×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Writer

Mail kam zurück

#3241


W
Sorry Akira, bin auch nicht bei der Sache irgendwie. Ich guck jetzt noch mal, und mach´s richtig! Writer@meine-dateien.info Das ist sie, ganz sicher!
Das mit Akira tut mir leid. Und soul, schön das du da bist. Dachte schon, ich hätte dich vergrauelt, meinte es aber ganz sicher nciht böse.

Und ja Akira, er rührt an Dingen, dich ich lieber vergessen würde. Er war echt toll, aber das hängt alles zusammen Traurig
Er erinnerte sich echt an alles noch. Wo wir waren, was wir gemacht haben, mit wem. Er war einfach da! Alles beschrieb er, sogar mein Parfüm erkannte er wieder. Und es stimmt, ich trug es damals, und trage es heute wieder. Lange konnte ich es nicht tragen, weil es mich an den Narzissten erinnerte, aber heute trage ich es wieder!
Ich schmiss damals sogar meinen Job! Alles erinnerte mich einfach an den N*, an die Zeit, als ich glücklich war.
Ist diesem ***** eigentlich klar, was er gemacht hat! Es ist ihm Sch*** egal oder traurig
Na ja, es war einfach nicht gut! Es war aus einem alten Leben, an das ich nicht mehr denken will!

trost spenden

#3242


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Ich erinnerte mich einfach. Erinnerte mich, an einen Menschen, der mir mal sehr wichtig war.

Und dann gibt es da die andere Seite in mir, die denkt, was für ein Spacken! Was für eine kaputte Type eigentlich. So etwas wie den, findet man in jeder schlechteren Kneipe.

So zerissen zwischen dem was ich sah, sehen sollte - und dem was er wirklich ist!

Das letztere trifft wohl die Realität, daserstere war Ilusion! Aber, es ist so schwer das zu sehen. Das auseinader zu bekommen. Es ist so krank!
So oft lachten wir gemeinsam über die menschen, die betrügen - nichtsahnend, das ich selber so einen an der Seite hatte Augen rollen Das der betrügen könnte, das hätte echt keiner Erwartet!

#3243


A
Platz hier nochmal kurz rein, obwohl ich keine Zeit habe. Es ist eine Woche, in der ich beruflich gefordert bin, okay das ist einfach, aber leider auch privat. Werde hier hundert prozent gebraucht, u. kann damit auch Menschen sehr glücklich machen. Früher hätte mir das Spaß gemacht, aber jetzt ist das gerade auch ein Albtraum, weil ich mich selber so bedürftig fühle. Habe das Gefühl, dass ich die nächsten Tage nicht überstehe: Kopfschmerzen, Nervosität, etc. jetzt schon.

Es kommt jetzt sehr viel hoch aus den letzten Jahren. Was hat es mit mir gemacht? Es hat mich verbraucht, das Schönste genommen, mich entwürdigt. Wer will so was jemals wieder haben?

Der N. ruft jeden Tag an. Einmal bin ich noch rangegangen. Er hat gejammert, u. als er mich fragte, ob ich kein Mitgefühl hätte, u. ich verneinte, beschimpfte er mich mit einem Satz, unter der Gürtellinie. Dachte, es macht mir nichts aus. Aber es ist nicht wahr. In Wirklichkeit tut es weh, wenn man beschimpft wird. Es ist normal, dass es weh tut. Sie sind Psychos, Psychos, Psychos!

Erst jetzt merke ich das ganze Ausmaß der seelischen Verletzungen. Lasse mich verwöhnen, von jedem Kontakt, von jedem Verkäufer, von jedem Kunden in der Bäckerei, von jedem männlichen Wesen, das mich anblickt, fordere ich Respekt, u. bekomme ihn auch. Der N. liebt mich, u. dafür muss er mich zerstören. Finger weg von den N`s! Sie können sich nicht ändern. Zeige mich momentan fast wie eine Mimose, niemand haut drauf - ganz im Gegenteil. Der N. schlägt drauf, wenn ich mich verletzlich zeige, eine Gelegenheit für ihn, sich gut zu fühlen - gibt ja nicht so viele Möglichkeiten für ihn...

So, u. jetzt starte ich durch, u. erzähle meinem veletzten Herzen zum letzten Mal, dass es die nächsten Tage ruhig gestellt wird -u. danach kann es meinetwegen fließen...u. Aua schreien.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag,

LG
Anka

#3244


L
@ writer:

klar, familie hält "immer" zu einem...aber wie kann man die augen verschließen?
meinst du, die haben auch so ne persönlichkeitsstörung?
ich hasse die einfach so.

@soulsea:
ich weiß nicht, ob er ne andere hat...wenn ja, ist es nur ein weiteres indiz für seine krankheit und wenn nein- dann wirds auch nicht lange dauern, bis er wieder ne neue hat zwinkern
da macht er doch gut einen auf mitleid. so ein schwein.

gestern fragte er wieder, wie es mir und den babies und meinem sohn geht und auch seine mutter will wissen wie es uns geht. und ob was für die babies gebrauht wird. ich kotze so.
die vaterschaftsanerkennung brauchen wir. und ich hätte ehrlichkeit gebraucht- von anfang an.
in manchen momenten bin ich gefestigt....aber in manchen könnt ich auch nur heulen.
ich habe mir nichts mehr als ne "heile familie" gewünscht- das hat er aufgegriffen und mir vorgspielt, so dass es mir zum verhängnis wurde.
aber ich halte mir immer vor augen unter welchen bedingungen ich leben will und mit welchen werten und auch, was ich meinen kindern vermitteln möchte....
ich weiß einfach, dass er immer und immer wieder lügen wird.
haha, neulich hat er sich beschwert, dass ich gar nicht mehr frage, wie es IHM überhaupt geht...ich musst so lachen. wer hängt hier denn alleinerziehend und hochschwanger mit zwillingen ohne kerl. es ist seine schuld, dass er nicht hier ist. ohmann....immer dieses rumjammern von ihm. echt eklig.

was mir auch immer hilft, wenn ich anfange ihn zu vermissen, ist,mir zu sagen, dass es den mann, in den ich mich so unendlich verliebt hatte und der perfekt für mich schien, nie gab. er war eine illusion, ein fake.
vor allem einfach die dreistigkeit der lügen. eine alleinerziehende schwangere frau einfach krass sitzen zu lassen und immer wieder zu vertrösten und in der heimat lügen über sie zu erzählen. sowas kann nur ein mensch ohne gewissen und von solchen menschen halte ich nichts. ein haufen schei. ist das für mich.

in diesem sinne, liebe grüße an euch alle! und bloß nicht unterkriegen lassen <3

#3245


T
Halloihr alle,

ich muss gerade sehr viel arbeiten aber lese immer noch mit. Könnte viel dazu schreiben, schaffe es aber gerade nicht. Eure Beiträge berühren mich, vor allem was Souls Tochter? oder wars ihr Sohn? zu ihrer beziehung sagte: da ist so viel ungelebtes... Traurig

Herzlich willkommen Caffarella,
Du hast noch gar keine Antwort bekommen. Ich habe leider gerade keine Zeit Dir zu schreiben. Ich konnte aus Deinem Beitrag nicht recht rauslesen ob Dein Ex ein N ist und Du selbst scheinst unsicher zu sein. Aufjedenfall hat er Dir nicht gutgetan und Du hast es geschafft Dich zu trennen- sei stolz auf Dich. Auch bei mir ging die Trennung von mir aus und danach ging es mir gar nicht gut, erstmal sogar schlechter als in der Beziehung! Das ist ganz normal.

Du schreibst " Vertrauen konnte sich nur kaum bilden - erst letztes Jahr , als ich den Stecker zum ersten Mal einfach zog , hat er einen winzigen Spalt geöffnet - und kaum daß klar war , daß er mich wieder mal breitgeschlagen hatte (daß ich wider besseres Wissen blieb) knallte auch diese Tür wieder zu und er tauchte für mich unerreichbar wieder in seinen selbstgeschaffenen Arbeitsberg ein."

Das kenne ich zu gut. Gehört ja ins NPS Muster. Bei mir und meinem N wars sogar bei Kleinigkeiten so: hatte ich viel zu tun, wollte er mich sehen als ginge es um Leben und Tod, wollte ich ihn sehen, hatte er keine Zeit. Es ging soweit: er benahm sich- man muss es so sagen widerlich. Schlug mich seelisch. Ich zog mich zurück. GENAU in diesem Moment wollte er mir dann nahe sein. Wenn Harmonie herrschte, ertrug er es nicht und war desinterressiert und fing wieder an mich schlecht zu behandeln. Würg!

Schreib doch noch etwas mehr von Dir.

Lg
Thymian

x 1 #3246


C
....oh Thymian....

Erste mal danke für die Begrüßung , deine Worte haben gut getan ! Aber offensichtlich befinde ich mich im falschen Thread , oder ? Hab gar nicht drauf geachtet in meiner Verwirrtheit , daß das hier ja heißt "Partnersuche , Kontaktsuche & neue Beziehung" . Also....ne neue Beziehung kann ich z.Zt. brauchen wie Migräne .

Ja , ich fühle mich ganz sicher noch besch....eidener als IN der Beziehung . Es ist der reinste Albtraum . Doch das , was du schreibst , war bei uns genauso : hatte er mir gerade einen seelischen Tritt verpasst, fragte er in der nächsten Minute "Na Schatz , bist du glücklich mit mir ?" Hatte ich arbeitsmäßig schon massig um die Ohren , schickte er mich durch die Gegend um irgendwelchen Krempel für sein Hobby aus irgendwelchen Ecken zusammen zu tragen

Nein , ich bin mir nicht wirklich sicher ,ob er ein "reiner" Narzisst ist , oder ob er aufgrund seiner TOLLEN Familiengeschichte enfach nur einen hammermäßigen Dachschaden hat . Eins war und ist sonnenklar : wenn mit mir wirklich was Ernstes gewesen wäre , DER wäre der Allerletzte gewesen , der mir zur Seite gestanden hätte .

Eine ganz besonders böse Geschichte so im 3. oder 4.Jahr unserer Beziehung ist mir noch so präsent , als wäre es gerade gestern gewesen : ich kam geschäftlich in ziemliche Schwierigkeiten , ich hätte meine Firma verlieren können und brauchte SEHR zeitnah und nur überbrückungsweise einen ziemlichen Betrag....für die verdammte Steuer um genau zu sein . Die Bank hat damals keinen Pfifferling mehr für mich gegeben , die haben mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel . Ich war verzweifelt und habe mich ihm damit anvertraut . Ich habe noch nicht mal darum gebeten , aus diesem Schlamassel geholfen zu bekommen - war auch gar nicht nötig , denn auf dem Gipfel meiner Hoffnungslosigkeit ließ er den Satz los : " Naja , das hättest du ja absehen können und jetzt brauchst du nicht hier rum zu jammern" Hat gereicht . Ich habe ihm nie wieder irgend etwas anvertraut . Dabei war und ist er ohne mit der Wimper zu zucken absolut in der Lage gewesen , so einen Betrag mal grade aus der berüchtigten Portokasse zu zaubern . Aber nein.....

Verstehst du , ich wollte erst mal gar kein GELD von ihm - ich wollte in dem Moment einfach nur , daß er mich in den Arm nimmt und mich im wahrsten Sinn des Wortes auffängt ! Aus dieser Misere hat mir dann meine beste Freundin geholfen - und die hatte die Kohle ein halbes Jahr später wieder komplett und mit Zinsen zurück . Selbstverständlich .

Ach, es gibt hunderte von solchen Geschichten - auch solche , die meine eigene Wahrnehmung (in erster Linie die meiner eigenen Befindlichkeit) der verschiedensten Sachverhalte einfach nachhaltig gestört haben . Rot ist blau , heiß ist kalt und die Erde ist eine Scheibe......Zwischenzeitlich war ich von dieser Verdrehung so verwirrt , daß ich mich fast nicht mehr getraut habe ÜBERHAUPT eine Meinung zu äußern . Es änderte sich ja auch ständig.....

Dabei war ich diejenige mit dem besseren Bildungsabschluss , dem intellektuellen Familienhintergrund (der mich dahin gebracht hat wo ich nun bin) und auch die mit der wesentlich flotteren Auffassung uvm. - das hat mich alles nicht geschützt , ich bin ihm voll ins Messer gelaufen .

Was mich zur Zeit auch sehr bewegt ist die Frage , ob ich jemals wieder in der Lage sein werde , überhaupt wieder einem Mann zu vertrauen - das geht einfach irgendwie nicht mehr . Dabei wollen die sicher gar nichts von mir , es sind eben derzeit nur ganz einfache Begegnungen , die mir (grundlos) die Schweißperlen auf die Stirn treiben , die *beep* Angst , wieder auf irgend etwas oder irgend jemanden reinzufallen . Ständig belauere ich mich , was mein Gegenüber eventuell gerade "ausheckt" , um mich in eine ähnliche Situation zu bringen . Ich traue mir selbst nicht mehr und das ist - auch ohne daß mich der Schmerz über mein "Versagen" quält - fast unerträglich .

Ist das denn auch normal nach so einer Achterbahnfahrt ?
Fühlemich so hilflos und weiß gar nicht , ob ich mich wagen soll , diese ganze Sch.... hier auszubreiten . Das ist alles so bizarr....

#3247


T
Liebe Caffarella,

Du schriebst ja dass Du den ganzen Tread gelesen hast, dann hast Du sicherlich gemerkt, dass wir hier alle mehr oder weniger die bizarresten Geschichten erzählen, brauchst Dich nicht genieren! Ich bin z.B. diejenige, für die mein Ex die Freundinnin an Land gezogen hat Glücklich
Aber solche Sachen sind da irgendwie noch harmlos weil einfach nur dämlich. Es gab so tiefgreifende Verletzungen, die waren viel schlimmer, z.B. genau so etwas wovon auch Du schreibst: ich wusste irgendwann: wenn es mal ernst ist, ganz gleich was, dann ist er nicht da. Stille, absolute Stille. Wenns mir nicht gut ging, hatte ich nicht nur das Gefühl, solo zu sein, sondern als wäre da nie jemand gewesen. Im Gegenzug wollte er wegen jedem Wehwehchen umsorgt werden wie ein Kind.

Wenns bei Dir erst 2 Wochen her ist, dann ist es ja noch sooo frisch- da steht erstmal die Umgewöhnung, das Trauern im Vordergrund oder? Wie geht er mit der Trennung um? Hattet Ihr ein Gesrpäch? Und hast Du schon IN der Beziehung an NPS gedacht? Hat er jemals von einem Psychologenbesuch erzählt?

Du tuts mir echt leid Caffarella, ich weiß wie schlimm die erste Phase ist! Ich weiß heute nicht wie ich das ausgehalten habe. Habe nur geschlafen, geraucht, nicht mehr gegessen habe an die 500 Tagebuchromane über ihn verfasst und über NPS gelesen. Alles andere vernachlässigt. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, ich hätte eine Kur machen müssen, ab in die Klinik. Man braucht so sehr Gespräche zum Thema...und die hat man im Alltag einfach nicht. Andererseits tut Alltag auch gut- normale Menschen erleben...und Du wirst ja sogar schon angeflirtet. Klar ist das noch viel zu früh....Und zu Deiner Frage: nein, ich habe anderen Männern gegenüber keinerlei Misstrauen aber auch kein Interesse- leider. Mir ist so einer zuvor noch nicht begegnet und wie ich hier auch schon schrieb- auch wenn er anfangs ganz anders war, so fühlte ich das etwas nicht stimmt. Er war so verspielt und sehr lieb, fast zu lieb...aber ich erinnere unser erstes Treffen und mir wurde kalt ums Herz- er strahlte so etwas unerreichbares und kontaktloses aus und mein ganzer Körper war in Alarmbereitschaft. Heißt, ich kann meinem Körper vertrauen. Wenn wieder ein N kommt, werde ich es merken. Die mehrzahl der Männer hat ja keine NPS.

Auch wenn Deiner keine NPS hat, dass er eine schwere Kontaktstörung hat und sehr sehr kaltherzig sein kann, ist klar. Das genügt um Dir zu schaden, Dich zu verletzen.

Ich empfehle Dir alles aufzuschreiben. Ich schreibe immer noch viel weil ich Dinge erlebte, die ich mit meiner normalen menschlichen Logik nicht verstehen kann- da ist nur ein Fragezeichen in mir. Es muss immer wieder raus aus mir- auch die Schmerzen, schreib sie auf und schreib uns hier gerne...

Es ist schrecklich wie er sich verhielt als Du ihn brauchtest! knuddeln
Aber nachdem was ich erlebt und hier gelesen habe, wundert es mich leider nicht mehr. Vor noch nicht all zu langer Zeit hätte ich so eine Story wohl nicht geglaubt oder hätte gezweifelt ob da Frau nicht irgendwie selber verantwortlich ist.

Wie hast Du es überhaupt so lange ausgehalten? Gab es eine schöne Zeit bei Euch?

Thymian

#3248


S
Hallo Ihr hier,

caffarella...ja, ich hatte deinen Beitrag zwar auch gelesen, aber war selbst mal wieder so aufgewühlt. Du hast schon Recht: der Übertitel irritiert. Aber das Wort "Kontaktsuche" wiederum stimmt. Wir suchen hier ja nach Menschen, die in ihrer Beziehung ähnliches wie wir erlebt haben...und die am Ende an allem zweifeln.

Ich weiß doch auch nicht sicher, ob mein Ex wirklich ein krankhafter N. ist - es spricht nur so vieles dafür. Und wenn man bedenkt, dass gerade diese Menschen es sind, die wahrscheinlich als letztes von allen Menschen einen Therapeuten aufsuchen würden, der dann vielleicht eine NPS erkennen würde...

Es sind einfach diese Verhaltensweisen, die uns sehr merkwürdig vorkommen...und die viele der Ex-Partner hier trotz anderem Umfeld und diesem oder jenem Unterschied gemeinsam haben. Der Kern bei ihnen ist letztendlich derselbe - der gestörte Kern.

Und es tut einfach gut, hier schreiben und lesen und sich austauschen können - wir, die wir irgendwann angefangen haben, an uns selbst zu zweifeln. So wie du es schreibst: unsere eigenen Wahrnehmungen irgendwann in Frage gestellt haben - seinetwegen. Glaube jedenfalls, dass es den meisten hier auch so ergangen ist.

Und wenn er dann weg ist, steht man da und muss erstmal wieder gucken, wer man eigentlich ist. Wieder zu sich finden. So sehr hat dieser Mensch einen "ausgesaugt" - ohne das man sich dessen wirklich bewusst war.

Ich stehe heute wie du da und kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einem Mann zu vertrauen - nach soviel Unaufrichtigkeit von ihm, soviel Vorgemache, soviel Hinterhältigkeit und Abgebrühtheit.

Er hat mit meinem Vertrauen gespielt und es missbraucht. Und es hat ihm einen Kick gegeben.

Ich finde ihn auch nicht in allen Beiträgen wieder. Er ist z. B. kein Frauensammler - glaube, das wäre ihm zu anstrengend... Und gewaltätig ist er auch nicht, nicht Frauen gegenüber. Auch verbal eher selten. Eher im Gegenteil...er ist fast immer das "Opferlamm". Er kann immer nicht wirklich was dafür...Schuld haben immer die anderen. Die Welt ist böse...und er ist eigentlich zu gut für diese Welt. Aus seiner Sicht.

Naja, habe hier ja schon viel über ihn und mich, über unsere Beziehung geschrieben. Wie giftig sie war - vor allem für mich, weiß ich heute.

Ich glaube nicht, dass du hier verkehrt bist - nicht mehr und nicht weniger als wir anderen hier, die auch nicht das Wort NPS schwarzaufweiß als "ärztliche Diagnose" für ihren Ex vorweisen können. Anka kann das...aber deswegen geht es ihr auch nicht viel besser als uns anderen. Bis auf writer - die schon genug Abstand zu allem hat. Und auch wir hier sind ja unterschiedlich. Jeder geht ein bisschen anders mit seiner schrecklichen oder traurigen Geschichte um.

Aber du wirst ja merken, ob das alles hier befremdlich auf dich wirkt, was hier an Gedanken über die Ex geschrieben wird, weil dein Ex vielleicht doch nur eine "ganz normale Störung" hat. Irgendeine Macke eben. Wie wir sie alle haben. Und die eben nicht Zusammenleben reichte und zur Trennung führte.

LG soulsea

#3249


T
Ach ja, was willst Du mit "Joshua 1,9" sagen? Bibelzitat? Welches?
Ich hab eines an alle, das ich VOR meiner Beziehung mit meinem N für das schönste Bibelzitat hielt was es gibt:

"Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann habe ich es am nötigsten"

traurig

Es hing immer neben meinem Bett, schon vor meinem N. Heute sehe ich das anders...
Vielleicht sollten wir unseren Ns T-shirts drucken wo der Text draufsteht?

Hinten steht dann drauf: liebe nicht zurück oder
Auge um Auge oder so zwinkern

#3250


T
...Zahn um Zahn...
oder Herz um Herz...(zerschmettert er)

Habe übrigens all die Zeit mit meinem N immer geträumt, dass er Frauen ermordet- körperlich. Immer und immer wieder. Ne "saukluge" Psychologin dazu: ich hätte vielleicht Angst- vor lauter Liebe die Kontrolle zu verlieren- ermordet werden.
Heute weiß ich: er mordet psychisch.

#3251


S
Oh, hallo Thymian, da haben wir wohl zeitgleich geschrieben Smile

Caffarellas Beitrag hatte mich natürlich auch noch mal wieder zum Nachdenken gebracht, ob es fair von mir ist, ihn in die Reihe der NPS zu stellen... Sicher kann ich nicht sein. Aber ich war so verzweifelt wegen seines Verhaltens, was sich so schwer fassen ließ - nicht mit einer Midlife-Crisis (wie so viele dachten) oder einfach einem Entliebtsein von mir abtun ließ. Und durch diesen Schock als er mein Vertrauen so zerstört hatte - ohne Vorbereitung für mich -, habe ich ja auch langsam angefangen zu sehen, mit wem ich da eigentlich all die Jahre verbracht habe. Mit meinem Weichzeichner im Herzen...

Es dauert. Ich weiß, dass es noch dauert bis ich darüber weg bin. Vor allem gefühlsmäßig.

#3252


T
Liebe Soulsea,

ich finde es ziemlich egal ob er nun eine Diagnose NPS bekäme oder ob da nur steht "narzisstische Züge" oder so. Ich glaube, wir alle hier liegen schon richtig und wenn die Diagnose etwas schief hängt- es ist ein Name für viele viele Symptome und wir hier sprechen über die Symptome, mehr nicht. Und wir sprechen über unsere Gefühle- das ist gut so. Es ist heilsam.
Abgesehen davon hat mein N im Laufe seines langen Lebens schon so widersprüchliche und abstruse Diagnosen bekommen! Da fragt man sich, ob er die beim Psychiater oder beim Bäcker bekommen hat. Ich nenne nur eine: Autismus...er ertrage keine Menschenansammliúngen. Sorry Dr. aber er liebt nichts mehr als sich unter Frauenmassen zu mischen- ich habs ja Jahrelang erlebt. Auf den Mund gefallen ist mein Autist auch nicht. Dagegen bin ich dann ne Oberautistengrauemaus!
Und liebe Leute, wir schreiben ja nicht:
Max Mustermann
geboren
wohnhaft in
zuletzt das Herz gebrochen: Thymian....
hat NPS. Läuft ja anonym.
Mein Gott heute rede ich viel...Ich bin noch nieeeee in meinem Leben auf die Idee gekommen, irgendjemanden, auch keinen Ex ne NPS andichten zu wollen- auch nichts vergleichbares. Wenn jemand sich mir gegenüber schlecht benahm, dachte ich Schw*** aber nicht psychisch krank. Versteht ihr? Ich tröstete mich nie mit psychologischen Erklärungen. Hier machte ich mich auf die Suche, weil ich so genau fühlte, dass was mit meinem Autisten nicht stimmt.

liebe Grüße auch an allle anderen,

Thymi Cool

#3253


S
Heute hatte ich einen Depri-Tag. Langsam gewöhne ich mich dran - dass immer mal wieder diese wirklich schlechten Tage kommen. Konnte aber nicht mal weinen. Fühl mich nur einfach schei..

Hatte gottseidank frei. Naja, vielleicht wäre es gar nicht zu diesem Depri-Tag gekommen, wenn ich nicht frei gehabt hätte... wer weiß.

Ich denke genauso wie du Thymian - dass ich damals rausgemusst hätte aus dem Alltag, um das Schlimmste erstmal zu verarbeiten. In einer Klinik. Wo nichts wichtig gewesen wäre und ich mich nur um mich selbst hätte kümmern können. Mit Hilfe von anderen. Die mich vielleicht verstanden hätte. Ohne diese Phrasen wie "lass dich nicht hängen"..."schau nach vorne"..."think positiv" und "vergiss ihn einfach".

Ja, das hätte mir bestimmt gut getan. Aber nun ist es wie es ist.

Und es wird ja langsam aber sicher immer besser.

#3254


T
Soulsea, darüber musste ich lachen!
"lass dich nicht hängen"..."schau nach vorne"..."think positiv" und "vergiss ihn einfach".
Das ist sooo hilfreich!

Ja, wird es bei Dir mit der Zeit immer besser?

Mir geht es gut aber ich habe zwischendurch Einbrüche, muss dann immer wieder in Gedanken durchgehen was passiert ist. Das fühlt sich zwanghaft an. Es liegt daran dass ich einfach nicht verstehen kann!
Es ist nichts stimmig, nichts ist mit dem Gefühl zu fassen....

#3255


A


x 4