caffarella
Mitglied
- Beiträge:
- 93
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Aber das alles und was noch so passiert ist , wußte ich damals alles nicht – bindet einer wie er dir ja auch nicht auf die Nase . Sie hat ihn z.B. auch schon mal für ein paar Monate ins Kinderheim gesteckt - warum weiß ich bis heute nicht so genau , aber jetzt in unserer Zeit , wo alles mögliche über Kinderheime von damals rausgekommen ist und sich herausgestellt hat , in WELCHEM Kinderheim er gewesen ist , kann ich mir schon denken , was da passiert sein kann….es handelt sich um ein Heim ,was auch schon in den Medien war und wo sich ein paar Insassen erhängt haben .
So weit , so schlecht . In der Folge sackte er in der Schule derart ab , daß er auch da ins Abseits geriet : man bescheinigte ihm amtlicherseits eine solche „Blödheit“ , daß man ihm noch nicht mal einen Besen zum Fegen in die Hand drücken dürfte , weil er den einfach nur kaputt machen würde…..tolle Pädagogik…..Das verstärkte aber nur noch dieses „Mami und er gegen den Rest der Welt“ – BRAVO , dieses Erziehungskonzept ist doch mal echt aufgegangen !
Später dann reichte es eben „nur“ für den „grade mal so“-Hauptschulabschluss und durch Beziehungen seiner Patin bekam er – oh Wunder – eine Lehrstelle im Handwerk . Von da an aber ging es bergauf ! Danach oder währenddessen (weiß ich nicht so genau) machte er noch das Abitur und studierte danach sehr erfolgreich und machte sich , nach einer weiteren Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet , selbständig . Er wurde sehr erfolgreich und muss sich um sein wirtschaftliches Wohl sicher keine Sorgen mehr machen – wenn da nicht diese mentale Geschichte wäre , die ihm wie Bleikugeln an den Füßen haftet…