Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo writer Smile

bin auch müde - vom Nixtun heute. Werde mich auch gleich ins Bett wühlen. Morgen fahre ich mit meiner einen Tochter nach Berlin. "Tanz der Vampire"...mal gucken, ob er da mittanzt ... Nein, ich freu mich drauf.

Thymian, mal kurz eine Vorstellung im Kopf haben, wenn man einen gutgebauten Mann sieht... das kenne ich auch. Manche lösen so was ja einfach in einem aus. Und Männern wird es nicht anders gehen. Ich meine aber etwas anderes mit dem gedanklichen Betrug...mehr als nur das.

Schlaft gut.
LG soulsea

A
Writer

Akira: Oh! Und ja, es ist der Blick eines Narzissten, oder wenigstens eines schwer gestörten! Verklärt, wässrig!

Danke ,dass war der erste Gedanke als ich das Bild sah ,Heute habe ich Bilder von meiner Cousine angeschaut mit Ihrem Freund ,fast die selbe Szene ,beide offene und freundliche Augen und Gesichtszüge .

Er ist schwer gestört ,habe Heute auch mit meiner Therapeutin über IHN gesprochen ,er sauft wieder ,isst Kuchen usw.. trotz Diabetes 2 ,naja Sie meinte er sei ein gefallener NPS .

Grippe ist fast weg GSD Smile

getsren war der TA da ,Akiras Herz wird schlimmer ,in ca 2 Wochen werde ich Sie erlösen ,nehme jetzt Abschied von Ihr .

Habe es IHM geschrieben ,keine Reaktion ,nichts ,obwohl er Sie auch seid Sie 6 Wochen alt war bei sich hatte .
Er wiedert mich nur noch an .

Gute nacht

PS wenn es mir besser geht mit Grippe ,schreibe ich zu jedem etwas versprochen Smile

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Ich muß gerade ssssssssssssssssoooooooooo lachen

hahahahahahahahahahahahahahah

Das schrieb Sie IHM gerade auf FB in seine Seite

""In einer Beziehung geht es nicht darum, dass man immer
und überall glücklich ist und alles perfekt läuft...

Es geht darum den anderen zu Akzeptieren, zu verstehen,
zu vertrauen und vorallem, dass man auch die schlechten
Tage gemeinsam übersteht und nicht einfach aufgibt. ♥ ♥ ♥ ICh liebe dich ♥

Mädle DU Arme Smile so dachte ich auch mal

G
Naja. Ich hab auch schon betrogen und gelogen. Allerdings bin ich vorher vom Mann geschlagen worden. Dann hab ich ne zeitlang gemeint, ich müsste auch ne Affaire als ich keinen freund hattehaben. Hab mich dabei immer schlimm gefühlt.( das war nicht mit diesem narz.) hatte nen freu d, mit dem hab ich Zukunftspläne mit hauskaufen usw gemacht und bin abgesprungen. Panik gehabt, weil er während unserer Beziehung ne andere hatte bei der er sich über mich so dominante Frau ausgeheult hat( ich war we immer am we auf Schulung und erzextet mit ner anderen). Mit dem Ziel mal mehr Geld zu verdienen für uns. Wenn ich's dann wieder so rückwirkend betrachte, bin ich geflüchtet weil keine Sichherheit da war. Das ich geliebt werde usw usw... Deswegen. Wg meiner Rücksichtslosigkeit...? Auf der anderen Seite ... hab ich die Schulden von dr rückabwicklung vom hauskaufen ..,

Ach. Immer diese eingeredeten Schuldgefühle. Mami is Schuld *g* mit ihrem Spruch: schämst du dich garnicht, was würden denn die Leute sagen.

Ich weiß das alles. Ich muss einfach mal dieses Muster an Männern lassen. Jetzt mal alleine bleiben. Endlich finz. Auf die Reihe kommen, Job und an mich Glauben.

Das is alles(.......) lach. Was abstruses Zeug, Hey, is grad echt anstrengend, wieder wirklich eigene Entscheidungen zu treffen und zu sehen, alles geht!

C
Hallo an alle ,

hatte einen unvorhersehbar langen Termin *gähn* und würde soooo gerne noch schreiben

...kann aber so garnicht mehr und - ja ich geb´s zu - bin durch eine (sicher nicht so gemeinte) Bemerkung wieder im Abwärts-Strudel . ALLE kennen ihn und JEDER A...findet , daß Herr x. ja sooo ein TOLLER Mann ist und welch ein GLÜCK für mich , daß ICH seine AUSERWÄHLTE bin - ich hätte schreiend die Wand hochrennen können

Kann aber jetzt nur heulen und will nur noch unter meine Bettdecke , sorry ... ich merke , wie ich überquelle und werde mich am WE hier auslassen .Ich WILL jetzt endlich Gewissheit , wenigstens annähernd , WAS in diesem kranken Typenhirn los ist - oh je Leute , ich schäme mich so furchtbar! Meine Mutter konnte es auch nicht fassen und macht mir Vorwürfe - schon wieder "nicht gut genug" gewesen - ich könnte nur noch kotzen...

gute nacht zusammen
caffarella

M
Hi,caffarella

Kotzen hört sich gut an! Kotz ihn aus, das ist der erste Schritt den du gehen mußt und vllt. der wichtigste um wieder mit dir ins Reine zu kommen. Halt dir mal die Hand und den Eimer und bitte nicht schämen, was raus muß, muß halt raus, besser so... bevor man dran erstickt.

Wünsche dir und allen anderen einen erholsamen u. traumlosen Schlaf.

Gute Nacht!

S
Guten Morgen,

mit aufgequollene Augenlidern aufgestanden...waren wohl die Tränen, die gestern nach seinen Nachrichten nicht rausgekommen sind. Aber ich habe relativ gut geschlafen, kann mich jedenfalls an keinen quälenden Traum erinnern.

Akira, du kannst dir vielleicht gar nicht vorstellen, wie leid mir das mit deiner Akira tut. So ein Tier zu verlieren ist fruchtbar. Und für dich geht mit ihr ja auch noch wieder ein Teil deiner gemeinsamen Geschichte mit ihm zuende. Ein schöner Teil, weil es ja ein gemeinsames Interesse war an den Hunden. Warum dein Ex nicht geantwortet und dir signalisiert hat, dass ihm das auch so nah geht wie dir - wer weiß. Vielleicht interessiert ihn im Moment anderes mehr. Oder er kann das gerade nicht gebrauchen, an Akira und damit an euch erinnert zu werden. Und im Verdrängen sind sie ja Spezialisten...

Seine Neue...sie wird glauben, was sie da schreibt. Und er sitzt wie ein König auf seinem Thron, weil sie das glaubt. Er ist einfach ein toller Mann. Für sie - noch. Ich hab mich damals immer schnell wieder gelöscht von der Seite, auf der ich nach der Wahrheit gesucht hatte, danach, was er wirklich macht. Konnte es einfach nicht ertragen wie er sich in der Bewunderung aalte...und wie er mit den Gefühlen der Bewunderinnen spielte...
Ja, und es hatte ziemlich weh getan, ihn so zu erleben.

Kann wohl echt von Glück sprechen, dass er in einer anderen Stadt lebt. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mal über den Weg laufen quasi bei Null ist. Naja, und das mit dem Schreiben...irgendwann wird auch das vorbei sein. Wobei für mich am Wichtigsten dabei ist, dass es mir wirklich am A.... vorbei geht. Es mich nicht mehr berührt, nichts mehr aufwühlt in mir.

Soweit ist es aber noch nicht...sonst wären mir wohl gestern nicht beinahe wieder die Tränen gekommen.

Genauso mühsam wie die Beziehung war, ist auch die Trennung (und sie ist es noch). Für mich. Für ihn nicht. Für ihn war und ist alles irgendwie ein Spiel...und er will immer gewinnen. Um jeden Preis. Und mit gezinkten Karten. Egal.

LG und einen nicht so trüben Samstag wie der Himmel hier aussieht.
soulsea

W
Guten Morgen soulsea, und alle anderen Kuss geben

Soulsea schrieb: Und es tut einfach gut, hier schreiben und lesen und sich austauschen können - wir, die wir irgendwann angefangen haben, an uns selbst zu zweifeln. So wie du es schreibst: unsere eigenen Wahrnehmungen irgendwann in Frage gestellt haben - seinetwegen. Glaube jedenfalls, dass es den meisten hier auch so ergangen ist.

An diesem Satzt hing ich heute morgen! Ich glaube, das war das schlimmst an all dem. Das irgendwann an der eigenen Wahrnehmung zweifeln!
Andere werden betrogen und haben damit zu kämpfen. Werden einfach ohne Antworten stehen gelassen und komen damit nicht klar.
Irgendwie hatte ich alles von dem! Das er mich betrogen hatte, war irgendwann mein kleinstes Problem! Etwas, was alleine für sich genommen schon schlimm genug wäre. Das schlimmst war, das ich an mir selber zweifelte! Und, er hatte mch schon ganz schön klein, ganz schön Hilflos - Unselbsständig - gemacht, nur merkte ich es nicht mal!

Heute Morgen dachte ich, komisch, der müsset doch auch nach außen hin eigentlich völlig Eiskalt wirken. Jemand der keine Gefühle hat, müsste doch eiskalt wirken!
Aber, er "sucht" ja Liebe! Das Bedürfnis danach ist ja da. Und vielleicht hatte meine Psychologin recht "Wer so über Gefühle schreibt, hat gar keine" sagte sie. "Hunde die bellen beißen nicht"!
Borderiner reden ja auch den ganzen Tag nur über Liebe. Das ist ihr Lebensinhalt! Sie suchen sie, (hatten sie in der Kindheit ja nicht) können sie aber gar nicht ertragen!
Irgendwie sind sich Borderliner und Narzissten wirklich ganz schön ähnlich. Und doch völlig anders! Die Narzisstische Störung liegt ja noch tiefer, die bordrliner entsteht etwas später sagt man. Vielleicht hängt es damit zusammen!
Sie sind eiskalt ja, aber sie suchen ja die Liebe! Vieleicht wirken sie deshalb nicht so eiskalt wie man meinen sollte!

Lg und einen sonnigen Tag an euch alle knuddeln

A
Soul

Was er denkt ,wegen Akira ist mir eigentlich Wurst ,ich habe es Ihm gesagt und Gut ist .

Er muss damit klar kommen ,wenn er das kann Smile

Ja ich bin auf FB ,aber ich hab Ihn und Sie auf meiner Seite geblockt ,habe viele soziale Kontakte zu früheren Freunde in Österreich und halb Deutschland ,die ich im Urlaub und beim Fußball kennen gelernt habe ,die lasse ich mir wegen IHM nicht kaputt machen .

Ich bin auch froh dass er nicht hier wohnt ,sondern 70 km weiter Smile ,kein Auto ,kein Geld ,damit kommt er auch bei Stress mit Anwalt usw... hier her Smile

Solche Sätze wie Ihr Sie alle schreibt ,tun weh ,helfen aber auch mir es etwas besser zu verarbeiten .Und nach 4 Wochen ist ja meine Therapeutin auch da ,
Bin froh darüber ,.

So jetzt mal Kaffee machen und genüsslich Frühstücken

C
Hallo und guten Morgen ,

es scheint ein Tag zu werden wie das Wetter : bewölkt und regenverheißend , wenig tröstlich oder wärmend....

Habe geschlafen wie ein Stein , m.M. nach traumlos , allerdings bin ich aufgewacht wie mit Blei im Magen wegen dieser Bemerkung gestern abend .

Heute muss ich noch einen Krankenbesuch machen - auch das noch : die Mutter meiner besten Freundin , sozusagen meine "Vize-Mutter" , die mich bereits mehrmals in meinem Leben vor so manchem gerettet hat , hat jetzt Leukämie . Als wäre mein eigener Müllhaufen nicht schon fett genug , nein , jetzt auch das noch . Ich habe ihr gerade eine schöne Suppe gekocht und werde sie ihr mitbringen (hat sie sich gewünscht , das KH-Essen scheint der Horror zu sein) Ob ich die überhaupt mit in dieses Krankenhaus bringen DARF ?

@ akira
wenn ich das mit deinem Tier so lese - er hat im Januar unseren Hund einfach so hinter meinem Rücken einschläfern lassen - ich konnt es nicht fassen....er hatte das geplant und mir nichts davon gesagt . An diesem Tag hat er mich abends angerufen und es mir "mitgeteilt" - ich war sowas von geschockt....Sicher , es war eigentlich "sein" Hund , aber wer ist die ganzen Jahre mit ihm durch die gegend gerannt , war beim TA , hat Futter ausgetestet und besorgt und sich mit ihm beschäftigt WEIL DER HERR JA SO GAR KEINE ZEIT HAT und es ja WICHTIGERES gab (Hobby usw)

Ja er war uralt und ziemlich krank und daß das irgendwann (in den darauffolgenden Wochen) nicht zu vermeiden war , war auch klar . Aber daß er das plant und hinter meinem Rücken einfach macht , hätte ich nicht erwartet . Ich konnte mich nicht mehr verabschieden oder gar dabei sein - DAS tat weh !

Heute nachmittag werde ich mir die schlimmsten Sachen stichpunktmäßig auflisten und dann Leute , werde ich mich hier über eventuell mehrere Seiten AUSKOTZEN - mir ist so schlecht , ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht . Dabei ist es jetzt gefühlte 2 Jahre (eigentlich "nur" zwei WOCHEN) her , daß ich ihm diesen Brief gesteckt hab . Seither ist Funkstille (GOTT sei dank!) aßer daß er jetzt durch unseren Freundeskreis zieht und das Leiden Christi aufführt . Das kenne ich allerdings noch nicht , ist das eine neue Variante ? Sonst durfte ja um Gottes Willen kein Menschirgendwelche "Interna" erfahren , und jedes Detail , was nach außen drang war sowas wie ein "Verrat" - auch wenn es sich nur darum drehte wann wir in Urlaub gefahren sind (3 Mal in diesen f... 9 Jahren)

Oh Mann , ich merke wie ich fast platze....ich werde jetzt meine Hütte auf Vordermann bringen (therapeutisches Putzen , tut mir gut) und dann in dieses entsetzliche Krankenhaus....

bis später , caffarella

PS : Josua 1,9 ist eigentlich der Konfirmations-Spruch für meine Tochter , den ich mir stibitzt habe . Das Original ist nicht so schön wie das , was der Pope daraus gemacht hat und das halte ich mir immer vor : "Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut - Denn ich der Herr , dein Gott , bin bei dir - wohin auch immer du gehst"

G
Denkt ihr, ich bin krank? Keiner schreibt mir. Oh Mann wann hört die Unsicherheit auf. Ich seh nur noch narzissten.

M
Zitat von gucks_du:
Denkt ihr, ich bin krank? Keiner schreibt mir. Oh Mann wann hört die Unsicherheit auf. Ich seh nur noch narzissten.

Glücklich Hast halt die übliche Peilungsaufgabe im eigenen Kopf. Da ist was zentral angegriffen und muß sich abarbeiten.

Grandios ergriffen war Schrott, ein Gegensatz wie er schärfer nicht sein kann. Tolle Liebe Augen rollen

S
Akira, ich dachte, du bist vielleicht enttäuscht, dass er nicht mal auf deine Nachricht wegen Akira geantwortet hat. Aber ich geh wohl zu oft davon aus, wie es mir dabei gehen würde. Und ich wäre enttäuscht gewesen...

Ich bin auch bei fb. Er gottseidank nicht. Sonst würde ich bestimmt immer mal wieder gucken bei ihm. In die Versuchung komme ich also nicht. Und das ist gut so - für mich.

guckst_du, es fällt mir auch schwer, diese Unsicherheit zu verlieren: bin ich eigentlich richtig so wie ich bin?

Hier eine von vielen Situationen aus unserer Beziehung, in der ich auch wieder am Ende dastand und an mir zweifelte...

Er wollte sich ein cooles Motorrad kaufen. Hatte das Geld aber nicht dafür. Im Gegenteil - hatte noch Kredite laufen. Aber er beantragte einen weiteren. Das dauerte etwas. Nur, das Motorrad musste sofort abgeholt werden. Er fragte mich nach Geld...meinte, ich könne doch etwas von meinem Bausparvertrag abzwacken. Ich sagte nein (mein Traum war da noch ein Häuschen, seiner angeblich auch - nur er tat nichts dafür). Es fiel mir schwer, aber ich ärgerte mich eben über ihn. Hätte ich das Geld so auf'm Konto gehabt, hätte ich es ihm wohl geliehen. Aber extra meinen Bauspar-Vertrag angreifen...damit er sich seinen Traum erfüllen konnte, der wirklich nur seiner war? Ja, ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, aber ich blieb dabei. Sagte ihm, frag doch deinen Bruder. Das tat er.

Hätte alles gut sein können, denn der lieh ihm das Geld. Aber, dann kam es von ihm: Ja, sein Bruder & die Schwägerin würden mich ja nun auch gar nicht verstehen...nach dem Motto: ich hätte ihn im Stich gelassen...und überhaupt hätten sie gesagt, normal wäre es doch, wenn ich meinen Bausparvertrag ganz auflöse und erstmal seine ganzen Kredite abbezahle...und WIR dann von vorne anfangen würden, schuldenfrei...es wäre "sehr komisch" wie ich mich verhalte...

Er wusste genau, warum ich mich geweigert hatte. Er kaufte sich mal wieder überstürzt irgendwas, hatte aber gar kein Geld dafür, wie es meistens war, und ich soll ihm aus der Patsche helfen - einer Patsche, in die er nicht versehentlich hineingeraten war. Ich sollte dafür zur Bank rennen und meinen Bausparvertrag teilweise auflösen. Und dann geht er zu seinem Bruder und jammert da, was ich für eine gemeine Frau bin. Ihn so im Stich lasse... Nichts für ihn tue. Ihn zwinge, sich HILFE von seinem Bruder zu holen. (Für ein Motorrad - was ich nicht wollte, was nur sein Traum war.)

Er hatte mich so "verkauft". Damit er die Hilfe von seinem Bruder bekam...denen er so leid tat. Mit so einer egoistischen Frau war sein kleiner Bruder verheiratet...die nichts für ein WIR tat...die nicht mal ihren Bausparvertrag komplett auflöste, um seine Kredite abzulösen...

Das tat erstmal ganz schön weh als er mir sagte, was "man" von mir hält in seiner Familie...
Und es löste wieder einmal Zweifel in mir aus...war ich zu egoistisch?...warum denke ich so anders als die drei?...was stimmt mit mir nicht?

Ganz schön übel, was da alles so zwischen uns gelaufen ist Traurig ...auch, wenn es nichts mit Schlagen und so zu tun hatte.

Aber daraus lernt man ja auch...ich leider sehr spät.

guckst_du: wir müssen nach all dem erst wieder zur Ruhe kommen, glaube ich. Innerlich vor allem.

caffarella: bin gespannt auf deine Erlebnisse.

So, jetzt werde ich erstmal 20 min Wärme tanken - Solarium. Und dann ein bisschen aufbrezeln für's Musical. Mal ablenken von allem...

C
@ gucks_du

Ja klar sind wir hier alle krank : wir sind solche Co-Abhängigen , die sich selbst mit in den Abgrund haben reißen lassen und das alles unter dem fadenscheinigen Deckmäntelchen "Liebe" . DAS hat uns krank gemacht ! So seh ich das zumindest . Es war ein kompletter , perfider Misbrauch unserer innersten Gefühle , eine Vergewaltigung unserer Werte und unseres Selbstverständnisses .

Und der Misbrauch geht noch viel weiter : selbst jetzt , wo wir ja "offiziell" getrennt sind , sind wir die einzigen , die sich "erklären" müssen und sei es nur vor uns selbst - wenn DAS nicht krank ist......Glaub blos nicht , daß die N´s in irgendeiner Form an unserem "Verslust" leiden - HA ! DA muss ich aber mal herzhaft lachen !

NEIN - die sorgen ganz hübsch dafür , daß sie ihr dreckiges kleines Westchen mit HIlfe der (unwissenden) Umgebung wieder blütenweiß reinwaschen - und das wird höchstwahrscheinlich auch gelingen . DAS habe sie doch gelernt !

Glaub blos nicht , daß die jetzt - nur weil da mal die kleine Blöde den Stecker gezoegn hat - in irgendeiner Weise an sich zweifeln ! HA ! da lach ich ja jetzt mal herzhaft !

Der Unterschied : wir haben erkannt , was da läuft - wir haben den Stecker gezogen und wissen wo wir stehen . Wir haben die Wahl , entweder in diesem riesenschwarzen Loch hocken zu bleiben und immer und ewig daran zu nagen , daß uns jemand SO vergewltigen konnte ODER uns zu befreien ! Sowas kommt für einen N erst gar nicht in Frage - der kann ja erst mal gar nicht allein den Gedanken ertragn , sich seinen eigenen Untiefen zu stellen ! Bei denen wölbt sich der Teppich , unter den sie alles und jedes Jahr um Jahr gekehrt haben BIS ZUR ZIMMERDECKE . Ohgottohgott - ein N HAT keine Probleme , der macht sie !

Das alles wühlt aber in uns - und das ist das kranke Gefühl ,das vergewaltigte , das misbrauchte , das geblendete Seelchen....Das Schlimme ist , daß es der Umwelt einfach nicht "erklärlich" ist und wir dann da stehen und wischiwaschi mundgerechte Gründe formulieren ,wieso es denn nun mit "Mr.Wonderful" nicht funktioniert hat - wenn möglich ohne irgendeine "Schuldverteilung" , damit man uns nicht auch noch nachsagen kann , WIR sind eigentlich die "Wurzel des Bösen"....

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage , wir sind fast schon Teil der Omertà , dem Schweigegelübde der Mafia . WEM bitte willst du sowas glaubhaft rüberbringen ? "Aaaaach komm schon , DAS ist doch SO ein NETTER"
Mädels , wir haben MITGEMACHT , wer weiß wie lange und jetzt wo wir selber die Biege gemacht haben (oder , egal , die "Beziehung" ist jedenfalls im Eimer), wollen wir noch MITGEFÜHL ? Von wem denn ? Wir konnten doch so verdammt lange selber gar nicht einiordnen , was da läuft , haben uns verbogen und verdreht , bis wir eben so total durchpürriert waren , daß es alles nur noch krank war . Wir waren einsam IN der Beziehung und jetzt sind wir einsam mit den Folgen . So sieht´s doch aus . Und wenn es nicht Foren wie dieses hier geben würde - ja da glaube ich schon , daß die ein oder andere noch viel viel kränker wäre .

So und jetzt muss ich diesen Gang ins KH antreten....mir graut schon.....

@gucks_du
Es gibt m.M. nur einen Weg - BACK TO THE ROOTS , zurück zu uns selbst . Ich habe NULL Ahnung , wie ich DAS machen soll . Bin zutiefst verletzt , zutiefst gedemütigt , zutiefst geschwächt aus diesem Müllhaufen rausgekommen , will nur auf den Arm und einfach mal VERSTANDEN werden . Das hatte ich die letzten 9 Jahre nunleider so garnicht....ja , DAS ist KRANK! Aber nicht unheilbar

LG caffarella

G
Da wünsch ich viel Spaß...ich geh heut auf ne geburtstagsparty. Hab grad SMS gekriegt: ich hÄtt gern meine Schlüssel. Da ich schon gesagt hab, dass die im Müll sind....lach hat er ne neue und hat Angst, ich steh in der Tür... Der spinnt.

A

x 4