×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Guten Morgen,

gute Frage Medium Augen rollen Keine Ahnung! Ich schrieb ja, das die Grenzen so verschwimmen, es so schwer war, das wirklich als "krank" zu erkennen. Ich war ja schon sooo gut manipuliert.
Und es waren auch nicht sein fremdgehen. Das war der Auslöser ja, aber der Narzisst hat so viele Baustellen - Er macht einen einfach krank, und deshalb muss man ihm fern bleiben! Es gibt keinen anderen Weg als ihn zu meiden!

Das gilt für alle! Auch für Kinder von Narzissten. Man kann den Kontakt irgendwann nur abbrechen, anders geht es gar nicht! Sie machen einfach jeden und alles in ihrem Umfeld krank!

#4201


M
Das mit den Kindern könnte ich jetzt nicht behaupten Writer.
Meiner hatte gerade zu seiner Tochter ein sehr sehr gutes Verhätlnis. Fast schon komisch....sie schrieben sich jeden Tag mehrmals auf Whats app. Also so viel Kontakt würde ich zu meinen Eltern irgendwie hgar nicht haben wollen, ehrlich gesagt.

Er bezahlt ihr alles...se ist Mitte 20, verdient selbst super viel Geld....aber sie musste zu Hause noch nie was abgeben. Er legt ihr Geld an...macht alles für sie. Sie ist dabei ja total unselbstständig.

Für seinen Sohn macht er auch alles......

#4202


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
guckst_du:

04.04.2013, 22:59
Ich dachte vllt ist sie auch so eiskalt drauf. Ich hatte nicht die kraft in die Prüfungen zu gehen bzgl Weiterbildung geschweige denn zu lernen. Wenn sie das schafft, sich selbstständig zu machen, mit so nem Menschen an der Seite, kann Sie nicht so schwach sein.


Hmm, vielleicht hat sie es erkannt was er ist. Du weißt ja nicht, was in dieser Ehe gelaufen ist. Vielleicht war sie beim Psychologen, und der hat sie gestärkt, ihr die Augen geöffnet.
Ich habe hier in der Nachbarschaft ja jemanden, der mit einer Borderlinerin zusammen lebt. Sie haben ein Kind zusammen, deshalb bleibt er vorerst. Seitdem er weiß was sie ist, grenzt er sich ab, aber eine Beziehung führen sie ganz sicher nicht mehr!
Es ist nur noch ein Aushaaren nebeneinander. Ihre "Angriffe" - letztens war sie ihm vor, den ganzen Schulungskreis flach gelegt zu haben - die steckt er ganz gut weg, lacht darüber, weil er ihre Krankheit gut kennt. Aber, es kostet Kraft, das merkt man. Ein Leben ist das nicht!
Und ehrlich, er ist so langsam auch nicht mehr ganz gesund! Da bleibt selbst wenn man sich abgrenzt was zurück.
Aber, auch er geht seinen Weg, macht sein Ding, eben, weil er es erkannt hat.

Ich weiß nicht, wie so was funktionieren kann! Man führt wohl keine Ehe mehr, sondern hat eben einen psychischen Pflegefall an der Backe.

Die Eltern meines Narzissten sind ja auch immer noch zusammen, führen noch eine Ehe, und ich frag mich auch, wie machen sie das :shock: "ER", also sein Vater, wirkt noch ganz normal. "Sie" ist die, die Auffällig ist!
Wobei ich mich immer frage, ob nicht eigentlich "er" (sein Vater) es ist! Ob seine Mutter nicht vielleicht so Auffällig ist, weil eigentlich "er" der Kranke ist, er sie dahin brachte.
Es gibt so ein paar Anzeichen, das"er" es sein könnte. Er hat zwei Uneheliche Kinder, und, er hat ein Suchtproblem. Herr Dipl. Ingenieur .... sitzt unten im Keller und trinkt heimlich! :shock: Gesund, ist das ganz sicher nicht :shock:
Keine Ahnung, wie die das machen. Wie man zusammen bleiben kann. Wahrscheinlch sind sie beide nicht ganz gesund. Tatsache ist, das sie kranke Kinder produziert haben. Und zwar schwerst gestörte!

Ich konnte das nicht! Mich machte das alles krank!
Erst als ich hinter die Affäre kam, konnte ich das alles sehen. Aber, ich lebte in einer Illusion, und das war nicht gut. Wurde fremdgelenkt, von einem psychisch Gestörten -

Es war gut so! Es war gut das alles zu erkennen, weil ich glaube, es hätte mich noch kranker gemacht mit der Zeit!

Bei mir war das ja auch anders als bei dir guckst_du! Ich sah einfach gar nichts, da war nichts! Mein Narzisst war immer lieb zu mir, tat immer alles für mich. Die Angriffe erfolgten so hinterhältig, das man sie gar nicht bemerkt.
Er wischte mir den Lippenstift ab, aber kann man das gleich deuten?

Erst als ich hinter die Affäre kam, konnte ich erkennen. Sah, das Herr Moralapostel - der, der mir die ganze Zeit immer wieder mal Untreue unterstellte - selber der war, den er eigentlich meinte :wand:

Ich war traurig, verletzt, brauchte Antworten - und der Herr stellte sich hin und jammerte "für ihn sein es auch nicht leicht" :shock: Ich dachte echt, ich bin im falschen Film! Er wollte allen ernstes, das ich mich auch jetzt da noch um ihn kümmere. Um ihn den Armen, der mich ja betrogen hatte!

Hä, wie verdreht ist das denn :shock:

Ich wusste überhaupt nicht womit ich es zu tun hatte, aber ich schrieb ihm "Was bist du denn für´n Psycho? Glaubst du eigentlich, was du da schreibst"?
Die Frage war ernst gemeint, weil, ich verstand echt nichts! :shock:

Danach hörte ich nie wieder was von ihm. Na ja, er zeigte mich an, setzte mir ganz schön zu in der Phase, griff mich ganz schön an :roll: Und ich dachte immer nur,ich bin im falschen Film. So oft dachte ich, ich ruf den jetzt einfach an, das kann doch alles nicht sein.
Aber dann fiel mir immer wieder ein, er hatte ja seine Handynummer geändert, "ER" war ja das arme Opfer! ER, der betrogen hatte wohl gemerkt. "ER" der, der Doppelleben führte :shock:

Ich schaltete Anwälte ein, und sie schmetterte alles ab glaube ich. Ich kümmerte mich da nicht drum, hörte aber auch nie wieder etwas davon,

Man, war das alles verdreht, alles kurios damals :shock: Ich kochte, wurde zum Opfer gemacht, indem ich als Täter hingestellt wurde :roll: Aber, ich wusste, meine Zeit würde kommen! Nicht jetzt sagte ich mir, nicht in dieser Situation. Aber egal ob krank der nicht, für das was er mit mir machte, würde er früher oder später die Antwort bekommen!

Er provozierte mich, fuhr hier noch kackfrech durch die Straße nach all dem - und ich dachte nur, entweder merkt der echt gar nichts mehr, oder der ist völlig Wahnsinnig - ! Ich denke, er wollte das ich ausraste, das ich ihm eine knalle, damit er der Welt sagen kann, seht ihr, sag doch, sie ist böse! Funktionierte nur nicht :wink:

Ich möchte so etwas nie wieder erleben :(

#4203


W
MaryZoe Traurig an die verzweifel ich! SIEH DOCH MAL HIN!

Genau, "so viel Kontakt möchtest du eigentlich gar nicht haben"! Du erkennst es doch mensch!

Kurz,muss los.

Die Eltern meines Narzissten gehen sogar bei seinen Kollegen mit zum Fussball zu gucken. Ich fand das immer sehr Seltsam, und verglich das immer - so wie du jetzt auch - mit mir selbst.
Klar gucke ich bei meinem Kind beim Fußball zu. Und das auch gerne, er spielt wirklich gut. Aber, bei seinen Freunden geschockt Wohl kaum! Dafür habe ich einfach ein eigenes Leben.

Es waren so Kleinigkeiten, die echt auffällig waren, in der Summe ergaben sie dann ein ganz komisches Bild!

Oder,ich fand Fotos, im Internet! Mein Narzisst, beim silvesterfeiern, und seine Eltern als einzige Erwachsene dabei geschockt Und wieder verglich es es mit mir! Würde ich Silvester echt mit meinem Kind feiern in dem Alter geschockt Ich meine, ich bin um Mitternacht immer bei ihm, das ist mir einfach wichtig, und ich rase manchmal durch die ganze Stadt nur um bei ihm zu sein dann Mr. Green Aber, wenn er feiern geht, gehe ich dann mit geschockt Wohl kaum! Zum einem wäre das sein Ding, zum anderem - ich habe meine Freunde,mit denen ich gerne feieren würde Augen rollen
"ICH" würde ihn - das Kind - wohl mitnehmen, wenn er nicht wüsste wohin, was aber nicht der Fall ist! ABER, mein Kind ist dich nicht verantwortlich "für mich" geschockt

Das ist das was da falsch läuft! Sieh hin, es läuft neben den Zeilen ab! Ist kaum zu greifen, aber es ist da. Der emotionale Mißbrauch.

lg muss los Kuss geben

#4204


W
Mary,mein Narzisst steht gerad ganz eng mit Mami - gepostet bei facebook das Foto! Toll könnte man sagen, nur ist das normal?

Sie mißbraucht ihn emotional! Er ist nur dafür da, damit es "ihr" gut geht! Er ist dafür verantworlich, für sie zu sorgen, und das ist falsch! da läuft es verkehrt!

#4205


Dunkelrot
guten morgen,

danke für eure antworten! Smile

ich hab mich natürlich viel mit dem thema dr**en- und Alk. beschäftigt und weiß, dass sich die persönlichkeit, das gefühlsleben usw immer mehr verändert ja länger jemand abhängig ist. auch je nach dem ob jemand drauf ist, was er genommen hat oder ob er grad keinen stoff hat.

als ich meinen ex kennen lernte haben wir zusammen mal eine flasche wein getrunken oder er hat am abend ein-zwei B. getrunken. alles im normalen bereich. stutzig wurde ich als ich nach einem viertel jahr morgens bemerkt habe, dass seine finger zittern und ich kurz darauf eine versteckte bierflasche gefunden habe.

was die Dro. angeht hat er sich in der ersten zeit, als er mit mir zusammen war, wohl sehr zurück gehalten. kein herzrasen, keine erweiterten pupillen, er ist abends nach arbeit spätestens halb zehn auf dem sofa eingeschlafen. irgendwann kam es aber doch raus. er hat aber weiterhin nur sporadisch speed gezogen, das aber dann tagelang am stück.. potenzsstörungen hatte er nie. mittlerweile ist er mehr auf crystal und das ganze wurde wohl im letzten jahr immer schlimmer.

abhängiger Alk. und J. ist er seit ca 12 jahren. äußerlich sieht man es ihm nicht an, das ist ja das überraschende bei ihm. und er ist schlank, kein bierbauch oder dergleichen, was natürlich eine folge von speed und co ist. man hat ja kein hungergefühl wenn man das zeug intus hat. 5 tage ohne essen und schlaf... hab ich alles erlebt.

ich hab mich mit der materie befasst mit bekannten gesprochen die auch auf dro** sind. aber das verhalten meines ex scheint doch auch auf eine persönlichkeitsstörung hinzuweisen. und da steh ich eben total am schlauch. bei psychopathen ist es ja so, dass sie sehr häufig abhängigkeiten entwickeln, bei narzissten weiß ich es nicht, bei antisozialer persönlichkeitsstörung würde es ins bild passen.

mein ex weißt so einiges an merkmalen auf. manipulativ, viele lügen, er sucht immer den kick, übersteigertes selbstwertgefühl, dabei aber wenig selbstbewußtsein, er hat "vor nichts angst", oberflächliche gefühle.

und dabei kommen mir dann auch immer wieder zweifel... sind seine gefühle wirklich oberflächlich oder unterdrückt er sie weil er eben doch angst vor verletzung hat, bindungsangst oder ähnliches...

sooooo schwer bei dem mann was fest zu machen Traurig

#4206


E
Wenn ich mir das erlauben darf zu sagen...

Ich finde es extrem wichtig mehr darüber zu sprechen wie man die Nachwirkungen durchlebt, was man tun muss und kann um so ein Trauma zu verarbeiten, ja es ist ein Schock, ein Trauma für viele welches Bekannte und Familie nicht begreifen können.

Man hat das Gefühl in seinen 4 Wänden zu krepieren innerlich.

Wie man da wieder raus findet in winzigen Schritten nach dem zerplatzen, DAS erscheint mir am wichtigsten.

Sich mit dem Soziopathen an sich noch 1000 Stunden lang zu beschäftigen, das tun wir alle, letztendlich gleichen sich die Abläufe, das Verhalten, oft sogar die Sätze und vermutlich ihre kalten Fratzen ebenfalls.

Die wenigsten schreiben über Ihre Wege raus aus dem Trauma. Volle Aufmerksamkeit hat der Narzisst also noch nach Beendigung der Beziehung, er hat alles erreicht, er ist das Thema eures Lebens und eigentlich schon lange weg... sorry, er war ja niemals da, ich vergass.

In diesem Sinne, lass uns alles tun um wieder normal spazieren gehen zu können, lachen zu können und sich auf ein Konzert in einer Woche freuen zu können. Findet Ihr das nicht auch wichtiger?

Ich hab gemerkt dass man im Freundeskreis immer einen oder zwei schlummernde Kleinode hat, die einen sofort verstehen obwohl man fast nie Kontakt zu ihnen hat. Menschen die eben die Welt nicht nur von oben gesehen haben sondern einem in die Augen sehen und sofort begreifen was passiert ist.

Die hab ich z.T. gestern getroffen und ein wenig geredet, das tat sehr gut und das hilft.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Bewegung, frische Luft und etwas Sport retten Dich.

Was macht uns Menschen aus? Essen und Bewegen! Beides tut der Seele gut, und ich meine damit kein Frustfressen sondern das einhalten von kleinen Ritualen die einem wieder in die Spur verhelfen.

Fastfood, Alk und Zig. sind übrigens genau so beschissen wie Soziopathen. Alles kleine Bausteine wieder ein MEnsch zu werden. Klingt alles so einfach, ist es nicht... ich weiss es.

In diesem Sinne : Guten Morgen!


zwinkern

x 1 #4207


M
einfachnurda.....DANKE für diese tollen Worte. ich sehe es genauso wie Du, denke, dass wir es alle so sehen!

Ja, sie sind nach wie vor Bestandteile unseres Lebens. Auch meine Mutter sagte zu mir.....Kind, Abstand ist nicht dafür da, Dich dennoch mit ihm zu beschäftigen. Klar sollst Du nachdenken darüner, verarbeiten.....aber Du musst auch lernen, "bei sich selbst" zu sein.
Immer, wenn Du über ihn redest, bist du bei IHM! Und nicht bei DIR!

Ja, so ist es....es stimmt. Er hat nach wie vor mein Leben im Griff.....ich denke darüber nach, was er jetzt macht, wie es ihm geht...und ich kann nichts für diese Gedanken. Sie sind einfach da und sie gehen einfach nicht weg. kopf gegen die wand

Ich schaue auf den Kalender und zähle die Tage....mensch, sind es wirklich grad mal 8 Tage her, die ich ihn das letzte Mal gesehen habe? mensch, sind es tatsächlich erst 4 Tage her, als ich das letzte Mal was von ihm per sms gehört habe?

OH MAN! ZUM KOTZEN!

Für mich ist es schon eine Ewigkeit.

Heute abend gehe ich raus Leute....erstmal wieder unter Menschen...Musikhören, was trinken, abzappeln.
Habe ich 3 Jahre nicht gemacht....habe mich auf ein Leben mit Kind und IHM eingestellt....Wochenenden sahen so aus: abends DVD, tagsüber zusammen kochen, Wildpark....irgendein Ausflug.

Jetzt heisst es umorientieren......tja, und leider denke ich dabei nur an IHN.....was er jetzt am Wochenende vor hat.....was er macht.....und ich komme nicht damit klar, dass es mich nichts mehr angeht traurig

#4208


E
"dass es mich nichts mehr angeht"

Falsch!

Es ging ihn niemals etwas an was Du gemacht hast.

Meine kannte nicht einmal ein "gute Besserung" für meine Familienmitglieder, einen Weihnachts- oder Geburtstagsgruß.

Sie kannte einfach gar nichts was andere Menschen betraf, es sei denn es betraf die Menschen die Ihre "Kleine Sekte" darstellten, die eben dazu diente Ihr nichtvorhandenes "ich" zu stützen.

#4209


Dunkelrot
ähnliches hab ich bei meinem ex auch erlebt.

als wir noch in einer dreierbeziehung "lebten" starb die großmutter der anderen frau zu der sie ein sehr enges verhältnis hatte. sie war vollkommen am ende. an diesem wochenende trafen sie sich, was ja sehr selten war. mein ex lud freunde ein um party zu machen. sie saß trauernd und traurig dabei, er kümmerte sich nicht um sie und meinte nur er könne mit "sowas" nichts anfangen.

das nächste, unsere nachbarn sind ein altes ehepaar. die frau kam eines abends zu uns herüber, sehr aufgeregt, ihr mann war im badezimmer zusammen geklappt. notarzt war schon gerufen. sie bat uns ihr zu helfen ihn ins bett zu schaffen. ich wollte meinen freund holen damit er uns hilft. seine antwort: der mann ist kein freund von mir, wieso sollte ich da helfen?

einmal war mein exmann kurz bei uns. wollte etwas mit unseren söhnen klären. ich bin nach oben und mein exmann hat sich aufgeführt wie ein idiot. ich habe weder angst noch scheu mich mit jemanden anzulegen wenn es sein muss, aber ich habe trotzdem meinen freund gerufen damit mein exmann sieht, dass ich nicht alleine da stehe. ergebnis: mein freund kam kurz hoch, hat meinen exmann nur von oben bis unten angeschaut und sich dann wieder verzogen. na danke! tolle unterstützung!

komischerweise hat er aber beim umzug meiner eltern geholfen und abends nach arbeit auch mal gesagt ich solle es mir gemütlich machen er würde alleine für uns kochen.

irgendwie alles ein bisschen schizo... sind narzissten mal so und mal so? je nach bedarf oder ist er doch keiner?

ich finde auch, dass das wichtigste sein sollte von ihnen los zu kommen. bei mir ist es aber so, dass ich mich mit einer sache richtig auseinander setzen muss um sie dann verarbeiten zu können. und dazu gehört verstehen. weil ich nichts einordnen kann kommen mir immer wieder die gedanken WAS IST MIT DEM LOS? was war ich für ihn? was für eine art mensch ist er?

vll fällt es vielen leuten schwer abzuschließen weil sie nicht verstehen.

#4210


C
@einfachnurda

...mein Gott , da sachste was !
Mist , ich müsst´schon lange weg sein - Maryzoe , weißt bescheid zwinkern

Würde dir gerne auch antworten , kann aber nu grad nich traurig Komme morgen wieder und lass mich aus . Essen und Sport , auch meine Wahl ! Ist nur so blöd , immer nur eine Mini-Portion zu machen , Aufläufe und so Sachen wie Auberginen-Rouladen mit Schafkäse schmecken nun mal besser , wenn man sie für 10 Leute macht . Und durch die Weinberge zu strampeln ist auch ein eher mäßiges Spässle , ist man allein....

LG caffarella

@Maryzoe - viel Spass beim Abhotten - ein weiterer Beweis , daß du noch nicht tot bist daumen hoch
*Schmatzlspatzl* caffarella

#4211


G
Guten Morgen! Schön, dass einige Erkenntnisse haben.... Dann mach ich meinen Tag auch mal😉

Ja Sport hilft immer beim abschalten..

MaryZoe viel Spaß heut Abend!


Ich bin wie gelähmt...😁

Mittlerweile lese ich hier auch die threads, in denen die Leute beschreiben, wie sie nach der Trennung ihre Entscheidung getroffen haben, alleine zu bleiben. Lustig, hätte nie gedacht, dass ich so mal denke. Hilft, dass zu lesen und auch die Angst vorm alleinesein, obwohl man das ja immer war(sehr Paradox) . Freu mich auf den Tag, dass sich meine Gehirnzellen beruhigen und ich vor Angst, nicht mehr jedes vorst.gespräch versiebe. Hab mittlerweile schon Angst, mich zu bewerben. Bekloppt. Komische Erlebnisse Sitz da beim Konzern drin und bekomm im vstgespräch Knöpfe gedrückt, schon geht das zittern los, gerade wenn es um meine Person geht. Irre. Also es gibt sie leider auch woanders die narz. Chefs.

#4212


M
gucks-Du.....naja was heisst Erkenntnisse?!

Ich sage Dir, wie ich zu vermeintlichen Erkenntnissen komme....

Ich gehe heute abend weg. Lust habe ich nicht dazu. Sonst kam ER immer zu mir...jedes WE....schön kuscheln im Bett...DvD mit Chips und Rotwein.

Is nich mehr.

Was bringt mir die Heulerei. Tu ich zwar..kämpfe hier die ganze Zeit mit den Tränen. Tut mir weh, dass ICH nicht weiss, was ER jetzt macht am Wochenende. Ich kann ihn halt nicht loslassen.

Habe mich hier im Forum und auch eben von meiner Freundin mal in den Ar. treten lassen.....indem sie mir sagten: "Der sitzt zu Hause und langweilt sich....er würde ausrastem wenn er wüsste dass Du heute abend auch mal SPASS hast. Er würde sich niemals für mich freuen, dass ich mal meine Sorgen vergessen kann....dass ich mich mal schick mache.....dass ich mir einfach mal nen echt gut Abend mache!"

STIMMT! Er würde es mir madig machen, mich dazu bringen zu Hause zu bleiben.....er würde es schlecht machen, kritisieren......

Ich muss meine Freude wiederholen...ich war ein glücklicher Mensch..lebenslustig....unbeschwert!

Verdammt....ich will mich wieder haben!

Und auch ich kämpfe...jede Sekunde...und zwar nicht um ihn, sondern mit mir! Will ihm schreiben, habe Handy alle 10 Min. in der Hand.

Und was würde es mir bringen ihm zu schreiben? NICHTS!

Ausser dass ich heute Abend dann wirklich zu hause bleube weil er es geschafft hat...wiedermal!

#4213


E
Schreiben bringt nix, gar nichts.

Mal ehrlich, frage Dich doch einfach mal:

Warum steht er nicht bei Dir auf der Matte mit einem total verheulten Gesicht und sagt dass Du ihm fehlst?

Warum ruft er nicht an und bittet um ein sinniges Gespräch?

Warum schickt er Dir kein Foto und schreibt etwas liebes drunter was ihn und seine Seele damit verbindet?

Warum kämpft er nicht um Dich?

Willst Du nun anrufen damit er einfach aktiviert wird für einen Moment und Dir wieder nix gibt?

Ich bin froh schon heulend auf der Strasse gestanden zu haben und gesagt zu haben : ICH WILL DICH.

Ich kann in den Spiegel schauen.

zwinkern

Hab mir nachher angehört "ich solle die Zeit nicht idealisieren, es sei nicht alles gut gewesen."

Stimmt, es war nicht gut nichts für mich zu empfinden und immer in die Kamera zu grinsen.

Stimmt.

#4214


G
Ja. Da sagst du was. Schade, dass er mir 6 Jahre geklaut hat. Bissl lächerlich für mich mit 40 die s.. Rauszulassen... , ich hab. noch keine lösung gefunden, dauerhafte freunde zu finden, da hat irgendwie keiner interessse dran, hock halt fest in dem kaff, biste einmal so, biste immer so. eine freundin (sie schimpft sich meine beste), erzählt anderen immer wie ich bin, habe mal wieder ein muster...sie heult dann, weil die welt so ungerecht mir gegenüber ist... aber als ich vorm mailaccoznt meines ex saß, und völlig aufgelöst bei ihr angerufen hab, hat sie am telefon gelacht und konnte nicht kommen, auch nicht die wichen darauf. sie hat ne eiesenparty geschmissen zu ihrem 40. ich bin nicht hin. das einzige tur trennung: da machen wir einen drauf.... echt krank? oder bin ichs? deshalb genau, sei froh, dass du es mit 31 geschnallt hast.😍😍wie gesagt viel Spaß.

#4215


A


x 4