Huhu,
ja, ich möchte Euch ein bissel motivieren, dass man auch diesen ganzen Kram hinter sich lassen kann - ich weiß, jeder hat sein individuelles Schiksal zu tragen & auch andere Sorgen....
Mir half es, dass ich ihn nicht vermisst habe, unsere Tochter auch nicht & eben diese KS, ich hatte durch meinen Beruf (den ich jetzt 20 Jahre ausübe) beizeiten lernen müssen/dürfen, strukturiert zu denken, Prioritäten zu setzen...
Ich bin auch die ersten 3 Tage nach seinem Abgang abends wenn die Kleine im Bett lag, in der Ecke gesessen & habe geheult & das ließ ich auch zu...es war wohl eher deshalb weil die Perspektive, die wir ja hatten von Jetzt auf sofort weg war. Genau daran arbeitete ich & als ich wußte, ich werde mit unserer Tochter hier im Haus bleiben, Ihr Umfeld wird sich nicht ändern, ging es mir besser.
In 22 Jahren passieren viele Dinge & was mich sehr gekränkt hatte, dass er seinem Chef & seiner neuen Freundin nur Müll über mich erzählt hat & die kennen mich nicht mal & sind ihm loyal gegenüber - das ist hart, aber auch die werden Ihre Quittung noch bekommen & ich weiss auch schon wie & wann
Hab ich Euch schonmal geschrieben, dass mein N niemals den noch so kleinen Fehler hätte zugeben können....hier nun DAS Paradebeispiel:
Wir fuhren sonntags an die Tanke & mein Mann tankte Diesel ins Auto. Als er nach dem Bezahlen ins Auto sitzte, meinte er beim Anschnallen: "Jetzt haben sie mich erwischt!" - ich schaute ihn völlig ungläubig an, ich dachte, er hätte was klauen wollen & fragte: Wie bitte!?
Da sagte dieser Mann doch glatt: er hätte den teueren Diesel getankt !
Er konnte nicht zugeben, dass ER die Zapfpistole verwechselt hat - NEIN, die Tankstellenbesitzer haben ihm scheinbar eine Falle gestellt

- wie hammermäßig bekloppt muss man sein & wie schwach dazu, soetwas hätte ich mit Humor abgetan, aber Humor ist noch so eine gaaaaanz besondere Disziplin bei meinem ExMann - WIR konnten nicht über die gleichen Sachen lachen - er freute sich diebisch über den Schaden anderer oder wenn er jemanden ausgetrickst hatte....
Mein Humor ist ein völlig anderer, ich kann auch über mich selber lachen - sowas wäre für ihn undenkbar. Einmal machte er mich an: "Hast Du noch nie gemerkt, dass immer ICH (also er) nur Küchenutensilien kaufe (von einer richtigen Frau erwartete er das wohl anders - aber wie unwichtig ist soetwas überhaupt) - jedenfalls antwortet ich ihm: "Stell Dir vor, ICH würde das auch noch kaufen - dann hätten wir ja alles doppelt & da hätte er mich fressen können & ich habe mich ausgeschüttet vor LAchen....
Ja erzählt mal, wie ist/war das mit dem Humor bei Euren - sind die auch immer in den Keller zum Lachen gegangen?.
LG freisein