×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Habe ich schon verstanden.

Er MUSS das ununterbrochen fordern. Das ist das Unheilbare. Das ist doch die verdammte Krankheit. Nicht steuerbar, zwanghaft - ganz logisch.

Lach, klar würde ich das tun bei jedem, wenn es hilft. Cool
Außer bei meinem N - . das verträgt sich nicht mit Männlichkeit in einer Beziehung.

Ging hier nicht um Hilfe, sondern die einzige Form von Therapie, die ich mir als heilbar vorstellen könnte. Also null Chance.

Säuglingsschwester für Erwachsene, warum nicht? Das Patent gehört MIR. Neue Idee für Selbständigkeit.

#3781


S
Das mit den dummen bzw. seltsamen Sprüchen kenn ich auch zur Genüge und heute frage ich mich manchmal ob ich nicht an meinem Verstand zweifeln muss, daß ich mir das zwar angehört hab und öfter gedacht hab hä? was will der? muss ich das verstehen? und durchaus auch mal nachgefragt habe was er damit meint, aber selten eine Antwort darauf bekam.

Frage mich echt kann man aus Liebe so vernebelt sein, daß man sich von seinem Partner soviel Mist anhört und dann auch noch denkt der hat einen an der Waffel, aber was solls, man liebt ihn ja. Grrr manchmal schüttel ich den Kopf über mich selbst.

Ich wollte mal einen kleinen Glückskäfer, den ich von einem Bekannten geschenkt bekommen hatte an mein Amarturenbrett im Auto kleben. Er wusste von wem ich den Käfer hatte, saß neben mir als ich ihn aufkleben wollte, da fing er an ich solle den Käfer weg machen, nicht aufkleben, er könnte das nicht sehen. Total eifersüchtig. Auch so eine Situation wo ich dachte man kann sich aber auch anstellen. Aber Sonne war ja verliebt also mal schnell weg mit dem Käfer, man will ja nicht verärgern. Poh sowas passiert mir auch nicht nochmal.

Und immer wieder stelle ich mir die Frage wie kann man so verdreht sein, daß man die Partnerin so abwerten? Wenn sie so intelligent sind müssten sie doch peilen, daß sie die Partnerin damit vertreiben. Kanns mir mal wer erklären? Ich kriege das in mein kleines Hirn immer nicht rein. Wenn ich doch wen los werden will an kann ich doch klare Worte gebrauchen und muss nicht erst abwerten bis derjenige geht.

LG an euch alle Mitgeschädigten

#3782


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Ich liebe diese kleinn Geschichten Sonne. Gerade saß ich hier, und verstand gar nicht mehr, was eigentlich so schlimm war Augen rollen Aber dann, deine kleine Geschichte, und ich wusste es wieder!
Nur ein Käfer sagen viele, aber die "Masse" an all diesen Dingen macht es wohl.


PS.: Von wem war der Käfer Mr. Green


PS.: Und dann hintenrum, selber rumpoppen, das ist ja das schlimme! So auf unschuldig, eifersüchtig tun, und dann selber....

#3783


A
Ja, Sonne! Hab gerade beim Spaziergang nochmal drüber nachgedacht. Es gab wohl keinen, einzigen gemeinsamen Tag mit meinem N., wo nicht solche unterschwelligen Feinheiten der Manipulation stattfanden. Ich dachte so oft, warum fühle ich mich so komisch nachdem wir zusammen waren, konnte es nirgendwo festmachen. Vielleicht habe ich im Laufe der Zeit zu oft weggehört.

War gerade wieder wütend, wie dieser N. nun unter dem Deckmäntelchen der echten Ehrlichkeit, es wieder geschafft hat, dass ich ihn bemitleide, weil er einen emotionalen Dachschaden hat. Es rechtfertigt aber keineswegs, wie rücksichtslos, widerwärtig und brutal er sich in Wirklichkeit benimmt. Dann soll er gefälligst endlich in die Klapse gehen u. dort besser bleiben. Damit er anderen keinen Schaden mehr zufügt. Habe mir unterwegs einen Gerichtsprozess vorgestellt: Knast oder Klapse, mehr ist nicht drin. Sich selbst zu schädigen, um Opfer bleiben zu können, wo er doch eindeutig Täter ist - NEIN! Kein Erbarmen.

LG
Anka

#3784


S
PS.: Von wem war der Käfer Mr. Green


Tja writer
Glücklich Der Käfer war von einem Bekannten, der zwar auch gern mehr von mir gehabt hätte, aber der überhaupt nicht für mich in frage kam, da älter und pott hässlich, aber ansonsten ganz nett. Mein N. hat da so ein Drama drauß gemacht und ich konnte es nicht verstehen. Zeigt mir aber im Nachhinein, daß er sich gar nicht in mich reinfühlen konnte, denn wenn das mein Exmann z.B. gewesen wäre und nicht mein N. der hätte gelacht und überhaupt nix sich bei gedacht, der wusste nämlich genau welche Männer ich bevorzuge, der hätte genau gewusst, daß ich mit diesem Bekannten im Erden Leben nix angefangen hätte. Aber mein N. war ja der Meinung wörtlich:"Irgendwann lässt du ihn doch mal ran" kopf gegen die wand

PS.: Und dann hintenrum, selber rumpoppen, das ist ja das schlimme! So auf unschuldig, eifersüchtig tun, und dann selber....[/quote]

Genau so seh ich das auch. Letztes Jahr Anfang des Jahres rief er mich mal an wie jeden Tag und war tierisch wütend, es hätte wohl bei denen im Ort einer rum erzählt sein Auto hätte bei einer verheirateten Frau vor der Tür gestanden. Er hat sich tierisch aufgeregt, dem hätte er die Meinung gegeigt. Ich sagte noch was er sich so aufregen würde, wenn es doch nicht stimmen würde. Er tat so nach dem Motto als ob er mit einer verheirateten Frau rummachen würde. Ja ja Ansehen ist ja alles. Im Nachhinein viel mir erst wieder ein, daß er mir mal von dieser Frau erzählt hat, die wäre so hinter ihm hergewesen. Da denke ich heute es wird wohl einfach die Wahrheit gewesen sein, daß da war und sie gepoppt hat. Ich hab ja zu der Zeit noch nicht hinter die Kulissen gucken können.

#3785


M
Danke für eure Nachfragen, wie es mir geht.

Ja, ich lese immer noch mit und bin sehr dankbar für eine Menge Beiträge die mir weiterhelfen. Toll, was ihr hier für ein menschliches u. soziales Gerüst aufbebaut habt, um euch gegenseitig zu stützen.

Wie geht es mir seufzen / traurig

Der Grund dafür ist, das ich eine innere Reise angetreten habe, um mich der Verwüstung- die da herrscht- anzunehmen. Auslöser dafür war, dass ich an mir gravierende Verhaltensänderungen im Umgang mit Menschen allg., die für mich sehr untypisch sind, festgestellt habe.

In den letzten Jahren habe ich den N. an meiner Seite immer und immer wieder sein Verhalten gespiegelt. In der Hoffnung auf Veränderungen. Wie zermürbent u. aufreibend das ist, kann hier jeder nachvollziehen. Durch mein Verhalten forderte ich ihn immer wieder heraus und er war der festen Überzeugung mich zu Reflektieren und hat nicht bemerkt, dass er mir nur sein erbämliches Naturell erneut damit zeigte.

Mittlerweile komme ich zu der Überzeugung, das mich mein unnatürliches Verhalten, über Jahre - das nur aus Kampf, Verteidigung, Verzicht, Warten, Toleranz, Nachgeben, Verzeihen, Geduld u. S......... geprägt waren, es mir sehr schwer macht, mein Umfeld u. alltg. Kontakte mit der entsprechenden Empathie zu begegnen, die Ihnen u. ihre Probleme gebühren.

Vielmehr spiegel ich ihnen ihre Probleme wieder, das kann für niemanden mehr eine Hilfe sein, ganz im Gegenteil. Ich fühl mich schlecht und unsozial dabei. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Nun habe ich seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. und das was er gesät hat steckt so tief in mir, dass ich mein Umfeld meide.

Sehe diesen Zustand als Narzisstenschwangerschaft an und hoffe auf baldige Entbindung. (Ich arbeite dran)

An dieser Stelle, möchte ich mich gerne wiederholen.

Nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren.

Nur wer den seelischen Schmerz der anderen kennt, vermag quälende und beschämende Racheakte zu ersinnen.

Und nur wer die Furcht seiner Mitmenschen f ü h l t , weiß ihre Ängste zu schüren, weiß mit Wut, Zorn, Gewalt und Einfühlgsvermögen seine Macht auszuspielen.

SIE MACHEN ES BEWUSST! Diese verdorbenen Stücke Vieh kopf gegen die wand

So, jetzt schnell versenden, bevor ich es mir anders überlege.

GlG

#3786


A
Danke, Medium! herz traurig

#3787


A
Du hast so recht. Der war ja letzte Woche 2mal kurz bei mir, jammer, jammer, jammer, ganz echt wie ein Geistekranker, ganz glaubwürdig. Vorhin fiel mir ein, sobald eines meiner Kinder, den Raum betrat, erschrak er, hörte sofort auf, so richtiges Zusammen zucken, sobald sie raus waren, jammer, jammer, jammer, ununterbrochen, total geisteskrank, war es aber nicht, denn er zuckte zusammen, vor Scham, dieses perverse Ekel!

Ich gehe nicht mehr ans Telefon.

#3788


M
Bitte Anka!

Anka hat folgendes geschrieben:

Trotzdem lasse ich ihn menschlich nicht hängen.

Hallo Anka

Überlege gut wie du dich weiterhin deinen Ex. gegenüber verhälst.
Mitgefühl ist eine Gabe, die uns wie kein anderer Wesenzug miteinander verbindet.

Solange du so für deinen Ex. empfindest, wird es immer eine Verbindung zwischen euch geben.

Möchtest du das?

#3789


A
Nein, nein, nein!

Deshalb habe ich den Kontakt mit Distanz auch zugelassen. Bin leider ein etwas ungeduldiger Mensch. Wenn ich was weg haben will, dann gebe ich dafür alles, was ich tun kann. Der Rest liegt nicht in meiner Hand. Bin schon etwas älter. Habe genug Stolz, aber keinen Falschen. So kam auch keine falsche Sehnsucht auf. Hatte auf Mitgefühl umgelenkt für einen Mann, der ganz offensichtlich für jeden am Boden liegt, u. mit dem ich nunmal verbunden bin, also beziehungstechnisch ausgeblendet. Habe nun den N. gesehen und nicht den Ex. Auch wenn am Boden, der Kerl hat mich u. auch andere, die er mit seinem neuen Leid quälte, VERARSCHT, sich selber natürlich auch.

Und ja, der "gute" Mann hat soviel Dinge gesagt, die er gar nicht wissen konnte, über sich, über uns, über mich. Dieser Oberperverse. Dein Beitrag hat mich getroffen wie der Schlag. Das ist fast unheimlich -woher weiß er das alles? Gedemütigt hat er trotzdem ohne ende (natürlich genau da psychisch, wo es mir wehtun müsste), hab es aber zum ersten mal ignoriert, steht ja kurz vorm Selbstmord der arme Mann, er kann ja nicht anders, Schwein!

Heute sind meine Gefühle auf null für ihn. Das ist für mich kein Willensakt, das läuft bei mir nicht mit ausweichen usw. Wenn es so bleibt, dann kann ich diesen blöden Ordner mit tausenden von leeren Seiten, wegstellen. Es liegt aber nicht in meinem Willen.

Wie ist das bei dir Medium? Wir sind ja ähnlich lang getrennt. Wie gehst du damit um? Du schriebst ja schon, dass du die Infizierung, die sie hinterlassen, spürst.

#3790


S
Hallo Ihr,

ich lese und lese euch. Jeden Tag. Will den Faden nicht verlieren...will die Realität nicht vergessen.

Hänge noch an diesem Menschen. Und weiß nicht, warum. Er weckt eine tiefe Sehnsucht in mir. Das ist schlimm. Lag auf dem Bett neulich und weinte darüber. Um mich.

Er schreibt und schreibt mir. Über all die Dinge, nach denen ich mich sehne... Aber auch anderes. Schreibt Dinge, die mich abstoßen... Kalte, berechnende Dinge. Auch total s.uell orientierte Dinge. Zeigt sein wahres Gesicht zwischendurch - und merkt es nicht. Aber ich...

Anfangs hat er mir nur sein Gesicht als Foto geschickt. Jetzt wieder seinen ganzen Körper, auf den er so mächtig stolz ist. Jeden Tag geht er jetzt zum "Pumpen". Es ist sein ein und alles...SEIN Körper.

Oh Gott, ich sehe den kleinen Jungen dahinter...den so verletzten kleinen Jungen...

Will ihn nicht sehen. Wünschte, ich würde ihn nicht sehen. Es bricht mir das Herz...

Es nutzt nicht, dass ich ihn sehe. ER sieht ihn nicht. Er will ihn nicht sehen, weil ihm das Angst macht. Weglaufen ist besser, ist leichter. Und es geht ja auch so... Wenn er Frauen findet, die an ihm hängen. Frauen wie mich...

Diese Kälte manchmal... ist dann wie ein Schock für mich. Aber ein brutaler heilsamer Schock. Er weiß das nicht...er glaubt, er ist auf dem besten Weg....seinem Weg. Schmiert mir Honig ums Maul...es ist so erschreckend, wie er gefallen will. Mir, seiner Ex-Frau...

Tut jetzt wieder so, als wäre er wie ich. Und noch vor ein paar Tagen hat er wieder so getan, als wäre er wie sie. Keine eigene Identität...

Hat sich von ihr getrennt, klammert sich wieder an mich.

Jede Hoffnung von mir war immer eine Seifenblase. Ein Wunschdenken. Es ist sinnlos. Keine Chance, den wahren M. zu haben...er wechselt sein Gesicht, so wie er es eben braucht. Und merkt es nicht mal...

@Anka, ich bin auch um Jahre gealtert. Schaue auch in den Spiegel und frage mich, warum ich mir das angetan habe...

Bin einfach kein Kopfmensch, wenn ich erstmal tiefe Nähe zugelassen habe. Sonst wäre mir das alles wohl nicht passiert...

Bin nicht im üblichen Sinne religiös. Mein Gott/meine Göttin ist die Natur. Lieber Gott/liebe Göttin: Hilf mir, dass ich diesen Menschen aus mir verbanne. Lass mich ihn vergessen. Lass mich nicht mehr mitfühlen. Bitte. Denn er will und kann sich nicht so sehen wie ich ihn sehe... Denn er hasst diesen kleinen verletzten Jungen!

LG soulsea - die einen bitteren Krieg gegen ihre Sehnsucht führt. Gegen ihre Sehnsucht nach dem falschen Mann.

#3791


M
Nur vor dir hat er sich nicht geschämt, da kann man ja auf Mitleid machen, um dir ein schlechtes Gefühl zu geben. So wie du das schilderst, hat er dir ein Schauspiel geboten.

Dank der Kinder, die ihm aus seinen Konzept gebracht haben und deiner Beobachtungsgabe, nimmst du das Gejammer von ihm hoffentlich nicht mehr ernst.

Behalte dir dieses Erlebnis und die daraus resultieren Erkenntnis, falls es ein erneuten Treffen gibt, immer Abrufbereit.

#3792


A

S
Hallo medium

Du schreibst:
Ich verstehe mich selber nicht mehr. Nun habe ich seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. und das was er gesät hat steckt so tief in mir, dass ich mein Umfeld meide.

So geht es mir im Moment auch, ich meide fast alle Leute in meinem Umfeld und habe mich ziemlich eingemauert in meiner Bude, weil ich daß Gefühl habe ich kann im Moment mit niemanden nur locker, flockig umgehen so wie es sonst meine Art war. Was ist aus mir geworden in zwei Jahren wo ich im Nachhhinein sehe daß ich mich nur um ihn gedreht habe mit dem gleichen wie du Toleranz, Nachsicht, warten, warten und nochmal warten.

Sehe diesen Zustand als Narzisstenschwangerschaft an und hoffe auf baldige Entbindung. (Ich arbeite dran)

Auch ich hoffe daß es bald mal besser wird. Habe jetzt fünf Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm und es ist auch gut wie es ist. Mich beschäftigt allerdings viel die Frage,ob die Neue genauso verblendet ist wie ich es war und nicht merkt was da abgeht oder verhält er sich da evtl. ganz anders als bei mir? Ist sie schmerzfreier wie ich?


Du schreibst weiter:
Nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren.

Das verstehe ich jetzt nicht. Genau das können doch N. nicht.

#3794


A
Vor ein paar Tagen ist er vor mir hingefallen/gestürzt. Habe es ignoriert, weil total unglaubwürdig. Genau danach kam die Hassattacke, was der da vom Stapel ließ, u. ich dachte nur, er ist ein N., lass es nur durch deine Ohren, aber nicht weiter, dann diese unbeschreibliche Aggressivität, von der ich fast einen Herzanfall bekam, u. der Gedanke, wenn ich jetzt Angst bekomme, dann ist vorbei mit jeglicher Kontrolle bei ihm.

Ja, Medium, es ist bewusst, bewusste Nötigung. Da war ich mir noch nicht ganz sicher, aber jetzt bin ich es.

So, und jetzt brauche ich einen Sekt, geh mal schnell einen kaufen. Medium, das was du da in deinem Beitrag schriebst, beschäftigt mich als Frage schon eine Weile: ist es blinder Zwang oder bewusste Nötigung.

Hallo soulsea Kuss geben

#3795


A


x 4