×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Guten Morgen Anka und alle anderen,

"erkennen" und der Packt ist gelöst (Rumpelstilzchen).

Weißt du, ich glaube, unser Fehler war einfach, einen psychisch Kranken für Voll zu nehmen. Wir wussten einfach nicht, das es sie gibt, erkannten sie nicht, weil uns die Verhaltensuster nicht bekannt waren.
Lese gerade einen Artikel über Borderliner, das ihre Arbeitsfähigkeit - aufgrund ihres irrationalem Zwagsverhalten gar nicht gegeben ist, man das überprüfen muss - und so ist es wohl auch bei dem Narzissten!

Irre nur, das so schwer psychisch gestörte Lehrer und so werden dürfen, unsere Kinder unterrichten. Fachlich sind sie sicherlich gut, aber psychisch laufen sie echt neben der Spur! Wie sollen Kinder so gesund aufwachsen, wenn sie Psychos als vorbilder haben?

Immer wieder frage ich mich, warum habe ich es eigentlich nicht erkannt, es war doch alles da. Aber, ich hatte nie mit psychisch schwerst gestörten zu tun, wusste nicht mal, das es so etwas überhaupt gibt. Klein kindliche Regression Augen rollen Ich hatte wirklich keine Ahnung, das so etwas überhaupt möglich ist!
Sie sind einfach schwerst gestört Anka, das müssen wir nur mal so annehmen. Mir hat immer geholfen dabei, das ich kurzfristig Kontakt zu zwei Borderlinern hatte. Das lies mich gut erkennen, um was es sich eigentlich handelt,wie irre die eigentlich wirklich ticken.
Borderliner und Narzissmus ist ja nicht so weit auseinander!

Irgendwie kümmert sich nur kein Mensch um sie, um diese schwerst gestörten.Man lässt sie einfach so mitlaufen. Und nicht nur, das sie anderen schwer schaden, ihnen selber hilft man ja auch nicht!

Verrückt alles, arme kranke Welt knuddeln

#3451


W
Diese ?

Er weiß nicht mal, wie er für seine Schwester fühlen soll! Er "lernt" es sagte er! Er kennt es nicht, hat dieses Gefühl einfach nicht.
Er "guckte sich ab", wie es bei mir und meinem Bruder ist. So ist es normal denkt er, so wendet er es jetzt neuerdings an. Monster oder Anka? Sie sind irgendwie nicht von dieser Welt Augen rollen Er "lernt" menschlich zu sein, menschlich zu wirken!

Ich fragte ihn, wie er jetzt mit seine Schwester klar kommt - Er kam nie mit ihr klar irgendwie, versuchte sie wohl ständig zu übervorteilen, gönnte ihr echt nichts - Und er sagte, jetzt wo sie ausgezogen ist, besser. Und dann überlegte er, sagte, er habe gesehen,wie es bei mir und einem Bruder ist. Er lernte und lernt immer noch! geschockt

Da waren sie wieder, diese Sätzte die ? bei mir auslösten! Genau das waren die Sätze Anka, die ich echt merkwürdig fand!

Heute nicht mehr. Er "lernt" menschlich zu sein, sich "menschlich" zu verhalten! Er passt sich an!

#3452


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Jupp, das ist der Stoff aus dem die Horrorfilme sind Mr. Green

Und ja Anka,auch ich kann jedem nur raten, bei einem Narzissten "sofort" das weite zu suchen! Nur wech von ihnen!

Heute lieben sie die, und 5 Minuten später eine andere. So sind sie halt, wie kleine Kinder, die immer jetzt genau gerade das haben möchten, was sie sehen!
Impulsbefriedigung - selbst das hängt mit der Vernachlässigung zusammen! "Sofortige" Bedürfnissbefriedigung!

Und doch, kneif mich mal, so etwas krankes kann es einfach nicht geben!

#3453


A
Es ist immer wie eine erfrischende Dusche von Dir zu lesen, Writer! Du bist so klar. Bei mir ist es so, als hätte man einen Stein ins Wasser geworfen, der zieht seine Kreise, und die Konturen werden immer schwächer und weiter.

Der Kreislauf mit den mittlerweile schwächer werdenden Konturen beginnt mit einem sehr schönen, freien Energieschub, u. wenn ich ihn am meisten genieße, ruft N. an, u. ich freue mich sogar, bleibe bei mir. Am nächsten Tag ruft N. wieder an, u. ist in seiner negativen Fantasiewelt gefangen, merke es, beende das Gespräch, u. mein Energieschub ist zur Hälfte weg, Erinnerungen kommen hoch, schöne und schlecht u. blockieren mich, es fließt nicht mehr in mir. Dann denke ich, dass das alles nicht wahr sein kann. Dann lese ich hier, fühle mich nicht allein, u. dann wird es wieder klarer - unheilbarer Psycho - kann ich damit leben? vielleicht, aber eher nicht, aber sowieso nur, wenn er meine Forderungen erfüllt. Werfe es aus meinem Kopf, weil ist ja komplett seine Sache - u. dann kommt der Energieschub zurück, u. das Leben ist wieder frei. U. das seit 3 Wochen - immer wieder das Gleiche.

Geduld ist angesagt, wenn ich an die ersten beiden Monate danach denke, das möchte ich nie wieder erleben.

LG
Anka

#3454


W
Klar? Ich geschockt Manchmal fühle ich mich eher, als wenn ich gar nichts zu Papier bringe. So wie jetzt gerade, wo ich schon die halbe Nacht an diesem blöden Schreiben sitze kopf gegen die wand

Anka, du bist "nicht" allein! Viele haben das schon erlebt, viele haben genau das schon hinter sich knuddeln
Ja, wenn ich mich zurück erinnere, an die Zeit danach Augen rollen Nie, nie wieder möchte ich das erleben! Ich glaube, es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe, so schlecht ging es mir in meinem ganzen Leben noch nicht
Kreisende Gedanken - ein Trauma was man erlebt - Zu fürchterlich ist das alles, der Mensch, den an liebt! Verloren Anka, sie sind verloren, auf ewige Zeiten! Es ist nicht nur eine kleine Störung,eine kleine Macke, etwas womit man leben könnte. Eigenarten, die so jeder hat.
DAS HIER IST RICHTIG KRANK!
Man kann sich nur selber schützen, nur gehen, weil, sie machen alles mit krank, was ihnen zu nahe kommt.

Du musst es akzeptieren Anka, und ich weiß, das ist sooo verdammt schwer knuddeln Vielleicht deshalb auch muss man es verstehen. Um zu begreifen, das es keine Heilung gibt! Um zu verstehen, was es wirklich ist.

Drück dich ganz doll trost spenden

#3455


W
Anka ich schrieb gerade mit einer Borderline-Mutter. War Zufall,die sind ja irgendwie überall kopf gegen die wand Sie ist gesund, sagt sie Mr. Green aber, die Tochter scheint es echt vom Vater zu haben so wie die Geschichte klingt.

Es sind schwer kranke Wesen, einfach nur schwer krank. Ihr ritzen, all das Augen rollen Man kann damit umgehen, wenn man es weiß - aus der Entfernung wenigstens, denn auch Borderliner sind mir einfach zu gefährlich - Aber, an kann ihr Verhalten nach vollziehen, wenn man es weiß! Alles nicht so ernst nehem bei ihnen *schulter zuck*

Und genau so ist es bei den N* doch auch! Sie sind einfach krank,und so muss man sie auch sehen! Man darf nur nicht den Fehler machen, sie "ernst" zu nehmen, sich an sie zu binden. Aber, genau das ist uns passiert! Es stand ihnen nicht auf die Stirn geschrieben Augen rollen

Mein N* wird immer lügen, immer wegen Kleinigkeiten. Immer betrügen, immer alles verdrehen! Das ist er einfach!
Ich kann damit nicht leben, weil, ich brauche einen Partner an meiner Seite und keinen psychischen Pfelegfall. Er wird sie nich ändern, fatal nur, wenn man ihn ernst nimmt

lg Kuss geben

#3456


A
Du hast ja so recht, Writer. Es dauert halt bei mir im Herzen. wie gesagt: solange ich ihn nicht sehe oder treffe, wird alles gut. Kann aufpassen, dass das nicht passiert.

LG
Anka

#3457


F
Hallo zusammen,

ich habe nicht alles gelesen, aber sehr viel. Auf der einen Seite denke ich "oh mein Gott!" auf der anderen Seite bin ich soooo erleichtert, dass ich nicht die einzige auf diesem Planeten bin, die von so einem Menschen betroffen ist. Wie oft habe ich an mir selbst gezweifelt und dachte, es liegt an mir. Ich wusste zwar, dass er es ist, der sich oft nicht ganz "normal" verhält, aber ich hatte keine Ahnung wie es wirklich bei ihm/in ihm aussieht. Das ist wirklich schockierend. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mit diesem Typen alles durch habe. Lügen, Affären,Ausraster, Beschimpfungen......eigentlich kam wirklich alles, was ich hier gelesen habe zzgl. Drohungen (und damit meine ich nicht "nur" die Drohung mich zu verlassen) vor. Und nach außen hin, hat er die perfekte Beziehung gemimt. Ich wurde oft gefragt und ich habe mich auch selbst oft gefragt, warum ich ihn nicht verlasse... Das Problem ist natürlich, wenn der Typ auch zwischendurch mal seine guten Phasen hat und man die Hoffnung hat, es könnte auch einfach mal so bleiben - aber die ganzen Jahre über wurde ich eines besseren gelehrt. Bis zu meinem Total-Zusammenbruch. In meinem tiefsten Inneren wusste ich schon länger, dass bei ihm etwas nicht "rund läuft", aber das so eine Störung sogar einen Namen hat und es viele weitere Menschen mit Erfahrungen mit solchen Gestörten gibt.....das war mir nicht bewusst.

LG von einer Leidensgenossin

#3458


W
@ Anna privat - sieh mal (Eis Lady) - die Formulierung. Das ist genau das was ich gesagt habe. Sie räumte sie einfach aus dem Weg, weil sie nicht wichen, im Weg waren durcheinander

Im Hinblick darauf hatte Kastner in ihrer Expertise im Fall einer Verurteilung von Estibaliz C. zusätzlich die zeitlich unbefristete Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher empfohlen.
"Kombinierte Persönlichkeitsstörung"
Die Psychiaterin bescheinigt der 34-Jährigen eine "kombinierte Persönlichkeitsstörung mit abhängigen, narzisstischen, histrionischen und disozialen Komponenten" und "massive Defizite, was die Fähigkeit zum emotionalen Einfühlen in andere betrifft".
Kastner geht in ihrem Gutachten zudem davon aus, dass Estibaliz C. auch künftig "Tötungsdelikte an Beziehungspartnern" zuzutrauen sind, "die den an sie gestellten Anforderungen nach emotionaler Befriedigung und weitreichender emotionaler Versorgung nicht bzw. zunehmend nicht entsprechen, die sich aber weigern, den Weg frei zu machen für potenziell ergiebigere andere".
Mordprozess startet am 19. November
Seit Anfang September liegt nun die Anklageschrift gegen Estibaliz C. vor, die im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Lebensgefährten Manfred H. getötet, zerstückelt und die Leichenteile im Keller des Eissalons "Schleckeria" im Wiener Bezirk Meidling einbetoniert haben soll.

#3459


G
Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche zwei Absagen. Irgendwo muss mein weg woanders hingehen, ich hab irgendwie ständig diese Zweifel, was ich da mache. Irre.... Ich könnte nur flennen. Bin ab 1.4 wieder arbeitslos. Ich brauch endlich mal innere Ruhe. Schon dies im Moment, dass manche einen Job haben, die so doof sind und andere nicht, weil ich's einfach nicht auf den Punkt schaffe im Vorstellungsgespräch. Im Moment bin ich so angespannt, ich hab überhaupt keinen Zugriff, auf das was ich mal gelernt habe und kann, ich kann nicht darüber sprechen. Ich Stoß im Moment alles ab. Ich will mal Ruhe, jemand auf den ich mich verlassen kann. Ich sag euch. Witzigerweise bin ich mittlerweile so drauf, dass ich anscheinend nicht durchdrehe. Ich vermisse ihn furchtbar. Aber ich würd eh keinen Zuspruch bekommen. Nur: heul net, was meinst du wie es mir geht. Es liegt daran, dass du so unsicher bist, du musst das so und so machen. Mann, Mann. Warum Kriegen andere immer alles und ich muss soviel schei. schlucken? schei. Selbstmitleid.

#3460


G
@writer: heftig mit dem zerstückeln.... Ich bin noch net soweit weg, dass ich sowas Vertrag. Krieg da Angst.

#3461


A
Guck`s du, halte durch!

Writer, habe gerade die neueste Version/Analyse von N. gehört. Ich sei bedrohlich, gewalttätig, aggressiv, usw. Mr. Green

Jetzt habe ich den Türgriff schon in der Hand.

LG
Anka

#3462


G
@anka. Lass dich nicht einschüchtern. Die lassen erst los, wenn du sie erkannt hast und ihnen auf den Kopf zusagst, dass alles was sie sagen, was du bist, sie selbst sind. und noch einen obendrauf.

#3463


W
Anka: Writer, habe gerade die neueste Version/Analyse von N. gehört. Ich sei bedrohlich, gewalttätig, aggressiv, usw. Mr. Green

Du meinst so, wie "ich" duch fremde Betten gehüpft bin und "er" es doch war, der mich betrog? Mr. Green

Aha! Ähm Augen rollen Narzissten-Logik oder kopf gegen die wand

Das ist irre Anka!Meinen die das eigentlich so? Empfinden sie das wirklich so?
Nein, sie spiegeln, richtig? Sie projektzieren ihren eigenen Anteil auf einen ab oder?
Das ist so völliger Wahnsinn, wenn man sie ernst nicht, für voll nimmt. Und ich hab das ne Zeitlang getan - und landete beinahe in der Anstalt! Augen rollen

Wie funktioniert das? Was genau machen sie da? Das ist das einzige, was ich immer noch nicht verstehe! Mein N* wusste doch genau, das "er" durch fremde Betten hüpfte! Wie kann er es "mir" da vorwerfen? Er kann doch nicht völig ausblenden, was "er" getan hat! Kann doch nicht die "Fakten" völlig ausblenden!
Manchmal denke ich, die sind einfach nur verdammt clever, verdammt abgebrüht! Den anderen mit dem anzugreifen, was sie selber machen, lenkt clever von ihnen ab. Man gerät damit in eine Verteidigungsposition. Ist damit plötzlich Täter, obwohl man doch Opfer ist Augen rollen
Damit verdrehen sie völlig die Rollen, die Positionen!

Nicht mehr Anka ist die, die gerade bedroht wird, sondern der Narzisst! Einfach nur, weil "sie" immer noch etwas kranker sind (Anka´s Müll raus bring Geschichte und sein er konnte nicht mehr laufen), immer noch etwas mehr "Opfer" sind?

Kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert?

Und guckst du, ja, ich kann´s verstehen. Obwohl es mir auch klar machte, verdeutlichte, mit was ich es eigentlich zu tun hatte! Mein N* und der Fall oben, die beiden sind sich so verdammt ähnlich. Ich erkenne meinen N* so gut in ihr wieder, und ja, das macht Angst! Verdeutlicht mir aber auch immer wieder, das ich es richtig einschätzen kann, das ich den N* (bis auf diese Vorwürfe die sie machen) echt gut verstanden habe, gut erkennen kann.

Gestern hatte ich den ersten Tag, an dem ich "wirklich" nur froh war mein N* los zu sein! Vielleicht auch, weil die Erinnerungen an ihn verblassen und einem nur noch der Wahnsinn bewusst wird! Der "Wahnsinn", das ist alles was von ihm bleibt gluabe ich Augen rollen

Na ja trost spenden

#3464


A
Writer, die N. Logik ist nachvollziehbar, jedenfalls bei meinem Ex. Das mag ich hier aber nicht veröffentlichen. Bin hier nicht angemeldet, daher nochmal, würde Soul u. dich gern in den nächsten 2 Wochen treffen, um mich persönlich bei euch zu bedanken, habe aber keine Ahnung, wie wir uns diskret in Verbindung setzen können - absolut technikblind.?

Was das Verhalten meines Ex betrifft, ist es nach wie vor absolut seine Sache, für wie notwendig er seine Lebensverneinung erachten will/kann/muss.

Sie gehen meistens den allerleichtesten Weg, weil sie psychisch nicht belastbar sind, logisch (das war ja ihr ursprüngliches Trauma), so sehe ich das bei meinem.

Bei deinem kommt mir die N.-Logik so vor, dass er sich auch körperlich ablehnt, selbst darin keinen Halt findet - wahrscheinlich eher auf der Kumpelebene ein wenig Sicherheit findet. Meiner findet nur auf seinen Körper bezogen Halt in sich selbst - es gab nie was anderes in seinem Leben, worauf er sich verlassen konnte. Also da ist so ein Rest an Gefühlskapazität.

Früher hätte ich bei solchen Verdrehungen wie gestern den Hörer aufgelegt u. mehrere Tage gebraucht, mich innerlich abzuregen, Nerven verbraucht. Bin aber bei mir geblieben. Es ist seine Sache, was er da vom Stapel lässt, ich muss damit nicht leben.

LG
Anka

#3465


A


x 4