Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
s-flocke, sie werden unberechenbar, wenn sie enttarnt werden! Aber, das ding ist jetzt auch durch!
Kann sein, das er jetzt versucht dich zu provozieren, damit du als böse da stehst,als die verrückte, also sei drauf gefasst und verlieren nicht die Kontrolle! ganz Ruhig bleiben, und nicht provozieren lassen!

F
@Sedna,

es ist gut, wenn Deine Tochter mit Dir zur Reha geht - vielleicht bekommt Ihr beide den Abstand & die Kraft danach gemeinsam anzufangen.

Ich habe die Kraft bekommen, weil ICH inh jetzt aus meinem Leben rauswerfe.

Ja, es sagt sich einfach, aber Du kannst Dich schon wehren - die angst sitzt uns einfach im Nacken, wehe es kommt ein Widerspruch, der ihm nicht passt. Schau mal, nach der Reha hast Du vielleicht auch ein anderes Selbstbewußtsein, fühlst Dich ein Stück weit gesünder & manches kann von Dir abprallen.

... hoffe ich doch...

LG freisein

x 1 #4337

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
@ freisein: Klingt strange und klingt auch tatsächlich ein bißchen danach, als wäre er damals auf irgendeinen Geschmack gekommen...

S
Hallo Writer,
puh, wie es mir geht kann ich im Moment gar nicht so sagen.
Das ist so ein hin und her - zumal er zur Zeit wieder ziemlich normal war und wieder von gemeinsamen Zukunftsplänen sprach....
Nur wenn ich ihn darauf ansprach, dass ich mir von ihm noch ein paar Antworten bezgl. seiner zweigleisigen Geschichte wünsche, ist er immer sauer geworden und hat abgeblockt.

Ich bin mir aber etwas unsicher, ob seine Abreitskollegin mit offenen Karten spielt.
Sie hat gesagt, dass es etwas mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist, aber dass sie nicht zusammen sind oder waren und dass da nie etwas körperliches lief - weder kuscheln, anfassen oder gar Sex.
Und das kann ich ihr nicht so ganz glauben (bin da aber bei unserem Gespräch nicht weiter drauf eingegangen), weil sie sich ja GEGENSEITIG per SMS schrieben, dass sie sich lieben. Und er seiner Mutter am Telefon ja erzählt hat, dass sie meinte "wir können es gerne mit einer festen Beziehung versuchen und wenn es ihm nicht gefällt, dann eben nicht. Und ich würde dir auch alle Freiheiten lassen."

Und sie sagte auch, dass er mich lieben würde....Ich kann mir kaum vorstellen, dass er ihr das gesagt haben soll. Seiner Mutter hat er da ja was ganz anderes erzählt.

Hatte ich von der Facebook-Sache geschrieben? Ich glaube nicht. Er hat mir (ich glaube es war am Dienstag) unterstellt, ich hätte mich in seinen Account eingehackt und dort eingestellt, dass er seit 2012 in einer festen Beziehung wäre. Habe ich aber definitiv nicht. Selbst wenn ich es könnte, würde ich mich nie auf so ein Niveau herablassen. Das hat er mir dann auch geglaubt.
Heute hat er bei ihr dann auch wieder gesagt, dass ich das gewesen sein MUSS.
Ich konnte auf seiner Facebook-Seite nichts sehen - entweder hat er sich das ausgedacht oder (das dachte ich zuerst) SIE war es. Denn dass irgendein Dritter (irgendein Hacker oder so) gerade SOWAS einstellen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Heute

F
...wie auf einen Geschmack gekommen?

Ich wollte natürlich wissen, wie "weit" er gegangen ist & er windete sich da raus, es war zum Mäusemelken - bis heute ist die Geschichte nicht wirklich aufgeklärt & ich glaube, ab da habe ich ein Stück Vertrauen in ihm verloren...

LG freisein

S
Zitat von freisein:
...wie auf einen Geschmack gekommen?

Ich wollte natürlich wissen, wie "weit" er gegangen ist & er windete sich da raus, es war zum Mäusemelken - bis heute ist die Geschichte nicht wirklich aufgeklärt & ich glaube, ab da habe ich ein Stück Vertrauen in ihm verloren...

LG freisein

Das meinte ich in Bezug auf seine Aussage zur Spontanität und dem danach merkwürdigen Kond. u.bestellen...wenn ihr die nie benutzt habt, wozu hat er sie dann gebraucht?
Du wirst diese Antwort wahrscheinlich nie bekommen u . vielleicht ist das auch besser so...

S
....irgendwie fehlt der Rest meines TExtes.

Heute hatte er mir das bei ihr auch wieder unterstellt.

Bettina-Maria-Paula
@alle Gebeutelten

Lasst euch bitte nicht unterkriegen ... alle hier im Forum sind auf dem richtigen Weg und schreiben über ihre Gefühle, Verletzungen und nehmen die Ratschläge an.
Wir alle sind schon beim Abschliessen und Beenden .. aufarbeiten der Kränkungen und Täuschungen

Wie sagte unlängst meine Tochter zu mir: Mama du bist eine unverbesserliche Optimistin.. bin ich aber erst geworden weil das Jammern am Anfang notwendig war aber das Festhalten und Träumen von einem Mann der mich genau so liebt wie ich bin und der mich auch LEBEN lässt tat meinen Gefühlen besser :trost: :trost: :trost: :trost:

Musterergänzung:
Unbegreifliche rasantschnelle Wesensänderungen
Absolute Kritikunfähigkeit
Überspielen wesentlicher Probleme
Auffällige Verhaltensmuster beim Sex
Zärtlich, schnell oder ausdauernd

Der Namenlose hat mir ja immer durch die Blume gesagt, dass ich mich anstrengen muss wenn die Nächste schon in Lauerposition war
Z.B. Mit dir ist der Sex so herrlich unkompliziert. :( :( :( :(

Danke fürs herzlich Willkommen.. bin zwar hier neu aber eigentlich nicht mehr ganz so neu, aber noch immer lustig und lebensfroh !

Passender gings wahrlich nicht: Ein Teil von ihm hat unsere Wünsche bestens erfüllt und wir haben immer alles ertragen weil ja immer wieder irgendwann wie in einem Rad zur rechten Zeit dieser Teil aktiv wurde und uns wieder zeitlich begrenzt glücklich gemacht hat

Weiter so... wir schaffen das :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Bettina-Maria-Paula
@sflocke

oh Gott oh Gott ... das Vertrauen zu ihm ist weg und kann nicht mehr wiederkommen. ... diese dumme Lügerei und das so gekonnt direkt ins Gesicht kenne ich soooooooo gut .. er hat mich angeschrien wie ich sowas glauben kann .. hab aber die Lüge aufgedeckt .. Aber das Muster blieb gleich und da wird sich erst was ändern wenn er in Therapie geht

Du bist eine tolle wunderbare Frau und genau so verdienst du es behandelt zu werden.. bin richtig wütend auf diesen Mann

Stell dir bitte vor was passiert wenn du dasselbe machst.. mit einem Arbeitskollegen flirten.. von Liebe sprechen etc. .. was glaubst du ?Bin ganz gespannt auf deine Antwort und verstehe dich aber sowas von gut.. Schneeflocke

W
s-flocke Natürlich war er das mit dem ändern seines Status bei facebook! Und natürlich sagt er, war er das nicht - immer die anderen - und notfalls auch der Verfassungsschutz wenn es sein muss! Die kommen auf die irresten Geschichten!

Es kann sogar sein, das sie keinen S** miteinander haben, aber das was sie haben, ist viel,viel mehr. Du darfst nicht vergessen, das der Narzisst ein kranker ist, nicht so normal denkt wie wir! Er sucht eine "Mami", oder möglichst auch zwei!

Mein Narzisst hatte eine Freundschaft zu einer Frau. Sie waren so innig, das wir alle dachten, die hätten was miteinander, sie würde seine nächste Freundin werden oder so!
Es war die Freundin eines Kollegen und sie heirateten auch später diesen Kollegen. Was den Narzissten aber ganz sicher nicht davon abgehalten hätte etwas mit ihr anzufangen! Das nur mal so.
Aber,mein Narzisst hat immer sehr innige Freundschaften zu Frauen,die ganz sicher über das normale hinausgehen. Es sind eigentlich Beziehungen, nur ohne S**

Damals wunderte ich mich immer, wieso der eigentlich "immer" Kontakt mit Frauen hat,immer sehr innig,aber nicht immer mit S**! Er braucht seine Spiegel, das ist es!

Nur, will man das? Will man mit einem kranken zusammen sein, der eigentlich gar keine Beziehungen führen kann? Will man mit jemandem zusammen sein, der für all die Frauen das selbe tut wie für einen selbst? Der ihnen vertrauter ist, als man selbst? Mit denen er genau so innig ist, nur eben manchmal der S** fehlt?

Und, der Narzisst weiß gar nicht wo er hin will, deshalb auch die Zukunftspläne! Er will eben alle behalten - alle "Mamis" - mehr ist es für ihn nicht. Da ist er ja nie drüber raus gekommen!

lg

W
s-flocke Weißt du, das war eigentlich das schlimmst. Dort in der Kneipe von der ich nichts wusste, saßen die Frauen auf seinem Schoß. Mehr noch, er fuhr sie nach hause, unternahm viel mit ihnen. alles hinter meinem Rücken Traurig
Ich hatte kein Problem damit das er sie kannte. Hätte es nie gehabt, wenn ich die Frauen gekannt hätte, wir dort zusammen aufgetreten wären, als Paar eben, wie es normal ist. Aber, das es "so weit" geht, das hätte ich nie ertragen können!
Der Narzisst gibt jeder das Gefühl sie sei einzigartig, um zu gefallen, und damit hätte ich nicht leben können. Nicht mit jeder hatte er S**, darum ging es ihm ja gar nicht! Aber, er unternahm genau die selber Dinge mit ihr, wie ich. Na toll, nur das ich den Status Freundin hatte Augen rollen Das war der einzige Unterschied!
Sie sind nicht in der lage beziehungen zu führen - für sie dreht sich alles nur darum, Mamis liebe die sie nie bekommen haben - irgendwie zu erhalten! Darum dreht sich ihr ganzes tun!

W
Das ist von B.M.P: Oh Gott oh Gott ... das Vertrauen zu ihm ist weg und kann nicht mehr wiederkommen. ... diese dumme Lügerei und das so gekonnt direkt ins Gesicht kenne ich soooooooo gut .. er hat mich angeschrien wie ich sowas glauben kann .. hab aber die Lüge aufgedeckt .. Aber das Muster blieb gleich und da wird sich erst was ändern wenn er in Therapie geht

daumen hoch

Genau so ist es, das "Muster" ist immer gleich! Es ist eine PS und da wird sich nie etwas ändern! Sie sind nur mal völlig krank, völlig gestört, das muss man so einfach hin nehmen.

A
@BMP

Du schriebst :
Zitat:
Stell dir bitte vor was passiert wenn du dasselbe machst.. mit einem Arbeitskollegen flirten.. von Liebe sprechen etc. .. was glaubst du ?Bin ganz gespannt auf deine Antwort und verstehe dich aber sowas von gut.. Schneeflocke

Tja ich habs ausprobiert .

ich schrieb Ihn per Mail, dass ich jetzt einen Freund hätte ,
und er spinnte rum ,drohte mir ja in einer Mail mit Gewalt und am liebsten meine F...r auch :
lest selber

Zitat:
dreh dich ab jetzt immer um egal wo du gehst und stehst denn sonst könnte ich pltzlich hinter dir stehen und das wäre sehr sehr schlecht,am liebsten wäre mir dein f....freund wäre auch dabei ... der schw...lutscher.

und vergieß deinem sohn auch nicht zu sagen das du drecksf....e 4 mal daneben *beep* hast aber dazu bist zu feige du dreckstück.

jetzt hast du was du haben wolltest richtig ärger mit mir und das notbook und den fernseh gibs mir raus sonst gnade dir gott du dreckf....e .

oder ich nehme dir stück für stück alles was du hast...

Tja ,so sind Sie .

Seid dem Brief vom Anwalt ,dass er mit einer Unterlassungsklage zu rechnen hätte ,wenn er nicht aufhört ,und dass wir ja schon eine Haushaltstrennung gemacht hätten ,seid dem höre und lese ich nichts mehr von IHM . grinsen

Ich löse mich von Tag zu Tag ,manchmal kommen wieder Erinnerungen an schöne Zeiten mit IHM ,dann krame ich in meinen Erinnerungen und siehe da ,es kommen die Reaktionen ,wie oft er mir WEH getan hat .

Nein sowas will ich nie wieder haben ,mich verstellen zu müssen ,nur damit Ruhe zu Hause ist .

Mich verbiegen um keine verbale Attacke zu erleben .

NEIN sowas passiert mir nie wieder .

Es nagt ein bissle ,dass Sie gerade einen tollen N erlebt ,auf Wolke 7 schwebt ,was ja beide öffentlich auf Facebook machen.

Ich habe jetzt allen gesagt ich will nichts lesen und hören ,erst wenn es geplatzt ist Smile

Damit ich gewarnt bin anbeten

@sflocke ,hast Du meine Mails bekommen ?

So jetzt die Sonne geniesen Smile

W
Mal an alle, und natürlich einen Guten Morgen - sorry, hatte ich vergessen, machte mir echt Gedanken um s-flocke Mr. Green

Ich war - öhm - 2 Jahre, 9 Monate mit meinem Narzissten zusammen. Wobei wir die letzten 3 Monate schon gar nicht mehr zusammen waren - ich hatte mich getrennt - er wollte zurück, aber ich wusste ja auch gar nichts von anderen Frauen, deshalb zähle ich die Zeit jetzt mal dazu. Für mich waren wir ja nur getrennt, hatten aber immer noch Kontakt,auf Distanz weil alles irgendwie komisch war, und ich keine Antworten bekam
Dann kam ich hinter die Affäre und das war´s!
- Den Rosenkrieg hatten wir dann noch etwa 4 Monate länger - wobei wir da ja keinen direkten Kontakt hatten - der Herr hatte mich angezeigt, wieso auch immer, kennen ja aber viele von euch -
Dann war Ruhe!
Bis dahin wusste ich gar nichts, außer, das er mich betrogen hatte! "Ich erklär es dir, ich schick es dir, anders kann ich es nicht" *schnief* war das einzige was ich hörte. Es kam aber nie etwas an! Die Anzeige, alles war irgendwie merkwürdig, nichts passte mehr zusammen Augen rollen
Das letzte, was ich von ihm hörte, war sein jammern, wie schlecht es ihm doch ging. Und was war mit mir? Ich wurde gerade betrogen, fragte mich mal jemand? Er wollte echt noch, das ich ihn - den Betrüger - tröste. Damals verstand ich gar nichts, alles war völlig verdreht!
Dann war Ruhe!
Ich ging erst viel feiern, trank viel, und kippte irgendwann. Merkte es aber zum Glück gerade noch rechtzeitig! Zog mich raus,und ging auf´s Dorf zu einer Freundin, verbrachte dort den Sommer. Ich ging beinahe kaputt daran, das er mir nicht antwortete. Das er mich einfach so stehen lies.

Dann fingen irgendwann die Alpträume an. Ich erkannte das muster,die manipulation, und fühlte mich von jedem und allem manipuliert! Das war der Moment, an dem ich zum Psychologen ging! Egal wie, ich war krank, wenn ich mich sogar von meiner Familie manipuliert fühlte! Zum Glück merkte ich das alles immer noch, und handelte auch! sie war es dann auch, die sagte "Er ist wirklich krank"!
Sie stabilisierte mich, ich suchte mir einen neuen Job - hatte den alten ja geschmissen, weil ich nicht mehr konnte - und wurde nach ein paar Sitzungen bei ihr entlassen! Die Alpträume liesen nach, waren weg, aber dieses Gedankenkarussel war immer noch da. Lange!
Ich machte mich auf die Suche , brauchte Antworten, was das bitte war! was mit mir selber passierte!
Das wichtigste für mich, waren gesunde Menschen um mich rum! Menschen, an denen ich mich reiben konnte, "gesund" wieder lernen konnte!

Das alles ist jetzt genau 3 Jahre her! Im Februar vor 3 Jahren kam ich hinter die Affäre. verdammt lange, oder? Verschenkte Zeit, und doch brauchte ich sie.

Jahrelang war ich kraftlos, ging jedem Kampf aus dem Weg - und das ich, wo ich mich doch immer durch setzte - ! Freunden fehlte mein lachen, all die lange Zeit.

Jetzt ist im Moment eine Phase,wo ich merke, ich bin wieder da! Die Kraft kommt zurück! Körperlich habe ich mich gut gefangen- und auch das dauerte Jahr - der Körper war wirklich leer! Ich hatte sogar eine Blutarmut gehabt - zu viel Eisen - Streß - verbraucht! Das Selbstbewusstsein kommt zurück, ich fühle mich so langsam, wieder wie ich selber. Vor allem, ist die Kraft wieder da!
Noch traue ich mich nicht so ganz, sie auszuspielen, zögern noch etwas, traue dem noch nicht so ganz, aber, ich denke es ist gut!
Manches, was hier geschrieben wird, reißt noch alte Wunden wieder auf, tut weh, wenn ich es so lese. Macht mir klar, das ich viel Leid noch gar nicht auf der gefühslebene verarbeitet habe, das ich noch viel zulassen muss - aber, das schaffe ich auch noch!

Das war´s also so fast würde ich sagen! Die Reste kaue ich jetzt noch, verdaue den Narzissten noch, manchmal denke ich noch in seinen Denkstrukturen, aber im großen und ganzen, wird man wieder her gestellt! Das wollte ich euch eigentlich sagen Mr. Green Es wird wieder alles gut! Kuss geben

W
@ Akira
wie sagte eine Freundin von mir mal. Der Herr hat keine Probleme damit, zu betrügen von vorne bis hinten! Aber ein riesiges, selber betrogen zu werden zwinkern

In dem Sinne Mr. Green

x 1 #4350

A

x 4