Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Ja. Ich habe schon verstanden.

Gespuert habe ich es sofort.

Polnisch Hörst du ja auch, verstehst es nur nicht.

zwinkern

E
Besonders auffällig werden diese Menschen immer dann wenn Sie sich in einer Gruppe mit Dir zusammen beweisen müssen.

Dann geraten Sie innerlich in Stress weil Sie es nicht so schnell schaffen ihre verschiedenen Gesichter zu wahren. Das können Sie nicht bzw. laufen Gefahr sich zu demaskieren.

Mit Dir allein kommen Sie klar... Bis Du es gemerkt hast zumindest.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Wann ich das gemerkt habe? Gute Frage. Vor paar Wochen habe ich witzigerweise mit meinem EX über diese rorarote Wolke....oder Wolke 7 gesprochen......und ich meinte...wach mal auf.....dieses komische Märchen was du willst gibt es nicht in der Realtität.....und die Diskussion wurde dann nicht etwa über das Märchen weitergeführt...nein, er hat sich aufgeregt, dass ich nicht mehr auf der rosa Wolke unterwegs bin. und das ging Tage lang....VORWÜRFE Leute......dass ich die Wolke nimmer hab....und so langsam die Realtität sehe.

Tjaaaaaaaaaaa. Er wäre ja noch so verliebt wie am ersten Tag in mich.....und er würde mich immer lieben......egal was ist. Mhhhhhhh kopf gegen die wand

Es war alles verstrickt....so richtig gemerkt habe ich es nicht....es war schon sowas wie ein Plan. Anfangs wollte er nicht ausziehen, da habe mir Gedanken darüber gemacht und Angst gehabt, dass er da niemals weg gehen würde.

Dann gab es eine Notlüge meinerseits (Telefonat belauscht von ihm mit seiner Frau....ich erzählte)...hatte das abgestritten.....
diese Lüge war dann das erste, was er vorschob,warum er mir nicht mehr vertraut und warum er in den 2,5 Jahren nicht mit mir zusammen zieht.

JOOOOOOO!

ICH bin alles SCHULD! ICH!

Und wie kurios.....ich bin schuld....dass ich mit dem keine symbiose will...das märchen mit dem prinzen und der prinzessein, auf ewig zusammen...hand in hand.

immer nur ich. dass er aber bei seiner frau wohnt....und die symbiose mit mir gar nicht eingehen kann.....daran denkt er nicht.

also ich soll was erfüllen, was er selbst nicht erfüllen kann.

alles so krass, echt.......!

M
einfachnurda.......
er war immer mit dabei...ob bei freunden, ob bei familie....sein umfeld kannte ich NULL. ich glaube, er hatte gar keines.

war das bei euch auch so? vielleicht gefiel ich ihm auch deshalb so.....weil er selbst gar nicht fähig ist, familie und eigenen freunden so nah zu sein....und deshalb klammerte er sich an mich....

er genoss es, überall bei meinen freunden und meiner familie zu sein.
hintenrum lästerte er über alle, dass ich komische leute kennen würde (alleinerziehende, single-menschen.....).. so nach dem motto, ich kenne nur wracks....mit sowas würde er gar nicht verkehren. aber seine leute kannte ich nie.....nie einen einzigen freund kennengelernt.

für ihn waren freunde übrigens auch das, was ich jetzt mal flüchtige bekannte nennen würde.

über Privatsachen sprach er eh nie mit anderen. ich gehe davon aus, dass es einfach auch niemanden gab, mit dem er ernsthaft und tiefgründig sprechen kann. deswegen sagte er auch immer, ich wäre die einzige, die ihm sooooooo verbunden sei....deswegen verlangte er das von mir auch.

sorry....ICH habe freundinnen , denen ich mein herz ausschütten kann.

wenn ich über meine zerrütteten Familienverhältnisse sprach und mir es echt schlecht ging.....da gab es kein: ach mann schatz, komm mal her, ich bin für dich da! nö!
im nächsten Satz dann eher sowas....ich bin nicht so ein weichei wie dein Vater! oder: ich kann nix dafür dass du und deine Familie kaputte nerven haben.

maaaaaaaaan! kopf gegen die wand

G
Ja. Du sagst es. Ich schreib manchmal nur noch: ich hab alles gesagt. Es ist eine einzige Wiederholung. Auf die Frage, ob er Schuld und Verantwortung in einer Beziehung auseinanderhalten kann, kann er nie Antworten. Letztendlich trennung, weil mein Sohn zu mir sagte: lass dich von ihm nicht so runterziehen... Da hab ich's mal hinterfragt: hab meine Kinder immer geschützt vor ihm, vor seiner Meinung, Einflussnahme auf ihr leben. Zb. Sagte er meinem jüngeren Sohn zu, ihm bei Praktikum zu helfen. Was war? Nix. Wir hatten dann Schuld, dass er 25 km wegwohnt und nur da hätte was besorgen können. Lach. So ein a.... Meine Kinder warn ihm peinlich. Steht nicht hinter ihnen. Sein Papi hat "seinertochter"( ja, er hat auch vor mir von "meiner Tochter" gesprochen, die hatte keinen Namen-irre) eins besorgt. Als ich dann das für meinen Sohn kurzfristig geregelt hatte, ALLEINE und ohne connections, war ich stolz auf mich und auf meinen sohnemann, weil er angerufen etc hat und es echt gut angegangen ist. Sagte ich halt: supi, ohne conn.. Sagte er: meine Tochter hat das auch alleine bekommen. Sagte ich: aber nicht ohne deinen Vater (er sagte mir das bei unser einzigem Besuch dort). Sagte er: nein, das bildest du die ein. Das hat er nicht gesagt. Krank, echt krank. Die is echt goldig, aber das sollte ich auch noch auffangen. Gut sein, herzlich. Auf seine Tochter einwirken. Ich glaub ich spinn. Wär normal für mich, aber wenn er meine Kinder immer so abcancelt. Hätte manchmal das Gefühl, jetzt wo es bei meinem älteren mit den Mädels losgeht, er echt neidisch auf ihn ist. Bekloppt. Das ist nicht polnisch, das is schwegyptisch. Ich sollte mit seiner Tochter mal Klamotten kaufen gehen, damit sie mal aus sich raus kommt? Und meine? Hammer. Die arme kleine. Ich sagte ihn dann, weil ich ja auch keine Unterstützung bzgl meinen bekam: setz dich doch mit deiner Frau auseinander, ihr seid dich zu zweit! Ich bin alleine und Kriegs hin, warum muss ich deine Probleme lösen. Verrückt. hat schon ne Beziehung, da haben wir uns gegenseitig unterstützt und keinen Unterschied gemacht. Also dieses he Said, she Said -Spielchen macht echt verrückt.

M
gucks_du.....oh herrje. diese Ähnlichkeiten zu meinen Erfahrungen sind ja verblüffend.

war er denn auch eifersüchtig auf deine Kinder? mein ex konnte es ja mal gar nicht haben, als ich sagte, mein sohn steht an erster stelle. ist doch wohl logo, wäre ja auch was, wenn nicht, oder?

da sagte er ..... dass ich so kalt sei. hä? wieso kalt? ja, weil er erst an 2.stelle käme. das hat er mir ewig vorgeworfen. seine kinder kämen ja definitiv NACH MIR!

jau! grinsen tollen papa haben se da. na wenn die das mal wüssten.

ich stand öfters im Zwiespalt zwischen ihm und meinem sohn....wie du quasi.

letztens kam mein sohn (5) in die küche....er log....irgendwas....kinkerlitzchen..ging glaube ich darum ob er die hände gewaschen hat nachm klogang. hatte er nicht, und sohnemann sagte, ja habe er.

da sagte mein ex: "Krass guck mal....wie der lügt! das hat der sicher in den gehen!" (so nach dem motto....hat er von seiner mutter, also von mir....weil ich ja die größte lügnerin unter der sonne bin).

wie bitte? kinder lügen nunmal. klar sage ich dann zu meinem sohn, das macht man nicht. nur mein ex setzt direkt vorraus, das kind LÜGT, das kind ist SCHLECHT! und meine Erziehung natürlich AUCH!

G
Ja. Eifersüchtig. Ich hatte echt teilweise schiss dass er mit seiner beschissenen Einstellung zu Frauen Einfluss auf meine Kinder nimmt. Mein Sohn geht das mit ganzem Herzen mit. Das wollt ich auch nicht kaputt machen. Ja ziemlich. Er kam abends und nahm mich in Beschlag. Hab ich mal Wäsche gemacht( ich arbeitete ja auch den ganzen Tag) usw hat er echt gefragt, warum er überhaupt hier wäre. Haben wir gekocht zusammen, war alles in Ordnung. Ja. Klar. Gerade, weil ich zwei Männer hab....;o) das mit den Null Freunden kenn ich auch, sind wohl alle bei der Frau geblieben. Mit wär ich dann bei irgendwelchen Tagungen etc.. Irgendwann hat mich da mal jemand gefragt, wie das bei uns so läuft und ich wusste nicht, wie ich das beschreiben sollte. Mir wurde bewusst, wie haben garkeine Pläne, produzieren könnt ich mich vor denen dann auch nicht, von wegen Job etc, und mir fiel ein: die rufen bei ihm in der Firma an und seine Sorry, alte sitzt da und nimmt die Anrufe entgegen. Einer hat mich dauernd beobachtet und mir wohl angesehen, dass entgegen früher ich total zusammengefallen bin. Ja... Er nimmt mich vor denen in den Arm etc... Jaja, wir sind ja im Vorstand etc. Nicht dass sie was falsches sagt... Ok. Nächster Tag alleine in Hamburg unterwegs nur Gemecker.....Hammer sag ich dir. Ich bin bestraft worden, weil ich ihn am Abend vorher immer als spassbremse entlarvt hab... Hab mich Super unterhalten mit anderen etc, war er wohl neidisch. Oder ich war ihm peinlich, weil ich nicht seine manikürte Karriere Tussi Mimen wollte. Echt. Hab's ihm erzählt, dass mir bewusst wurde, dass ich da nicht wusste, was ich sagen sollte, nichts von Plänen erzählen könnte, etc. Und siehe da: beim bächsten mal dürfte ich dann nicht mit und nur noch, als ich sagte, ich muss hier mal ein we raus, er sagte: na gut, wenn du deine Steuer zurück hast, dann können wir davon fahren. Was ein a.... Was ein a.... Is klar. Ich Zahl in meiner Situation und Herr erhält vorstandsgehalt und schwarzgeld etc... Is klar....einmal hab ich gesagt: stirb einsam. Assi. Und ich sagte: lieber bleib ich alleine, wie mich von dir noch mal vollsülzen zu lassen. Da kenn ich nix. Gottseidank hab ich Geschwister, mit denen ich gestritten hab. Sonst könnt ich teilweise nicht so eklig werden. Hab ich mal gesagt: Blut is dicker wie Wasser, als er mal wieder meine Familie durch den Dreck gezogen hat. Usw usw. Flirten mit ner anderen, mich völlig links liegen lassen und als sie weg war, hatte ich vollste Aufmerksamkeit... So ein a.....

G
Der Hammer ist, dass er deine Autorität vor deinem Kind zu untergraben versucht. Hat er auch gemacht. Kleine Gemeinheiten, vor den Kindern fallen gelassen etc. Ich meine IMMER die Kinder vorziehen geht net, sonst könntest du nicht mal weggehen. Aber ich sag dir, ich war so Blau abends, nachdem ich die Kündigung bekam, er ruft meine Mutter an und die hat dann auf mich aufgepasst nachts. Und nur geseufzt... Er hatte da nicht mal sagen können zu seiner ex: ich kann sie Kinder nicht nehmen, ich nehm sie dafür nächste Woche zwei Tage hintereinander. Und ich hab immer rumoeganisiert!

G
Ich dachte echt, der isses.

M
oooh jaaaaa das kenne ich auch.

Wir waren mal zusammen im Urlaub.....da hat er die ganze Zeit ein Mädel angestarrt....so alt wie ich....oder gar jünger....die hatte gemachte Brust....tolle Figur....sie sah echt gut aus.

Als ich meinte, warum er da hingaffte....ich würde mir alles nur einbilden.....bor kotz! Is klar....habs genau gesehen, dass er die ständig angafft.

ach ja....brauch ich nimmer....will ich nimmer......wenn ers braucht, dann bitte....mal sehen welche ihn jetzt dann nimmt. KOTZ!

Er hat vor meinen augen andere angegafft und mir gleichzeitig gesagt er habe nur augen für mich...klaaaaar.....

er hat anderen vor meinen augen komplimente gemacht.....spreche ich ihn drauf an, war es so ja gar nicht gemeint und ich hätte mir das eingebildet.

mann habe ich gerade ne wut....echt! und gleichzeitig könnte ich gerade losheulen.......

M
rumorganisiert!? Jaaaaaaaa........genau wie ich. das kenne ich auch.

ihn hats nen schei. interessiert, wo ich meinen Sohn hingebe. er wollte immer mit mir weg, aber so einfach gehts halt nicht. habe nicht so viel Unterstützung.

er hat mich manipuliert...in dem er immer sagte er will mit mir allein weg....ich musste organisieren...und dann wollten wir wieder weg, und ich sagte...keine ahnung wohin mit dem kind...und auf einmal war das kind gar kein problem mehr.....wieso ich denn das kind abschieben wollen würde....könnten ihn doch mitnehmen.

booooaaaaaahhhhhh! kopf gegen die wand

ich habe alles organisiert....alles geplant......klar, ist auch mein kind...aber man hätte ja auch mal helfen können.....unterstützen können.....

G
Alle in einen Sack und draufgehauen... grins...😁😁😁😜

M
Soderle. Ich fang gleich mal mit nem Sektchen an....und dann beginnt MEIN Abend. Es ist scho komisch......

das ERSTE Mal, dass niemand an mir rumkritisiert.....ich machen kann, was ich will....ich einfach loslegen kann....Spaß haben kann, ohne dass mir das jemand mit einer Bremse kaputt macht.

Komisches Gefühl........wirklich sehr sehr strange!

G
😜😜😜😜😩💃💃💃👯👯👯viel Spaß beim zappeln!

M
dankööööö Smile))))))) Sekt läuft....wir sind FREI! (Zumindest für diesen Moment.....!)

A

x 4