Hallo Leute ,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden - hab die letzten Tage nur mitgelesen ......und bekomme wieder mal ein flashback nach dem anderen
Es ist was es ist - bei uns war die Selbsthass und Schweige-Orgie an der Tagesordnung . Je mehr er geschwiegen hat , desto mehr wußte ich , wie höllisch es in ihm selbst ausgesehen hat . Und eine ECHTE , LEBENDIGE Beziehung , die habe allein ICH geführt - er war ja eh nie "da" . Und , Mädels , sind wir doch mal ehrlich : es war doch sowas von sch...egal , was auch immer wir getan/nicht getan haben - es war doch sowieso IMMER FALSCH ! Ich kenne den Zustand , sich nicht wirklich fallen lassen zu können , nie "zu schlafen" , ständig auf der "Hab-Acht_Position" zu stehen , damit einem auch ja nichts entgeht - vor allem nicht der nächste(sichere) Angriff auf unseren Selbstwert.....
Beispiel : ich hab was gekocht (etwas aus dem sehr beschränkten Repertoire dessen , was er ÜBERHAUPT essen "konnte"...) - Reaktion : "Na , versuchst du wieder , was zusammenzumatschen?" . War es dann fertig folgten die eeeeeewigen Nörgeleien ,was ich nun schon wieder nicht richtig gemacht hatte - HA ! Ausgerechnet! Der kann noch nicht mal Wasser kochen ohne daß es anbrennt - aber MIR erzählen , was an der Mahlzeit wieder nicht stimmt !
Hatte ich nichts gekocht aus IRGENDWELCHEN Gründen hieß es immer "Jetzt lässt du mich wieder vor dem gefüllten Kühlschrank verhungern...."
Zunächst war ich eins ums andere Mal mehr verletzt - später bin ich dazu übergegangen (wie übrigens auch bei anderen Gelegenheiten) zu sagen "Dann mach´s doch selber - wird bestimmt total super werden..." Wurde an der Wäsche genörgelt "OK - du weißt ja bestimmt , wie man eine Waschmaschine bedient und dann auch noch ein Bügeleisen - viel Spass!" . NATÜRLICH hab ich das nicht durchgehalten - und die Blöde hat dann die ramponierte Wäsche wieder übernommen und auch das "Fresschen" hat sie wieder gemacht....
So im dritten Jahr unserer "Beziehung" (

) ergab es sich , daß ich zu Tisch bei Schwiemu gebeten wurde -und was glaubt ihr , was es da LECKERES gab ? Völlig zerkochtes , faseriges Fleisch ohne jeden Geschmack und ohne Soße (FURZtrocken!) , verkochtes matschiges Gemüse ohne jede Würze und Kartoffeln , die kurz vor dem Zerfall standen , mit den mitgekochten Augen -- und DAS war die Krönung der Kulinarik !
Alles klar ?
Ödi muss seinen verkochten Sch...haufen auf´m Teller haben , DANN isser happy !
Das Ding mit dem Autofahren hab ich auch hinter mir - selber fahren wie eine gesengte Sau , aber wenn ich mal den Blinker nicht 2km vorher gesetzt hatte , war richtig was los in der Karre !
Auch ich habe ständig nur verziehen , abgebügelt und unter den Teppich gekehrt - 6 von den 9 Jahren hätte ich mir voll schenken können - aber NEEEEIIINN - ICH war ja die , die er ständig um sich haben wollte , die man WENN MAL WAS GESAGT WERDEN
MUSSTE vollsülzen konnte und - JA - ich war die , die wie ein Pitbull nicht mehr loslassen konnte . Sonst ginge es mir ja auch nicht so wie es mir jetzt geht - besch...eiden ! ICH hab nur den Stecker gezogen , weil ich auf dem absoluten Nullpunkt angekommen war
Ich denke , ich hab ihm mit meinem "Abschiedsbrief" nur einen weiteren Gefallen getan , weil ich in meiner "Unterwürfigkeit" schon seit Jahren einfach nur lästig war . Und ich denke , daß er mittlerweile noch nicht mall mehr meinen Namen kennt . Ich war einfach mehr als überflüßig . Und selbstverständlich schmerzt das auch wie ein dicker fetter Dorn im Fleisch...
Oh Gott....die flashbacks wollen einfach nicht aufhören
caffarella