Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@dunkelrot: danke für die Blumen. Alles was Sie sagen konnte war, daß ich ja "schon oft B. trinken würde" weil ich mit Freude damals 2-3 Alster die Woche abends zum Essen trank. Ich arbeite wohlgemerkt und sitze nicht nur auf meinem Ar. rum, was ich inzwischen lieber täte...

zwinkern

Schwubs, 2-3 Alster und schon bist Du für ein Teetrinker ein Alki.

Also: Ich bitte freundlichst mein Gewicht hier nicht weiter zu Thematisieren.

Glücklich

Wobei...ein wenig zu Lachen vermutlich die beste Medizin für uns alle ist. Auch wenn es schwer fällt.

Ich lese mir gerade die vielen Rezensionen zu "Masken der Niedertracht" durch. Auch sehr interessant, vielleicht noch interessanter als das Buch.

Vermutlich das einzig positive dass eine solch gestörte Beziehung mit sich bringt: Verlust von überflüssiger Körpermasse.

...

Dunkelrot
gibts zu "masken der niedertracht" einen film? ich kenne nur das buch. ist ja eigentlich kein stoff für einen film oder ist das eine dokumentation?

also wegen deines gewichts zu allgemeinen erheiterung brauchst du dir echt nix denken Glücklich sein dir kann keiner übergewicht unterstellen^^

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
@ einfachnurda, du redest viel über´s Essen, schon mal aufgefallen? Wieso ist das so ein Thema für dich?
Und Quatsch krank,die wenigsten sind so psychisch krank wie die Narzissten!

E
Das kann ich Dir sagen. Weil es mir hilft über alles hinweg zu kommen, weil es etwas ist, was mir gut tut und ich (nun wieder) nur für mich mache.

Aufgrund der ganzen heftigen Erlebnisse sind Glücksmomente leider selten in meinem Leben geworden, die Freude an Hobbys usw. ist stark beschädigt, also bleibt mir das Essen und Kochen derzeit um "zufrieden" zu sein. Essen ist Leben. Genuss. Zumindest für uns, für N. war es das nicht.

Ich fühle mich manchmal nur noch so stark dass ich gerade die Basics des Alltags schaffe und versuche mich nun darüber zu freuen und mir der kleinen Dinge, der kleinen Erfolge des Alltags bewusst zu werden.

Ich zelebriere ja kein Frustfressen sondern versuche mir gutes zu tun. Sorry, wenn das auffiel, vielleicht kann man es nun verstehen.

Ist das verständlich?

G
@dunkelrot: du hast einen Süchtigen. Dem ist überhaupt nicht zu Glauben und zu helfen.

W
Oh man dunkelrot, bitte nicht :traurig: Ich kann mir nicht vorstellen, das der getrunken hatte, wenn er mit mir unterwegs war. Ich kenne das was du meinst, und das machte mich auch sehr nachdenklich. Lange nach meinem Narzissten hatte ich kurzfristig eine Arbeitskollegin. Sie war so wirklich ganz nett, aber diese dünnen Ärmchen :roll: Ich hatte gleich gesagt, das die trinkt! Sie war völlig klar, so wirklich ganz nett, aber sie fing an zu zittern, wenn sie "unterversorgt" war! Autofahren konnte die wirklich nur noch, wenn die einen gewissen Pegel hatte!

Mein Narzisst - er war 21 als ich auf ihn traf - Am ersten Abend wollte er noch in die Apotheke und Koffein-Tablette besorgen. So´n Quatsch sagte ich, bringen eh nichts die Dinge, wusste ich aus Erfahrung :mrgreen:
Er trank nie in meiner Gegenwart, sagte sogar immer, das er nicht Auto fährt, wenn er getrunken hat, und ich glaubte ihm.
Er war damals auch viel unterwegs, Kiez, Kneipe und so, das wusste ich. Er schlief sogar manchmal in der Kneipe. Fand es seltsam,aber sie waren eben auch befreundet alle dort. Dachte mir nichts dabei.
Fussball eben, die treffen sich dort, feiern!
Wie das eben so ist, wenn man single ist :roll: Ich dachte echt, es hätte sie eingestellt, gesagt hatte er nie etwas, das er dort noch hin fuhr!
Ich meine, ich haben ja vorher als single auch ein anderes Leben geführt, war mehr unterwegs, anders unterwegs. Man verändert sich eben in einer Partnerschaft, die Freunde werden andere, das leben auch,ist ja normal! Ich wusste echt nicht, das er dort noch verkehrt, wie auch, wenn er nie etwas sagte! Ab und an tauchten mal Fotos im Internet auf - er in der kneipe - aber, sie spielten eben Fußball zusammen, warum sollten sie da nicht mal ein B. zusammen trinken? alles normal eben!

In dem Sommer als ich ihn kennen lernte, schwitzte er extrem, er lief förmlich aus, und schön war das echt nicht :( Er sagte mir, es sei vererbt, wollte sich sogar Botox spritzen lassen dagegen. Er konnte da ja nichts für *seufz* Man erträgt es halt irgendwie.
Verdammt, erst nach all dem viel mir auf, das er die nähsten beiden Sommer nicht mehr so schwitzte!
Als ich ihn kennenlernte, war er ganz schlecht in form. Übergewichtig, schwabbelig - er hatte nach der ersten Nacht in der wir gelaufen sind sogar Muskelkater :mrgreen:
Ich dachte einfach, das leben mit mir tat ihm gut. Viel Bewegung, er wurde fitter :roll:

Mein Bruder war dann der erste, der beim Foto´s angucken mal sagte "Weißt du was, der ist nicht dick, der ist aufgedunsen" :shock: Er hatte Recht! Auf manchen Fotos sah mein Narzisst wirklich anders aus :shock:

Nur glauben konnte es keiner! Nicht bei dem!

Nachdem der Narzisst weg war, schrie ich mal durch Zufall mit jemandem vom Fußball! Säuft er immer noch so viel sagte er, und ich stand da :shock: Er säuft?
Ja, und zwar richtig! seitdem er 18/19 ist etwa! und ich glaube, es ist ein anderes trinken,als es man mal so tut. Er scheint Quartalsweise zu trinken,immer dann, wenn er mit sich selber nicht mehr klar kommt.

Ich weiß nicht, ob er auch getrunken hat, wenn wir unterwegs waren. keine Ahnung! wunder mich nur, wenn der Freitags-nachts getrunken hat, wie konnte der Samstags-Mittags wenn er mich von der arbeit ageholt hat, wieder nüchtern sein :shock: Nichts habe ich gemerkt, rein gar nichts!

blub.... :roll:

Dunkelrot
gucks_du, jap, das stimmt, junkies und alkies sind nicht sie selbst, weder wenn sie mal paar tage nichts intus haben, noch wenn sie drauf sind. der stoff ist das wichtigste, sie lügen andere und sich selbst deswegen an, aber ich glaube eben, dass das nicht seine einzigen probleme sind. da ist noch mehr zwinkern

G
@einfachnurda:
Wenn ich mal zum normalen ohne dieses gedankenkreisen und Schmerzgefühl zurückkehren könnte😳lass dir schmecken.

Ich hab jetzt zugenommen. Wieg jetzt 53 bei 168. hätte vorher immer gestresste 50. irre. Ich hoffe, mich mag mal jemand mit der Figur und macht es nie wieder zum Thema. Er hat immer Witze gemacht, wenn ich mal Speck angesetzt hab. Bedeutungsvoll an meine Hüften gegriffen und so hin und her gewackelt. Aber nicht aus Spaß. Das Tat weh. Und jetzt auch noch. Er sagte, 60 Kilos wären zuviel. Und ich habe mir dann überlegt, ja wie ist das, wenn man krank wird und deswegen zunimmt zb wg Medikamenten? Das Tat dann noch mehr weh, die Vorstellung alleine zu sein.

Ich krieg sonst nix hin. Fühl mich wie 70.

E
Hei, Du kannst dein Gewicht ändern. Noch heute. Schon in der nächsten Stunde kannst Du anfangen...

Musst Du aber nicht weil es nicht wichtig ist. Wozu? Wenn Du es willst ok.

Er kann nichts ändern. Er kann niemals etwas ändern.

zwinkern

Dunkelrot
guck_du und einfachnurda

... bitte... nehmt es mir nicht krumm, ich bin neu hier und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich euch folgendes sage:

kommt bitte runter! ihr habt beide entweder idealgewicht oder eher ein bisschen zu wenig! keiner von euch beiden hat im entferntesten gewichtsprobleme! macht euch bitte nicht verrückt. fragt euch lieber warum ihr euch gedanken wegen eures gewichts macht OBWOHL ihr das überhaupt nicht nötig habt. nicht böse gemeint!

W
@ einfachnurda, ja, es ist verständlich Mr. Green Ist mir auch nur aufgefallen, deute es positiv, weil es zeigt, das ich dir genau zuhöre zwinkern

Kleine Äste, an denen man sich wieder ins Leben zurück hangelt Augen rollen Und wenn es nur der Orangensaft ist, der einem gutes tut. Ist schon krass Augen rollen
Mich interessierte "dein Gewicht" auch gar nicht, wollte nur wissen, wieso du so auf gesunde Ernährung achtest.

verlegen Irgendjemand sagte mal zu mir,als ich gerade drin war in der Phase danach - halte dir Blumen ans Herz - verrückt, völlig verrückt, aber ich tat es, und es half wirklich! Half diesen Schmerz, diese Versteinerung zu lösen. Oh doch, sie wussten alles sehr genau glaube ich, was mit mir los war Augen rollen

Dunkelrot
@writer

süße... das tut mir wirklich leid für dich. ich weiß wie du dich fühlst. jetzt geht sicher viel in deinem kopf herum...

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten und dir die schlüsse aufzeigen die ich dadurch auf deinen ex ziehe.

wenn er freitag abends getrunken hat sollte er zumindest einen dicken kopf gehabt haben und sich schlecht fühlen. wenn du dann samstags den eindruck hattest er wäre nüchtern liegt der schluss nahe, dass er samstag morgens seinen pegel wieder angehoben hat indem er schon die ersten biere oder was härteres getrunken hat. nur dann kann er einen nüchternen eindruck gemacht haben.

wenn schon alte bekannte fragen ob er immer noch soviel trinkt kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er quartalsäufer ist. das klingt mehr nach gewohnheitsmäßigem ständigen trinken. quartalsäufer geben sich die kante ja nicht regelmäßig, das wäre dann mehr das berühmte sich mit kumpels alle paar wochen mal zusaufen. das fällt nicht sonderlich auf und einer der kumpel würde dann nicht auf diese weise nachfragen.

auch das schwitzen ist ein zeichen des entzugs. der körper gibt alarmzeichen wenn er nicht seine dosis bekommt. entzug kann bei al*****likern sehr gefährlich werden. der körper kann total schlapp machen, z.b. kreislaufprobleme bis zum tod. entzug muss immer unter ärtzlicher aufsicht statt finden sonst kanns richtig übel ausgehen.

mein ex hat eine sehr gute figur. weder übergewicht, noch die typische säuferfigur. er arbeitet körperlich schwer, ist dadurch schlank, hat auch schlanke, lange muskeln überall, kein gramm fett, ABER das ganze hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass er durch speed usw oft tagelang nichts isst.

dein ex zeigt ja das typische aussehen eines al*is. aufgeschwemmt, eher unförmig, auch das ist bei einem quartalsäufer wahrscheinlich eher die ausnahme... außer er futtert zusätzlich noch über die maßen.

tut mir leid für dich... Traurig aber ich persönlich hab den eindruck, dass bei deinem narzissten auch noch ein gewaltiges al*oholproblem dazu kommt.

G
Hab dann mal über meine Beziehungen bisher nachgedacht. Ne echte Odyssee und viele noch dazu: mein erster Freund wurde zur Fernbeziehung und hat mich über ein Jahr betrogen. Mein Mann hat irgendwann gemeint, ich sollte Zuhause bleiben und nur er hat das recht auszugehen und zu arbeiten. 1.start Weiterbildung. Der dann Freund meinte während ich in der Schule saß auch mit anderen Frauen rum machen zu müssen. Er wohnte bei mir, zahlte keine Miete, etc., danach eine 2,5 jährige Beziehung mit einem Typ wie anka. Mann, der wär echt daneben. Fotograf und hat mir irgendwann erzählt dass er vin mami in frauenkleider gesteckt wurde... kein wunder. lach...Viel blabla und später heiratete er genau den Typ Frau, den er ja nie möchte. Allerdings wollte die nur Visa von ihm. Danach dachte ich, ich hätte Glück... Aber total schräg... Er wollte mich nie um sich haben, wenn ich mal ne Grippe haben. Hätte eine Abtreibung, aber er ist nicht mit, geschweige denn tröstende Worte, hatte mich echt mitgenommen. Ist halt nicht wie Pille danach gewesen. Naja, auch cheftyp. Nachdem ich rausgefunden hatte, dass er mit ner anderen schreibt, hab ich diese Frau angeschrieben was ihr einfällt und ob ich das mal ihrem Mann sagen sollte ui, da war was los.... Also auch nicht zu retten. Er hätt mir 40 noch die Wäsche von seiner Mutter gemacht bekommen. Irre. Hat wohl bis er 35 war noch dort gewohnt. Und danach: er. Mein aktueller. Vom trennungsschmerzen Null vergleichbar mit den anderen. Warum macht mich das so fertig? Ich muss echt alleine bleiben erstmal. Die machen mich echt fertig. Nur Egozentriker und narzissten? Verrückt

W
Es ist lange her dunkelrot - es schockt mich immer noch, aber es ist vorbei! Ich habe ein Kind, habe eine Vorbildfunktion, damit alleine ist er schon raus! Das geht einfach nicht! Ich kann keinen Alki in der nähe meines Kindes dulden.

Ich glaube, er trank am Anfang wirklich weniger, das schwitzen reduzierte sich ja auch! er soll aber auch Dro. genommen haben vor mir, vielleicht war es auch das!
Aber, dieses schwabbelige - er hat einen Bürojob, tut also nicht viel - und nach noch Abends Kneipe tut seinen Rest!

Vielleicht trank er wirklich weniger am Anfang, aber es stimmt wohl. Der muss sich nüchtern getrunken haben! Deshalb war der auch so extrem gegen Alk., wenn ich dabei war.

Wenn der Freitag-Nacht getrunken hat, mich samstags Mittags abgeholt hat und nüchtern wirkte, dann muss es so sein wie du sagts! Nur, wieso habe ich es nie bemerkt? Klar, bei dem wäre man nie auf den gedanken gekommen, aber wieso habe ich es nicht gerochen?

Diese "Ausdünstungen" Nachts - fürchterlich - ER schwitzte die halbe Kneipe aus, richtig? Deshalb also, konnte ich den auch nie wirklich riechen!
Wenn er geduscht war ja, frisch pafümiert, aber morgens, nachts, war das echt seltsam! Man sollte wirklich immer seiner Nase, seinem Bauch vertrauen!

E
Das kam bei mir wohl falsch rüber , ich habe slber wirklich Null Probleme mit meinem Gewicht, ich versuche nur einfach mir gutes zu tun. Ich hab nur etwas Sorge wenn ich zu rediziert aussehe, durch körperliche Arbeit und "zu wenig" essen eben kraftlos bin.

Bei meinem damaligen Gegenüber war das anders, Genuss war irgendwie ein Problem, obwohl alles mehr als traumhaft aussah. Aber das ist alles ja nun nicht neu, Essstörungen gehören nicht selten zum Bild dazu...

Albtraum...

x 1 #4275

A

x 4