×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Vielleicht mag sie es ja irgendwann mal schreiben - umschrieben natürlich - Kuss geben Wenn sie denn mal Zeit hat! Im Moment befindet sie sich gerade in ihrem ganz persönlichen Krimmi und folgt "Münchhausens" Spuren Mr. Green

#3226


A
Schaut Euch das Bild an ,da sieht man den typischen Blick eines N `s

Das Bild wurde auf Wunsch entfernt!

#3227


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
writer sorry Smile

#3228


L
@writer...

jeder macht seine erfahrungen...
mir tut es einfach nur weh, dass er noch immer lügt und einfach nicht aufhört. manchmal habe ich noch ein bisschen hoffnung-aber die wird zum glück immer so schnell von ihm enttäuscht, dass ich mich wieder auf mich, meinen sohn und die zwillinge konzentriere.
ich weiß das alles auch erst seit 8 wochen oder so...
natürlich ist es mist, dass die beiden dann ohne vater aufwachsen, aber wir schaffen das schon. ich bin stark, suche mir hilfe..bin z.b. in psychosozialer beratung...habe gute unterstützung durch enge freunde und meine eltern.

was mich aber so richtig ankotzt, ist die tatsache, dass er sein umfeld vollkommen im griff hat. seine mutter und seine schwester halten komplett zu ihm! ich habe versucht in ner email der schwester auch meine seite darzustellen.aber da ging sie gar nicht drauf ein.
wir seien beide sturköpfe und das alles wegen so nem bisschen schwindelei. ey, die haben sowas von keine ahnung. es ist widerlichst!
aber bringt ja nichts.
ich wünschte wirklich, sein umfeld würde endlich mal seinen wahren miesen manipulativen charakter erkennen.

#3229


C
Hallo Leute ,
entschuldigt bitte , daß ich so einfach in euren riesenhaften thread reinplatze - ich habe das ganze Ding von anfang an gelesen und .... ja , ich versuche , mich selbst wieder zusammenzusetzen . Dabei hat mir dieser thread schon ganz schön geholfen .

Meine Trennung ist jetzt genau 2 Wochen her , er hat sich seitdem nicht gemeldet und vielleicht ist das auch ganz gut so . Ich hab´s aber auch so gemacht , daß nach diesen paar kurzen Zeilen keine "Fragen" mehr offen waren .

Die Vermutung , daß er ein (schizoider) Narzisst ist , hatte ich schon recht früh in unserer Beziehung - hab mich durch sämtliche Foren gezappt und alles an Informationen aufgesaugt . Die letztendliche "Bestätigung" (in Form einer Diagnose z.B.) hatte ich allerdings nie . Er war auch dahingehend kaum zu greifen - aber das , was ich HIER gelesen habe , bestätigt weitestgehend meine schlimmsten Vermutungen .

Ich bin z.Zt. sowas von alle und am A.... , daß ich einfach nur noch orientierungslos durch die Tage irre . Ich komme mir manchmal vor wie ein Zombie , der weder leben noch sterben kann . Auch ich hätte einen ganzen Sack voll mit Erlebnis-Hämmern , die ich ausbreiten könnte - aber es gibt fast nichts , was hier nicht schon mal geschrieben wurde . Das Einzige was dem "Paket" fehlt ist daß er nicht fremdgegangen ist , daß er mich nie irgendwo "schlecht" gemacht hat (außer den persönlichen Attacken meine ich) , daß es lange Strecken gab , in denen wir wirklich "eng" miteinander waren (aber sie überwiegen nicht) und die Tatsache , daß er null Kontrolle ausgeübt hat .
Was komplett anders lief war z.B. daß er einfach nicht in der Lage war/ist IRGENDEINE Entscheidung zu treffen . Obwohl beruflich ordentlich erfolgreich (was ja sonst darauf schließen lassen könnte , daß er sehr wohl Entscheidungen treffen kann) war er mir gegenüber immer sehr schwammig , machte Lippenbekenntnisse und sah zu , daß er auf gar keinen Fall eine echte Entscheidung (welcher Art auch immer) treffen musste . Entweder wurden die Probleme ausgesessen oder er ließ alles entgleisen und fing dann wie wild an irgendwas zu wurschteln und "die Schuld an diesem Desaster" abzuwälzen . Mit mir hat er das auch versucht , hat aber nie geklappt .

Ich kam nie wirklich an ihn ran , alles was ich über ihn und seine (tiefere) Vergangenheit weiß und was darauf schließen ließ , daß er solch ein Mensch ist , habe ich mir mühsam zusammengeklaubt - wie blöd konnte ich nur sein ! Vertrauen konnte sich nur kaum bilden - erst letztes Jahr , als ich den Stecker zum ersten Mal einfach zog , hat er einen winzigen Spalt geöffnet - und kaum daß klar war , daß er mich wieder mal breitgeschlagen hatte (daß ich wider besseres Wissen blieb) knallte auch diese Tür wieder zu und er tauchte für mich unerreichbar wieder in seinen selbstgeschaffenen Arbeitsberg ein. Ich denke , das konnte er sich nicht verzeihen , vor mir in Tränen ausgebrochen zu sein (sowas hatte ich nun wirklich noch nie erlebt , DAS war völlig neu für mich!) , sich geöffnet zu haben (oder das , was ich dafür hielt...) und Dinge einzugestehen , die für mich bis dahin reine "Bauchgefühle" waren

Was sehe ich richtig , was sehe ich falsch - diese 9 Jahre sind im Rückspiegel so unwirklich geworden.... Jetzt zieht er durch unseren Freundeskreis - nicht um mich durch den Kakao zu ziehen , nein , sondern um sein LEIDEN zu zelebrieren . Überall werde ich von ihm auf ein Podest gestellt - JETZT wo es vorbei ist ! Dinge , die er mir vorher als "Fehler" vorgehalten hat sind auf einmal Tugenden , er betreibt eine gnadenlose Selbstzerfleischung mit Reinwaschungseffekt , daß mir das Kotzen kommt , wenn die Leute bei mir anrufen und mir solche Hämmer erzählen....und WIE schlecht es ihm geht....und WIE er leidet...und WAS er alles falsch gemacht hat....und um HILFE bittet , die Leute sollen doch nochmal mit mir sprechen......

Leute , was ist das jetzt für ´ne Nummer ? Wie soll ich sowas einordenen ? Ich bin einfach nur noch hilflos . Dabei war ich mir - trotzdem es mir mit diesem selbstgewählten Schlussstrich sowas von schlecht ging - ganz sicher , daß es einfach keine andere Möglichkeit mehr gab , diesem Irrsinn zu entkommen . MANN , ich habe Rotz und Wasser geheult , bin tagelang nicht aus dem Haus gegangen und wollte einfach nur noch vergessen , was sich im letzten halben Jahr hier abgespielt hat .

Nur nochmal deutlich : dorthin , wo ich mit ihm war , will ich ganz bestimmt nicht wieder zurück - aber meine Angst , daß er wieder irgendwas im Hintergrund vorbereitet um mich im "richtigen" Moment zu "pflücken" wie ne reife Tomate hält mich immer noch sowas von bei der Stange . Es besteht auch mit Sicherheit keine "Gefahr" (hahaha!) , daß ihn mein unvermuteter Kontaktabbruch zu irgendwelchen bahnbrechenden Erkenntnissen gebracht hat . Kann ich mir sowieso nicht vorstellen bei so einer Persönlichkeitsstruktur . WENN es denn so IST !

Bitte helft mir - ich bin sowas von durchpürriert , daß ich nicht mehr wirklich weiß , IST er einer von "denen" oder bin ICH total krank und mache mir nur was vor?
Kann es sein , daß ich ihn nur entschuldigt habe , um immer und immer wieder auf dieselbe Sch... reinzufallen ? Was ist nur mit mir los.....

HILFE

caffarella

#3230


G
Akira kannste mir das Foto mal per pm schicken?

#3231


W
Das Bild wurde auf Wunsch entfernt? Was soll das denn?
Waswar da drauf Akira? Etwas verbotenes, oder ertrug jemand die wahrheit einfach nicht Augen rollen

#3232


W
<insert

seine mutter und seine schwester halten komplett zu ihm! ich habe versucht in ner email der schwester auch meine seite darzustellen.aber da ging sie gar nicht drauf ein.

Sie kommen aus "dem selben" Stall! Denk mal drüber nach zwinkern


knuddeln

#3233


A
writer melde Dich an ,dann schicke ich es per PN ,

#3234


W
Hast du es löschen lassen? Und das was ich geschrieben hatte, das ich es nicht sehen kann, weil ich nicht angemeldent bin auch?
Hatte auch nen blöden Tag Augen rollen Traf mein Trösterchen aus der Zeit mit meinem Narzissten. Na ja, und es ist alles wieder da! Echt blöd! Das "Grauen" ist immer noch fühlbar Traurig Dieses Entsetzten über "nicht Mensch" sein!

insert, war blöd ausgedrückt. Tut mir leid! Was ich meine ist, das es keinen Sinn macht in der Regel. Meist ist die Mutter ja Auslöser, also selber schwer gestört. Und auch die anderen Kinder trifft es oft, wenn auch nicht so schwer anscheinend. Die Erfahrung sagt, sie machen alles die Augen zu. Können, oder wollen es nicht sehen!

#3235


W
Akira,
Write@meine-datei.info
bitte Smile

#3236


W
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil Mr. Green

Writer@meine-datei.info

Sorry!

#3237


A
Writer

Kenne es zu genüge ,ein Situation ,ein Wort irgendwas von früher und schwupp alles kommt hoch ,wie faulig Eier.

TA war heute da habe 2 Wochen Abschiedszeit von meiner Akira .

Ihr Herz macht nicht mehr mit ,:-(

Du hast ne mail .-)

#3238


S
Hallo Ihr,

habe die letzten Beiträge gelesen... lese, dass man es nicht fassen kann - sie nicht fassen kann. Sie drehen und winden sich...

Ich habe meinem Ex mal geschrieben, als wir mal wieder Kontakt hatten - "Freundschaft" oder was auch immer das dann sein sollte aus seiner Sicht - dass ich etwas an ihm sehr mag, ich aber mit seinem Verhalten nicht klarkomme. Dass da immer ein "Aber..." für mich mit allem verbunden ist, was er tut. Was er schreibt, was er sagt, wie er sich verhält. Und dass ich ihm überhaupt nicht mehr traue, wenn er seine Gefühle mitteilt...

Weil diese Gefühle wie Eintagsfliegen sind. (Siehst du writer, ich bin schon wieder in der Tierwelt...)

Alle hier fühlen sich belogen und betrogen. Auch insert - obwohl da kein Abspringen auf einen neuen Partner stattfand wie bei den meisten hier.

Und alle fühlen sich nicht nur belogen und betrogen am Ende dieser Beziehung - wie es vielen anderen geht. Sie stellen die gesamte Beziehung in Frage. Und das zu Recht. Zuvieles, was da plötzlich Gestalt annimmt - wo vorher nur eine Ahnung war. Ein merkwürdiges Gefühl in uns...

Meine eine Tochter sagte einmal zu mir: Es ist so schwer, wenn zuvieles offen geblieben ist...zuvieles nicht gelebt wurde in einer Beziehung... [/i,] um damit abzuschließen.

Können wir zurück blicken und sagen: Wir hatten alles gelebt, was zu einer Beziehung gehört?

Ich kann es nicht. Hatte immer nur die Hoffnung, dass es eines Tages so sein würde...

Ja, sumpfhuhn, über 20 J. hatte ich diese Hoffnung. Über 20 J. drehte es sich eigentlich nur um seine Bedürfnisse. Über 20 J. habe ich darauf geschaut, wie es ihm geht?... wirkt er zufrieden?... ist er glücklich?...bin ich verkehrt für ihn?...

Habe nach Kompromissen gesucht. Aber nichts war gut genug. Immer dieses Gefühl, er macht es nur mit, aber zufrieden ist er nicht...

Doch, manchmal hatte ich das Gefühl...aber es hielt nie lange an. Spürte schnell wieder seine Unzufriedenheit.

Bin nicht sehr anpassungsfähig - nicht in Dingen, die ich überhaupt nicht mag. Und sagte ihm das dann auch. Er sagte nichts, wenn er sich anpasste und ich dann merkte, dass es ihm nicht gefiel. Und das war oft so. Sehr oft. Aber er leugnetet es dann... er beteuerte mir, dass ich mich irre...

Irgendwann sagte ich nur noch selten etwas...machte die meisten Sachen dann alleine, weil ich seine Unzufriedenheit nicht ertragen konnte...

Und zweifelte wohl auch irgendwann an meiner Wahrnehmung. Ich empfand vieles FALSCH... es lag also an mir.

Er l i e b t e mich doch - betonte das immer wieder. Also musste ich mich ja irren.

Weiß nicht, wie oft ich zu ihm sagte: Ich glaube, wir passen einfach nicht zusammen...du wirkst so unglücklich mit mir. Ich glaube, ich reiche dir nicht - so wie ich bin.

In den über 20 J. x-mal...

Nein - war seine Antwort.

Am Ende, als er sich abwandte von mir, da sagte er: Wir passen einfach nicht zusammen. Nach über 20 J. sagte er das...das 1. Mal...und erst als er jemand anderen hatte.

Habe nie viel geweint. Aber da brannte es so furchtbar in mir...konnte nur noch weinen.

Soviele Jahre hat er als Lüge neben mir gelebt. Ich warso lange seine Lebenslüge.

Und ich habe mit dieser Lüge gelebt. Mit einem Menschen, der nicht weiß, wer er wirklich ist. Oder der es nur immer wieder verdrängt...der ein ganz anderes Bild von sich möchte als wirklich da ist.

Hatte ihn so oft gekränkt - wenn ich ihm zeigte, irgendetwas stimmt nicht zwischen uns beiden. Schämte mich dann...dass ich so denke und so ein Gefühl hatte...suchte die Schuld bei mir. Ich war einfach komisch...schwierig...irrte mich ständig in meinen Wahrnehmungen... Es war doch NIE so, wie ich etwas empfand...es war nicht richtig...ich war nicht richtig.

[i]Ich will nur dich
- das war immer wieder seine Antwort. Jahr für Jahr...

Ja, er wollte mich. Aber er wollte mich wohl nur brechen. Mehr nicht.

Liebe war es nicht. Nicht von seiner Seite.

Er lebt einfach weiter - jetzt m it einer anderen. Wieder eine Lüge? Es scheint so. Denn wenn er sie lieben würde, würde er mir nicht immer wieder schreiben...und schon gar nicht solche Dinge.

Writer, ich kann nicht wirklich wütend sein. Da ist sehr selten Wut in mir...immer wieder überwiegt das Traurigsein...dass er so ist wie er ist. Und immer schon so war. Und ich das einsehen muss...das einfach akzeptieren muss.

Alles was ich wahrgenommen hatte in unserer Beziehung...alles, was er als FALSCH hingestellt hatte...zeigt sich irgendwann als richtig. Und er hatte erst den Mut zu dieser Wahrheit, als er sich woanders festhalten konnte.

Es gibt ihn nicht - nicht so oder so, Viel zu viele "aber...".

Er schrieb mir heute wieder: er ist krank...ist mit einer ziemlichen Erkältung zu Hause. Alleine. Aha. Deshalb...

Hinter ihrem Rücken schreibt er mir. Solche Dinge.

Hinterhältig. Verlogen. Ein Spieler...

Wenn sie von der Arbeit zu ihm kommt, wird er sie freundlich anlächeln...in den Arm nehmen...Und er wird so tun als ob..."Du bist was besonderes...ich liebe dich...du bist die richtige für mich..."

Habe noch nie so eine passende Beschreibung gelesen wie den Brief aus dem Link von Akira.

insert - du wirkst so gefestigt. Warum hast du trotzdem Angst, er könnte dich nochmal packen? Wo ist deine Schwäche - ich kann sie nicht sehen in deinem Beitrag.

LG soulsea

#3239


A
Soul

Ich glaube Unsere Gefühle sind gleich ,ich bin auch sehr traurig darüber,wie alles passiert ist.

[i]Ich will nur dich - das war immer wieder seine Antwort. Jahr für Jahr...

Diese Worte habe ich sogar ein paar Tage davor noch von Ihm gesagt bekommen ,und als ich sagte ,ich brauch noch Zeit

hat er sich die andere geschnappt

#3240


A


x 4