Ach und damit ihr auch mal eine Beschreibung von meinem N. habt:
Er ist benimmt sich als wäre er der Größte, er ist der beste, alle anderen sind nichts.
Tanzt jemand nicht nach seiner Pfeife, ist er der letzte Ar...
Er ist beruflich in den letzten Jahren sehr weit vorangekommen und ist dadurch noch weiter abgehoben.
Er denkt, er ist der einzige der alles richtig macht und scheut nicht davor andere zu maßregeln (ein kleines lächerliches Beispiel: Wenn im Dunklen auf der Straße jemand vor ihm eine Zig. aus dem Auto wirft oder auch nur sichtlich durch's Fenster abascht, macht er für ein paar Sekunden das Fernlicht an. ALLERDINGS raucht er ebenfalls ab und zu im Auto und macht genau dasselbe!

) Ach und Polizisten, die ihn wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitun von über 50km/h anhalten (ja er muss sich generell nicht an Regeln halten, weil ja nur seine eigenen gelten), die macht er auch noch an, was ihnen denn einfällt, ob sie keine anderen Probleme hätten, die Blutsauger von Polizei. Ihn halten sie an und die ganzen anderen Idioten auf der Straße, die wirklich Mist bauen, die lassen sie ungestraft weiterfahren. Ich erwähne hier jetzt nur nochmal: Geschwindigkeitsüberschreitung um ÜBER 50 km/h
Wenn er von jemandem um einen Gefallen gebeten wird, sagt er dieser Person ganz nett und hilfsbereit zu, zu mir sagt er dann "pah, da kann er lange drauf warten. Wieso soll ich ihm helfen, was hab ich davon!?"
Bei anderen macht er immer auf super fröhlich, ist verständnisvoll, charmant, tolerant usw., er kommt richtig gut an. Er spielt vor denen sogar eine perfekte Beziehung vor.
Als er neulich abends hier richtig abgedreht ist, morgens sich nicht einmal verabschiedete, habe ich ihn tagsüber auf der Arbeit angerufen - er nimmt ab und trällert "Hallo Schatz! Schön, dass du anrufst, alles gut?" Ich "Sag mal geht's noch? Wie kannst du nach der Sache gestern auf einmal so mit mir reden?" Er - super freundlich, damit ja niemand etwas merkt "Das freut mich. Na dann mach dir noch einen schönen Tag. Wir hören uns später nochmal oder sehen uns dann ja heute Abend. Tschüss." Und aufgelegt.
Und zu Hause bekomme ich dann wieder die volle Breitseite ab. Er hat mir schon den kompletten Katalog an Schimpfwörtern vor den Kopf geknallt, mir schon x mal gesagt, dass er schon _ Jahre lang keine Lust mehr auf die Beziehung hat (bei den Jahren ist er sehr flexibel, mal sind's 10, dann wieder 5, oder 8

). Er sagt, mir dass ich dies und jenes nicht auf die Reihe bekomme, ach eigentlich bekomme ich mein ganzes Leben nicht auf die Reihe.
Er sagt, meine Familie und Freunde sind der letzte Dreck.
Naja, alles so Dinge bei denen er weiß, dass er mich damit trifft.
Nach einem Streit ist er dann ohne jedes Gespräch oder Entschuldigung dann irgendwann von jetzt auf gleich wieder "normal".
UND: nochmal was anderes - vielleicht hat euer N. das auch.
Wenn wir etwas unternehmen wollen und schon mit dem Auto unterwegs sind, kam es ganz häufig vor, dass er den Tagesplan geändert hat - ohne mich zu informieren. Kleines Beispiel: wir wollten zum Essen gehen im Steakhaus. Wir fahren los (er am Steuer). Irgendwann fahren wir allerdings an der Autobahnabfahrt zum Steakhaus vorbei.
Ich: "Äh, wir wollten doch zum Steakhaus."
Er: "Nö, ich hab's mir anders überlegt. Außerdem habe ich auch noch nicht so großen Hunger."
Ich: "Dann hättest du doch mal was sagen können."
Er: "Wieso?"
Ich: "Na, weil wir das so abgesprochen hatten, ich mich darauf gefreut habe und ich schon Hunger habe. Wenn du etwas gesagt hättest, hätte ich zu Hause noch was gegessen."
Er: "Achso, na darüber habe ich nicht nachgedacht. Mir war von vornherein klar, dass wir heute nicht im Steakhaus essen."
Und von derartige Geschichten kann ich so einige erzählen.
Er überlegt sich etwas oder ändert etwas an Plänen/Unternehmungen, welche uns beide betreffen, er setzt mich dann aber nie in Kenntnis. Ich sage ihm dann immer, dass ich nicht hellsehen kann und dann mal etwas sagen kann/muss - aber nein, er tut es nicht.
So, jetzt bin ich wieder viel zu sehr ins Detail gegangen, aber wenn man über einige Sachen so nachdenkt, kommt es einfach so raus und die Finger habens auf der Tastatur dann zu schnell niedergeschrieben.
Ich habe hier bestimmt noch so einiges vergessen, aber hier beende ich erstmal meinen "Aufsatz", sonst werde ich noch wegen zu langen Fassungen hier rausgeworfen.
Aber ich merke, jetzt geht's mir schon gleich wieder ein klitzekleines bißchen besser.
