Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Was mir auch aufgefallen ist, dass eure N. scheinbar auch alle ein mehr oder weniger großes Problem mit Alk. hatten. Mein N. trinkt zwar nicht sonderlich viel und auch "nur" B.. Aber so 1 Liter ist es abends auf jeden Fall, manchmal auch 1,5 Liter (sind immer die 0,3 Liter Flaschen und von denen trinkt er zwischen 3 und 5 Flaschen abends). Und wenn dann mal nicht genug da ist, ist er richtig schlecht drauf.

A
Liebe Soul!

Kann deine Gedanken so gut nachempfinden. Es wird noch mehr von ihm kommen, wenn du nicht nachgibst. Nur das eine, das kommt nicht. Und das wissen und spüren wir. Und trotzdem steht unsere Tür offen, selbst das können sie nicht wertschätzen, wissen gar nicht, was das ist.

LG
Anka

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Guten Morgen,

ja, Writer, ich bemühe mich, bei mir zu bleiben. Ist schwer. Merke so etwas wie wohl ein Helfersyndrom...diese traurigen braunen Augen auf den Fotos, die er mir schickt...die, die es mir damals so angetan haben. Komisch, selbst wenn er ein Foto mit einem Lächeln schickt, sehe ich diese Augen...

Gestern wieder so ein Foto. Er vor der Waschanlage. Hat sich selbst im Auto wartend mit dem Handy fotografiert - ständig macht er Fotos von sich selbst mit dem Handy. Schickt mir sein Gesicht.

Wenn er den Eindruck hätte, ich öffne meine Arme wieder langsam für ihn...dann kämen sicher auch wieder andere Fotos. Er würde mir wieder seinen ganzen Körper schicken.

sflocke: Du bist noch drin in der Beziehung. Erträgst noch unglaublich viel. Und nimmst vieles einfach nur noch hin. Wie er dich behandelt. Sie sind verschieden von der Art her - aber unterm Strich geht es um dasselbe - sie lieben uns nicht. Sie sind/waren bei uns, aber nicht mit diesen tiefen schönen Gefühlen, wie wir sie uns wünschen. Es ist was anderes, was sie an uns bindet.

Meiner war nie grob zu mir. Weder mit Worten noch in seinem Verhalten. Er gehört zu denen, die sich ständig in der Opferrolle fühlen und dementsprechend verhält er sich... Deiner sagt Sachen zu dir, die seinen ganzen harten Frust zeigen; und den er auf dich ablädt. Einfach so.
Mit Liebe hat beides nichts zu tun. Denke ich.
Es wäre so gut, wenn du es schaffst, dir das nicht mehr bieten zu lassen. Ich wünsche es dir sehr.

Ich glaube, wir gehen viel zu weit. Räumen zu viele unserer eigenen Grenzen aus dem Weg, damit er zufrieden aussieht. Damit es ihm hoffentlich irgendwie gut geht. Er fordert uns dazu auf - mal direkt, mal indirekt.

Anka, sie halten sich noch an uns fest. Trotz allem. Da sind sich meiner und deiner wohl sehr ähnlich. Weil wir so stark wirkten auf sie als sie uns kennenlernten? Ich bin sicher, dass mir meiner heute noch vertraut. Soweit er wirklich vertrauen kann. Und dass er das nicht verlieren möchte. Ich soll in seinem Leben bleiben, soll dasein, wenn er mich braucht. Aber den Preis dafür soll ich zahlen...
Dass ich dann ausgelaugt zurückbleibe - während er sich wieder gutfühlend weiter durch's Leben schlängelt...das ist dann unwichtig. Ich bin nur für den Moment wichtig, wo er etwas braucht von mir.

Ich lese hier immer, damit ich nicht aus den Augen verliere, was die Wahrheit ist.

LG und einen hoffentlich schönen Sonntag.
soulsea

x 1 #3513

W
Gibt es hier denn wenigstens eine Person, die gleich nach der Trennung von ihrem N. in Ruhe gelassen wurde?
Auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass mein N. genauso reagieren wird. Allerdings würde er nie so etwas tun wie mir SMS, Mails oder bei facebook schreiben, WEIL: dann hätte ich ja wirklich hieb- und stichfeste Beweise für sein Verhalten. In einem Streit hatte ich mal sowas gesagt wie "wenn seine Familie oder andere Leute wüssten, wieer sich teilweise verhält..." und da meinte er nur, dass ich lange darauf warten kann, dass er mir etwas liefert, was ich anderen zeigen könnte, so schlau sei er dann jawohl, dass er keine Spuren hinterlassen würde.

Ja s-flocke, sie sind so clever Augen rollen So clever, das ich den nach 2 Jahren durchschaut habe, und er den Freiflugschein bekam. All daswas sie machen, ist so etwas von Sinnlos..tztz... Aber es stimmt, andere hinters Licht zu führen ist für sie das Größte, dann fühlen sie sich wirklich groß und Mächtig!
Er belügt Menschen, und fühlt sich dann so mächtig, weil sie ihn nicht durchschauen, wie dämlich ist das denn geschockt

Meiner war sofort weg! Ich kam hinter seine Affäre, und er war weg!
Aber, er kommunizierte noch mit mir. Übers Internet, aber so, das man es nicht deuten konnte. Zweideutig eben!
So clever ja, aber jeder der seine Erkrankug kennt, wusste was er tut! Man sitzt dann irgendwann nur noch vorm Rechner und belächelt den!
Krank, einfach nur krank!
"Wenn" an es erkannt hat s-flocke, dann ist es wirklich einfach nur noch lächerlich!

lg

W
Er war sehr sehr irritiert! Ich habe habe seine Unsicherheit dermaßen gespürt....... ich habe innerlich triumphiert.

*hahaha* Mr. Green Oh ja s-flocke, er "ist"irritiert, und wie! Ich bekam meinen auch so,weil ich die Taktik änderte! "Andere"sagten mir was ich tun sollte, und ich befolgte es!
ER kannte "mich", konnte "mich" einschätzen, aber jetzt reagierten ja praktisch andere, und das wusste er nicht. Das waren nicht mehr meine Reaktioen, somit konnte er das alles auch nicht mehr einschätzen Mr. Green

Und ja, sie haben alle "Kompensationshandlungen"! Mit all dem, Alk., Ko***, S*** und noch anderes, füllen sie die innere Leere! Da ist noch viel mehr als du nur ahnst s-flocke!

Mein Fehler war einfach nur, das ich wirklich anfing für den Gefühle zu entwickeln, aber das wusste ich irgendwie immer schon! Ich hätte straight meinen Weg gehen sollen, und mich von dem bedienen lassen sollen. Dann wäre alles gut gewesen, und ich hätte nur einen Dienstboten verloren. Nur konnte ich das nicht! Ich konnte ihn nicht so ausnutzen, regulierte mich immer wieder selber, bin eben Mensch Augen rollen
Aber bei Narzissmus-net gab es gerade ein Thema, und da schrieb eine, am besten kommt sie mit den Freundinnen klar, die einfach nur ihr Ding machen. Die sind am wenigsten für sie manipulierbar!
Bedeutet eigentlich, die, denen sie am wenigsten edeutet, die selber ziemlich kalt sind,mit denen kommt sie am besten klar. Na, auch clever Augen rollen

W
Meiner tat es auch mal s-flocke. Er haute Freunde in die Pfanne, und freute sich dann diebisch darüber, das sie ihn zwar fragten ob erdasgewesen wäre. Als er dieses aber verneinte, freute er sich diebisch darüber, das sie sagte, das hätten sie ihm auch nicht zugetraut!
Wie der Teufel eben!

Es gibt ein tolles Buch über Soziopathie, was genau das beschreibt! Immer da, wo die Gefühlsebene nicht funktioniert, nicht da ist, ist alles was bleibt die Kontrolle und die Macht!

Und soul, wenn du drohst Rückfällig zu werden, empfehle ich dir mal zurück zu lesen, was du geschrieben hast. Wie er mit euch beiden umgeht. Dir das selbe schreibt wie ihr, euch beide am Start hält!

lg trost spenden

L
Zitat von sflocke:
Was mir auch aufgefallen ist, dass eure N. scheinbar auch alle ein mehr oder weniger großes Problem mit Alk. hatten.

Meiner hat zwar kein Problem mit ALk, dafür aber mit *beep* bzw. mit diesen Räuchermischungen.
Seinen Führerschein hat er auch verloren vor ein paar Jahren...er sagt natürlich nicht die Wahrheit weswegen...aber es wird vermutet aufgrund von Dro....
Bei unserem Kennenlernen übers Internet vor ein paar Jahren hat er mir weis gemacht, er würde weder Zig. rauchen, noch Alk. trinken. SO ein WItz.
Ich möchte gar nicht wissen, welche Dro. er wirklich nimmt....

L
Zitat von sflocke:
Gibt es hier denn wenigstens eine Person, die gleich nach der Trennung von ihrem N. in Ruhe gelassen wurde?

Ich werde von meinem N. teilweise in Ruhe gelassen....
Er ist ziemlich stolz und dreist und anmaßend manchmal...ekelhaft.

Ich wünsch euch allen einen schönen guten Morgen Smile

A
Ach meiner droht mir gerade auch wieder mal.

Seine Tussi hat mich übelst übers Facebook beleidigt ,weil ich angeblich über Sie auf meiner Seite lästere ,haha soviel Einbildung naja .

Ich hatte eigentlich jetzt einen guten Mailkontakt mit IHM ,wegen Akira ,

Naja jetzt hat er wieder seine MAMA (Tussi ) in die Front geschickt und Sie drohte mir ich solle mich umbringen usw.. gehts noch .
Naja jetzt droht er mir ,weil mein Sohn auch mit Ihm der sich so aufführt nichts mehr zu tun haben will .

Sagt Ihnen ich sei Fremd gegangen in der EHE ,
gehts noch ,

Bei der Trennung hat er mir ein kleines netbook und den fernseher überlassen ,jetzt will er beides wieder haben oder Geld ,er hat das Auto mitgenommen .

Es reicht ,Anwalt soll sich jetzt darum kümmern werde eine einst wellige Verfügung gegen beide erlassen ,habe jetzt die Backen Dicke .

Sorry für Fehler ,aber ich bin so sauer

A
einstweilige Verfügung

L
@Akira:
Ohmann, das tut mir leid. Es ist soooo albern.
Wie alt sind die denn? 14? Sorry....mega unreif.
Hast du schonmal mit nem Anwalt gesprochen, was du für Möglichkeiten hast?
Ich kann dir das echt nur empfehlen!
Haha, meiner hat auch gesagt, er schenkt mir den Fernseher und später wollte er ihn zurückhaben....ich kann's nur immer wieder sagen: Sooooo ein Witz dieser Typ.

W
Vor allem Akira, würde ich mal anfangen die Füsse still zu halten! Sorry, aber das wird ein Bumerang! "Deine" Zeit kommt noch, aber nicht jetzt!
Wieso schreibst du jetzt doch wieder mit ihm über Akira? Waren wir uns nicht einig, das er seine Chance hatte und es nicht wollte? Lass ihn! kann dich ja verstehen, aber so nicht! So wird das nichts
Akira, du hast keine Ahnung was auf dich zukommt, wenn er wirklich eine NPS hat - und nach den Bildern die ich von ihm gesehen habe - sieht das ja echt so aus. Der wird so sehr die Fakten verdrehen, das dir hören und sehen vergeht Augen rollen
Du bekommst deine Chance, aber nicht so, nicht jetzt!

lg

W
Er will dich Provozieren um noch mehr als jetzt als armes Opfer da zu stehen! Tu ihm doch nicht den Gefallen!
Du triffst ihn viel mehr, wenn du ganz nett und lieb bist. Immer schön höflich, damit kann er gar nicht umgehen Mr. Green
Erwirke eine einsweilige, aber behalte einen kühlen Kopf! zwinkern

W
Ich war ja mit dem Gegenstück von deinem zusammen Akira! ich weiß sehr gut wie es läuft Augen rollen

Er war der, der Gewalt ausübte, aber sich immer so sehr in die arme Opferrolle spielte, das es wirklich schwer war wirklich selber Opfer zu sein. Er verdrehte so sehr die Fakten, hinterhältiger, aber ich habe draus gelernt. Berhersche diese perverse Gewalt, auch wenn ich sie kaum anwenden würde!

Er legte Sachen bei mir in den Keller ab, nachdem wir auseinander waren, und tat dann vor allen so, als sei ich nicht ganz dicht, nicht zurechnungsfähig! Bilde mir das alles nur ein kopf gegen die wand

Oder, er fuhr hier durch die Gegend, und ich spielte wirklich mit dem Gedanken dem einfach eine zu knallen - nach all dem was der getan hatte nicht zu verdenken - aber, ich beherschte mich. Biss mir auf die Zunge. So nicht, nicht hier und jetzt! Ich wusste er wollte mich provozieren. ER das arme Opfer! Damit wollte er seinen Status noch verdeutlichen! Macht, er der so clever ist, und keiner kommt ihm drauf boese

Funktionierte nur nicht! Ich wusste, das meine Zeit kommt. Und zwar ganz legal, man muss nur von einem Narzissten lernen Mr. Green

Also, sei das arme Opfer Akira. Bei einem männlichem Narzissten funktioniert das sehr gut!

W
Steige aus aus dem Spiel um "Macht" welches "er" spielt! Lass ihn auflaufen. Zu so einem Spiel gehören immer zwei, steige einfach aus!

A

x 4