×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
einfachnurda... ja, das beschreibt es wirklich richtig, denke ich.

Ich fühle mich so leer, weil ich nicht begreifen kann, warum sie so sind.

Ich begreife es einfach nicht. Ich wäre sicher einen Schritt weiter, wenn ich mir sagen könnte.....er war einfach so. Du hättest tun können was Du willst....egal....es wäre immer so gewesen.

ich fühle mich leer. Er war mein Lebensinhalt..absolut in meinem Leben. Meine Wohnung.....alles erinnert an ihn. Heute morgen aufgewach....die Seite neben mir war leer. Gestern morgen schrieb er sogar: Und wie hast du alleine in unserem Bett geschlafen?

HÄ? was soll das? Nochmal Salz reinstreuen....extra? Wo ist der Sinn? Und der Satz ist ja fast ironisch damit behaftet....als sei es eine Frage unter Freunden, wie man denn so geschlafen habe.

dann die sms mit dem.......du konntest in meinem Arm einschlafen.

Alles wird darauf reduziert...die ganze Beziehung...dass das einzig gute war dass ICH in SEINEM arm einschlafne konnte. als wäre sonst nichts gut gewesen.

ich werde noch wahnsinnig! Er fehlt mir so sehr. KRANK!

#3961


E
Ich sehe das etwas anders:

Wer will bzw. kann sich schon eingestehen einem Psychopathen seine Lebenszeit geschenkt zu haben?

Man wird nie mehr dorthin zurück kehren wo man einmal war nach so einer Beziehung. Es wird einen ewig prägen auch wenn alles irgendwann wieder "normaler" wird.

#3962


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Stell Dir die Beziehung mit einem Psychopathen so vor:

Es ist eine Reise in einem Zug, Du weisst Sie endet irgendwann, es gibt verschiedene Stationen aber Du hast einfach keinen Einfluss auf diese.

Du kannst nur heraus schauen, kannst wegschauen, kannst schweigen oder schreien, der Zug fährt.

Oder Du steigst aus, wenn er mal hält.

Nur stehst Du dann "irgendwo", wo Du gar nicht hin wolltest.

Wenn Du sitzenbleibst kommt die Reise auch zu einem Ende, garantiert, obwohl Du kein Ende wolltest.

Wer will das? Wer will und vor allen Dingen - wer kann - so leben?

Es ist egal was Du tust.

x 1 #3963


M
ja, ich weiss. traurig

Oberflächlicher Verstand sagt mir auch, das wäre ja eh keine Beziehung auf Lebenszeit gewesen. Sowas suche ich aber, sowas wollte ich immer.....mit IHM.

Das schlimme ist ja, wenn Dein Herz sich noch nie so sicher war bei einem Partner.....alles sollte mit IHM sein....und dann am Ende die Seele zerrüttet am Boden liegt...weil sie hundertfach gedreht wurde, geschleudert....Selbstzweifel....

Ich war ständig nur noch auf der Hut. Hoffentlich mache ich nichts falsch.
Selbst wenn eine Berührung für ihn nicht im richtigen Zeitpunkt kam, war ICH wieder falsch. Berechnend.

Zuletzt muss man sich einmal vorstellen, dass ich ihm weh getan habe, als ich mit meiner besten Freundin in ein Lokal essen ging, wo ich mit ihm auch immer hinging. Wie konnte ich nur. Mit dem Unterschied, dass er mir das wirklich so eingetrichtert hat, dass ich geglaubt habe, ich dürfe wirklich mit niemandem sonst in dieses Lokal gehen......

#3964


E
Du wurdest verdreht, alles was "normal" war hast Du hinterfragt.

Übrigens schrecken auch weibliche Partner nicht davor zurück ungeschützten Sex zu haben, verhalten sich "nachts" völlig entgegen dem Alltag.

Der häufig verwendete Begriff "s.-sucht" in Verbindung mit NPS wurde bei mir Realität. Jede Nacht war eine Steigerung der letzten, die Intensität war kräfteraubend, die innigkeit nie vorher da gewesen und doch war alles nur Theater.

Ich war ihr so nah wie man sich nur sein kann und war gar nicht da.

#3965


M
Bei mir war es genauso.

Ich hatte den besten S meines Lebens mit ihm.....alles intensiver....besser....Steigerung....wo ich nicht für möglich geglaubt hatte, dass das geht.

Wieso ist das so?

Was das Thema S angeht, muss ich sagen, dass ich allerdings oftmals schockiert war, dass, als es mir wirklich schlecht ging und ich nur seine Liebe ihn Form von Kuscheln und Festhalten brauchte, er doch immer wollte.....und ich bin ein Mensch, der das dann nicht kann. Liegt das am "Mann" an sich? Habe ich zu viele Erwartungen gesetzt?

Er hat mich doch nach diversen Streits tatsächlich angemacht, dass wir keinen S mehr hätten....war natürlich meine Schuld...immer....aber ich kann mich echt nicht fallenlassen, wenn etwas wie Streit oder so zwischen uns steht.

Wie seht ihr das...oder du, als Mann, einfachnurda?

#3966


E
Ich kann nur meine Erlebnisse schildern. Ich kann nur sagen es gab niemals ein NEIN, niemals ein JETZT nicht bis hin zum ersten "Schlag vor den kopf"... Details lasse ich hier aus.

Im Grunde hätte ich auf s. eller Ebene ALLES mit ihr tun können, wann und wo ich will, wie oft ich will. Totale hingabe, aufgabe... sogar in Worten.

Totaler Gegensatz zum Alltag der Beziehung. Offensichtlich war selbst die Gefahr einer Schwangerschaft "egal", Pille vergessen usw... egal.

Da sie nur sich liebt, wäre Sie auch mit einer Schwangerschaft klar gekommen, natürlich wäre Sie das als so "selbstständige" Frau.

Noch verletzender und schlimmer war die Tatsache dass ich mir im Grunde jede Nacht wünschte Sie würde schwanger werden, es ihr sogar sagte. Es hoffte, mich darauf freute trotz der kurzen Zeit des Miteinanders. Ich hatte eben (neben dem komischen Gefühl in mir) das unglaublich perfekte GUTE Gefühl - wie ich es noch nie hatte.

Ich wäre in die Hölle gekommen...

#3967


W
Ich weiß, ich hänge hinterher mit meinen Beiträgen. verlegen

Das hier hätte s-flocke geschrieben:
@ MaryZoe: Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle auch nicht kontaktieren - also die Ex deines Ns.. Man weiß ja nie, inwieweit die von dem N. manipuliert werden. Die Neue meines Ns. wurde bereits voll von ihm umgarnt, die nimmt ihm wohl alles ab inkl. der Lügen über mich und unsere ach noch soooo schlimme 14jährige Beziehung. Ich weiß, dass andere hier gute Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme zur Ex und/oder neuen gehabt haben - ich glaube du auch Writer, oder? Aber mir wäre das Risiko nun zu groß, dass die Neue ihm alles erzählt und es dann richtig rappelt im Karton. Gut, aber ich weiß nun ja eh mehr als genug über meinen Super-N. ...


Ja stimmt! Ich habe allerdings nicht mit seiner Ex geschrieben, auch wenn ich das gerne getan hätte, nachdem mir klar wurde, das er eine Menge Lügen über sie erzählt hat. Augen rollen Es tut mir wirklich leid, das ich so schlecht über sie dachte, aber ahnt man denn, das man ihm nicht glauben sollte? Natürlich nahm ich all das erst mal für wahr, was er mir erzählte! Wohl eigentlich auch normal.
Erst als ich dahinter kam " mit was ich es eigentlich zu tun hatte " wurde mir klar, das all das was er mir so schlechtes über sie erzählt hat, wahrscheinlich gelogen ist.
Dieses Hirn, zieht echt alles mit in den Dreck - Unschuldige - nur um seinen eigenen fetten Hintern (Sorry, aber ist doch wahr) zu retten!

Ich schrieb mit seiner Affäre - oder einer von denen, was weiß ich - Aber erst 1 Jahr nach dem sie was hatten! War vielleicht ganz gut so. Sie hatten lange keinen Kontakt mehr, sie war also raus aus all dem. Und ja, er hatte sie gut manipuliert kopf gegen die wand
Der hat ihr so einen Mist erzählt... Aber, er blieb immer sehr nahe an der Wahrheit, das machte es echt schwer da durchzusteigen! Na ja, er hatte erzählt wir seinen getrennt und das war nun wirklich eine Lüge. Mr. Green
Ich konnte so aber sehen, das damals als ich drohte dahinter zu kommen - das er sie angerufen hatte. Voller Panik sei er gewesen sagte sie. Mr. Green Sie solle mir bitte nicht sagen was zwischen den beiden gelaufen ist! Und sie sagte damals "Wieso, ihr ward doch getrennt"!
Ja sagte er - und jetzt kommt's! - er wolle sie da nur raus halten! Sie hatte ja mit all dem nichts zu tun!
So ein Gutmensch oder. kopf gegen die wand
Nein, er wollte nur " seinen" Hintern retten!

Und ich konnte durch das Gespräch auch sehen, das er mich damals, nachdem er sie angerufen hatte - und so manipuliert hat - Er mich geradezu drängte sie anzurufen!
Ich weiß noch, wie er vor mir stand, heulend " Bitte frag sie doch, da war nichts! Du tust mir unrecht *schnief*"! kopf gegen die wand

1 Jahr nach all dem, ergab das alles ein Bild. Augen rollen

Er plant echt alle, lenkt einen fremd durch all diese Sachen! Ist nicht in der Lage "normal" zu reden, normal zu handeln.

So war das damals bei mir!

Schlimm ist, das sie dachte " Zu ihr sei er absolut ehrlich gewesen". Hatte er doch erzählt , das es nicht so läuft zwischen uns. Das wir getrennt sind, er mich aber in jedem Fall wieder haben will! Ja, das alles klang ziemlich ehrlich.

Nur, waren wir ja nie getrennt. kopf gegen die wand

#3968


M
Hey Writer....

ich lese immer wieder, dass die N so starke Lügner sein sollen. Und dass sie auch immer so viele wechselnde Partner haben.

Mich erschreckt das, weil meiner dann vielleicht doch kein N ist?

Ich versuche zu verstehen....versuche Antworten für mich zu finden, und wieder bin ich verunsichert.

Meiner hat nie schlecht über seine Frau gesprochen (mit der er noch unter einem Dach lebt). 20 Jahre waren sie zusammen, davon 10 verheiratet.
Er hat sie mir gegenüber immer respektvoll behandelt. In das Haus durfte ich nicht rein, weil sie es natürlich verletzen würde. Ihr gegenüber tiefster RESPEKT. Mir gegenüber ......SELTEN bis NIE.

Warum? traurig Darüber bin ich so traurig.

Aus Erzählungen ist es wohl bei ihm und seiner EX so gewesen, dass sie sch auseinander gelebt haben. Sie wollte nie S......die Beziehung mit ihm lief auf 30%....das reichte ihr, da sie in ihrer Selbstständigkeit völlig aufging. Er blieb auf der Strecke.

Mit mir erlebte er dann soviel Neues....jugendlich..(ich mein, er wird jetzt immerhin 50...ich bin 31). Er fühlte sich wohl jung durch mich.

Meiner wechselte nicht die Beziehungen. Wohl aber weiss ich,dass er anderen Frauen im Internet komische Sachen schrieb. Aber gut, wenn man unzufrieden in einer Partnerschaft ist.....ist ja jetzt nicht so ganz unnormal dass sowas passiert.

einfachnurda.......ich habe dir eine pn geschickt. Cool

#3969


W
@ Visitor - Ein Matcho ist nicht zwangsläufig ein Narzisst - Ein Narzisst ist jemand, der psychisch wirklich schwer gestört ist! Der sich zum Beispiel " abspaltet " und oft in ein kleinkindliches ICH zurück fällt! Der alles darf, der andere aber nichts!
Vermische hier nicht etwas![/i]

#3970


W
Guten Morgen MaryZoe Smile

und ich frage dich noch mal:

Bist du sicher, das seine Ehefrau von dir weiß ?


Ansonsten hast du genau da das Bild von der Untreue und den Lügen des Artisten!

LG. knuddeln [/b]

#3971


W
Sorry. Mr. Green Narzissten natürlich

#3972


M
Writer, ja....sie weiss es.

Beispiel: wir waren einmal bei ihm zu Hause (das einzige Mal in unseren 2,5 Jahren).....ich sollte im Keller pennen. Sind dann aber nachts dennoch zusammen gekommen.....Gummipackung unterm Bett liegen lassen----örks.

Am nächsten Tag klingelte sein Handy und sie sagte, ob das sein müsse, dass wenn er mich schon mitbringt, sie sowas beim saugen nicht noch sehen müsse......

öhöm!

#3973


A
Mary Zoe, auch wenn es noch so weh tut! DU solltest im Keller schlafen. geschockt

Nimm ein paar Monate absoluten Abstand - wenn du es nicht für dich tun kannst, dann tu es für dein Kind.

LG
Anka

#3974


V
@ Einfach nur da:

Sehr interessant, wie Du die "Verweigerung von Nähe" deiner Ex-Freundin beschreibst und diese von Dir gefühlte Unsicherheit.

Das verwirrt mich persönlich noch ein bisschen mehr.

Denn das sind Gefühle, die ich als vermeidlicher Narzisst auch kenne.

Ich habe das gefühlt, als meine Freundin mir in Bezug auf unsere Zukunft keinerlei Sicherheit geben konnte. Sie arbeitete nicht mit mir zusammen an einer Verringerung der räumlichen Distanz, konnte mir keinen "Fahrplan" nennen, wann sich unsere Situation verbessern könnte. Dazu kamen Eltern, die mich bei ihrer Zukunftsplanung komplett ausgeschlossen haben und auch kommunizierten, dass ich hierbei keinerlei Faktor sein soll. Das ist wirklich eines der schlimmsten Gefühle: Dass man so vollkommen ausgeliefert ist. Dass einem diese so wichtige Beziehung von heute auf morgen noch mehr durch die Lappen gehen kann, wenn Eltern oder sie etwas verändern möchten.

Das hieß für mich: Der Ist-Zustand quält mich, der zukünftige Zustand ist vollkommen offen und dem Zufall überlassen, weil niemand außer mir diese Beziehung als ernsthaften Faktor für Zukunftsplanungen ansah.

Aber jetzt zurück zu den Parallelen zu mir:

Ja, auch ich konnte mich über wunderschöne Gesten nicht mehr allzu riesig freuen. Sie bastelte mir viel, zeigte höchste Kreativität und Individualität, schrieb mir oft Briefe.

Alles, was mir dazu einfiel, war der Kommentar, dass sie mir "ruhig die ein oder andere Karte weniger schicken könnte, aber stattdessen mehr Exklusivität in ihren Alltag integrieren könnte". Denn diese "Geschenke bringen mir nichts".

Harte Worte und auch ein Indiz für Narzissmus. Aber andererseits doch auch logisch, oder?! Was bringen mir Liebkosungen, wenn ich im Inneren unzufrieden mit der Konstellation bin und die Zukunft dem Zufall überlassen ist? Wie in diesem Song "Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt in der nichts sicher scheint". Das ist die Luft, die ich zum Atmen brauche. Und nicht unbedingt kreative Bastelideen.

Aber am Ende unserer Beziehung war wirklich nichts mehr übrig, worüber ich noch nett geredet habe. Das verunsichert mich! Ich habe nahezu alles in ihrem Leben schlecht geredet. Zwar stets argumentativ, aber auch sehr lieblos und frustriert. Einfach bosartig. Traurig

Was vielleicht dagegen spricht, dass ich ein N. bin, ist, dass ich nicht widersprüchlich gehandelt habe. Also das, was ich forderte in einer Beziehung, durchaus auch zurück gab. Ich habe auch unverbnünftige Dinge getan, um ihr zu zeigen, dass ich ihre Nähe trotz Distanz aufrecht erhalten möchte.

So habe ich sie z.B. nach Feierabend mal in ihre Stadt zurück gebracht, habe Geld an die Seite gelegt, um auch finanziell eine höchst mögliche Taktzahl an Treffen realisieren kann und habe ja letztlich auch meinen Arbeitsstandort verlegt (das nur als Beispiele).

Genauso wie es sie verletzt hat, dass ich böse Dinge sagte und ihre Bemühungen im "hier und jetzt" (Geschenke etc.) nicht würdigen konnte, so hat es mich verletzt, dass ich im Bereich Zukunftsplanung alleine handelte.

Jetzt könnte man ja auch einfach einen Haken setzen und sagen "wir haben nicht zusammen gepasst", weil wir scheinbar grundverscheidene Bedürfnisse hatten.

Aber das ist mir irgendwie zu einfach. Und die Art und Weise, wie ich letztendlich ihr Leben im "hier und jetzt" runtergeputzt habe, bereitet mir Sorgen.

#3975


A


x 4