×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
s-flocke - hole dir die Antworten, die "du brauchst", aber lass es irgendwann gut sein! "Sieh" dann nicht "noch" genauer hin, tu dir das einfach nicht an


lg knuddeln

#3646


W
Thymian, das ist von dir oder: Wer von Euch wurde von seinem N jemals mit Achtung und Respekt behandelt?

Schon seltsam irgendwie! Eigentlich behandelte mein N* mich immer mit Respekt und auch sehr gut. Er tat ja immer alles für mich, war immer für mich da Augen rollen

Die "Realität" ist, das er mich nie gut behandelte! Er betrog mich von vorne bis hinten, manipulierte mich, belog mich, suchte nur seinen Vorteil!

Schon Seltsam alles, aber gut, das es vorbei ist daumen hoch

#3647


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Bettina-Maria-Paula
Liebe Soulsea und Chatfreunde !

3 Namen.. irgendwie finde ich den Klang der 3 Namen sehr schön und tröstend.

Jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich habe es nicht ganz geschafft nicht zu antworten. Nach seinen mehrmaligen .. mich bemitleidenden Versuchen mit mir oberflächlichen Kontakt aufzunehmen habe ich .. Auf hab verstAnden.. Hast leider gar nix verstanden und auf den Befehl mich um unserem gemeinsamen Freund zu kümmern.. Geantwortet, dass ich das sowieso tue und weiss weil es ja mein Freund ist.. Seitdem Gott sei Dank kein sms mehr von ihm.

Leider habe ich mich mit einer Freundin getroffen mit deren Mann er Kontakt hat und das hat mir überhaupt nicht gut getan und ich war total fertig. Sie hat indirektes Sprechverbot über ihn mir gegnüber und hat sich nicht daran gehalten. Einerseits hat es mir gutgetan und andererseits bin ich jetzt total fertig. Er steht überall gut da .. bemüht sich um unsere Freunde und erklärt jedem die Unwahrheit.. ich bin wütend weil ich ungerecht behandelt wurde.
Aber ist nicht genau das das Thema eines Narzissten.. jeder soll ihn lieben und durch seine charmante Art kommt er mit Lügen immer durch ?Warum ist die Welt manchmal so ungerecht ? Was kann ich noch tun um mich besser zu fühlen ?
Den Kontakt zu den 3 Freunden abbrechen.. aber dann hat er wie immer die Oberhand..
Er ist frisch verliebt und glücklich.. warum lässt er mich nicht in Ruhe, geniesst seinen Triumph und gönnt auch mir einen Neubeginn ?
Dachte, dass es mir bereits viel besser geht.. aber Gefühle und Gedanken befinden sich derzeit ärgstens im Widerspruch.

#3648


T
Liebe Weggefährten zwinkern

Writer und Anka,

Writer: Thymian, das ist von dir oder: Wer von Euch wurde von seinem N jemals mit Achtung und Respekt behandelt?
Schon seltsam irgendwie! Eigentlich behandelte mein N* mich immer mit Respekt und auch sehr gut. Er tat ja immer alles für mich, war immer für mich da Augen rollen
Die "Realität" ist, das er mich nie gut behandelte! Er betrog mich von vorne bis hinten, manipulierte mich, belog mich, suchte nur seinen Vorteil!


Ja, ich stellte die Frage. Ich meinte es etwas anders. Natürlich hat mein N mich nicht unentwegt gedemütigt. Im Gegenteil, er ist sehr feinfühlig, kultiviert und konnte auch zuckersüß sein (das geht uns allen ja so sonst hätten wir das Spiel nicht so lange mitgemacht). ABER, Respekt und Achtung vor der Partnerin zu haben, bedeutet, grundlegend Achtung vor den Gefühlen des anderen zu haben, nicht nur wenns ihm gerade passt bzw dem eignen Vorteil bietet. Wenn ein Mensch dich achtet, dich in deiner Entwicklung fördern möchte, ist das eine grundlegende Haltung! Jemand, der einen achtet, der belügt, betrügt einen nicht! Der ist für einen da wenn er einen verletzt hat, ist bemüht, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, steht hinter einem etc. Ist das jetzt etwas deutlicher? Meiner Meinung nach ist kein Respekt vor den Gefühlen des anderen vorhanden, wenn man sich so rücksichtslos verhält, ganz gleich wie weich oder süß er zwischenzeitlich auch sein mag.

#3649


T
Writer: s-flocke - hole dir die Antworten, die "du brauchst", aber lass es irgendwann gut sein! "Sieh" dann nicht "noch" genauer hin, tu dir das einfach nicht an

Dem schließe ich mich an. Du weißt ja schon, dass er Dich belügt, betrügt und sich völlig daneben versucht herauszuwinden. Das reicht um zu wissen, dass er Dich nicht wird glücklich machen kann.
Auch ich wurde irgendwann zum Detektiv, bei mir beschränkte es sich allerdings auf seine sms checken. Das genügte mir. WAS GENAU da abging, was er ihr erzählte etc. war mir gleichgültig. Es genügte zu wissen dass er 1,5 Jahre hinter meinem Rücken eine Zweitfrau hatte und mir mein Gefühl ausredete. Ich versuchte mit dieser Frau in Kontakt zu treten, sie aber nahm nie ab und erzählte es meinem N. Sie ließ nie von ihm ab, hat es bis zum Schluss bei ihm versucht, und tut es sicherlich immer noch. Sie ist 10 Jahre jünger als ich und dachte wohl was viele Frauen mal denken: er liebt Thymian eben nicht...bei mir wird alles anders...Wenn sie wüsste, dass sie nur eine von vielen vielen ist! Aber sie tut mir nicht leid. Sie hat sich mit ihm verbündet, mir keine Chance gegeben, meine Version darzulegen...Ich wurde einfach abgewürgt, mundtot gemacht.
Heute kann ich kaum noch verstehen wie getrieben ich war, alles herauszufinden...Kaum war er bei der Arbeit, suchte ich wie irre...Ich verlor meinen Stolz!
Und Flocke, sag ihm besser nichts vom Diktiergerät. Behalt es für Dich. Er wird das nur nutzen um DIR die Schuld in die Schuhe zu schieben. Woher Du alles weißt brauchst Du ihm nicht zu sagen.

#3650


T
Ich muss noch etwas erklären: ich wollte diese junge Frau nicht sprechen um ihr Vorwürfen zu machen, auch nicht um Details zu erfahren...Es fühlte sich einfach so unsäglich ungerecht an, so in die Rolle der Betrogenen gedrängt zu werden. Meine Gefühle interessierte sie ja nicht. Kann das schwer erklären...Ich wollte mich einfach artikulieren, wollte ihr meine Gefühle mitteilen. Sie hat ja einfach so getan, als gäbe es mich nicht aber ich war ja Teil seines Lebens. Ich bin sicher dass sie mich irgendwann anrufen wird. Aber ob ich dann noch mit ihr sprechen will?...

Anka, natürlich sind die Ns auch Menschen! Wieso meinst Du darauf hinweisen zu müssen? Ich verteufel meinen N nicht mal, aber in Beziehungen sind sie rücksichtslos und zerstörerisch...
Übrigens, ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Dein Sprachduktus verändert hat! So ruhig und friedlich. Eine zeitlang klangst Du außer Dir, verwirrt... trost spenden

#3651


A
Tag 2 ohne meine Maus Traurig

Es geht mir immer noch beschissen ,es ist so schwer sich daran zu gewöhnen ,hab zwar meine Katzen ,aber meine Schwarze fehlt mir so Traurig

Getsren habe ich Sie zum einäschern gefahren ,
Er hat sich gemeldet ,per SMS teilte mit dass er erst ab 20.00 h erreichbar sei ,tja da ist er im Clubhaus seines Rockerclubs ,und Sie nicht .

Da ich aber auf einer Sitzung war bis 0.00 h GSD lenkte ab .

Als ich zur Ruhe kam schrieb ich Ihm ne SMS ,das es ich Ihre Asche am nächsten Donnerstag abholen kann .

Er rief dann an ,ok diesmal lies ich seine Nummer durchklingeln ,ich hätte es nicht tun sollen ich blöde Kuh .

Er jammerte nur wie weh es Ihm tut mit Akira , er hätte mir ja so gern geholfen finanziell ,aber er kann ja nicht ,er hätte ja Unsere Söhne unterrichtet ,dass Sie nach mir schaun ,dass kann ich auch alleine ,dazu brauche Ich IHn nicht .

Tja usw.... als ich Ihm sagte ,ich brauche seine Hilfe dazu nicht, ich schaffe es auch alleine ,und er solle nicht jammern ,er könnte auch Eisessen gehen mit seinen 2 und Geburtstag feiern ,legte feiern legte er auf und seid dem wieder das gleiche ,stille .

ES wird nie anderst werden nieeeeeeeeeeeeeeeee

Achja ich hätte ja seine naja ,beleidigt deswegen hätte Sie reagieren müssen ,hallo

Spinnt der ,ok ich habe gesagt dass ich mit 21 ,gerade mal 50 kg wog und nicht 100 ,und Sie solle nicht af meiner Seite stalken ,sondern sich lieber um Ihre Tochter kümmern ,und naja iund Sie könne mir eh nicht das Wasser reichen bei Ihrem Niveau ,tja getroffene Hunde bellen ,sagte mein Opa immer Smile

Aber ich bin nur bei der Wahrheit geblieben .

Sflocke ,bist Du Ortsgebunden wegen Umziehen Smile

Anka ja Sie sind Menschen aus Fleisch und Blut ,aber deswegen dürfen sie nicht alles ,besonderst nicht Menschen wehtun und demütigen ,schlagen usw............

Mein Opa hatte noch einen Spruch der mir immer geholfen hat .

Einem bösen Hund schmeisst Du 2 Knochen hin .

Je freundlicher ich zu Ihm war und ruhig blieb wenn er wieder seine verbalen Pfeile los schoss desto wiederlicher wurde er .
Erst als ich dann explodierte ,sagte er dann seht Ihr Jungs jetzt spinnt Sie wieder ,

Ja Sie schaffen es oft ,die Tatsachen zu verdrehen .meiner konnte es perfekt .

Jetzt auch noch .

Ich bin gerade leer ,wie ausgebrannt ,Akira hat mich am leben gehalten ,Ihr ist es zu verdanken dass ich nicht in die schwere Depression abgerutscht bin .

Ich musste Morgens aufstehen ,ich hab oft in ihr Fell geweint .

jetzt konnte ich ihr helfen über die Regenbogenbrücke zu gehen .

Bin so müde Traurig

#3652


W
War vorher auch schon deutlich Thymi Mr. Green
Würde gerne "gefällt mir" drücken, gaht aber nicht. Dann eben noch mal in ganz dick Mr. Green

ABER, Respekt und Achtung vor der Partnerin zu haben, bedeutet, grundlegend Achtung vor den Gefühlen des anderen zu haben, nicht nur wenns ihm gerade passt bzw dem eignen Vorteil bietet. Wenn ein Mensch dich achtet, dich in deiner Entwicklung fördern möchte, ist das eine grundlegende Haltung! Jemand, der einen achtet, der belügt, betrügt einen nicht! Der ist für einen da wenn er einen verletzt hat, ist bemüht, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, steht hinter einem etc. Ist das jetzt etwas deutlicher? Meiner Meinung nach ist kein Respekt vor den Gefühlen des anderen vorhanden, wenn man sich so rücksichtslos verhält, ganz gleich wie weich oder süß er zwischenzeitlich auch sein mag.


Perfekt Thymi Kuss geben

#3653


W
Ich meinet auch nur, das bei meinem Narzissten nichts zu sehen war, er mich eigentlich immer gut behandelt hat. Mit die Sterne vom Himmel geholt hat!
DAS was er "wirklich" trieb, ahnte ich ja nicht, und auch seine "Angriffe" geschahen sehr subtil, hinterhältig!
Sehen konnte ich erst, als ich "hinter die Fakten" kam,und alles völlig verdreht war!
ER der, der mich die ganze Zeit betrog, war am jammern. Und das die ganze Zeit, nur ahnte ich es nicht. Tja...

lg


Mr. Green

#3654


A
Mann, Thymian, du weißt doch selber, dass es nicht so einfach zu beurteilen ist, wir sprechen hier über Schwerstkranke, die hochgradig bindungsgestört sind. Wir befinden uns doch alle hier noch in genau IHREN Widersprüchen. Jede versucht es, auf ihre Art zu lösen.

Bei mir war mein Ex respektvoll usw., wenn er DA war, anwesend seelisch, wenn er etwas erlebte. Genau das versuchte er jedoch programmatisch zu vermeiden. Und nein, er ist nicht fremdgegangen, war nicht bei facebook, usw.

Sobald er in seine Krankheiten flüchtete, oder in die psychische Bedürftigkeit, war jegliches Selbstvertrauen bei ihm weg, u. dann ist halt nur noch das ganze kranke Programm da. Logisch, da haut er alle Gefühle kapputt, eigene, fremde, usw. - habe mir das nie bieten lassen. Nur einmal hatte ich Mitleid, das war vor 3 Wochen - nach der Trennung - u. das war grundverkehrt -

Habe vorher immer bei ihm gespürt, wann etwas echt war oder nicht. Trotzdem hat er mir so viel Kraft geraubt, dass ich nicht mehr ganz bei mir war. Sie sind PFLEGEFÄLLE. Sehe es eher aus der Perspektive. Und einen Kranken nicht zu lieben, nur weil er krank ist, finde ich menschenverachtend. Ich wusste vorher nicht um die Zusammenhänge seines Verhaltens, sonst hätte ich von Anfang entscheiden können, ob ich noch einen Kranken pflegen will und kann - ja, von ihm kam eigentlich auch viel zurück an Liebe (u. jetzt erzählt mir nichts von Abhängigkeit, das ist nicht wahr in meinem Fall). Ich habe diese Kraft nicht, sonst würde ich ihn als Pflegefall nehmen. Man kann doch, was die so äußern, nicht ernst nehmen, wenn man es erstmal kapiert hat, mit den Verdrehungen u. sonstigen Symptomen, ist doch inhaltlich für die N`s völlig egal. Das kann man doch irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

LG
Anka

#3655


A
Tschuldigung, Thymian, hatte deine letzten Beiträge nicht gelesen, keine Ahnung, warum die erst später sichtbar sind, u. war nach meinem letzten kurz weg. Danke für dein feed-back. Schätze deine Beiträge sehr, habe mich sogar oft darin wiedergefunden - nur fremdgehen kenne ich nicht.

Akira, auch bei dir finde ich einiges wieder.

Und Writer, deine Geschichte finde ich am brutalsten, wäre an dem Schock wahrscheinlich gestorben, auch wenn sich das jetzt dramatisch anhört.

Mein Problem ist nach wie vor, dass ich den N. noch liebe. Hatte vor ein paar Tagen weiß nicht wieviel Psycho-Tests gemacht, was wohl an mir krank sein könnte. Leider gab es kein hinweisendes Ergebnis.

Habe auch noch Kontakt zu meinem Ex. Er dreht durch. Es wird jeden Tag schlimmer. Ganz gleich wie er sich bemüht, er kommt da nicht mehr raus. Ich halte Distanz, um mich zu schützen. In welcher Welt leben wir bloß, ICH kann da rein gar nichts machen. Würde ihm eine ganze Armee liebevoller Menschen schicken, weil er sich einer Grenze nähert, an der es kein zurück gibt. Nur in Deutschland gibt es sowas nicht. Spontane Herzenswärme, außerhalb von Partnerschaften u. engen Freunden - das ist in diesem Land fast ein Tabu.

#3656


S
Hallo,
ich bin auch noch hier, lese fleißig mit, auch wenn ich nicht soviel schreibe und immer wieder finde ich mich in einem von euch wieder.

Ich selbst versuche im Moment nur noch mich wieder zu finden. Es ist nicht immer einfach, seit Wochen verkrieche ich mich in meiner Wohnung, außer arbeiten geh ich nicht oft raus und vermeide auch den Kontakt zu anderen. Ich weiß nicht warum. Ich war immer diejenige die Leute um sich brauchte, die gern weg ging, die gern feierte, die den Kontakt zu anderen gesucht hat. Im Moment ist es wie eine Sperre in mir. Ich habe durch ihn mein komplettes Vertrauen in andere verloren, obwohl das nicht berechtigt ist, denn sie haben mir nichts getan. Er war es der dieses Häufen Elend das jetzt übrig ist zurück gelassen hat.

Und ich kann auch nach einem Jahr Trennung noch nicht sagen ich hab ihn vergessen, ich liebe ihn nicht mehr. Ich würde mir so sehr wünschen das er mal einen geraden Weg gegangen wäre letztes Jahr als auf einmal die Andere da war. Das er sich getrennt hätte und gesagt hätte es gibt jetzt eine andere, aber nein ich musste diesen Schritt gehen, um mich zu schützen, sonst hätte er uns beide behalten wollen und das kann ich nicht. Ich würde mir immer noch wünschen er käme und würde mal sagen, tut mir leid was passiert ist, verzeih mir, aber darauf werde ich wohl bis zum jüngstens Tag warten müssen. Er hat das ja während der Beziehung auch nicht gekonnt. Nicht einmal wenn er mal wieder zu spät kam, was eigentlich gang und gebe war sagte er tut mir leid, daß ich zu spät bin, nein mein warten wurde als gegeben hingenommen und wenn ich wütend war und schimpfte hieß es ich bin zickig. Dabei wollte ich doch nur das er mal erkennt wie entwürdigenden es ist jemand anderen dauernd warten zu lassen.

Ist er jetzt bei der anderen anders? Benimmt er sich da anständig? Das geht mir auch immer im Kopf rum, hätte sie ihn nicht sonst schon längst wieder verlassen oder ist sie genauso wie ich und macht den ganzen schei. mit?

Oh man ich verkriech mich als wäre ich schuldig, dabei ist er fremd gegangen und hat mich belogen und jetzt läuft er darum als wär er Mr. Saubermann der doch gar nichts getan hat. Es ist so ungerecht.

An einem Tag der Woche noch mit mir in der Kiste liegen, mir sagen daß er mich liebt und vier Tage später mit einer anderen aufschlagen. Noch dazu Freitag sich mit mir verabreden für Samstag und sich dann nicht mehr melden und genau diesen Samstag mit einer anderen aufschlagen trotz Verabredung mit mir, wie dreißt kann ein Mensch nur sein? Das er das einfach von sich abspalten kann kann ich mir noch immer mit normalen Menschenverstand nicht vorstellen.

Und dann diesen ganzen Kontaktversuche in dem Jahr, immer einen auf lieb und nett machen, so tun als wäre nichts weiter geschehen, außer das man ja betrogen und gelogen hat. Ja ne ist klar ist ja nicht weiter schlimm was dem Partner damit antut und weiter antut im dem man versucht immer auf lieb und nett zu machen. Ich glaube der hatte Angst ich könnte ihn schlecht machen bei anderen und an seinem Image wäre gekratzt. Der arme tztztz.

Sorry wenn ich etwas wirr schreibe, aber in meinem Kopf ist immer noch so ein Chaos, daß ich nicht alles immer ordentlich aufs Papier bekomme.

LG

#3657


W
Ist sie glaube ich nicht Anka. Man lebt immer in einer Illusion mit einem Narzissten Augen rollen

Ich weiß nur sehr viel, schrieb ja mit der Affäre - oder einer von seinen - und konnte dadurch erkennen. Ich weiß dadurch eben, wie er es gemacht hat. Konnte das "sehr genau" zurück verfolgen! (man, ist mir schlecht Mr. Green )

Und ja, eiskalt, manipulativ und berechnend!

lg

#3658


S
Ich bin heute Abend richtig schlecht drauf.

Kennt ihr daß, das man so wütend auf den Ex ist, daß man ihm am liebsten eine runter hauen möchte?

Was mich so wütend und verzweifelt macht im Moment ist, der Herr läuft in unserem Lokalen rum mit seiner Tussi macht überall einen auf lieb und nett und jeder nimmt ihm das noch ab und keiner denkt mal dran wie mistig er sich der Ex (mir) gegenüber verhalten hat. Das er gelogen, betrogen hat, daß er es noch nicht mal für nötig befand sich von der Ex zu trennen nachdem es eine Neue gab, daß er ein dreiviertel Jahr nicht bereit war meinen Wohnungsschlüssel abzugeben. Er feiert mit Freunden, unseren Freunden und ich bin einfach weggeschmissen, abgelegt und herr Saubermann lässt die Ex zurück und stellt sich nach außen noch als der Liebe, Nette dar, der ja nie was verbrochen hat. Ich könnt gerade kotzen.

Am liebsten würde ich allen mal erzählen was Mr. Saubermann sich alles geleistet hat, aber es will ja keiner hören.

Und ich sitze hier und heule,trauere, aber der Rest der Welt ist das egal, man will ja immer nur das lustige schöne haben, was interessieren da schon geschädigte Exen.

Sorry fürs jammern, ich bin so deprimiert.

#3659


F
Hallo Sonne,

ich lese hier auch schon ein paar Wochen mit, weil ich ein ähnliches Schiksal tragen muss wie viele hier & deshalb weiß ich wie es Dir geht - nicht soo toll, aber ich möchte Dir Mut machen, es liegt wohl an unserem angeknackstem Selbstbewußtsein & im näxhsten Beitrag möchte ich MEINE Geschichte erzählen, die Dir vielleicht etwas Mut macht - es wird viel, aber ich MUSS das jetzt mal aufschreiben....

LG freisein

#3660


A


x 4