Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Da war ich wohl so langsam mit der Idee....

G
Bin gespannt auf deinen Text..,

Ja, das ich die Ursachen bei mir suche, stimmt. Hab jetzt mittlerweile Schwächen entwickelt, die ich selbst kaum Glauben kann. Bin einerseits so motiviert und andererseits so depri...

Mh. Sorry wg der Rechtschreibfehler, ich kann zZt nur über Handy

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

G
wow, bin schon Stamm mitglied

G
Hilfe, kann mich nicht einfach nur jemand in den Arm nehmen, du schaffst das schon und alles wird gut- immer?

Oh Mann- ich vermisse den Kerl höllisch....

S
Ich drück dich mal.

So gehts mir auch und gerade heut am Sonntag ist es so schrecklich. Ich hier allein und er einen km weiter bei ihr. Er kommt 50 km von mir entfernt her her. Es ist alles so verdreht. Konnte er sich nicht wenigstens eine suchen bei sich zuhause, ne die musste ja hier ganz in meiner Nähe sein, zeigt mir aber auch, daß er Frauen auf Abstand hält. Ich wollte ja am Schluss zu viel, dem Druck war er nicht gewachsen.
Dann legt man eben die eine ab und sucht sich ne andere bis man wieder an dem Punkt ist.

G
Quatsch. Zuviel wolltest du nicht- nur er....kannst mir ja mal per pm schreiben... Vielleicht sollten sich einfach mal alle hier treffen!

G
„Wer von seiner Beziehung bzw. seinem Partner das Glück im Leben erwartet, d.h. glaubt, dass die Partnerschaft ihn glücklich machen könne, wo er ohne Partnerschaft nicht glücklich ist, der darf sich nicht wundern, wenn es wieder mal nicht klappt...Eine glückliche Beziehung setzt Partner voraus, die mit sich allein sein können und eine bewusste, liebevolle Beziehung zu sich selbst pflegen. Dazu brauchen Sie Zeit. Wer sich diese Zeit nicht nimmt, verliert sich in seiner Partnerschaft schnell selbst und bleibt unzufrieden, hungrig und frustriert zurück.“ (Robert Betz) ... Hab ich grad gelesen. Is was dran. Männer auf den Sockel stellen, aber wie nicht? Hab schon drei psych. Gehabt. Keiner hat mir geholfen

S
Als ich ihn kennenlernte war ich erst ein paar Monate von meinem heutigen Exmann getrennt und wollte eigentlich noch keinen neuen Partner, sondern erstmal mein Singledasein geniesen. Er hat mich gefunden durch einen Zufall, ich wollte ihn eigentlich nicht, war nicht der Typ wo ich gleich gesagt hätte wow, im Gegenteil, beim Kennenlernen dachte ich hä wo haben die denn den losgelassen, aber nun gut denkt man da an einen Persönlichkeitsstörung? Nee, oder, man denkt eben ok der ist halt so und dann gab er sich total viel Mühe mein Herz zu erobern in einem Affenzahn, was mir auch manchmal zu schnell ging. Beim ersten Date wurde mein Hand genommen und gesagt wir gehören zusammen. Ich dachte mir damals gar nichts weiter dabei, obwohl ich es schon seltsam fand, wir kannten uns ja eigentlich gar nicht.
Und jetzt hat er die Neue, als er sich die angelte letztes Jahr war und ist sie in der Situation daß sie sich gerade von ihrem Nochehemann trennte. Also auch wieder eine der man seine Hilfe (nicht vorhandene Liebe) anbieten kann, um sich gut darzustellen.

Heute weiß ich daß ihr Mann gewaltätig war in der Ehe und sie nach außen nur einen auf heile Familie machte, also war sie wohl Co-abhängig, denn sie ist auch schon ewig verheiratet und hat sich das dann ja wohl gefallen lassen. Das Kind was bei ihr lebt hat vermutich ADHS, womit mein Ex wohl schon Probleme hat. Und ich als die abgelegte denke jetzt oh mein Gott jetzt sind die gestörten alle auf einem Haufen, so viel Gestörte kann es doch gar nicht geben. Und ich, die immer ein Stinknormales Gefühlsleben und Leben hatte geb mich auf einmal damit ab, daß es soviel gestörte in der Persönlichkeit gibt und leide noch immer so sehr unter der Trennung, daß ich bald meine gestört zu sein. tztztz Sowas kann es doch alles gar nicht geben, oder? böse

G
Die sind so krank... Meiner hat einfach nur meinen Ehrgeiz geweckt, den ich besser woanders eingesetzt hätte....

S
Caffarella? Klappt's nicht mit dem Kopieren, oder hast du es dir anders überlegt?

Guckst_du und Sonne: Manchmal sage ich mir "Verdammt. zieh ein Strich drunter und gut ist's! Wühl nicht weiter in dem Schei... rum!"

Wär schön, wenn ich das dann auch schaffen würde :-/ Aber war wohl ein zu großer Haufen...

Mit großer Haufen Schei... meine ich aber jetzt nicht ihn. Meine das alles, was da war.

G
@sonne: und wenn du glaubst, sie ist schöner als du.... Nein, dass ist sie nicht. Naiver, weil sie nicht weiß, was du weißt..... Und glaub mir. Spätestens in nem halben Jahr ist sie auch nur ein Nervenbündel. Und in zwei schreibt sie auch hier rein. Er ist es nicht Wert. Erst mal zu sich selbst finden

C
Heute ist einfach wieder so einer von den ganz besch... Tagen , nichts gelingt , alles ist schwarz.....

Ich werde es eben alles abachreiben - auch das mit str+c usw hat nich tgeklappt - es soll eben alles nicht sein kopf gegen die wand

C
So – ich hab mir jetzt mal Zeit genommen , fang mal an zu schreiben , weiß aber noch nicht so genau , wohin mich die Tasten führen
Der Anfang unserer Geschichte war….ich muss es einfach sagen : bezaubernd ! Ja , er hat es wirklich verstanden , mich mit Charme und Esprit zu locken , er war einfach unwiderstehlich und konnte sowas von fantastisch schreiben…..Jetzt im Rückblick frage ich mich , ob es wirklich ER war , der da geschrieben hat . As es nämlich dann mit uns losging , versiegte der Strom der Briefe und alles war auf einmal so ….anders? Dazu mus ich sagen , daß wir uns auf einem Matching-Portal „kennengelernt“ haben . Wir hatten uns Wochen vorher mit einer Mädel-Truppe in einer Prossecco-Laune dort angemeldet und total unmögliche Profile erstellt . Kein Gedanke daran , daß wir irgend jemanden dort wirklich gesucht hätten , es ging einfach nur darum , mal zu schauen , wie sowas funktioniert und was da abgeht .“Curiosity kills the cat“….. Ich weiß ,keine sehr ehrenhafte Tat . Wir haben auch nie jemandem zurückgeschrieben oder jemanden vera….. Das kam einfach nicht in Frage
Irgendwann rutscht man aber auch immer weiter runter in der „Frische-Skala“ und dann hören auch die Fluten an Post auf und dann war´s auch mal gut und ich war dabei , mein Profil und die ganzen Mails und was weiß ich zu löschen – ich hatte zu der Zeit eh kein Interesse an einer neuen Verbindung und ich wollte dieses „Ding“ einfach wieder loswerden . Eine letzte Mail hing noch drin – ich hab sie aus Neugier (haha!) aufgemacht und darin standen nur ein paar wenige Sätze : „Ich habe dein Profil besucht und fand dein Foto so lieb (das hat mich schon erstaunt – ich sah darauf aus , als ob ich gerade aus einem Dro. aufgewacht wäre…) . Würde mich freuen , wenn wir uns vielleicht mal ein Bissel schreiben könnten , mal sehen , vielleicht eine Freundschaft anfangen oder einfach nur mal was neues erleben . Ich bin übrigens … Jahre alt und ansonsten tageslichttauglich.“ AHA ! Schon war ich angemacht und konnte es nicht lassen , auf sein Profil zu gehen und – ach schau mal an : er hatte sich gerade einen Tag vor absenden der Mail erst angemeldet und zwar als zahlendes „Premium-Mitglied“ – ach kuck mal ! KEIN Text . KEIN Foto . NICHTS was irgendeine Aussage gemacht hätte . Schwupp eine freche Mail geschrieben : „Ach nee – tageslichttaulich aber KEIN Foto ? Was soll ich denn davon halten ?“

C
Dann folgte ein wahres Mail-Dauerfeuer – Briefe , die nicht inspirierender hätten sein können , lustig , charmant , nie aufdringlich , nie plump , nie schleimig oder fordernd , einfach SCHÖN – ich hing am PC und in meiner Mailbox wie ein J. an der Nadel . Über 300 Mails waren das am Ende , bevor wir uns dann Wochen später trafen . Er kam durch die Tür in diesem Café und es „knallte“ in meiner Birne der Satz „DER ist ES“ Von da an entwickelte sich zunächst ein echt prickelndes Ding….er ging nie „zu weit“ für mich , es war schön schön schön….Auch die ersten Monate waren einfach nur himmlisch , obwohl…..wiederum im Rückblick hat es ausreichend Warnlampen in dieser Zeit gegeben , die ich aber mit meinem serotonin-überfluteten Hirn so nicht wahrgenommen habe : die Tatsache , daß er seine Mutter beim Vornamen nannte , daß er mit seinen Ü-40 noch in ihrem Haus wohnte (obwohl er durchaus in der Lage gewesen wäre , mehrere Eigentumswohnungen gleichzeitig zu bewohnen) und dann die Tatsache , daß er offensichtlich keine echten Freunde hatte….Zumindest waren alle , die ich dann kennenlernte irgendwie nur „Kumpels“ , die aber alle nie gut genug für ihn zu sein schienen . In deren Abwesenheit wurden sie von ihm vor mir durch den Kakao gezogen – sehr befremdlich , sowas hatte ich noch nie erlebt…..Der R. ist zu blöd dafür…Der F hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank …und der G ist ein dämlicher Blödmann der es sowieso nie zu was gebracht hat usw usw. Das einzige , was ich vorerst für mich daraus schloss : MEINE Freunde kommen HIER bestimmt nicht hin ! Das war die erste Isolation ,die ich bewusst mitgemacht habe . Es sollten noch viele andere folgen , aber das wollte ich nicht sehen , konnte es wahrscheinlich an dem Punkt noch gar nicht

Nun war er andererseits ein Mann gewesen (damals!) der ausreichend andere „Qualitäten“ vorzuweisen hatte : vielseitig interessiert , gebildet (dachte ich jedenfalls…), ein barbarenmäßiges Motorrad (was mich kickte , weil selber mal Motorrad gefahren) mit dem wir ziemlich irre Sachen machten;, reiselustig (damals!) und…ok…ein verdammt guter…“Hengst“ *räusper* - was soll ich anders sagen….. Ich nahm erst mal gar nicht wirklich wahr , daß er ansonsten ein sehr einsamer ,trauriger Mensch IST , mit dem eine ganze Menge einfach nicht stimmt !

C
Nach ca. einem halben Jahr kamen dann aber schon die ersten Schwierigkeiten : er war offensichtlich nicht in der Lage , z.B. über seine Kindheit zu sprechen – ich bin ja kein Thera , aber manchmal ergibt sich doch einfach irgendein harmloses Gespräch über irgendwas von damals , wie was war und wieso – ich hatte damit einfach null Problem , ER schon ! Alles war ein riesenhaftes , schwarzes Loch , was so kommentiert wurde „Ich hatte keine Kindheit“ – und er hatte recht ! Nur nicht so , wie man es auf den ersten Blick deuten würde – aber das kommt noch
Er war nicht in der Lage , ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen – das ging für ihn GARNICHT ! Viele seiner mysteriös schlechten Stimmungslagen , die sich dann immer deutlicher zeigten und die mir GARNICHT gefielen , musste ich fortan „raten“ und „deuten“ . Das war insofern immer schwieriger , als daß ich ja immer mehr in seinen Alltag kam und vieles mitbekam , aber meine Vermutungen wurden von ihm immer wieder dementiert und ich merkte , wie ich langsam aber sicher immer unsicherer wurde – aber DAS wollte ich einfach nicht wahrhaben ! Ich kam immer schlechter „an ihn ran“ – das allein hätte eine Warnung sein sollen…..

Noch so´n Ding , das Verhältnis zu seiner Mutter , was ich anfangs rein garnicht verstand : einerseits hatte er sie nie „verlassen“ , sorgte permanent dafür , daß es ihr an nichts fehlte , betuddelte sie in allen Dingen , es wurde ihr alles recht gemacht und andererseits behandelte er sie sehr oft wie einen Haufen Sch… , beschimpfte und beleidigte sie auf´s Übelste (und das auch noch VOR MIR!) und für meine Begriffe war da ein tiefer Hass , den ich zunächst gar nicht verstand . Er sprach sie immer mit ihrem Vornamen an – spätestens da hätte ich schreiend wegrennen sollen , DA war kein Platz für irgend jemand anderes – für eine PARTNERIN schon mal gar nicht !

A

x 4