Akira, ich dachte, du bist vielleicht enttäuscht, dass er nicht mal auf deine Nachricht wegen Akira geantwortet hat. Aber ich geh wohl zu oft davon aus, wie es mir dabei gehen würde. Und ich wäre enttäuscht gewesen...
Ich bin auch bei fb. Er gottseidank nicht. Sonst würde ich bestimmt immer mal wieder gucken bei ihm. In die Versuchung komme ich also nicht. Und das ist gut so - für mich.
guckst_du, es fällt mir auch schwer, diese Unsicherheit zu verlieren: bin ich eigentlich richtig so wie ich bin?
Hier eine von vielen Situationen aus unserer Beziehung, in der ich auch wieder am Ende dastand und an mir zweifelte...
Er wollte sich ein cooles Motorrad kaufen. Hatte das Geld aber nicht dafür. Im Gegenteil - hatte noch Kredite laufen. Aber er beantragte einen weiteren. Das dauerte etwas. Nur, das Motorrad musste sofort abgeholt werden. Er fragte mich nach Geld...meinte, ich könne doch etwas von meinem Bausparvertrag abzwacken. Ich sagte nein (mein Traum war da noch ein Häuschen, seiner angeblich auch - nur er tat nichts dafür). Es fiel mir schwer, aber ich ärgerte mich eben über ihn. Hätte ich das Geld so auf'm Konto gehabt, hätte ich es ihm wohl geliehen. Aber extra meinen Bauspar-Vertrag angreifen...damit er sich seinen Traum erfüllen konnte, der wirklich nur seiner war? Ja, ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, aber ich blieb dabei. Sagte ihm, frag doch deinen Bruder. Das tat er.
Hätte alles gut sein können, denn der lieh ihm das Geld. Aber, dann kam es von ihm: Ja, sein Bruder & die Schwägerin würden mich ja nun auch gar nicht verstehen...nach dem Motto: ich hätte ihn im Stich gelassen...und überhaupt hätten sie gesagt, normal wäre es doch, wenn ich meinen Bausparvertrag ganz auflöse und erstmal seine ganzen Kredite abbezahle...und WIR dann von vorne anfangen würden, schuldenfrei...es wäre "sehr komisch" wie ich mich verhalte...
Er wusste genau, warum ich mich geweigert hatte. Er kaufte sich mal wieder überstürzt irgendwas, hatte aber gar kein Geld dafür, wie es meistens war, und ich soll ihm aus der Patsche helfen - einer Patsche, in die er nicht versehentlich hineingeraten war. Ich sollte dafür zur Bank rennen und meinen Bausparvertrag teilweise auflösen. Und dann geht er zu seinem Bruder und jammert da, was ich für eine gemeine Frau bin. Ihn so im Stich lasse... Nichts für ihn tue. Ihn zwinge, sich HILFE von seinem Bruder zu holen. (Für ein Motorrad - was ich nicht wollte, was nur sein Traum war.)
Er hatte mich so "verkauft". Damit er die Hilfe von seinem Bruder bekam...denen er so leid tat. Mit so einer egoistischen Frau war sein kleiner Bruder verheiratet...die nichts für ein WIR tat...die nicht mal ihren Bausparvertrag komplett auflöste, um seine Kredite abzulösen...
Das tat erstmal ganz schön weh als er mir sagte, was "man" von mir hält in seiner Familie...
Und es löste wieder einmal Zweifel in mir aus...war ich zu egoistisch?...warum denke ich so anders als die drei?...was stimmt mit mir nicht?
Ganz schön übel, was da alles so zwischen uns gelaufen ist

...auch, wenn es nichts mit Schlagen und so zu tun hatte.
Aber daraus lernt man ja auch...ich leider sehr spät.
guckst_du: wir müssen nach all dem erst wieder zur Ruhe kommen, glaube ich. Innerlich vor allem.
caffarella: bin gespannt auf deine Erlebnisse.
So, jetzt werde ich erstmal 20 min Wärme tanken - Solarium. Und dann ein bisschen aufbrezeln für's Musical. Mal ablenken von allem...