@ cafferella,wie war das mit den steuerlichen Vorteilen, vielleicht hätte ich interesse
@ MaryZoe, es ist normal, das mit den kreisenden Gedanken! Woran es auch immer liegen mag, aber viele haben es danach, wenn nicht sogar alle!
Und was sie nach einer Trennung fühlen? Nicht viel! Sie funktionieren ganz anders als wir. Ihr Gefühlsleben ist sehr flach. So schnell wie sie sich für etwas begeistern können, so schnell flacht es auch wieder ab.
Und je nachdem, in welcher Lage sie sich befinden. Meinem Ex ging es danach nicht gut. Ich sah Fotos von ihm, er wirkte sehr unsicher. Damals dachte ich, er leidet auch wirklich. Aber das stimmt nicht! Er hatte nur seinen Spiegel verloren, seinen Stabilisator, das machte ihm so zu schaffen!
Seine Ex, er hatte sehr an ihr gehangen sagte er. Sie waren 2 Jahre zusammen, sie hätte ihn betrogen und alle hätten es gewusst, nur er nicht. Von einem Tag auf den anderen hätte sie Schluß gemacht und ihm nie etwas erklärt!
Komisch, kommt mir so bekannt vor - war es nicht genau das, was "er" mit mir machte, mit allen macht -

Egal!
Damals sagte er "Weißt du, keine Antworten zu bekommen ist 1000 mal schlimmer als betrogen zu werden! (Ja danke, weiß ich heute dank ihm auch, konnte es mir aber bevor er mich betrog und so stehen lies auch schon vorstellen

)!
Er nahm sogar zu den späteren dates Fotos von ihr mit!
Er wirkte also wirklich so, als habe er sehr an ihr gehangen!
>
Später, als ich mitbekam, das er vieles ohne mich machte, fragte ich ihn mal, ob ich ihm eigentlich nicht fehle dabei. Ich meine, klar muss man nicht alles zusammen machen - bloß nicht

- aber, es gibt Sachen, die will man doch mit dem Partner teilen. Ihn dabei haben!
Er überlegte, und er überlegte wirklich. Guckte ganz irritiert, und sagte "Nein, das Gefühl kenne er nicht"!
Das waren vermutlich die Momente, in dem ihm klar wurde, das etwas mit ihm nicht stimmt!
Nach seiner Antwort, guckte ich dann wahrscheinlich ziemlich irritiert
Was ich sagen will. Obwohl seine Freundin ihm sehr wichtig war, so wirkte es wenigstens, fehlte sie ihm nie! Er hat diese Bindung gar nicht!
Für ihn war sie nur etwas, was ihn "anhimmelte". Ein Stabilisator, mehr nicht.
Narzissmus ist eine Bindungsstörung. Das heißt, sie können gar keine Verbindung zu anderen Menschen aufnehmen.