Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Hallo Medium!

hab mich manches Mal gefragt: liest sie noch mit?

wie geht es Dir?

T
Ich glaube, wir hier machen noch einen Rekord! Gibts einen längeren Thread zu einem Thema im Netz? Ich hab echt schon überlegt, ob ichs mir alles ausdrucke, binden lasse und täglich irgendeine Seite aufschlage um nicht zu vergessen..., so wie andere einen Satz in der Bibel lesen Mr. Green

Die Narzissten-Bibel im Netz Cool

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Anka, ich erwarte eine Rückmeldung in einigen Monaten von dir Kuss geben
Du sagtest, er wird weitergereicht von einer zur anderen. Sehe es nicht so! "Sein Verhalten" ist es, warum er nicht bleiben kann!

Und ja, ich glaube auch, das sie gefährlich sind. Solange "ihr System" läuft ist alles gut! Aber wenn es erkannt wird, werden sie unberechenbar, und eben auch gefährlich, weil sie den anderen ja gar nicht als Menschen sehen. Nur als Ding, als Sache - die einen Nutzen hat - oder eben auch keinen mehr!

Sei vorsichtig trost spenden

W
Thymi Mr. Green

Ich glaube, wir hier machen noch einen Rekord! Gibts einen längeren Thread zu einem Thema im Netz? Ich hab echt schon überlegt, ob ichs mir alles ausdrucke, binden lasse und täglich irgendeine Seite aufschlage um nicht zu vergessen..., so wie andere einen Satz in der Bibel lesen Mr. Green

Die Narzissten-Bibel im Netz

Ja, vielleicht solte man da wirklich mal ein Buch drauß machen, aus all den Geschichten! Es würde anderen helfen!

Oh man, was für eine Geschichte. Das kann doch alles nicht wahr sein Mr. Green

W
@ Thymian , Anna geht´s gut! Ihr persönlicher Krimi mit ihrem Narzissten hat sich gelegt - auch eine Hammergeschichte - weil der erst alles in Aufruhe versetzte - und wenn man ihm geglaubt hätte (was ja aber keiner tat zum Glück), dann jetzt alle Panik gehabt hätten - und der "Herr" sich dann einfach so, locker flockig mir nichts dir nichts, in den Urlaub verabschiedetet hat - Mr. Green

Ich glaube, soweit konnte ich das hier jetzt erzählen Mr. Green Irre, das ist völlig irre!

Bei soul weiß ich das nicht wasmit ihr ist!

Kuss geben

W
Ja Thymi, ich glaube, uns geht es da ähnlich Augen rollen Es ist vorbei, aber man bekommt es einfach nicht geklärt für sich selber, diese Verdrehtheit!

Und dann frage ich mich manchmal, wozu eigentlich? Muss ich es klären? Und doch habe ich irgendwie das Gefühl, ich muss es verarbeiten, habe ja immer noch Probleme damit. Sehe Zeitweise immer noch überall Kranke, obwohl ich ja weiß, er war eher die Ausnahme. Die wenigstens sind "soooo gestört" wie er!

A
Hallo Writer!

Geht mir auch so, dass ich viele Kranke um mich herum sehe. Als ich den Höllen-Trip nach der Trennung hatte, fing es an. Dachte, ich hätte diesbezüglich eine übertriebene Wahrnehmung. Jetzt denke ich, dass meine Wahrnehmung vorher zu tolerant, zu blind war, zu wohlwollend.

Es gibt schon ein paar Menschen im näheren Umkreis, sogar Frauen, die ich nach all dem als narzisstisch wahrnehme. Die können es sehr gut verbergen, das Programm ist jedoch da. Und ich fühle mich ausgelaugt, wenn ich mit ihnen zu tun hatte. Und ja, ich will mit solchen "Objekten" am liebsten gar nichts mehr zu tun haben, weil es sinnlos ist, und mich runterzieht, ohne dass es einen Anlass gibt. Nein, stimmt gar nicht, der Gedanke mit denen small-talk zu halten, löst allergische Reaktionen in mir aus.

Thymian, bei dir hatte ich immer den Eindruck, dass du die N.`s begriffen hast. Dann weißt du genau wie ich, dass es sich nicht lohnt, sauer auf sie zu sein. Meiner war nicht untreu, u. konnte mich auch nicht gut belügen in anderen Dingen. Sie können ES nicht steuern, sie bemühen sich sogar sehr, dass ES nicht wieder passiert. ES passiert rund um die Uhr. Und mir ist das inzwischen egal, weil es auch um mich geht, um meine Liebesfähigkeit - da ist MEINE Grenze. Die lasse ich mir nicht mehr zerstören. Und das zieht ,wie vorher erwähnt, auch weitere Kreise.

Es ist das 4. mal Ostern, dass dieser Kerl, trotz Trennung es geschafft hat, mir die Gegenwart zu rauben.

Habe ein neues Bild vor augen, was mir hilft, gar nicht mehr an die ganzen Vorfälle zu denken: ein unbeschriebenes Blatt Papier. Das ist er.
Das war die "Beziehung", die er ja nicht mit mir sondern mit sich führte. das war alles, eben nichts.

Schönen Tag noch. Hier scheint die Sonne.

LG
Anka

A
Nochmal kurz, ich glaube, es war Sonne, die es erwähnte, dass mit dem dominanten u. devoten Typus.

Hatte kürzlich gelesen, u. genauso empfinde ich es, dass die NPS dann nur die andere Seite zeigt. Also, die Aggressiven, Dominanten zeigen das Gejammere, die Hinterhältigkeit, den Selbsthass nicht öffentlich - sie zeigen, erleben die Seite der "Großartigkeit"während die "Devoten" ihrOpfer sein zeigen, sich innerlich jedoch großartig ,usw. wahrnehmen.

A
Danke, Medium, für dein Mitgefühl. Wie geht es dir?

Muss noch ein bisschen hier verweilen. Das war ein kleines Schock-Erlebnis. Der war so außer sich vor Wut, einfach so - ohne Auslöser. War nur total erschreckt. Wenn ich Angst bekommen hätte, möchte nicht wissen, was passiert wäre...Der hat ja schon einen ziemlich brutalen Selbstmordversuch hinter sich.

Es ist so schwer, sich an so einem Punkt abzuwenden, emotional. Spreche hier nicht von Partnerschaft sondern von Beziehung Mensch zu Mensch. Es ist ja eine Störung aus dem Säuglingsalter. Aus der Zeit sind sie blockiert. Nur dort können sie ansetzen, u. sie versuchen es unaufhörlich mit allen Menschen, mit denen sie zu tun haben - logischerweise zwanghaft.

Nun öffnet sich da etwas, aber nicht so, wie sie es bräuchten, weil das ist unmöglich, nur in Therapie möglich, u. so eine Therapie auf rein emotionaler Ebene gibt es nicht. Die Wut ist ja wunderbar - es ist aber ein erwachsener Mann.

Mir geht es seit meiner Höllenfahrt im Winter nicht mehr um Partnerschaft, sondern um meinen eigenen part dabei. Auf meiner Seite habe ich die Lösung gefunden, die eigenen Grenzen kommen nach der Erfahrung mit einem N. ganz automatisch. Durchlässig werde ich immer bleiben - kann mich schützen. Vorher wusste ich nicht, dass ich es nötig habe, mich zu schützen.

Ich kann den doch nicht jetzt einfach so hängen lassen. Das ist doch perv.. Bin doch viel zu nahe gewesen. Kann doch einen Blinden nicht vor der Verkehrskreuzung stehen lassen, nachdem ich viel dazu beigetragen habe, dass er jetzt dort steht - mit der einzigen Begründung, dass ich die Blindheit nicht erkannt habe. Eine Partnerschaft mit einem N. ist ein Unding - das ist klar. Hier geht es um etwas anderes. Versteht mich eine von euch?

W
Ja Anka, um es mal auch so salopp auszudrücken. Rufe den Blindendienst, sie sollen ihn da von der Kreuzung holen, wenn du verstehst!

Da müssen Rettungsprofis ran an diese Kreuzung, weil, der normal ausgebildete Bürger wahrscheinlich überfahren werden würde bei dem Versuch den da von der Kreuzung zu holen!

Verstanden?

zwinkern

C
Hallo Leute ,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden - hab die letzten Tage nur mitgelesen ......und bekomme wieder mal ein flashback nach dem anderen seufzen / traurig

Es ist was es ist - bei uns war die Selbsthass und Schweige-Orgie an der Tagesordnung . Je mehr er geschwiegen hat , desto mehr wußte ich , wie höllisch es in ihm selbst ausgesehen hat . Und eine ECHTE , LEBENDIGE Beziehung , die habe allein ICH geführt - er war ja eh nie "da" . Und , Mädels , sind wir doch mal ehrlich : es war doch sowas von sch...egal , was auch immer wir getan/nicht getan haben - es war doch sowieso IMMER FALSCH ! Ich kenne den Zustand , sich nicht wirklich fallen lassen zu können , nie "zu schlafen" , ständig auf der "Hab-Acht_Position" zu stehen , damit einem auch ja nichts entgeht - vor allem nicht der nächste(sichere) Angriff auf unseren Selbstwert.....

Beispiel : ich hab was gekocht (etwas aus dem sehr beschränkten Repertoire dessen , was er ÜBERHAUPT essen "konnte"...) - Reaktion : "Na , versuchst du wieder , was zusammenzumatschen?" . War es dann fertig folgten die eeeeeewigen Nörgeleien ,was ich nun schon wieder nicht richtig gemacht hatte - HA ! Ausgerechnet! Der kann noch nicht mal Wasser kochen ohne daß es anbrennt - aber MIR erzählen , was an der Mahlzeit wieder nicht stimmt !
Hatte ich nichts gekocht aus IRGENDWELCHEN Gründen hieß es immer "Jetzt lässt du mich wieder vor dem gefüllten Kühlschrank verhungern...."
Zunächst war ich eins ums andere Mal mehr verletzt - später bin ich dazu übergegangen (wie übrigens auch bei anderen Gelegenheiten) zu sagen "Dann mach´s doch selber - wird bestimmt total super werden..." Wurde an der Wäsche genörgelt "OK - du weißt ja bestimmt , wie man eine Waschmaschine bedient und dann auch noch ein Bügeleisen - viel Spass!" . NATÜRLICH hab ich das nicht durchgehalten - und die Blöde hat dann die ramponierte Wäsche wieder übernommen und auch das "Fresschen" hat sie wieder gemacht....

So im dritten Jahr unserer "Beziehung" ( geschockt ) ergab es sich , daß ich zu Tisch bei Schwiemu gebeten wurde -und was glaubt ihr , was es da LECKERES gab ? Völlig zerkochtes , faseriges Fleisch ohne jeden Geschmack und ohne Soße (FURZtrocken!) , verkochtes matschiges Gemüse ohne jede Würze und Kartoffeln , die kurz vor dem Zerfall standen , mit den mitgekochten Augen -- und DAS war die Krönung der Kulinarik !

Alles klar ?
Ödi muss seinen verkochten Sch...haufen auf´m Teller haben , DANN isser happy ! grinsen

Das Ding mit dem Autofahren hab ich auch hinter mir - selber fahren wie eine gesengte Sau , aber wenn ich mal den Blinker nicht 2km vorher gesetzt hatte , war richtig was los in der Karre !

Auch ich habe ständig nur verziehen , abgebügelt und unter den Teppich gekehrt - 6 von den 9 Jahren hätte ich mir voll schenken können - aber NEEEEIIINN - ICH war ja die , die er ständig um sich haben wollte , die man WENN MAL WAS GESAGT WERDEN MUSSTE vollsülzen konnte und - JA - ich war die , die wie ein Pitbull nicht mehr loslassen konnte . Sonst ginge es mir ja auch nicht so wie es mir jetzt geht - besch...eiden ! ICH hab nur den Stecker gezogen , weil ich auf dem absoluten Nullpunkt angekommen war

Ich denke , ich hab ihm mit meinem "Abschiedsbrief" nur einen weiteren Gefallen getan , weil ich in meiner "Unterwürfigkeit" schon seit Jahren einfach nur lästig war . Und ich denke , daß er mittlerweile noch nicht mall mehr meinen Namen kennt . Ich war einfach mehr als überflüßig . Und selbstverständlich schmerzt das auch wie ein dicker fetter Dorn im Fleisch...

Oh Gott....die flashbacks wollen einfach nicht aufhören weinen / tränen

caffarella

G
liebe anka,

wirter hat recht.
abgesehen davon, dass hier fachleute ran müssen, hast du ganz offensichtlich selbst viel durchgemacht und entsprechend wenig kraft zur verfügung. wenn du ihm hilfst, ist das immer "nur" der berühmte tropfen auf dem heißen stein. du "rettest" ihn aus der einen krise, während die nächste bereits anklopft. wie lange machst du das schon und wie lange kannst du das kräftemäßig noch schaffen? 2 Monate, 2 Jahre, 7 Jahre?
deine sichtweise ist sehr menschlich und das zeichnet dich als person aus.
es bringt aber nichts, wenn du dich in ein von dir gebautes rettungsboot setzt, ihm ständig hinterherfährst, um ihn zu retten und dann irgendwann mit ihm zusammen untergehst.
er ist krank. er braucht hilfe. er muss verstehen, dass er hilfe braucht. wenn er sagt: anka, bitte bring mich ins krankenhaus, dann kannst du helfen. man kann aber niemandem helfen, der es nicht möchte...
gib mal bei google ein: ARD Mediathek Beckmann Depressionen
dort erzählt eine junge frau vom traurigen schicksal ihres vaters.
auch dieser vater wollte sich nicht helfen/retten lassen.
vielleicht kannst du dich auch einmal mit dem thema helfersyndrom beschäftigen, nicht weil du zwangsläufig darunter leidest, sondern damit du die oftmals vorhandene sinnlosigkeit der hilfe erkennst. sinnlos, weil der andere die hilfe gar nicht möchten. einige menschen "wollen es so und nicht anders" auch wenn wir das nicht (ein)sehen können/wollen.

viele grüße
experience

A
Writer, ringe schon den ganzen vormittag mit mir, den psychischen Abholdienst anzurufen. Vor seinem Anfall hatte er mich sogar darum gebeten, dies heute zu tun. Überlege, wen ich da mal vorbeischicken könnte...

Toller Urlaub.

A
Danke experience. Habe kein Helfersyndrom, u. bin schon fast 4 Monate getrennt von ihm.

A
Hallo experience!

Habe die Sendung gesehen. Ja, ganz furchtbar.

A

x 4