×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
@soulsea

Ich verstehe deine Sehnsucht, denn sie waren ja nicht nur diese kleinen Jungs, sie waren ja auch Männer die einen um den Finger wickeln konnten, die sehr charmant sein konnten.

Sie sind aber aber keine kleinen Jungs mehr soulsea, sondern erwachsene Männer und man erwartet das sie sich so verhalten. Zuverlässig eben, Verantwortung übernehmen. Wir wollen doch einen Mann an unserer Seite und kein zusätzliches Kind, daß wir bemuttern müssen.

#3796


W
Tut jetzt wieder so, als wäre er wie ich. Und noch vor ein paar Tagen hat er wieder so getan, als wäre er wie sie. Keine eigene Identität... Augen rollen


daumen hoch

#3797


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
@ Anka - ich möchte übrigens bitte auch einen, einen Sekt Mr. Green

Medium, das was du da in deinem Beitrag schriebst, beschäftigt mich als Frage schon eine Weile: ist es blinder Zwang oder bewusste Nötigung.

Ich denke, es ist ein blinder Zwang! Der aber in absichtlicher Nötigung endet!

#3798


W
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das Narzissten in Therapie, immer nur nach plappern, was ihnen die Therapeuten vorgesagt haben! Augen rollen

#3799


A
Klar, sie lernen. Augen rollen

So, Prost! Auf Erfolg Nr. 2 heute. Na, ratet mal wer sich eben gerade als einziger anderer Käufer in dem großen Supermarkt befand. Was für ein Zufall, unglaublich! Dachte nur: Bäh! Und er geflüchtet, wie ich damals, war das vor 2 Monaten, ungefähr! So blendet sich das Watt, perdon; wendet sich das Blatt. Mr. Green

#3800


S
@sonne: danke, dass du mich nicht einfach für bescheuert erklärst...denn ich kann es nicht mal erklären... ist wie eine unsichtbare Macht... Muss an mir liegen - irgendetwas in mir.

Dabei hat für nichts diesselbe Bedeutung wie es für mich hat...

Ist eben nur ein Spiel für ihn. Nach seinen ganz persönlichen merkwürdigen Regeln...

Hat er es gewonnen, heißt es für ihn "game over". Langweilig, uninteressant...kein Reiz mehr da.

Er hat gelernt, was er tun muss, um Aufmerksamkeit zu bekommen...schon ganz früh gelernt. Und war damit erfolgreich. Der "Laute", der "Aggressive", der "Tolle", der "Liebe", der "Traurige" der "Arme", der "Anschmiegsame" usw. ...irgendwas davon hat gewirkt...Leider. Alles wird ausprobiert..bis es sich für ihn erfolgreich anfühlt.

Nie er selbst gewesen... weil dann nicht gesehen.

Das Selbst verloren. Zerstört, Und ich glaube, für immer.

Er sucht und sucht danach... Vergebens.

Und was er nicht findet, kann wahrscheinlich niemand finden. Und ich kann auch nicht nach seinen Regeln spielen und leben, gehe kaputt dabei...verliere mich. Während es ihm gut. Sogar richtig gut manches Mal...je nachdem, wie sein Zug im Spiel gelaufen ist.

#3801


M
Anka hat folgendes geschrieben:

Wie ist das bei dir Medium? Wir sind ja ähnlich lang getrennt. Wie gehst du damit um? Du schriebst ja schon, dass du die Infizierung, die sie hinterlassen, spürst.


Ich spüre sie nicht nur, ich lebe sie. Zwar mehr unbewußt als bewußt, ändert an der Tatsache aber nichts -das ich Andere und natürlich auch mich, sehr verletze. Bin dbzg. in prof. Behandlung.

Sonst geht es mir ähnlich wie Soulsea, die sehr eindrucksvoll ihre Sehnsüchte, Gedanken, Ängste, Zweifel und Bedenken sich von der Seele geschrieben hat. Kuss geben Ich verstehe dich. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Aber achte auf dich.

Nur mit den Unterschied, dass zwischen mir und meinem Ex.kein Kontakt besteht. Wir sind so verblieben, wenn mir danach ist, ich mich jederzeit bei ihm melden kann. Das gibt mir ein gutes Gefühl, das mir unangenehme Überraschungen erspart bleiben.

Die Akzeptierung seinerseits, beruht darauf, dass er keine Frau möchte, die nicht zu 100% hinter ihm steht. Mr. Green Dafür ist er sich zu schade. grinsen Hab ich ein Glück.

So herrscht Ruhe zwischen uns und ich kann mich ganz auf meine Genesung konzentieren.

Wenn ich mir vorstelle, der würde immer noch an meinem Hintern kleben
käme ich wohl an einem chirurgischen Eingriff nicht vorbei.

Alles wird gut!

#3802


A
Hallo Medium!

Ach so, er hatte nicht die 100% Aufmerksamkeit von dir, rund um die Uhr. Steh doch endlich mal hinter ihm! anbeten

Meiner will eigentlich, dass ich endlich reagiere, ihn tröste dafür, dass er sich vorübergehend in eine andere verlieben musste, das war ja so furchtbar für ihn, habe ihn dahin gezwungen, u. könnte mich doch endlich mal dafür entschuldigen, dass er gar nicht anders handeln konnte, und ihn vor allen Dingen trösten, für dieses Leid, was ich ihm damit angetan habe. Er ist doch das arme opfer.

#3803


M
Hallo Sonne

Du schreibst weiter:
Nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren.

Das verstehe ich jetzt nicht. Genau das können doch N. nicht.

Doch das können sie wohl. Sie vermögen ihr Gegenüber nur deshalb gezielt zu demütigen, weil sie sich genau vorstellen können, welche Handlungen ihr Opfer als besonders quälend und erniedrigend empfindet.

Mit anderen Worten: weil sie sensible Empathen sind.

LG

#3804


M
Anka, jetzt mußte ich einfach mal loslachen. Beruhige mich gerade wieder.
Ja, wie konnte ich ihm nur meinen 24 Std. Bereitschaftsdienst entziehen.
Niemand mehr da, der ihm nach einem feuchtfröhlichen Abend mit Kumpels
und das regelmäßig Nachts ab 1.00h - 4.00h noch zur Verfügung steht.

Dabei hat er sich selber immer noch gelobt.Ach, wie spontan bin ich denn.
Wenn ich ihm darauf aufmerksam gemacht habe, das nicht er spontan ist, sondern ich verstummte er. Habe mal aus Ärger, draussen am Haus eine rote Laterne aufgehängt, als er die sah, war aber die Hölle bei uns los. Solche Geschichten könnte ich hier stundenlang schreiben.

Nun mal zu dir. Dann fang doch entlich mal an und reagiere auf sein armseliges Fremdgehen. Immer hinein in die Kronjuwelen und dann kann man den armen Kerl anschließend mit einem A.schtritt trösten.
Wenn du ein paar neue Schuhe brauchst, dann kauf sie dir. Aber den Schuh ziehe dir bitte nicht an.

#3805


W
Anka, wie has du das gemacht? geschockt

So, Prost! Auf Erfolg Nr. 2 heute. Na, ratet mal wer sich eben gerade als einziger anderer Käufer in dem großen Supermarkt befand. Was für ein Zufall, unglaublich! Dachte nur: Bäh! Und er geflüchtet, wie ich damals, war das vor 2 Monaten, ungefähr! So blendet sich das Watt, perdon; wendet sich das Blatt. Mr. Green

Mr. Green

#3806


W
@ Medium

Anka hat folgendes geschrieben:

Wie ist das bei dir Medium? Wir sind ja ähnlich lang getrennt. Wie gehst du damit um? Du schriebst ja schon, dass du die Infizierung, die sie hinterlassen, spürst.

Ich spüre sie nicht nur, ich lebe sie. Zwar mehr unbewußt als bewußt, ändert an der Tatsache aber nichts -das ich Andere und natürlich auch mich, sehr verletze. Bin dbzg. in prof. Behandlung.


Sie machen uns narzisstisch, richtig? So wie es auf sie als Kinder wirkte, so wirkt es auch auf uns Augen rollen Es verstörte die Kinder, und das sie das Verhalten übernommen haben, dann auch uns!

In was für einen Horrorstreifen bin ich da eigentlich rein geraten?

#3807


W
Und das mit der Empathie, meine Erfahrungen sind andere. Ich erlebte es bei Narzissmus-Net! Sie müssen dir nicht mal gegenüber stehen, "kombinieren" es einfach aus dem was du schreibst (oder sagts), erkennen deine Schwachstellen und greifen an!

Ich weiß es aber nicht genau, sind nur so meine Beobachtungen gewesen! Bei ihnen geht Liebe ja auch nur über den kopf sagen sie, aber vielleicht haben sie das auch nur irgendwo gehört Augen rollen

Empathie bedeutet doch eigentlich, mit dem anderen mit fühlen. Sich in seine Lage versetzten zu können, und das zu fühlen, was er gerade fühlt, oder irre ich? Der Narzisst fühlt aber nicht, sondern reguliert alles über den Kopf!

#3808


M
Hallo Writer

Habe einen Klotz im Hals. Ja, sie versuchen es da sie nicht anders können.
Wieviel Macht wir Ihnen einräumen und uns gewisse Verhaltensweisen aneignen, dafür sind wir ganz allein verantwortlich.

#3809


M
Hallo Writer

Wie viele menschliche Lebenszüge hat die Empathie zwei Seiten, sie bildet nicht nur das Fundament für gute Taten. Im Gegenteil: Es vermag auch die bösen Kräfte des Menschens zu entfesseln.

Denn auf Mitgefühl folgt nicht gleich ein selbstloser Akt.

Vielmehr beruhen Fühlen und Handeln, auf vollkommen unterschiedlichen Neuronennetzen im Gehirn, ihnen zwischengeschaltet ist ein Kontrollmechanismus, der sämliche unserer Empfindungen bewertet und einordnet, bevor er über unser Verhalten entscheidet.

Habe auch lange gebraucht, bis ich das verstanden habe.

#3810


A


x 4