Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Eines hilft immer: Sport & Bewegung.

Ich fahre Fahrrad, hab einfach zwei Tage frei genommen und besuche Leute in der Stadt. Frische Luft und Bewegung helfen immer, Sport rettet, gutes selbstgekochtes Essen ebenfalls.

ich bin kein guter Koch aber ich zwinge mich immer mir selbst noch was zu kochen abends. Das tut der Seele gut, man "sorgt" für sich, das ist positiv.

Essen ist Leben und nicht etwas was nebenher passieren sollte, Zeit nehmen und auch allein mal eine Kerze anzünden.

Ist hart aber was bleibt einem?

M
anka, hab ja nicht im keller geschlafen, das war ja nur atrappe. hab in seinem bett gepennt........als wenn ich im keller schlafen würde....ts!

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
writer dieses andocken gerade da wo es einem so schlecht geht, alte Wunden die sie anscheinend erkennen und meinen den großen Helfer spielen zu müssen scheint bei mir auch so zu sein.

Ich war noch nicht lange getrennt nach langjähriger Ehe als ich ihn kennenlernte. Nach außen war ich wieder gut drauf, lachte, feierte, war lustig, aber innerlich hab ich bestimmt noch viel mit mir rumgeschleppt.

Wie erkennen die das denn? Ist mir zu hoch. Er konnte also andocken an meinen Schmerz und mich achso "arme" Frau retten.

Und als ich nach zwei Jahren mal Asprüche hatte wurde ich entsorgt und die Neue kam ins Spiel mit genau den gleichen Voraussetzungen wie ich. Trennung vom Nochehemann stand an bei der, also wieder das gleiche Spiel von meinem Ex bei ihr.

Eigentlich müsste das mit ihr ja auch langsam mal zerbrechen, damit er wieder ein neues Opfer rette kann.

W
MaryZoe:

...hab ja nicht im keller geschlafen, das war ja nur atrappe. hab in seinem bett gepennt........als wenn ich im keller schlafen würde....ts!

Mach doch mal die Augen auf bitte!

Okay, ihr habt Prinzessin Nr. 1 eben ausgetrickst, was ändert das?

M
Hallo Dunkelrot

Da hast du wohl schon einiges mitgemacht in deiner Beziehung. Ich möchte ehrlich zu dir sein: Am Anfang deines Beitrags erwähntest du seine Dro. u. Alk..
Das Einzige was ich darüber weiss, dass diese Dro. sich durch verschiedene psyhische u. körperliche Beschwerden u. Sympome äußert.

Jede Dro. verursacht oftmals andere Symptome, wenn der Konsument davon abhängig ist.

Allgemein auftretende Symptome sind Stimmungsschwankungen, die davon abhängen, ob die Dro. verfügbar ist oder nicht.

Neben diesen Sympton zeigen die einzelnen Dro. spezifische Symptome wie Verwirrtheit, Drepressionen, Sehstörungen, Zittern, Hirnschäden, Impot., Wahnvorstellungen .....................

Das wird dir sicherlich alles bekannt sein. Ich vermag nicht zu beurteilen ob bei deinem Ex eine Na. Störung vorliegt. Vielmehr neige ich dazu, dass sein Verhalten das Krankheitsbild eines Dro. entspricht.

Egal ,ob Na. oder Dro. sie sind für niemanden auf Dauer gut.

LG

W
MaryZoe, wie war das mit dem Keller genau? Wie kam es, das du mit zu ihm bis? Und wie hat er es seiner Frau bitte erklärt? Irgendwie werde ich da einfach nicht schlau drauß.

M
Anka:

Hab`mal eine Frage an diejenigen, die schon Abstand haben. War es bei euch auch so, dass das N.-Verhalten nur dann einsetzte, wenn euer Ex seinen eigenen Ansprüchen nicht genügen konnte u. sich dann hinterher selbst "bestrafte"?

Kenne wohl noch 2 echte NPS`ler. Bei denen ist das überhaupt nicht so.

Hallo Anka

Nein, vielmehr hat er dann die aus seiner Sicht dafür Verantwortlichen bestraft.

Seine eigenen Ansprüche an sich hat er ja immer erfüllt, nur die anderen " seine" nicht.
Und da haben wir es wieder. " Nur die Anderen sind Schuld" Und müssen bestraft werden.

W
Medium, ich dachte bei meinem Narzissen auch erst an Dr***. Na ja, erst dachte ich ja, er ist gleichgeschlechtlich Augen rollen Dann aber irgendwann passte das nicht mehr. Sein Verhalten war einfach so seltsam, das ich an Dro. dachte. Er konsumiert! Konsumierte (Vergangenheit) sage er, und hat nur ein mal wieder - Is klar!
Er trinkt "richtig" so viel ich weiß, und er konsumiert Ko**! Sie alle tun es mehr oder weniger! Sie kompensieren damit die innere leere! Wie er über 2 Jahre das trinken vor mir geheim halten konnte, ist mir auch ein rätsel - aber, er konnte es!
Er trank nie in meiner gegenwart,machte mich ja sogar mal an, weil ich mal an einem Umtrunk teil genommen hatte Augen rollen Mein Bruder war der erste, der beim Foto´s angucken mal sagte "Weißt du was, der ist nicht dick, der ist aufgedunsen" geschockt
Er schwitzte sehr extrem - im ersten Jahr mehr, als später- aber es ist mir nicht sofort aufgefallen. Vererbt sagte er mir, wollte sich sogar Botox spritzen lassen.

Alk! Und er hat ein richtiges Problem damit denke ich Augen rollen

Er spielte von anfang an eine rolle um zu gefallen.

W
Ich weiß nicht, vergessen wird man das wohl nie Augen rollen Dieses leid welches sie einem angetan haben, diese Gewalt! im Moment spricht mir einfachnurda, mehr als aus der Seele.

von Anfang an, lenkte er seinen Fokus auf mich, warf mir das vor, was er doch eigentlich st. Von Anfang an war alles verdreht Augen rollen

Warum lässt man solche Menschen nicht behandeln? Schützt uns nicht? Sie sind nicht einfach nur psychisch krank, sie sind so viel mehr als das.

M
Writer, dann kann der Ex von Dunkelrot, auch ein N. sein?
Wie kann man das denn auseinander halten?

M
Thymian, alles ok. bei dir?

G
Hallo Medium hallo dunkelrot... jetzt wo du das aufgreifst, fällt mir doch ein, mal was gelesen zu haben bzgl Dro. zusammenhgd mit narzissmus.... narz. ... von daher passt das wohl schon wg. coabhängigkeit und helfersyndrom.

Meiner sagt, nachdem ich heute anrief und sagte: lass mich einfach in Ruhe, weil die schei. SMS nicht aufgehört haben und ich dann Litaneien texte, sagte er: ich kann net, hab ich aufgelegt. Krieg ich ne SMS, er kann net, weil er mich liebt , Mensch. Und jetzt? Ich bin versucht dahin zu fahren, mir liebesschwüre anhören, mich zusäuseln lassen. 😳😳😳😳

M
Hey Writer Smile Du bist echt zu gut....das mit dem Keller, das hat Dir wohl doch zugesetzt Smile))))

Also es war so. Zu dem keller-Zeitpunkt wohnte ich noch mit meinem Ex zusammen, wir waren aber getrennt....und ich mit IHM, meinem N. zusammen.

ich konnte an dem Abend nicht nach hause, bzw wollte nicht, weil mein ex seine neue Tussi bei uns zu hause hatte (die war unmöglich.....ziemlich asi), also ich fragte ich meinen N., ob ich bei ihm und seiner Frau zu Hause übernachten dürfe. Er rief sie an, fragte, sagte, dass ich nicht nach Hause könne und dass es eine Ausnahme sei. Sie sagte...wenns denn sein muss, dann soll sie aber bitte im Hobbykeller schlafen.....sie würde doch um ein bisschen Respekt wenigstens bitten. War ok für mich...alles besser als zu mir nach Hause.
Wir machten mir mein Nachtlager zurecht. Aber ich verschwand natürlich nach oben zu ihm ins Bett.

Du darfst Dir den keller nun auch nicht als Keller, Abstellraum oder sonstwas vorstellen. Das Haus ist voll mit Luxus, und somit würde ich fast behaupten, dass der Keller jetzt auch dementsprechend ist.......

Man könnte sich natürlich nun die Frage stellen.....warum hat er ihr so einen großen Respekt zugwiesen, denn letztendlich hat er es ja erstmal zugelassen, dass ich in den "Keller" soll. Nun ja, es war uns beiden klar, dass ich da nicht schlafen würde.

Sooo schlimm ist die Geschichte nun also nicht, Writer........

G
Dh er hat gesagt, ob ich Lust habe so vorbeizukommen. Da er se.. Auch ein bissl extremer aufgelegt ist...

Ich hab Angst.

G
Ich finds drastisch maryzoe. Wenn ich so zurückblicke, war ich anfangs auch recht schmerzbefreit und fand Abenteuer immer gut- ist mir abhanden gekommen...

Lach

A

x 4