×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Hallo Dunkelrot, und ein herzliches Wilkommen Mr. Green (Sorry)

Tja MaryZoe, wie machen sie das? Sie sind extrem Leistungsstark! Du bist nicht die erste die sich wundert, wie sie das alles an nur einem Tag auf die Reihe bekommen. Ist schon extrem, und jeder normale - derwas fühlt - sich selber fühlt - würde wohl irgendwann man die grenzen ziehen. Sie aber anscheinend nicht, sie müssen ja perfekt sein!

Keine Ahnung, das Gehirn zeiht 60% der Energie - und auch das fühlen läuft ja darüber - Vielleicht haben sie mehr energie für andere Dinge, weil sie sehr abgestumpft sind *mal schulterzuck* Extrem ist es in jedem Fall

#4096


M
Ach Writer.....wenn es nur die Fußkette gewesen wäre. Er hat meine Slips angezogen, alles in pink und lila gekauft, weil ich darauf stand....er sich teilweise Frauenklamotten geholt (aber Kapuzenpullover, jetzt nichts typisch weibliches oder so).....und wenn ich mir Klamotten kaufte, schaute er, ob es dazu ein männliches Pendant gab, damit wir gleich aussehen.

Wir hatten die gleiche Körperlotion, und er hat sich einmal die gleiche Hose gekauft, die aber eindeutig einen Frauenschnitt hatte, was dann bei ihm....naja....nicht gut aussah, wie ihr euch vorstellen könnt.

ich hatte mir einen Zehenring gekauft, er wollte auch einen...wo ich mich fragte....ööööhm....will er nun ganz verweiblichen? ich wusste nicht, dass das Narzissten machen? ist das denn so typisch?

#4097


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Dunkelrot
vielen dank, writer Smile ich hoffe ihr habt irgendwann die zeit und lust mein ewig langes posting zu lesen und zu kommentieren.

#4098


S
@Writer:
geschockt OMG! ! geschockt
Da gehe ich zwar nicht hin, aber trotzdem. .... geschockt
Wohne jetzt zwar noch viele km nördlicher , aber das wird nach dem Auszug mein Wohnort.

#4099


Bettina-Maria-Paula
Liebste Mary !

ich habe immer mitgelesen und versucht soweit es mir möglich ist mitzufühlen.

Das mit deiner Abhängigkeit kann ich auch sehr gut verstehen und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass du diese Beziehung endgültig beenden willst.

Deswegen meine erste Frage:
Glaubst du dass sich dein Freund ändert wenn ihr wieder fix zusammenkommt und was müsste sich für dich ändern, damit du eine glückliche Beziehung lebst ?

................hier kommt deine ehrliche Antwort hin

die zweite für mich als Mutter wichtigere Frage:
Wie geht es deinem Sohn mit dieser Situation und was nimmt er für sein Leben aus deinem Tun mit ?

.......................hier schreib bitte die zweite Antwort rein

Was mit deinem Exmann passiert ist.. Ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen und je mehr du dich damit beschäftigst desto schlechter fühlst du dich.
Lerne bitte daraus..das Leben ist ein perpetum mobile und setzt dir solange die gleichen Muster vor bis dass du sie änderst.

Ich bin schon ein bisschen älter und habe viel erfolgreich probiert und alles war zur rechten Zeit da und hat weitergeholfen. herz

Eine Trennung geht nur wenn du das aus vollstem Herzen willst...das glaube ich mittlerweile nicht mehr so ganz.. aber egal es ist und bleibt dein Leben und deine Entscheidung. 1 Tag ist noch gar nichts.. ab dem 2. Monat wirds ganz leicht und du fühlst dich befreit und bist glücklich mit deinem Sohn

Meine Mädchen haben mir erst vor kurzem gesagt wie sehr sie alles mitgekriegt haben.. das war ein echter Schock für mich und ich habe mich entschuldigt, ich kanns nicht mehr ändern..hätte es Ihnen aber gerne erspart traurig

Vielleicht habe ich ein bisschen zum Nachdenken angeregt..Bin gespannt auf deine -Antwort

#4100


C
Hallo Leute ,

mann , is ja ne Menge passiert - ich war über eine Woche in "Urlaub" und hab lange gebraucht , um wieder hier "rein"-zu kommen.....

Ich frage mich die ganze Zeit , ob mein N wirklich einer ist...das alles , was ich hier lese , kann ich zwar zu 150% unterschreiben , aber irgendwie...alles ist so "schräg" , so sch.e.i.ß. schräg .

Dazu kommt ein neuer Hammer :
Ich betone nochmal , ICH habe mich VON IHM getrennt , nicht etwa er von mir -und WIR haben uns nicht etwa GEMEINSAM getrennt (wie er es jetzt überall verbreitet - ich könnt´da nur noch kotzen , wenn mich ma wieder jemand drauf anspricht) sondern ich war einfach nur noch am Ende meiner Kräfte und konnte weder vor noch zurück . Meine Verzweiflung angesichts der letzten Monate war einfach auf der Spitze des Erträglichen....

JETZT trifft er meine Tochter (22J.) - mit der er ja sooo gut ausgekommen ist - jaaaa ! sooo gut , daß er sie blos nicht in seinem (respektive MUTTI´S!) Haus haben wollte . Mit ihr hatte er zu jeder Zeit unserer Beziehung ein sehr freundschaftliches Verhältnis gehabt - MIR hat er in der Zeit ihrer (grauenvollen) Pubertät immer moralische Prügel verabreicht , ich solle das DRECKSTÜCK aus meiner Wohnung werfen , sie sei nicht den Grind unter meinen (!) Fingernägeln wert und sie wird eh in der Gosse landen , das dumme Stück undsoweiterundsoweiter...Da war sie gerade mal 16 / 17 Jahre - KLAR DOCH : ich schmeiß einfach mal so meine Tochter aus dem Haus , weil´s dem Herrn Moralpabst so gefällt , oder wie ? Kaum stand sie aber auf der Matte , schmierte er ihr den Honig tonnenweise um´s Maul und gab ihr Tips , wie sie mich noch mehr in den Wahnsinn treiben könne und steckt ihr das Geld zu , was ich ihr aus verdammt nochmal erzieherischen Gründen zu der Zeit einfach nicht auch noch in den Rachen werfen wollte - ja , herzlichen Dank auch !

Mittlerweile (seit ungefaähr 4 Jahren) kommen wir wieder supergut miteinander klar , sie hat auch miterlebt , daß ich mich von ihm getrennt habe - was natürlich ihrer Meinung nach MEINE Schuld war/ist (na klar doch!) .

Jedenfalls treffen die beiden sich "zufälligerweise" und unterhalten sich - aber sicher doch - über das Ende dieser "Beziehung" . Übrigens bin ich genauso wie alle hier nach wie vor der Meinung , daß man mit einem N gar keine Beziehung haben kann - der Einzige ,der eine Beziehung hatte (mit was auch immer) war ICH . ICH habe diese Beziehung am Leben gehalten aus Gründen , die hier tausendfach genannt wurden und die meisten davon treffen leider auch auf mich zu...

Gleich danach kam sie nach hause und berichtete mir über dieses zufällige (?) Treffen und was er so von sich gegeben hat : Da sagt die mirdoch , daß er der festen Ansicht ist ,wenn seine MUTTI endlich unter der Erde sei , was ja nicht mehr lange dauern kann (aber das war vor 9 Jahren auch schon so gut wie sicher - huahuahua!) , dann käme schon wieder alles auf die Reihe - UND daß er keine andere Frau JEMALS in seinem Leben haben wolle und , ja , er LEIDET ja sooooo und BLABLABLA kopf gegen die wand

Mir ist es abwechselnd heiß und eiskalt den Rücken rauf und runter gelaufen.... mich hat eine ganz verrückte Panik ergriffen....WAS soll jetzt DAS ? Der hatte noch nicht mal die Eier in der Hose , sich nach diesem sehr eindeutigen Brief (für den es nach seinem Ermessen zu diesem Zeitpunkt NULL Anlass gab!) zu melden , bis heute nicht ! Und dann streut er jedem Dahergelaufenen (nicht nur meiner Tochter , sondern auch einigen gemeinsamen Kunden die´s mir dann wieder erzählen!) diese Sch... auf´s Brot ?

Bitte , ihr alle hier , WAS ist DAS für ne Nummer ? Ich bin schon wieder kurz vor´m Austicken und kann nicht weg hier - weder aus meiner Haut raus noch aus dieser komischen Lage . Fühle mich , als wäre ich in einem Sumpf - das GIFT , was hier der einzige ernstzunehmende Mann beschrieben hat , beginnt es JETZT zu wirken ? Ich dachte , ich sei aus dem gröbsten CHaos raus , da fängt es mich wie eine Tretmine - ich weiß mal wieder nicht weiter und fühle mich wieder genauso wie an dem Tag , als ich ihm den Brief in den Kasten geschmissen hab seufzen / traurig

Leute , ihr glaubt ja garnicht ,was mir allein das Mitlesen eurer Beiträge bringt - das ist wie eine molligwarme Decke , die ich auf diesem Bahnhof im NIRGENDWO auf dem ich gerade stehe , umlegen kann . Und das nachdem ich aus diesem Geisterzug ausgestiegen bin , den neulich hier jemand so treffend beschrieben hat . Leider Gottes kann ich einfach nicht die Zeit aufbringen , so viel und so reflektiert mit den anderen zu schreiben - sonst wär ich schon lange pleite und das kann und will ich mir nicht AUCH noch geben. Emotional bin ich nicht nur "pleite" , nein , ich steh´sowas von FETT im "Minus" , daß ich die "Null" noch nicht mal von hier unten erahnen kann .

Alles , was irgendwie "nett" sein könnte , verdreht sich bei mir z.Zt ins Gegenteil - KRANK : Im Urlaub bei meinen Freunden traf ich auf einen (wahrscheinlich völlig normalen) Mann , der mich unentwegt angeflirtet hat (und das mir , wo ich doch "so alt und unansehnlich" geworden bin - na , wer hat´s gesagt?) . Leute , ich war nicht für´n Groschen in der Lage , wenigstens ein BISSEL locker zu sein - ich hab alle meine gepeinigten Sensoren ausgefahren und in meiner "Not" (ha - DAS hätte mir mal früher einer sagen sollen!) hab ich die Kratzbürste gegeben . Als alles nichts half , hab ich die Flucht ergriffen - M. , meine Freundin , konnte das alles nicht verstehen und ist mir nachgerannt - ich konnte einfach nur noch heulen . Und DAS MIR ! Ich hab früher immer so gerne gflirtet - NICHT um permanent irgendwelche Eroberungen/Trophähen zu sammeln , sondern einfach weil es ein schönes , bereicherndes und dennoch HARMLOSES Element in meinem Leben war

Bitte - bin ich jetzt auch "verdreht" oder krank oder gar total demoliert ?
HILFE weinen / tränen

caffarella

#4101


M
Liebe Bettina,

Du liegst richtig mit Deiner Annahme. ich weiss im Moment gar nix.
Das wechselt am Tag allerdings ständig.

Einer Sache bin ich mir aber sicher.....ich will und brauche den Abstand. Und ich denke Abstand ist immer das Positivste, was man machen kann. So kommt jeder zum Nachdenken, JEDER, zumindest hoffe ich das. Und wenn er nicht nachdenkt, dann tut es mir leid, dann hat er mich nicht verdient.

Ich habe in den letzten Tagen viel geschafft. Und machmal bin ich im Leben auch weitergekommen, wenn ich mir gesagt habe, hör auf über alles nachzudenken, es kommt eh immer alles anders, und vor allem, als man denkt.

So habe ich mir dennoch im Moment fest vorgenommen, dass ich Abstand halten muss, um mir klarer zu werden. Die Therapie kam genau richtig....und witzigerweise war sie ja für was anderes gedacht als für meinen N.

Um Deine Fragen zu beantworten:

Glaubst du dass sich dein Freund ändert wenn ihr wieder fix zusammenkommt und was müsste sich für dich ändern, damit du eine glückliche Beziehung lebst ?

"Ändern" kann sich vermutlich niemand. Aber an sich arbeiten und sich bessern. Es ist nie ausgeschlossen, dass Paare nach einem Jahre vielleicht wieder zusammenfinden und vieles gelernt haben in der Zeit des Abstandes. Ich bin mir bewusst, dass ich so, wie es war, definitiv nicht weitermachen möchte. Ich wusste das zwar schon länger, aber angenommen habe ich es für mich erst in den letzten Tagen. Und die erste Therapiestunde hat mir auch schon ein wenig geholfen.

die zweite für mich als Mutter wichtigere Frage:
Wie geht es deinem Sohn mit dieser Situation und was nimmt er für sein Leben aus deinem Tun mit ?

Mein Sohn hat meinen N nur am Wochenende gesehen. Ich habe ihn einmal gefragt, ob er ihn mag. Er sagte "ja", ich möchte, dass er bei uns wohnt. Und er spielt Fußball mit mir.
Sicher nehmen Kinder auch Schwingungen auf, die sie nicht erklären können. Meinem Sohn war es immer wichtig, dass ER ihn begleitete, wenn im Kindergarten zB "Vater-Sohn-tage" angeboten wurden. Da wir keinen Kontakt zum Kindsvater haben, fand er es immer toll, wenn ER mit ihm hinging.
Natürlich weiss ich, dass ich aufpassen und wachsam sein muss.Aber ich denke, das tut jede Mutter automatisch, egal bei welchem Mann, der NICHT der Vater des Kindes ist. Eine Patchwork-Familie ist niemals leicht.

ich möchte Euch nochmal danken,dass ihr da seid, und auch wenns negative Kritik für mich regnet, das ist alles ok und gibt mir natürlich auch Denk-Anstöße!

dunkelrot......ich werde später mal genauer lesen, was Du da geschrieben hast trost spenden

#4102


C
@maryzoe

...sie verstehen es ungeheuerlich gut , mit Kindern jeden Alters umzugehen , das ist für die überhaupt kein Ding - vergiss nicht , daß sie für alle "Außenstehenden" den Helden geben MÜSSEN . Aber es gibt jemanden , der dafür "zahlen" muss , mit Seelen-"BLUT"

sorry , das sind jetzt meine Erfahrungen mit meinem Ex

caffarella

#4103


Dunkelrot
@MaryZoe

danke und kunddelattacke dafür! Smile ich bin schon sehr gespannt (und angespannt) was du dazu sagst!

mir fallen immer wieder neue dinge ein die ich erlebt habe. z.b. hat er zu einem gemeinsamen kollegen mit dem wir auch beide befreundet sind während unserer zweiten trennung gesagt ich wäre das beste was ihm je passiert wäre, mit der anderen frau wäre er nur zusammen geblieben weil seine mutter ihn wegen enkeln bedrängt und ich ja schon zwei kinder aus meiner ehe hätte und keine mehr wolle. hammerharte aussage... falls was dran ist eine frau als "gebärmaschine" behalten? falls nichts dran war ne saublöde ausrede. als wir vor einigen wochen wieder mal kontakt hatten habe ich meinen ex gefragt was er sich eigentlich dabei gedacht hat eine beziehung mit der dealerin einzugehen (eine ziemlich fertige frau die auch dementsprechend ausschaut, mit ihr hatte er auch noch ein paarprofil auf einer S..datingseite), seine antwort: wegen der Dro.. wow! übelst, aber das glaub ich ihm sogar. sowas kaputtes!wie gesagt 2012 muss er zeimlich abgestürzt sein. besagten kollegen hatte er während einer unserer trennungen besucht und an die 4 stunden mit ihm über uns und sich geredet.

mit ihm war er auch mal gemeinsam auf montage und sie mußten in einem doppelzimmer übernachten. mein ex sei in der nacht im schlaf zum kollegen rüber gerutscht und wollte ihn in den arm nehmen. dabei hätte er meinen namen gemurmelt, so jedenfalls die aussage des kollegen.

ich will mir nix schön reden, mein kopf weiß ja, dass ich mich selbst schützen muss und ich mich nie mehr auf diesen mann einlassen darf, aber mich bringen solche erzählungen total durcheinander. zu mir hat mein ex mal gesagt ich könne ihm geben was ihm keine andere geben kann und bei mir könne er alle probleme vergessen. ich könne mir ihm gegenüber dinge "erlauben" die er bei keiner anderen akzeptieren würde und er hätte lieber mit allen anderen menschen ärger als mit mir.

wenn ich so einiges im internet lese kommt mir das schon so vor als wären es manipulative sprüche, aber ich will ihm auch nicht unrecht tun. davor habe ich angst, weil ich keinem menschen etwas schlechtes nachsagen möchte wenn er es nicht verdient hat. ich zweifle an mir und meiner einschätzung, ich zweifle an ihm. ich möchte einfach mal etwas klarer sehen damit ich endlich von ihm los komme. leider habe ich nach über einem jahr immer noch gefühle für ihn. jeden anderen hätte ich schon längst auch emotional in die wüste geschickt, aber bei ihm gelingt es mir bis heute noch nicht wirklich Traurig

#4104


M
ja, er war immer der held caffarella. da sagste was. zu hause in den vier wänden wars vielleicht auch mal mit angezogener handbremse....draussen dann viel intensiver....jedem gezeigt....schau mal....ICH! Und was ich kann! Und wer ich BIN!

Wenn wir ins Kino gingen, und ich hohe Schuhe anhatte (ich bin eigentlich der Haremshosen legere Chucks-Typ) sagte er, du gehst so eingebildet......als wenn Du was Besseres wärst.

grinsen Ja klar......abwerten, damit er schnell wieder aufm Thron sitzt. Danke grinsen

#4105


C
@maryzoe

OH GOTT !
DU DURFTEST HOHE SCHUHE TRAGEN ?

SHOCKING geschockt

Aber doch bestimmt nicht gleichzeitig mit einem "dezenten" Dekolleté , oder ?

Der "Held" will doch keine N.... an seiner edlen Seite ! Was hast du dir dabei nur gedacht - du BÖSE boese

Er lernte mich kennen mit einem durchtrainierten , vom Tanzen elastischen Körper , den er sooooo gerne anfasste und alles was du sonst noch willst - und dann war genau DAS mein Fehler : sowas (Tanzen) machen nur die hysterischen durchgeknallten Weiber , die nix im Kopp haben - aber so sind sie ja ALLE , die alleinerziehenden Schlampen.....

caffarella

#4106


C
....PS : ja , WO komme ich her - und WO bin ich jetzt ? Das mit der Zugfahrt , die nicht endet und mich ins Nirgendwo gebracht hat , in dem ich jetzt stehe - das beschäftigt mich gerade sehr....

Auch ich klebe wider Erwarten an dieser Katastrophe und gedanklich bin ich nie ohne dieses (kranke) Bild von ihm.....

#4107


M
caffarella....ach ernsthaft? Jaja, das war DEIN Fehler.....obwohl er dich ja so kennengelernt hat! Augen rollen geschockt
Boah nee.....ich flippe aus.

Also mich hat meiner kennengelernt als Frau, die auf der Bühne steht und singt. Toll fand er es.
DAS war dann mein Fehler! Ich mache das ja nur, um ANERKENNUNG zu bekommen......wie billig!

#4108


W
geschockt

MaryZoe: Ach Writer.....wenn es nur die Fußkette gewesen wäre. Er hat meine Slips angezogen, alles in pink und lila gekauft, weil ich darauf stand....er sich teilweise Frauenklamotten geholt (aber Kapuzenpullover, jetzt nichts typisch weibliches oder so).....und wenn ich mir Klamotten kaufte, schaute er, ob es dazu ein männliches Pendant gab, damit wir gleich aussehen.

Wir hatten die gleiche Körperlotion, und er hat sich einmal die gleiche Hose gekauft, die aber eindeutig einen Frauenschnitt hatte, was dann bei ihm....naja....nicht gut aussah, wie ihr euch vorstellen könnt.

ich hatte mir einen Zehenring gekauft, er wollte auch einen...wo ich mich fragte....ööööhm....will er nun ganz verweiblichen? ich wusste nicht, dass das Narzissten machen? ist das denn so typisch?


Mir ist schlecht geschockt

#4109


M
Öh writer.....ja!

Also ist das dann doch nicht so typisch?

Aber da kann man doch dran fühlen.....das ist doch manipuliert! Haben die denn keinen eigenen Geschmack?

Also hier habe definitiv nicht ICH mich angepasst, sondern er sich an MICH, um mir zu gefallen....oder wie?

Und unsereins denkt dann, es ist die totale Verbindung, und man wird niemals mehr einen Mann finden, der sooooo perfekt zu einem gepasst hat.

Oder wie?

#4110


A


x 4