Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Auf die Frau projizieren... Nicht gut. Guck mal hier: reempowerment( google mal) ich weiß den link gerade nicht.

@ Sonne: übel ist, dass sie nichts ändern... Mein ex( seit zwei Wochen) sucht panisch nach ner neuen, an die er andocken kann. Aussaugen, destruktiv sein...

F
"Auf die Frau projizieren... Nicht gut. Guck mal hier: reempowerment( google mal) ich weiß den link gerade nicht."

war das für mich gedacht & wenn ja, was meinst Du damit?

LG freisein

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Ein Hallo auch mal an alle Neuen!
Ist das nicht eine seltsame Geschichte, in die wir da geraten sind? Ich erinnere mich, das mein Narzisst mir - schon ziemlich zum Ende - schrieb "Oh man, ich durchschaue mich schon selber Traurig " Und ich dachte "Wie bitte, durchschaut man sich denn selber" Smile Das waren genau die Momente, in denen ich immer dachte, der vera**** mich jetzt gerade! Sich selber durchschauen Mr. Green Wie bitte kann man sich selber durchschauen? Shizoid müsste ich wohl sein! Zwei Personen in mir haben Mr. Green
Und, ich frage mich, warum habe ich es eigentlich erst nach gut 2 Jahren erkannt? Ich sah das doch alles. Diese komisch, kindliche Regression. Ich sah es doch, fand es Seltsam, aber ich wusste einfach nicht was es ist. Das es so etwas gibt, das man sich abspaltet! Wie sollte ich etwas erkennen, von dem ich noch nie etwas gehört hatte? Ich konnte es gar nicht erkennen. Sah es, aber versuchte es mit "normal" eben zu verstehen.
Und heute, wo ich so viel darüber weiß, frage ich mich einfach, "wieso" knnte ich das alles nur nicht sehen? Wieso nur, sah ich so spät, das ich es mit einem schwer Gestörrten zu tun hatte?
Ich versuchte das alles immer mit menschlich zu verstehen, mit normal. Nahm einen schwer gestörrten ernst, das war mein Fehler.

Augen rollen

W
Ein Partner, der ständig lügt - den braucht die Welt nicht - oder ? Und Fakt ist - Lügen - gehören nicht in eine Beziehung -

S
Einen Guten Morgen Euch Allen,

es war total komisch für mich, diesen "Tanz der Vampire" anzusehen. Hatte es mir so gar nicht vorgestellt - dachte eher an eine typische Vampir-Story wie man sie aus dem Fernseher oder so kennt. Dachte an Ablenkung, an mal ein Abtauchen in eine Fantasiewelt...
Aber das Gegenteil war der Fall.

Weiß ja nicht, ob jemand von euch hier dieses Musical auch gesehen hat. Es ist schön-schaurig. Und es hat eine klare Message, die das reale Leben betrifft . Erzählt von Sehnsüchten. Und was sie mit einem machen können - wohin sie führen... (nicht nur in Bezug auf Liebe). Es war erschreckend realistisch. Ist ja auf deutsch gesungen; mir wäre es auf englisch lieber gewesen...dann hätte ich vielleicht vieles nicht verstanden geschockt
Muss das alles erstmal noch sacken lassen...

Es ging um soviel mehr als nur ums Blutaussaugen. Ging um viel mehr...

Und ich Doofe denke noch scherzhaft: mal sehen, ob ER da mittanzt... beim "Tanz der Vampire". Hat er - aber ICH auch! Jeder mit einem großen Teil seiner Sehnsüchten in sich... Traurig

Wäre schön gewesen, wenn unser Tanz in die gleiche Richtung gegangen wäre...

Jetzt tanze ich alleine - und bleibe dabei sehr oft auf einer Stelle stehen...da, wo er mich in seinen Armen hielt...und dann doch irgendwann wegschubste...weil ich seine Schritte nicht konnte. Seine Choreographie nicht beherrschte

LG eure heute ziemlich betroffene soulsea

F
Genau writer - die Symtome sahen wir alle, aber uns fehlte der Name dieses abnormalen Verhaltens....
Ich könnte aus unserer gemeinsamen 22Jahren hunderte von Situationen berichten, wo ich mich an den Kopf fasse, mit welcher Niedertracht er ganz selverständlich auf mich los ging. Nur wenn man voll & ganz bei IHM war, dann war man eine Frau geschockt - sonst war völlig wertlos für ihn.

Ich hatte die Möglichkeit, ihn noch einen gewissen Zeitraum unter eigenem Wissen, dass er NPS hat, zu erleben & ich fand es nur noch lächerlich & irgendwo peinlich, wie er jedes Mal Situationen zu seinen gunsten verzerrte, er mimt nun das totale Opfer, verdreht Geschehenes & sein neues Umfeld glaubt ihm selbstverständlich - er passt auch auf, dass dieses neue Umfeld keinerlei Kontakt mit seiner Vergangenheit bekommt...ja,ja was die alle noch gaaaaar nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Ich weiß, dass seine Eltern genauso gestört sind - wie schrieb hier jemand so schön: alle aus einem Stall. Sein Vater (mein Mann konnte den Namen "Vater" nie in den Mund nehmen - er sprach immer vom "der andre" Augen rollen ) ist Narzisst durch & durch & seine Mutter extrem histrionisch (echte Nervensäge).
Nun fühle ich mich nach fast 3 wöchiger Kontaktsperre, die ich mir selber auferlegt habe, recht stabil, aber ich bin mir sicher, beim nächsten offiziellen Termin bei den Sozialen Diensten, wo es um das Umgangsrecht mit unserer Tochter gehen soll, dass ich in seiner Anwesenheit einknicke - zu wenig bei MIR bin & ich versuche mich auf diesen Termin vorzubereiten. Weiss ich doch, dass er allein bei der Terminvereinbarung mich austricksen wollte... Er machte den Termin, schickte mir diesen auf mein Handy (vormittags von 10-12Uhr, ähm ich gehe arbeiten & unter Anmerkung schrieb er mir rein, dass unsere Tochter zugegen sein sollte. Ich reagierte darauf nicht, sondern fuhr sofort zu den Sozialen Diensten & fragte die zuständige Frau, ob es wirklich nötig ist, dass die Kleine dabei sein muss. Sie meinte NEIN auf keinen Fall & auch die Uhrzeit parkte ich um. Sie schickt ihm jetzt den neuen Termin schriftlich mit Bemerkung, dass unsere Tochter NICHT dabei sein wird....

LG

S
Hallo writer,

ich glaube, mit "durchschauen" meinte dein Ex das, wovor sie weglaufen...die Wahrheit in sich. Das, was wirklich da ist und nicht das, was wie "darstellen" wollen, was sie spielen...

LG an dich
soulsea

G
http://www.re-empowerment.de/include.ph ... ntentid=23

Gucks du hier.

Ich hatte diese Seite im Internet gefunden, bevor ich hier gelandet nin. denke, das umschreibt deinen ex

x 1 #3308

G
@freisein

G
Hallo und guten Morgen!

Seltsamerweise denke ich gerade: warum kommt er nicht zurück? Warum verhält er sich nicht anders? Warum versucht er nicht zu reden ( das wär fatal- ich weiß. Für den Augenblick beruhigt und dann geht es wieder von vorne los), warum muss ich immer um alles kämpfen, warum krieg ich immer nur eine Sache- unter Bedingung- und muss um die anderen wieder kämpfen?

Ich werde wahnsinnig. vllt liegts auch nur am Sekt gestern.

Werd jetzt mal meine Steuer fertig machen und Bettelbriefe an Vermieter und etc. Schreiben. Warum hab ich nur keinen Job... So wie ich zitter, wenn jemand was zu mir sagt( ja, so geimpft bin ich schon) kein Wunder.

Das einzige, was oberste Priorität hat- nicht in die Klinik. Wie mein Sohn mir letztens gesagt hat, hat er sich ganz schön verlassen gefühlt vor 5 Jahren.

S
Hallo guckst_du,

ja, das ist das Seltsame...man weiß so viel über sie, und trotzdem...

Wenn ich eine Liste aufstellen würde - negatives und positives mit ihm...für die negativen Sachen bräuchte ich eine Tapetenrolle...für die positiven würde vllt. eine DIN A4-Seite reichen, aber da würde ich das in Großschrift draufschreiben...

Egal, was er dabei gedacht hat, warum er das gemacht hat: er war der erste Mensch in meinem Leben, der mir meine kalten Füße im Bett eingewickelt hat... Das werde ich niemals vergessen.

Weißt du, ich habe mich wahrscheinlich genauso abgelehnt gefühlt als Kind wie du. Sowas sitzt tief in einem... Und dann wird man wieder abgelehnt. Von jemandem, bei dem man dachte, er tut's nicht. Das reißt eine tiefe Wunde auf...und es tut unheimlich weh.

Wir haben geglaubt, er ist es...der einen liebt wie man ist. Aber gerade er kann das gar nicht. Niemanden. Er liebt niemanden wirklich - egal, wie derjenige ist. Ich sehe ja, dass mein Ex seine Neue auch nicht wirklich liebt, obwohl da soviel mehr passt, sie sich viel ähnlicher sind.

Nehm dich mal in den Arm, guckst_du, wir haben das so nötig...

LG soulsea

A
Hallo Morgähn :muede:

Alle Neuen Mädels ,ein Hallo

Soul ,sowas mit Tapetenrolle und DinA4 wäre bei mir auch möglich . :traurig:

Ich muß sagen ,es wird von Tag zu Tag besser ,denke ich mal bis wieder ein Situation kommt die mir die Füße unter den Po wegziehen werde.

Aber Heute ist ein schöner Sonntag ,für mich meine Mannschaft hat gestern gewonnen ,(Ich weiß Ihr schaut kein Fußball ) :wink:

Aber ich freu mich sooooo :grinsen:

Ich will mir die Tage nicht mehr von Ihm kaputt machen lassen .

Mein Kleiner hat sich aus /auf Fuerteventura gemeldet ,es geht Ihm gut ,Ihm gefällt es :-)

Den anderen 2 geht 's auch gut ;-)

Ich Rate Unseren Neuen Damen ,sucht Euch Hilfe ,sucht Euch eine Therapieplatz ,stationär oder ambulant ,ich kann es nur raten .

Auch wenn man gute Freunde hat ,aber mir Hilft meine Therapeutin sehr ,hätte nie gedacht dass ich sowas einmal in Anspruch nehmen muss ,aber ich bin froh dass es sowas gibt .

Ich hätte viel viel früher sowas in Anspruch nehmen sollen ,dann wäre mir viel erspart geblieben .

Die Jahre haben Ihre Zeichen gesetzt ,mein Körper hat angefangen sich zu wehren ,deswegen meine Fibromyalgie ,

Nur habe ich darauf zu spät reagiert ,aber ich hoffe ,dass nach der Therapie ,mir mein Körper dafür dankt und ich wieder mein Beruf ausüben kann .

Hier sollte mal die Neuen lesen von Unseren NPS 'ler ,aber sie würden es nicht glauben was wir hier schreiben .

Die Neue von meinem ,habe ich gesagt wie Krank meiner ist ,Sie meinte ich soll nicht Lügen ,dass würde alles nicht stimmen :-)

Wenn er im KKH ist ,brauchs Sie zu mir nicht kommen und jammern .

writer hab Dich noch nicht gefunden ;-)

lg :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
an alle

G

G
Das wärs

W
@ frei sein

Ich hatte die Möglichkeit, ihn noch einen gewissen Zeitraum unter eigenem Wissen, dass er NPS hat, zu erleben & ich fand es nur noch lächerlich & irgendwo peinlich, wie er jedes Mal Situationen zu seinen gunsten verzerrte, er mimt nun das totale Opfer, verdreht Geschehenes & sein neues Umfeld glaubt ihm selbstverständlich - er passt auch auf, dass dieses neue Umfeld keinerlei Kontakt mit seiner Vergangenheit bekommt..

Schade, das ich diese Möglichkeit nicht hatte. Hätte es sicher einfacher gemacht. Aber ja, das alles unterschreibe ich dir so! Und das "lächerlich", das sehe ich gerad an Anna´s Narzissten. Ist schon der Hammer! Ich sitze da immer nur und denke "Oh man, wenn dem jemand glaubt" geschockt Der bringt so eine unglaublich Dynamik da rein, das ist schon erschreckend! Und alles nur "Er der Gute", nur um Aufmerksamkeit zu bekommen "Mama, kümmer dich um mich"! Der setzt gerade wirklich einen ganzen Generallstab in Bewegung, das ist wie Krimmi, nur eben live geschockt

Der Narzisst hat nur so viel Macht wie man ihm gibt! und einmal erkannt, wirkt er nur noch lächerlich, wie ein Abziehbild!

PS.: "Eine Siegerpose vom Champion (g)! geschockt

A

x 4