×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Hmm Thymi: http://www.re-empowerment.de/include.ph ... ntentid=33

Das hört sich nur so an, als würen sie es absichtlich machen Augen rollen Es ist doch eher ein Zwangsverhalten - den anderen kleiner machen, um sich selber "größer" zu "fühlen". Wirklich größer werden sie dadurch ja nicht - Aber, irgendwie stimmt das alles was da steht!

Nur, komischer Weise, könnte ich das auch alles auf seine Mutter anwenden, aber wirklich wörtlich Mr. Green
Nur, entbindet es "ihn" nicht von seinem Teil der Verantwortung!
Jeder Mensch, egal was ihm passiert ist, trägt "für sich selber" die Verantwortung und für daswas er tut! Und, es ist ziemlich arm, sich damit raus zu reden, ich hatte *schnief* so eine schlechte Kindheit!
Ein schlechte Kindheit, gibt noch niemandem das Recht andere zu quälen. Das an andere weiter zu geben, was man selber erlebt hat!

Irgendwie scheint bei denen wirklich "grundlegend" etwas falsch zu laufen. Es ist "perv." genau die Gewalt weiter zu geben, die ich selber erlebt habe!

in dem Sinne Kuss geben

x 1 #3631


W
Ein Gefühlstäter kann DICH dazu bringen, auszurasten, um zu beweisen, wie gesund ER ist, und er kann Dir implizit (Augenrollen ist hier sehr effektiv) oder explizit eine Nachricht wie die folgende vermitteln: „Siehst Du, Du rastest schon wieder aus, heulst und schreist. Ich brauche keine professionelle Hilfe, Du brauchst sie."

In der Regel sind es genau diese Interaktionen, die öffentlich stattfinden. Er ist geschickt: Außenstehende sehen, wenn sie überhaupt etwas mitbekommen, nur Deine Reaktion, und nicht die Misshandlung, durch die sie ausgelöst wurde.


Ich kann mir echt gut vorstellen, das seine Mutter auch genau das mit ihm tat! "siehst du, jetzt bist du wieder böse", nur um selber als ruhige, führsorgliche Mutter da zu stehen!

Ich will das nicht schön reden was sie tun, ganz sicher nicht! ich weiß nur manchmal nicht, auf wenn ich nun wirklich wütend sein soll.

Es ist und bleibt trotzdem "sein Leben"! Und "nur er" trägt die Verantwortung dafür. und würde er sie endlich mal übernehmen, wäre das der erste Schritt in Richtung gesund.

#3632


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


G
@writer: hab ich dir mal geschrieben, ich schreib dir was? Und was meinst du mit narzistisch stützen?

Ja. Ich hab jetzt für mich entschieden. Meine Kinder sind glaub ich, wichtiger.

Und: ich würde niemals aktiv den Rat geben: geh von diesem Menschen weg. Derjenige, der drinsteckt, sieht das durch ne andere Brille. Ist gefangen in seinen Gefühlen und sieht nicht klar.


Bin selber auch noch in der Phase: Hoffnung! Vllt sagt er ja das richtige oder macht das richtige...

Gut is; ich könnte mich nicht mehr anfassen lassen. Da müsste sehr viel passieren. Wenn ich mitfahf heißt das nur hinterher den Vorwurf erhalten, das ich mich nicht beworben habe, sei meine Schuld. Also bleib ich alleine u d Regel mein Zeug.

#3633


G
Das ist dieser Prinzessinnen komplex den man eingeimpft bekommt, von klein auf. Pech, wenn man nur an Typen Gerät, die einem deutlich machen , dass man durchschnittlich ist. Ist schon fast ein philosophisches Thema. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, ich bin kurz vorm aufgeben, sprich: Auszeit.

#3634


A
Morgen

Es ist vorbei Akira hat es geschafft ,die Nacht keine Ahnung habe mich in den Schlaf geweint ,Meditationsmusik angehört .

Um 5.30 wach ,wie immer ,hab gewartet dass ich die Atmung von Ihr höre nichts .

TA kam erst um fast 23.00 h hatte einen Notkaiserschnitt .

Das komische war ,mein N war auf einmal normal keine boese Wort nichts ,hatte dann einen leichten Rückfall ,wegen Ihm ,aber ich weiß ja es hält nicht lange an .

Aber es nagt immer noch an mir ,dass Sie gerade den lieben Robert hat ............
wisst Ihr was ich meine Traurig

So ich warte auf meine Freundin ,Sie kommt mit dem Auto und wir fahren Akira zum Einäschern.

Sie gab mir in den letzten Wochen die hinter mir liegen soviel Halt ,jetzt muß ich mein Weg alleine gehen Traurig

Ich bin Ihr so Dankbar für Ihren halt .

#3635


S
Ich versteh genau was du meinst, mit dem Halt geben. Tiere geben einem so unbeschreiblich viel.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Akira gehen lassen musstest.
Als ich deinen Text las, kullerten bei mir auch ein paar Tränchen. Es erinnert mich gleich daran, wie es mir in solchen Situationen ging. Es ist so schrecklich, wenn so etwas passiert. Obwohl es zum Leben dazugehört....aber es ist immer ein ganz schwerer Verlust.
Ich hoffe, dass deine Freundinnen in den schweren Stunden für dich da sind. Und ansonsten, haben wir hier ja auch immer ein offenes Ohr für dich.
Dieses Mal gebe ich das Angebot was du mir gegeben hast, gerne an dich!

Ich drück dich und sende dir ganz viel Kraft!

#3636


T
Writer: Sie sind einfach seltsame Wesen, ein Zwangsverhalten! Was meint ihr, ob es ihnen bewusst ist, was sie tun?
Das hört sich nur so an, als würen sie es absichtlich machen Augen rollen Es ist doch eher ein Zwangsverhalten - den anderen kleiner machen, um sich selber "größer" zu "fühlen". Wirklich größer werden sie dadurch ja nicht

Ja, es ist ein Zwangsverhalten! Aber, um mal wieder ein rabiates Beispiel zu nennen: auch ein päd., ein Vergewaltiger handelt unter Zwang.
Meiner wusste was er tut. Es ist mir gerade wieder eingefallen: in den ersten Monaten sagte mein N immer mal wieder dass er mit sich kämpfe, nicht in die Destruktivität zu gehen, brach den Kontakt zu mir ab wenn er merkte dass er zu destruktiv wird...Sagte mir, ich müsse mich vor ihm schützen...Dennoch: als wir dann richtig zusammen waren ging er in die Vollen. Keine Liebe der Welt kann dem Abhilfe schaffen. Er war Machtsüchtig und falls hier Mitgefühl aufkommen sollte, Mr. Hyde kann ja nicht anders: er hätte mich- wenn ich ihm die Chance gegeben hätte skrupellos zerstört.

Ach ja, und einen guten Morgen und eine wuuunderschönen Tag Kuss geben

Das wünsche ich euch allen auch trost spenden

#3637


S
Puuuuuh, einmal tief durchatmen.
Mich berührt das "Gehen" eines Tieres, selbst wenn ich es nicht kannte, immer total. Eben weil ich so dolle an meinen eigenen "Mäusen" (die eigentlich Katzen sind) hänge. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und sie waren für mich immer wie ein Familienmitglied. Ich habe mir die beiden Lütten erst letzten Sommer geholt. Davor hatte ich 6 Jahre kein Tier, weil ich mir der etzte Verlust so zu schaffen machte, dass ich das nie wieder erleben wollte.
Naja, warum ich das eigentlich schreibe: Irgendwie holt mich das gerade ein bißchen in die eigentliche Realität zurück. Ich schrieb noch ein paar Beiträge zuvor, dass ich unbedingt die Wahrheit über das was mein N. mit der Arbeitskollegen treibt/getrieben hat rausfinden muss.
Jetzt hatte ich gestern eine Idee, die ich in meinem WahrheitsfindungsWAHN auch durchgesetzt habe. Habe mir ein Diktirgerät gekauft, es im Arbeitszimmer (von dem er vorgestern Abend mit ihr tel.) versteckt und bin zu ner Freundin gefahren. Ich habe mir später die Aufzeichnungen angehört. Das Teil ist echt sehr gut, das einizige Problem: er hat das Radio ziemlich laut aufgedreht, sodass die Musik fast alles überdeckt hat. Ich konnte hören, dass er spricht, einige Brocken auch verstehen. Zuerst dachte ich er tel., aber die Pausen waren viel zu lang. Irgendwann war mir klar: der führt Selbstgespräche. Und das war irgendwie gruselig, weil er so komische Dinge sagte. Ich red ja auch manchmal mit mir selbst (macht glaube ich jeder), aber irgendwie hörte es sich bei ihm total zwiegespalten hat, hat sich selbst gelobt, sich erzählt, dass er vom Husten so Schmerzen in der Brust hat und was er auf der Arbeit alles geschafft hat.

Naja, Zweck des ganzen sollte ja sein, ein Telefonat oder ähnliches mit seiner A. aufzuzeichnen.
Abends erzählte, dass er wegen seines Hustens heute zum Arzt fahren will - und zwar mal nicht zu seinem eigentlich Hausarzt in 20 km Entfernung sondern zu einem anderen, der 40 km entfernt ist und rein zufällig in dem Ort ansässig ist, wo seine Arbeitskollegin wohnt. Er meinte seine Eltern, die einen Ort weiter wohnten gehen dort auch hin - ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal erzählte, dass sie in ihrem Ort zum Hausarzt gehen (Ärzte und Krankheiten waren schon häufig Thema, weil er ja so viele Wehwehchen hat).
Hm, ich bin dann heut früh aufgestanden als er duschen war, bin durch den Schnee zu seinem Auto und habe das Diktiergerät dort deponiert. In der Ablage der Beifahrertür - ich hoffe er findet's nicht. Vor dem Losfahren hat er mir noch erzählt, dass (obwohl er Urlaub hat) dann nochmal zu seiner Arbeitsstelle fahren muss (von zu hause aus 70 km entfernt), weil ihm eingefallen ist, dass er vergessen hat was zu erledigen.
Das ist schon wieder sehr verdächtig.

Und nun nochmal zu meinem Satz, dass mich das mit Akira nun irgendwie in die eigentliche Realität zurückgeholt hat: Ich schäme mich, könnte in Grund in Boden sinken, dass ich mich in meinem Wahrheitsfindungs-Wahn zu solchen Maßnahmen herabgelassen habe.
Wie Thymian schon schrieb.....Was ändert die VOLLE Wahrheit!?!? Ich weiß doch schon genug. Vielleicht wollte ich ihm auch nur beweisen, dass ich trotzdem an die wahrheit kommen kann - auch wenn er schweigt.
Man man man, wie tief bin ich nur gesunken....und das hat er mir ausnahmsweise nicht eingebläut. Das ist schon ähnlich krank, wie sein Verhalten.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich schnell eine Wohnung finde.
Er ist seit gestern Abend wieder total normal und super nett und ich habe Angst, dass er mich dann wieder voll in seine Fänge bekommt.

#3638


T
gucks_du: Und: ich würde niemals aktiv den Rat geben: geh von diesem Menschen weg. Derjenige, der drinsteckt, sieht das durch ne andere Brille. Ist gefangen in seinen Gefühlen und sieht nicht klar.

Ja stimmt, man sieht es aus dieser mächtig beschlagenen Brille aber klare Worte sind schon wichtig. Eine Freundin sagte mir ein paar sehr wichtige Dinge als ich noch so blind war als hätte ich einen Vollrausch- die wirkten über Monate. Ich bin ihr heute dankbar!

Bin selber auch noch in der Phase: Hoffnung! Vllt sagt er ja das richtige oder macht das richtige...

Ging mir auch lange so, jetzt könnte mich kein Heiratsantrag, nichts mehr weich klopfen. Ich FÜHLE was eine Beziehung erst ermöglichen würde:
gegenseitige Achtung, Kommunikation, Mitgefühl, Verantwortung...
Nichts davon ist bei einem N gegeben! Und! wenn man dem N immer wieder alles verzeiht und es wieder und wieder versucht, dann sinkt sein Respekt seiner Partnerin auf Null und er lernt: ich kann all das mit ihr tun! Er wird es immer wieder tun.
Es gibt psychische Krankheiten, da ist eine Beziehung sehr heilsam, man lernt Vertrauen, gesundet durch die Nähe, Kontinuität...Aber bei der NPS ist es genau anders herum! Sie lernen nicht durch gute Beziehungserfahrung! Darum ändert sich ja auch nichts nach 30 Jahren Ehe...(meine nicht Dich Akira). Es gehört zum Krankheitsbild, NICHT Beziehungsfähig zu sein liebe Leute. Ich glaube heute, vielleicht ist es die einzige Chance, wieder klar zu sehen und zu fühlen, wenn man keinerlei Kontakt mehr zu ihnen hat. Das ist wie bei einem Dro.. Die müssen auch erst einen Entzug machen bevor sie in Therapie dürfen....

Wer von Euch wurde von seinem N jemals mit Achtung und Respekt behandelt?

x 1 #3639


S
Man muss für sich nur erstmal wieder erkennen können, was in einer Beziehung wichtig ist, was auch mir gut tun würde und nicht nur meinem Partner. Ich musste erstmal erkennen, dass ich einen Schleier über die Realität gelegt hatte. Der Schleier ist nun fast gänzlich gefallen. Nun muss ich nur noch aktiv daran arbeiten, mich räumlich und emotional von meinem N. zu entfernen, erstmal wieder richtig zur Besinnung zu kommen, um zu merken, was wirklich wichtig ist im Leben.

#3640


S
Die Welt darf sich einfach nicht mehr ausschließlich um ihn drehen.
Wieso hat es nur so lange gedauert dies zu erkennen!?!?

#3641


A
Hallo Thymian!

ICH wurde von meinem Ex mit Respekt und Achtung behandelt, IMMER, wenn er erlebensfähig war. Er ist keine leere Hülle.

Finde es auch nicht typisch, dass sie sich im Internet anbiedern, passt für mich nicht auf das Krankheitsbild, vielleicht andere PS, nicht einmal, dass sie fremdgehen, finde ich typisch.

Du hast es mal sehr treffend beschrieben, finde es aber jetzt nicht wieder.
Die Beziehungsunfähigkeit gehört nicht zur NPS, sie IST die NPS. Es ist eine schwere, unheilbare Krankheit, bisher die Grausamste, die ich je kennengelernt habe.

Und sie ist logisch. Denken wir doch einmal nur an das oberflächlichste: das sichtbare Verhalten: der N. quält sich ununterbrochen selber, weil er fremdgesteuert ist. Das Allein sein ist für ihn deshalb eine Qual, weil er sich dann ununterbrochen mit schlechten Gedanken quält. Bin mir sicher, dass sie alle Selbstgespräche führen. Hört hin, es ist nur negativ, was sie sich selber erzählen. Das laden sie dann auf alle anderen projektiv ab.

Das soll jetzt kein Plädoyer für N.`s sein. Wie Writer schon oft schrieb: sie haben nicht unsere Logik. Mit Moral kommt da sowieso nicht weiter. Sie sind Pflegefälle - trotzdem MENSCHEN.

#3642


G
@thymian: seltsamerweise hab ich den schlussmach SMS alles vorgeworfen bekommen..., was ich an ihm kritisiere... Er hat mich beziehungsunfähig genannt... Und ich hätte Angst... Ja klar hab ich Angst!

Mann, Mann... bin froh wenn er in Urlaub is... keine SMS. soll er machen, was er immer macht....

#3643


W
@ guckst-du : 22.03.2013, 07:36
@writer: hab ich dir mal geschrieben, ich schreib dir was? Und was meinst du mit narzistisch stützen?


Ich meinte ihn guckst_du! "Das Dings" da sagte immer, ich schicke es dir, ich erkläre es dir, kam nur nie etwas an. Das meinte ich! Bezog sie irgendwie auf einen deiner vorigen Beiträge.
Und narzisstische stützen = Liebe bedeute den anderen zu Stärken, nicht ihn zu schwächen in seinem Selbst!

Lg

#3644


W
Oh geschockt

... zuvor, dass ich unbedingt die Wahrheit über das was mein N. mit der Arbeitskollegen treibt/getrieben hat rausfinden muss.
Habe mir ein Diktirgerät gekauft, es im Arbeitszimmer (von dem er vorgestern Abend mit ihr tel.) versteckt und bin zu ner Freundin gefahren. Ich habe mir später die Aufzeichnungen angehört.

Das Teil ist echt sehr gut, das einizige Problem: er hat das Radio ziemlich laut aufgedreht, sodass die Musik fast alles überdeckt hat. Ich konnte hören, dass er spricht, einige Brocken auch verstehen. Zuerst dachte ich er tel., aber die Pausen waren viel zu lang. Irgendwann war mir klar: der führt Selbstgespräche. Und das war irgendwie gruselig, weil er so komische Dinge sagte. Ich red ja auch manchmal mit mir selbst (macht glaube ich jeder), aber irgendwie hörte es sich bei ihm total zwiegespalten hat, hat sich selbst gelobt, sich erzählt, dass er vom Husten so Schmerzen in der Brust hat und was er auf der Arbeit alles geschafft hat.

Der Narzisst macht einem zu dem, was er selber ist! Verrückt oder geschockt "Er" selber wäre es, der Kontrolliert, aber in der Regel Grundlos, das ist der wohl der wichtige Unterschied! Zu kontrollieren, wenn man einen Verdacht hat, ist ja okay! Der Narzisst macht es nur ohne Verdacht zwinkern
Aber, mir fällt immer wieder auf, das der Narzisst einen wirklich zu dem macht, was er selber ist. Zu einem kontrollierenden, mißtrauische Wesen Augen rollen

Und, von gruselig können wohl viele hier ein Lied singen Augen rollen Na ja, einen "Selbstdialog" - so würde ich es bei Gesunden nennen - führt wohl wirklich jeder! Zwiegespräche mit sich selber, aber das hier ist anders gelle

#3645


A


x 4