Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Ja. Einfachnurda. Er schrieb mir vorgestern, als ich ihm sagte, prima, dass ich dir als einzige, wahre liebe nur SMS Wert bin und seine schnecken im netz über ne halbe seite text, was er alles prima an ihnen findet und wie faszinierend.Sagt er(is in besagtem Urlaub) hier gehen nur SMS. *beep*. Ich flenn dann mal. Selbstmitleid bringt auch nix.
Stimmt, ich würd so hinfahren. S... haben. Ein das bildest du dir alles ein und mo geht er arbeiten. Ich total motiviert würde Bewerb. Schreiben, ihn davon erzählen und er würde niedermachen, wo ich mich beworben habe etc.. Wie immer halt.

E
Für meinen Job, meine Probleme und meine Pläne war nie ein Sinn da, hatte immer das Gefühl ich sei ganz allein damit. Als ob ich keinen Partner hätte, Sie distanzierte sich sogar verbal von einigem.

grosses Problem dieser Menschen ist: Sie können nicht herzhaft über sich selbst und Ihre Fehler, die Sie ja überhaupt nicht haben, lachen.

Ich kann überhaupt kaum einen Moment reflektieren an dem HERZHAFT gelacht wurde. Jemand sagte mir dann: wie sollte Sie auch lachen?

zwinkern

Ein guter Freund sagte mir: "...aber die wirklichen Schmerzen hat doch sie im Kopf nicht du!"

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
einfachnurda...

ja, da hast Du Recht! Das sagte mir eben meine Freundin auch.
Das ist so süß..sie weiss wann morgens mein Wecker klingelt..und dann habe ich morgens von ihr schon eine sms mit nem lachenden gesicht aufm handy..göttlich. Mr. Green

Sie sagte es wie Du, einfachnurda:....als ich wieder heulte, ihm schreiben wollte....zu ihr sagte ich schaffe es nicht.

sie sagte...klar schaffst du. er schafft es doch auch! Da habe ich so viel kraft bekommen...so viel mut....und auch gleichzeitig so viel hass, weil ich eben auch erkenne, dass er all die sachen, die du da grad geschrieben hast, einfachnurda.....ER eben NICHT macht.

Heimlich in seinem Kämmerlein...seiner Luxushütte bei seiner Frau....leck mich am A......! kopf gegen die wand böse

Und er wartet mich Sicherheit, dass ich endlich aufstehe und kämpfe.

Dabei habe ich fast 3 Jahre gekämpft! Nur er hats nie gemerkt.
traurig

Es ist ein langer Weg, wieder sich selbst zu finden.

Und NEIN, gucks_du, ich habe es mit meinen 31 Jahren NICHT geschnallt.

Ich weiss Dinge im Kopf schon ewig lang......nur ich bekomme sie nicht umgesetzt.

Das, was ich mir nur jetzt vorgenommen habe....ich höre auf EUCH und mein Umfeld...auf Menschen, die noch länger daran gestgehalten haben...an dieser Illusion (einfachnurda, Du hast es richtigerweise bestätigt-....etwa ständig zu idealisieren was nicht war! ).....und ich MUSS es nun tun, obwohl och noch nicht richtig bereit bin, da wirklich einen richtigen Schlusstrich drunter ziehen zu können.

Ich bin mir sicher, dass es noch ein Gespräch zwischen ihm und mir geben wird...irgendwann, nur ich möchte zu diesem Zeitppunkt STARK, SELBSTBEWUSST ihm gegenüber treten....ihn als den Menschen sehen, der er ist....und nicht als den, den ich glaubte vor mir zu haben.-

Ich will ihm sagen, dass er mich am Boden hat liegen sehen und NICHTS gemacht hat, um mir zu helfen....und dass ich nun DANK ihm, eine super tolle Frau geworden bin, die jetzt in die Welt heraus geht OHNE IHN!

Und dann kann er gehen. Das ist mein Wunsch...... lustig

G
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn noch nichtmal geschenkt mit schleifchen um den dödel nehmen würde.

Einfachnurda: klingt echt gut, deine Aktion. Würd ich mir auch mal wünschen für mich.

G
Schönen Tag euch:o) ich mach dann mal meinen!

M
einfachnurda....
ja, wenn man mal reflektiert,wie das so war....in dieser Zeit mit diesem Menschen.

Ich war so verdreht, ich bin sooo manipuliert worden...ich habe alles geglaubt...und nur noch an mir gezweifelt.

Was ich nun mache, um zu verarbeiten......

Heute habe ich alte Emails ausgedruckt, die ich ihm mal geschrieben habe. LEUTE! Ich habe schon 2011 um ihn gekämpft....da sind schon Sachen aufgetreten..da hätte ich direkt gehen müssen. Heute, in 2013, versucht er mir zu sagen dass ich alles Schuld sei....aber die alten Emails beweisen was ganz ganz anderes.

habe sie also ausgedruckt, in verschiedenen Abständen (von 2010-jetzt)....Datum markiert....und da wird einem mal bewusst, wie oft wir schon getrennt waren.....und dass nun die letzte Trennung aus Gründen vollzogen wurde, die ÜBERHAUPT NICHT der Wahrheit entsprechen....wenn man die alten Mails mal liest.

ich war schön doof.

Ich bestelle mir heute nachmittag ein tolles Buch....wo man frei reinschreiben kann. Es soll schick sein...möchte es gestalten....an guten Tagen was reinmalen...an schlechten darf es auch Kritzelei sein.

Es wird mein Tagebuch.

Dort kommen die Emails rein....damit man das nochmal schön vor Augen hat was da abgegangen ist.

ON TOP dieser Spruch:
Habe die Kraft zu akzeptieren, was Du nicht ändern kannst!
Den Mut, zu ändern, was du ändern kannst.....
und vor allem die Klugheit, zwischem beidem zu unterschreiden.

YES well! grinsen

Heute bin ich mal der Meister der tollen Worte....morgen dürft ich mich dann wieder vom Boden holen Traurig

E
Die Erkenntnis dass man Dich morgen vom Boden holen wird unterscheidet Dich von diesen Menschen.

Sei froh, das macht Dich wertvoll.

Schreib nur eigenes in das Buch, nicht eure Emails. Sie sind nur ein Mahnmal des Scheiterns Deiner Instinkte.

...oder willst Du ihm nun noch ein Buch widmen?

M
einfachnurda....

nee, ich widme ihm nichts. ich brauche das aber für mich, das zu lesen...immer wieder....damit das, was in meinem Kopf schon länger kreist, auch endlich mal in meinem Herzen ankommt!

E
Sieh es mal so, diese Menschen haben auch nicht 24/7 eine Glückssträne, nicht die ganze Woche einen "Lauf".

Die kommen auch Abends heim, sind einsam, haben ihre schlechten Momente, bei vielen ist das ganze Leben ein schlechter Moment.

Wieso sollte es denen gut gehen und Dir schlecht?

Diese Menschen haben ein riesengrosses Problem UND sind Einsam und rastlos zugleich nur eben gar nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Wenn es eben das Lebensziel eines N. ist hinter einer Fassade zu leben, anderen mit Geschichten das Leben zu versauen und selber ewig nach sich selbst zu suchen, den eigens erdachten Mist zu glauben dann sollen Sie es tun.

Irgenwann kommt immer der MOment des Widerstands, irgendwann kommt auch einem N. mal ein Ast in die Speichen...nur wird er nicht in der Lage sein den Sturz als Chance sich zu ändern zu nutzen.

Sei es ein Schiksalsschlag, eine Krankheit, ein Misserfolg, das Leben hat viele Überraschungen bereit - auch für Soziopathen läuft es nicht immer rund - nur leiden Sie noch mehr unter mangelnder Perfektion als wir Menschen die sich mangelnder Perfektion bewusst sind und es als einen eigenen Charakter ausgebildet haben.

Ein Charakter der fühlen und mitfühlen, lieben und leiden kann.

Ein erfülltes Leben baut sich auf Konstanz auf, dazu gehört auch das Privatleben - das muss ich schmerzhaft erfahren - der Soziopath aber auch, er schaut auf einen Trümmerhaufen, auf eine Spur verwundeter zurück mit denen es sich allesamt "nicht gut anfühlte"... weil Sie sich selbst nicht gut anfühlen.

Das Rennen ist im Ziel gewonnen, es gibt glückliche Teilnehmer die im letzten Drittel ins Ziel kommen und es gibt ungkückliche die "nur einen zweiten Platz" haben. Die Frage ist was erstrebenswert ist.

Ich will nicht "gegen" einen Menschen gewinnen und dabei gegen meine eigene Krankheit verlieren, ich will lieber gesund mit ihm ins Ziel kommen.

G
Mhhhh... Mir geht die ganze zeit der Spruch im Kopf rum: Lüg doch bitte etwas Klüger, meine Intelligenz fühlt sich verarscht

E
oder so.

Das sagt es in einem Satz.

E
Es bleibt einfach IMMER das Gefühl in Dir dass so ein Mensch nicht an Deinem Leben teilnimmt, Du nicht an seinem Teilnehmen darfst.

Egal wie nah man ihm vermeindlich ist.

wenn ich mich recht beobachte habe ich es schon zweimal hinter mir, beim ersten Mal war ich noch auf dem falschen Dampfer, habe die Ursachen wo ganz anders gesucht.

A
Huhu

So ,ich bin etwas ruhiger und gestärkter ,Akiras Tot hat mir ,so meine Augen geöffnet ,wie es die 30 Jahre mit meinem N ,nicht geschafft haben .

Er hat ja ,so Anteilnahme gezeigt ,schrieb dauernd SMS ,und Mails ,schickte mir Sie aber unaufgefordert zu .
Naja ich lies es sogar zu ,dass er Anrufen konnte ,aber er sprach immer nur von sich , er hätte Seien Söhne darum gebeten ,sich um mich zu kümmern ,kann ich selbst .
Er würde ja so gern die Urne bezahlen ,hab ich auch alleine geschafft ,usw...
Als ich Ihm sagte ,tja wenn man saufen kann (Party feiern ) und Eis essen gehen kann,braucht er ned jammern er hätte kein Geld .

Auf einmal kam eine Mail ,ich solle aufhören Ihm Mails zu senden und SMS ,ich würde nerven ,HALLOOOOOO er hat doch angefangen ,er wollte anrufen ,nicht ich ,

Aber ich bin Dankbar ,dass es so kam .

Aber eine Frage habe ich an Euch ,ab wann fing Er /Sie Ihr wahres Gesicht zu zeigen ,ab wann habt Ihr es gemerkt ,dass da was nicht normal ist ,wie lange ging Eure WOLKE 7 Zeit .

Da ich erst 21 war ,und von einer N-Mutter komme ,kann ich es Euch leider nicht sagen ,es ging einfach Nahtlos über ,Danke Smile

lg

E
Wann es los ging?

Mit ihrer ersten Antwort im Chat ging es los.

Das weiß ich heute, hab es damals nie gesehen. Aus heutiger Sicht hat Sie jeden Tag ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich konnte es nur nicht erkennen so wie ich auch kein polnisch kann in diesem Moment.

Im Grunde sind diese Menschen in ihrem Verhalten ja völlig simpel gestrickt. Erkennen kann das jeder mir etwas Hilfe. Dazu bedarf es keinem Studium, da hilft kein Abitur.

A
Nein ,ich meinte ab wann Ihr es gemerkt habt ,mh naja ,ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll .

A

x 4