×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Ich könnt so Würgen...... meiner versucht's jetzt wieder hintenrum mit kleinen Machtspielchen, aber ich gehe absolut nicht darauf ein.
Es regt mich aber trotzdem innerlich so auf, weil er wirklich denkt er sei der Größte. Das raubt mir schon wieder so viel Energie - und ich hasse ihn dafür.

Und trotzdem bin ich so blöd (oder manipuliert!?), dass ich zwischendurch ab und zu wieder zweifel und denke: Ist er wirklich so schlimm? Ist er wirklich durch und durch Narzisst?
Wenn ich dann hier lese und an den Test denke ist mir wieder alles klar. Ich weiß nicht ob ihr diesen "Test" kennt: da werden 9 Eigenschaften/Verhaltensweisen/Auffälligkeiten von Narzissten aufgeführt. Wenn 5 von den 9 Punkten zutreffend sind liegt eine narzisstische PS vor. Und bei meinem treffen definitiv alle 9 Punkte zu.

Und jetzt gerade, als ich den letzten Absatz zu Ende geschrieben hatte, kam der nächste Dämpfer und ich denke: wie konnte ich da oben noch schreiben, dass ich zwischendurch wieder Zweifel bezügl. einer NPS bei ihm habe. kopf gegen die wand
Hat mich wieder versucht runterzumachen - kriege nichts in meinem Leben auf die Reihe, lasse mich jetzt fast seit 12 Monaten krank schreiben und mache mir auf Staatskosten einen Lenz und so weiter und so weiter......
Ich habe ihn ausgelacht und kontra gegeben - kontra aber dieses Mal auf seiner Schiene. Und ich habe ab der Mitte des Gespräches alles mit meinem Smartphone aufgezeichnet. Dann kann ich mir - sollte ich doch mal wieder Zweifel haben - dieses krankhafte Verhalten wieder vor Augen führen.

Man bin ich froh, dass es dieses Forum und euch gibt! Sonst wäre ich wohl noch 10 Schritte weiter zurück.

#3526


S
Das i-Tüpfelchen auf dem ganzen ist noch: Er hat die nächsten 2 Wochen Urlaub! -> warum gibt es hier eigentlich keinen Smiley, der sich übergibt!? zwinkern

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum er seit Mittwoch wahrscheinlich wieder den Netten mimen wollte. Jetzt hat er gestern an meiner distanzierten Art gemerkt, dass er mich nicht so leicht "rumkriegt" und nun versucht er mich mit der Macht-Nummer wieder so klein zu kriegen, dass ich wieder in "seine Spur" springe.

#3527


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Hallo s-flocke!

Du hast deinen Namen hier gut gewählt. Er meint nicht DICH persönlich mit seinem Verhalten. Du könntest darauf reagiern, wie eine Schneeflocke. Ich weiß, das hilft dir momentan auch nicht weiter. Hoffe, du schaffst es irgendwie, dich innerlich zu distanzieren, damit er nicht so viele Gefühle von dir als Futter für sich konsumiert.

LG
Anka

#3528


A
Hallo Mädels

habe mir heute Morgen eine Auszeit genommen Smile

War im Training bei meiner Mannschaft ,habe Freunde getroffen ,das tat gut Smile

writer

Ich bin ruhig und Sachlich geblieben ,habe Ihm nur nochmals gesagt dass es jetzt endgültig ist .

Naja und dann hat mir ja ne Freundin die Texte von Ihrer Seite gesendet ,ich habe darum gebeten ,Sie solle es lassen und sich lieber um Ihr Kind kümmern als auf meiner Seite zu stalken .

Naja mh jetzt ist es so ,ich habe meinem Anwalt geschrieben ,am Mittwoch habe ich einen Termin bei Ihm ..

Ja und jetzt kommt es ,er kann es nicht ertragen dass ich einen Freund habe ,auch IHN will er verschlagen usw...

Ich habe viele Freunde männliche und weibliche ,sehr lieben Freund habe ich den ich als Mülleimer benutze ,und er mir regel mäßig den Kopf wäscht und gerade rückt Smile

Tja mein N verwechselt Freund = pop. ,dass da auch was ohne S ablaufen ,versteht er nicht anbeten

Ich habe es IHM jetzt deutlich und mit sehr klaren Worten geschrieben ,was ich will und nicht will und wenn er was will soll er sich auch einen Anwalt nehmen und gut ist .

Ich hoffe jetzt ist Ruhe im Karton .


sflocke

jaja diese tage wo Sie lieb und nett zu seinem sind ,verschleiern sehr viel.

ich habe diese Spielchen 30 Jahre mitgemacht DREIßig JAHRE kopf gegen die wand ,ich kann es einfach nicht glauben , aber es ist so . böse

Ich habe verbale und körperliche Gewalt erlebt ,die letzten Jahre nach dem ich Ihn einmal aus dem Haus verweisen habe lassen nur noch verbale Gewalt ,aber diese taten nicht weniger weh traurig


Das schlimme daran war ,dass meine Söhne ab und zu die Art annahmen die Ihr Vater gegen mich anschlug ,es tat Ihnen meistens danach sehr leid

aber meine Angst ist immer noch ,was haben sie von ihm Traurig

Ich hatte viele ganz liebe Freundinnen ,aber mein Mann schaffte es oft ,Sie zu vergraulen .

Sie konnten oft nicht mit ansehen wie er mich behandelte ,erst jetzt nach meiner Zeit als Taxifahrerin hatte ich die Courage und auch das Selbstbewusstsein ,ihm immer wieder die Stirn

zu bieten und ,.mein Leben in die Hand zu nehmen ,das passte IHM oft nicht .

Ich werde jetzt alles über Anwalt klären lassen ,er soll merken dass ich keine Angst mehr vor IHM habe .

lg

#3529


W
Irgendwie wurde mir gestern, in einem sehr netten Gespräch was ich hatte noch einmal so wirklich deutlich, das er nicht nur "eine Macke" ist, wie wir sie alle wahrscheinlich irgendwie haben, aufgrund unsere Erfahrungen eben. Sondern, das es "wirklich gestört" ist! Ganz anders als alles was ich bisher kannte!
Mein Narzisst sagte mal zu mir, du musst nicht immer davon ausgehen, das alle so sind wie du, und es stimmte, ich versuchte das immer das alles, mit einer "menschlichen Logik" zu verstehen! Das funktioniert hier nur einfach nicht.

Was ich aber immer noch nicht verstehen - an die Fachleute unter euch - Er sagte mir mal so in etwa: " So wie all die Männer bei dir ein und ausgehen" Traurig*schnief* Und ich dachte nur, "was" meint der bitte geschockt "Welche" Männer die bei mir ein und ausgehen? Bei mir gehen viele ein und aus, das bringen Kinder eben so mit sich, aber welche Männer meinte der? geschockt Bei mir gingen keine Männer ein und aus!

Ich weiß heute, das er zu der Zeit bei sich im Haus - hinter meinem Rücken - eine Party gab. Fussballkollegen, alles nur Männer soweit ich das sehen konnte. Er einen Freund hatte - von dem ich nichts wusste - der bei ihm ein und aus ging.

Er wird also das gemeint haben! Das was"er" eigentlich tat!

Aber, wie funktioniert das? Ich meine, er weiß doch, das die "Männer" bei ihm ein und ausgingen. Nicht bei mir! Wie machen die das?

Weiß das jemand? lg

#3530


W
Ich meine, das ist wahrscheinlich das selbe, wie als er mir vor wafr "Wer weiß durch welche Betten du schon gehüpft bist seit wir zusammen sind", und ich da stand und dachte, der spinnt doch geschockt Wie kommt der bitte auf so was?

Ist mir klar, ist das was "er" eigentlich machte! Aber, da kann ich es noch verstehen, dem anderen genau das vorwerfen, was man selber macht, ist eine clevere Taktik um von sich selber abzulenken, aber das ist es nicht, oder?

#3531


A
writer ,werde Heute mal meine Therapeutin fragen ,da sich ja bei mir am WE einiges getan hat ,mal sehen was sie meint

#3532


W
Danke Akira trost spenden
Wahrscheinlich versuche ich das nur wieder mit "normaler Logik" zu verstehen! Ich meine immer, er weiß doch trotzdem, was "er" getan hat. Das "er" es ist, der all das tat!
Es muss irgendwie mit der "ICH-Erweiterung" von denen zu tun haben Augen rollen Und trotzdem, er weiß doch, das "er" all diese Dinge tat!

lg Kuss geben

#3533


W
PS.:

google: 3.1.23 Der Partner als Erweiterung des eigenen Ichs

Ist ganz interessant, mich stört nur, das man immer von einem männlichen Narzissten ausgeht. Das das nicht immer so ist, belegen wohl viele dieser Berichte, die hier verfasst wurden, aber gut. Muss man nur wissen, um sich selber nicht als Narzisst zu fühlen, oder zwangsläufig als Co.

lg

#3534


A
Meiner droht mir ,mir alles weg zunehmen was mir wichtig ist und mir weh tut .

Ich habe Ihm die passende Antwort gegeben .

""
Du kannst mir nichts mehr wegnehmen was mir weh tun könnte DU nicht .

Akira lebt leider nicht mehr lange Traurig , Gizmo und Kurt hast Du schon ,und meine Söhne sind alt genug um zu Wissen was ,Sache ist .

Also was willst Du mir schon wegnehmen ,was ............ meine Mutter , die existiert eh nicht mehr für mich ,mein Papa ist tot .

Also was willst Du mir schon wegnehmen ...................

Auto hab ich keins ,achja das müsstest Du mir auch geben ,Frag mal dein Anwalt wegen Haushaltsaufteilung zwinkern und Zugewinn in der Ehe usw.......................

Du hast mir sowieso alles genommen schon ,meine halbes Leben habe ich mit Dir Monster von Narzissten leben müssen ,das reicht doch oder .

""

Mir ist einfach der Kragen geplatzt wollte mich eigentlich auf meine Finger setzen und nichts schreiben ,aber alles muss ich mir nicht bieten lassen .

jetzt versucht er mein Jüngsten gegen mich aufzuhetzen ,was aber nicht klappt ,er will in Spanien von der ganze Sache nichts wissen Smile

Sagte Ihm nur er solle mich doch einfach in ruhe lassen Smile

Tja so einfach lassen sich Erwachsene Söhne nicht mehr vor den Karren spannen ,

Ja ich will nur noch meine Ruhe vor Ihm ,aber er kann es nicht ertragen ,dass ich so frei lebe .

So jetzt mal Wohnung machen und Gassi gehen Traurig

#3535


T
Hallo Zusammen!

Hallo Writer,

weißt Du was mir immer wieder durch den Kopf geht? Eine Frage: ich las viel über NPS und für eine NPS werden immer wieder die gleichen Symptome genannt, die wir ja alle kennen. Die NPS wird allerdings vom Narzissmus unterschieden- es gibt gesunden und überzogenen Narzissmus. In Büchern wird auch immer mal wieder der weibliche Narzissmus erwähnt aber nie eine weibliche NPS. Und mein Eindruck ist, dass die Symptome des weiblichen Narzissmus wie Wunsch nach Verschmelzung, Selbstaufgabe, Opferhaltung etc., nicht auf die klassischen Merkmale einer NPS zutreffen. Der weibliche Narzisst hat ja z.B. durchaus die Fähigkeit zur Empathie, zur Treue und das passt einfach nicht zu einer NPS. Ich habe im Zusammenhang mit einer NPS nie etwas von den weiblichen Symptomen gelesen. Bärbel Wardetzki schreibt- soweit ich weiß auch von weiblichen und männlichem Narzissmus aber nicht von NPS? Versteht ihr was ich meine?
Es ist wohl auch nicht so wichtig aber vielleicht hat Dein N einfach noch zusätzliche Störungen...Die meisten Persönlichkeitsstörungen ziehen ja eine ganze Reihe anderer Störungen mit sich.
Was denkt ihr? Ich sollte mal einen Therapeuten fragen...

Übrigens, auch mein N warf mir immer vor was er selbst trieb- also Polygamie Mr. Green Einerseits blanke Projektion, andererseits war er von einem tiefen Misstrauen gegenüber ALLEN Frauen durchdrungen. Er konnte sich keine Frau vorstellen die treu ist...Und so strafte er sie gewissermaßen provisorisch: die Frauen sind sowieso alle Schl***, also lasse ich mich gar nicht erst ein und behandel sie wie sie mich behandeln. Als er sich gerade mit einer seiner Partnerbörsen Bekanntschaften vergnügt hatte, bekam ich eine Sms in der er mir mal wieder Polygamie vorwarf geschockt

#3536


T
Und sagt mal, mir scheint, die Symptome des weiblichen Narzissmus sind identisch mit denen des Komplementärnarzissten oder dem Co-Abhängigen. Und ein Co-Abhängiger hat ja noch lange keine NPS. Wo also sind die Grenzen? Augen rollen

#3537


A

A
Ja, Thymian dieses tiefe Misstrauen. Aber was meinst du?, wurden die nun gespiegelt in der Säuglingszeit oder nicht? Oder was denkst du?

LG
Anka

#3539


W
Langsam Thymi Mr. Green Weiß aber was du meinst! Auch mein Problem, und auch mir aufgefallen! Mir half aber auch das, was ich euch eben geschickt hatte. Weiter unten war mein Narzisst beschrieben,so wie er eben ist.

Also erst einmal Akira, das worüber wir eben geschrieben hatten, hat nichts mit dem hier zu tun. Nur um das mal auseinander zu halten! Meine Frage steht!

Und Thymian, orden wir mal - oder versuchen es wenigstens -

Narzismmus ist in uns allen. Der "gesunde" Narzissmus! Er hält sich die Waage, ist recht ausgeglichen.

Dann gibt es den "kranken" Narzissmus, den gekippten, so würde ich es beschreiben. Etwas, wenn jemand mal sehr Bedürftig ist, sehr nehmen ist.

Und dann gibt es die NPS! Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung, die schon sehr früh in der Kindheit entsteht! Durch "ständige" emotionale Vernachlässigung wird das Kind selber sehr Bedürftig, Fehlgeprägt, und kann dadurch, das ihm nie etwas gegeben wurde, kein eigenes ICH entwickeln!

Die Fachlitteratur beschreibt leider immer nur "der Narzisst", also der männliche Part, der sehr Dominat ist, der Täter ist! Und die Frau, die zu unterwürfig ist, und somit Co ist!

Ist aber falsch, völlig veraltet. Täterbild - Mann / Opferbild - Frau!

Und es stimmt, sowieso wird kaum irgendwo eine NPS beschrieben, sondern oft nur der gekippte Narzissmus finde ich. Und wenn doch mal eine NPS beschrieben wird, dann eben wird nur von "dem Narzissten" geschrieben, also von dem männlichem Narzissmus (männliche NPS).

Es gibt aber eben auch den weiblichen Narzissmus, und den scheint man ziemlich wenig Beachtung zu schenken.

Mag mit dem Rollenbild zusammen hängen. Mann Täter, Frau Opfer! das auch ein dienender Mann den weiblichen Narzissmus haben kann, und trotz seiner gespielten unterwürfigkeit Täter sein kann, und Allmachtsphantasien haben kann, das wird kaum irgendwo beschrieben.

Lese dir mal das durch, was ich geschickt hatte. Mir halfes zu verstehen.

lg trost spenden

#3540


A


x 4