×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hallo Zusammen,

ich geselle mich nun auch endgültig zu Euch.
Bereits Ende des Jahres habe ich ein paar Mal gepostet, dass ich eine mittlerweile 2,5 Jahre lange Beziehung führe, die im ON und OFF lebt.
Teilweise habe ich mich an das Thema Narzissmus schon herangetastet, aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass er wirklich einer ist.

Gestern hat er nun die Beziehung beendet.
Grund: Er möchte sein Märchen vom Prinzen und der Prinzessin leben. Wenn ich so sei wir er, dann würde ich meine Freunde nicht brauchen, niemanden und nichts auf der Welt würde ich neben ihm brauchen. Denn dann wäre die Erfüllung die absolute Zweisamkeit.

Aber ich habe Freunde. Ich habe auch ein tolles Hobby, bin Sängerin, stehe auf der Bühne...ich begeister die Menschen mit meiner Musik. Bekomme Anerkennung. Wir sind an Wochenenden unterwegs, und wir haben intern besprochen, dass die Partner da einfach nicht mit sollen. Es ist mein Ding, und er war nie fühlbar für mich stolz auf mich. Hat das sogar ins Erniedrigende gezogen, wie angeknackst ich ja anscheinend sei, dass ich Anerkennung brauche.

Er konnte nie etwas Gutes daraus ziehen. Ich hatte Freunde und habe mich früher immer viel und gern mit ihnen getroffen. Seit ich mit meinem Ex zusammen war, habe ich immer mehr Angst bekommen, dass ich zu viel mit meinen Freunden machen, hinterher habe ich fast gar nichts mehr mit Ihnen gemacht, aus Angst ihn u verlieren. Traurig

Er war jeden Abend bei mir. Ich habe einen kleinen Sohn und bin deswegen schon immer zu Hause. Am Wochenende war mein Ex auch immer da, sprich, 7 Tage die Woche. Es blieb kaum Raum für Anderes. Weil er ja immer sagte, wenn ich so fühlen würde wie er, brauche ich auch nichts anderes.

Ich ging vor 2 Wochen endlich mal wieder mit meiner Freundin essen. Sagte, ich bin in 2-3 Stunden zurück aber ich will mich nicht festlegen. Es wurde 3,5 Stunden später. Er sagte ich sei eine miese Lügnerin, er könne sich auf nichts verlassen was ich sage. Gelogen? Weil ich eine halbe Stunde später als angenommen zurück gekommen bin?

Er hat mich damals aus einer sehr schlimmen Beziehung "gerettet". hat mir erst die Sterne vom Himmel geholt. Wir wollten heiraten...irgendwann....KInder bekommen. Er ist 50, ich 17 Jahre jünger. Mit meinem Sohn konnte er nicht so viel anfangen. Er hat 2 große Kinder.
Und....er lebt noch bei seiner Frau, von der er aber getrennt ist.

Er sagt er habe auch Freunde, aber die kenne ich nicht. Denn so einer verlogenen Frau will er seine Freunde nicht vorstellen.

Er sagt oft ich sei verlogen. Aber es ist nicht so, wie er es darstellt. Er verdreht Logiken, sieht nur meine Fehler. ich bin die, die nun alles zerstört hat. Ich, die Lügnerin. Und am Ende war ich es nicht wert, an seiner Seite zu sein.

Ich habe in der ganzen Beziehung immer gelitten. Es war nie richtig gut. Er war zwar immer da, aber gefühlstechnisch fühlte ich mich weit weg von ihm. Ich konnte zwar toll mit ihm reden, aber er reagierte immer sehr sehr seltsam, so dass ich das Gefühl hatte, er versteht überhaupt nicht wie es mir geht. Die Kommentare waren immer......kalt.....sinnlos.

Deswegen habe ich immer eine Freundin angerufen wenn es mir schlecht ging, und das habe ich dann heimlich machen müssen, aus Angst, ihn zu verlieren.

Narzissten aber, so habe ich gelesen, haben immer wechselnde Beziehungen oder? Meiner hat das nicht. Er war 20 Jahre mit seiner Frau zusammen, dann jetzt 2,5 Jahre mit mir. Wir hatten sehr sehr tolle Zeiten. Aber generell war es eine ON-OFF-Beziehung. Ich liebe ihn immer noch so sehr und weiss nicht warum. Ich habe das Gefühl ich kann nicht mit und nicht ohne ihn leben.

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinungen dazu schreiben würdet. Werde in Zukunft bestimmt öfter hier schreiben. Es geht mir sehr schlecht. Diese Nacht war die erste Nacht ohne ihn.

Er sagt, er wird niemals mehr eine andere lieben. Er sah mich als seine letzte Chance und wollte unbedingt, dass sein Märchen mit mir wahr wird. Dabei konnte er selber gar nicht danach leben........

er hat alles verdreht. Und wenn ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er von mir nichts erwarten kann was er selbst nicht erfüllt, dann bin ich eoistisch, dreist und unverschämt. böse

Meldet Euch doch bitte mal.

Eure traurige Mary

#3841


W
Narzissten aber, so habe ich gelesen, haben immer wechselnde Beziehungen oder? Meiner hat das nicht. Er war 20 Jahre mit seiner Frau zusammen, dann jetzt 2,5 Jahre mit mir. Wir hatten sehr sehr tolle Zeiten. Aber generell war es eine ON-OFF-Beziehung.

Erklärt bitte mal einer von euch, wie das läuft! On-Off, und wir wisse alle was es bedeutet! Für ihn war es wohl nur ein "ON"!

lg und einen schönen Freitag Kuss geben

#3842


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Das ON OF kam von ihm. Weil ich sein Märchen nicht gelebt habe. So haben ihn Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen..... wie zb Essen gehen mit meiner Freundin....oder mal einen Abend für mich haben, und ihn nicht zu sehen. Das war für ihn schrecklich. Aber für mich "normal". Alles andere finde ich persönlich ungesund. Augen rollen

traurig

#3843


W
Er hat alles verdreht. Und wenn ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er von mir nichts erwarten kann was er selbst nicht erfüllt, dann bin ich eoistisch, dreist und unverschämt.


Mr. Green taj, du kannst nur verlieren maryzoe, egal wie du es drehst und wendest Mr. Green

Man, bin ich froh, das ich den los bin schlecht

#3844


M
Ja, das Gefühl habe ich auch. Nur........ wie kann es sein, dass ich diesen Menschen so sehr liebe obwohl ich gelitten habe?

Oder habe ich mir nur was vorgemacht? traurig

Ich grübel, ob ich nicht diejenige bin, die wirklich alles falsch gemacht hat. Denn seine Aussage:

Du kannst froh sein, dass du so einen wertvollen Schatz wie mich gefunden hast...findest du so auch nicht mehr!

Er hat sich immer so dargestellt als sei er das Beste, der Beste....

Und meine Freunde fanden ihn alle seltsam............ traurig

#3845


W
Maryzoe, es "ist" ungesund!

Ich bin leider gerade auf´n Sprung, muss packen. Lies einfach etwas zurück, da findest du viele Antworten!

Und, ich hatte dir glaube ich schon mal geschrieben, was da läuft, was ich davon halte, wenn ein Mann noch bei seiner Frau wohnt, man aber eine Affäre mit ihm anfängt!

Liebe MaryZoe, DAS sieht sogar ein Blinder, tut mir echt leid knuddeln

lg

x 1 #3846


M
Danke Writer für Deine Worte. ich werde mich dann mal ein bisschen durchlesen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

#3847


W
Du kannst froh sein, dass du so einen wertvollen Schatz wie mich gefunden hast...findest du so auch nicht mehr!


Mr. Green Ja, und manche "Schätze" sollte man besser wieder eingraben Mr. Green

Die anderen werden es dir erklären!

x 1 #3848


M
Ja, ich befürchte ich brauche noch viele Antworten, um zu verstehen, was da angelaufen ist Traurig((((

#3849


T
Guten Morgen Ladies,

Danke Writer für Deine Worte zum Thema ob sie auch in der Therapie manipulativ sind. Dazu fällt mir ein, dass ich es ja sogar bei Kernberg und in Hass auf die Liebe gelesen habe! Hatte ich vergessen. Man müsste ja auch sein halbes Leben diesem Phänomen widmen um es zu verstehen! Kernberg und die beiden Autoren von Hass auf die Liebe schreiben ja, dass sie immer manipulieren, dass ein sehr kompetenter Analytiker das aber durchschaut und nicht darauf reinfallen darf...Meistens wird die Therapie dann aber abgebrochen...aber nicht immer...es gibt halt unterschiedliche Ausprägungen...

Zu meinem Ex aus der Schule: Ja er ist schon aufgefallen: war sehr intelligent, sprachgewaltig und nicht anpassungsfähig (was mir gefiel). Er war haltlos, zerstreut, verkopft...schon ein Extrem aber sehr liebevoll und treu in Freundschaften und Beziehungen. Er ist ein Typ der ein Leben lang seinen Freunden treu bleibt. Komisch oder? Allerdings gings nach der Schule bergab, er wechselte die Jobs ständig, ist heute arbeitslos, hat viele Dro. genommen (war mit ein Grund warum ich ihn verließ). Er ist sehr treu aber wegen starken Depressionen unzuverlässig. Er zieht sich dann zurück. Dennoch: wenn wirklich etwas ist, ist er für jeden da- aber emotional kann er nicht innig sein. Man fühlt sich eben doch allein. Er hat wirklich nie manipuliert und war sehr treu.Wenn ich in den Arm genommen werden wollte, konnte er das nicht, er konnte emotional oft nicht reagieren. Als ich ihn neulich traf sagte er, er wollte immer eine Familie (wollte er mit mir) und dass er wegen der NPS es nun nicht mehr wolle "Ich bin zu krank,ich würde meine Kinder da mit hinein ziehen. Ich kann ja niemanden glücklich machen" Also auch hier Verantwortungsbewusstsein. Aber auch Therapien bricht er immer wieder ab mit der Begründung dass sich in ihm nichts ändert.

#3850


T
Krass Writer! Die Geschichte mit dem Foto! Ich fragte mich beim Lesen warum sollteer ein Foto seiner Ex aufstellen?Verstehe. Mein Gott! Jetzt zweifle ich natürlich auch an allem was mir mein N so erzählte...von seiner Ex...er habe ALLES für sie getan, ihr eine Existenz aufgebaut, ihr Haus und und und gekauft...sie aber habe ihn nie geliebt...?Er wurde nie geliebt...Was hat das bei mir wohl ausgelöst? ICH werde ihn lieben! Fragte mich, wie kann man einen so süßen, hilfsbereiten Kerl nicht lieben. Schön blöd! Bin wohl in jede Falle getappt!
Du, die Geschichte mit der Kneipe dem Taxi und Deinem Bekannten versteh ich nicht. Dein Ex war mit einer anderen in der Kneipe und sie verschwanden im Taxi und Dein Bekannter hat das verschleiert?

Mein N war soooo unsicher wie ein Kind wenn er nicht manipulierte. Völlig hilflos. Er traute meinen Gefühlen nicht, konnte sie ja nicht nachempfinden und wenn er dann wieder die Fäden in der Hand hatte, gab ihm das Sicherheit. Würg. Er sagte auch mal, die Menschen seien solch widerwärtige Wesen und hätten sein Leben zerstört, er räche sich nun an ihnen. Ich sag nur: Gute Nacht!
Versteht ihr? Es gab ihm Halt weil Gefühle ihm so fremd sind!

Leute, ich habe im Wahn einen Frühlingsputz ohne Gleichen vollzogen! Als könnte ich mich dadurch reinigen. Heute tun mir die Hände vom Schrubben weh!

#3851


T
Manchmal würde ich ihm gerne einen Detektiv auf den Hals setzen um die ganze Wahrheit zu erfahren. Aber der Detektiv müsste IM Narzissten spionieren. Ich will so gerne wissen, was in ihm vorgeht.


Was ist eigentlich aus der Abhörgeraätgeschcihte geworden? War es Sonne die das machte?

#3852


T
Ich habe Tage, da bin ich wieder voll drin, vermisse ihn...Dann Tage wie heute, da bin ich heilfroh dass er nicht mehr da ist. Noch nie fühlte sich eine Trennung so schwer an. Glaube nicht dass es daran liegt dass es am Anfang Wolke 7 war sondern wegen der Verwirrung: wer war er? Was war echt? Und daran dass nichts wirklich gelebt erlebt wurde. Es blieb alles in der Schwebe...Wenn man merkt, ahhh dies und das funktioniert zwischen uns nicht, kann man Schluss machen...aber ich weiß ja eigentlich gar nicht was zwischen uns passierte...

#3853


A
@MaryZoe



So wie ich Deine Geschichte lese ,denke ich mal schon dass es ein NPS`ler ist .

Doch lange Beziehungen können Sie führen wenn Sie so ne doofe Nuss wie ich eine war und ist finden .

Ich war 30 Jahre mit ihm zusammen ,und erst als ich Ihm die kalte Schulter zeigte suchte er sich eine Neue Smileund Sie ist schon mitten drin und merkt es nicht einmal .

mein Mitleid hält sich in Grenzen Augen rollen


Das was Du fühlst ist vll auch Abhängigkeit ,so ist es bei mir .

Geht es Dir besser seid er weg ist ,kannst Du wieder leichter den Alltag bewältigen .

Freunde sind so wichtig im leben ,meiner hat meine auch immer übelst beschimpft ,aber meine jetzigen Freundinnen haben sich nicht vertreiben lassen und stehen mit tapfer zur Seite .

Ein soziales Netzwerk ist so wichtig .Er hat Dich nie geliebt ,er wollte sich mit Dir schmücken .Aber nur solange es alle Wissen und dann gehörst Du Ihm alleine Smile

kenne ich , meiner gab an wie toll ich meinen Job als Taxlerin mache usw,,,,, aber daheim ,ging ich wegen seinen blöden verbalen Sprüche durch die Hölle .

Such Dir vll Hilfe in einer Therapie ,wenn Du es nicht alleine schaffst .

Und hier kannst Du Dich auskotzen über ihn Smile

So jetzt erstmal kaffee

x 1 #3854


M
Hey Akira,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Das hilft schon oft sehr sehr viel.

Meiner NS ist 49. Er war mit seiner Frau 20 Jahre lang zusammen. Als er sich wegen mir trennte, hat sie nicht einmal um ihn gekämpft. Das hat mich damals schon gewundert. Als ich ihn ansprach, sagte er, sie habe ihm oft gewünscht, dass er, "ihr Bestes" glücklich mit mir werden soll.

Wir haben es gerade mal 2,5 Jahre geschafft. Ich bin Anfang 30. Das mit dem Schmücken könnte hinhauen, aber er hat sich nie vor seinem Bekanntenkreis mit mir geschmückt. Da wussten noch nicht mal die Leute, dass er von seiner Frau getrennt ist.

Er trifft sich komischerweise nie mit seinen Freunden. So ein soziales Netzwerk kennt er irgendwie nicht. Oder es ist anders....ich weiss es nicht.

Er sagt mir, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich. Und dass ich alles für ihn war. Aber ich bin schuld an allem...ich bin die Böse....weil ich sein Märchen nicht wollte. Das vom Prinzen und der Prinzessin.

Bei meinen Freundinnen hat er geprotzt mit seinem Porsche...und meine Freundinnen haben mich darauf angesprochen warum er sich so komisch verhält und rumprotzt... warum er das nötig hat. Als ich ihn darauf ansprach, dass mir das unangenehm war, sagte er, ich habe ja tolle Freunde.....mit sowas würde er sich nicht abgeben wollen.

30 Jahre seid Ihr zusammen gewesen? Wow.....erzähl doch mal.

#3855


A


x 4