Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Niederschmetternd nun zu erkennen : sie ist ein 100% Soziopath

4% der Bevoelkerung....

C
- Name entfernt -, ein Narzißt vor dem Herrn. Er jammerte immer über seine Ex, die mache ihn fertig. Er sei ja so ein guter Mensch. Wenn er eine Ausrede brauchte, hatte seine Mutter einen Schlaganfall. Ich bekam bald heraus, dass er eine Freundin hatte, wollte ihm die Leviten lesen und landete mit ihm im Bett. Sie erwischte uns, da hat er mich abserviert. Ich habe aber noch seinen Wohnungsschlüssel und denke, den wird er zurück haben wollen. Ich überlege, ob ich das genauso prompt tun soll, wie er auf mein Flehen um eine Erklärung antwortete: nämlich gar nicht.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@einfachnurda

Fändest du es nicht sinnvoll , wenn du mich jetzt einfach mal heiraten würdest ? Schon alleine aus dem Grund , weil wir eine gegengleiche entsetzliche Beziehung hatten , deren Verarbeitung zu zweit ("im Leid vereint" trost spenden ) sicher einfacher - ?

Bei dir wäre ich wenigstens sicher , daß du es nicht gezwungenermaßen tun müßtest , weil sonst deine Steuerlast in diesem Jahr zu hoch würde .

Na gut....Scherz beiseite.....und nix für Ungut - wenn du meinen zweiten Satz in diesem Text weglässt , hast du seinen "Heiratsantrag" vom vorletzten Jahr . Den zweiten erzähl ich morgen.....der is noch besser

x 1 #4128

W
Ja Sonne, völlig gestört, das dachte ich heute morgen auch gerade. Warum ist es uns nicht aufgefallen?
Und doch ist es uns ja, wir haben es ja gemerkt, aber wir konnten es einfach nicht deuten. So ging es mir wenigstens. Ganz oft dachte ich, der nimmt mich doch jetzt gerade auf den Arm. Ich konnte diese "Aussetzter" nie wirklich deuten, fand sie Seltsam, aber wer ahnt denn auch so was?
Er wirkte ansonsten ja völlig vernünftig, reif, seriös. Er verdrehte die Fakten, warf mir genau das vor, was eigentlich sein Problem ist Augen rollen Von Anfang an! damit lenke er den Fokus auf mich, wobei es doch eigentlich immer nur um ihn ging.

Und caffarella, ich bleibe dabei. Der Narzisst dockt sich über die eigenen narzisstischen Wunden an. Deshalb müssen Therapeuten, die mit ihnen arbeiten, ihre eigenen Veretzungen auch sehr genau kennen!
Und auch ich war so wie du, echt gut drauf als ich auf ihn traf! Alles war easy. Aber, ich hatte eine alte Verletzung in mir, die ich nie verarbeitet hatte. Da dockte der Narzisst sich an!
Seine Affäre hatte gerade Liebeskummer, als sie auf ihn traf.
Man muss manipulierbar sein,nur dann hat der Narzisst eine Chance!

A
Guten Morgen zwinkern

writer, stimmt 100% ins Schwarze getroffen, die eigenen Seelenwunden müssen brach liegen. Und welcher mensch hat keine, ergo kann jeder Opfer von solchen "abartigen" wesen werden. freunde

schönen donnerstag traurig

E
Ich habe (un)gluecklicherweise die Moeglichkeit das aller erste Zusammentreffen (online) nachlesen zu können, die erste Konversation, die ersten Chat-Nächte.

Ein aussenstehender wuerde sagen "ihr 2 seid ja suess, da haben sich zwei gefunden". Ich sehe es alles nun anders, lese es zT mit Entsetzen. Jeder Satz von ihr ein kleines "Spiel", schon in der ersten Antwort praesentiert Sie sich in gewisser Art und Weise als ein "Gewinnertyp".

Viele ihrer Sätze und "Antworten" sind irgendwie indirekt, auf eine gewisse Art und Weise poetisch oder rätselhaft. Niemals unternimmt sie einen entscheidenden Schritt, wartet immer ab, lässt einen quasi "kommen".

Die oberflächlig betrachtet, sehr schoene Konversation, das erste Geturtel ist nun für mich ein Abbild meines Scheiterns, ein Mahnmal meiner versagten Instinkte. Wie eine Sirene hat sie mich mit ihrem Gesang angelockt. Ihr attraktives Aeusseres, Ihre aussergewoehnlich gute Allgemeinbildung und ihr beruflicher Erfolg ließen mich nicht ahnen dass ich in Ihr Messer rennen werde.

Inzwischen begreife ich auch was die sehnsuechtigen SMS fuer eine Funktion erfuellten. Ihre schriftlich Sehnsucht nach mir war i.d. Regel Ihre Art mich "ruhig zu stellen", ja mich sogar auf Distanz zu halten wenn Sie eben Ihr eigenes Ding machen wollte.

Immer wieder die Diskrepanz zwischen Worten und Taten, zwischen Nähe und Distanz.

Ich selbst versuche mir nun einzugestehen, dass ich noch sehr lange an allem knabbern werde. Ein hartes Eingeständnis. Wenn ich Weihnachten wieder befreit lachen kann habe ich vermutlich sehr viel erreicht.

Guten Morgen!

M
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich lag ja auch am Boden, als wir uns trafen....er hat mich aufgepäppelt. Finde ich jetzt allerdings nicht negativ....und es gibt genug Menschen, die das tun, auch wenn sie keine Narzissten sind.
Denn dann ist es Liebe.....weil man dem anderen natürlich helfen möchte.

Wer kann denn ahnen, dass am Ende dann SOWAS dabei herauskommt traurig

Mir geht es nicht so gut.....schaffe es kaum aufzustehen...denke jede Sekunde an ihn....Gedankenkarussel......hört nicht auf!

E
Nein, aus "steuerlichen Gründen" heirate ich bestimmt nicht...

Guten morgen!

Aufstehen und immer gut essen packe ich gottseidank immer. Schade mir glücklicherweise nicht gesundheitlich.

M
wie fühlen sich eigentlich diese Menschen nach so einer Trennung?

Meiner hat mir vor paar Tagen noch gesagt, dass er mich unendlich liebt, er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könnte.....er würde sterben vor Liebeskummer..

Nun Kontaktsperre....die haben wir sonst BEIDE nie einhalten können.

Ich sagte ja, lass mal auf Abstand gehen und dann weitersehen....er sagte...dass Abstand Gift sei und ich nicht davon ausgehen könne, dass er noch da sei.

Was fühlen die denn? ich mein, er hat keine Neue....seine Frau würde er jetzt nicht mehr nehmen.....fühlen die was? Schließlich wurde ihnen doch auch so eine Art Lebenselexier genommen oder?

W
Guten Morgen Anna,
Guten Morgen alle anderen Mr. Green

Na toll - 100% ins Schwarze getroffen - Danke dir *grummel* Das letzte mal bei 100% Treffer lachte ich mir einen netten Psychopathen an Mr. Green

Was ist denn mit dir? Schönen Donnerstag und ein trauriger Smilie geschockt
Muss gleich mal die Bilder abholen, melde mich dann Kuss geben

W
@Einfachnurda

04.04.2013, 01:16
Niederschmetternd nun zu erkennen : sie ist ein 100% Soziopath
4% der Bevoelkerung....

Sind etwas die Chancen auf einen großen Lottogewinn oder Augen rollen Ich hätte lieben den Lottogewinn gehabt. Wäre ich besser mit gefahren Mr. Green

W
@ cafferella,wie war das mit den steuerlichen Vorteilen, vielleicht hätte ich interesse Mr. Green

@ MaryZoe, es ist normal, das mit den kreisenden Gedanken! Woran es auch immer liegen mag, aber viele haben es danach, wenn nicht sogar alle!
Und was sie nach einer Trennung fühlen? Nicht viel! Sie funktionieren ganz anders als wir. Ihr Gefühlsleben ist sehr flach. So schnell wie sie sich für etwas begeistern können, so schnell flacht es auch wieder ab.
Und je nachdem, in welcher Lage sie sich befinden. Meinem Ex ging es danach nicht gut. Ich sah Fotos von ihm, er wirkte sehr unsicher. Damals dachte ich, er leidet auch wirklich. Aber das stimmt nicht! Er hatte nur seinen Spiegel verloren, seinen Stabilisator, das machte ihm so zu schaffen!

Seine Ex, er hatte sehr an ihr gehangen sagte er. Sie waren 2 Jahre zusammen, sie hätte ihn betrogen und alle hätten es gewusst, nur er nicht. Von einem Tag auf den anderen hätte sie Schluß gemacht und ihm nie etwas erklärt!
Komisch, kommt mir so bekannt vor - war es nicht genau das, was "er" mit mir machte, mit allen macht - geschockt Egal!

Damals sagte er "Weißt du, keine Antworten zu bekommen ist 1000 mal schlimmer als betrogen zu werden! (Ja danke, weiß ich heute dank ihm auch, konnte es mir aber bevor er mich betrog und so stehen lies auch schon vorstellen kopf gegen die wand )!

Er nahm sogar zu den späteren dates Fotos von ihr mit!
Er wirkte also wirklich so, als habe er sehr an ihr gehangen!

>

Später, als ich mitbekam, das er vieles ohne mich machte, fragte ich ihn mal, ob ich ihm eigentlich nicht fehle dabei. Ich meine, klar muss man nicht alles zusammen machen - bloß nicht Mr. Green - aber, es gibt Sachen, die will man doch mit dem Partner teilen. Ihn dabei haben!

Er überlegte, und er überlegte wirklich. Guckte ganz irritiert, und sagte "Nein, das Gefühl kenne er nicht"! geschockt
Das waren vermutlich die Momente, in dem ihm klar wurde, das etwas mit ihm nicht stimmt!
Nach seiner Antwort, guckte ich dann wahrscheinlich ziemlich irritiert Mr. Green

Was ich sagen will. Obwohl seine Freundin ihm sehr wichtig war, so wirkte es wenigstens, fehlte sie ihm nie! Er hat diese Bindung gar nicht!
Für ihn war sie nur etwas, was ihn "anhimmelte". Ein Stabilisator, mehr nicht.

Narzissmus ist eine Bindungsstörung. Das heißt, sie können gar keine Verbindung zu anderen Menschen aufnehmen.

W
@ Sonne - das mit den Frauenkleidern - Augen rollen
Mit fällt dazu spontan " Der rosarote Riese in Frauenkleidern" ein. Es war mal irgendwie ein Frauenmörder, der Damenunterwäsche trug oder so!

Damals dachte ich, wer so was tut, Damenunterwäsche trägt, der muss doch echt ein Mega-Problem mit seiner Mutter haben geschockt Mami zu dominant oder so was! Völlig gestört eben!

Bei meinem Narzissten Augen rollen ich weiß nicht. Es ging so schleichend! Irgendwie war es Schwierig das als wirklich krank zu erkennen!
Er trug als ich ihn kennen lernte schon da gerne rosa - okay - ist heute ja auch nichts ungewöhnliches mehr. Männer sind ja oft weicher heute, pflegen sich mehr,maniküren ihre Fingernägel. Alles gut und schön!
Und als er dann meine Fusskette haben wollte - da dachte ich schon, ich hätte mich verhört - geschockt Aber, es ist heute auch so schwer es als wirklich krank zu erkennen! Heute darf ja jeder alles, jeder trägt, was ihm gefällt. Dadurch schwindet die eigenen Wertvorstellungen!
Und gerade die Narzissten stellen sich ja hin und sagen dann, man selber sei bieder oder so, weil man so etwas nicht wirklich gut findet! Damit tarnen sie ihr "krank" einfach, aber das zu erkennen ist schwierig!

Früher war es sicher einfacher, so etwas zu erkennen! Da gab es klare Moralvorstellungen, klare Regeln! Und ein Mann, der Damenunterwäsche trägt, der war einfach krank! Recht hatten sie damals, aber bei uns schwindet heute alles etwas. Und mein Gefühl sagt mir, das es gerade der Narzisst (der Kranke) ist, der das vorantreibt!
Nicht ER ist krank, sondern alle anderen dann eben nur einfach bieder!

Ein Mann, der "Damenunterwäsche" trägt, ist immer krank! Man muss mal wieder zurück von dem "Jeder darf alles" und mal wieder klar sehen böse Diese Kranken verwischen so unsere Moral, unsere Wertvorstellungen, das ist unglaublich böse

Irgendwie waren die Menschen früher echt cleverer! Sie ließen sich nicht so Sand in die Augen streuen!

E
Ja, so perv. es klingt. Ich habe sie stabilisiert obwohl die Situation eigentlich eine andere war. Ich lehnte mich an jemanden an um (endlich auch einmal) etwas Geborgenheit zu spüren.

Dachte ich...

Im Grunde lehnte Sie all die Zeit an mir, saugte (wie schon so oft genannt) meine Nähe aus mir heraus.

Im Nachhinein empfinde ich die permanent von ihr "gedrosselte" Konversation in Verbindung mit Ihren täglichen Verunsicherungen als die größte Merkwürdigkeit die ich spuerte.

Fluchtgedanken meinerseits daempfte Sie gezielt mit
Ihren ploetzlich sehr "warmherzigen" SMS immer gekonnt ab. Wollte ich weg, bekam ich Aufmerksamkeit, war ich da, war ich selbstverständlich.

W
@ cafarella

Fändest du es nicht sinnvoll , wenn du mich jetzt einfach mal heiraten würdest ?

Der Satz hat was Mr. Green Im ersten Moment finde ich ihn nur süß!

Was dahinter steckt, weiß ich heute Augen rollen "Du" sollst ihn heiraten. Damit gibt er jegliche Verantwortung ab! Wirkt aber sehr unterwürfig und klein.

Perfektes Spiel echt geschockt

A

x 4