×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Jetzt weiß ich : sie hat ihn von Baby an zu ihrem Ehemann gemacht – ein VATER war nicht vorhanden . Von seiner Patin (von der ich auch sonst einige wertvolle Puzzleteilchen bekommen habe , aus denen ich mir ein Bild machen konnte) konnte ich erfahren , daß mein N ein „Zufalls-Produkt“ war . Sie hat auf ihrer Arbeitsstelle einen verheirateten Mann kennengelernt und sich „mit ihm eingelassen“ (uuuhuuu! 50er Jahre und SOWAS – auweia!) . Sie hat ihn alleine bekommen , ihn NICHT auf dem Standesamt angegeben und (angeblich) nie Unterhalt bekommen , hat diesen Vater immer „unter Verschluss“ gehalten – es kam nie raus , WER es war und er hat es auch nie rausbekommen . Und DAS Anfang der 60er Jahre und in einem winzigen Dorf in ländlicher Umgebung…. Sie isolierte ihn von anfang an von den anderen und erzählte ihm im Gegenzug , daß „die anderen“ mit ihm nichts zu tun haben wollten und sowieso nur „böse“ sind – Gott , wie krank muss man sein . Ich weiß , allein DAS könnte schon der Grund sein , wieso er eine solche Störung gradezu mit der Muttermilch aufgesogen hat . Sie hat ihn sein Leben lang unter ihrer Fuchtel gehalten – er wurde zum Ödipussi…. By the way – es gibt keinen Film , den er mehr HASST , als eben diesen….
Aber das alles und was noch so passiert ist , wußte ich damals alles nicht – bindet einer wie er dir ja auch nicht auf die Nase . Sie hat ihn z.B. auch schon mal für ein paar Monate ins Kinderheim gesteckt - warum weiß ich bis heute nicht so genau , aber jetzt in unserer Zeit , wo alles mögliche über Kinderheime von damals rausgekommen ist und sich herausgestellt hat , in WELCHEM Kinderheim er gewesen ist , kann ich mir schon denken , was da passiert sein kann….es handelt sich um ein Heim ,was auch schon in den Medien war und wo sich ein paar Insassen erhängt haben .

So weit , so schlecht . In der Folge sackte er in der Schule derart ab , daß er auch da ins Abseits geriet : man bescheinigte ihm amtlicherseits eine solche „Blödheit“ , daß man ihm noch nicht mal einen Besen zum Fegen in die Hand drücken dürfte , weil er den einfach nur kaputt machen würde…..tolle Pädagogik…..Das verstärkte aber nur noch dieses „Mami und er gegen den Rest der Welt“ – BRAVO , dieses Erziehungskonzept ist doch mal echt aufgegangen !

Später dann reichte es eben „nur“ für den „grade mal so“-Hauptschulabschluss und durch Beziehungen seiner Patin bekam er – oh Wunder – eine Lehrstelle im Handwerk . Von da an aber ging es bergauf ! Danach oder währenddessen (weiß ich nicht so genau) machte er noch das Abitur und studierte danach sehr erfolgreich und machte sich , nach einer weiteren Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet , selbständig . Er wurde sehr erfolgreich und muss sich um sein wirtschaftliches Wohl sicher keine Sorgen mehr machen – wenn da nicht diese mentale Geschichte wäre , die ihm wie Bleikugeln an den Füßen haftet…

#3346


C
ER flüchtete sich , wie schon ein paar Jahre vorher , in sein Hobby , was immer zeitintensiver betrieben wurde und wir somit auch immer weniger Zeit miteinander hatten . Auch sein Beruf litt zeitweise sehr stark unter dieser Flucht , was ihn aber keineswegs daran hinderte , diese ganze Sch… immer weiter auszubauen – man wollte ja UNBEDINGT auch da DER BESTE sein…..Kein Weg für diesen Mist war zu weit , kein Geld zu schad , kein Opfer zu wenig . Zuletzt hat er ca. 20.000 Euronen in ein „Hobby-Labor“ gesteckt , welches sich im Keller des Hauses SEINER Mutter befindet ,die sich seit vier Jahren im demenziellen Prozess befindet – er hat KEINE Patientenverfügung , KEINE Generalvollmacht – NICHTS , was ihn in irgendeiner Weise davor schützen könnte , daß sie das Haus (in das er im Laufe der vielen Jahre Abertausende reingesteckt hat) in ihrer völligen Verblödung z.B. an die Kirche verschenkt….HA! DAS wär doch mal `n echter Spass ( sorry , das war böse….) Die Zeit , die WIR noch hatten , wurde überschattet von dem , was hier mehr oder weniger ALLE mitgemacht haben und was ich teilweise einfach hier reinkopieren könnte – müßig , das alles nochmal zu wiederholen . Es machte mich krank – so krank , daß ich manchmal noch nicht mal in der Lage war , richtig von falsch , gut von schlecht oder gar die Frage „bleiben“ oder „gehen“ zu untersuchen….

Die letzten Jahre waren gekennzeichnet vom immer rasanteren Verfall unserer Partnerschaft . Er war und ist kein „Frauensammler“ , hat es sehr schwer , überhaupt Kontakte zu knüpfen , auf Menschen zuzugehen oder gar eine Freundschaft herzustellen/zu halten , es sei denn , er „brauch“ was von seinem Gegenüber – ganz im Gegensatz zu mir . Er ist auch kein Spieler/Abhängiger . Das einzige was ich sagen kann ist , daß er es nicht ertragen kann , wenn irgend jemand „besser“ ist oder mehr weiß als er – da fängt er an zu rotieren !
Ich war am Ende lediglich dazu da , ihm das Rest-Leben so angenehm wie möglich zu machen – und den Mund zu halten . Den Kühlschrank füllen , kochen und backen , bereit zu stehen , wenn der Herr sich mal bequemte , aus seinem Hobby aufzutauchen und JA kein Thema anschneiden , was IRGENDWIE den Geruch von „Problem“ hat – es sei denn , es ging um allgemeine Themen wie „wo bekomme ich dies und das her“ oder „wann ist das nächste Treffen mit den immer mehr werdenden Hobby-„Freunden“ (die uns mit ihrer ständigen Anwesenheit die Wochenenden „versüssten“) – der Kreis der begleitenden Damen ist nun auch zu meinem Kreis geworden , das hat mich auch noch so lange an der Stange bleiben lassen , weil diese Frauen hatten sehr viel mit mir gemeinsam . Die sind auch alle in meiner/unserer Altersklasse und wir teilen einiges miteinander . Deren Verlust würde mich jetzt auch noch hart treffen und die sind auch die Einzigen , die verstehen , was mit mir gerade abgeht….Gott sei Dank !

#3347


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
Es fällt ihm immer schwerer , sein Pensum zu erledigen , seine Mutter wurde immer hinfälliger und gleichzeitig begann sie , je länger es mit uns „dauerte“ ,mehr oder weniger offen gegen mich zu arbeiten . Zunächst waren das nur kleinere verbale Angriffe – das steigerte sich dahin , daß sie im letzten halben Jahr einfach mal meine Sachen in den Ofen warf und offen drohte , sollte ich nochmal einen Fuß in IHR Haus setzen , geschehen „noch ganz andere Sachen“… Es gab so oder so keine Alternative – ich musste da raus . Aber zu der Zeit war ohnehin schon klar , daß das Ganze bereits im Entgleisen begriffen war . Und weil ich keine Lust hatte , irgendwann auf Intensiv aufzuwachen mit einem ihrer rostigen Küchenmesser im Rücken , habe ich mich unter großen Schmerzen , von diesem Ort verabschiedet – und wenn jetzt jemand glaubt , daß er spätestens zu diesem Zeitpunkt IRGENDEINE Art von Gong-Punkt erreicht hätte – WEIT GEFEHLT !

Was macht man an so einem Punkt ?
Mir fällt dazu ein : Ich fälle eine oder mehrere Entscheidungen ! Oder ? Ich POSITIONIERE mich in der ein oder anderen Weise ; ich entscheide MIT meinem Partner , wie WIR weiter vorgehen , was oder wie man sich die weitere Partnerschaft unter diesen abstrusen Vorzeichen überhaupt noch einrichtet . Und dann – die Kernfrage der Fragen habe ich gewagt zu stellen : „Wie sieht´s aus lieber ….. , stehst du eigentlich noch zu uns ? Wie sieht´s aus in dir selbst : LIEBST DU MICH NOCH ?“

Und….was meint ihr , was da kam ?
Zunächst ein Gesicht von einem , dem man den Boden unter den Füßen wegzieht und ….SCHWEIGEN ! Nochmal nachgehakt bekam ich ein „….ich…weiß…nicht….“

ICH WEIß NICHT – nach 9 abgef…. Jahren und tausenden Geschichten und vielen quälenden unbeantworteten Fragen….ICH WEIß NICHT…..
Es folgten einige Tage , die ich wie imSchock verbrachte , die aber keinen anderen Ausweg mehr zuließen , als genau diesen Stecker jetzt ENDLICH zu ziehen : Nicht , wie schon im letzten Oktober , mich wieder breitschlagen zu lassen um dann festzustellen , daß es dann eher noch schlimmer /einsamer für mich weiter ging . NEIN – ich machte es so , daß es mehr als unwahrscheinlich war , daß er sich auch nur IRGENDWIE dagegen hätte „wehren“ wollen . Ich schrieb einen kurzen Brief :

#3348


C
„Lieber ….. ,

dieser Schlüssel (sein Hausschlüssel) ist ein Symbol
Ich gebe ihn dir zurück weil ich kapituliere – weil ich einfach nicht mehr kann
Von deiner Seite her kommt nach wie vor (und das seit letzten Oktober) rein garnichts , bist leider nicht bereit , dich irgendwie zu positionieren und ansonsten ist restlos alles wichtiger als „wir“ . Das macht mich völlig fertig . Die quälenden Gespräche enden nicht mit irgendeiner Vorraussicht auf irgendwelche Lösungen , nein im Gegenteil : es zeigt sich mehr und mehr , daß du einfach nicht in der Lage bist , miteinander ein paar für uns wichtige Entscheidungen zu treffen . Ich bin es satt , mein Leben in dieser endlosen Warteschleife zu verbringen.
„Wir“ ist spätestens jetzt vorbei – ich gehe. Es geht mir so mies wie noch nie . Meine Liebe zu dir war vergebens und auch meine Bereitschaft , mit dir den Rest des Weges zu gehen scheint für dich ohne Wert zu sein . Das ist für mich das Schlimmste .
Mach´s gut“


So , und jetzt muss ich UNBEDINGT mal ne Pause machen….es macht mich immer noch fertig und traurig und was weiß ich , was da noch an Gefühlen schwelt…..

Ich weiß , daß das hier eine hammermäßig lange Gardine ist und ich bin dankbar , wenn es vielleicht doch jemand bis hierhin geschafft hat . Wüßte nicht , wem ich sowas sonst hätte sagen können . Obwohl , das hier ist ja eigentlich nur ein Teil der Bettdecke an der ich jetzt mal gezogen habe

#3349


C
....ich fass es nicht - es hat auf einmal irgendwie doch gefunzt !

SOOO schlecht kann ich doch nun nicht sein ?!?

In der Hoffnung , daß ihr ein wenig Ausdauer habt , schieb ich mich jetzt in ein Entspannungsbad - hab tierisch Koppweh.....

LG caffarella

#3350


C
mein Ex Narzisst hat sich nach 3 wochen funkstille wieder per sms gemeldet - er liebt mich noch immer, und ich bin schuld das er nach mir nur schwer eine beziehung eingehen kann....

ich finds einfach nur sch...... das er sich wieder gemeldet hat, habe mich nach laaaangem einigermassen gefangen gehabt, und nun komm ich wieder ins grübeln ich weiss nicht was der mit mir macht... seitdem kreisen meine gedanken wieder nur um ihm einfach furchtbar!

#3351


W
Ui, ward ihr fleißig Smile @ Sonne, warne sie anonym wenn du kannst! Ich wäre Dankbar gewesen. Vieles kam mir komisch vor, es ergab nur kein Bild! Wünschte, eine vor mir hätte mir mal erzählt, was der macht, was mit dem nicht stimmt!

lg

#3352


A
caffa

Deine Geschichte liest sich ,mh sag ma so ,die normale Beziehung zu einem NPS .

In jeder Geschichte von Beziehungen hier spiegeln ,auch meine .

Danke caffa für Deine Offenheit ,ruh Dich aus und gib nicht auf ,und ja kein Kontakt ist das beste ,ich weiß von was ich schreibe Smile

Catmandu ,lösch Sie ,und lenke Dich ab ,so versuche ich es eigentlich .

Er tut Dir nicht Gut ,Du weißt es .

#3353


A
Der Glaubt es auch noch Smile)))))))))))))))))))))))))))

#3354


A
writer

ich habs versucht send Dir mal per amil was eins habt Ihr ja schon gelesen von Ihr ,

das andere ist noch heftiger ,weil ich Sie gewarnt habe Smile

#3355


G
Klingt hart. Warteschleife... kenn ich... Keine Gemeinsamkeiten... Kenn ich.... Befriedigen... Sei's hauptsächlich s... Und parat stehen, wenn's ihm passt kenn ich. Für mich da sein.... Null. Hinter mir stehen als wir... Fehlanzeige. Ich bin im Moment inner Phase, da könnt ich ihm nur ins Gesicht treten. Offensichtlich sind wir auf den Leim gegangen. Die füllen nur ne leere... Und du kriegst nix zurück.

x 1 #3356


G
Ist echt bescheuert, ich bin geistig und finz. Im Ar. und keiner is da: das schaffen WIR. Stattdessen krieg ich gesagt: du hast jetzt ein schlechtes Jahr... nix von wegen wir und Aufatmen oder so und Neuanfang. Was soll ich machen? Ich mach einfach.

#3357


W
Danke für deine Geschichte catmandu!

Und Akira: writer

ich habs versucht send Dir mal per amil was eins habt Ihr ja schon gelesen von Ihr ,
das andere ist noch heftiger ,weil ich Sie gewarnt habe


"Was" wolltest du mir jetzt bitte sagen Mr. Green BITTE ÜBERSETZEN! Mr. Green

#3358


W
Tja, sieht also so aus, als wenn mein N* das Spiel wirklich von anfang an spielte. Von Anfang an betrogen hat, schon bevor wir uns wirklich kannten.
So wie er heute auf seinem face-Profil stehen hat "Ehrlichkeit ist ihn das wichtigste in einer Beziehung".
Von Anfang an eine Nullnummer, die irgendwann auffligen musste. Und komisch, wieder mal, wurde der N* nicht um seiner Selbst willen geliebt, aber daran ist er selber Schuld.

#3359


A
Man sollte nicht Fernseh schaun und schreiben ,das tut nicht gut

Ich habe Dir eine Email gesendet .

Eine Reaktion von Ihr habt Ihr ja schon weiter vorne lesen dürfen .

Und jetzt hab Ich Dir die erste Reaktion gesendet ,als ich Sie warnte Smile

#3360


A


x 4