Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Es tut mir sehr leid für Dich, Du musst durch eine emotionale Hölle gegangen sein und suchst noch nach dem Ausgang... wie gut ich Dich verstehe und hab lieben Dank für Deine Worte zu meiner Situation Smile

G
Hallo was nun... seit ich hier mitlese, denke ich schlimmer geht nimmer... Du hast ne Menge mitgemacht und nun versucht er wieder sein Glück... Der Mensch ist krank will nur andocken, da er sieht, wie du selbst dein Leben in die Hand nimmst.... Ich kann dir nur sagen: hab kein schlechtes gewissen, dass du mal Kraft die Nacht über getankt hast bei ihm... Wenn du bleibst, musst du das millionenfach zurückgeben...Respekt, was du geschafft hast/ohne ihn. Und es geht weiter/ ohne ihn..... Fühl dich gedrückt.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
@ guckst_du

@writer: genau das habe ich gestern meinem Ex getippt. Ob er erwartet dass ich in die Fußstapfen seiner ex trete... Und noch mehr Beschimpfungen. Von ihm kam dann lange, lange nichts und komischerweise dann, dass er KEINEN Ersatz sucht. Genau daran hat er auch aufgehängt... unglaublich. Erklärt auch, warum er mich wieder des Öfteren beim Namen seiner ex genannt hat... je. warum schockt mich das so?

Ich glaube, mein Ex versuchte mich in die Rolle seiner bedürftigen Mutter zu drängen Augen rollen Es scheint das einzige System zu sein, welches er kennt! Er drängte mich förmlich in die Abhängigkeit!

Nicht seine Ex guckst_du. Die Fussstapfen seiner MUTTER! DAS ist es, was er sucht!

*grusel* Lange fragte ich mich, was mit mir passierte, aber ich glaube, genau DAS war es!

Und deshalb bin ich auch nicht so sicher, ob wirklich seine Mutter es ist! Es könnte auch gut sein, das ihr Ehemann sie zu dem gemacht hat, und sie es nicht mal bemerkt!

Was meint ihr?

W
@guck_du

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es tut so gut hier schreiben zu können und den Kopf der ohne Unterbrechung rattert ein wenig freier zu bekommen.

Die Narzissten ändern sich nicht, Sie schätzen Situationen knallhart ein und schlagen zu sobald die Möglichkeit da ist?

Der Witz ist, er behauptet von mir, ich würde die Dinge immer vom Kopf her angehen und ER wäre der Gefühlsmensch... es ist einfach nicht zu fassen

W
WasNun, danke für deine Ausführung! Es war das beste,klarste über Narzissten was ich jemals gesehen habe! Die manipulation fehlte, ist aber jedem hier klar,der es schon mal erlebt hat.

Der Rest, sorry,ist mir schleierhaft! DEN willst du doch nicht wirklich zurück, oder geschockt

Viel Spaß bei einem Leben voller Lügen und Betrug! Eines Menschen, der nur an sich denkt, nicht für dich da ist, wenn du ihn brauchts, und von einer zur anderen tingelt! Zumal noch völlig gagga und verdreht im Kopf! Wo ist dein eigener Wert?

Hilf das ? Mr. Green

lg

W
Die Kommunikaion eines Narzissten verdreht die Sinne! Vorsicht, und nur raus da!

W
Der Witz ist, er behauptet von mir, ich würde die Dinge immer vom Kopf her angehen und ER wäre der Gefühlsmensch... es ist einfach nicht zu fassen

"Er" verdreht! Völlig gagga, aber er verdreht alles Mr. Green

Er ist es, der alles über den Kopf reguliert,aber er wälzt es aufden anderen ab!Man, wie irre sind die eigentlich Augen rollen

W
@Writer, danke Smile mal so richtig durchgeschüttelt zu werden ist ja manchmal auch nötig.

Die Frage ob ich ihn zurückhaben möchte kann ich garnicht beantworten da ich im Augenblick vollkommen überrollt von Gedanken und Gefühlen bin und ich habe eine unglaubliche Angst wieder in diesen Sog gezogen zu werden.

Man muss sich umdrehen und gehen, weit und schnell... ich weiss es, mein Kopf ist kurz davor sich von mir zu trennen...

A
writer ,wasnun

Ich bin gerade leer ,aber auch froh dass es Euch hier gibt ,

Ihr hilft mir zusätzlich wieder Klar im Kopp und Herz zu kommen ,wenn ich Eure Geschichten lese ,weiß ich dass ich ,weit weg bleiben muß von Ihm .

Meine Therapeutin ,meinte bei der letzten Sitzung ,dass ich wahrscheinlich auch nach der Scheidung ,meine Ruhe nicht finden werde .

Ich könnte auswandern ,mein Bruder in den USA und auch freunde in Greichenland haben schon gesagt komm ,aber
ich habe mir hier ein Soziales Netzwerk aufgebaut ,und das möchte ich nicht verlieren .

Meine Mädels hier sind so toll ,obwohl ich Ihnen gerade auf den Geist gehe mit meiner Geschichten ,aber Sie sind da und ,stehen plötzlich mit Dampfnudeln vor der Türe Smile

Einfach so ,auch kann ich meine Katzen nicht weggeben ,Sie sind gerade mein Trost ,

wasnun

Bitte lass Ihn da wo er ist weit weit weg von Dir .

Tue es Dir nie mehr an ,Du hast Dir doch schon bewiesen wie Stark Du bist .

Was die Mütter von Unseren N angeht ,muss ich sagen meine Schwiema ,ist ein Opfer mein Schwiegervater ist ,auch ein N ,und auch so wiederlich wie meiner ,brrrrrrr

Komisch ich hab mir immer gesagt so Enden wie meine Schwiema ,will ich nicht Enden ,und was habe ich mitgemacht mit IHm genauso viel wie Sie .

OK ich war etwas unabhängiger wie Sie ,da ich nicht in einem Dorf wohne ,Führerschein habe und auch oft mir meine Freiheit genommen habe ,auch wenn er es nicht wollte .

So mal die Wohnung aufräumen ,hab seid Donnerstag nur das nötigste gemacht ,mir fehlt gerade einfach die Kraft dazu .
Aber ich muss es einfach mal packen .

lg

G
Was nun... er manipuliert dich schon.... über die Nähe, die eigentlich garkeine ist und es nie sein wird mit dieser Person. Ihr habt nicht darüber gesprochen, wie es weiter geht, nur du hast mal wieder gesagt, was du nach dieser Nacht denkst. Aber er hat dir keine Lösung angeboten, dich mal wieder nicht aufgefangen. Es geht ihm nur um sich. Mir geht's emotional ähnlich. Ich wünsch mir Zusagen, Ansagen, auf die man sich verlassen kann in meiner Situation. Unterstützung, Auffangen, Verantwortung abgeben. Leider wird das nichts. Und wird es mit ihm nie geben. Meiner hat mir zb zum Vorwieg gemacht, dass ich diejenige bin, warum er bei Servern angemeldet ist. Ich war so verletzt, hatten wir doch ausgemacht, uns anzumelden. Als ich seine Mails an die anderen Frauen gelesen habe, würd mir schlecht. Die haben alle die Worte bekommen, um die ich kämpfte und nie bekommen habe. Geht er davon aus, dass er eine bekommt, die ihm gewachsen ist? Und er merkt, jetzt, wo ich alleine weiter mach, ich hätte es doch sein können? Die Gedanken Kreisen bei mir auch ständig darum. Und dann diese Sehnsucht, sich mal fallen lassen zu können... Sobald du es bei Ihnen machst, bist du in Ihren Augen nichts mehr Wert, weil schwach. Sie verachten dich. Ich frag mich gerade fur mich selber, ob das nicht einfach nur diese Sehnsucht ist nach Stabilität und Ruhe, die man von ihnen eben nur im Bett bekommt. Aber ich glaube, er müsste mich totstreicheln um alles wieder gut zu machen, was er aus mir rausgesaugt hat. vllt. Verwechsel ich im Moment liebe mit Sehnsucht und Ordnung etc.... ich bin auch dauerdurcheinander, weil er mich um Moment über Geld versucht zu bekommen. Ich bin sozusagen Finanz. Im ar.... Mit zwei Kids Alleinerziehend und hängenlassen seinerseits, weil er nach fünf Jahren nicht begreift, was Beziehung heißt. Nicht Geld geben, sondern Dasein und auffangen und nicht fertigmachen. Sorry, so einen lass ich nicht auf Dauer auf meine Kinder los. Überleg dir mal, was für eine Eunfluss sein Verhalten auf die Kids hätte. Und wie du dich verhalten müsstest, dass es für deine Kinder passt? Vllt hilft dir das ein bisschen. Die Kids und du sind wichtig. Und glaub mir. Meine verstehen, dass wir jetzt wenig haben... Weil wir drei ein Team sind und sie sehen, was ich mache, um uns über Wasser zu halten. Mach dich net fertig, wegen dem.... Er wird dich in der nächstbesten Situation alleine lassen. Er wird weiter auf single Servern tippen und sich den Kopf streicheln lassen, wie toll er doch ist. Und du kannst machen was du willst... Du wirst zwar Zusagen bekommen, die aber morgen nicht mehr gultig sind. Du wirst immer verhandeln müssen. Ich für meinen Teil schreib hier rein. Es hilft, mich von ihm fern zu halten. Ks ist das Zauberwort... glaube ich solangsam auch. Weil sobald er bei mir vor der Tür steht, weiß ich, dass ich schwach werd und schon fangt der Horror von vorne an. Und das schlimmer, weil ich muss ja noch für den Stress vorher büßen. in ner normalen Partnerschaft redest du, wenn sowas ist. Du machst Pläne für die Zukunft. Das wirst du nie haben. Nur wahrscheinlich die ehe als Käfig. Der wir's dich gedanklich immer betrügen und findet das noch in Ordnung. So wie meiner. Die sind nur krank. Ich komme übr. Aus rhl-Pf. Wenn du in bw arbeitest, dann sind wir vllt ganz in der Nähe. Schreib mir pm. Ich sag dir nur, ich kann dir echt nur als abschr. Beispiel dienen, was aus dir werden kann... Ich zitter nur noch, bin nicht ich selber.(manchmal in der letzten zeit schon, weil ich eben mein Zeug regeln muss). Also: was ich dir damit sagen will: du hast hier immer jemand, dem du dich anvertrauen kannst. ... mach dich nicht Jeck wegen dem....der will nur seine Schwäche kompensieren und seine Männlichkeit bestätigt wissen übers Bett. Aber wenn ich an Mann denke, fällt mir nur Beständigkeit und Fels in der Brandung ein.... also das kann meiner nunmal garnicht leisten, schon garnicht über Nacht....meld dich, wenn was ist.

W
@gucks_du

vielen lieben Dank. Es schmerzt mich, Dich so verletzt zu sehen. Ich sende Dir auf diesem Weg von Herzen alle Kraft der Welt Dich zu befreien und Stark zu sein für Dich und Deine Kinder!

Ich muss jetzt leider los zu einem geschäftlichen Termin, den ich hoffentlich stark und konzentriert bewältigen werde... trotz Narzisst der einen gedanklich auffrisst.

A
Hallo Ihr Lieben alle!

Das Leben ruft, die Normalität kehr zurück. Ich kann hier nicht mehr viel schreiben, u. habe kaum noch Zeit zum Lesen. Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Auch-Betroffenen für ihre wertvollen Beiträge bedanken, insbesondere bei Writer, Thymian und Soulsea, die auch das Schlimmste überstanden haben, u. andere davor bewahren, impulsiv zu handeln - und erstmal Abstand zu finden.

Denke hier sind auch viele Partner Narzissten, aber nicht NPS, u. dann gibt es ja auch die Soziopathen. Also meiner war u. ist NPS. Nicht wie oft in den Liebesfilmschnulzen, dass einer erstmal ganz tief sinken muss, um sich dann positiv zu ändern. Das mag für einige von euch auf eure Partner zutreffen.

Wenn es NPS ist, ist es eine UNHEILBARE Krankheit. Da könnt ihr nicht mit euren Masstäben messen. Ihr seid die Gesunden, führt die Regie in der Beziehung, ganz allein. Die NPS`ler sind dazu gar nicht in der Lage.
Nochmal, meine eigene Erfahrung u. Umgang damit: sie sind emotionale Pflegefälle. Man darf die Inhalte, die Kränkungen, den Wahnsinn nicht auf sich persönlich beziehen. Das ist ja dieser Schock, u. auch die empfundene permanente seelische Nötigung, wenn man ihre Krankheit nicht kennt oder ignoriert, oder die Zusammenhänge nicht begreift.

Wünsche allen hier ganz viel kraft, erstmal die Distanz hinzubekommen. Die seelischen Wunden werden ja erst dann so richtig sichtbar, u. man kommt nicht daran vorbei, die Schmerzen zu fühlen u. auszuhalten, es ist die Hölle. Sie haben es uns angetan - was wir erleben, sind die Verletzungen, die sie uns angetan haben, mit denen wir NICHTS zu tun haben.

Gut, will jetzt nichts mehr dazu sagen. Für mich ist NPS eine sehr schwere, unheilbare Krankheit - nehmt ja nichts persönlich, was da so an Attacken kommt, wenn ihr erstmal um die Erkrankung wisst, sie können nicht anders als verletzten.

Schönen Tag u. ganz viel wärmende Sonne euch allen,
Anka

G
Und das mit der Mutter: wie schon gesagt: ich hab seine erst letztes Jahr kennengelernt. Und das erklärt einiges. Und seinen Vater auch. Ziemlich dominant.. Gestern sagte er mir per SMS ich sei wie sein Vater. Ein sturschädel. Was nun? Mami oder Papi? ja, ich hab mit bekommen, sie war wohl oft alleine mit ihren Kids ums Papa hat's gerichtet durch Prügel und schreien. Mmmmh. Ich hab auch viel eingesteckt von meiner Mutter, aber so langsam weiß ich eben das ist die generation( bin viertes Kind) bei uns wurde auch geschrien und gestritten, aber eben auch verziehen und entschuldigt, wenn mal was schuefgelaufen ist...er distanziert sich von seiner ganzen Familie und war sauer, dass ich das nicht auch gemacht hab hab betont, dass fam. Wichtig ist. Weil die letztendlich für dich da sind etc. Da war meine fam. Plötzlich auch sch..... Hm. Ich hab auch Angst, weil ich ziemlich alleine bin im Moment. Freunde gleich Null. Bzw. Solche, die rabiater sind und das auf Dauer nicht nachvollziehen können, was einem durch den Kopf geht.

G
Ja. Ich denke, er musste früher schon Emotionen unterdrücken. Was ich nicht musste. Seine Mami hat sich auch Tiere geholt, um irgendwas zu kompensieren. Also ich hab an dem Abend bei ihnen nur Fotos von Hunden gesehen und nur drei oder so von meinem Freund. Undnur Geschichten von den viechern( Sorry akira verwundert). Ich hab das alles recht positiv gesehen und gesagt, du musst da nur öfter vorbei etc. Sind sich deine Eltern, früher is früher etc... Ich sag euch, der sass da auf der Couch und hat gegenüber seinem Papa kein Wort rausgekriegt...bzw hat sich übern Mund fahren lassen.... Übel. Und das Familienfoto von ihm mit seiner ex hing auch noch da

G
Hallo anka! Danke für deine Worte... du hast ja wirklich das Prachtexemplar im Gegenteil abbekommen. Den Jammer-Narzissten... Wir alle anscheinend den dominanten, bestimmenden. Wenn ich das so lese von deinem muss ich auch immer dran denken, dass er so ne Art borderliner ist... Weil wenn sich jemand so auflöst... Und dir mit Selbstmord droht? Kann es sein, dass er an dich nicht rankommt? Finds bloß seltsam, wie du die Zelte vor ihm abbrichst... Und er das als einzige Möglichkeit sieht, in die. Klinik zu gehen. Hat er dich betrogen? Hat er dich schon mal stehen gelassen, als es dir schlecht ging? Liebe Grusse und ja, bissl Sonne wär schon gut... Und so einen hatte ich auch mal... Super, wo es hinführt das Gegenteil zu bekommen..

A

x 4