×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Zitat von Bettina Maria Paula:
Zusammenfassung:
Narzissten haben Muster:

Mitgefühl nur für sich selbst
Interesse nur am eigenen Freundeskreis
Mutters Liebling
Alk. und sonstige Dro. um sich selbst zu spüren
Perfekte Manipulationen
Traumhafte Lügner .. für jeden Oskar geeignet
Wollen immer und überall gut dastehen

Untreu.. aber schuld daran sind NIE sie selbst
Geizig ausser bei Urlauben und beim Fortgehen
Phantasielos beim Schenken .. wenn sies nicht vergessen

Zweitfrau als Sicherheitsnetz immer vorhanden

Das Aussehen ist extrem wichtig .. gepflegt wie eine Frau (Nägelchen, Fussis, Zähnchen, perfekt gebügelte Hemdchen) und das muss die Partnerin auch erfüllen
Extreme Ansprüche an andere Personen
Ordnung monkmässig

Perfekt im Aufreissen bedürftiger Frauchen
Wenn man weint ist das Mitgefühl nicht da
Stellen ihr Leben vor das des Partners
Oft unfruchtbar
Witzig und charmant im Umgang mit Frauen
Romantisch veranlagt .. aber immer mit dem Ziel vor Augen
Machen süchtig weil das Unberechenbare einen Reiz auf unsere Mutterinstinkte ausübt

Ständig auf der Suche nach Starken Frauen die hilfsbereit sind und die man dann gefügig und abhängig machen kann
....bitte seid so lieb und ergänzt diese Liste !

Ohne euch alle würde ich mein Muster nach dem ich jahrelang immer wieder funktioniert habe nicht verstehen. Manchmal schäme ich mich richtig dafür aber es dauert bis der zerstörte Selbstwert wieder da ist und man erkennt, dass niemand an der Situation schuld ist.

... Das ist ja das Schöne am Frausein und bei einer Narzisstenbeziehung ist der Mann die eigentliche Frau die auf Händen getragen werden will und das ist keine richtige Beziehung sondern eine Mutter - Sohn Bekanntschaft mit Sex
Was haltet ihr von meiner Meinung ?
Hilft euch dieses Forum auch so unbegreiflich weiter ?

@Maryzoe ... wir sind da dich wieder aufzufangen


Heute Mittag habe ich einen Beitrag (ich kopiere ihn im Folgenden mal hier rein) in einem anderen Thread über Narzistissche Beziehungen gepostet, aber danach bin ich auf diesen gestossen, wo wohl aktuell Leben drin ist. Und bei diesem Beitrag habe ich soeben gefühlte 100 mal zustimmend genickt...

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit immer mal wieder mitlese in den Foren, mir schon zig Bücher zum Thema geholt habe, u.a. Die Masken der Niedertracht und eigentlich genau weiß, was ich tun muss - habe ich mich nun angemeldet und schreibe selbst etwas dazu. Vielleicht hilft es einfach, sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliches erleben oder erlebt haben, denn im Umfeld oder dem, was davon übrig ist, verstehen einen die Wenigsten.

Seit 3 Jahren befinde ich mich in einer Beziehung, die hier an sich vom Ablauf schon unzählige Male beschrieben wurde. Wir waren gute Freunde und er hatte mir in einer schweren Zeit beigestanden, als ich Todesfälle nur schwer verdauen konnte. Es war ein Traum, es war so extrem schön, wie ich es noch nie erlebt habe. Immer wieder sagte er mir, er würde mich so sehr lieben, er wisse gar nicht was ich mit einem wie ihm will (ich selbst bin alleinerziehend und beruflich recht erfolgreich und er hat eigentlich eine gescheiterte Existenz nach der anderen und lebte zwischendurch vom Staat, bzw. wird durch Mutti mit Mitte 40 immer wieder unterstützt). Mir war das egal, denn ich messe niemanden daran, was er hat.
Mit der Zeit kamen die Probleme, er hatte immer wieder Kontakt zu EXen, die ihn wieder haben wollten, obwohl die Beziehungen angeblich auch recht schwierig liefen (lag laut seiner Aussage natürlich immer an den Frauen). Einmal ging er fremd. Ich habe rebelliert und es kamen dann natürlich immer mal wieder so Anwandlungen, dass er sich bei mir eben immer so klein fühle, weil ich so erfolgreich wäre und alles allein schaffen würde und bestimmt würde ich ihn eines Tages für einen Manager verlassen. geschockt

Nun gut, ich fing also an mir zu überlegen, wie ich diesem ach so tollen Menschen ein besseres Selbstwertgefühl geben kann, denn vom Prinzip her wollte ich ja einfach nur glücklich mit ihm sein. Ich gründete eine Firma als Nebengewerbe für ihn, wir zogen irgendwann zusammen und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Das ist die Kurzfassung.

Aktueller Stand ist, dass ich seit Wochen krank geschrieben bin wegen psychischer Überbelastung, totalem Burn Out - hatte letztes Jahr drei OP´s und dazu der psychische Stress, das war zuviel. Mein Rehaantrag läuft. Ob die Firma mich danach noch behält ist fraglich und ich sitze in unserer gemeinsamen Wohnung, die viel zu teuer ist für mich alleine. Er kommt mal und besteht auf sein Wohnrecht und geht dann, wenn er mal wieder völlig ausgerastet ist und mich vor meinem Kind als Nut., Miststueck, etc. beleidigt und ich ihn rauswerfe. Ich habe ihn mehrfach gebeten, einfach komplett auszuziehen, denn er kann sich die Wohnung allein erst recht nicht leisten, er macht es nicht.

Alles was ich mal war, bin ich nicht mehr. Ich habe zu den meisten meiner Kontakte kaum noch Bezug, denn es war ihm ja immer so unangenehm mit meinen Leuten zu tun zu haben, da er sich neben denen nicht wohl gefühlt hat. Gemeisame Freunde manipuliert er, aber wie.
S. gab es irgendwann auch nicht mehr, er ist ja dauernd müde, weil er so viel arbeitet grinsen
Ich selbst gehe seit einem Jahr zur Psychologin, er braucht sowas nicht - er ist nicht krank, ich ja... böse
Er ist nicht schuld, wenn er aus seinen zig Launen heraus einen Streit anfängt, bin ich schuld - denn ich hätte ja "einfach mal meine dumme Klappe halten können"

Er macht mich überall schlecht, er erzählt Dinge die einfach erfunden sind, er droht mir, mich fertig zu machen - er macht sich lustig....and so on...im Moment ist der Knaller, dass er abfällig sagt, wann ich denn eigentlich das letzte Mal was Anständiges geleistet hätte, ich sei ja seit Wochen krank geschrieben und würde mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen... lustig kopf gegen die wand

Fakt ist, ich gehe bald in Reha - dann komme ich wieder und muss eine neue Wohnung finden, meinen Job kann ich wahrscheinlich vergessen, also einen neuen finden - alles in allem, ich kann komplett von vorne anfangen und er lässt mich dabei einfach nicht los. seufzen / traurig

Mal sagt er, ja ist ok wir trennen uns, dann kommt er wieder angeschleimt und meint, wir können doch und sollten doch...manchmal gebe ich einfach nur nach um meine Ruhe zu haben und sage ja ja...mein Plan im Kopf steht ja...

Diese Geschichte ist wirklich die absolute Kurzfassung, vieles was hier schon beschrieben wurde, erlebe ich auch und/oder spielt sich hier genau so ab...was ist das für ein schlechter Film?!?!?

Das Problem ist, ich bin im Moment wie gelähmt, ich bin einfach nur fertig und weiß nicht, wie ich den nächsten Schritt gehen soll....fühle mich oft einsam und überfordert, im nächsten Moment ärgere ich mich über mich selbst, dass ich zugelassen habe, dass so was aus mir wird...also habe ich beschlossen, mich mit anderen auszutauschen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben...einfach mal drüber reden....das hilft bestimmt schon... traurig

Liebe Grüße

x 1 #4291


Bettina-Maria-Paula
:herz:
Liebste Sedna !
:freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:
Ich hab für mich mein Lebensretterbuch wieder aus der Verankerung geholt.
Lynn Grabhorn:
Aufwachen dein Leben wartet
Da schlage ich dann einfach eine Seite auf und die passt immer ganz
genau
Ich versuche auch nicht an ihn zu denken.. diesen Energieschub darf ihm jetzt seine neue Liebe geben.
:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
Nach jedem Tief kommt ein Hoch und da ist Andi63 für mich der absolute Held im Forum.
Kümmere dich um dein Leben und ich bin mir 1000 % sicher, dass die alte Sedna da noch schlummert und jetzt aus dem Winterschlaf wieder hochkommt.
Was macht dir Freude ?Schreib dir eine lange Liste mit all den schönen Dingen und Wünschen.. Dein Kind, Sauna, Einkaufsbummel etc. Und du wirst sehen schin wenn du diese schönen Dinge aufschreibst ändert sich dein Gefühl und du siehst im Spiegel eine grinsende Sedna bereit zum Wandel.. mit einem Lächeln geht alles besser
Ich geh jetzt die Schokoosterhasen zu einem Guglhupf verwandeln, lege eine REM CD auf und mache mir einen Chai Latte

Alles Liebe Sedna !

x 1 #4292


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Hallo Ihr hier,

melde mich mal zwischendurch.

@B.M.P.: ist eine gute treffende Liste.

Was ist so faszienierend daran - an diesen Menschen. Die Herausforderung? Wollen wir durchdringen, dahin kommen in ihm, wo keiner hinkommt? Nicht mal er selbst...?

Habe es schon einmal hier irgendwo geschrieben: keine eigene Identität...so viele Persönlichkeiten in ihm...von jedem etwas.
Heute bist du mit dem zärtlichsten gefühlvollsten und fürsorglichsten Menschen zusammen, morgen gibt es ihn nicht nicht mehr. Er ist ein anderer. Leer und kalt. Ein Macho wie er im Buche steht... und übermorgen ist er ein Denker... und am vierten Tag ein verspieltes Kind...am fünften nur eine Sex-Maschine...usw.

So jedenfalls ist es mir vorgekommen. Was er wirklich in sich fühlen kann, sind Neid, Eifersucht, Angst, Stolz auf Errungenschaften, Kontrolle, Macht uns einen s. Trieb....wenn das da ist, glaubt er, es ist Liebe...

OMG, und wir irrten umher...unwissend, woran wir sind...etwas zum Festhalten gesucht...mal war es da, dann wieder plötzlich weg.

Und hätten uns so gern festgehalten...an dem Menschen, der so toll sein konnte - wenn er für einen Moment im Ganzen da war.
Wenn er der war, an den wir glaubten...dem wir vertrauten.

Und heute wissen, es gibt diesen Menschen gar nicht. Nicht wirklich und dauerhaft. Er ist nicht das eine...er ist vieles. Viel zu vieles. Kein Verlass auf das, was er uns signalisiert...denn es ist nur für den Moment; ist nur da, wenn ein bestimmter Mechanismus in ihm ihn steuert. Um zu erreichen, was er möchte...was er dann gerade braucht. Und dann ist ihm alles andere egal - auch wir, wenn er uns dafür nicht braucht. Sein Mitgefühl beschränkt sich auf das, was er gerade braucht.

@MaryZoe: es ist so verdammt schwer, sich von diesem Menschen zu befreien - unabhängig davon, ob er das will oder nicht. Weil ein Teil von ihm auch das ist, was wir suchen... Er kann das sein - wenn er es selbst braucht. Aber nur für eine von ihm regierte Zeitspanne...

Wir sind machtlos ihm gegenüber. Weil er nicht wirklich tief empfindet für uns. Ein bisschen von ihm empfindet etwas für uns...ein Teil von ihm. Wenn es denn da ist...

Bin immer noch erschöpft und so müde.

Er war zuviel für mich.

LG soulsea

x 1 #4293


A
Hallo Bettina!

Auf meinen Ex treffen nur 6 Punkte deiner Liste zu, u. ER ist psychiatrisch diagnostiziert. Irgendwie komisch.

LG
Anka

#4294


Dunkelrot
@BMP

auf meinen ex passt der großteil, 10 punkte davon passen nicht. aber beim ein oder anderen kann es auch eine fehlinterpretation meinerseits sein. und wer weiß schon was man übersehen hat oder zuviel hineininterpretiert hat. jedenfalls ich weiß überhaupt nicht was ich denken oder glauben soll wenn es um diesen mann geht... geschockt Traurig kopf gegen die wand

#4295


M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch deine Liste gelesen Bettina....ja, paar Sachen stimmen, paar nicht.....aber ich glaube die können auch nicht in allen Punkten gleich sein Smile

Ich habe nun wieder Kontakt zu ihm. örks. Nachdem ich fast ne Woche eisern geblieben bin. Einlassen werde ich mich auf ihn allerdings nicht.....ich möchte keinen Schritt mehr zurück machen, denn ich habe meine Therapie ja bgeonnen und ich möchte grundlegend erstmal an MIR arbeiten und voran kommen. Wenn er dann da reinpasst, dann gibtes vielleicht nocht eine Chance.....aber darüber möchte ich so auch jetzt nicht nachdenken.

Er schrieb mir heute lange sms..dass er mich unendlich liebt, dass er so viele Fehler gemacht habe und es ihm so sehr leid tut (OHA?!?! geschockt Das habe ich ja noch nie gehört!)....dass er die letzte Woche Urlaub nehmen musste, weil er nicht arbeiten gehen konnte....er sagt es ist so viel schief gelaufen....er habe so unglaubliche Verlustängste.....Angst mich zu verlieren....etc etc.....

ja...und nu? ich halte abstand....denke, das ist das wichtigste, und das beste, was ich machen kann.

ich habe heute übrigens das erste mal "shopping queen" auf VOX geguckt. das wird jetzt mein samstägliches Programm....fands echt richtig cool und interessant...einfach mal im Bett gammeln und sich sowas reinziehen bei einem schönen Tee. Das war schön...ein toller Moment, den ich sogar, trotz dicker Birne wegen gestern, echt genießen konnte.

#4296


Dunkelrot
@maryzoe

ähnliches hab ich ständig von meinem ex gehört nachdem wir getrennt waren. ging das ganze letzte jahr so, dann wieder wochen oder sogar monate absolutes schweigen und ignorieren.

auch vor paar wochen kamen wieder sprüche wie toll doch alles zw. uns gewesen wäre und man ja sehen würde was in paar monaten mit uns beiden ist. frage ob wir sylvester miteinander feiern, vor einem guten monat dann frage ob ich ihn besuchen komme blablabla, dann wieder ar***tritt mit ignorieren.

ich glaub die wollen nur sehen ob sie uns noch in ihren klauen haben, wie wir reagieren und ob sie noch bei uns landen können. wir fungieren als egoshooter wenn grad nix anderes zur hand ist falls wir dann auf sie eingehen. dann haben sie bekommen was sie wollten und das reicht ihnen dann wieder.

ich hoffe bei dir läufts nicht so, aber ich würde mich seelisch schonmal drauf einstellen... für alle fälle...

x 1 #4297


M
@dunkelrot.....ja, darauf stelle ich mich ein....aber ich habe gerade einen guten Lauf. Ich möchte DEFINITIV keinen Rückschritt machen und ihn einfach wieder so zurücknehmen.

Er sagte dass er leidet.....und das glaube ich auch.

Er habe so große Verlustängste....und ich wäre jetzt definitiv die letzte Frau in seinem Leben. Naja...mal sehen. Ich lasse es mal auf mich zukommen.

Sehen möchte ich ihn nicht, weil ich davor auch Angst habe. Endlose Diskussionen bis in die Nacht hinein......und am Ende isses so wie vorher? Nee Danke! Da halte ich ihn lieber ein bisschen länger. So habe ich auch zumindest die Chance, mal zur Ruhe zu kommen......das war nämlich in den 2,5 Jahren NICHT möglich.....da wir eigentlich seit dem ersten Tag nur rumdiskutieren......ÖRKS! böse

Heute Abend gehe ich baden, mummel mich ins Bett, schaue dann lets dance....... Smile
Und was macht ihr?

#4298


Dunkelrot
das sind ganz schön viele superlative die er da von sich gibt zwinkern kenn ich alles.

von ich wäre das beste was ihm je passiert wäre bis zu an mir gebe es NICHTS auszusetzen... jaja, wenn ich so perfekt wäre, dann wär so einiges anders gelaufen, dann wäre ich ja seine absolute traumfrau...

ich finde du machst das genau richtig. lass ihn mal weiter am ausgetreckten arm verhungern und sich abzappeln. wenn schon, dann soll er mal richtig kämpfen und vorallem: TATEN! nicht nur worte! zwinkern

#4299


M
Dunkelrot..... Mr. Green ja, Superlative.

Traumfrau kam eben auch schon. An mir gibt es nichts auszusetzen...klar, deswegen hat er es auch geschafft mich total für ihn zu verbiegen....deswegen hatte er alles an mir auszusetzen. Ach jaaaaaa.....alles immer das Gleiche. Und damit ist Schluss.

Ja Taten.....das möchte ich auch mal sehen.... Smile

Ich mache es mir gleich gemütlich. Mein Sohnemann darf heute auch mal was länger aufbleiben...... Smile

#4300


Bettina-Maria-Paula
@ Anka !

Echt, es treffen nur 6 Punkte zu - welche sind das denn ?Bin jetzt fast verunsichert, aber es gibt ja Narzissten und welche die echt krankbzw. diagnostiziert sind. lustig

So ein Schmarrn - jetzt ist mein Guglhupf oben verkohlt ... vielleicht warens zuviele Osterhasis

Ich habe beschlossen den Mann mit dem ich lange immer wieder beisammen war nicht mehr als "mein Irgendetwas" zu bezeichnen sondern werde ihn jetzt "den Namenlosen" nennen oder fällt euch was Besseres ein. Normalerweise bin ich ja sehr kreativ, aber da stockts voll

@maryzoe
Ich bin voll happy, dass du nicht mit wehenden Fahnen zurück in seine Arme gekehrt bist - habs fast a bissal befürchtet freunde

@alle Chatfreunde !

Danke für die Antworten

#4301


Dunkelrot
@maryzoe

also ausgesetzt hat mein ex so gut wie nie etwas an mir. höchstens mal kleinigkeiten und das kann man an einer hand abzählen. liegt vll daran, dass er eh einer is der seine klappe nie aufbringt.

aber schon interessant wie sie einen so in den himmel heben, sich dann aber andere frauen warm halten und uns mit ihrem verhalten fertig machen.

@BMP

ich nenne meinen manchmal ES... stephen king lässt grüßen... zwinkern

#4302


M
Liebe Bettina....den Namenlosen....viel zu langes Wort....willst du das jedes Mal ausschreiben? Mr. Green

Danke fürs Mut zusprechen in dem Fall, Liebe Bettina. Habs auch befürchtet, dass ich zurücklaufe, aber ich würde mich selber verarschen damit. Und das habe ich lange genug getan.

Wir schreiben übrigens gerade schon seit paar Stunden....und die sms werde jetzt wieder anders......alles geht ins alte Muster. Naja....mal schauen. Ich mache das Handy dann gleich aus und genieße meinen Abend.

Ein N muss ja jetzt nicht unnedingt die gleichen Eigenschaften haben wie ein anderer N, Bettina. Manches, was du aufgezählt hast, sind einfach persönliche Eigenschaften von deinem N.......und die hat ja jeder Smile

Aber es passt sehr vieles, das gebe ich zu.

Ich könnte noch ergänzen, dass meiner sich sportliche Damenslips bestellt hat und die auch trägt.....sah sehr sehr komisch aus.Örks....

#4303


W
06.04.2013, 15:59
Zusammenfassung:
Narzissten haben Muster:
Gut im Bett
Der Stärkere Part in Partnerschaften
Mitgefühl nur für sich selbst
Interesse nur am eigenen Freundeskreis
Mutters Liebling
Alk. und sonstige Dro. um sich selbst zu spüren
Perfekte Manipulationen
Traumhafte Lügner .. für jeden Oskar geeignet
Wollen immer und überall gut dastehen
Erfolgreich im Job wegen überzogenem Ego
untreu.. aber schuld daran sind NIE sie selbst
Geizig ausser bei Urlauben und beim Fortgehen
Phantasielos beim Schenken .. wenn sies nicht vergessen
Aus den Augen und aus dem Sinn wenn man nicht spurt
Zweitfrau als Sicherheitsnetz immer vorhanden
Gewichtsprobleme
Das Aussehen ist extrem wichtig .. gepflegt wie eine Frau (Nägelchen, Fussis, Zähnchen, perfekt gebügelte Hemdchen) und das muss die Partnerin auch erfüllen
Extreme Ansprüche an andere Personen
Ordnung monkmässig
Keine langen Partnerschaften
Perfekt im Aufreissen bedürftiger Frauchen
Wenn man weint ist das Mitgefühl nicht da
Stellen ihr Leben vor das des Partners
Oft unfruchtbar
Witzig und charmant im Umgang mit Frauen
Romantisch veranlagt .. aber immer mit dem Ziel vor Augen
Machen süchtig weil das Unberechenbare einen Reiz auf unsere Mutterinstinkte ausübt
Unfähig eine normale ausgeglichene Partnerschaft zu leben
Ständig auf der Suche nach Starken Frauen die hilfsbereit sind und die man dann gefügig und abhängig machen kann
....bitte seid so lieb und ergänzt diese Liste !


Die Liste kannst du so nicht verallgemeinern, das ist verwirrend für alle die nach uns kommen! Nicht alle Narzissten sind gut im Bett, nicht alle tragen Damenunterwäsche, und nicht alle sind Impot.!

#4304


F
Huhu :D

ich wollte mich auch mal wieder melden & allen Neuen ein herzlichstes "Hallo" :)

Ich bin mir ja auch 100%ig sicher, dass mein noch Ehemann ein waschechter Narzisst ist - dieses Wissen darüber & dass ich Ihm davon erzählte, trieb ihn ja in die Arme "seiner Liebe des Lebens" :roll: - nur WAS das im Umgang mit ihm bedeutet, diese Erfahrung fehlt mir einfach.
Leider habe ich mit ihm schwierige " Gespräche" - ich mag mit dem A....loch überhaupt nicht mehr reden, nur wegen unserer Tochter (Püppi wird am Montag 4 Jahre alt :herz: ) muss der "väterliche" Umgang geklärt werden....

Leute, da habe ich noch eine irre Baustelle vor mir, denn er möchte, wie Narzissten eben ALLE Menschen "benutzen" auch unsere kleine süße Töchter für seine Zwecke, um seine Position bei seinen "neuen" Leuten zu erhöhen; unbedingt in seinem neuen Familienkreis einführen. Sie ist aber eben keine 17 Jahre, wo man seine Tochter mal eben vorstellt - noch ist sie 3... & das Jugendamt gab mir recht & am 21.03. "einigten" wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, dass der "Vater" unserer Tochter sie 14tägig für 2h auf neutralem Platz besuchen darf. Bis dahin kam er zu uns heim, aber beim JA jammerte er, wie uuuuuunwohl er sich hier fühlen würde :roll: :roll: :roll: ..... ich konnte beim JA nachweisen, dass er nicht mal in der Lage ist, für sich selbst Verantwortung zu tragen (wissentlich besoffen in der Gegend rum fahrend & das mit 45 Jahren !) - geschweige denn für unsere Tochter Verantwortung übernehmen.
Der 1.Besuchstermin am Ostermontag ging schon in die Hose - er kam mit seiner Schwiegermutter in spe :shock: - Narzissten können Ihre Probleme selbst nicht lösen & er wollte unsere Tochter, trotz schriftlicher Vereinbarung; mit in sein neues Zuhause schleppen.
Das liess ich nicht zu & hätte sich die schwierige Mutter nicht verplappert, dann hätte ich das auch nicht erfahren. Es kam also zu Unstimmigkeiten & unsere Tochter wollte dann acuh nicht mit.
Er machte mich wieder fertig: ich solle die Klappe halten, meinen Rand halten - ich glaube, die "neue" Schwiegermama hat ihn soooo auch noch nicht erlebt. Sie hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil sie sich bei mir verplapperte..... :grinsen: :grinsen: :grinsen:

So, nun schrieb er an seinen Anwalt & ans JA - ich schrieb auch ans JA & seither habe ich nix mehr gehört & warte auf die Dinge, die da kommen.

Ich mag meine Tochter vor seinen Ausrastern bewahren, weiß ich doch, wie tief sie verletzen - neulich sagte er zu Ihr "Ferkel" - er ist bei uns immer noch das alte A......loch, nur bei den NEUEN schauspielert er fantastisch.
Irgendwer schrieb hier vor kurzem, dass die Narzissten oft zu entlarven sind, wenn sie mit mehreren Menschen zusammentreffen, wo sie Ihre verschiedenen Rollen nicht gleichzeitig spielen können - daran dachte ich am Ostermontag.

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie ich mit dem "Mann" weiter umgehen muß/kann in bezug auf unsere Tochter? Sie fragt nix nach ihm - wir leben Mittlerweile unser Leben & JAAAAAAAAAAAAAAAA, das macht Spass 8)

Noch kurz etwas zum Alk. (ich trinke NULL Alk.) - mein N. trank täglich 2-3 Flaschen B. (über 20 Jahre lang,365 Tage im Jahr). Wenn ich ihn darauf ansprach, dass ich das nicht gesund finde (diese Bierfahne war widerlich), dann hielt er mir mein Kaffeetrinken vor oder irgendwas anderes....
Als er nun zur Schreibtischnachbarin einzog erzählte er mir, wie schön es ist, abends mit Jemanden ein "Gläsel" Wein zusammen zutrinken - okay, sei ihm ja gegönnt. Als ich ihn dann ein paar Tage später traf, wo wir uns aussprechen wollten, lehnte er sich halber über den Tisch & sagte so "zynisch": "Ich trinke keiiiiin Alk. mehr" :shock: :shock: :shock: - also Wein scheint dann nicht dazu zu zählen :P - aber was mich echt schockierte - SEINE Sucht macht er von anderen Personen abhängig - wie absurd ist das denn?

Achso nochwas - er sieht total aufgedunsen & schwabbelig aus & läuft abgerissen rum - wie meinte hier jemand: er hat wohl seinen Spiegel verloren :?

LG freisein

#4305


A


x 4