×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Hey Thymi böse

Also, erstmal, das was ich zitierte war nicht von Visitor, sondern von Hmm, nur um das mal klar zu stellen! War mein Fehler- die Q-Tip-Nummer, du verstehst Mr. Green -
Aber ja, er schreibt es ja so deutlich! Ein Verhalten, wie bei kleinen Kindern. Eben "weil" sie ja hängen geblieben sind dort in der Entwicklung!

LG Kuss geben

#4021


W
Oh Thymi verlegen Das erst da oben verlegen das war der falsche Smilie Traurig

Sollte natürlich der hier " Mr. Green " werden!

#4022


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Visitor, für dich wäre glaube ich Narzissmus-Net besser geeignet! Aber, sowieso kann ich dir nur erst mal einen Psychologen empfehlen. Er - oder sie - ist die einzige, die das " genau" bei dir abklären kann!

Und ja, auch dir alles Gute für die Zukunft!

#4023


T
Hi Writer! Kein Problem! Cool

Und Visitor: drum hatte ich ja gefragt, ob der post von Dir ist- ok, verstehe er war von hm. Ich muss sagen, ich fand das von gucks-du etwas hart- wir wollen Dich hier nicht. Lasst uns bitte aufpassen, dass wir uns hier nicht im Ton vergreifen. Hinter unseren Nicks stehen echte Menschen Leute...liebe Leute...

ganz liebe Grüße,

Thymi

#4024


T
sorry, meinte diesen Beitrag von gucks-du: Mh. Visitör. Schon gemerkt? Du störst. DICH will KEINER.... lach

#4025


I
hallo liebe gleichgesinnte,
ich brauche eure hilfe bzw.könnt ihr mir sagen, ob auch mein exfreund ein narzisst ist. ich vermute JA.
also kurz zur geschichte. ich habe mich vor kurzem endlich von ihm getrennt. wir waren 6 jahre zusammen, davon hatten wir 3 jahre eine affäre. die letzten jahre haben wir zusammen gelebt.
er hat während unserer beziehung ständig seiner exfrau noch liebesbriefe geschrieben. als ich darauf ansprach ,meinte er,er würde es nur für die kinder machen. die beiden hatten 3 kids zusammen.
in der beziehung war er immer der grosse held. ich habe grundsätzlich alles falsch gemacht. er hat mich ständig runter gemacht und später meinte er noch,ich würde mit meinem kinderwunsch nur die beziehung belasten. ja ich wollte gerne ein kind. es hat aber auf natürlichem weg nicht geklappt, da ich probleme mit den eileitern habe. er hat sich auch noch darüber lustig gemacht und meine probleme damit, nie ernst genommen. er hat ständig nur von seinen problemen geredet und wie schlecht es ihm geht. am anfang hat er nicht mal gearbeitet.er war psychisch krank wie er immer meinte. ich habe also ständig für den lebensunterhalt gesorgt, später musst ich sogar anschaffen gehn, weil das geld bringt und er drauf steht,wenn seine frau von anderen benutzt wird. irgendwann wollte ich es nicht mehr.verstanden hat er es nicht.aber er suchte sich dann einen job in einem callcenter, dieser job war natürlich unter seinem niveau. also meldete er sich nach einem halben jahr, dauerkrank. er war wieder mal psychisch krank. er hat mich immer wie ein dienstmädchen behandelt. ich habe 8 std.gearbeitet und musste nach der arbeit noch die hausarbeit machen.
als er dann vor ein paar monaten damit anfing.ich sollte eine firma für ihn gründen (er konnte es nicht, da er insolvent ist,und die schufa grauenhaft aussieht) sollte ich die firma auf meinen namen laufen lassen.
das wollte ich nicht um habe auch da einen schlussstrich gezogen unter diese beziehung. verstanden hat er es nicht.gibt mir natürlich wieder die schuld an allem und wie ich ihn verlassen könnte. er bomberdiert mich seither mit emails und smsen. mal sind es drohungen und oftmals liebesschwüre. er würde sich ändern und alles wird so wie ich es möchte, schreibt er.
ich wird um mich kämpfen und er wird gewinnen, denkt er jedenfalls.

ich hatte am anfang große zweifel ob ich mit der trennung das richtige getan habe. ich hatte schuldgefühle und mitleid,weil er jetzt ohne irgendwas da steht. also er wohnt noch in unserer wohnung.ich bin ausgezogen. manchmal vermisse ich ihn. das was er mit mir gemacht habe,verdränge ich irgendwie.dehslab vermiss ich ihn ja noch. ich hoffe es geht bald vorbei.
ob ich ihn geliebt habe oder noch liebe weiss ich nicht, da ich eher glaube das ich abhängig war oder bin.
ich habe jetzt aber eine therapie in angriff genommen und hoffe sie hilft mir über ihn hinweg zukommen.

ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt,ob ich mit meiner vermutung richtig liege, dass er ein narzisst ist.

lg

ivonne

#4026


G
Huhu Thymian... Wir ziehen hier privates komplett in ein öffentliches Forum... was ist dann daran hart, jemand zu sagen, wir wollen dich hier nicht? Du bist anscheinend recht rücksichtsvoll... immer noch gegen narzissten 😉 nicht erst Aufstand Proben und Hintertürchen offen halten... auch mal NEIN sagen. 😁Wenn du auf den zugehst, zerhackt er den ganzen thread mit seiner Brille, die er aufhat. du lässt dich zb sofort auf sein Brocken ein, die er dir hinwirft.... Diskussion um NICHTS. sinnlos, irgendwas solchen Menschen zu erklären. Absolut. guter Tipp mit dem narzissmus.net für ihn. irgendwie merkt man, du bist auch ganz schön sensibel was die aussagen und das geschriebene der anderen angeht.... Schublade auf, Schublade zu. Ich bin nicht hart. Nur konsequent. (Zumindest was den Kontakt mit Menschen angeht, die Anzeichen wie mein ex-oder-noch mich krankmachender jerk) zeigen. das hier is kein Spaß im Moment für mich. Hat jemand was von sflocke gehört? Da mach ich mir echt sorgen. Wenn der säckel hier mitliest, könnt's echt gefährlich werden..... hab auch so ein ex Ehemann, der mit sowas gedroht hat...

#4027


T
Visitor, ich habe mir jetzt doch mal die Zeit genommen, Deine Beiträge zu lesen. Hast Du eine diagnostizierte NPS? Oder wähnst Du Dich nur als männlicher Narzisst wie Du es schriebst?

Visitor: Denn das sind Gefühle, die ich als vermeidlicher Narzisst auch kenne.

Aufschlussreich wäre doch Dir Deine anderen Beziehungen anzuschauen. Hattest Du bereits schöne zufriedenstellende Beziehungen? Wie war dort Dein Verhalten?

Visitor: Mich hat es z.B. auch sehr genervt, als jener Kumpel ihr eine SMS schrieb, was ihr denn einfiele, mit mir (ihrem Partner) spontan für ein Wochenende zu verreisen, wo sie doch darüber nachgedacht haben (es war nichts konkretes verabredet), sich mal wieder zu treffen.

Hat- ich glaube es war Anna ja auch schon geschrieben: das fände ich auch verletzend...

Visitor: Manchmal denke ich, dass man diesen Phänomenen einen Namen gibt, sie als Krankheit deklariert, Psychiologen abkassieren und als positiven Nebeneffekt können betroffene Frauen auch ein Stück weit Stärke darin finden, wenn der EX nun ein geisteskranker ist.

Nein Visitor, auch ich hätte vor meiner Beziehung mit meinem N sicherlich ähnlich gedacht! Aber so ist es nicht (auch wenn man sich wirklich davor hüten muss, jedem untreuen Mann eine NPS anzudichten- kommt wohl vor). Ich habe wirklich einen NPSler im ausgeprägten Format, ein echtes NPS Kaliber Mr. Green erlebt und da muss man tatsächlich schon von Geisteskrankheit sprechen! Mein N tat es ja sogar selbst! Das war alles andere als so ein Don Juan der genüsslich von Frau zu Frau zieht und sein Leben genießt...Diese Krankheit hat sein Leben zerstört- und sicherlich auch meines wenn ich den Absprung nicht geschafft hätte. Die Angst vor Nähe bzw die Unfähigkeit sie zuzulassen ist wirklich dramatisch (Todesangst)....

Visitor: Und noch etwas: Die besitzergreifenden Macho-Männer sind jetzt Narzissten. So weit, so klar. Dann möchte ich aber auch mal gerne wissen, wie die Bezeichnung für Frauen ist, die sich über das Anbändeln an Männer und einer hohen Taktzahl sozialer Interaktion Bestätigung suchen. Welche "Krankheit" haben denn diese Frauen? Die vergeben sind, aber aufreizend in Discotheken rumlaufen, um sich darüber die Bestätigung bei den Männern zu suchen? Die damit ihre Partner verletzen und Unruhe in die Beziehung hereintragen?

Nein Visitor, besitzergreifende Macho Männer sind etwas ganz anderes! Und ich würde keinem untereuen Mann eine NPS andichten! Und diese Frauen von denen Du schreibst, sind natürlich nicht krank, sondern vielleicht einfach nur jung? genießen ihre Attraktivität? Ja sie sind da wohl so manches Mal etwas egoistisch, anerkennungssüchtig unreif etc. Aber das ist ja noch lange keine Persönlichkeitsstörung!

Visitor: Ich habe das gefühlt, als meine Freundin mir in Bezug auf unsere Zukunft keinerlei Sicherheit geben konnte. Sie arbeitete nicht mit mir zusammen an einer Verringerung der räumlichen Distanz, konnte mir keinen "Fahrplan" nennen, wann sich unsere Situation verbessern könnte. ...Das ist wirklich eines der schlimmsten Gefühle: Dass man so vollkommen ausgeliefert ist. Dass einem diese so wichtige Beziehung von heute auf morgen noch mehr durch die Lappen gehen kann...

Das hieß für mich: Der Ist-Zustand quält mich, der zukünftige Zustand ist vollkommen offen und dem Zufall überlassen, weil niemand außer mir diese Beziehung als ernsthaften Faktor für Zukunftsplanungen ansah.

Das was ich jetzt dazu sage, ist natürlich sehr ins Blaue hinein...aber ich schreibe es dennoch: So wie Du hier schreibst, sprach mein N anfangs zu mir- er wollte Sicherheit, mich für sich, Zuverlässigkeit, eine Zukunft...(ganz normal erstmal). Ich wollte mich nicht so recht einlassen...tat es schließlich...machte ernst...beendete auch Freundschaften zu Männern, die mehr von mir wollten...GENAU in diesem Moment, wo er das hatte was er wollte, stieß er mich von sich- auf brutalste Art! (die Beziehung hielt er aber aufrecht). Ich will Dir damit aufkeinenfall andichten dass Du genauso gehandelt hättest wenn Deine Liebste sich richtig auf Dich eingelassen hätte...aber dieses Phänomen gibt es häufig bei Narzissten: gegenüber einer Frau die auf welche Art auch immer nicht ganz erreichbar ist, fühlen sie den Wunsch nach Beziehung, suchen Nähe etc. Aber das eben nur weil diese Frau nicht ganz zu fassen ist. Eine Frau die ihnen das was sie sich wünschen gerne bieten möchte, käme für sie gar nicht in Frage (läuft natürlich eher unbewusst). Weiß was ich meine? Aber wie gesagt, es gibt auch Narzissten die da GANZ anders funktionieren...

ABER, noch mal kurz erwähnt: Beziehungsangst, Angst vor Nähe etc. bedeutet noch lange lange keine NPS! Für mich klingt es nicht so, als seist Du ein Narzisst aber unproblematisch klingen Deine Worte keineswegs...was Du von Deinen bösen Worten schriebst etc.
Was ich aber verstehen kann: dass Du keine schönen Karten möchtest, sondern etwas ganz anderes...
Wie wärs mit einem Brief an sie?

Ralitsa, danke für Deine Rückmeldung! Ich bin auch schon sehr weit weg von meinem N- das Band ist nahezu durch aber ich habe Gesprächsbedarf und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das drüber schreiben sehr hilft. Gerade das hat mir bei der Abnabelung und Klärung geholfen. Ich habe sehr viele soziale Kontakte aber diese Beziehung hat mich in eine innere Isolation getrieben weil ich so alleine mit diesen ganzen verrückten, unverständlichen Erlebnissen war...

liebe Grüße an Euch alle trost spenden

x 1 #4028


T
Ach noch etwas: Visitor, narzisstisch zu sein und eine NPS zu haben ist ja etwas sehr unterschiedliches....

#4029


T
gucks_du: Huhu Thymian... Wir ziehen hier privates komplett in ein öffentliches Forum... was ist dann daran hart, jemand zu sagen, wir wollen dich hier nicht? Du bist anscheinend recht rücksichtsvoll... immer noch gegen narzissten 😉 nicht erst Aufstand Proben und Hintertürchen offen halten... auch mal NEIN sagen. 😁Wenn du auf den zugehst, zerhackt er den ganzen thread mit seiner Brille, die er aufhat. du lässt dich zb sofort auf sein Brocken ein, die er dir hinwirft.... Diskussion um NICHTS. sinnlos, irgendwas solchen Menschen zu erklären. Absolut. guter Tipp mit dem narzissmus.net für ihn. irgendwie merkt man, du bist auch ganz schön sensibel was die aussagen und das geschriebene der anderen angeht.... Schublade auf, Schublade zu. Ich bin nicht hart. Nur konsequent. (Zumindest was den Kontakt mit Menschen angeht, die Anzeichen wie mein ex-oder-noch mich krankmachender jerk) zeigen. das hier is kein Spaß im Moment für mich. Hat jemand was von sflocke gehört? Da mach ich mir echt sorgen. Wenn der säckel hier mitliest, könnt's echt gefährlich werden..... hab auch so ein ex Ehemann, der mit sowas gedroht hat...

Liebe Gucks_Du: erstmal hättest Du schreiben können "Ich will Dich hier nicht"- denn vielleicht geht es nicht allen so wie Dir. Und WEIßT Du ob Visitor eine NPS hat? Beziehungsängstliche Menschen, sind nicht unbedingt NPSler- und! auch ich habe in Narzissmus net gelesen und habe dort keinen so selbstkritischen Beitrag wie den von Visitor gelesen- ich bezweifel ob er eine NPS hat. Desweiteren hast Du recht wenn Du schreibst, dass Du das Recht hast, die Kommunikation mit einem N komplett abzulehnen um Dich zu schützen! Aber das geht auch in einem anderen Ton. Visitor ist nicht Dein Narzisst und hat wie jeder von uns einen respektvollen Umgang verdient.

Ich bin sensibel und rücksichtsvoll, ja aber gerade wenn man eine innere Abgrenzung gegenüber seinem und den Ns überhaupt gewonnen hat, dann kann man auf das Phänomen ganz anders blicken- das hat mit Verständnis für NPSler gar nichts zu tun. Ich bin lange schon nicht mehr dabei, meinen N zu entschuldigen, ich denke sogar kaum noch über all die Begebenheiten nach- habe keinerlei Bedürfnis, ihn durch irgendwelches Verständnis, irgendwelche verdrehten Verhaltensweisen doch noch zu einer Beziehung zu bewegen....Ich habs ja schon mal gesagt und beziehe das nur auf mich: ich denke schon dass meine Beziehung zu meinem N auch sehr viel über meine eigene Problematik aussagt....Anna hat dazu auch schöne Beiträge gepostet.

#4030


K
Ich bin gerade sehr glücklich zu lesen, dass anscheinend noch tausend andere Menschen auf der Welt an Trennungen zu leiden haben. Da fühle ich mich nicht mehr so allein.
Ich habe vor drei Jahren auch jemanden kennengelernt bzw. kannten wir uns schon vorher. In meiner alten Heimat hat dieser einen Spitznamen und ist überall bekannt. Egal wo er auftaucht, hat man das Gefühl, dies sei die Bühne seines Lebens. Jedem muss er einen Spruch reindrücken und ihm die Meinung sagen. Wir versuchten aus einer Affäre eine Beziehung zu machen. Schnell merkte ich, dass wir eigentlich nicht auf der gleichen Wellenlänge schweben - hab dreimal die Beziehung beendet, war schwanger von ihm und habe abgetrieben. Nun ja, irgendwann dachte ich, mich doch gänzlich auf ihn einlassen zu können. Vor knapp einem Jahr zog ich bei ihm ein -es war eine Baustelle. Keine Küche, das Bad aufgerissen, eine Rumpelkammer und zwei neu renovierte Räume. Das Haus gehört seinen Eltern - er übernahm es um es auszubauen. In den drei Jahren ist nichts passiert. Mein Freund machte sich selbstständig - in drei Jahren mit mehr Pleiten als Erfolg. Zusätzlich war er vorher in Privatinsolvenz gegangen - hatte nach 11/2 Jahren erfahren dass er ein Kind hat und nun nachzahlen muss. Seit drei Jahren nerven ihn seine Eltern, er solle doch endlich mal die Wohnung fertig bauen. er war von ihnen ständig ziemlich angepieselt - aber kaum dass er Geldnot besaß, rannte er zu ihnen und leihte sich (nicht wenig).
Ich lernte ihn kennen, nach einer ziemlich beschissenen Beziehung, hatte Depressionen und stak mitten im Studium. Eine Therapie half mir mit meiner Vergangenheit klar zu kommen, ich beendete mein Studium erfolgreich. Ich zog zu meinem Freund und dann knallte es ständig. Ich wollte ausziehen um unsere Beziehung zu retten - konnte nicht mehr in dieser Baustelle hausen, hatte Träume und Wünsche, wollte mal wieder vereisen oder einfach mal nen Zelturlaub machen. In drei Jahren, waren wir zweimal weg - mit vorherigem Geschrei und Tantam. Kaum dass ich ihn aus seiner Welt zog, erkannte ich ihn nicht mehr wieder. Er war schüchtern und ruhig. In seiner Welt, hatte er zwar tausend Freunde bei fb aber nur 2 Reale. Ich habe mich oft gefragt, weshalb er so ist - alles abstreitet, sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen kan, nicht diskutieren und auch nicht verstehen kann. Mit meiner Abtreibung stand ich ziemlich allein da, gut, meine Schuld - ich hatte kein Vertrauen in ihn. Danach rauften wir uns wieder zusammen. Solang ich nicht unter Stress stand, war alles gut. Ich hörte seinen Ärger an. Ich renovierte mir einen Arbeitsraum, entmüllte die Wohnung, restaurierte mir nen Schrank - sonst war ja nix da. Für seine Eltern war ich immer nur die Schlimme,für seine Freunde die Stressige. In drei Jahren habe ich sehr viel bewegt....Und heute sitze ich da und bin verlassen. Er ist den dritten Winter in Folge ohne Arbeit dagesessen und hat sich hängen lassen. Ich darf mir anhören wie unzufrieden ich bin und blabla...
Er lässt sich verarschen von seinen Auftraggebern, tut aber groß, will sich Auto kaufen und kann noch nicht einmal seine Rechnungen zahlen. Ach man, ich verstehe eigentlich nur noch Bahnhof...vielleicht bin ich ja auch diejenige die nicht allein sein kann und unter einem Helfersyndrom leidet.

#4031


G
@thymian: schön, dass du mich als Mensch siehst 😜 lach

#4032


K
du hast genau das Richtige gemacht und lass dich nicht von deiner Entscheidung abbringen...vermissen ist ja auch normal...Ich hatte leider nicht die Kraft mich zu trennen und bin nun die Verlassene...du hast das nicht verdient und bist meiner Meinung nach, viel zu gutmütig. Ober ein Narzisst ist, kann man ohne Psychoanalyse eh nicht sagen. Das wird dir eher dein Therapeut beantworten können.

#4033


G
@thymian, meine gute, bevor du hier Urteile fällst über mich.... Das finde ich schon schwierig. So wie du dich beschreibst, nehme ich dich überhaupt nicht wahr, was ich über deine posts und dich denke, behalte ich für mich: urteilsfrei und rücksichtsvoll. Die frage, ob alle so denken, war mir in dem Moment egal, geb ich zu. die Chance dazu ist fifty/fifty... Genauso, wie du meinst, dass nicht alle so denken könnten auch fifty/fifty. Ich bin impulsiv und bleibs definitiv auch. Stehst du mittlerweile so über den Dingen, dass du dir Urteile und Diagnosen erlauben kannst? Ich lass mir keine DU Sätze mehr unterjubeln...
Aber naja. ich bin ja nicht die einzige, die mit dir Stress bekommt.

Vllt solltest DU mal drüber nachdenken, dass ICH total unter DRUCK stehe....

Und eigentlich interessiert hier akut nur sflocke. Das Mädel bekommt Morddrohungen und du tippst hier ellenlange Texte mit nem beziehungskranken Typen.

#4034


G
Hat jemand Kontakt mit sflocke? ich würd auch hinfahren und helfen, wenn noch ein paar mitkommen....

#4035


A


x 4