×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
akiralein59@gmail.com

kannst ja mal mailen zwinkern

#3496


W
Nein Patti, sie merken es nicht!

#3497


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Schaut eigentlich jemand von euch ab und an mal bei Narzissmus-net vorbei?
"Was" läuft da eigentlich geschockt

"Neuerdings" lassen sie auch wieder Angehörige dort schreiben, was sie eine ganze Zeitlang verpönt haben, ihre Opfer wirklich noch verhöhnt haben!
Wieso mit einem mal diese "Taktik"-änderung Augen rollen

#3498


L
oh, die seite kenn ich gar nicht....um was genau geht's dabei?
sind dort eigentlich nur narzissten?
irgendwie gruselig....

#3499


W
Narzissmus-Net ist eine Seite, die "ursprünglich" wohl mal über Narzissmus aufklären sollte. So steht es wenigstens draußen dran! Sie wird allerdings von einem "Narzissten" geführt, und das sollte man vielleicht besser wissen Augen rollen

Es gab mal das "Archiv", in dem konnte an die Anfänge dieses Forums nachlesen. Am Anfang schrieben gesund und nicht gesund anscheinend wirklich miteinander.

In letzter Zeit war es da allerdings so, das "Gesunde" dort echt auseinander genommen wurden! Angehörige stolperten dort rein, suchten Antworten - so steht es draußen am Forum ja dran - und dann wurden sie dort echt - so schön nach narzissten Manier - echt auseinader genommen! Viele sind ja eh schon labil, wenn sie aus so einer Geschichte kommen, und die Narzissten hatte nichts besseres zu tun, als die Angehörigen noch zu fragen "Wo denn IHR Anteil" an der Geschichte liegen würde geschockt Somit verstärkten sie die Schuldfrage bei den Angehörigen, die sich ja eh schon mehr als verantwortlich fühlten auch noch!
Man konnte dort sehr gut sehen, das "Kritik" nicht gedultet wird! Und sie verwiesen dann immer wieder darauf "Narzissmus-Net sei kein Trennungsforum"! Billige Ausrede, um sich nicht dem Eigenanteil, ihrer "Schuld" - die sie ja niemals haben - stellen zu müssen!
Sie machten das, was sie eh immer tun - sie gaben die Verantwortung "Guck doch mal bei dir" einfach an die Opfer/Angehörigen zurück!
Und, sie "blockten" alles sofort - klar ohne Ankündigung, ohne Diskussion - sofort - mit DINGEN redet man ja nicht - was ihnen nicht passte!

Es sprach sich rum, das Narzissmu-Net für ehemalige Angehörige nicht ganz ungefährlich ist. Weil sie sich "Hilfe" erhofften, und genau da rein stolperten, aus dem sie ja gerade kamen! Augen rollen

Irgendwie hat sich das gerade geändert! Narzissmus-Net liefen die Mitglieder weg, man mied es als Gesunder! Und "neuerdings" lassen sie wieder gesunde und Narzissten miteinander schreiben geschockt

Es sind Narzissten dort, und wie auch unsere Narzissten, haben sie einfach die selben für uns krank machenden Verhaltensmuster drauf! "Ihre Eltern sind böse, aber sie selber sind natürlich nicht so" Mr. Green

Mich wundert nur, das sie die Taktik so plötzlich geändert haben Augen rollen

#3500


W
4 my ego hat sogar einen Fehler zugegeben geschockt Das gab es ja noch nie Mr. Green Er ist Gründer dieses Forums da, und bekennender Hardcour- Narzisst - na ja, manchmal sagt er auch er ist geheilt - wie sie eben so sind - immer wie es gerade passt Mr. Green

Eine Zeitlang war es nur so, das das ganze Forum zitterte, wenn er erschien - er hat den Königstiger im Profilbild, wie könnte es auch anders sein Mr. Green - Nur zitterten alle, weil er wenn ihm etwas nicht passte, er die Leute einfach ohne etwas zu sagen einfach blockte - elemenierte bei jeglicher Kritik! Volker war zum Beispiel so ein Fall, und auf mich wirkte der sehr gesund! Oh ja, 4 my ego spielte dort seine "Macht" aus. War es doch "sein" Forum, und alle anderen zitterten vor ihm!

Er ist eben Narzisst! Und wer den Narzissmus kennt, weiß, das der Narzisst nie etwas aus Nähstenlieben oder Uneigennützig tut zwinkern

Nur, jetzt hat er umgeschwenkt Augen rollen Na ja, der Narzisst will eben die Aufmerksamkeit. Und wahrscheinlich merkte er, das es ruhig um ihn wird!
Dann spielen wir eben mal wieder auf lieb und locken die anderen mal wieder. Kennen wir alle zwinkern Hauptsache Anerkennung, Hauptsache Futter Augen rollen

Schön, wenn einem ein Narzisst keinen Sand mehr in die Augen streut, weil man weiß, wie er tickt Mr. Green

Dachte nur, Mann mit Bekannter würde hier noch rum geistern. Er wüsste sicherlich mehr zwinkern

#3501


L
krass!
das ist ja echt das oberletzte, wenn man noch mehr schuldgefühle eingetrichtert bekommt. man hat doch genug mit dem ganzen schei. und den selbstzweifeln zu kämpfen.
aber die wissen auch echt haargenau, wie sie einen fertigmachen können.

#3502


T
Writer, ich habe gelesen, es handelt sich um ein Selbsthilfeforum für Betroffene. p.s. wir dürfen hier nicht auf andere Foren hinweisen, war mir auch nicht klar und ich bekam von der Administration eine Nachricht.
Ja ich finde auch das dort ein kalter Wind weht...lese selten rein...die Gefühle stehen da meistens hinten an, die Ratschläge, die gegeben werden, finde ich nicht unbedingt schlecht aber zu einseitig rational, wenig bis gar keine Anteilnahme und viel zu starke Identifizierung mit dem N. Ich habe nichts dagegen wenn ich auch mit mir selbst konfrontiert werde, aber die Art und Weise wie es da geschieht, hat manchmal schon etwas vergnüglich sadistisches und sehr oft entgleiten die Threads in Machtkämpfe und eiskalter Sarkasmus macht sich breit geschockt

#3503


W
Danke Thymi trost spenden

Und insert, es sind eben Narzissten dort. Man muss es nur wissen! Nicht ganz ohne für Angehörige oder ehemalige, die es nicht wissen!

Was ist eigentlich mit soul?

lg euch allen Kuss geben

#3504


M
Ich geb mir viel, Narzissmus.net nicht böse

Mir ist das ein zu irrer Aufwand, subtil und infam verdreht, von einer grundlegenden Reflexionsvermeidung getragene Kommunikationsvermeidung, innere Re... kopf gegen die wand

#3505


W
*lach* Wusste ich doch, das er da ist Mr. Green Okay, das war deutlich!
Denk bitte an deinen Puls Mr. Green

#3506


S
Hallo Ihr,

melde mich heute mal wieder. Lese jeden Tag hier im Forum. In diesem und auch in andere Themen. Weil mein Ex nur ein Teil von dem ist, wo ich heute stehe. Wenn auch ein sehr großer Teil, der mich leider geprägt hat. Der dazu beigetragen hat, wo ich heute stehe.

Ich sehe meine Schwester, 50 ist sie; frisch aus einer ca. 1jährigen katastrophalen Beziehung mit einem Alk. (mein Stiefvater, ihr leiblicher Vater war ein Alk.). Jetzt hat sie einen neuen übers Netz gefunden. Sie schrieb mir: ich bin nicht verliebt aber glücklich. Er hat ein Haus. Er kocht gut. Lebt am Steinhuder Meer, da kann man gut spazieren gehen. Er versteht sie, sagt sie. Er fühlt wie sie, sagt sie. Hat seine Heimat an der Ostsee. Sie ist gern an der See. Es passt so gut, sagt sie.

Oh Gott - sie erinnert mich an meinen Ex.

Mein Ex. Er schreibt mir und schreibt. Dasselbe wie immer. Er will Schluss machen mit seiner Neuen. Ich bin es, die zu ihm gehört. Das wissen wir doch beide....schreibt er. Er bereut, hätte Fehler gemacht...schreibt er. Er liebt mich, das wüsste er, denn kein Tag, keine Nacht vergeht, wo er nicht an mich denkt...schreibt er. Schickt mir wieder Fotos von sich. Und von seiner Wohnung - in der er es sich hoffentlich bald wieder mit mir gemütlich machen kann...

Er wünschte, ich hätte seiner Neuen geschrieben, dass er bei mir war, als er sich mal wieder von ihr getrennt hatte, um "allein zu sein und sich zu finden" - schrieb er mir.

Es ginge einfach nicht, dass er mit ihr zusammen bleibt, das hätte er ja oft genug probiert - jetzt wüsste er es genau...schrieb er mir.

Er schreibt dasselbe wie immer. Seit 3 Jahren. Und merkt es nicht mal.

Schickt mir wieder Fotos, um die ich ihn nicht gebeten habe. Wie jedesmal.

Er will mein Mitgefühl. Mein Verständnis. Mein Vertrauen.

Weil er von ihr wieder mal satt ist. Sie ihn nervt - die, die vor kurzem noch die Frau war lt. seinem Profil, die ihn "immer umhaut". Die, die er leider aus Ungeduld verloren hatte und er damit sein ganzes Leben zerstört hat (sein Spruch auf seinem Profil für sie). Nun ist sie ist wieder da für ihn... Er hatte es wieder geschafft, sie um den Finger zu wickeln...zum x-ten Mal.

Wie mich auch jedesmal. Nur jetzt nicht mehr.

Er will mir wieder wehtun. Weil er nicht anders kann. Weil das in ihm ist. Aber es ist ihm egal. Es gibt ihm den Kick, den er braucht...

Ich halte durch. Lasse mir nicht mehr wehtun. Nicht so. Ich beobachte, was er schreibt. Es ist gemein, was er tut. Abgrundtief gemein. Mir gegenüber - ihr gegenüber. Hauptsache, ihm geht es gut dabei...er spürt nur so, dass er lebt.

Was mir wehtut, ist, dass ein Mensch so sein kann...

LG an euch alle hier
soulsea

#3507


W
Schön das du da bist soul trost spenden Und noch schöner, das Du noch so gut bei dir bist, und es endlich sooo gut erkennst! Hatten schon die Befürchtung, das du, na ja Augen rollen

lg

#3508


W
Er schreibt dasselbe wie immer. Seit 3 Jahren. Und merkt es nicht mal. Mr. Green

Es ist so ein übles Spiel mit den Gefühlen von Menschen. Ich bin einfach nur froh, das ich den los geworden bin! Wie kann jemand nur so sein, so widerlich, so abstoßend, so gemein, so nur auf sich gerichtet!
Und dann, wenn sie niemanden mehr finden, dann kommt die Einsamkeit, die innere Leere! Glaub mir soul, sie bezahlen dafür, nichts bleibt ungestraft in diesem Leben!
Kleine Sünden straf der liebe Gott sofort, Große Sünden später, sagte mein Paps immer! Mit was war ich da nur zusammen, ist ja abstoßend kopf gegen die wand

x 1 #3509


S
Oh man....wenn ich das alles so lese.....
Mit einem N. zusammen zu sein ist (nett ausgedrückt) schwierig, sich zu trennen scheint ebenso und in der Zeit nach der Trennung muss man auch durch die Hölle.

Gibt es hier denn wenigstens eine Person, die gleich nach der Trennung von ihrem N. in Ruhe gelassen wurde?
Auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass mein N. genauso reagieren wird. Allerdings würde er nie so etwas tun wie mir SMS, Mails oder bei facebook schreiben, WEIL: dann hätte ich ja wirklich hieb- und stichfeste Beweise für sein Verhalten. In einem Streit hatte ich mal sowas gesagt wie "wenn seine Familie oder andere Leute wüssten, wieer sich teilweise verhält..." und da meinte er nur, dass ich lange darauf warten kann, dass er mir etwas liefert, was ich anderen zeigen könnte, so schlau sei er dann jawohl, dass er keine Spuren hinterlassen würde.

Auf der anderen Seite kann ich mir wiederum auch vorstellen, dass ich von meinem N. nichts mehr hören werde nach der Trennung. Auch wenn es sich blöd anhört, aber davor hätte ich ebenfalls Angst, weil ich dann ja schwarz auf weiß hätte, dass er null Gefühle für mich hat.

Ich hatte ja geschrieben, dass er seit Mittwoch Abend wieder "gut Wetter" macht. Allerdings war ich Donnerstag und Freitag Abend immer erst spät zu Hause, da hat er auf dem Sofa schon geschlafen. Gestern hat er dann mal wieder schlaftrunkend etwas vor sich hingeblubbert - ich soll gefälligst ins Bett gehen, damit er in Ruhe im Wohnzimmer schlafen kann, es kotzt ihn an, dass ich mich so lange im Wohnzimmer aufhalte abends...
Naja, und heute haben wir seit dem Beginn seiner "normal" gespielten Phase etwas mehr Zeit miteinander verbracht. Habe mich nicht sonderlich viel mit ihm unterhalten und wenn dann war ich von der Stimmung her sehr sehr neutral.
Er war sehr sehr irritiert! Ich habe habe seine Unsicherheit dermaßen gespürt....... ich habe innerlich triumphiert.
Aber ich habe auch gemerkt, dass mir die Kenntnis über seine Störung unheimliche Erleichterung gebracht hat - ich dachte vorher ja immer es liegt an mir oder nur ich habe so einen bekloppten Partner. Als wir mit dem Auto unterwegs waren und ich so neben ihm saß, habe ich gemerkt, dass irgendetwas anders war. Ich wusste erst nicht was, aber nach einiger Zeit fiel mir auf, dass ich mich irgendwie.... so leicht fühlte.
Wir waren in den ganzen Jahren viel, oft und lange mit dem Auto zusammen unterwegs und erst heute wurde mir bewusst, dass ich immer angespannt neben ihm gesessen haben muss, weil mir dieses Gefühl heute neben ihm völlig neu war.
........tja wie meine Therapeutin sagte: Sie haben die letzten Jahre von der Belastung her einen ständigen körperlichen wie seelischen Marathonlauf absolviert, da ist es kein Wunder, dass letztes Jahr dann der Totalausfall kam.

#3510


A


x 4