Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo Freisein, herzlich willkommen hier.
dann schreib mal fleißig. Freue mich deine Geschichte zu lesen.

Das schlimmst für mich ist im Moment diese Hilflosigkeit nichts tun zu können. Bin schon Tage lang am überlegen ihm nochmal einen Brief zu schreiben, aber ich fürchte es bringt nichts. Ich werde keine Reaktion bekommen:-((

F
Hallo,

Am 15.03. sind/wären wir unfassbare 22 Jahre verheiratet....es ging anfangs rasend schnell, alles passte & doch war nichts "normal" - nach 2 Monaten zogen wir zusammen & gerade mal nach 5 Monaten ! traten wir vor den Altar - der Grund: mein Mann sollte zum Bund eingezogen werden & da kam die Idee mit der Heirat....(ja, da gehören immer 2 dazu)

Nach wenigen Monaten hatte mein Mann einen schweren Arbeitsunfall - er verlor fast seine linke Hand, weil er sich schwerste Quetschungen zuzog. Nur der medizinischen Kunst ist es zu verdanken, dass er einigermaßen sein Leben uneingeschränkt fortführen konnte. Er war lange im KH & Reha & ich stand nun für uns beide ein (Schulden abbauen war nun auch möglich - die brachte er mit in die Ehe). Täglich fuhr ich zu ihm, versorgte ihn, ging Vollzeit arbeiten & ja, ich erreichte meine köperlichen Grenzen....

Nach Umschulung zum Bauzeichner seinerseits fanden wir wieder in den Alltag & wir bauten ein Haus - ich hatte schon immer Kinderwunsch & nachdem alles gut überstanden war, meldete ich diesen mal wieder an - seine Antwort: in 3 Jahren....dies passierte 2x & uns lief die Zeit davon - ich war Mittlerweile 36Jahre alt !

Als er mich nicht mehr "schieben" konnte, gingen wir die Familienplanung an & nein, es stellte sich keine SS ein - wir ließen uns untersuchen & es kam heraus, dass mein Mann KEINE Kinder zeugen kann....ich war am Boden zerstört & unsere Beziehung war auf eine harte Probe gestellt - zumal er mir dann noch frech ins Gesicht sagte, er hätte DAS geahnt !
Auf meine Frage, WOHER, meinte er, seine 1.Freundin hätte soooo oft die Pille vergessen, dass sie schon längst schwanger sein müssen....

Uns blieb nur der Weg der Repromedizin & nach unendlich vielem Frust & großer Enttäuschung & einer sehr guten Frauenärztin wurde ich schwanger - der Wunsch einer Familie schien sich zu erfüllen. Genau zu diesem Zeitpunkt, so sagte mir mein Mann vor wenigen Wochen im Trennungsgespräch hätte er mit mir (schwanger) & dem Haus abgeschlossen...Hääääää....wenn man schwanger ist, baut man sich doch ein Nest & ja, diese Abgeschlossenheit ließ er mich/uns spüren. Während der SS mußte ich viel mit mir selber ausmachen, denn den Herrn ging es ja nun erst wieder zur Geburt etwas an - dies sagte er beim US-Gucken als wir zum ersten Mal das Herz schlagen sahen (SSW 7+0) - ich war schockiert & konnte das überhaupt nicht einordnen, aber er hielt sich auch daran....

Als das Kind zur Welt kam (5 Wochen zu früh), nahm er sogar Elternzeit (2Monate) - danach wußte ich, dass es nur ein langer Urlaub für ihn sein sollte. Er ließ mich mit dem Baby,Hund & Haus völlig allein, keine Unterstützung, keine Erholungspause für mich,keine Anerkennung, keine Wertschätzung. Seinen Respekt mir & dem Kind gegenüber ließ er regelmäßig draußen vor der Haustüre. Er nahm unser Kind schonmal mit, wenn er unterwegs war - er schmückte sich gern mit ihr, aber kümmern im Sinne einer Bindung aufbauend, nein, dazu hatte er keine Lust.

Auch waren/sind wir in der Erziehung/Beziehungsgestaltung mit dem Kind uns oft uneins - das z.T. als Machtspielchen von ihm ausgelebt wird, nur um MICH zu treffen, die völlig unnötig waren....es brachte mich an den Rand der Erschöpfung & wenn es mir mal nicht gut ging,kam nix von ihm - er ging einfach weg,kümmert sich NULL um mich oder dem Kind & tat mein kranksein damit ab: Grippe hat im Moment JEDER....

Ich wußte schon lange, IRGENDETWAS ist bei uns in der Beziehung "komisch" - kein "normales" Verhalten - er schenkte mir NIE Vertrauen, kontrollierte bis vor 2 Wochen noch via Handy unseren Telefonanschluss.....er schob mir ALLE Schuld unserer Meinungsverschiedenheiten zu, wenn ICH mich ändern würde (er sagte immer: etwas lieber zu ihm wäre) DANN könnte es besser werden - ich zweifelte wirklich langsam an mir,meinem Handeln & meinem Glauben - er gab mir das Gefühl, ICH wäre der Grund für beinahe alle Beziehungsprobleme.

Was seltsam war, er sprach mich NIE mit meinem Namen an, unsere Tochter bekam viele Namen von ihm, nur nicht ihren, seinen Vater nannte er "der andre" - SOETWAS kannte ich nicht & wenn ich ihn darauf ansprach meinte er, so sind wir hier in der Gegend. Ich komme übrigens nicht von hier & bin seit etwa 24 Jahren hier ansässig.

Probleme besprechen oder sogar Lösungen suchen/finden war einfach aussichtslos - er lenkte sofort auf etwas anderes & warf mir das vor - er wirkte unzufrieden, aber wenn ich ihn fragte, warum er so unzufrieden ist, bekam ich darauf keine Antwort.

Irgendwann stolperte ich über das Wort Narzissmus & es machte mich neugierig - ich recherchierte & mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Ich las & sprach mit Menschen, die IHRE Geschichte erzählten, wo ich dachte, das ist doch MEINE - & so schrecklich die Wahrheit war, wußte ich doch endlich, warum wir nie auf Augenhöhe reden konnten (durften), warum er mich ständig ganz subtil verunsichern wollte, WAS hier einfach falsch läuft & mit Blick auf unsere Tochter machte es mir angst .....

Ich sah täglich die Symptome aber es war für mich eigentlich nicht greifbar - es hatte keinen Namen, nun wußte ich, WOMIT ich es mein halbes Leben zu tun hatte....

Subtilere Formen sind schwieriger erkennbar,dennoch verheerend. Dazu zählen Respektlosigkeit, Ignoranz, Unhöflichkeit, Herablassung, Bevormundung,ständige Kritik, Verurteilung, Lügen, Vertrauensbrüche sowie Vorschieben der Vergangenheit und damit Verzerrung der Gegenwart - ich hatte das ganze Programm zu ertragen & wäre fast daran zerbrochen....

JAAAAAA, ich tat es - ich konfrontierte meinen (Noch) Ehemann am 25.10.2012 genau mit diesem Thema. Ich sagte ihm, dass ich glaube zu wissen, was bei uns nicht stimmt & dass wir dies wohl nicht allein hinbekommen & Hilfe von außen brauchen - wir,er & auch ich.....Nach langem "Gespräch" (er sagte dazu so gut wie nix, sondern zettelte wieder neue Brände an) rang ich ihm ein "ja" ab - aber dabei beließ er es auch - vielmehr stand für ihn nun fest: HIER kann ich nicht bleiben - aber allein sein kann er nicht (seit seinem 17.Lebensjahr war er nicht einen Tag allein - immer Drehtür-Prinzip - die eine raus, die nächste rein! - war nun auch so.... Angst vor dem Alleinsein. Angst davor, mit sich selbst konfrontiert zu werden. Zur Problemlösung wird eine neue Frau gebraucht, denn eins ist klar, für SEINE Probleme muss eine Frau her, wenn nicht ich, dann eine andere....

....the NEXT begann am 02.11.2012 (8 Tage nach unserem Narzissmusgespräch !) als neue Kollegin - Schreibtisch an Schreibtisch & am 02.02.2013 eröffnete er mir, dass sie zufällig die Liebe seines Lebens wäre & auf die Frage, wielange dies schon ginge, meinte er 14 Tage - dicke Lüge....

Er ließ Weihnachten 2012 vergehen & kündigte mir zu Silvester 00:00Uhr an: 2013 wird sich etwas ändern.....

Dann "mussten" wir noch den ganzen Januar einen Hund aus seinem Büro bei uns betreuen & danach startete er seine "heldenhafte" Trennung.

Am Mittwoch, den 30.01.2013 brach er in der Früh heulend & schluchzend unter meinen Armen zusammen & erzählte mir, dass er HIER rausmuss - leider verstand ich nicht wirklich viel,ich nahm ihn in den Arm & tröstete ihn, dass es mir leid tut, dass es ihm so schlecht geht. Er verschwand dann schnell zur Arbeit & ich rief ihn vormittags im Büro an, weil ich mir Sorgen machte, ob es ihm besser geht & er bejahte. Abends, die Kleine lag schon im Bett, redeten wir 2h zusammen & er weinte so arg - ich habe meinen Mann noch nie weinen sehen & ja, ich kaufte ihm diese Show ab - er meinte, er fühle sich noch nícht so alt wie er ist (er wurde am 19.12.2012 45Jahre alt), möchte mit den Jungen von seiner Firma mal wieder um die Häuser ziehen & einen "saufen", ihm wäre es hier zu eng & das Familiengedöns hätte er über. Ich dachte, er wäre in einer klassischen Midlifecrises - jaaaa, so blöd war ich & ich brachte noch Verständnis für ihn auf.

Am nächsten Tag hatte ich einen völlig anderen Mann vor mir: gut gelaunt, so habe ich ihn seit 20Jahren nicht erlebt, er fragte mich, wie es MIR ginge - mir blieb fast die Spucke weg....& auch am Morgen drauf (Freitag) war dies ein völlig neuer Mensch, der liebenswürdig & an mir interessiert war. Ich verstand die Welt nicht mehr...er kam abends nicht heim & ich machte mir wiederum Sorgen. Gegen 21:30Uhr versuchte ich zum 5.Mal ihn zu erreichen & er ging endlich dran - da erfuhr ich durch Nachfragen, dass er mit der neuen Kollegin unterwegs wäre - genau JETZT begriff ich, was hier ablief & ich bat ihn heimzukommen, damit wir reden konnten. Das tat er auch, von 00:00-00:40Uhr & danach fuhr er zu Ihr & verließ für immer unser Zuhause....als ich ihn fragte, ob wir es unserer Tochter gemeinsam sagen können, damit sie unsere Akzeptanz auch sieht, meinte er, SIE wüßte es schon seit einer Woche - da war ich fassungslos....Er meinte, er möchte sich eine Wohnung WEGEN unserer Tochter nehmen & das fand auch meine Zustimmung.

Die Kleine ging abends ins Bett & am nächsten Morgen war Papa nicht mehr da.

Am Samstagmittag (12h nach dem Trennungsgespräch) rief er mich an, dass es mit der Wohnung nix wird (die Möbel wären nix), er tät gleich bei der Neuen einziehen - mein Einverständnis sollte aber bleiben,dass er unsere Tochter bereits am nächsten Tag dorthin holen wollte. Da spielte ich im Sinne unserer Tochter nicht mit...er selbst ist dort noch gar nicht "angekommen", keiner weiß, ob diese Beziehung funktioniert & er möchte unsere Tochter (wird im April 4 Jahre alt) seiner "neuen" Familie vorstellen als wäre sie eine 17jährige.

Er ist gegangen. Von heute auf morgen. Ohne Rücksicht auf Gefühle und Verluste. Nur an sich denkend. Er muss irgendwie in seiner Passion verstehen, dass nicht alle so begeistert sind wie er – und dass nicht gleich alle ihr Leben ändern müssen oder können, nur weil er es gerade für das ultimativ Richtige und Heilige hält.

Die Art, wie mein Mann diese Trennung handgehabt hat finde ich unter aller Sau (sorry). Midlife Krise hin oder her. So geht man mit Menschen nicht um. Besonders nicht mit einem Menschen, der einen liebt, der 22 Jahre mit einem teilt und mit dem man ein Kind zusammen hat. Außerdem beweist es eine absolute emotionale Unreife seinerseits.

Kein erwachsener und reifer Mensch würde gegen das Wohl seines Kindes handeln, nur um die eigene unmittelbaren Bedürfnisse und Vorstellungen durchzudrücken. Und das tut er leider.

Dass er unser Kind in sein neues Leben „einbauen“ möchte ist gut. Dass es dort vielleicht geliebt und ein zweites Zuhause bekommt, sehr schön. Ich denke, das begrüße ich eigentlich. Und uneigentlich würde ich meinen Mann bitten, zum Wohle des Kindes, noch etwas zu warten. Nach 2 Wochen weiß er ja noch nicht, ob diese Liebschaft ein Dauerbrenner ist oder nur eine Phosphorflamme….für das Kind ist es traumatisierend genug, dass Papa jetzt bei einer anderen Frau lebt. Wenn diese Beziehung auch noch von anfänglichen Schwierigkeiten geprägt ist – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon so gefestigt ist, dass die neue Frau gleich eine Mutterrolle übernehmen kann, geschweige denn unserem Kind die Ruhe, Liebe und Verständnis geben kann, die es in einer solchen Situation bedarf – und vielleicht scheitert, ist Trauma Nr. 2 perfekt. Außerdem möchte ich als Mutter eines so kleinen Kindes erstmal die neue Frau kennen lernen wollen…

Ich begleite unser Kind in den Schlaf & nun haben wir Stück für Stück es geschafft, dass sie allein im Bett einschläft.Ich sitze im Sessel,bis sie eingeschlafen ist.Im Bett sagte sie die letzten Monate: grüß mir den Papa. So,am Montag, wo er nicht mehr da war,weinte sie auf einmal im Bett & meinte,sie könne nicht einschlafen,weil ihr der Papa fehlt.Mir kullerten die Tränen und ich dachte (zu) kurz darüber nach, was ich nun für sie tun könnte und fragte sie,ob sie mit Papa telefonieren möchte.Ja,sie wollte und ich hielt ihr das Handy hin.Sie sagte zu ihm, dass er ihr fehlt und sie nicht einschlafen könne und was macht ER: er sagt zu ihr, sie könne ihn besuchen,er hätte eine neue freundin und sie könne dort auch übernachten.....usw. Sie hörte gar nicht mehr hin,warf sich ins Kissen und weinte.Ich weiss, es war von MIR ein Fehler und das passiert mir nie wieder.Später redete ich mit ihm, dass er unser Kind nicht mehr damit belastet.

Er scheint nicht in der Lage, sich in sie hineinzuversetzen und zu merken, was er ihr mit seinem Handeln antut. Möglich, dass er "die große Liebe" gefunden hat und dass sein Himmel voller Geigen hängt und er Engelschöre singen hört....aber ist er denn so beschränkt, dass er glaubt, es würde jetzt jedem so gehen? Dass unsere Tochter sich freut und davon profitiert? Ihre Welt ist nicht in Ordnung. Papa ist weg. Und dass er ihr hinter meinem Rücken von der Neuen erzählt hat....unfassbar! Eine Trennung ist für ein Kind ein Trauma. Da müssen beide Eltern das Kind auffangen und stützen können, ihm das Gefühl geben, beide sind noch da und das Kind braucht nicht 'Seite wählen' durch Loyalitätskonflikte, weil einer dem anderen schlecht macht. Wie egoistisch und unreif ist dieser Mann eigentlich?.. ich schreibe mich in Rage....das hilft leider nicht...

LG freisein - der 2.Teil folgt gleich

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
So, Teil 2 geht nun ab der Trennung los & sonne versprochen, JETZT wirds positiv & optimistisch..

Mein N. verschwand also Samstagfrüh 00.40Uhr - ich musste mir vorher 40min ungeheuerliche Dinge anhören, ich hatte das Gespräch auf Handy aufgenommen & manchmal konnte ich es mir gar nicht mehr anhören, aber JETZT muß ICH über IHN lachen. Der sagte mir doch glatt in dem Trennungsgespräch, dass er JETZt erst versteht, wie es MIR all die Jahre ging, weil ER jetzt erst selbst tief liebt (the Next) & dass es bei ihnen einfach passt (so ungefähr: freu dich doch für mich), SIE hätte ihm das Weinen beigebracht & es kommt aus seinem Herzen geschockt & er weiss JETZT, was Liebe ist - boah, ich hätte kotzen können....
Auf meine Frage wegen Familiengründung - weil er das ja nicht realisieren kann, meinte er, sie liebt Kinder über alles, aber eigene möchte sie nicht - sie ist jetzt 32 Jahre alt, seit einiger Zeit selbst geschieden & ist froh, nochmal einen "Mann" gefunden zu haben.
Die gleiche Frage stellte ich Ihr mal & sie sagte: sie liebt Kinder über alles, möchte aber keine eigenen, WEIL sie sich für meinen Mann entschieden hat grinsen - da wußte ich, sie hat sich selbst schon aufgegeben & tut ALLES für seine Interessen - & ich weiß, dass es Ihr sogar mal schlechter gehen wird als mir, denn diese verlorenen Jahre mit ihm kosten sie eine eigene Familie, denn wenn sie ihn mal entsorgt hat & das wird kommen,könnte sie zur Familiengründung zu alt sein.....
Am ersten Wochenende bin ich wie Falschgeld rumgelaufen & er kam nicht mehr heim - was er 22 Jahre nicht geschafft hatte - mich zu brechen - wäre ihm nun fast gelungen. Meine Tochter verhinderte dies, denn für sie bin & war ich immer da - sie braucht mich & ich liebe sie sehr.
Am Montag im Kiga nahm ich ihn aus dem Abholservice raus & sagte ihm das telefonisch - daraufhin nahm er sich eine Anwältin, die ihm aber mein Handeln nur bestätigte Cool
Meine Mama kam für 10 Tage & unterstützte mich, er selbst besuchte unsere Tochter nun sonntags bei uns (zuerst 3h, dann 2h & letztes Mal 1h)
Am 17.02. (2 Wochen nach der Trennung) lehnte unsere Tochter ihn völlig ab & er konnte nach 5min eigentlich wieder gehen - aber DAS hätte natürlich richtig doof ausgesehen bei seiner Neuen, also wollte er mit mir einen Kaffee trinken, ich liess es geschehen, wir klärten noch ein paar rechtliche Dinge & er war suuuuuuuper nett & ging dann sogar auf Kuscheltour & Körperkontakt - ich dachte, ich flippe aus & musste mich beherrschen....als er ging legte er seinen Kopf auf meine Brust & wollte den Kopf gestreichelt bekommen....sooooo nicht (vielleicht war es ein Spielchen von ihm, vielleicht wollte er schauen, welche Knöpfe er bei mir drücken muss oder er wollte sich ein Hintertürchen aufhalten....)
Ich grübelte die ganze Nacht, was ich machen kann, damit SOETWAS nie wieder geschieht - denn damit konnte ich gar nicht umgehen....
ich wußte ja nun, wie SOLCHE "Menschen" ticken & zog am nächsten Tag alle Register, was zwar riskant war, aber von absoluten Erfolg gekrönt wurde Smile ..... ich rief ihm nachmittags auf der Arbeit an (sie war dran), dass er unbedingt & SOFORT her kommen muss, weil es mir schlecht ginge (lebenswichtig!) Sie richtete es ihm aus & er kam stinksauer angefahren & ich zog dann alle Register: er solle es sich nochmal überlegen & wieder zurückkommen - ich bin ihm sooooooo nahe gekommen, dass er es nicht ertragen konnte & ich wollte in den Arm genommen werden & dann war er völlig hilflos & ABWEISEND & seither hatte ich Ruhe. So paradox es klingt, ich bin ihm so nahe gekommen, dass er nun weg ist - mein Plan funktionierte.
Mir fiel dann auch auf, dass er immer "schlechter" aussah - also ein glücklicher Mensch sieht anders aus - er wurde in den wenigen Wochen richtig dick - aufgedunsenes Gesicht, eine Plautze vorn hängend & auch klammottentechnisch habe ich ihn so noch nie gesehen....
Sein Ziel, unsere Tochter in das neue Zuhause zu holen schien in weite Ferne gerückt & so suchte er nun ein Gespräch übers Jugendamt - das war letzten Donnerstag & ich putzte mich heraus - gefiel mir selbst gut & dann sah ich ihn - so lumpig rumlaufend zu solch einem Termin habe ich ihn noch nie gesehen (dicke sekbstgestrickte Strümpfe & Sandalen geschockt ) - wir passten auch optisch überhaupt nicht mehr zusammen....
Diese 4 wöchige Kontaktsperre tat mir gut - ich habe einen Abstand bekommen & bin voll bei mir. Er hat am Donnerstag so einen auf den Deckel bekommen....als er heimging sah er aus wie ein geprügelter Hund - mit eingezogenen Schultern & Kopf lief er Richtung Innenstadt, wo SIE in einem Cafe auf ihn wartetet. Rausgekommen war bei dem Termin, dass er maximal 2h aller 14Tage unsere Tochter auf einen neutralen Spielplatz abholen darf - damit hat er nicht gerechnet, denn das ging für ihn nach hinten los. Ich konnte nachweisen, dass er nichtmal für sich selbst Verantwortung tragen kann, geschweige denn für unsere Tochter....
Letzte Woche ließ ich von ihm sein Büro in unserem Haus räumen - 40 Quadratmeter mehr Wohnraum für mich & meine Tochter & auch das machte er mit. Einziger Streitpunkt war jetzt Werkzeug & Co, denn das wollte er alles mitnehmen, wo ich den Zugang abschloss (er hat keinen Hausschlüssel mehr), denn mein Mann ist in arger Geldnot (Kleinkredit hat er zum Kontoausgleichen schon beantragt) & er würde liebend gern das hochwertige Werkzeug versilbern. Ich sagte ihm, dass ich nächstes Jahr mit ihm bei der Scheidung nicht nur über Sofa oder Fernseher verhandeln möchte, sondern über ALLES - ui, das machte ihn sauer....

Ich spreche mit ihm gar nichts mehr, er geht mir irgendwo eine Handbreit vorbei & schaue auf mich & meine Tochter - wir sind viel unter Leute, genießen die freie Zeit, achten auf unseres Äußeres & gehen den Neuanfang an ......

LG freisein

S
Oh mein Gott wie kann man sowas 22 Jahre aushalten? Ich war mit meinem Ex zwei Jahre zusammen und bin schon so neben der Spur, daß ich das Gefühl habe nicht mehr ich selber zu sein.

Es liest sich aber für mich schon so daß du jetzt ganz gut mit der Situation umgehen kannst. Freut mich für dich, daß du nicht viel Schaden davon zu tragen zeigst.

F
Ja, Du siehst das richtig - ich habe eine Perspektive...& das macht mich im Moment irre stark & ich habe Ziele...
Unsere Tochter & die Aussicht, dass ich nächstes Jahr unser Haus alleinig übernehmen möchte _ weil finanztechnisch ist er völlig abgebrannt & er kann so gar nicht mit Geld umgehen.

Doch, ich fühle mich befreit & wollte Dich ja ein bissel damit anstecken - also bei sich zu sein, seine Interessen verfolgend, sich was gutes gönnen & eine Zukunft planen.
Ich arbeite im Moment 62,5% & so habe ich genug Zeit für unsere Tochter.

Sonne, wir müssen nach vorn schauen & das Vergangene gut verarbeitet wegpacken können.....

LG freisein

S
Hallo freisein,

huiuiui, alles ganz schön heftig.
Aber du scheinst ziemlich gestärkt aus der ganzen Sache herausgegangen zu sein.
Zu deinem von Erfolg gekrönten Plan: Wie du vielleicht gelesen hast bin ich noch nicht vom meinem N. getrennt. Wie hast du es angestellt, dass er sich dann entgültig von dir abgesondert hat? Hast du ihn mit seinem Verhalten konfrontiert oder einfach nur (für seinen "Geschmack) zu viele Gefühle für ihn gezeigt?
Mein N. zeigt in seinen "guten" Phasen (wie beispielsweise momentan wieder) ein so normales Verhalten....ich habe Angst, dass ich dann irgendwann wieder Zweifel bezgl. Trennung, Auszug bekomme und das möchte ich ja eigentlich gar nicht. Mein Verstand weiß: Nimm die Beine in die Hand und renn was das Zeug hält. Aber das Herz....das will sich immer mal wieder umdrehen.

LG
sflocke

S
Ich hatte vorher noch nie was von NSP gehört, erst im Nachhinein kann ich soviel einordnen, wo ich sonst immer nur dachte bei merkwürdigen Sachen die passierten, hallo gehts noch, sowas ist nicht normal, aber ich nahm soviel hin, wo ich verletzt wurde, wo ich nicht einordnen konnte warum merkt der denn nicht wie sehr er mich verletzt, kann er nicht mal auf meine Gefühle Rücksicht nehmen.

Warum in alles in der Welt lässt man sich sowas gefallen. Ich bin keine zwanzig mehr und habe auch eine langjährige Ehe hinter mir und hätten doch merken müssen wieviel mit mir gemacht wurde.

S
Noch im Oktober sagte er bei einem Telefonat er hätte seinen Liebeskummer überwunden. Ich dachte hä was denn für einen Liebeskummer, er ist doch fremdgegangen und hat gelogen und nicht ich. Oder bei der Trennung sagte er er wüsste was ich jetzt mit mache, daß hätte er auch schon alles durch? Ich verstand nicht wieso hat er das auch schon durch? Seine Exfrau hat ihn zwar rausgeschmissen, aber sie hat ihn ja wohl nicht betrogen, also konnte er doch nicht nachfühlen wie es mir ging. Immer kamen solche verdrehte Sachen, wer sowas als normal intelligenter Mensch verstehen.

S
@Sflocke
mir geht es auch so ich denke oft er hat ja auch Phasen wo man denkt es ist alles völlig normal, völlig ok wie es ist und dann hängt das Herz noch dran.

F
Huhu sflocke,

ICH war an diem 18.02. die Schauspielerin & habe ihm theatralisch vorgrspielt, WIE sehr ich unter dieser Trennung leide & das er unsere Familie nicht zerstören soll. Er glaubte im ernst, dass dies meine wahren Gefühle sind & bekam angst (sein Gewissen meldete sich dann wohl auch ) & er blockte voll ab - NACH diesem Tag brach ich den Kontakt völlig ab - er meldete sich per mail bei mir erst eine Woche später - er hatte wohl angst, wieder so einer Szene gegenüber zustehen & ich reagierte auf nix mehr, kein Anruf,keine mail - NULL. Wenn er unsere Tochter besuchte begrüßte ich ihn nicht mal - kein Hallo nix. Ui, das frißt an ihm, wenn er wie Luft behandelt wird....

Es passte eben gerade im richtigen Moment, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen & nun hockt ER in einer tiefen persönlichen Krise, denn in der Mitte des Lebens hat er sehr viel verloren (Familie,Haus,nur noch Schulden) & er ist ABHÄNGIG vom Wohlwollen seiner Neuen....

LG freisein

x 1 #3670

F
@sonne, hier im Forum hatte mal jemand ganz toll analysiert:

" ich erinnere mich an das "Grauen" zum Schluß, alles völlig verdreht. Es war, als sei er "ich" und drängte mich in seine Rolle. Er war das arme Opfer - und das wo er doch betrogen hatte und all das - und ich der Täter - obwohl ich ja eigentlich gar nichts gemacht hatte.Diese Angriffe waren furchtbar, und man steht da wirklich völlig hilflos, weiß gar nicht, wie einem geschieht! "

.... ich glaube, das beantwortet Deine Frage...

LG freisein

x 1 #3671

F
Achso sonne, ich habe aufgehört, ihn als "normal" anzusehen & das spürt er - er weiss, dass ICH von seiner NPS Kenntnis habe & hat richtig Stress, wenn ich das Wort in seiner Gegenwart in den Mund nehme - beim nächsten Termin (16.05.) beim JA könnte ich das mal ganz subtil fallen lassen verlegen ....

LG freisein

F
@Sonne, bitte schreib ihm keinen Brief - Kontaktsperre ist das heilige Wort. Immer wenn Du mit ihm zu tun hast werden Wunden aufgerissen - versuche Dich, in den Alltag zu stürzen - verwöhn DICH, es ist wichtig, dass er bei Dir nicht mehr diese Präsenz bekommt & das musst DU zulassen....

Klar haben die N. einen an der Pfanne & das ist auch SEIN Problem....
Das einzige, was ich wirklich bedauere ist, dass es die schönsten Jahre meines Lebens waren, aber nun bin ich 44Jahre alt, habe seit dem 10.12.2012 unglaublich 20kg abgenommen, passe somit wieder in Kleidergröße 38 rein (vor SS war es Kleidergröße 36) & klar, das stärkt mein Selbstbewußtsein & das ist doch genau was wir brauchen - man muss sich selbst gefallen & sich selbst lieben & ich weiss, ER wird dies nie können.....

LG freisein

W
Wow! @ freisein Smile Ich habe nicht analysiert. Ich stand da, mit all dem konfrontiert und wusste überhaupt nicht wie mir geschieht. WAS da passiert! Manchmal beneide ich euch, die es "vorher" gewusst haben meine ich! Vor der Trennung. Man kann dann vielleicht besser damit umgehen, weiß, was kommt!
Und, vielleicht ist es für die, die vorher schon gelitten haben einfach auch etwas leichter sich zu lösen?
Wann fing er an mit diesem Terror? Eigentlich doch dann, als er dich "sicher" hatte/dachte oder?
Mach weiter so, und bleib bei dir Mr. Green

W
Klar haben die N. einen an der Pfanne & das ist auch SEIN Problem....

Man muss sich selbst gefallen & sich selbst lieben & ich weiss, ER wird dies nie können.....

Si! Ich glaube, heute Nacht werde ich gut schlafen Kuss geben

A

x 4