×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Hallo Mary zoe, ja, er hält sich an dem Haus fest, so wie meiner an seinen Kindern. Und: sobald du wirklich Eigenständigkeit zeigst, kriegt er Panik.... das ist auch typisch... er hält dir nicht den Rücken frei... Man... Ich brauch Internet... Das Handy ist echt anstrengend... Meld dich doch mal per pm.

#4081


S
Hallo MaryZoe!

Kann nur kurz schreiben, aber ich glaube trotzdem, dass dein Ex ein N. ist - es gibt so viele Parallelen zu meinem. Auch wenn meiner bei einigen Dingen vielleicht noch etwas weiter übers Ziel hinausgeschossen ist, aber im Grunde ist die Art und Weise dieselbe.

Und ja, ich habe auch das Helferlein-Syndrom. Kümmere mich mehr um andere als um mich. Und das ist auch der Grund, warum es so lange bei mir "funktioniert" hat bzw. warum ich das Spiel so lange mitgespielt habe.

@ Medium und Writer: Hey ihr Nachbar-Nordlampen, bei mir (noch eine ganze Ecke nördlicher) scheint die Sonne bereits, aber heute weht eine wahrlich kühle Brise.

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
sflocke

#4082


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
@ Anka, ich hatte übrigens genau das selbe Gefühl wie du bei Visitor! Vielleicht lachte ich auch deshalb so, weil ich mir die ernsthafte Entrüstung vorstellen konnte, mit der er seinen Satz schrieb Mr. Green

#4083


M
Ich weiss wohl selber nicht mehr genau wer ich bin.
Im MOment fühle ich mich leer. Ohne ihn. Er fehlt mir und ich denke jede Sekunde an ihn. Ixh kann es leider auch überhaupt nicht abstellen.

Ständig sind meine Gedanken bei ihm.....was er gerade macht....am schlimmsten ist die Vorstellung, dass er abends von der Arbeit heim kommt und dann da bleibt....im Haus, bei seiner Frau. Hatte sonst keine Probleme damit, weil er ja immer zu mir kam.

Abends bleibt nun alles leer......

Wie bekommt Ihr das in den Griff? Diese Kontaktsperre frisst mich auf!

#4084


A
Mary Zoe, zieh dich warm an, kuschel dich ein, lass dich von wem auch immer verwöhnen - aber bitte nimm eine auszeit - null kontakt. Keine Sorge, der lässt dich nicht so schnell ziehen, egal, was er sagt. Tu es für dich!

Writer, nö, ich habe das Wort geisteskrank nicht geschrieben. Mr. Green

LG
Anka

#4085


W
@ Anka, schade eigentlich Mr. Green

Ach, ich weiß nicht! Vielleicht hat hmm doch Recht, und man macht sich viel zu viel nen Kopf darum Augen rollen Einfach eine knallen, und abschießen! Doch, so einfach ist es nicht oder?
Weiß einfach nicht, was ich von all dem halten soll! Dieses seltsame abspalten meines Narzissten, daswar nicht gespielt. Eins der wenigen Dinge, die echt waren. Also doch krank Augen rollen

MaryZoe erinnert mich gerade sehr an ihn. Immer gefallen wollen, so fing wohl alles an. Er wusste, das ich die Kneipe nicht leiden kann. Na ja, gehe schon gerne mal ab und zu in eine, aber doch nicht "ständig" geschockt Für mich war das assig, unterstes Niveau, und mir meine Zeit auch zu schade! Ich gehe nur mal lieben schwimmen, an den See oder so. Alles, nur nicht unbedingt Kneipe eben Augen rollen

Am Anfang nahm er mich mal mit, aber er merkte wohl, das die Frauen die er da kannte, ihm dann nicht mehr so (freundschaftlich) um den Hals fallen wenn ich dabei bin! Eigentlich logisch.
Und dann sagte ich ihm auch, das es na ja, nicht so ganz mein Ding war! Ich verstand die Menschen einfach nicht, die da bei strahlendem Sonnenschein amTresen hängen und erzählen, wie schön das Wetter doch "draußen" ist geschockt

Ab da erzählte er nie wieder etwas von der Kneipe. Ich wusste nicht mal, das er dort noch hinfuhr. Party´s, Geburtstage, Kiez - alles hinter meinem Rücken - Wie krank bitte ist das!
Aber, ich glaube, es fing wirklich mal an mit "gefallen wollen"! Dabei hätte er in die Kneipe gekonnt. Klar hätte ich irgendwann was gesagt - ich meine, hallo, jeden Abend? 3X am Tag? geschockt - Aber, es hätte eh nicht gepasst! Der Typ "säuft", und ich habe ein Kind! Das verträgt sich einfach nicht.

Ich weiß heute, das er es schon bei seiner Ex so machte Augen rollen Er sich aber tierisch darüber aufregte, das sie in´s Elephant (Disko hier) fuhr. Man, er wusste es doch! Holte sie sogar ab!

Aber, das was "er" macht ist halt was anderes als wenn sie es macht kopf gegen die wand

#4086


W
Man ich werd krank böse hatte medium nicht Sonne versprochen Mr. Green

Maryzoe, darf ich dich mal fragen, ob du vorher - ich meine in vorigen Beziehungen - auch schon diese Probleme hattest?
Bist du immer von einer in die nähste Beziehung geflüchtet? Kannst du immer schon schlecht alleine sein, oder ist das neu?

#4087


W
s-flocke, ich war gerade "nördlich" die letzten Tage Mr. Green Fast bei Flensburg oben. Kennst du das A1? dann kann ich nördlich besser einordnen

#4088


W
@ s-flocke

P.S. bei dem Thema an den Haaren herbeigezogen, fällt mir gerade noch was von seinem Mega-Ausraster ein: Er wollte mich zwischendurch an den Haaren (hatte zum Glück einen Zopf, daher habe ich nicht viel gespürt) aus dem Wohnzimmer ziehen. Auch da bin ich ganz normal und eigentlich eher total freundlich in meinem Tonfall geblieben und sagte: "Wenn du nicht loslässt, werde ich dir einen Tritt in die Eier verpassen müssen." In dem Moment ließ er los und meinte (es hörte sich an wie ein eingeschnapptes Kind - und das war nicht von ihm gespielt): "Das ist total gemein von dir".
Ich kam mir ín dem Moment echt so vor, als stünde ein Kind vor mir. Vielleicht hat ihn diese Situation für eine Millisekunde in seine Kindheit versetzt, in der ja so einiges schiefgelaufen sein muss mit diesen Eltern.....


Du kennst es ja auch geschockt Dieses komisch kindliche das sie manchmal plötzlich haben!

lg

#4089


S
Meinst du DAS A 1 in der Marzipan-Stadt? zwinkern [/u]

#4090


M
Hallo Writer,

lieben Dank für Dein Interesse an meiner Geschichte...oder vielmehr an mir Smile

Das mit dem "gefallen wollen"....das war allerdings so gesehen anders herum. Ich war damals mit ihm und seiner Frau befreundet. Als wir zusammen grillen wollte, sagte ich, dass ich lieber fettiges Fleisch mag..daraufhin sagte er auch, dass er ja nun endlich auch wieder fettiges Fleisch essen könne. Seine Frau schaute ihn total verblüfft an und sagte: Du hast doch in all den 20 Jahren noch kein fettiges Fleisch gemocht!

HÄ? Das kam mir schon komisch vor ehrlich gesagt....damals...! Da dachte ich..imponiert er mir sooo sehr, und das sogar so auffällig vor seiner Frau? Augen rollen

Ich persönlich wollte ihm nicht gefallen. Ich hatte nachher nur Angst, wenn ich seinen Erwartungen mit dem Märchen niht entspreche. Im Nachhinein denke ich...ich war ja echt leichte Beute...er hat mich vom Boden aufgehoben und gefunden...mich wieder aufgepeppelt, da ich ja gerade vom EX existenziell beraubt wurde (Sparkonten geplündert, Kredite auf meinen Namen aufgenommen etc.)

Und hat alles toll gefunden, was ich auch toll fand. Gemeinsamkeiten hatten wir in der Tat (gemeinsame Hobbys), aber alles andere...hm...kam mir schon spanisch vor...vor allem nach dem Ausspruch seiner Frau mit dem Fleisch. Augen rollen

Writer, das mit den Beziehungen kann man so nicht sagen. ich war schonmal Single....aber ich bin von der einen Beziehung (Dauer 6 Jahre, Kind daraus entstanden, der Kindsvater hatte mich dann beklaut etc.....alles Geld geplündert)...und dann kam ER. Mit ihm war ich 2,5 Jahre zusammen.
Alleine bin ich in dem Sinne auch nicht, habe ja meinen Sohn.

Aber....ich habe wohl zumindest in den letzten beiden Beziehungen irgendwie ne Macke......oder es hat sich so entwickelt.....von dem einen, der mich so beraubt hat, habe ich mich ja erst auch nicht getrennt, obwohl das alles Horror war....habe total am "Familienbild" festgehalten....habe immer weiter versucht...fürs Kind. Dann kam ER....und hat mich, ja, man könnte es so sagen "gerettet".

Es kommt, denke ich, einiges hinzu.....meine Familie ist zerrüttet, habe den Wunsch, es besser zu machen.... wollte endlich glücklich sein nach der Misere mit dem Kindsvater....und wieder.....alles mist.

Ich bin "eigentlich" eine selbstbewusste Frau.....habe keine Probleme damit, auf Menschen zuzugehen, ihnen feste die Hand zu drücken. ich stehe auf der Bühne und mache Musik.....habe einen guten Job und verdiene auch nicht so schlecht. Bin finanziell unabhängig.....

aber diese abhängig von nun diesem Mann macht mich wahnsinnig. Emotional.....

Ich denke jede Sekunde an ihn. Und er meldet sich nicht.....denke, er suhlt sich in Machtgehabe und Rechthaberei.

Seit er das beendet hat, habe ich schon für mich sehr vieles erreicht.

ich habe hier im Forum so viel gelesen und fühle mich gut aufgehoben bei Euch. Ihr stärkt mich, das tut mir gut. ich habe schon 1 Therapiestunde hinter mir und unendlich viel gelesen über Narzissmus, Co-Abhängigkeit....etc etc etc.

Ich wette, dass er zu Hause sitzt und nicht einmal angefangen hat nachzudenken, sondern dass er einfach nur leidet und darüber nachdenkt, was ich für ein schlimmer Mensch bin, der ihm sooo viel angetan hat.

#4091


M
Writer......das mit den Eiern ist irgendwie witzig....und mich erinnert das auch ganz stark an meinen! IN seinem Alter...und dann in so vielen Dingen patzig reagiert wie ein kleines Kind, dass ich dachte, das kann jetzt echt nicht wahr sein.

Mensch ich fasse es langsam wirklich nicht mehr......was man alles so nach nd nach aufdeckt, und was alles nach und nach klarer wird.

Wahnsinn! Augen rollen

Anka, ja, ich weiss nicht ob er sich melden wird....wie gesagt, ich denke, er fühlt sich gerade eher so auf der sicheren Seite, weil er mir den schwarzen Peter zugeschoben hat...von wegen, wenn ich den Abstand jetzt will, dann ist er nicht mehr da.....was eigentluch untypisch für ihn ist.....er schreibt immer.....auf alles....jeden Tag.....Diskussionen....die über einen ganzen Tag sich erstrecken können....dabei hat er einen echt anspruchsvollen tollen Job.....
wie macht er das?

#4092


Dunkelrot
@Medium

vielen dank für dein willkommen und die netten worte. ich freue mich, dass ich eine antwort bekommen habe Smile wenn es mal hoch her geht ist es verständlich, dass man als neuankömmling der sich "dazwischen schiebt" auch mal untergeht. also doppelt danke^^

@all

ich möchte durch euch hier gerne heraus finden wie mein exfreund inetwa tickt, ob er in die kathegorie narzisst passt oder euch vll ein anderer gedanke kommt was mit ihm nicht stimmt.

dann lege ich also mal los:

als wir uns kennen lernten war ich 43 jahre alt (nur als info nebenbei, ich sehe wesentlich jünger aus) und er war 28. wir lernten uns im internet auf einer datingseite kennen. er war seit ca. 3-4 monaten in einer neuen beziehung! wir schrieben und chatteten gut einen monat sehr intensiv und so gut wie jeden tag. es ging dabei wenig und nur andeutungsweise um s.uelle vorlieben, wir redeten über gott und die welt. verstanden uns sehr gut, alles mehr auf der freundschaftlichen schiene.

es kam so weit, dass er mich fragte ob er mich besuchen kommen dürfe (er wohnte 200 km von mir entfernt). am folgenden wochenende war es soweit, wir verstanden uns unheimliich gut, wir genossen die zeit sehr.mich traf es wie ein schlag, als mir klar wurde, dass ich mich an diesem wochenende in ihn verliebt hatte. am darauffolgenden we kam er wieder. ich wollte sehen wie ich auf ihn reagiere, es kam zum s.. bitte zerreißt mich jetzt nicht in der luft. ich bin nicht stolz drauf.

ein paar tage später sagte ich ihm am telefon, dass ich gefühle für ihn entwickelt hatte und es wohl besser sei wir würden uns nicht mehr sehen. er meinte er hätte sich auch in mich verliebt und dass er sich fühle als hätte er seit ein paar tagen zwei freundinnen... toll...! ok, ich stand da und war nicht stark genug konsequent zu sein. mich hatte es "erwischt" wie nie zuvor in meinem leben. nicht mal bei meinem exmann mit dem ich 20 jahre verheiratet war und mittlerweile glücklich geschieden.

ca. 2 monate später fand mein exfreund, er ist selbstständig, auftraggeber hier in meiner stadt. die firma bei der er bisher als subunternehmer gearbeitet hatte musste stellen abbauen. er war also auf der suche. die "andere frau" suchte für ihn in ihrer nähe (von ihr wohnte er 80 km entfernt) nach arbeit. fand sie auch, aber er wollte in meiner nähe sein. das ende vom lied: er zog bei mir ein. seine eigene wohnung, 2oo km entfernt, behielt er. dort waren wir dann öfter an den wochenenden. er schaffte es auch mich, auch selbständig, bei seinem neuen auftraggeber als subunternehmerin unterzubringen, wir lebten also nicht nur zusammen, sondern arbeiteten auch miteinander.

die andere frau sah er ab diesem zeitpunkt nur alle 5-6 wochen für ein wochenende. sie blieb aber seine offizielle freundin, nur seine beiden besten freunde wußten über mich bescheid. allerding hier in meiner stadt, meiner familie, freunden, auftraggebern war ich die einzige und offizielle freundin. ich war bis dahin übrigens die einzige frau mit der er eine beziehung hatte die älter war als er, für mich war er der erste der jünger war als ich.

die andere frau(die wegen depressionen auch schon vor ihrer beziehung mit meinem ex in behandlung war) wurde natürlich stutzig, sie sah ihn ja kaum noch, bezeichnete sich selbst als sms-freundin. was ich sehr gut verstehen kann, ich hatte auch ständig ein schlechtes gewissen wegen ihr, hatte mir aber vorgenommen um ihn zu "kämpfen".

diese dreiecksbeziehung ging über ein jahr. dann hatte ich die faxen dicke. ich sagte ihm er müsse sich entscheiden. er meinte das könne er nicht weil er uns beide lieben würde. ich bat ihn zu gehen und mit der anderen glücklich zu werden. ich warf ihn also hinaus. am nächsten tag bekam ich eine email von ihm in der er mir schrieb, dass er sehr unter der trennung von mir leide, er mich und unsere zeit miteinander jetzt schon so sehr vermisse, er immer und immer nur an mich denken könne usw usw. das ende vom lied: ich wurde weich und kurz darauf waren wir wieder zusammen. bis ich den druck nicht mehr aushielt und endgültig einen schlußstrich ziehen wollte. wieder rauswurf. ein paar wochen später trennte er sich von der anderen frau (so jedenfalls seine version) und wir kamen wieder zusammen. ich natürlich voller hoffnung. kurz darauf erfuhr ich durch die andere frau, dass er mich ständig verleugnet hatte, das mit mir wäre nichts ernstes. saublöde aussage ihr gegenüber, als ob es das besser machen würde... sie hatte, als er das letzte mal bei ihr war, einen hysterischen anfall, so stark, dass er die polizei rufen wollte, und hat es tatsächlich geschafft sie als "psycho" zu betiteln weil sie sich das alles mit mir einbilden würde.

dies waren jetzt sozusagen die "eckdaten", jetzt möchte ich gerne sein verhalten beschreiben.

er war nie körperlich gewaltätig, verbal nie ausfallend. ABER wie ich nach einiger zeit in der beziehung nach und nach herausbekam ist er Alk. und Dro.. glaubt mir, die können das erstmal gut verstecken. während unserer beziehung und auch schon lange davor war er in ettlichen verschiedenen s.datingseiten aktiv. wenn er bei der anderen frau war hat er sogar seinen laptop mit in die badewanne genommen und von da aus stundenlang mit anderen frauen bilder getauscht, gechattet und explizit geschrieben. das weiß ich von ihr. hat er sich so bei mir nicht getraut, aber wenn ich mal nicht zuhause war hat er das auch getan. warum ich das weiß? weil ich in seinem emailaccount war und da auch die zugangsdaten für eine dieser plattformen gefunden habe. und nein, ich habe deshalb kein schlechtes gewissen, denn ich bin der meinung jeder hat das recht herauszufinden ob er "vera****t" wird. auf das ganze aufmerksam wurde ich durch die andere frau die mich irgendwann anrief. man muss dazu sagen, dass wir ein sehr gutes s.leben hatten, auch laut seiner aussage und auch äußerungen die er bei seinen freunden gemacht hat zeigen, dass er es mit mir genossen hat.

natürlich hat er versucht das ganze herunter zu spielen und zu vertuschen. auf meine aussage hin, dass er mich unglaublich damit verletzen und demütigen würde versprach er mir das ganze zu unterlassen. was er natürlich nicht tat. nebenbei hielt er sich noch die andere frau warm, mit aussagen er hätte immer nur sie gewollt und das mit mir wäre sowieso nur etwas aus zeit. gleichzeitig gab er ihr eine abfuhr sie zu ihrem geburtstag zu besuchen. er hat sie also am ausgestreckten arm verhungern lassen.

eines tages gingen mir, zum glück, wieder die gäule durch als ich mitbekam, dass er mit einer frau aus einem dieser datingseiten gesimst hatte. ich forderte eine aussprache am nächsten abend. ende vom lied, er kam nach der arbeit nicht nach hause. ich machte mir sorgen. rief ihn an, schrieb sms, keine reaktion. ich wurde wütend weil mir klar wurde, dass er einfach keinen bock hatte sich mit mir auseinander zu setzen und packte seine sachen. seitdem sind wir getrennt, seit gut einem jahr.

in dieser zeit war er wieder wenige moante mit seiner ex zusammen, dann mit einer dealerin. beide beziehungen hielten nicht lange. ob er momentan in einer beziehung ist weiß ich nicht. gut möglich, denn er sieht seltsamerwiese trotz seines lebenswandels sehr gut aus und hat einen jugendlichen, schüchternen charme.

seit unserer trennung hatten wir immer wieder mal kontakt und er hat meine hoffnungen geschürt. er hätte sehr viel nachgedacht, könne jetzt so viel verstehen, zwischen uns wäre alles so schön gewesen, bei uns wäre doch zu 99% alles so toll gewesen, jetzt bei mir sein wäre tiefes durchatmen und glückseeligkeit, egal welches szenario er durchdenken würde er würde immer wieder bei mir landen und noch so einiges. natürlich kam dann irgendwann immer das dicke ende. er wäre jetzt wieder mit XY zusammen weil sie für ihn da gewesen wäre als ich ihn rausgeworfen hätte, er könne jetzt nicht mit ihr schluß machen, aber wer weiß was in ein paar moanten mit ihm und mir wäre, er könne mir nicht verzeihen, dass ich ihm nicht vertraut hätte, er hätte mir alles gegeben, aber ich hätte es nicht fest gehalten blablabla.

die andere frau hatte sich des öfteren beschwert, dass er ihr gegenüber immer kälter geworden wäre. sie nie alleine gewesen wären wenn sie sich mal sahen weil er immer leute zu sich eingeladen hat an diesen wenigen wochenenden.

schon nach gut einem monat nachdem er und ich unsere beziehung begonnen sagte er mir, dass er mich liebt. ich hatte mich mit "liebe" verbalisieren bis dahin zurück gehalten. er sagte mir das auch während der beziehung öfter, bis irgendwann folgende aussagen kamen: er könne mit dem wort liebe nichts anfangen, es wäre abgedroschen, jeder würde das zu jedem sagen, er würde es äußern weil es erwartet wird. dafür hat er sich entschuldigt, aber es kommt noch mehr. er hätte gefühle nur in ausnahmesituationen, er könne sich nicht in andere menschen hinein versetzen, er wäre nie erwachsen geworden (stimmt!), er wäre ein egoist (stimmt!). seine eltern (familie und freunde habe ich alle kennen gelernt nachdem mit der anderen frau schluß war) sagt über ihn er wäre schon als kind schweirig gewesen, er bräuchte eine therapie und er solle lieber alleine bleiben weil beziehungen bei ihm nie klappen würden. sein bester freund sagt über ihn: als kumpel prima, als fester freund NIEMALS.

ich habe viele lügen und vertuschungsversuche mit ihm erlebt, tatsachen verdrehen, mir den schwarzen peter zuschieben. seine exexfreundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, seine ex XY hat ihm den tod gewünscht und ihn als sozipathen und monster bezeichnet, obwohl sie ihm immer noch hinter her gerannt ist und ihn zurück genommen hat.

uff... ich könnte natürlich noch viel mehr erzählen, aber ich hab euch jetzt schon genug gestresst und der text ist elendlang geworden.

ich möchte noch sagen, dass ich zwar ein hilfsbereiter mensch bin, aber nicht unter einem helfersyndrom leide. ich glaube auch nicht, dass ich co-abhängig bin, da mir vollkommen klar ist, dass man abhängige nur unterstüzen kann wenn ihnen selbst endlich ein licht auf geht und sie auf entzug gehen. sie müssen es für sich selbst tun. ich weiß, dass ich ihm diesbezüglich nur den rücken hätte stärken können. ich glaube allerdings nicht, dass er "nur" wegen seiner abhängigkeiten so mit frauen umgeht. da läuft noch was anderes völlig schief. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ein bisschen besser dahinter zu steigen was mit dem mann los ist. für mich, denn ich bin ein mensch der besser verarbeitet wenn er versteht und ich möchte ihn auch nicht mehr zurück.

vielen lieben dank denjenigen die es bis hierher in meinem text durchgehalten haben!

edit: wie gesagt hatten wir immer wieder kontakt, tage- und nächtelang, dann auf einmal hat er mich wieder vollkommen ignoriert. keine antworten auf sms von mir, meine nachrichten in einem forum in dem wir beide angemeldet sind nicht mal mehr geöffnet. dieses spielchen hat er mehrere male innerhalb des vergangenen jahres mit mir getrieben. sylvester 2011/2012 haben wir, bereits nach unserer trennung, auf sein betreiben hin miteinander verbracht, 9 tage am stück, dann auch wieder rückzug seinerseits und 2012 ähnliches. laut seiner aussage von vor 2 monaten war 2012 sein schlimmstes jahr, auch Dro. haben immer mehr überhand genommen. er fragt ob wir sylvester 2012/2013 wieder miteinander feiern. rückzug. vor ca. 5 wochen anruf von ihm ob ich ihn besuchen komme und seine neue wohnung anschaue... rückzug. seitdem kein wort mehr von ihm und wieder totales ignorieren.

#4093


W
@ s-flocke, bei der Bowling-Bahn Mr. Green
Mein Narzisst geht da zur fachhochschule, sieh dich also vor!

lg Mr. Green

#4094


W
Okay MaryZoe, ich verstehe! Das mit dem Fleisch. Mein Narzisst ging so weit, daser sogar meine Fusskette tragen wollte Augen rollen

Und dasmit den "Eiern" war von s-flocke, hatte es nur zitiert! Sah einfach gerade beim zurück lesen, das sie es ja auch kennt! Dasmit diesem komisch kindlichem - wie ein 3 -jähriger etwa! So kam es mir immer vor.

#4095


A


x 4