×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Ich kann nicht allem folgen muss ich sagen, was hier geschrieben wird. Also, nicht böse sein, muss vllt. auch nicht alles verstehen Mr. Green

Die Eltern: Die Mutter meines Narzissten ist extrem auffällig! Sie ist bedürftig, man muss sich um sie kümmern! Mein Narzisst fühlt sich für ihr wohlergehen verantwortlich.
Sie hat ne Menge Ängste! Angst vorm Autofahren zum Beispiel, aber die hatte ich später auch Augen rollen Ich war immer eine gute Fahrerin und bin es auch wieder - lasse die Biester doch nicht gewinnen Mr. Green - Aber, mein Narzisst hatte mich so ganz unmerklich verunsichert beim fahren. Ein Seufzer hier, ein Blick dort. Man merkt es gar nicht!
Ich fragte später die Psychologin, sagte ihr, noch 4 Wochen mit dem im Auto, und ich wäre nie wieder gefahren! Und sie sagte ja, kleine Blicke, kleine Seufzer, so funktioniert das jemanden unbemerkt zu verunsichern!
Wie krank ist das denn bitte kopf gegen die wand Den Partner so zu verunsichern!

Ich wurde also wirklich immer mehr wie sie. Er "presste" mich immer weiter in die Vorlage in die er mich gaben wollte.

Frage mich nur, ob nicht eigentlich sein Vater es ist. Ob er es nicht nur mit seiner Mutter genau so machte, und sie deshalb so auffällig ist Augen rollen

Ist aber eigentlich auch egal!
Ich weiß, das ich ne Meise zu der Zeit mit meinem Narzissten hatte, das ich immer auffälliger wurde. Und ich weiß auch, das das ganz sicher nicht gut für mein Kind war!

Mitlerweile bin ich wieder angekommen im "normal Modus" und das weiß auch das Kind. Alles gut also, aber schön war es für ihn sicherlich nicht!

#3721


W
Übrigens, bekämpfe ich alle Ängste! Nur für die, denen es vielleicht ähnlich geht.

Ich hatte Angst vorm reiten, nach einem grandiosen Durchgänger. Angst vor´m Radfahren nach einem fiesen Unfall. Und Angst vor´m Auto fahren, erzählte es ja gerade!

Nach meinem Narzissten, nachdem ich erkannte was er getan hatte, bekämpfte ich alle Ängste! Es war nur mein Selbstvetrauen, der glaube an mich selber, der etwas angeschlagen war!

Ich setzte mich auf´s Pferd, und wusste, ich kann es ja eigentlich!
Ich setzte mich auf´s Rad, und auch hier wusste ich ja eigentlich, das ich es kann!
Und, ich stieg wieder ins Auto! Und auch hier lachte ich über mich selber, wusste doch, das ich es eigentlich konnte Mr. Green

Kann es jedem nur empfehlen Kuss geben

#3722


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


G
Schon krank, was die mit einem treiben... einem Unfähigkeit zu vermitteln. Ich trau mich auch nix mehr. verrückt.das mit dem Autofahren kenn ich und selber ist Gefahren wie ein Schwein mit den Kids hintendrin. 220 fand ich als nicht so prickelnd, obwohl ich gerne Achterbahn fahre. ja. was trauen wär gut. Ich weiß bloß nicht wie. Hab immer schiss, durchzudrehen.hm. und hier sitzen und drauf warten, dass er wiede schreibt. Kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?

#3723


S
Ich habe auch Angst, aber nicht vor so alltäglichen Dingen wie Autofahren. Ich habe ehr Angst raus zu gehen, mit anderen Kontakt zu haben, Angst wieder verletzt zu werden.

Ich gehe meiner Arbeit nach, aber ansonsten verkriech ich mich in meiner Wohnung. Was ist nur alles passiert und er hat mir bis heute keine Erklärung abgegeben, läuft darum als der liebe, nette und keinen interessiert es daß er es ist, der einen Haufen verbrannte Erde hinterlassen hat.

Ich versteck mich, obwohl er betrogen und gelogen hat und ich darf mir noch sein neues Glück mit ansehen.

Oh man ich könnt ihn mal in der Luft zerreißen. Kann man denn nirgens mit seiner Wut hin?

Er ist der ach so liebe Unschuldsengel und seine Neue mit dazu, die scheint es nicht zu peilen wie er ist.

#3724


T
Hi ihr!

ich habe heute nur eure Beiträge überfliegen können...
Mein N sagte mir immer sehr explizit: Thymi, Du bist zu selbstbewusst!
Und ganz ehrlich: bin ich nicht mal wirklich, verriet ihm das aber nie- dazu habe ich meine Freundinnin Cool Hatte immer das Gefühl: zeig dem bloß nicht zu viel Schwäche, wunderte mich darüber da ich sonst immer sehr authentisch bin...hatte das Gefühl, mich vor irgendetwas schützen zu müssen. Er machte alles was ich tat schlecht- wohlbemerkt bewunderte und lobte er es zunächst! Es fing mit meiner Optik an und endete bei meiner Arbeit, meinen Hobbies etc.
Heute tut es wieder weh. Ich merke, ich wollte nicht mehr trauern, habe alle Hebel in Gang gesetzt, neuer Job, neue Beziehungen, immer unterwegs...und merke: ich renne vor den Resttränen davon. Ich will keine mehr wegen ihm verlieren.

Anka: Hallo Ihr Lieben alle!
Das Leben ruft, die Normalität kehr zurück. Ich kann hier nicht mehr viel schreiben, u. habe kaum noch Zeit zum Lesen. Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Auch-Betroffenen für ihre wertvollen Beiträge
bedanken, insbesondere bei Writer, Thymian und Soulsea, die auch das Schlimmste überstanden haben, u. andere davor bewahren, impulsiv zu handeln - und erstmal Abstand zu finde


Liebe Anka, danke für Deine Worte. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du stark bleibst und all das gut verarbeitest um irgendwann wieder vom Typ zum Kühlschrank rennen sein wirst Mr. Green Das ist für mich die Writer-Metapher für Sorglosigkeit, Zuversicht, Weiblichkeit... Danke auch für Deine Beiträge! Ich habe sie gerne gelesen. Und melde Dich doch noch mal in ein paar Wochen oder Monaten. Würde mich interessieren was sich bis dahin in Deinem Herz getan hat...
Alles Liebe
Thymian

#3725


G
Ja. Sonne! Eine Erkärung werden wir alle nicht Kriegen! Weil du bist alleine dran Schuld-sagt er.... Habt ihr euch nicht letztens getroffen? war doch schon mal ein Anfang... Ich kann das im Moment auch nicht...aber hm. Vllt isses wichtig, weil ich mich jeden Tag mit mir auseinandersetzen muss. Bin zur zeit zwar wie gelähmt, aber.... wer weiß wofürs gut ist. meiner v.... bestimmt auch schon munterfröhlich... Aber ändern kann ich's nicht. es ist was es ist. garnix. Lüge und Zeitverschwendung! Drück dich! Schritt für Schritt müssen wir raus!

#3726


G
Ich meinte mit treffen untereinander hier aus dem Forum....

#3727


W
Sonne, das mit den Ängsten - bei mir ist es nur noch Unsicherheit - Ich weiß auch nicht wieso! Ich meine, das mit dem Reiten konte ich verstehen. Dieser "Durchgänger" war mir einfach über!
Das mit dem Rad auch! Der Unfall hatte mich einfach verunsichert!
Auch das mit dem Autofahren erklärte sich mir dann, und man, ich war früher bei den crusings Mr. Green Unglaaaablich!

Aber, ich bin immer noch in vielen Dingen tootal unselbstständig mensch! Und ich kam immer, wirklich immer vorher gut alleine klar! Es macht mich irre, aber, er ist endlich weg, und da bleibt wirklich nichts! Habe gerade überlegt, das ich sogar alle Fotos von ihm lösche Augen rollen so etwas habe ich auch noch nie getan. Ex sind doch ja immer noch ein Teil des eigenen Lebens. Aber hier ist es so, das ich den einfach nur vergessen möchte! Und zwar alles! Elemenieren Mr. Green - da haben wir es wieder - Mr. Green Ich will diesen Typen einfach nur aus meinem Leben, aus meinen Erinnerungen löschen!

#3728


W
Es ist so unglaublich schwer, selbst nach so langer Zeit zu akzeptieren, sei es nur für sich selbst, dass es keinen Sinn macht einem Narzissten die Umstände erklären oder offen legen zu wollen. Es ist ja garnicht die Welt der Narzissten...
Also schweigen und mit allen Gefühlen alleine klar kommen! Sortieren und den Kopf einschalten. Kränkungen und verletzte Gefühle zulassen aber alleine (mit Freunden oder hier im Forum) verarbeiten.
Er spielt wieder sein Spiel des Schweigers...
Früher hatte ich darauf reagiert, natürlich die Manipulation des N. wie ich heute weiss.

a.) es ist vollkommen sinnfrei die eigene Sicht der Dinge einem N. erklären zu wollen
b.) sollte man doch der Versuchung unterliegen, wird sich der N. die Dinge so zurechbiegen, dass N. auf jeden Fall gut dastehen wird
c.) man dreht sich im Kreis und verliert mit jeder Nachricht/jedem Tag mehr an Kraft
d.) irgendwann beginnt man am eigenen Menschenverstand zu zweifeln
e.) f.) g.)h.) i.) usw. es ist alles für die Katz'

Jetzt war ich doch kurz in der Versuchung sein Verhalten zu entschuldigen!
Ja geht es eigentlich noch?

#3729


W
Hey Thymi - lange nichts gehört von dir - Kuss geben

Mein N sagte mir immer sehr explizit: Thymi, Du bist zu selbstbewusst!
Und ganz ehrlich: bin ich nicht mal wirklich, verriet ihm das aber nie- dazu habe ich meine Freundinnin Hatte immer das Gefühl: zeig dem bloß nicht zu viel Schwäche, wunderte mich darüber da ich sonst immer sehr authentisch bin...hatte das Gefühl, mich vor irgendetwas schützen zu müssen.


Und du ust gut daran! Meiner machte mich fertig, spielte mit meiner Unsicherheit! Spielte sein "Perverses Spiel!

Wird Zeit, das er mal bezahlt gelle Mr. Green

#3730


W
Manchmal denke ich, ich muss mich irren. Der war einfach nur ein A****, einfach nur ein verlogener A***** ! Aber selbst das wäre wahrscheinlich nicht normal. Selbst diese Leute müssen ja irgendein problem haben, wenn sie so mit anderen umgehen Augen rollen

Aber, dann gibt es da wieder all die Sachen, die echt komisch waren! Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergaben, Aussagen von ihm, die mehr als Seltsam waren!

Zum Schluß schrieb er mir "Ja, es ist krank was ich mache!Willst du jezt auch noch mein Therapeut spielen" Und ich verstand rein gar nichts, wusste doch von nichts. Woher auch, wenn er nichts sagte Augen rollen Alles was ich wusste, war das er diese Affäre hatte!

Er sprach vorher schon von Selbsthass!

Ja es ist krank was ich mache! Wie sollte ich das verstehen, wen er mir nichts, aber auch rein gar nichs sagte. Aber heute, jetzt endlich verstehe ich es. Verstehe seine Aussage!
Alleine musste ich es mir erarbeiten, verstehen. Nach 2 1/2 Jahren war er einfach weg! Einfach so, nicht mal das konnte er. Es mir ersparen und mir einfach erzählen Augen rollen

#3731


A
Hallo Writer!

Melde mich hier nochmal kurz. Nur, um dir recht zu geben.

Heute hätte nicht viel gefehlt, und er hätte mich angegriffen oder schlimmeres. Einfach so ganz plötzlich ohne jeglichen Anlass. Hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen vor Schreck. Es ist so, wie ich es schon vorher, auch vor längerer Zeit fühlte. Alles stimmte, was ich dachte. Je mehr Nähe, desto grausamer werden sie. JEDES Mittel ist recht. Habe in der letzten Woche nochmal viel life gesehen, um ihn vor der Klapse zu bewahren, oder schlimmeres. Sie sind nicht nur Pflegefälle sondern auch gefährlich, nicht nur seelisch.

Wir können sehr froh sein, dass wir nicht mehr drin stecken. Wünsche hier nochmal allen ganz viel Kraft und vor allem Selbstvertrauen.

LG
Anka

#3732


M
Wünsche dir alles Gute, Anka und tu dir - unabhängig von allem Anderen -vor allem Eins: Sei gut zu dir selbst.
Achte und pass gut auf deine Wertigkeit auf.

Meine besten Wünsche begleiten dich.

#3733


T
Guten Morgen!

Thymian: Mein N sagte mir immer sehr explizit: Thymi, Du bist zu selbstbewusst!
Und ganz ehrlich: bin ich nicht mal wirklich, verriet ihm das aber nie- dazu habe ich meine Freundinnin Hatte immer das Gefühl: zeig dem bloß nicht zu viel Schwäche, wunderte mich darüber da ich sonst immer sehr authentisch bin...hatte das Gefühl, mich vor irgendetwas schützen zu müssen.

Writer:Und du ust gut daran! Meiner machte mich fertig, spielte mit meiner Unsicherheit! Spielte sein "Perverses Spiel!


Ja, Writer, ich habe es instinktiv richtig gemacht aber WAS für eine Beziehung, wenn man die Unsicherheiten, Schwierigkeiten vor dem eigenen Partner verbergen muss! traurig

Anka: Je mehr Nähe, desto grausamer werden sie. JEDES Mittel ist recht. Habe in der letzten Woche nochmal viel life gesehen, um ihn vor der Klapse zu bewahren, oder schlimmeres. Sie sind nicht nur Pflegefälle sondern auch gefährlich, nicht nur seelisch.

Ankas letzter Beitrag hat mich so sehr an meine Beziehung zu meinem N erinnert! Die Ns werden grausamer und grausamer, jedes Mittel ist recht und auf der anderen Seite bewahren wir sie vor schlimmeren? Das tat ich auch aber verdrehter geht es ja nicht! Mein N sagte mir immer wieder, dass ich sein Leben rette, er so dankbar ist, dachte auch an Suizid etc. Ich wurde zur Heiligen stilisiert. Andererseits kannten seine seelischen Brutalitäten mir gegenüber keine Grenzen wenn Nähe drohte...
Ich dachte so lange: wenn ich nur verstehe warum er so handeln muss, wenn er Vertrauen gewinnt...DANN wird alles anders...Er hat ja erlebt, dass ich für alles Verständnis hatte, dass ich ihm treu zur Seite stehe etc. Es nützt alles nichts. Sie ändern sich nicht, durch keine Liebe der Welt. Komisch, dass es Krankheiten gibt die wider besserer Erfahrungen unheilbar sind!Ich kann das nicht fassen. Da muss in deren Seele wirklich etwas fehlen!
Mann Mann, wie lange die Aufarbeitung dauert! Ich kriege diese Widersprüchlichkeiten in mir nicht zusammen.

Habt einen schönen Tag trost spenden

Was machen eignetlich Anna und Soul?

#3734


T
Writer: Er sprach vorher schon von Selbsthass!

Ja, Writer, meiner auch! Sein Selbsthass war wirklich dramatisch! Und das irre ist, man sieht es ihm überhaupt nicht an! Er sagte mal zu mir "sich bloß nichts anmerken lassen!" Da kannte ich ihn kaum und dachte: was anmerken lassen? Ja, wenn man sich mit ihm unterhielt, merkte man schon dass er eine Klatsche hat- aber ich dachte an einen exzentrischen Mann, nicht an einen schwergestörten...Das komische ist, dass er sehr gut für sich sorgte, er hatte um sich selbst Angst als sei er ein Säugling. Beste Ernährung, nicht zu viel Sonne auf die Babyhaut, genug Bewegung, alles desinfizieren...Und dann dieser Selbsthass. Ich hatte oft das Gefühl, dass er seine Seele nicht fühlt, dafür auf eine besessene Art besorgt um seinen Körper ist...

An Alle: freunde

#3735


A


x 4