×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Trinke mit dir Sekt MaryZoe, Prost auf das wir die armen Irren los sind.

#4246


S
Akira, meine Wolke7 dauerte ca. 4 Monate da kam der erste Ausraster mit u.a. dem Spruch in Wut "ich kann Leute nicht leiden, die nicht auf mich hören". Da dachte ich das erstemal was war daß denn jetzt und das wegen einer Lappaliie, wo ich dann schon fast gesagt hätte und tschüß so geht es ja nun überhaupt nicht.

Aber nein man verzeiht und vergisst ja wieder, die nächsten Aussetzer haben nicht lange auf sich warten lassen. Also ich für meinen Teil habe schon relativ früh die rosa Brille abgezogen und trotz alledem weiter gemacht. Warum frag mich nicht abhängig? co-abhängig? nicht-allein-sein können? obwohl ich es auch während der Beziehung war. Ich kann es nicht beantworten. Es gab ja auf der anderen Seite auch die liebenswerten Dinge. Wäre doch nie auf Idee gekommen, daß die von ihm gar nicht gefühlt werden. Man ist irgendwie total verblendet.

#4247


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
@Dunkelrot Doch, auch Narzissten entwickeln Süchte! Sie versuchen der inneren leere zu entkommen - kompensieren, also Ersatzhandlungen - dies, mit S**, Dro., und allerlei anderen Dingen, die wir besser gar nicht wissen möchten!
*beep** sucht gehört zum Beispiel oft dazu. Damit füllen sie in die innere Leere - wieso auch immer, und wie auch immer das funktionieren mag -!

Dissoziative Störung - Anna sagte es mir gerade - und ich denke, es könnte passen! Es passt auch voll und ganz zu PS!

Und Dunkelrot, mein Narzisst trinkt richtig viel - nach Aussage von Leuten, die ihn auch "dem anderen" Leben kennen! ich dachte damals,ich höre nicht richtig geschockt Nie im Leben dachte ich! geschockt
Das "der" trinkt, hatte im Leben keiner erwartet!
Ich weiß nicht, wie er es machte, nüchtern zu sein, wenn wir uns sahen. Wie er es so lange verheimlichen konnte, aber das hätte wirklich keiner von dem gedacht.

#4248


W
Wenn er auf Crystal ist, dann ist er eh geliefert! soweit ich weiß, geht das ziemlich schnell das sie abbauen!

#4249


W
Dunkelrot,für narzissten muss immer etwas einen Nutzen haben, einen Gegenwert "für sie"! Sie haben eine ganz andere Denkstruktur, keine, wie wir Menschen! Schön formuliert Mr. Green

Mein Narzisst wollte zurück, brachte mir mal etwas vorbei- lieh mir etwas - um das ich ihn gebeten hatte. Ich war noch nicht zu hause, oder wollte ihn nicht sehen. keine Ahnung. in jedem Fall sagte ich, leg es bitte vor die tür.
Und er sagte, was denkst du denn, warum ich das alles mache?

Warum ich das alles mache geschockt
Na ja,weil wir mal zusammen waren, weil wir befreundet sind, weil er mich mag, weil man so etwas eben einfach macht, Dinge ausleihen!
Warum verleihe ich Dinge an Freunde, manchmal sogar an Fremde? weil man einfach Hilft, einfach so!
Ich lachte damals, und lache auch heute noch darüber!
Für den Narzissten, "Muss" immer alles einen gegenwert für ihn haben! Er tut nur etwas, wenn er sich einen Nutzen daraus versprciht. Für sich versteht sich! so ist seine Denkstruktur, und das erklärt auch das, was du als so widersprüchlich empfindest!
Ist es gar nicht. der Nachbar hatte nur keinen Nutzen für ihn zwinkern

#4250


M
Guten Abend, Dunkelrot

Nachdem ich dich eben gelesen habe, erscheint mir einiges klarer.

Man spsricht von einer PS dann, wenn ein Verhalten von der NORM DAUERHAFT abweicht, und fehlangepasst ist. Dieses verhalten ist in sämlichen Lebensbereichen zu erkennen, (Arbeit, Familie, Freiteit, etc....)

Begann in der Jugend und zog sich bis ins Erwachsenenalter fort.

Eine NPS kann Medikamenten, Alk. und Dro. unterstützen oder sogar auslösen um unerwünschte Gefühle "wegmachen" und gleichzeitig andere (vermeintlich bessere) Gefühle erzeugen.Wie Writer schon schrieb (Leere zu füllen, Zugang zu Gefühlen zu bekommen, einen Mangel an Liebe, Aufmerksamkeit....... auszugleichen.

Und dieses Verhalten führt dann zur Sucht, wenn man die Erfahrung macht, dass die negativen Gedanken weniger spürbar sind. Und da sich das dann alles so schön anfühlt, versucht man diese Gefühlszustände immer wieder zu erreichen.

Die Sucht entwickelt sich u. entwickelt sich u. entwickelt sich, bis sie völlig von alleine funktioniert.

Die Sucht ist akut u. vorrangig. Selbst, wenn es gelänge in einer Therapie die PS abzumindern, bleibt die Sucht. Sie hat eine eigene Dynamik entwickelt .

LG

#4251


M
Medium, ist diese Stadt so überbevölkert, wie sie mir vorkommt? Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute hier alle erkranken. Das das System hier krank macht! Oder, nur noch Kranke hier stranden, keine Ahnung Augen rollen

Writer, ich wohne und arbeite in einem Randgebiet von Hbg..Heute musste ich in die Innenstadt um etwas zu erledigen. Kommt selten vor, lässt sich Ab u. Zu nicht vermeiden.

Als ich so unterwegs war, fiel mir prompt dein Post ein. Insgeheim stellte sich mir die Frage: Wo kommen all die Menschen her und hatte ein Gefühl der Erdrückung. Mit den Wenigsten konnte ich mich identifizieren, die meisten haben einen Emigrantenhintergrund.

Writer, nein, die Stadt selber ist nicht überbevölkert, eher einige Stadtteile in denen unsere Kultur so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. weinen / tränen

Gebe dir recht, hier hat eindeutig die Politik versagt und die Rumänen stehen auch schon in den Startlöchern. Das gibt 2014 ein politisches Desaster, verlass dich drauf.

Sorry, für blablabla von mir, kann nicht schlafen. Mein Ex hatte mir eine SMS geschickt die mich mehr als aufgewühlt hat und ich mußte mich einfach irgendwie ablenken.

Wollte darüber schreiben, ich kann es nicht. kopf gegen die wand Kann die Blockade nicht durchbrechen. Das ist kein gutes Gefühl.

gruppenkusscheln Wird in anderen Th erfolgreich angewendet, sollten wir vll. auch einführen. Kann ja nicht schaden.

Gute Nacht

#4252


A
Guten Morgen an Alle, lustig


Liebe Writer, freunde

darunter kannst du nachlesen, vielleicht passt es auf deinem EX-N.


MPS / DIS - Begriffsklärung und Symptomatologie

Lg anna

#4253


W
Guten morgen ihr

Medium: Als ich so unterwegs war, fiel mir prompt dein Post ein. Insgeheim stellte sich mir die Frage: Wo kommen all die Menschen her und hatte ein Gefühl der Erdrückung.

Das ist es Medium! Ich habe so oft das Gefühl, ich ersticke an diesen Mengen, Platzangst oder so. Witzig ist, das wir laut Statistiken nicht wesentlich mehr Einwohner haben als Ende der 70er geschockt

Wieso kannst du nicht schreiben, was er dir geschickt hat?

Und Anna, danke, aber ich glaube, ich will das alles gar nicht mehr wissen! Es gibt mir Antworten auf all dieses Seltsame welches ich gesehen habe, aber wozu? Ich weiß heute wie sie es machen, was passiert ist, auch mit mir selber und darum ging es wohl. Er ist weg, und ich erhole mich langsam von ihm - von ihm, dem armen Opfer. Man, ist das verdreht! Er, der solche Gewalt ausübte Augen rollen

#4254


A
Buchtipp:

Dr.Manfred Lütz
Irre. wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die "Normalen".

#4255


E
Fragt euch doch einfach:

"wie soll ich mit einem Menschen der im Rollstuhl sitzt spazieren gehen oder um den See joggen? Ich kann ihn nur schieben bis ich keine Kraft mehr habe."

Vielleicht hilft das. Er rollt nur ein bisschen weiter wenn ihr loslasst und wartet auf den nächsten der ihn schiebt.

Was nützt es euch nun zu wissen warum er im Rollstuhl sitzt? Wer Schuld daran ist?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab mir gerade mein Lonely Breakfast gemacht mit frisch gepresstem Osaft, Quark, frischem Toast und stakrem schwarzem Kaffee, 2 kerzen und guter Musik. Das macht mich stark, laesst mich durchhalten. Es ist für mich.

Es ist bekloppt, es ist zu zweit immer schöner als so das ist mal klar - aber das zeigt auch wie krank es ist. Man wurde als Partner bekämpft anstatt dass das schöne alltägliche in Ihr Herz gelangte.

Krank!

#4256


W
DIS - Dissoziative IdentitätsStörung - Ja,kann sein, das würde erklären, was ich damals gesehen habe! Werde ich diese Bilder jemals vergessen Traurig Es war grauenvoll Anna, selbst der der bei mir war, war völlig geschockt geschockt
Vielleicht ist es ähnlich, wie mit dem Kopftuch! Sie verändern dann je nachdem "wo" sie sind, oder "was" sie tragen ihre Persönlichkeit! Werden dann wirklich zu jemand anderes!
Eigentlich, kann ich nur froh sein, das ich noch leben, wenn mir das so alles bewusst wird.
Kannst du einen Unterschied feststellen in den Bewegungsabläufen, wenn er das Kopftuch abnimmt? Fällt er dann nur zusammen,oder wird er wirklich zu jemand anderen? Verändern sich auch die Bewegungen?

#4257


W
Guten Morgen einfachnurda,

hattest du eigentlich mal ein Gewichtsproblem, wenn ich fragen darf Mr. Green

Warum man das so hinterfragt? Weil ich es verstehen muss! Ich sah etwas, was es nicht geben kann, was mich heute noch erschreckt. Ich muss es irgendwie einordnen können, mir erklären können, damit es seinen Schrecken verliert!
Und, mir fehlte dieser Mensch! Ich musste sehen, das es wirklich keine Hoffnung gibt, das er wirklich verloren ist!

Einen schönen Tag euch

#4258


E
hm...? Ich empfinde 80kg bei 186cm Körpergröße nicht wirklich als problematisch.

Glücklich

...aber vielleicht bin ich ja auch krank.

Ja, der Mensch fehlt aber war schon verloren als man ihn noch in den armen hielt. Das ist schwer zu verkraften für sensible Gemüter.

#4259


Dunkelrot
@writer und medium

danke euch Smile ja, alles was ihr schreibt deckt sich mit meinen vermutungen. es tut gut das alles mal bestätigt zu bekommen.

writer, glaub mir, dein ex war auf alk*** wenn er bei dir war. von anfang an. er war nicht nüchtern! alk***liker können erst funktionieren wenn ihr promillepegel einen gewissen stand hat. erst dann können sie normal arbeiten und funktionieren. man merkt ihnen rein gar nichts an. weder schwanken sie durch die gegend, noch fangen sie an zu lallen. dazu braucht es erst noch eine ziemlich große menge an alk**** mehr. er hatte garantiert immer diesen notwendigen pegel um bei dir und im alltag als "nüchtern" zu erscheinen. erst wenn der pegel zu sehr sinkt merkt man, dass etwas nicht stimmt. hände zittern, nervosität usw.

zu meinem ex:er ist wenig liebevoll aufgewachsen, seine mutter ist der eher kühle typ. ich habe erlebt wie sie seinen vater weg geschoben hat als der sie mal umarmen wollte. mit den worten: "du weißt doch, dass ich das nicht so mag." auch heute geht seine gesamte familie alles andere als liebevoll mit ihm um. ständiges meckern, ihm den bruder als positives beispiel vor augen halten, ihm nicht zutrauen, dass er überhaupt arbeitet usw usw.

als kind kaute er stark nägel. seine eltern hielten ihm die finger in essig oder sperrten ihn zur strafe ein.

mich hat es nie wirklich gewundert, dass er als jugendlicher mit dr**en und alk**** angefangen hat sich zu betäuben.

und JA... wenn jemand auf crystal ist, dann geht es rapide bergab. der verfall ist schon nach spätestens 2 jahren zu sehen. gehirn, muskeln, organe werden wortwörtlich zerfressen, die haut sieht grauenhaft aus, zähne fallen aus. das habe ich vor ein paar wochen versucht meinem ex vor augen zu führen. seine antwort: "ich kenne einen der macht das seit jahren und dem sieht man nichts an, mach dir lieber sorgen wegen meines alk***konsums." totales verdrängen, sich selbst in die tasche lügen. und klar habe ich mir auch wegen seines al*problems immer sorgen gemacht, dass weiß er ganz genau. aber ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt mich deswegen verrückt zu machen. es ist sein problem, ich kann nichts daran ändern, ER muss es erkennen und etwas tun. ich hätte ihn in allem unterstützt wo ich nur kann. therapie, entzug, aber er ist mittlerweile mein EX und es hat mich nichts mehr anzugehen. basta! zwinkern

@writer (gast) sorry... ich blick noch nicht ganz wer wer ist zwinkern

das macht absolut sinn was du mir erklärt hast. danke! ja, der nachbar war wurscht, weil mein ex nichts davon gehabt hätte wenn er ihm geholfen hätte. meinen eltern zu helfen war was anderes. erstens hätte er mit MIR richtig stress bekommen wenn er nicht geholfen hätte und zweitens ist er meinen eltern häufig "über den weg gerannt". es war also wichtig sich mit ihnen gut zu stellen.

was ich dazu noch sagen will, ich hab hier gelesen, dass das ein anderer ex auch gemacht hat und hinterher über die familie gelästert hat. das hat mein ex nie gemacht, kein einziges schlechtes wort über meine familie oder freundinnen. höchstens mal über meine (mittlerweile erwachsenen söhne) wenn sie mal die klobürste^^ nicht in die hand genommen haben. aber das dann auch mit einem eher lachenden auge.

aber wie du schreibst: er wollte durch die dro*** und den al* schon in jugendjahren die leere in seinem leben "ausgleichen", ich bin mir sicher damit hast du vollkommen recht. wenn ein kind keine liebe erfährt, nicht in den arm genommen wird, kann ja nur verzweiflung und leere entstehen. eine schreckliche vorstellung, aber eben leider keine seltenheit.

ich weiß nicht ob mein ex se***llen missbrauch erlebt hat, seelischen in form von kälte garantiert. ein gutbürgerliches haus in dem ein kind vor sich hin darbt...

einschneidende erlebnisse hatte er durchaus. er fiel einmal (im suff) von einem 15 m hohen felsen. bäume haben ihm das leben gerettet, 6 wochen krankenhaus. auch "parkbanksyndrom" hat er schon hinter sich. im rausch eingeschlafen und sich dabei ettliche nerven im arm gequetscht, wochenlange erholungsphase. eine seiner exfreundinnen ging angeblich *beeb* während er unter der woche auf montage war.

er sucht den kick durch dr***, al*, im internet per bildertausch und chat, beim motorradfahren (rennmaschine mit 150 PS), aber im alltag liegt er meist nur vor dem fernseher oder hängt am pc rum. se* war aber immer wichtig zwischen uns und sehr gut. war ich nicht "zur hand" mussten andere frauen im internet herhalten.

puh... ich muss mal so einiges bzgl. Dissoziativer IdentitätsStörung nachlesen. das wäre auch eine erklärung für sein schwankendes verhalten mir gegenüber... DANKE euch! Smile

@einfachnurda


dieses gewicht bei deiner größe würde ich als optimal bezeichnen! Smile wenn ich das bemerken darf^^

#4260


A


x 4