×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Die body-lotion Augen rollen Wie war das? Du hast sie dir gekauft, und er sie sich auch?

#4111


W
Nein, es ist nicht typisch, nicht das ich wüsste wenigstens - Es passierte mir! Aber, mir ist noch nie jemand begegnet, der das auch erlebte -

Der weibliche NPS´ler!

Und ja, er passt sich an, bis zur Übernahme der eigenen Identität von uns! Er wird zu dem was wir sind, verstehst du?

Du stehst auf der Bühne, das war es also was ihn anzog Augen rollen
Verdammt, die kleine Diva geschockt

PS.: Bei dir ist das alles noch mal anders, noch mal komplizierter, noch verdrehter als bei den anderen!

#4112


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Aber da kann man doch dran fühlen.....das ist doch manipuliert! Haben die denn keinen eigenen Geschmack?

Sie haben nicht mal ein eigenes ICH! Wissen gar nicht, was sie wollen, wer sie sind, oder was sie fühlen sollen.

Also hier habe definitiv nicht ICH mich angepasst, sondern er sich an MICH, um mir zu gefallen....oder wie?

Ja! So war es am Anfang! Ein ganz klares Ja! Er sammelte deine Worte, passte sich an, wollte gefallen. Hatte plötzlich die selber Hobbys, oder aß plötzlich auch fettiges Fleisch!

Ich kann dir nicht genau sagen, was dann passiert/e, aber durch sein krankes Verhalten - zum Beispiel die leichte Kränkbarkeit - verändert man sich selber. Man passt sich an! Nicht um zu gefallen - ich wenigstens nicht - aber aus Rücksichtnahme. Und irgendwann haben sie einen dann da wo sie einen haben wollen Augen rollen

#4113


C
.....bei uns war es ähnlich : zunächst hat er sich MIR angepasst - sein so stocksteifes Auftreten gelockert , mit mir in "meine" Welt zu kommen und alles erst mal haarklein "beschnüffeln"...um es dann so richtig nieder zu machen !

Ich hab das erst gar nicht kapiert ! Das geschah für mich völlig aus dem "Blauen" raus , so völlig unvermittelt .
1. ich "exibitioniere" meinen Körper vor hunderten fremder Menschen (wir sind auch auf Bühnen aufgetreten und hatten alle einen Mordsspass Augen rollen der uns alten Schrappnellen schon mal gar nicht zusteht )
2. ich bin völlig hysterisch (sein Lieblingsschimpfwort bis ich ihn gefragt habe , ob er überhaupt weiß , WAS "hysterisch" überhaupt bedeutet)
3. ich trage "Nuttenklamotten wie ein Teenie auf Dro." (obwohl ihm genau DAS am Anfang voll den Kick gegeben hat!) und DAS in MEINEM Alter ! HA ! Wtf ich konnt´s mir eben leisten und es hatte mit diesem Sport zu tun gottverdammt

Langsam aber sicher war ihm NICHTS mehr recht zu machen - sogar das Essen , was ich kochte , war einfach immer nur "falsch".... ICH war FALSCH . Das eben waren nur ein paar von den Dingen , die mir jetzt so kommen - es gab da die beklopptesten Unterstellungen , die mich in ihrer Gesamtheit einfach nur noch immer mehr verunsichert haben

Damals habe ich schon angefangen , im Netz nach "Ursachen" zu forschen.....ein paar Stichwörter weiter landete ich auf diesen Psycho-Seiten , u.a. auch auf diesem Narzissmus-net.....DESASTRÖS ! Ich fand so eine Art Punkte-Analyse , worin sich Narzissmus (im besonderen Fall schizoider Narzissmus) äußert und woran man erkennen kann , womit man es zu tun hat . ALLES traf zu . Ich war wie im Schock

Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit , so ein "Urteil" zu fällen , mal ganz davon abgesehen , daß ja auch nicht immer alles stimmen musste , was irgendwo in den Tiefen des Internets geschrieben steht.....Ich habe mich beruhigt . Vorerst . Vergessen habe ich es nicht - um danach immer wieder auf die ganz typischen Verhaltensweisen zu treffen . Ich wollt´s einfach nicht wahrhaben .

Da stand ja dann auch , sie gehen meistens fremd , haben Parrallel-Leben und so was alles . Ich wurde zunehmend mistrauischer und wachsamer - ich habe ihn UND mich "belauert" . Ich bin damals sogar soweit gegangen , ihm eine "wilde Frau" auf den Hals zu hetzen...ja , ok , hab ich gemacht . Und er hat widerstanden - das hab ich dann überhaupt nicht mehr gerafft - also war ich doch die"Irre"?

Ja , so war´s...

caffarella

#4114


W
Ich war damals dankbar für all diese Sachen! Es hielt mich am Leben, hielt mich gesund. Immer wieder dachte ich, ich sei die Kranke, aber ich hielt mich immer wieder daran fest, das "er" so "komische Dinge tat"! All diese Seltsamheiten bei ihm, machten es leicht, den Leuten aufzuzeigen, das nicht "ich" mich komisch verhielt, sondern "er"!
Er spielte ja den perfekt seriösen, und wahrscheinlich hätte man wirklich mich als die Verrückte hingestellt - so versuchte er es ja - wenn nicht er vor aller Welt dieses Seltsame tat!

6 Monate nach unsere Trennung, die ja gar keine war, postet er bei facebook

Die Frage lautete, wie findet ihr Nagelmodelagen bei Männern?

Es gab 3 Antwortmöglichkeiten

a.) geht gar nicht
b.) abartig
c.) s ** y

Er gab c.) an, s ** y - und wehe jemand lacht jetzt Mr. Green -
Und damit fällt er natürlich überall auf! Seltsam wirkt er auf dei Leute, wen wunderts!

Der erste Gedanke wäre, okay, der ist schw**! Das passt dann aber irgendwann nicht mehr! Dro., shizo, soweit war ich damals schon. Bis ich dann auf Narzissmus kam Augen rollen
Er passt sich an, bis zur völligen Übernahme des anderen ICH´S!

#4115


W
Danke cafferella

Langsam aber sicher war ihm NICHTS mehr recht zu machen - sogar das Essen , was ich kochte , war einfach immer nur "falsch".... ICH war FALSCH . Das eben waren nur ein paar von den Dingen , die mir jetzt so kommen - es gab da die beklopptesten Unterstellungen , die mich in ihrer Gesamtheit einfach nur noch immer mehr verunsichert haben

Maryzoe, das ist dann der nähste Schritt! Ich erlebte nur die Anfangsausläufer - trennte mich anscheinend rechzeitig - aber, ich hörte davon, und auch bei mir fing es schon an! Ich konnte es mir nicht vorstellen, nicht bei dem lieben (öhm :shock: dachte ja der wäre lieb) Menschen, aber ich weiß, das sie recht haben!

Im Winter :roll: Ein Sonntag, viel Schnee, und ich war früh wach! Chattete ein wenig, schrieb dann meinem Narzissten das ich nicht mehr schlafen konnte. Los sei, Brötchen holen und mich dann melden würde!

Lieb von mir, oder :D Ich lies ihn schlafen, und ich sagte ihm, wo ich hin sei!

Als ich auf dem Rückweg war - war zu Fuß, war ja viel Schnee - bekam ich eine SMS. Er wünschte, ich würde ausruschen und auf den Hintern fallen! :shock:

Der tickt doch nicht ganz sauber! Was bitte war das denn? :shock:

Als ich zu hause war, rief ich ihn an. Was das solle? Und er sagte, chatten kannst du, aber mich mal anrufen *seufz* :(
Man, ich hatte ihn doch schlafen lassen, obwohl ich ihn liebend gerne angerufen hätte :(

Egal was ich gemacht hätte MaryZoe, es wäre verkehrt gewesen! Hätte ich ihn angerufen, hätte er wahrscheinlich gemosert, weil ich ihn wecke :roll:

Ich weiß noch was ich fühlte. Ich war traurig, einfach nur traurig :( Ich meinte es gut, und er erkannte es nicht an! Und ja, ich fühlte mich schuldig!
SO lenken sie einen also :wand:

Heute kann ich das anders sehen! Ich machte alles richtig, schrieb ihm ja sogar, das war verdammt führsorglich. Und an dem was ich tat, wie ich es tat, war nichts verkehrtes! Hätte ich man früher nachgedacht, aber ahnt man das :roll:

#4116


W
cafarella:
Ich bin damals sogar soweit gegangen , ihm eine "wilde Frau" auf den Hals zu hetzen...ja , ok , hab ich gemacht . Und er hat widerstanden - das hab ich dann überhaupt nicht mehr gerafft - also war ich doch die"Irre"?

Nö, nicht unbedingt Mr. Green Ist nur falsch gelaufen!
Der Narzisst fühl sich vom Leid angezogen! Das ist das Muster welches er kennt. Wenn er anderen helfen kann, dann ist er "groß"! Das baut sein Selbstbewusstsein auf!
Die Frau hätte Selbstbewusst sein müssen, aber sie hätte auch "Hilfe" brauchen müssen! Dann hätte der Narzisst sich als großer Retter aufspielen können zwinkern

#4117


S
Hallo mich gibst auch noch. Hier wird soviel geschrieben, daß man erstmal hinterher kommen muss mit dem nachlesen.

Und wenn ich das alles lese, diesen ganzen verrückten Kram den unsere Exen betrieben haben habe ich manchmal das Gefühl es gibt keine normalen Männer mehr. Nur Narzissten oder welche mit irgendwelchen anderen Störungen.

Und warum können wir nicht einfach mal aufhören an diese Kerle zu denken, warum analysieren wir alles und bekommen sie nicht aus dem Kopf? Sollten wir nicht lieber sagen selavie das ist Vergangenheit, wir schauen nach vorn und irgendwann kommt ein anderer, ein neuer, ein besserer, ein Ungestörter?

Bei mir ist das ja jetzt alles schon über ein Jahr her, allerdings mit Kontakt bis Mitte Februar und trotzdem kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken.

Finde mich in so vielen wieder was ich von euch lese. Komme mir jeden Tag vor als wär ich ein kleines Kind, daß erst wieder laufen lernen muss, mit winzigen Schritten nach vorn und manchmal wieder riesen Schritte in ein Loch, wie heute z.B.

Meiner hat auch Damenjeans gekauft, ganz offiziell in der Damenabteilung eines Kaufhauses und nein er war gewiss nicht sch.. Wenn ich mal mit ihm einkaufen war, war ich diejenige die irgendwann in der Umkleide gesessen hat, da wo sonst immer Männer auf ihre Frauen warten, da der Herr sich ja für nichts entscheiden konnte. Alles hat immer ewig gedauert, wurde hin- und her abgewägt.Oh man wie anstrengend.

Ich erlebte Situationen wo ich dachte der spinnt, wo ich an seinem Alter zweifelte, z.B. wenn er bei den Namen seiner Geschwister (alle über 40) immer ein chen dran hängte und auch bei Mama Mamilein sagte. Es hat mich jedesmal geschüttelt.

Oder ich habe abends irgendwie gemeckert über irgendwas und am anderen Morgen stand er vorm Spielel im Bad und redete sich in der dritten Person an und wieder ein chen dran, er soll dies und jenes nicht tun. Als ich das zum erstenmal mitbekam hörte ich es und schüttelte den Kopf darüber, heute denke ich sowas ist doch nicht normal.

Im Streit wurde mir mal gesagt ich wäre es nicht wert, (was war mir damals nicht klar) hat mich aber sehr getroffen. Heute weiß ich daß das abwertend war.
Es kam auch mal die Aussage er könne Leute nicht leiden, die nicht auf ihn hören. Und das total wütend. Da dachte ich auch was war daß denn jetzt. Im Spaß kam mal du spurst auch noch, heute glaube ich das war ernst gemeint. kopf gegen die wand

Ich frage mich immer wieder warum habe ich als halbwegs intelligente Frau so einen verdrehten Kram nicht gerafft. Hat das mein Gefühl echt meinen Verstand aussetzen lassen.

Sorry für mein wirres Geschreibe heute, bin auch schon ganz wirr im Kopf.
Gute Nacht

#4118


E
Im Nachhinein empfinde ich die vielen Antworten, welche ich im Alltag NICHT von ihr bekam als das eigentlich manipulative. Es hatte regelrecht System mich in der "wartenden" und "fragenden" Position zu bewahren.

Dabei war im Nachhinein ich der eigentliche Fels in der Brandung, der auf dessen Aussagen wirklich Verlass war, der auf den Frau hätte bauen können.

Ich bin mir nun im klaren, dass sie an jedem Ort und zu jeder Zeit auch meine körperliche Nähe "aufgesaugt" hatte, mich quasi seelisch ausgesaugt hatte und sei es an der Bahnhaltestelle oder der Supermarktkasse. Immer wurde körperlicher Kontakt aufrecht gehalten, sich angelehnt, Küsschen gegeben, gekuschelt - die eigentliche Marschrichtung "Zukunft" wurde jedoch torpediert bzw. manipuliert, im Grunde abgelehnt.

Verbal wurde dennoch immer die Unglaublichkeit und Innigkeit der Beziehung kommuniziert, was die Person auf mich nicht authentisch erscheinen lies. Aufgrund einiger Lebenserfahrung bin ich in der Lage Menschen darauf hin beurteilen zu können, war daher verunsichert.

#4119


C
sorry writer - aber damals war ich alles andere als ein "leidendes Wrack"....ich war ein Jahr nach meiner Trennung von meinem Ehe-Mann sozusagen wieder volle Pulle im Leben : stark , selbstbewusst , witzig , unabhängig - so ganz nach meinem Geschmack !

Also , wenn ihn das Leid anzieht , war er definitiv an der völlig falschen Adresse . Wir hatten die dollsten Dialoge , haben uns an die 300 Mails hin und her geschickt - ER WAR TOLL ! Ich hatte mich in seine "Schreibe" verliebt und als er dann nach Wochen vor mir stand zuckte ein einziger Gedanke durch meine Birne : "DER ISSES!"

Als es dann "zur Sache" ging war allerdings schlagartig schluss mit lustig - keine Mails mehr , keine sms , nix mehr....maximal ein kurzes Telefonat , wenn´s eben gar nicht mehr anders ging Augen rollen Das war damals die erste schräge "Überraschung" .
Danach folgte die erste "Schweige-Serie" : KEINE Unterhaltung mehr am Frühstückstisch , wenn ich mal über Nacht da war - aber auch kein Zeitunglesen oder so . Einfach nur keine Antworten mehr - und sei es nur die Frage , was er denn heute so vorhat....SCHWEIGEN . Das war eine seiner Lieblingsmethoden , die mich am Anfang völlig perplex zurückgelassen haben .

Dann eines Wochenendes - ich hatte den Kühlschrank VOLL , war darauf eingerichtet , es wie ausgemacht mit ihm zu verbringen (er wollte bei mir bleiben) - war auch alles soweit ok , keine dicke Luft - alles prima-Banane . Da steht er während dem Film , den wir noch zusammen ausgesucht hatten einfach auf , sagt "Ich bin müde , ich fahr jetzt" und haut ab - meldet sich das ganze WE nicht mehr und ist beleidigt , als ich ihn am Montag frage , was denn in ihn gefahren sei - den Rest kannste dir denken.....die Diva will nicht darauf angesprochen werden ! Das war ein echt TOLLES We für mich - vor lauter Unsicherheit habe ich ihn dann auch nicht angerufen (teils aus Trotz , teils aus Verwirrung)

Ich entwickelte nach und nach Strategien , mit solchen "Vorkommnissen" umzugehen , die allerdings nie wirklich zu irgendwas geführt hätten außer zu noch mehr Verwirrung und Zweifeln in mir selbst . Sie waren allesamt darauf abgezielt , mir seine Beklopptheit vom Hals zu halten und mich vor seiner verdrehten Wahrnehmung zu schützen - KRANK! Dabei hielt ich das Ganze - abgewogen mit den ansonsten schon "netten" Geschichten die sich ja auch ereigneten - zunächst für "Schrullen" , die ältere Kerle eben so haben - WEIT gefehlt !
Es gab immer wieder "Steigerungen"

Ach ja - und als ich wirklich an einen Punkt kam , an dem er der strahlende "Held" hätte sein können , hat er mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel - strahlender Held ? Ein Ar. , eier- und rückgratloser Wahnsinniger - DAS kam dabei raus ! Gerettet hat mich jemand anderes - der in seinen Augen eine genauso durchgeknallte Ische war wie ich

Mann - und sone Kacke hab ich mitgemacht - ich war die ECHTE Irre in dem Spiel (denke ich manchmal)

caffarella

x 1 #4120


E
Cafarella, Du triffst es exakt. Das ist erschreckend.

Nachdem es "zur Sache" ging verstarb eigentlich die so wichtige und schoene Kommunikation im Alltag. Ich fragte mich oft: warum braucht sie Stunden um mal eine SMS mit "Guten Morgen" zu schicken, warum schenkt sie mir im Alltag kaum Beachtung trotz permanentem Zugang zu allen Medien dieser modernen Welt.

Oftmals waren Antworten auf meine kleinen Alltagsnachrichten eher verwirrend, ohne Bezug oder Belanglos.

"Das war doch alles mal anders noch vor kurzem" fragte ich mich?

#4121


M
Ach Writer.....ach cafarella......jaja.....so isses.

Mein EX findet nun aber alles gut...bis zum Schluss. Auch mein Essen. Jede Falte in meinem Gesicht, das mich ja so attraktiv macht.

ich hatte mir letztens Overknees bestellt. Ich mag die! Aber nicht so billige Gogo-Dinger. ganz normaler...mit flachem Absatz, Die haben Stil! Da sagte er, findet er total nuttig. Ich: Na toll....danke! Dan sagte er, ich würde ihm da jetzt was unterstellen! HÄ? Naja, nuttig muss ja nicht heissen, dass es schlecht sei, er würde es gut finden, aber andere Männer finden es nuttig und würden auf mich anspringen, weil es halt eben nuttig sei.

So! Was sagt mir das jetzt? Soll ich diese Overknees jetzt besser nicht anziehen, weil nuttig und andere Männer mich dann begaffen und er das f.e findet, oder soll ich die anziehen, weil er das toll findet, hat dann aber was, was er mir wieder vorwerfen kann...von wegen nuttig und alle gaffen mich an, wie billig ich doch sei.

Ja toll....da haben wir sage und schreibe bestimmt 30 min drüber diskutiert wie das nun jetzt gemeint war. Am Ende hatte ich ehrlich gesagt keine Antwort dazu. Nur noch verunsichert....das wars.

Anfangs fand er es toll, wenn ich mich zurecht machte, wenn wir ausgingen. Am Ende war ich nur noch billig und sei zu aufreizend.....dabei waren es die gleichen Klamotten, die er anfangs toll fand.

Augen rollen

Mein Essen fand er toll. Alles, was nicht mich DIREKT betraf, fand er immer toll. Deswegen passen wir ja so PERFEKT zusammen sagt er.
Wobei....auch mein äusserliches mag er.Eigenschaften, die meine Person betreffen......ich glaube die liebt er nicht. Nur Äusserlichkeiten......
aber sowas wie: ich liebe deine spontanität...ich liebe deine quirlige art....nö! War ja im Grunde nachhaltig alles schlecht.

Wenn ich gut aussah, war ich billig, wenn ich auf der Bühne stand, wollte ich Anerkennung (ich schreibe auch eigene Songs, die auf CD erscheinen....stolz auf mich? NÖ! ich bin billig und brauche Anerkennung, ich armes Mäuschen!).

Wenn ich mich i Autospiegel zufällig betrachtete ob meine Haare noch sitzen ( Frauen kennen das Problem sicher),dann wurde ewig drauf rumgereitet, dass ich so eitel bin und ja bloß Anerkennung finde bei anderen die mich anschauen......

Meine Freunde waren ja alle asi.....weil ich Alleinerziehende kenne, gescheiterte Ehen.....sowas kennt er nicht....er kennt nur glückliche Ehen....und wenn ich ihn drauf ansprach ob er eigentlich ne Meise hat und was das soll, dann stellte ich alles falsch dar und habe das NATÜRLICH total falsch verstanden und würde ihm was unterstellen was gar nicht stimmtm

Überhaupt würde ich ihm ja alles nur unterstellen. ich hätte seine Wortlaute kopieren können.....und es wäre unterstellt gewesen.

Da wirste doch bekloppt. Ich habe hinterher nur noch etwas glauben können, was real ist oder was nicht, wenn ich es Freunden erzählt habe. Weil ich es selbst gar nicht mehr einzuschätzen wusste.
kopf gegen die wand

#4122


E
Ich bin inzwischen der Ueberzeugung, dass es so einem Partner immer missfaellt wenn man selber "auch mal" ueberzeugend auf andere Menschen wirkt, im Mittelpunkt steht oder einfach nur im Alltag mitdenkt.

Wozu braucht ein N. denn jemanden der im Alltag mitdenkt? Er selbst ist doch perfekt! Was bildet Mann sich ein?

Ich hatte immer mehr das Gefühl, das meine positiven Seiten torpediert wurden, zugleich jedoch meine eigenen Sorgen IGNORIERT worden sind. Ganz nach dem Motto: dazu will ich nichts sagen, das musst Du alleine für Dich ausmachen!

Fazit: du wirst "geliebt", körperlich sogar regelrecht verbraucht und im Alltag torpediert, das aber auf eine perfide, auch fuer sehr bedachte Menschen unsichtbare Art.

Homöopathische Demontage.

zwinkern

#4123


M
ach....und wenn ich nicht "guten morgen" per sms gechrieben habe, dann kam auch von ihm kein "guten morgen"....weil ich stehe ja zuerst auf.

das heisst, ich muss auch zuerst schreiben. ist doch klar oder? dass ich aber morgens eine absolut getastete zeit habe, weil ich meinen sohn versorgen muss, ihm brote schmieren muss, anziehen, und dann halt mich selbst noch fertig machen muss etc.......da darf nix dazwischen kommen...heisst, da darf sohnemann natürlich auch nicht stressen, beleidigt sein, rumbocken....weil sonst klappt das mit der Taktung nicht....und ich kann vor lauter Stress ihm wirklich mal nicht zuerst "guten morgen" schreiben.....

ja, dann schreibt er ja auch nicht. ist beleidigt. und verstehen, was da morgens bei mir abgeht? NÖ! NEVER EVER! Selbst Erklärungen sind niemals gut genug.......... es muss NUR nach SEINER Nase gehen.

IN diesem Sinne Ihr Lieben........gute Nacht Kuss geben Bis morgen!

#4124


M
einfachnurda....
Mittelpunkt? Das ist DEI Fehler! Stehe niemals im Mittelpunkt, das könnte ein böses Nachspiel haben.

Schlaf gut!

Sie wollen alles selbst in der Hand haben!

PS. Meiner verkauft Versicherungen. ich wollte eine Versicherung abschliessen.....er bot mir eine an...ausgedruckt....ich solle selber lesen. SORRY, möchte mich gerne beraten lassen...hielt er nicht für nötig, ich könne ja wohl lesen.....da habe ich mir woanders eine Versicherung geholt, als dass ich auf ewig mit dem verbunden bin durch diese blöde Versicherung. Was sagt der? Warum ich wem anders mehr vertraue als ihm....das sei ne Frechheit...... dabei ging es mir nur darum, dass die Beziehung eh schon so schlecht lief, er mich nichtmal beraten wollte, und ich dadurch auf keinne Fall mit dem verbunden sein wollte.

Tja.....was lernt man daraus....ein N will Verbundenheit pur. Damit man schön manipuliert hat und schön abhängig ist.

Was lerne ich da raus? Mache dich niemals mehr abhängig.

In diesem Sinne......Gute Nacht Smile freunde

#4125


A


x 4