@writer und medium
danke euch

ja, alles was ihr schreibt deckt sich mit meinen vermutungen. es tut gut das alles mal bestätigt zu bekommen.
writer, glaub mir, dein ex war auf alk*** wenn er bei dir war. von anfang an. er war nicht nüchtern! alk***liker können erst funktionieren wenn ihr promillepegel einen gewissen stand hat. erst dann können sie normal arbeiten und funktionieren. man merkt ihnen rein gar nichts an. weder schwanken sie durch die gegend, noch fangen sie an zu lallen. dazu braucht es erst noch eine ziemlich große menge an alk**** mehr. er hatte garantiert immer diesen notwendigen pegel um bei dir und im alltag als "nüchtern" zu erscheinen. erst wenn der pegel zu sehr sinkt merkt man, dass etwas nicht stimmt. hände zittern, nervosität usw.
zu meinem ex:er ist wenig liebevoll aufgewachsen, seine mutter ist der eher kühle typ. ich habe erlebt wie sie seinen vater weg geschoben hat als der sie mal umarmen wollte. mit den worten: "du weißt doch, dass ich das nicht so mag." auch heute geht seine gesamte familie alles andere als liebevoll mit ihm um. ständiges meckern, ihm den bruder als positives beispiel vor augen halten, ihm nicht zutrauen, dass er überhaupt arbeitet usw usw.
als kind kaute er stark nägel. seine eltern hielten ihm die finger in essig oder sperrten ihn zur strafe ein.
mich hat es nie wirklich gewundert, dass er als jugendlicher mit dr**en und alk**** angefangen hat sich zu betäuben.
und JA... wenn jemand auf crystal ist, dann geht es rapide bergab. der verfall ist schon nach spätestens 2 jahren zu sehen. gehirn, muskeln, organe werden wortwörtlich zerfressen, die haut sieht grauenhaft aus, zähne fallen aus. das habe ich vor ein paar wochen versucht meinem ex vor augen zu führen. seine antwort: "ich kenne einen der macht das seit jahren und dem sieht man nichts an, mach dir lieber sorgen wegen meines alk***konsums." totales verdrängen, sich selbst in die tasche lügen. und klar habe ich mir auch wegen seines al*problems immer sorgen gemacht, dass weiß er ganz genau. aber ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt mich deswegen verrückt zu machen. es ist sein problem, ich kann nichts daran ändern, ER muss es erkennen und etwas tun. ich hätte ihn in allem unterstützt wo ich nur kann. therapie, entzug, aber er ist mittlerweile mein EX und es hat mich nichts mehr anzugehen. basta!
@writer (gast) sorry... ich blick noch nicht ganz wer wer ist
das macht absolut sinn was du mir erklärt hast. danke! ja, der nachbar war wurscht, weil mein ex nichts davon gehabt hätte wenn er ihm geholfen hätte. meinen eltern zu helfen war was anderes. erstens hätte er mit MIR richtig stress bekommen wenn er nicht geholfen hätte und zweitens ist er meinen eltern häufig "über den weg gerannt". es war also wichtig sich mit ihnen gut zu stellen.
was ich dazu noch sagen will, ich hab hier gelesen, dass das ein anderer ex auch gemacht hat und hinterher über die familie gelästert hat. das hat mein ex nie gemacht, kein einziges schlechtes wort über meine familie oder freundinnen. höchstens mal über meine (mittlerweile erwachsenen söhne) wenn sie mal die klobürste^^ nicht in die hand genommen haben. aber das dann auch mit einem eher lachenden auge.
aber wie du schreibst: er wollte durch die dro*** und den al* schon in jugendjahren die leere in seinem leben "ausgleichen", ich bin mir sicher damit hast du vollkommen recht. wenn ein kind keine liebe erfährt, nicht in den arm genommen wird, kann ja nur verzweiflung und leere entstehen. eine schreckliche vorstellung, aber eben leider keine seltenheit.
ich weiß nicht ob mein ex se***llen missbrauch erlebt hat, seelischen in form von kälte garantiert. ein gutbürgerliches haus in dem ein kind vor sich hin darbt...
einschneidende erlebnisse hatte er durchaus. er fiel einmal (im suff) von einem 15 m hohen felsen. bäume haben ihm das leben gerettet, 6 wochen krankenhaus. auch "parkbanksyndrom" hat er schon hinter sich. im rausch eingeschlafen und sich dabei ettliche nerven im arm gequetscht, wochenlange erholungsphase. eine seiner exfreundinnen ging angeblich *beeb* während er unter der woche auf montage war.
er sucht den kick durch dr***, al*, im internet per bildertausch und chat, beim motorradfahren (rennmaschine mit 150 PS), aber im alltag liegt er meist nur vor dem fernseher oder hängt am pc rum. se* war aber immer wichtig zwischen uns und sehr gut. war ich nicht "zur hand" mussten andere frauen im internet herhalten.
puh... ich muss mal so einiges bzgl. Dissoziativer IdentitätsStörung nachlesen. das wäre auch eine erklärung für sein schwankendes verhalten mir gegenüber... DANKE euch!
@einfachnurda
dieses gewicht bei deiner größe würde ich als optimal bezeichnen!

wenn ich das bemerken darf^^