Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
grins... stimmt, war auch ein Grund. ... ich hab echt das Gefühl gehabt, alt zu werden und keine Chance mehr darauf was zu ändern...

Und nen normalen Mann? Ich glaub's nicht. Dazu bin ich viel zu Durchschnitt. Jetzt schreibt der schon wieder. Ich kotz. pop. oben auf meinem Handy auf...... Kaum zu Glauben, aber ich hab Null Lust auf noch einen im Moment. Wie erkennt man, dass es ein Narzisst ist? Bei ihm kam's so schleichend. Und hammerhart als ich meinen Job verloren hab. Später hab ich nur gehört, Mensch, das ist so lange her. Also, er wollt nix hören....

G
Der Mensch - ein Beutetier
Biologisch gesehen ist der Mensch ein Beutetier. Seine Überlebenschancen in der Natur hingen zum einen davon ab, dass er möglichst schnell eine Situation hinsichtlich Gefahr oder Nicht-Gefahr einschätzen konnte. Zum anderen musste sein System bei Lebensgefahr möglichst schnell und richtig zwischen drei möglichen Reaktionsweisen auswählen: Kampf, Flucht oder Erstarrung.

Hab ich grad gelesen. Sehr passend. Erstarrung

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Huhu,

ja, ich möchte Euch ein bissel motivieren, dass man auch diesen ganzen Kram hinter sich lassen kann - ich weiß, jeder hat sein individuelles Schiksal zu tragen & auch andere Sorgen....

Mir half es, dass ich ihn nicht vermisst habe, unsere Tochter auch nicht & eben diese KS, ich hatte durch meinen Beruf (den ich jetzt 20 Jahre ausübe) beizeiten lernen müssen/dürfen, strukturiert zu denken, Prioritäten zu setzen...
Ich bin auch die ersten 3 Tage nach seinem Abgang abends wenn die Kleine im Bett lag, in der Ecke gesessen & habe geheult & das ließ ich auch zu...es war wohl eher deshalb weil die Perspektive, die wir ja hatten von Jetzt auf sofort weg war. Genau daran arbeitete ich & als ich wußte, ich werde mit unserer Tochter hier im Haus bleiben, Ihr Umfeld wird sich nicht ändern, ging es mir besser.

In 22 Jahren passieren viele Dinge & was mich sehr gekränkt hatte, dass er seinem Chef & seiner neuen Freundin nur Müll über mich erzählt hat & die kennen mich nicht mal & sind ihm loyal gegenüber - das ist hart, aber auch die werden Ihre Quittung noch bekommen & ich weiss auch schon wie & wann Cool

Hab ich Euch schonmal geschrieben, dass mein N niemals den noch so kleinen Fehler hätte zugeben können....hier nun DAS Paradebeispiel:

Wir fuhren sonntags an die Tanke & mein Mann tankte Diesel ins Auto. Als er nach dem Bezahlen ins Auto sitzte, meinte er beim Anschnallen: "Jetzt haben sie mich erwischt!" - ich schaute ihn völlig ungläubig an, ich dachte, er hätte was klauen wollen & fragte: Wie bitte!?
Da sagte dieser Mann doch glatt: er hätte den teueren Diesel getankt ! grinsen
Er konnte nicht zugeben, dass ER die Zapfpistole verwechselt hat - NEIN, die Tankstellenbesitzer haben ihm scheinbar eine Falle gestellt kopf gegen die wand - wie hammermäßig bekloppt muss man sein & wie schwach dazu, soetwas hätte ich mit Humor abgetan, aber Humor ist noch so eine gaaaaanz besondere Disziplin bei meinem ExMann - WIR konnten nicht über die gleichen Sachen lachen - er freute sich diebisch über den Schaden anderer oder wenn er jemanden ausgetrickst hatte....
Mein Humor ist ein völlig anderer, ich kann auch über mich selber lachen - sowas wäre für ihn undenkbar. Einmal machte er mich an: "Hast Du noch nie gemerkt, dass immer ICH (also er) nur Küchenutensilien kaufe (von einer richtigen Frau erwartete er das wohl anders - aber wie unwichtig ist soetwas überhaupt) - jedenfalls antwortet ich ihm: "Stell Dir vor, ICH würde das auch noch kaufen - dann hätten wir ja alles doppelt & da hätte er mich fressen können & ich habe mich ausgeschüttet vor LAchen....

Ja erzählt mal, wie ist/war das mit dem Humor bei Euren - sind die auch immer in den Keller zum Lachen gegangen?.

LG freisein

S
@freisein
nein zum Lachen in den Keller ist er nicht gegangen. Wir hatten viel Spaß, er lachte eigentlich viel, manchmal vielleicht sogar zuviel. Ich hatte ja oft das Gefühl mit ihm noch ein Kind zu haben und das bei einem Mann mit fast Ende vierzig kopf gegen die wand

Neulich sagte mal wer zu mir wer oft und laut nach außen lacht bei dem stimmt es innen nicht. Könnte doch 100% auf den N. passen.

Ich hatte auch oft Probleme mit seiner Form von Zärtlichlichkeit. Gingen wir spazieren nahm er mich an die Hand, wogegen ja nichts spricht. Legte er aber den Arm um mich war es nicht zärtlich es war ehr wie eine Geste mit der er mich an sich riss und ich hatte dann oft das Gefühl er hängt auf mir. Oder er klopfte mir manchmal auf den Rücken und das nicht gerade sanft, so daß ich sagte hör auf das tut mir weh, aber er schien dafür kein Gefühl zu haben. Traurig

Es gibt noch so einige Sachen,die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte, wo andere zu mir sagten Sonne hast du einen Knall so einen sch.. mitzumachen. Wo ich mich heute immer noch frage wo ist mein Anteil, daß ich nicht eine Grenze gezogen habe, denn die Schmerzgrenze war oft überschritten und trotzdem harrte ich weiter aus.

Die Kontaktsperre halte ich jetzt, daß erste mal seit der Trennung, daß ich konsequent gesagt habe so nicht mehr. Ich musste mich einfach schützen, er hat ja immer wieder versucht einen auf lieb und nett zu machen, sicher auch aus Angst ich könnte ihn irgendwo schlecht machten, daß würde ja an seinem Ego kratzen.

Gut das man hier schreiben kann und ihr alle ähnliches erlebt habt und versteht, denn im Freundes- und Bekanntenkreis kann ich nichts mehr erzählen, die meinen alle nur noch vergess den, guck nach vorn, es kommt auch wieder ein anderer. Sie können oder wollen nicht verstehen wie viel in mir kaputt gegangen ist.

Aber ich merke ich muss auch wieder raus aus dieser selbst auferlegten Isolation, so langsam komme ich mir vor wie in meinem eigenen Knast. Ich habe tierische Angst wieder verletzt zu werden, mein Vertrauen ist sowas von im Keller.

LG

W
Er freute sich diebisch über den Schaden anderer oder wenn er jemanden ausgetrickst hatte...

daumen hoch Jo! Erst legte er sie rein, und dann freute er sich diebisch, das sie auf ihn rein gefallen sind. Auch ziemlich blöd Mr. Green Auch so kann man "Macht" erlangen

F
Du, das dachte ich nämlich auch als seine Neue bei uns zu seinem Geburtstag (19.12.2012) eingeladen war & die Zwei sassen nebeneinander - sicher haben sie sich hinterher kaputtgelacht, wie toll sie mich vera.....t hatten......

... mir hatte er ja beim Trennungsgespräch am 02.02.2013 weiß machen wollen, dass sie sich erst seit 14 Tagen ineinander verliebt hätten....

...achso, habe ich erwähnt, dass ich das Trennungsgespräch per Handy aufgenommen hatte Mr. Green .... ui, als ich ihm DAS mal steckte, war ihm das Gesicht eingeschlafen.....

LG freisein

G
ja. Spasszei"war angekündigt, aber nur Witze auf meine kosten. Wenn ich heute so ein Pseudonym sehe kotz ich. Mittlerweile nennt er sich der immer lacht oder Galgenhumor.

Bettina-Maria-Paula
..den brauchen wir Gebeutelten einfach ... musste jetzt direkt lachen bei dem Gelesenen..teilweise so richtig zynisch treffend..aber wir halten zusammen und was unsere Ex-Narzis denken, dachten und taten kann uns egal sein..für immer und ewig....jetzt mach ich mir ein schönes Fussbad

Gute Nacht gähnen

G
Tja. Wie passend. Ich bin frotzeln gewihnt(große Familie) aber das hat dann halt doch Wirkung gezeigt.

G
Mann Mann ich steh kurz vorm Herzinfarkt. Oder durchdrehen. Wieder dreht es sich nur um diesen nasenbär.

G
Püh... Nur drei Tage Frust? Ich hab's Gefühl, dass hört nie auf

W
@ freisein, was weißt du über seine Eltern? Bei meinem Narzissten war die Mutter sehr Auffällig! Naja, ich hatte irgendwann das Gefühl, ich wurde immer mehr wie sie geschockt Mein Narzisst drängte mich in diese Rolle! Wie sie auch, wurde ich überall hingefahren, wurde immer unselbstständiger "gemacht",immer mehr kontrolliert! Bei ihr frage ich mich schon lange, ist sie es eigentlich wirklich, oder ist ihr Ehemann es, der sie zu dem machte was sie heute ist? Ich bin da nie wirklich durchgestiegen, aber irgendwie ist das eine Frage, die mir immer noch wichtig ist, warum auch immer.

Und histronisch - wo liegt denn da der wirklich Unterschied zu Narzissmus Augen rollen Das hier spuckt Wikipedia dazu aus:

Es sei noch darauf hingewiesen, dass Histrioniker im Rahmen ihres manipulativen bzw. provokanten Verhaltens, aber auch Narzissten oder bei narzisstischer Auslenkung/Komorbidität der HPS wegen ihrer oft zu beobachtenden eingeschränkten Fähigkeit bzw. auch fehlenden Willens, ihren Mitmenschen zuzuhören (s.u.) und/oder erlernte Inhalte zu behalten, aber auch bei dissoziativen Bewusstseinsstörungen (dissoziatives Vergessen, dissoziative Schwerhörigkeit) als ADHS/ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom, Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom) fehldiagnostiziert werden, was oftmals eine kontraindizierte Behandlung mit Ritalin zur Folge hat. Da auch Kinder häufig schon im Schulalter deutliche histrionische Auslenkungen zeigen können, sollte man sich vor besagter sehr häufiger Fehldiagnose hüten.
Histrioniker sind schwer zu behandeln, da sie ihr Verhalten nur langsam und schwer ändern können und ihnen oftmals die nötige Einsicht fehlt. Sie können manipulierend auf ihren Therapeuten einwirken und somit die Behandlung in eine falsche Richtung lenken. Er sollte dem Patienten die psychische Ursache seiner Beschwerden verdeutlichen und dynamisch und unterstützend auf ihn einwirken. Hierbei ist eine klare Begrenzung des Patienten hinsichtlich seines Agierens beziehungsweise seiner manipulativen Verhaltensweisen sinnvoll. Auch kann es helfen, dem Betroffenen sein Verhalten zu spiegeln. Bei apellativen Suizidankündigungen und/oder parasuizidalen Handlungen kann paradox interveniert werden, was aber dem in der Diagnostik und Behandlung suizidaler Störungen erfahrenen Therapeuten vorbehalten bleiben sollte.

G
@writer: genau das habe ich gestern meinem ex getippt. Ob er erwartet dass ich in die Fußstapfen seiner ex trete... Und noch mehr Beschimpfungen. Von ihm kam dann lange, lange nichts und komischerweise dann, dass er KEINEN Ersatz sucht. Genau daran hat er auch aufgehängt... unglaublich. Erklärt auch, warum er mich wieder des Öfteren beim Namen seiner ex genannt hat... je. warum schockt mich das so?

W
Ihr Lieben,
vor knapp drei Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem Narzissten.
Damals wusste ich nicht in welchen Sumpf ich mich begebe aber es war das Grauen pur.
Ausser das sich die Welt nur immer um ihn gedreht hat, gab es die üblichen Verhaltsmuster.
Er wohnt in Rheinland-Pfalz und "musste" dienstlich für 3 Monate nach Hessen. Dort hatte er sich bei einer Frau eingenistet die er kurz zuvor in einer Singlebörse kennengelernt hatte.
Sie wusste natürlich nicht das der feine Herr noch in einer Beziehung mit mir steckte.
Ich habe es irgendwann herausbekommen und sofort die Konsequenz gezogen.
Natürlich hatte er diesen "Ausrutscher" nur weil er sich so alleine gefühlt hatte... ich war zu wenig da (wohne und arbeite in Ba-Wü) und wollte ja auch nicht heiraten und zusammenziehen. Da musste er sich ja anderweitig umschauen... klar, verstehe ich natürlich!
Nach dieser Trennung hatte ich viele Dinge zu bewältigen.
Nachdem ich im September 2011 seinen Betrug herausgefunden hatte und nach dem Jahreswechsel 2011-2012 langsam wieder zum Menschen wurde, starb mein Vater im Februar 2012. Eine schwere Zeit die mit sehr viel Emotionen und auch Arbeit verbunden war. Die Wohnung musste geräumt werden, die Beerdigung musste organisiert werden und es hatte mich alle Kraft gekostet.
Im Juni wurde mir das Haus in dem wir (meine Söhne und ich) wohnten gekündigt.
Also auf Wohnungssuche, glücklich ein neues Objekt gefunden zu haben, begannen wir mit der Renovierung im August 2012. Umzug Ende Oktober, es schien als könnten wir endlich zur Ruhe kommen. Eine Woche nachdem wir umgezogen waren, entstand in den Nachtstunden ein Feuer im Haus, ausgelöst von einem Holzofen im EG.
So standen wir in den frühen Morgenstunden um 5 Uhr nur mit dem was wir auf dem Leib trugen vor dem brennenden Haus. Keine Schuhe, keine Jacken, kein Geld...
Ich wurde sofort ins KKH gebracht um die starke Rauchvergiftung behandeln zu lassen.
Selbst jetzt noch nach fast 6 Monaten halte ich diesen Gedanken fast nicht aus.
lt. Feuerwehr wären wir 10 Minuten später nicht mehr lebend aus diesem Inferno entkommen.
Wir konnten zum Glück zurück in das "alte Haus" da sich noch kein Käufer gefunden hatte.
Eine schwere Zeit, wir hatten weder Bett noch Tisch noch Stuhl.
Das Haus wurde wieder aufgebaut und seit knapp 2 Wochen wohnen wir wieder hier und das Leben beginnt sich neu zu ordnen.

Von all diesen Schicksalsschlägen wusste mein "Ex-Freund-Narzisst", da wir immer wieder per Mail Kontakt hatten. Er schrieb mir immer wieder wie sehr er mich vermissen würde und das obwohl er zwischenzeitlich mit seiner damaligen Affäre zusammen wohnte.
Es hat ihn nicht weiter gekümmert, es ging natürlich nur darum wie unglücklich er war mich verloren zu haben (blablabla) aber Hilfe oder Unterstützung wurde mir nie angeboten.
Nicht das ich ihn gebraucht hätte, es war einfach in diesen schwierigen Zeiten zu erkennen, wie gleichgültig er mit dem Schmerz und den Problemen von anderen Menschen umgeht. Selbst dann, wenn er diese angeblich so tief und innig liebt.
Seine neue Lebensgefährtin wusste natürlich nichts davon, dass er mir nach wie vor immer wieder seine Liebe gesteht und zu mir zurück wollte.
Vor 4 Wochen schickte Sie mir eine Mail, ob Sie mit mir reden könnte. Gesagt-getan.
Ich selbst war zu dieser Zeit in einer angehenden neuen Beziehung (3 Monate) und fühlte mich gefestigt für dieses Gespräch.
Sie hatte keine Ahnung davon das "unser" Narzisst ständig den Kontakt zu mir suchte und fiel aus allen Wolken. Ich habe ihr dann Kopien seiner Mails geschickt... da war nichts misszuverstehen. Er schrieb, seine Affäre und die Beziehung zu dieser Dame wäre der größte Fehler seines Lebens gewesen, da er dadurch mich verloren hätte - nicht schön für Sie zu lesen.
Hätte ich nicht gewusst WER diese Zeilen schreibt, dann hätte man tatsächlich glauben können, hier ist ein Mensch der tief bereut... aber bei ihm war klar, es wollte etwas bezwecken, wie immer!

In meiner neuen Beziehung entdeckte ich leider immer mehr Dinge die mir nicht gefallen haben, es hatte einfach nach der ersten Verliebtheit nicht funktioniert und so trennte ich mich ohne großes Streiten von diesem Mann.
Zwischenzeitlich wurde mein Ex/Narzisst immer deutlicher. Er suchte in seiner Beziehung ständig nach Streit, leugnete strikt mit mir Kontakt zu haben, ich hätte alle Mails gefälscht und wollte nur die Beziéhung kaputt machen.
Ja klar, er ist Opfer und alle Menschen um ihn herum sind böse und gemein zu ihm. Natürlich lügen auch alle Anderen, nur er nicht...
So ging es 3 Wochen täglich, bist seine Ist-Freundin so entnervt war und mächtig Krach geschlagen hat. Er hat ihr dann knallhart gesagt, Sie solle ausziehen.
Sie zog dann mit den nötigstens Dingen am Donnerstag aus und am Freitag stand der Narzisst quasi vor meiner Tür. Er hatte sich ein Zimmer genommen und wollte mit mir reden.

Ich war immer noch der Meinung so gefestigt zu sein, dass ich ohne Probleme dieses Gespräch bewältigen könnte... ein Fehler!
Er blieb 2 Tage, wir waren gemeinsam in der Therme, am Abend zum Essen aus und haben die Nacht miteinander verbracht.
Am Sonntag fuhr er wieder nach Hause, wir trennten Uns ohne neue Verabredung, ohne Versprechen oder Pläne wie es weiter gehen sollte. Bei den Gesprächen habe ich auch deutlich gemacht, dass ich garnicht weiss wo ich im Augenblick stehe.

Mein Kopf schreit ganz laut: NEIN NEIN NEIN!

Mein Gefühle fahren Achterbahn...
Sein Wunsch ist es, er möchte mit mir eine Beziehung und er spricht von heiraten... sein Freundin ist genau 3 Tage weg gewesen!
Ich habe im Moment das Gefühl mit in einem Strudel zu befinden und all meine Ruhe die ich mir zurückerobert hatte ist dahin...

A
Wasnun

Ganz schnell dass Weite suchen ,ich weiß ich muss es auch noch lernen ,aber Du warst doch schon so lange weg von Ihm ,Du weißt wie er ist und sein kann .

Er kann nicht alleine sein ,deswegen sucht er eine Person mit dem wenigsten Wiederstand und dass bist Du ,

Sei so gut ,DU alleine hats alles ALEINNE geschafft OHNE IHN ,Hausbrand Neuanfang usw.......

Lass Ihn aus Deinem Leben ,bitte

Ich habe auch gerade wie Du vll gelesen hast ,meinen N wieder zu Nah am mich rangelassen und schwupp ,bekam ich eine bitterböse mail

Ich solle Ihn in Ruhe lassen ,Hallo er wollte immer alles wissen wegen Akira .

Als ich das las ,wie er die Tatsachen bei seiner Neuen verdrehte ,denke ich dass dies meiner auch bei Ihr macht ,also bei seiner Neuen ,

Weiß ich was er Ihr alles über mich gesagt hat ,wie ich bin usw........

ne leid tut sie mir nicht selber schuld ,mal sehen vll bekomme ich auch irgendmal ne SMS oder so von Ihr ,so wie Du

Hülfe igitt .

Ich werde meine Therapie machen ,ich hoffe ich bin bald weg ,emotional von Ihm ,ich will nicht mehr ,

lg

A

x 4