Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
An hm: hm.

W
Und MaryZoe, das mit dem in Keller schlafen hab ich immer noch nicht so ganz verstanden! Hört sich ziemlich kurios an. Was er ihr "wirklich" erzählt hat, wüsste ich zu gerne! Und, wieso hat er die Nacht heimlich bei dir verbracht, wenn seine Frau doch bescheid weiß
Augen rollen Irgendetwas stimmt da nicht!

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Das hier ist von Visitor. Ein Widerspruch in sich, aber es ist eigentlich echt treffend!

Nee, sorry, aber das ist mir echt zu schräg... je mehr ich mich über diese Persönlichkeitsstörung informiere, desto unsicherer werde ich, dass sie überhaupt wirklich existiert... bzw. dass das Verhalten vermeintlicher "Narzißten" tatsächlich so zwangshaft ist und nicht darauf basiert, dass sie (wie Kinder) eben ohne Rücksicht auf Verluste machen was sie wollen..

W
Mr. Green Wisst ihr, was echt cool ist Mr. Green Ich erkenne einen echten Narzissten jetzt wirklich ziemlich schnell am "Schreibstil"!

Danke lieber Gott. anbeten
Mr. Green

S
Mein N. kommt überhaupt nicht damit klar, dass ich mich von ihm abkapsel.Er hat mir eben gedroht, mich heute Nacht im Schlaf abzustechen usw.
Ich will hier einfach so schnell wie möglich weg.Langsam bekomme ich echt Angst vor ihm und kann nicht mehr einschätzen, zu was er in seinem Wahn evtl. wirklich im Stande wäre.
Ich hoffe ich finde jetzt ganz bald eine Wohnung.

G
Hey.... das hört sich echt gefährlich an..... habt ihr jeden Tag Auseinandersetzungen oder liest der hier mit..........

W
@Einfachnurda, wie lange ist es bei dir her? Beeindruckend geschrieben, muss es mir noch mal durchlesen wenn ich zu hause bin! Psychopathen - stell es dir vor wie eine Zufahrt! Ich träumte danach von einer Zufahrt, alles raste an mir vorbei. Jede Station war eine andere Geschichte, ein anderes Gesicht, und ich konnte nicht aussteigen Traurig
Wahrscheinlich war es die Hilflosigkeit, als ich erkannte. Ich war nur Zuschauer in einem Film, in dem ich doch die Hauptrolle spielte, und eigentlich doch nur Statist war!

LG

Und s-flocke, kommt so etwas öfter vor, das er dir droht. geschockt

W
s-flocke, benutzte er das Wort "abstechen"?

V
@ Writer: Irrtum! Ich habe mit den Beiträgen von "hm" nichts zu tun!

S
Ja, abstechen. Und vorhin ging es weiter mit Drohungen und Handgreiflichkeiten. Habe echt Angst. Will hier am liebsten heute mit Sack und Pack und Katzen raus.

A
sflocke ,melde Dich dringend

T
Hallo Miteinander!

@Medium: einverstanden Smile , ja lass uns frohen Mutes weiter schreiben. Sag mal, haben wir mit unser Konfliktbewältigung nicht gerade bewiesen dass wir keine Narzissten sind Mr. Green ?

@Anka: danke für Deine Antwort. Schnalle das immer noch nicht ganz: dachte echt, Du meinst Heilung könnte bei einem N eben diese Fläschchen-Blickkontakt-Methode sein ? Aber Du wolltest damit sagen dass sie unheilbar sind? Bei mir war es damals wirklich so, dass ich dachte, solch ein Verhalten (natürlich im übertragenen Sinne) könne eine Heilung bewirken Mr. Green . Naja....

Also wenn ich das richtig verstehe, hat folgendes Visitor geschrieben?:
Nee, sorry, aber das ist mir echt zu schräg... je mehr ich mich über diese Persönlichkeitsstörung informiere, desto unsicherer werde ich, dass sie überhaupt wirklich existiert... bzw. dass das Verhalten vermeintlicher "Narzißten" tatsächlich so zwangshaft ist und nicht darauf basiert, dass sie (wie Kinder) eben ohne Rücksicht auf Verluste machen was sie wollen..

Visitor, nach allem was ich über NPS gelesen habe besteht doch gerade darin der Unterschied zwischen einem echten NPSler und einem bloßen Egoisten bzw. Ar***. Der NPSler handelt zwanghaft (keine Entschuldigung), der Egoist eben nicht. Egoisten handeln nicht zwanghaft nach immer dem gleichen Muster, in jeder Beziehung...sie sind u.U. sehr wohl imstande zu einer Beziehung- d.h. könnnen Nähe zulassen, können richtig Kommunizieren, müssen nicht zwangsläufig manipulieren etc. Ich denke, ein bloßer Egoist hat auch nicht einen solchen Leidensdruck wie ein N. NPSler leben ja oft (gerade wenn sie älter werden) in einer Art innerem Gefängnis (Röhr: Narzissmus das innere Gefängnis), sie sind in sich isoliert....Das führt dann im Alter oft zur Vereinsamung, Selbstmord etc.
Ein Egoist muss doch nicht zwangsläufig seine Partnerin abwerten um sich selbst aufzuwerten- wenns z.B. so ein typischer Don Juan ist, dann hat er vielleicht viele Frauen aber muss sie nicht herabwürdigen, ist zu Auseinandersetzungen imstande, bekommt nicht unbedingt Muffensausen wenn Nähe entsteht...Ein Egoist kann u.U. wunderbar alleine sein, ein N aber ist einer schrecklichen inneren Leere ausgesetzt...Depressionen...und ganz wesentlich: ein N hat ja den Kontakt zu sich selbst sehr früh verloren- er weiß gar nicht wer er ist, die ganze Emotionalität ist blockiert...ist im tiefen Inneren sehr unsicher...

Ich habe nur Teile Deiner Beiträge gelesen- bist Du eine Mann, eine Frau? Hast Du Erfahrungen mit Menschen mit NPS gemacht? Mir fehlt gerade die Zeit, den wesentlichen Unterschied zwischen NPS und bloßen Egoismus auf den Punkt zu bringen aber ich habe in meinem Leben Egoisten und NPSler kennengelernt und da stellt sich dann nicht mehr die Frage, ob NPS vielleicht gar keine Krankheit, sondern blanker Egoismus ist...Da liegen Welten dazwischen!

W
Hmm Visitor, ich bin verwirrt Augen rollen - aber nicht destabilisiert - Mr. Green Das muss ich mir zu hause auf dem Rechner mal in Ruhe angucken. Augen rollen

Sieht so aus , als werden wir mal wieder untergraben hier Mr. Green

Und s-flocke, kommt das öfter vor? Meine, wurde er schon öfter so?

x 1 #4018

V
@ Thymian: Nochmal: Dieser Beitrag stammt nicht von mir. Ich bin nicht der User "hm".
Dennoch ist Dein Auftrag sehr aufschlussreich. Vielen Dank!

Ich habe hier gepostet, um einerseits darauf hinzuweisen,dass man in aller Trauer und Wut nie die Reflexion und Differenzierungen aufgeben darf. Andererseits bin ich zur Zeit selber in einer Reflexionsphase und möchte neben den Gründen für das Scheitern herausfinden, an welcher Stelle ich partnerschaftsverträglicher agieren kann.

Da man mir deutlich gemacht hat, dass ich hier nerve und mich hier niemand will, habe ich mich jedoch zurückgezogen und mich nur nochmal gemeldet, weil Beiträge von "hm" mit mir fälschlicher Weise verknüpft wurden.

Macht's gut! Allen viel Glück für die Zukunft!

V
* Beitrag, nicht Auftrag

A

x 4