×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
meiner hat gesagt....ich solle dann jetzt mal mit dem kämpfen anfangen...denn ich habe ja nie um ihn gekämpft.

auch toll.

und als ich vor paar tagen das mit dem abstand sagte, meinte er, da würde man ja eindeutig sehen, dass ich ihn nicht geliebt habe, denn sonst würde ich ihn ja bei mir haben wollen und nicht auf abstand gehen.

mhhhhh.......

#4141


E
Ich fragte mich so oft warum auch ihre gesamte Familie mit einbezogen wurde. Nun weiss ich es besser.

Zum einen habe ich das aufgrund des Termins etwas forciert und Sie aufgrund des vorherigen unruhigen Verlaufs der Beziehung dazu quasi genötigt - Sie kam nicht nicht mehr raus aus der Nummer (ohne Ihr "perfektes" Gesicht zu verlieren).

Ich habe noch Ihre Worte in den Ohren als ich "fragte" ob wir am x.ten einen kleinen Tagesauflug zu einer Veranstaltung machen würden (wohlgemerkt ging es dabei um mein Leben, meine Freunde).

Sie reagierte mit "Sie wisse noch nicht ob Sie nur 2 Wochen nach IHREM Urlaub dazu schon bereit sei".

Heute frage ich mich wie weit Mann sinken muß sich so etwas bieten zu lassen aber es zeigte so vieles.

Niemals ein "Ja natürlich", immer wollte Sie alles in den Händen haben bis zum letzten Moment um dann als die "gute Gönnerin" mir meinen Wunsch zu erfüllen.

Völlig perv., eine Beziehung mit so einem Menschen ist eine einzige Warterei auf die nie erfolgende Erfüllung der eigenen (meist wirklich trivialen) Alltagswünsche.

Selbst gemeinsames Kochen wurde minimal manipuliert, im Sinne von "lass uns einfach schauen was noch da ist...Sie fände das gut" anstatt gezielt etwas schönes (vorsicht Genuss!) zu kochen, zu zweit um es zu geniessen an einem Freitag Abend.

#4142


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Zitat von MaryZoe:
meiner hat gesagt....ich solle dann jetzt mal mit dem kämpfen anfangen...denn ich habe ja nie um ihn gekämpft.

auch toll.

und als ich vor paar tagen das mit dem abstand sagte, meinte er, da würde man ja eindeutig sehen, dass ich ihn nicht geliebt habe, denn sonst würde ich ihn ja bei mir haben wollen und nicht auf abstand gehen.

mhhhhh.......


Ich hab Sie in einem Moment grösster Verzweiflung (Sie wollte es beenden, im Grunde auf meine Empfehlung) einmal gefragt: "hast Du jemals um einen Menschen gekämpft?"

Sie antwortete: "ja um Dich"

Grotesk.

SIE will mich im Grunde die ganze Zeit innerlich wieder loswerden und sagt mir Sie hätte um mich gekämpft, was ich im Grunde niemals spürte.

"ich liebe Dich aber ich will nicht mehr mit Dir sprechen, vielleicht in ein paar Tagen..."

#4143


G
@all...guten morgen... Je, ich wusste nicht, was ein weiblicher Narzisst ist. Aber seltsamerweise habe ich seit langem mal wieder gelacht verwundert) wenn nun SMS können stelle ich mir meinen in Rosa Wäsche vor... 😁😁
@maryzoe: ich hab mit meinem fast alles besprochen( zumal es um Geld oder ber. Entscheidungen ging, hatte ne leitende pos.), hab mich davon richtig abhängig gemacht und er könnte mir sagen wo's langgeht. Kannst dir vorstellen, was passiert ist, als mein Job wegfiel. Sobald ich versucht hab, was eigenes zu entscheiden, kam immer das Gegenteil von ihm, was nicht unbedingt immer vorteilhaft war in seiner Einflussnahme auf mich, sonst wär ich gerade nicht da wo ich bin. Ich hab mich immer gewehrt, immer diskutiert. Es ist jetzt eigentlich vorprogrammiert, dass Stress aufkommt, der bestimmt irgendwann eskaliert. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... meiner hat mich bestärkt meinen ex so aus dem Feld zu schlagen bzgl unterhält.(ich möchte das sagen, weil es ist die richtige Entscheidung, er zählt keinen Unterhalt, hier geht es nicht ums Geld, er lässt seine Kinder im Stich, um mich zu treffen!). Als ich dann diese Diskussion hatte, bzgl Konsequenz, war das komische:ich sagte: du erwartest von mir Konsequenz, aber in Bezug auf deine ex bist du es nicht! Da sagte er zu mir: doch, weil ich Zahl unterhält für meine Kinder. Ich: du, ich will gerade nicht drauf raus, dass du unterhält zählst, sondern es geht um deine Beziehung zur ex. Ich meinerseits habe einen klaren Schlussstrich gezogen zu ihm. Mary, ich sag dir er hat's nicht gerafft. Ich hab ihm tausendmal gesagt, dass ich kein Bock hab als Rentner mit ihr auf der Parkbank zu sitzen. aber ne, er ist ja kein "Ar." wie mein ex, er zählt ihr ja alles UPS, Sorry, natürlich nur seinen Kindern.

#4144


G
Und ist er da nicht das gleiche a... wie mein ex? Was ich im Moment nicht verstehe ist. Gestern nach meiner schimpftirade per sms( jaja, da kann Mann ja nicht über zwei Zeilen raus und kann sicherstellen, dass SIE den ganzen Tag an mich denkt.) wünschte er mir ein schönes leben. Und dann kam: er wüsste nicht wofür er sich entschuldigen solle, etc... ha. Ich hätte nur mal so gerne, ein Sorry, dass ich dich damit verletzt habe, war mir nicht bewusst. Aber er fährt lieber die Schiene, halt sie beschäftigt, mach sie kampfunfähig dass sie nix auf die Reihe bekommt( ja, so seh ich das, weil meine Sachen erledige ich dann gehetzt oder garnicht, bis wieder was von ihm kommt, wie gesagt, ich zittere) warum hört er nicht auf? Ich hab ihm dann geschrieben: wohl verpasst, dir für'n Notfall ne andere bereitzustellen? Sülz die zu.

Seine Hauptaussage: du bist wie mein Vater.

Ich Denk mir dann um mich aufzubauen: na gottseidank, dann bring ich's vllt noch zu was. Warum hört er nicht auf? Klammeraffe.

#4145


G
Und ich sagte ihm, dass ich das bestimmt nicht nochmal 5 Jahre mitnache, weil ich def. Nicht zum lachen in den Keller gehe.

#4146


C
Hey Leute ,

ihr wisst doch : es ist VÖLLIG egal , was auch immer ihr getan oder nicht getan habt : ES WAR/IST FALSCH !

Was auch immer.....ich stelle mir gerade die Situationen vor , in denen ich eine (wie auch immer) Wahl hatte , so oder so zu reagieren - völlig banane , was ich ever gemacht habe - FALSCH

WIR hatten eine Beziehung - DIE sicher nicht !
WIR hatten die Verantwortung (in deren "Sinne") - also waren WIR auch immer die , die nur Bockmist gebaut haben - WEIL DIE NICHTS aber auch GARNICHTS wirklich entscheiden können !
Das vollständige Fehlen jedweder Entscheidung ist Teil des Systems , Teil deren Methodik .

Bei meinem ging das soweit , daß er zwar beruflich KAUM was entschieden hat , alle maßgeblichen Entscheidungen auf seine erste Angestellte übertragen hat - und sie hernach dafür "geprügelt" hat , wenn irgendwas nicht "in seinem Sinne" lief . Möchtet ihr wissen , wie sich das bei ihr ausgewirkt hat ? Sie wiegt ca. 140/150 kg und frisst wie ein Turbostaubsauger alles in sich rein , was sie mit ihren Greifern fassen kann .

Noch Fragen ?

LG caffarella

#4147


C
@ writer
danke für dein Interesse Mr. Green

Das mit der Heiraterei war auch so ein Tick von ihm - als es mit diesem "süßen" Vorschlag nicht klappte , weil ich nicht als Bilanz-Hilfe dienen wollte hat er es anders probiert :

Er schwadronierte permanent und monologisch über Politik - jaaaaa, gaaaaanz toll ! Dieses ständige Jammern , in welchem desolaten Staat wir leben und daß er an erster Stelle stünde mit seinem hohen Steuersatz und blablabla....UND dann kam´s : Ja - und dann im Alter (ha , daß ich nicht lache , 2 Päckchen Kippen am Tag und dann auf einen gesunden Ruhestand spekulieren - lächerlich!) steigen dann die Lebenshaltungskosten und dei Krankenkassenbeiträge - da müßte er allein schon ein ganzes Haus mit seiner Miete aufbringen um allein das zu stemmen - wo bliebe denn da die Lebensqualität und wie soll man das denn alles alleine hinkriegen - da wäre es doch schon besser zu zweit und wenn nicht wir , wer denn dann.....

Das an sich ist ja kein so schlimmer Gedanke - aber das geschah schon zu einem Zeitpunkt , wo ich schon so aufgerieben war , daß ich an jeder Ecke unserer "Beziehung" die Brände löschen musste....und dann noch heiraten ?
Ich habe mich dann aus der affäre gezogen indem ich einfach gesagt habe "Man kann niemanden heiraten , der bereits verheiratet ist (mit "MUTTI" kopf gegen die wand )" Das hat ihn dann rasend gemacht - war aber die Realität !

Noch so´n Ding , was mich immer irritiert zurückließ : wenn er mal was getrunken hatte (und das kam sehr selten vor) , stellte er mir immer und immer wieder eine einzige Frage : "Warum kann mich keiner leiden" oder "Wieso bin ich mein ganzes Leben lang so traurig"
Leute - was hättet ihr getan ?

caffarella

#4148


E
Ohne meine jetzige Erfahrung wäre ich auch kleben geblieben. Leider muss man gehen, auch wenn es fast uebermenschliche Kraft erfordert.

Ich habe den Vergleich, habe über 1.5 Jahrzehnte eine erfuellte Beziehung gelebt, vermutlich die beste meines Lebens - nicht die intensivste.

Vermutlich ist das gesuender wie man lesen kann.

#4149


C
@ anne53

ja Anne - ich hielt mich damals für ziemlich stark , aber meine alten Wunden waren sicherlich nicht verheilt.....wahrgenommen habe ich das allerdings zu diesem zeitpunkt nicht . Im Gegenteil !
Er allerdings schon - das alles im Rückspiegel betrachtet hat er eine Gute Wahl getroffen - Gratulation !

Neee - die gute alte caffa , die "Kampfsau" - die , die irgendwie immer alles gestemmt hat und die sich doch durch so eine läppische Scheidung nicht irritieren lässt und einfach mal kurz durchstartet....TOLLE Wurst !

Mir ist grade wieder richtig schlecht....

#4150


C
...hey Leute ,
plötzlich steht da bei mir "Danke erhalten"

Was issen das ? Wo steht das und wer hat mir denn sowas "geschickt"?

caffarella

#4151


E
Ich glaube ich war das! Glücklich

#4152


G
Püh. Und immer und immer wieder stelle ich mir die frage, bin ich auch ein Narzisst? Ich frag mich auch dauernd, warum mich keiner Leiden kann und ich so anecke. Im Moment bin ich absolut überfordert.

Ja. Die politischen Themen. Er ist total informiert. Echt irre, was er sich merken kann. Hab dann echt versucht mitzuhalten. Er liest Spiegel, hab ich angefangen FAZ zu lesen. Am Anfang fand ich das witzig, aber als er merkte, dass ich das aus Spaß mache.... Jeh....ich hab ihm sooft gesagt, dass machst du gut, ich bewunder dich dafür, etc. Warum sagt das keiner zu mir?

#4153


G
Die inneren Kinder und das loslassen. Aber wie? Vllt kämpfen sie wirklich, mein Eindruck weil sie was ebenbürtiges ( in Anführungszeichen ) gefunden haben- ich weiß es nicht. Mich laugt es nur aus. Aber isses das Wert, für körperliches ...

x 1 #4154


G
Manchmal denke ich... Bleib mit ihm zusammen, wenn ich lese, was ihr anderen schreibt. Aber das Bewusstsein ich lerne für ne Prüfung und dieser Penner macht offensichtlich mit anderen Frauen rum...

#4155


A


x 4