Genau writer - die Symtome sahen wir alle, aber uns fehlte der Name dieses abnormalen Verhaltens....
Ich könnte aus unserer gemeinsamen 22Jahren hunderte von Situationen berichten, wo ich mich an den Kopf fasse, mit welcher Niedertracht er ganz selverständlich auf mich los ging. Nur wenn man voll & ganz bei IHM war, dann war man eine Frau

- sonst war völlig wertlos für ihn.
Ich hatte die Möglichkeit, ihn noch einen gewissen Zeitraum unter eigenem Wissen, dass er NPS hat, zu erleben & ich fand es nur noch lächerlich & irgendwo peinlich, wie er jedes Mal Situationen zu seinen gunsten verzerrte, er mimt nun das totale Opfer, verdreht Geschehenes & sein neues Umfeld glaubt ihm selbstverständlich - er passt auch auf, dass dieses neue Umfeld keinerlei Kontakt mit seiner Vergangenheit bekommt...ja,ja was die alle noch gaaaaar nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Ich weiß, dass seine Eltern genauso gestört sind - wie schrieb hier jemand so schön: alle aus einem Stall. Sein Vater (mein Mann konnte den Namen "Vater" nie in den Mund nehmen - er sprach immer vom "der andre"

) ist Narzisst durch & durch & seine Mutter extrem histrionisch (echte Nervensäge).
Nun fühle ich mich nach fast 3 wöchiger Kontaktsperre, die ich mir selber auferlegt habe, recht stabil, aber ich bin mir sicher, beim nächsten offiziellen Termin bei den Sozialen Diensten, wo es um das Umgangsrecht mit unserer Tochter gehen soll, dass ich in seiner Anwesenheit einknicke - zu wenig bei MIR bin & ich versuche mich auf diesen Termin vorzubereiten. Weiss ich doch, dass er allein bei der Terminvereinbarung mich austricksen wollte... Er machte den Termin, schickte mir diesen auf mein Handy (vormittags von 10-12Uhr, ähm ich gehe arbeiten & unter Anmerkung schrieb er mir rein, dass unsere Tochter zugegen sein sollte. Ich reagierte darauf nicht, sondern fuhr sofort zu den Sozialen Diensten & fragte die zuständige Frau, ob es wirklich nötig ist, dass die Kleine dabei sein muss. Sie meinte NEIN auf keinen Fall & auch die Uhrzeit parkte ich um. Sie schickt ihm jetzt den neuen Termin schriftlich mit Bemerkung, dass unsere Tochter NICHT dabei sein wird....
LG