×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
was ihnen passieren kann als ex-partner des borderliners

Habe herzhaft gelacht, einfach mal goolge anwerfen! Glaube, wer es nicht erlebt hat, wird sich niemals vorstellen können, das so etwas"wirklich" passiert Mr. Green

#3211


S
Hallo,

habe manchmal den Eindruck, ich drehe mich immer wieder im Kreis...

Es ist schlimm, dass da noch Gefühle sind. Kommen einfach hoch. Wie aus dem Nichts. Und machen es alles andere als leichter... Frage mich dann: ist es wirklich wegen ihm oder ist es, weil ich alleine bin?
Ist es, weil ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen - denen, die lieben möchten, die berühren möchten?

Denke nur an ihn dann dabei...

Er hat mir gestern abend gegen halb elf zur Arbeit geschrieben, ich solle die Frühlings-Sonne genießen, die Wärme, den Wind...es wäre ein Teil von ihm dabei...sein Atem wäre bei mir. Hab's heute morgen dort gelesen.

Habe nicht geantwortet. Er will mich nur testen. Will wissen, welche Wirkung er noch auf mich hat.

Fühl mich oft so schwach- und doch weiß ich, dass ich stärker bin als er. Nein, ich sitze nicht im gemachten Nest. Quäle mich noch viel zu viel rum. Räume alleine auf, was zurückgeblieben ist. Auch wenn ich manchmal denke, ich schaff das alleine nicht...und dann überfordert und wie gelähmt dasitze und dieses ganze Chaos nur verzweifelt betrachte...

Sehne mich so nach dem Tag, an dem er wirklich weg ist aus mir.

Aber es geht wohl leider nur Teil für Teil...seine "Sachen" aussortieren, meine "Sachen" neu sortieren. Einen klaren Raum haben - in mir.

LG soulsea

#3212


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


G
Kann mir mal jemand aufbauende Worte schicken? Ich glaub, ich schaff nix

#3213


S
Hallo guckst-du,

ja, wäre schön, wenn jemand einen da rausziehen würde, wenn man mal wieder so richtig in diesem Sog ist. Aber vielleicht ist es besser, sich alleine da rauszuziehen. Ist aber verdammt schwer.

Manchmal denke ich, ach wäre ich doch wie er...es hätte dann nicht so weh getan...und ich würde heute nicht noch damit beschäftigt sein, zu hoffen, dass sich bald überall feste harte Narben bilden...da, wo er solche Wunden hinterlassen hat.

Ob er das wollte oder nicht und wieso und warum - ob ich es zugelassen habe oder nicht und wieso und warum - es ist in dem Moment unwichtig, wo ich merke, es ist noch nicht soweit... Ich bin noch nicht soweit.

Bin ich zu ungeduldig? Ja, mit mir selbst wohl schon... Und ich habe sie ja immer wieder aufreißen lassen, wenn sich gerade Schorf gebildet hatte... Hatte wohl gehofft, er heilt sie...es war immer wie Balsam, wenn er so tat, als bedeute ich ihm doch mehr als es aussah...

Bist du vielleicht auch mit dir selbst ungeduldiger als du es mit ihm warst?

Ich kann dich leider nicht aufbauen. Kann mich nur in Gedanken zu dir setzen - nach da unten. Es gibt so viele von diesen Menschen wie er einer ist - mein und dein Ex. Und kann nur mit dir schauen, wo wir mit aufräumen anfangen...einfach alles wegwischen geht ja nun mal nicht. Und oberflächlich mal alles gut aussehen lassen...mmh, wir wissen ja, wie es wirklich aussieht. Im Gegensatz zu ihm. Das beherrscht er nun mal besser. Hauptsache, der Eindruck stimmt. Den er machen will.

Drück dich einfach mal in Gedanken.
LG soulsea

#3214


S
Hallo Ihr (Leidensgenossen?),
ich hab nicht den ganzen thread gelesen... ich schau mir seit Wochen an, was in diversen Foren von gebeutelten Menschen geschrieben wird, die einem Narzissten erlegen sind/waren.... ich lese Bücher... ich grüble.... ich komme mir blöd vor.... ich frage mich "wie konnte das passieren?".... ich bin wütend und möchte ihn schütteln und schlagen (den, dem ich erlegen bin/war)... ich finde mich lächerlich.... ich träume jede Nacht von ihm und seiner komischen Herkunftsfamilie (die ich erst ganz toll fand, aber dann zusehends gruseliger).... und ich bin regelmäßig sprach- und fassungslos (keine Eigenschaften, die mir sonst zuzuschreiben wären) und jetzt kommt's: so richtig zusammen waren wir ein halbes Jahr - danach fing mit meinem Geburtstag das Drama an und nach weiteren 8 Monaten hab ich den Stecker gezogen. Das ist jetzt 2 Monate her und sein einziges Wort dazu war: "Schade" - sonst nichts... Wir haben uns seitdem einmal gesehen und ein paar Mal telefoniert - er versucht, mit mir über das Wetter zu reden... kann man das fassen? Ich zeige die kalte Schulter - was anderes kann ich nicht.
Aber ich komme nicht davon los, ihm das ein oder andere sagen zu wollen - und lache mich dann direkt selber aus, weil ihn das doch gar nicht interessieren würde... es hat ihn nie interessiert, wenn ich ehrlich bin, was in mir wirklich vorgeht.
Das ist mir in den letzten 2 Monaten immer wieder aufgefallen - dass er ja gar nicht wirklich etwas über mich weiß, weil ich ja nun nie das Thema war. Abgesehen von unserem rauschenden Anfang natürlich, aber das scheint ja geradezu charakteristisch zu sein, dass man sich bei einem Narzissten am Anfang wie die einzige, die schönste, die begehrenswerteste, die klügste Frau der Welt fühlt...
Tja - und jetzt steh ich da und muss mir sagen, dass dieses "Hollywood"-Gefühl vom Anfang auf einer Riesenshow basierte, dass dieser Kerl, von dem ich annahm, er sei aufrichtig, den Begriff "aufrichtig" wahrscheinlich noch nicht mal definieren kann und dass ich mich mit meinen Versuchen ihn und unsere Beziehung zu verstehen, nur selbst klein gemacht hab. Und - ich fühl mich manchmal soo klein als wär ich gar nicht da...

x 1 #3215


S
Guten Morgen, Ihr ,
willkommen "im Club", sumpfhuhn,

ja, es interessiert ihn nicht wirklich, wie und wer man eigentlich ist, er geht nur danach, was er sieht - und vor allem WIE er es sieht. Und er kann es wohl auch nicht anders sehen.

Habe oft Situationen erlebt, in denen er mir irgendwas erzählte, und wobei ich dann sagte: Hast du dir das mal von einer anderen Seite vorgestellt... Das konnte er nicht. Er saß da und fühlte sich dann einfach angegriffen von mir. Es ist irgendwie als gibt es nur gut und böse für ihn, schwarz und weiß, oben und unten, arm und reich, bewundernwert oder verachtenswert...eben nur zwei Seiten.

An mir hat er nur die eine Seite gesehen. All die Zeit.

Nach dem Ende sagte er mal zu mir: Ich wünschte, du hättest eher um mich gekämpft.

Er hatte es all die Jahre nicht gesehen. Hat nicht gesehen, dass ich über 20 Jahre irgendwie ruderte und ruderte... auch für ihn und mich.

Die Sinnlosigkeit hatte ich nicht gesehen - was ihn und mich betraf.

LG soulsea

#3216


S
Ach Soulsea - 20 Jahre? Das möchte ich mir gar nicht vorstellen... Welche Seite von dir hat er denn gesehen? Das muss doch auch irgendwann einen Anfang gehabt haben - wann ist das bei dir gekippt? Wann hat er angefangen mit der Verachtung und der Demütigung? Ich bin offensichtlich an meinem Geburtstag letztes Jahr vom Sockel gefallen, weil ich eben nicht einfach verständnisvoll hingenommen hab, dass er bis auf den Glückwunsch NICHTS vorbereitet hatte. Er ist wie das pesonifizierte schlechte Gewissen in meiner Wohnung hin und her getigert und ich wollte die Situation mit Humor auflösen und hab gefragt: "Sag mal - wo ist eigentlich mein Geschenk?" Da war was los... am Ende hab ich mich unter Tränen für meine Enttäuschung gerechtfertigt und er hat mir einen Vortrag gehalten darüber, wie anmassend es sei, eine freiwillige Gabe einfordern zu wollen. Ich sei wie ein kleines verwöhntes Kind usw. Da haben alle Erklärungen nichts genützt - und ich glaube, ab da war ich das, was ich nicht sein wollte: eine weitere Frau, der er nichts recht machen kann und gegen die er sich wehren muss. Ich möchte so viel erzählen, aber ich schäm mich so... vor mir selbst und auch vor den Frauen, die er vor mir hatte - weil ich jetzt eingereiht bin in die Kette von Frauen, die ihn verlassen haben und doch tatsächlich die Arroganz besessen habe zu glauben, ich würde anders sein. Dabei hat mich ja von Anfang an stutzig gemacht, dass er nie erklären konnte, warum die Frauen (incl. die Mutter seines Sohnes - "meine Vorgängerin") ihn verlassen haben. Ich habe mir seine Geschichten angehört und wirklich geglaubt, ich könnte ihm das Gefühl geben, endlich mal irgendwo angekommen zu sein... Oh Himmel -das ist auch beste Hollywood-Schmalzmanier.... Bis später - ich geh erstmal arbeiten. (Früher oder später laufen wir (er und ich) uns da übrigens über den Weg...)

#3217


A
Hallo Sumpfhuhn ,hy Soul


@Sumpfhuhn ,ich kann Souls Jahre noch toppen ,bei mir waren es 30 Jahre ,

wann es Anfing eigentlich von Anfang an ,Ich war Jung und dachte ich schaffe es ,er wird nicht wie sein Vater ,hahaha.

Jetzt weiß ich ,er hat mich gefunden und ich nahm es an ,weil ich jetzt weiß dass ich bei einer Narzisstischen Mutter aufwuchs ,ich flüchtete vor meiner Mutter zu meinem N . böse kopf gegen die wand
Wie Dumm kann Frau sein .

Er ist jetzt in einer Beziehung ,die Er sich gesucht hat ,weil er merkte in den letzten Monate Jahre ,dass ich mich von Ihm löse ,er gab meinen Freundinnen die schuld Sie würden mich gegen Ihn aufhetzten usw........,aber ich merkte einfach OHNE IHN gehts mir besser .

Und trotzdem gehts mir gerade schlecht ,naja hab die Grippe ,TA kommt erst Heute ,hatte Notfall am Dienstag ,ich liege alleine daheim mit Fieber und er geht Eisessen mit Ihr und Ihrere Tochter ,mit seinen 2 Mädels weinen / tränen

Ja ich bin froh Ihn los zu sein ,ich sage es mir jeden Tag als Gebet und doch tuts verdammt weh seufzen / traurig


@ soul

Als ich wir Uns räumlich trennten (weil wir ja kein Haus fanden) hab ich Ihm zu erklären versucht warum ich diese Auszeit gut finde ,er aber warf mir vor nur deswegen zu meinem Sohn gezogen zu sein um p....n zu gehen ,und gleichzeitig hat er sich in Facebook meine Nachfolgerin gesucht .

Als ich es herausfand ,war ich die Theater gemacht hat ,als ich Ihm erklärte ,wenn er so erfahren hätte wie ich es erfuhr ,wäre er hierher gekommen und hätte die Türe eingeschlagen ,
Tja so ist es ,er will nur dass hören und sehen was er will und richtig findet .

Auf der Seite von Anna fand ich einen Brief an die Nachfolgerin von einer NPS verlassene

Lest IHN durch er tut gut Smile

#3218


W
Soulsea

Er hat mir gestern abend gegen halb elf zur Arbeit geschrieben, ich solle die Frühlings-Sonne genießen, die Wärme, den Wind...es wäre ein Teil von ihm dabei...sein Atem wäre bei mir. Hab's heute morgen dort gelesen.

Habe nicht geantwortet. Er will mich nur testen. Will wissen, welche Wirkung er noch auf mich hat.


(Mich wundert gerade, das diese Typen nicht ewig Angst haben, irgendwann mal ständig eine gelangt zu bekommen!)
Und das macht dich nicht wütend? Du weißt das er dich nur testet, testet, wie weit du noch zur verfügung stehst, und du hast nicht das Bedürfniss ihm mal gehörig eine zu langen dafür? Wieso nicht?

#3219


W
Schreibt dem Typen eine SMS! Er soll sich mal untersuchen lassen, seine Spiele mit anderen spielen! Was glaubt der wer er ist, das er so mit den Gefühlen anderer umgehen kann?
Wieso tust du das nicht? Wieso lässt du dir das gefallen?

lg trost spenden

#3220


W
Oder noch besser Soulsea, dreh den Spieß um! "Sülze" ihn genau so voll! Schick ihm einfach seine SMS zurück! Mit einem - Lieben Gruß Soulsea - darunter. Vielleicht merkt er dann ja mal die Einschläge!

Smile


PS.: Ein Vorschlag: "Du bist der Wind in meinen Gedanken, in meinem Herzen, in meinem Leben" - und gedacht: Kann jetzt leider nicht, habe leider keine Zeit für dich. Habe wichtigeres zu tun, muss arbeiten Mr. Green

#3221


W
Auf deine Antwort bin ich echt gespannt soulsea, auf das warum du das nicht tust!
Weist du, du hast jetzt die Möglichkeit, die ich leider nicht hatte. Ich erfuhr erst viel zu spät was er ist, erst hinterher! Aber du, du hast jetzt die Möglichkeit es ganz "bewusst" zmzudrehen! Ganz bewusst aus der Opferrolle raus zu gehen. "Du" kannst ihm jetzt den Spiegel vorhalten!
Bei mir war es damals so, das ich hinter die Affäre kam, Er wollte es mir erklären, schriftlich, anders konnte er es nicht schrieb er *snief*
Es kam nie etwas an! Aber, er schrieb "was denkst du denn? Für mich ist das alles leicht?" (Die Trennung meinte er). Und ich dachte ich spinne! FÜR IHN? Hatte nicht gerade er mich betrogen?
Ich schrieb ihm, was für ein Psycho er denn eigentlich sein, und um er eigentlich wirklich das glaube, was er da schrieb! Es war eine ernst Frage, verstand ja gar nichts, und fragte mich wirklich, ob derdas eigentlich wirklich alles glaubt, was er da so schrieb! Böse war das eigentlich gar nicht gemeint, es war mir nur schleierhaft, wei man so reagieren konnte, wie er das tat!
Klar hörte ich nie wieder etwas von ihm, verstehe ich heute auch.
Aber, ich wünschte wirklich, ich hätte es früher gewusst! Den hätte ich so ausgezogen! Sein perverses Spiel zu umgedreht! Aber Augen rollen - und da hat die Psychologin wohl Recht - ich wäre irgendwann zusammen gebrochen. Spätestens dann, wenn es ihm echt schlecht gegangen wäre - hätte ich mich nicht perv. Mächtig gefühlt - sondern hätte Mitleid bekommen und hätte mir selber wahrscheinlich nicht mehr ins Gesicht sehen können Augen rollen
Das ist wohl der Unterschied zwischen ihm und mir!
Da ist immer noch eine Rechnung offen, aber ich kann sie nicht begleichen. Jedem anderen hätte ich dafür eine geknallt, aber der hier, hat eine PS Augen rollen Hier läuft das alles etwas anders! Er ist gefährlich, unberechenbar wenn an ihn in die Enge treibt, eben nicht menschlich. Ich habe einfach Angst vor ihm. Und trotzdem bleibt da in mir das Gefühl, dem einfach eine zu knallen für all das was er tat!
Du hast jetzt die Möglichkeit! Spiegel ihm das alles einfach zurück!

lg

#3222


L
@ writer:

hej...ich bin selbst so nem menschen begegnet-leider.
was soll es bringen, ihm das zurückzuspiegeln?
diese menschen sehen doch nichts ein! und wenn man sie kritisiert für ihr krass mieses verhalten, dann drehen sie den spieß um und trampeln auf deinen fehlern herum und machen dir schuldgefühle.
man weiß bei all den lügen schon gar nicht mehr, ob man nicht vielleicht doch selbst spinnt.
ich hasse meinen exfreund so sehr! und würde am liebsten komplett ausratsen vor ihm und ihn windelweich prügeln- aber gleichzeitig hab ich tierisch angst davor- denn wer weiß, ob er mir dann nicht doch was antun würde? außerdem verabscheue ich gewalt.
das krasseste ist: ich bin schwanger von ihm..mit zwillingen. nur noch 8 wochen bis zur entbindung. und einen vierjähirgen sohn habe ich auch (nicht von meinem exfreund)
ich frage mich immer wieder, wie er mir/uns das antun konnte. so verantwortungslos und gemein!
hat mir einen von familie gründen und zusammenhalten vorgemacht...wir haben die schwangerschaft geplant. und bei sich in der heimat (fernbeziehung) hat er überall erzählt, es war ein unfall.
und als ich ein paar lügen herausfand (angeblich war er monatelang auf montage für eine firma in meiner heimatstadt- er wollte zu uns ziehen, wir waren auf wohnungssuche- dabei hatte er seine alte arbeit niiie gekündigt), hat er mir als erklärung und entschuldigung eine ewig lange email gecshrieben ( darüber reden konnte er nie, er musste es schreiben. und ich musste ewig auf seine mail warten- bin der wahrheit förmlich hinterhergerannt) und ich dachte, okay, jetzt ist er ehrlich...aber nein.....alles was er schrieb, waren wieder nur lügen :/
ich habe kontakt zu seinem chef aufgenommen (ich hatte herausgefunden, dass er ihn ebenfalls heftigst belogen hatte) und dadurch kamen noch mehr lügen ans licht.
aber mein werter exfreund stellt sich als opfer dar.
boah wie bin ich wütend. ich hasse ihn so sehr.
angeblich geht er nun zu nem psychologen (ich glaube es nicht)
und angeblich beginnt er in nem nachbarort ab mai ne neue arbeit. aber auch das glaube ich nicht.
so ein schei. kerl.
sorry...
soviel jedenfalls zu meiner gecshichte.
ich freue mich trotzdem auf meine kinder- auch wenn es übelst hart wird.
die vaterschaft hat er natürlich noch nicht anerkannt- habe ihm zeit gegeben dafür bis ende nächster woche. sonst kümmert sich meine anwältin darum :/
liebe grüße an euch alle Smile

x 1 #3223


W
Oh man <insert, es geht immer noch ne Nummer schlimmer geschockt Das tut mir wirklich leid Traurig Worüber klage "ich" eigentlich? Wenn man das so liest, dann mag man wirklich gar nichts mehr sagen. So geht es mir wenigstens.
Ich war Schwanger von meinem Narzissten. Heute bin ich froh das ich es nicht bekommen habe. Nicht darüber, das das Kind nicht da ist, ganz sicher nicht. Aber bitte nicht so! Ich spürte einfach, das etwas nicht in Ordnung war.
Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr. Nicht in diesem System, aber es war mein Narzisst der immer wieder darauf drängte. Und na ja, irgendwann wünschte ich mir nichts mehr als das. Das Glück einfach Perfekt machen Augen rollen
Sie wollen wirklich nichts mehr als Familie! Aber, sind die Kinder dann da, fühlen sie sich zurück verstetz. Können damit nicht leben, es sind Kongurrenten! Ich dachte immer, mein Narzisst wäre ein toller Vater geworden. Aber, er benutzt kleine Kinder nur, weil sie ihn so schön anhimmeln! Augen rollen
Und, ich will ihn ja nicht verhauen, bin ja auch gegen Gewalt. abgesehen davon, das der mich mit dem kleinen Finger in die Ecke drückt Augen rollen Aber, seiner Wut enfach mal lauf lassen, es einfach raus lassen!
Und soulsea, es macht mich einfach wütend, wenn ich sehe, wie sie mit sich spielen lässt. Wie sie es nicht erkennt, ihren eigenen Wert so wenig sieht Augen rollen Das "spiegeln" bringt insofern etwas, das "sie" da bewusst raus gehen kann! "Ihr" bringt es etwas, wenn "sie aktiv" da raus geht!

lg und wirklich alles gute dir - nein euch - Kuss geben

PS.: Was für arme kleine Würmer!

x 1 #3224


W
Weiß gar nicht, ob ich´s sagen darf Smile Aber, Anna erlebt gerade so eine kleine nette Geschichte, was passiert, wenn ein Narzisst ziemlich hilflos ist. Seine Masche abzieht, aber das Pech hat, das ihn alle durchschauen Mr. Green

Mehr sage ich aber nicht! Ist aber echt göttlich, wenn ein Narzisst seine Show abzieht, und alle es aber wissen, und keiner ihn ernst nimmt Mr. Green

#3225


A


x 4