×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@ Medium, ist diese Stadt so überbevölkert, wie sie mir vorkommt? Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute hier alle erkranken. Das das System hier krank macht! Oder, nur noch Kranke hier stranden, keine Ahnung Augen rollen

Und @ einfachnurda
Der kranke Partner ist fort, und erst dann beginnt das Gift richtig zu wirken.

Wieso ist das so? Es stimmt, wenigstens war es auch bei mir so! Ich wusste ja von gar nichts, erst lange danach, ging es mir richtig schecht!
Hatte das gerade mit Anna durchgekaut, ich war ja erst 1 Jahr nach all dem beim Psychologen. Und damals war ich da in einem ziemlich schlechten Zustand Augen rollen
Erst kam ich hinter die Affäre, damit war es durch. Er wollte es mir erklären, aber da kam nie etwas an Augen rollen
Die erste Phase, war ich viel unterwegs - endlich wieder Leben, frei sein - Mr. Green So kam es mir vor. Der Narzisst war doch megaanstrengend, aber das merkte ich erst jetzt! Was ihn so ansrengend machte, konnte ich da noch gar nicht greifen, aber endlich keine 1.000de Sms´en mehr am Tag Augen rollen
Ich kippte irgendwann, merkte es aber erst gar nicht. Es ging so fliessend.
Ich trank, viel zu viel, feierte viel zu viel. Und irgendwann war das kein Spaß mehr. Ich stürzte ins Bodenlose.
Dann fingen die Alpträume an! Ich erkannte all die Manipulation, und brach völlig zusammen Augen rollen Als ich anfing, mich sogar von meiner Familie manipuliert zu fühlen, ging ich zum Psychologen. Da war ich aber schon so weit, das ich nicht mehr wusste, was noch echt ist, und was nicht! Da war ich schon beinahe gegen den Baum gefahren! Sekundenbruchteile - und irgendjemand schrieb hier mal, das waren nicht ihre Gedanken - Wie fremdgesteuert! Ich fuhr eine Landstraße, Kurven, und "irgendwas" sagte, fahr gegen den Baum! geschockt Einfach nur ein Gedanke, der plötzlich da war. Es war nur ein Bruchteil einer Sekunde, und ich hatte keine Ahnung wo dieser Gedanke her kam! DAS, waren nicht meine Gedanken, ganz sicher nicht! Ich war megaerschrocken über mich selber, über diesen Gedanken! "Was bitte war das"? Ich weiß es bis heute nicht, aber solche gedanken hatte ich ganz sicher nie!

Tja - eigentlich bin ich nur froh, das ich da raus bin! Ich verstehe nur immer noch nicht so ganz, was das alles "mit mir" machte!

lg und ja, einen sonnigen Tag für ech alle Mr. Green

PS.: Ehrlicher kann man wohl nicht sein Augen rollen

#4066


W
MaryZoe, Guten Morgen

Ich glaube, mein EX ist kein Narzisst. Ihr beschreibt Eure N auch immer mal wieder als Lügner. Meiner hat das Thema "Lügen" aber immer als DAS Drama schlechthin dargestellt. Die kleinsten Notlügen waren für ihn Vertrauensmissbrauch,Verletztheit schlechthin.

Ich kringel mich gerade vor lachen - nicht wegen dir natürlich, nicht das wir uns da falsch verstehen - aber genau das was du da beschreibst ist so typisch für einen Narzissten!

Kurz: Mein Narzisst machte mal mit mir Schluß, weil "ich ihn so belogen hätte"! Ich war arbeiten obwohl ich krank war, und er wollte es nicht.
Klar sagte ich es ihm später, musste ich ja wohl, und es war ja auch kein Verbrechen!
Witzig nur, das genau der dassagte, der mich da gerade seit 3 Monaten betrog!

Oder, ich nahm mal an einem Umtrunk auf der firma teil, Vormittags irgendwie. Machte ich sonst nie, aber in dem Fall tat ich es. Nicht dramatisch eigentlich! Mein Narzisst flippte völlig aus "Ob ich jetzt auch noch das trinken anfangen wolle" geschockt
Witzig nur, das genau "er" jeden Abend in der Kneipe sitzt - heimlich natürlich - und nach Aussage von Leuten dort "richtig" Bechert!

Narzissmus MaryZoe, ist ein ganz seltsames Verdrehungsspiel! Diese Menschen funktionieren nicht wie wir! Sie werfen einem genau das vor, was sie selber tun!

Dadurch, das sie aber die "Moral-Fahne" so hoch halten, wirken sie erst einmal sehr solide und weise! Sind sie nur nicht, da sie einem genau das vorwerfen, was sie selber tun.

Ganz liebe Grüße

#4067


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
MaryZoe: Writer.....nein, ich glaube ich werde seine Frau nicht anrufen. ich kann mir vorstellen dass sie auch Co-abhängig ist. Sie kann ja auch nicht ganz normal sein, wenn sie weiterhin mit dem zusammenwohnt in dem Haus, obwohl er mit mir zusammen war.

Sag ich ja! Ist ja mein reden. Entweder ist die auch nicht ganz echt, oder - er hat ihr eine ganz andere Geschichte erzählt - Augen rollen

Ich sah schon - Sorry - Pferde kotzen im Zusammenhang mit Narzissten! Das was die machen, ist alles andere als normal!
Ein Narzisst, zieht alles mit rein in seinen persönlichen Bürgerkrieg, und man bekommt oft von anderen Menschen ein ziemlich seltsames Bild, aufgrund "seiner" erzählungen! Oftmal klärt sich das dann aber auf, wenn man vernünftig miteinander redet. Und es bleibt dann nur noch entsetzten, weil der Narzisst einfach nicht ganz richtig ist, und solche Lügenmärchen erzählte!

lg

#4068


W
MaryZoe:

Leider habe ich das schmerzlich an mir feststellen müssen, dass ich co-abhängig bin....dazu gehört auch, dass ich ein Helferlein-Syndrom habe und meine, immer helfen zu müssen, um dadurch Anerkennung und Liebe zu bekommen. Weil es Liebe so von alleine nicht gibt, ohne, dass man was tun muss.

geschockt Ist dir klar, das das, was du da beschreibst, der weibliche Narzissmus ist!
Mein ex ist so, weil er von seiner mutter so erzogen wurde. Nur, ist er prägend so zerstört, daser gar nichts mehr fühlt! Eben, eine wirkliche NPS hat! Aber, auch er glaubt in seiner verdrehten Welt wirklich, er tut allen anderen noch etwas gutes. "Das" stabilisiert sein Selbstwert!
Er kennt es gar nicht anders. Er "muss" gefallen, nur dann ist er liebenswert. DAS ist seine Welt!

#4069


W
Und wären deine Eltern noch etwas kranker gewesen - so wie bei meinem Ex - dann hättest du eine NPS erlitten. Den weiblichen Narzissnus!

Zu dir, nach dem was du schreibst, passt der männliche Narzisst perfekt- und dann kann der "Tanz" beginnnen - Oh man geschockt

MaryZoe, arbeite an dir, sonst wird dir das immer wieder passieren! Und, man ist einfach liebenswert, so wie man ist. Man muss nicht immer etwas besonderes tun, um geliebt zu werden Kuss geben

#4070


W
Und deshalb also auch deine Lügen ihm gegenüber MaryZoe Augen rollen Du wolltest ihm gefallen, richtig?
Ich wunderte mich, warum du ihn belogen hast, konnte es ja verstehen, auch wenn ich es anders gemacht hätte. Lügen bringen einen nicht weiter, und man solllte immer zu dem stehen, was man tut. Aber, jeder ist halt anders dachte ich *mal schulterzuck*!

Du "musst" diesen Tanz beenden!

#4071


G
@maryzoe: hallo, ... das Thema mit der ex. Hab mir oft überlegt, sie auch anzurufen. Nachdem ich sie auf einem stadtfest kennenlernen dürfte, an dem seine Tochter Theater spielte, lass ich das lieber. Sie kam auf mich zu und sagte: lern ich dich auch mal kennen und steckte sofort den Kopf in seine Nähe und drehte mir den Rücken zu obwohl wir dicht aufeinander standen. Das hat mich tierisch verletzt, sind sie doch so lange getrennt, kämpft sie immer noch! Dann: in einer Zeit, in der ich kein Auto hatte, bekam Sie ein Auto von ihm UND ein Job in der Firma. grundsätzlich hab ich ja kein Problem dami, kein Auto zu haben, fahr ich halt Fahrrad... Nur im Verhältnis dazu, wie er mir Unterstützung gibt, jetzt... Keine oder eben nur nach Diskussion und das kann echt nicht sein. Mir wirft er Inkonsequenz vor... und treibt dann sowas mit seiner ex...wobei ich diejenige bin, die mit ihrem ex, von dem sie die Kinder hat Konsequent Ihren Weg geht!(dieser geht bald in den Knast, weil er's echt nicht schafft, etwas zum Unterhalt seiner Kinder beizusteuern, auch so ne Geschichte und mich wundert nicht, dass ich so unsicher geworden bin). Auf jeden Fall, auch wenn's jetzt wie ne Peojektion auf diese Dame aussieht: Sie hat alle zwei Jahre Urlaub gemacht, auch an meinem Geburtstag. den wir immer zu zweit verbracht haben ( ich schieb an seinem meine Kinder zur Oma) und dann sowas? Ich finds einfach nur verletzend mir sowas vorzuwerfen, wo er selbst inkonsequent ist, nur weils bequem ist... also vera... kann ich mich alleine...

#4072


G
Ich glaub deiner und meiner haben Gemeinsamkeiten... diese zwei Männer, die Angst haben alt zu werden ..

#4073


M
Hi Writer,

ja, aber das kann ich alles nicht bestätigen. Er sagte mir auch ich trinke zu viel nur weil ich (wenns mir mies ging) auch mal öfter einen Wein abends trank. Er trank eigentlich nie. Ausser mit mir zusammen.

Er hat keine Freunde, zumindest keine, zu denen er mal abends hingehen würde zum Bierchen trinken. Glaube er war neidisch auf meine, und er war auch immer gerne dabei, obwohl er mein Umfeld ja komisch fand (kenne viele Alleinerziehende, Alleinstehende....etc....für ihn alles missglückte Schicksale).

Er HASST Lügen. Deswegen ist er so ein Moralapostel.

Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Er hatte mich quasi vom Boden aufgesammelt und "gerettet", als ich eine echt schlimme Beziehung hinter mir hatte. Er hat mir wirklich und reell geholen.....vor allem finanziell.

Und ich hatte Angst, dass er mich verlässt, wenn er rausbekommt, dass ich mit einer Freundin über meine Sorgen in dieser beziehung sprach.......mit ihm kam ich da nicht weiter...ich hatte ja vorher mit ihm gesprochen!
Und somit entsprach ich nicht seiner Märchenvorstellung.....

Thema bei uns ist: Ich hätte ihm damals gesagt, dass ich auch das Märchen der ewigen Treue wolle. Wollte ich auch. Aber für mich ist ein Mäörchen, wenn man sich akzeptiert, wie man ist, verständnisvoll....immer füreinander da. Für IHN war das Märchen aber anders.....er wollte ausnahmslose ZWEISAMKEIT! Nirgends sollte ich alleine hingehen....und er konnte nie verstehen, dass ich alleine zu einer Freundin möchte....in einer Partnerschaft habe man doch nur gemeinsame Freunde.

Und mit seiner Frau ist das auch wohl so. Sie hat sich dann später in die Selbstständigkeit gestürzt. Er sagt dass deswegen die Ehe gescheitert sei.....ichz gloaube fast, dass sie erdrückt wurde von seinem Wunsch, dieses Märchen tzu leben.....und somit in die Selbstständigkeit geflüchtet ist.
Sie hat zugesehen, wie sich zwischen ihm und mir was entwickelt hat. Und hat nicht versucht, das verhindern zu wollen.

Writer,....ich habe allerdings ähnliches erlebt.....er hat mir auch schon unterstellt, dass ich die Arbeit geschwänzt hätte...dabei hatte ich einen Tag Urlaub eingereicht. Selbst als ic ihm das sagte, glaubte er nicht....und blieb auf seinem Standpunkt, dass ich meinen AG bescheisse.

HÄ?

Ja, er verdreht schon vieles. Nur Lügengeschichten von ihm selber kamen NIE! Er war täglich bei mir....ohne Ausnahme. Zeit für ein Doppelleben gab es nicht. Nie.
Was ich allerdings nicht 100pro ausschließen kann, ist, dass er nicht vielleicht mit anderen Frauen schreibt......... er hat schon oft am Handy Sachen weggeklickt. Allerdings habe ich das auch schon gemacht. Ich habe auch männluche Freunde.....habe die Chats immer gelöscht, aus Angst, dass er mir eine Affäre andichten könnte, obwohl es Männer sind, die ich lange vor ihm kannte.

Mit der Unterstützung....ja....ähnlich bei mir. Die Unterstützung in allem ließ ja ziemlich nach...nahm rapide ab. Anfangs alles bezahlt...Urlaub...Möbel in der Wohnung...Essen gehen, Kino...alles.

Dann wurde das weniger. Die Lügen wurden natürlich immer vorgeschoben.
Bin ich nun wirklich schuld an allem? Ich habe nur Angst gehabt. Er sagt, das rechtfertigt es nicht! ich sei eine LÜGNERIN!

Aber zumindest kann man doch nach 2m5 jahren mal damit aufhören und es gut sein lassen.......oder?

#4074


M
gucks_du....ich lese Deinen Beitrag gerade. ist ja ein Ding mit der Ex da.

So ist meiner ja auch, er zahlt mit der schön weiter das Haus ab...lässt sie nicht im Stich....mich aber schon.....SIE hat den vollen respekt verdient...ich darf da nicht ins haus, nichtmal wenn sie weg ist. der volle Respekt gilt IHR.

Mich hast er nur noch respektlos behandelt. Klar, ich bin die Lügnerin....also muss ich mit den Konsequenzen leben. So hat er sich ausgedrückt.

Er hat ja nie Fehler gemacht. Aucgh war kein Fehler. dass er meine Freundin bei der Begrü0ung richtig auf die Backe küsst, ich mich fremdgeschämt habe, sie sich bei mir "beschwert" hat warum er das macht....er hat sie sogar hochgehoben....weil er sich angeblich gefreut habe, sie zu sehen. Nee is klar......echt........und sxchiebt es dann darauf, dass sie ihn auch auf die Backe geküsst hat. Hat sie nie, und das habe ich auch gesehen.
Wie er mit Frauen umgeht....vor allem mit denen, die jünger sind...naja...er macht ihnen immer wieder Komplimente...wenn ich daneben stehe...und dann habe ICH es ja falsch aufgefasst! böse

#4075


M
ach und übrigens gucks_du........das mit dem konsequent sein..wie bei mir. Ich habe einen Sohn aus der Beziehung vor IHM....und ich habe jahrelang Geld nachgeweint, was men damaliger EX mir genommen hatte (er hatte meine Existenz ja zerstört)....mein (ich nenne ihn halt immer mal nochmal ->N.) N. sagte zu mir, ich solle konsequent sein...das Geld abhaken..dann rege ich mich auch nicht jeden tag so auf. Wenn ich es abhake, dann gehts mir besser...denn ich sehe das eh nie wieder.

habe auch nie Unterhalt für meinen Sohn bekommen....krass...gleiche Geschichte wie bei dir....habe gleich Termin bei der Polizei...hoffe er kommt dann auch in den Knast.

Naja, was ich sagen will....mein N sagte immer ich soll konsequent mit dem anderen EX da umgehen, aber selber wohnt er mit der Frau zusammen....zahlt weiterhin schön Porsche, Haus etc. mit ihr zusammen.....er will sie ja nicht hängen lassen...blablabla....haben sie sich geschworen bei der Hochzeit,,,,ergal was kommt, sie zahlen das Haus ab. Frage mich nur, warum die so einen Respekt bekommt......er selber überhauopt nicht konsequent ist.....und MIR anfangs wegen meinem EX Inkonsequenz zuschrieb.

Aber ja Leute.........er wohnt bei seiner Frau, weil ich ihn belogen habe! ich bin es doch schuld....NUR ICH hatte alles in der Hand!

#4076


A
Hallo Writer!

Konnte hier nur kurz überfliegen, u. muss gleich wieder los. Niemals habe ich behauptet eine Narzissmus-Expertin zu sein. Ich schreibe hier blind drauf los, es ist eine Art Refugium für mich, insbesondere Du, u. einige andere haben mich hier sehr liebevoll begleitet, als ich die ersten 2 Monate nach Trennung kaum noch aushalten konnte, was sich offenbarte. Dafür bin ich sehr dankbar, und werde das nie vergessen.

Nochmal: finde hier jeden einzelnen Beitrag bereichernd von euch allen, nur ich will das nicht jedes mal wieder erwähnen, oder mich gar rechtfertigen, oder auf alles eingehen.

Die Art und Weise der anschließenden Verarbeitung kann nicht für alle gleich sein. Ich kann den N. nicht ändern, aber mich. Wenn die
Gegenwart die Vergangenheit überlagert, ändert sich auch die Wahrnehmung der Vergangenheit. Z.B. die schönen, getäuschten Erinnerungen, die löschen sich, oder verändern sich - da ich gar nicht erst in Versuchung komme, etwas zu vermissen, das nicht real war.Verstehst, was ich meine? Für mich ist es besser so.

Muss los,

LG
Anka

#4077


W
MaryZoe

Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Er hatte mich quasi vom Boden aufgesammelt und "gerettet", als ich eine echt schlimme Beziehung hinter mir hatte. Er hat mir wirklich und reell geholen.....vor allem finanziell.

Und ich hatte Angst, dass er mich verlässt, wenn er rausbekommt, dass ich mit einer Freundin über meine Sorgen in dieser beziehung sprach.......mit ihm kam ich da nicht weiter...ich hatte ja vorher mit ihm gesprochen!


Und genau da liegt schon das Problem!
Aus "Angst" zu lügen, das spricht nicht gerade für eine gesunde Beziehung!

#4078


W
Ankaaaaaaaa, ich meinte doch nicht dich, mit der Narzissmus-Expertin, wenn du das meinst! Das galt doch "Hmm" und seinem blöden, aroganten Beitrag an Anna mensch Mr. Green "Hmm" war es, der sich als Experte ausgab, dann aber seinen Widerspruch gar nicht selber erkannte!

Das was ich hier meinte, war das, was Visitor an dich geschrieben hatte:

Anka: Der geisteskranke NPS'ler hat nicht die geringste Ahnung, wo die Ex-Freundin gerade ist und was sie macht.

Fand die Aussage von ihm nur so gut und echt witzig, das ich mich fragte, ob du echt den Begriff "geisteskranker Narzisst" verwendet hast Mr. Green

lg trost spenden

PS.: Hilfe, hier geht alles durcheinander Mr. Green

#4079


M
Ja Writer.......das ist wohl so traurig

Schlimm wird es erst, wenn man realisiert, was da passiert ist........

ich erwache allerings immer noch nicht richtig....fühle mich nur in einem Albtraum, und morgens, wenn ich aufwache, fühlt es sich am Schlimmsten an, denn der Albtraum geht einfach immer weiter...........

ich schaffe es nicht, mich zu lösen. Erst 1 Tag komplette Funkstille....für mich der HORROR!

Jedes Mal die Gedanken, soll ich ihn anrufen? Soll ich wieder "ankommen"? So hat er es wieder gedreht. Traurig Er macht Schluss, ich sage, komm lieber auf Abstand und dann vernünftig reden, er: abstand ist Gift....du kannst ihn haben, aber dann bin ich nichzt mehr da!

#4080


A


x 4