Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo Ihr Mitkämpfenden,

und auch ein Hallo an die vielleicht Mitlesenden von einer bestimmten vorhin genannten Seite...

Writer, dann müssen wir uns wohl wieder auf's Briefeschreiben verlegen, wenn man relativ "sicher" sein möchte. Das Netz ist nicht sicher - so oder so.

Mir ist egal, wer hier mitliest - aus welchen Gründen auch immer. Ist ja auch nicht gesagt, dass es nur schlechte Gründe sind...

Was habe ich denn zu verbergen? Meine Wirklichkeit? Und was habe ich zu verlieren, wenn hier jemand mitliest, der vielleicht leider auch nur ein "Darsteller" ist - so wie mein Ex?

Wenn man hier im Forum mal so quer durch die Themen liest - einer hat sich hier sogar von Mitgliedern offen geben lassen, was er so dringend brauchte (Vorschläge und kritische Anmerkungen seinen "Kummer" betreffend wurden von ihm sehr abwertend und über allem stehend abgeschmettert...). Ich dachte, ich lese nicht richtig geschockt
Nur Beifall wurde selbstgefällig entgegengenommen würgen

Writer, lass dich bitte nicht von irgendwelchen vielleicht Mitlesenden abschrecken. WIR wissen doch, was wir denken und fühlen. Und WIR stehen dazu...auch zu unseren Schwächen, die normal sind. Und die WIR nicht verschleiern oder "nett" verpacken. Und WIR gehen nicht den Weg des geringsten Widerstandes. WIR leben und lieben...so wie es ist - und tun nicht nur als ob...

Ja, wir haben uns bitter täuschen lassen. Aber WIR haben daraus gelernt... Und das kann uns keiner nehmen.

LG und mit einem hoffentlich nicht einsamen Gedanken von mir "Jetzt erst recht!"
gruppenkusscheln
soulsea

T
Hallo Ihr Mitfühler (finde den Begriff gut- ist glaube ich von Caffa),

wollte euch nicht beunruhigen, finde Soul hat die treffenden Worte gesagt...auch wenn Writer recht hat, dass für die Ns durch uns noch einiges zu lernen ist. Aber im ernst- dann helfen wir ihnen eben bessere Ganoven zwinkern zu werden, ob das mehr Lebensqualität- geschweige denn Erfüllung bringt?
Ich habe dies nur gepostet weils ja sein kann dass die eine oder andere hier genau weiß dass ihr Ex/Noch bei Narzissmus.net ist und lieber nicht von ihrem N gelesen werden möchte Geheimnis flüstern ...Wir gehen ja hier sehr ins Detail...Was mich betrifft: ich stimme mit in Souls Ansage ein, für mich kein Problem.

liebe Grüße!

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Übrigens Soul, ich hab auch diesen anderen Tread gelesen und dachte, was ist denn das bitte?! Ich hab in meiner Vorstellung nen TYPEN IM sONNENSTUHL gesehen, der sich applaudieren lässt und sich nichteinmal bedankt für die Ratschläge, die die Leute ihm gaben!ER brauchte ja Hilfe!Und schmetterte alles ab, was ihm geratten wurde. Motto: gar nicht wert drauf zu reagieren. Ich war kurz davor, ihm zu schreiben wie daneben ich ihn finde aber vergebliche Müh....Total die negative aggressive Energie....

S
Hallo ihr Mitleidenden und Mitfühler,
ich muss euch auch mal wieder ein bißchen zutexten.

Habt ihr Euch auch schon die Frage gestellt, die ich mir oft stelle? Die Frage warum habe ich nichts bemerkt? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Warum habe ich es nicht beendet wo ich merkte es ging mir immer schlechter? Warum leide ich auch jetzt noch nach einem Jahr?

Ich halte mich normalerweise für eine normal intelligente Frau, gehe meinen Beruf nach, war lange verheiratet, habe Kinder großgezogen, aus denen was geworden ist, Haushalt, Beruf und alles geregelt.

Und dann als das alles vorbei war, einschließlich der Ehe, hab ich meinen N. kennengelernt. Wollte gar keinen neuen, lies mich um den Finger wickeln ganz schnell, war verliebt und doch recht schnell und oft auch unglücklich in der Beziehung und hab Tränen vergossen. Trotzdem habe ich daran festgehalten bis der Supergau kam und die Andere auf einmal da war. Erst da konnte ich die Konsesquenzen ziehen.

Es gab schon recht früh Situationen, wo ich total realistisch reagiert hab und er hätte die Finger von mir lassen können, weil seine und meine Lebensplanung nicht überein passten, aber nein der Herr N. kann ja nichts entscheiden, probiert erst mal aus, nach dem Motto: schaun wir mal.

Heute stehe ich da und komme mir vor als wäre ich zwei Jahre nur auf der Warmhalteplatte gehalten worden, nur verarscht worden. Vier Tage bevor es die andere gab lag er noch mit mir im Bett, sagt mir, daß er mich liebt, verabredet sich am darauffolgenden Wochenende mit mir und trifft sich dann statt mir mit einer Neuen und bei mir hatte der Herr es noch nicht mal für nötig befunden unsere Verabredung abzusagen. böse Fährt diese Nacht an meinem Zuhause vorbei um bei der Neuen zu übernachten. Da hat dieser Mensch kein Gewissen. Die totale Dreißigkeit, die mich heute noch erschüttert.

Irgendwer sagte mir hier ich solle die Neue anoym informieren. Wie soll ich das tun? Sie wird wissen von wem es kommt und sie wird es nicht glauben, nicht glauben wollen genauso wenig wie ich es hätte glauben wollen.

Würde auch gern mal mit seiner Exfrau sprechen woran letztendlich seine Ehe scheiterte, denn ich denke es sind nicht die Gründe, die er mir nannte, sondern diese Frau hat genau das gleiche durchgemacht wie ich nur wesentlich länger.

LG Sonne

W
Sonne, wie wäre es mit einem ganz einfachen:

Wenn dir etwas "komisch" vorkommt, dann google nach NPS. Das ist die Antwort, dort bekommst du Antworten auf alles was ihn betrifft.

Ich weiß es nicht Sonne, weiß nicht ob ich es geglaubt hätte. Wenn mir eine vor mir ihre Erfahrungen mit ihm geschrieben hätte, mit einem netten "sieh hin", dann wäre ich vielleicht früher mißtrausch geworden! Es gab vieles über das ich mich wunderte, vielleicht hätte es mich früher erkennen lassen.
Wenn sie mir geschrieben hätte, immer wenn er dir schriebt, er liebt dich über alles, legt sich jetzt hin - daser dann los zieht - sehr wahrscheinlich wäre ich ihm früher hinterher!

Kuss geben

W
Hätte mir viel erspart gell zwinkern
Das letzte Jahr jegte ich ihn sowieso nur noch. Ahnte das er mich betrog, aber ich brauchte den Beweis! Zu oft stand er vor mir und machte mir ein schlechtes Gewissen "Du tust mir unrecht"! Und ja, über diese Abgebrühtheit, diese Dreistigkeit, über diese Gewissenlosigkeit - als der "nach all dem" hier auch noch kackfrech durch die Straße fuhr, dachte ich, der hat doch ne Meise! Ist der eigentlich Lebensmüde? Und dann doch auch wieder, ich muss mich doch irren! Jemand, der all das getan hat, was er tat, würde doch hier nicht noch durch die Straße fahren! So dreist kann doch kein Mensch sein!
Na ja, Mensch ist er ja auch nicht!

Thymi und soul gruppenkusscheln

Und Anka, ja. Denke es ist eine gute Idde, aber können wir warten, bis ich wieder über den Schnee gucken kann Mr. Green

S
Hallo Sonne,

ja...warum? Ich glaube, weil sie sich einfach nicht eindeutig verhalten, solange sie bei einem sind. Sich wirklich festhalten wollen an einem bis es jemand anderen gibt, an den sie sich heften können. Und es ihnen eben nichts ausmacht, dass sie sich da selbst etwas vormachen - und uns. Sogar viel vormachen. Es macht ihnen nichts aus, den anderen zu belügen. Da kommen die Lügen einfach so raus - ohne mit der Wimper zu zucken. Automatisch. Selbstschutz.

Sie schützen sich. Nicht uns. Warum auch? Und da fehlt dann einfach die Fairniss, das Mitgefühl... Es geht dann nur um sie. Um ihre Bedürfnisse. Alles andere ist ihnen egal.

Es ist ein Warmhalten, leider ja. Du weißt doch, sie haben furchtbare Angst, alleine dazustehen...

Am Anfang haben sie sicher großes Interesses an einem. Aber wenn sie dann "erfolgreich" waren, merken, dass man ihnen Gefühle entgegenbringt - dann wird man einfach uninteressant. Und sie spüren in sich den Drang, nach etwas neuem Interessanten zu schauen ...aber bis sie es gefunden haben, bleiben sie natürlich. Genießen deine Gefühle noch...

Sie sind einfach verdammt gut darin, Sonne. Und wie Writer immer wieder schreibt - wenn man so etwas nicht kennt, sich so etwas nicht vorstellen kann: wie soll man es erkennen?

Ist das, was ich denke.

LG soulsea

W
Denke das selbe soul!

Es macht ihnen nichts aus, den anderen zu belügen. Da kommen die Lügen einfach so raus - ohne mit der Wimper zu zucken. Automatisch. Selbstschutz.

Anfügend, es ist ein übertragenes Verhalten. Sie mussten schon Mami immer belügen. Und die erste Erfahrung mit Frauen ist nur mal Mami. Es ist ihr Frauenbild, und sie übertragen das. Es läuft ein Film bei ihnen, können nicht sehen, das die wenigstens so krank wie Mami sind.

?

S
Ich fliege wieder ständig aus dem Netz zornig das ist total ätzend!

Er hat mir heute wieder geschrieben: Weisst du was schön ist ,dass mir keiner meine gedanken nehmen kann, wenn ich schlafen gehe oder mittagsschlaf mache und mich dann immer an dich kuschel in gedanken. das wird mir niemals wer nehmen .Und ich brauche es zum einschlafen. Den gedanken an dich.

Ich merke seit ein paar Tagen, dass ich wohl loslasse. Ist irgendwie komisch für mich. Fühle nichts mehr, wenn er schreibt. Bin wie tot.

Wenn man seinen Text liest - ist das nicht furchtbar? Andere klauen ihm seine Gedanken tagsüber oder wie? Und da liegt er neben seiner Lebensgefährtin und denkt an mich?
Siehst du, Sonne. Er findet das in Ordnung. Und er kann ja nichts dafür...

Und kuscheln kann er auch mit ihr. Darum geht es ihm doch gar nicht.

Oh Gott!

Schlaft hoffentlich schön.
Ich kuschel mich jetzt in meine Decke, die lügt wenigstens nicht.
soulsea

G
Ich konnte gestern Nacht Null schlafen. Ich Hau mich jetzt hin, habe zwei Vorstellungsgespräche und könnt nix wirklich vorbereiten. Setze auf früh wach werden. Habe mir morgen frei genommen, damit ich das geregelt bekomme. Ich bin so voll Schmerz. Wär nur auf der Seite reempowerment das trifft einen ganz schön. Zuviel ist zuviel. Hab meiner Mutter heute mein Herz ausgeschüttet. Die meinte, der wollte nur was fürs Bett. Ja, weiß ich ja , aber.... Mh. Irgendwie isse ja goldig in. Dem alter. Irgendwann haben die halt keine wirkliche Lust mehr, sich den Kopp mit den Problemen von den Kindern vollzuhauen, wollen den Rest ihres Lebens genießen. Egal, was sie jetzt als meckert über meinen Vater irgendwie sind sie süß, wenn sie jetzt als noch händechen halten.... Echt bekloppt, obwohl ich bei den Kommentaren meiner Mutter echt immer die wandhoch könnte...sie raffst net. Sie hätten früher etwas für mich machen sollen und nicht für meinen Bruder. Egal, Vergangenheit. das Forum hier ist echt das beste, finde gut, dass ich Schmerzen los werde. Au reempowerment isses nicht so direkt, nicht für mich und ich fühl much überfahren. Ich vermisse ihn so. Seinen Geruch, sein mich in den Arm nehmen, politische Diskussion. Bekloppt. Ich fühl mich zerrissen

S
Und schon wieder hat er geschrieben: dass er jetzt zur Nachtschicht muss und keine Lust hat.

Er kann nicht haben, dass ich ihn loslasse, oder? Dass ich nicht mehr da bin für ihn, nicht mehr teilnehme an seinem Leben... ihm nicht mehr schreibe.

Und er denkt wieder nur an sich!

G
Und: sobald ich wieder i-net habe, geh ich auf euch einzeln ein. Auf dem Handy is so mühsam. Und irgendwie häng ich nur drin will nur pinse und Mitleid grins- nein oder schon... Vllt ist Mitleid eher Verständnis.

W
Ja soull, er braucht dich - oder irgendeine andere - /Sorry knuddeln
Er kann nicht alleine sein, das darf nicht passieren!
Wir alle sind sein Spiegel, besonders die, die ihn mögen, und die will er natürlich nicht verlieren! Wäre ja blöd das aufzugeben, könnte ja sein, das man es noch mal braucht!
So wie er jetzt sie behandelt, so behandelte er auch dich. Sieh hin, erkenne das "Muster" Kuss geben

T
Soul:
Er hat mir heute wieder geschrieben: Weisst du was schön ist ,dass mir keiner meine gedanken nehmen kann, wenn ich schlafen gehe oder mittagsschlaf mache und mich dann immer an dich kuschel in gedanken. das wird mir niemals wer nehmen .Und ich brauche es zum einschlafen. Den gedanken an dich.

Soul, Du bist verdammt stark! Ich würde schmelzen...Charming!Aber eines ist klar ersichtlich- der Typ übernimmt null Verantwortung für sein Verhalten! Ihm kann niemand seine Gedanken nehmen da ihm doch ungerechterweise sonst alles genommen wird?! Man hat ihm seine Soul genommen, nicht er ist gegangen, nun schöpft er aus seinen Erinnerungen wie edel! Mr. Green

@gucks_du: Ich konnte gestern Nacht Null schlafen. Ich Hau mich jetzt hin, habe zwei Vorstellungsgespräche und könnt nix wirklich vorbereiten. Setze auf früh wach werden. Habe mir morgen frei genommen, damit ich das geregelt bekomme. Ich bin so voll Schmerz.

Hey, es wird besser werden knuddeln Ich kenne diesen Zustand, nur Schmerz zu sein sehr! War lange Zeit auf allen vieren unterwegs- wirklich! Gerade noch zum Telefonhörer gerobbt "Hi ich bins, kann ich Dich mit meinem N volltexten?" Und ganz viel Glück morgen....

@ alle: trost spenden

W

Komisch das er sich dann getrennt hat oder!
Kann er ja behalten seine Gedanken, nur finde ich, das er sie echt für sich behalten kann! Und wie unfair seiner Neuen gegenüber echt! Das ist echt übel Augen rollen

A

x 4