×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Internet ist für alle da.

Jeder kann hier schreiben, seine Erfahrungen schildern, quer durch alle "Gesellschaftsschichten".

Hier treffen sich alle mit einem ähnlichen Problem bzw. mit dem Wunsch herauszufinden ob da einfach nur eine Partnerschaft krepiert ist oder eben einer der Partner eine psychische Störung hat, oder sogar beide. Es gehören IMMER 2 dazu, was nicht heisst dass beide vorsätzlich manipulieren.

Also, hier geht es um AUSTAUSCH und Hilfestellung. Es müssen also verschiedene Meinungen akzeptiert werden, jedoch müssen echt nicht alle bekloppten Kindereien die wirklich niemandem weiterhelfen hier oeffentlich gepostet werden.

Ihr seid in diesem Forum weil ihr gemerkt habt jemand schadet euch, jemand manipuliert euch vermutlich und ihr leidet.

Fazit : Abstand nehmen und Verarbeiten, verstehen ist das oberste Gebot und nicht irgendwelche Kindereien.

Ausserdem gibts ja noch die Nachrichten als mittel sich in Detailfragen auszutauschen.

zwinkern

x 2 #4561


S
Schei..., was ist hier los? Nennt man das Zicken-Alarm? Bitte nicht.

Ist nicht schon alles schlimm genug, was wir erlebt haben? Wo bleibt die Solidarität untereinander?

Es ist schwer, jeden Gedanken nachvollziehen zu können - wenn man selbst anders denkt. Aber sind wir hier, um Applaus zu bekommen für jeden unserer Gedanken? Wir möchten hier doch einfach nur schreiben, was uns bewegt. Möchten verstanden werden und möchten manchmal auch andere Gedanken dazu hören, wenn jemand sie dazu äußern möchte. Aber doch ohne Wertung, oder? Jeder von uns ist doch anders... geht anders mit allem um. Auch, wenn das Problem ansich dasselbe ist; Reingefallen auf einen Menschen, der es unheimlich gut beherrscht, dass man auf ihn reinfällt. Um es mal kurz zu sagen.

Warum hat sich das hier jetzt so entwickelt? Warum wird sich untereinander angegriffen? Lasst es bitte die N.s nicht schaffen, dass auch das noch passiert.

@einfachnurda: danke.

LG soulsea

x 2 #4562


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Ich habe mal eine Frage - diese komische Müdigkeit - hattet ihr die auch alle? Dieses bleiernde, lähmende? Immer diese Müdigkeit im Kopf, wie verkleistert?

Ich weiß immer noch nicht, was es war! Weiß nur, ich hatte es einmal bei Narzissmus-Net. Das schreiben dort war so verdreht, das ich wieder dieses Gefühl bekam, diese nur im Kopf vorhandene Müdigkeit. Kennt ihr es? Woher kommt das?

Bis heute weiß ich keine wirkliche Antwort darauf. Weiß nur,ich hatte es noch nie vorher, so etwas kannte ich nicht.

#4563


S
Schöner Themenwechsel, Writer! zwinkern

Ja, diese wiederliche bleiernde Müdigkeit kenne ich. Als würde das Gehirn mit angezogener Handbremse versuchen zu arbeiten.
Fing bei mir vor fast exakt einem Jahr an, dann kam es Ende April 2012 bei mir zu einem kompletten "Systemausfall" und seit September geht es so langsam bergauf. Aber diese Kopf-Müdigkeit bin ich immer noch nicht wieder komplett los.
Meine Therapeutin meinte, dass ein N. 80 % der Energie raubt und da braucht der Kopf erstmal eine Weile, um sich davon zu erholen.

#4564


A
Das Niveau hier ist inzwischen auf unterstem Niveau. Writer- (hat noch VIELE andere Namen zwinkern ... ) spielt sich hier auf wie ne Art KZ-Aufseher und verbreitet ihren Schmarrn mit einer Hartnäckigkeit, die ihresgleichen sucht. Nur noch zum Kotzen, das Gesabbel hier ...

x 2 #4565


Bettina-Maria-Paula
:herz:
@Liebe Chatfreunde !

Ich bin ganz perplex über die letzte Zeit in diesem Chat und ganz verwirrt.
Warum geht es uns hier ?

Über andere Menschen zu richten ist mir vollkommen fremd. Jeder darf so sein wie er ist.. dieser Eintrag war absolut genial. Böse Worte erzeugen andere böse Worte.. und genau so empfand ich es beim Drüberlesen.. Der Anfang war das mail von Charei.

Mir macht es Freude hier zu schreiben und wenn jemand Fragen hat gebe ich gerne meine Meinung so gut ich kann.

Grenzen gibt es auch bei mir.. zu intime Sachen, Dro. etc. aber dann brauch ich mich dazu ja auch nicht zu äussern.

Dieser Thread ist augenscheinlich sehr wichtig sonst gebe es ihn ja nicht seit 183 Seiten. Bitte nicht schliessen !

Ich habe nur 2 Danke erhalten.. wollen wirklich nur 2 Mitglieder für immer abschliessen ?

Ehrlicherweise habe ich bei der letzten Trennung vom Namenlosen auch nachgeschaut aber nur einmal.. Diesmal absolut nichts und ich fühle, dass es für immer ist und die richtige Entscheidung.

Mir geht es wunderbar, weil Kopf und Herz die gleiche Entscheidung getroffen haben. Kennt ihr das Gefühl wie leicht auf einmal alles geht wenn Beides zusammenstimmt ?

Am Anfang hier im Chat war ich noch am Verarbeiten aber jetzt ist die Sache endgültig durch und eure Einträge und meine Selbstreflexion haben da einen grossen Anteil daran.

Ich danke euch und ja das Leben ist wunderschön :trost: :trost: :trost: :trost: :freunde: :freunde: :freunde: :knuddeln: :knuddeln: :herz:

#4566


E
Diese Muedigkeit ist ganz einfach zu erklären. Dein Kopf beschäftigt sich 24/7 mit einem Thema, das kostet Kraft, Du schläfst nicht gut, wenn überhaupt dann viel zu wenig.

Dazu kommen dann noch x andere Faktoren, die Ernährung, zu wenig Sport, der Alltag und seine vielen Huerden.

Und zu guter letzt - es ist Frühjahr.

Aber das wesentliche ist: Du ruhst nicht, Dein Kopf arbeitet, verarbeitet und hat niemals eine Pause.

Daher ist es so wichtig sich selbst zu fordern, zu bewegen, den eigenen Koerper auch mal zu benutzen und ein wenig Sport zu machen. Einfach mal aufs Rad setzen und durch die Stadt fahren, durch den Wald oder was auch immer.

Das kostet nichts, das schadet nicht und hilft ein wenig beim Abschalten... Oder auch beim Nachdenken. Schwimmen ist noch so ein Ding: die Sorgen verlieren sich im Wasser, ok sie kommen sicher noch oft wieder aber es hilft!

#4567


E
Wenn meine Beitraege den Eindruck erwecken ich hätte alles im Griff und würde gut klar kommen täuscht das sehr.

Mein Leben ist ebenfalls ein Kampf, ich lebe jeden Tag einzeln, versuche mir nur bewusst zu werden was ich tun kann, versuche zu verstehen dass mir jemand etwas hinterlässt was wohl noch lange anhalten wird.

Ich selbst bin weit weg von gefestigt derzeit.

#4568


W
Guten Morgen ihr Lieben Smile

Mit angezogener Handbremse, das trifft es echt gut! Es qualmte auch gewaltig Augen rollen

Mir erzählte jemand gerade davon, wie es ihm geht. Diese Alpträume, dieses aussehen wie Zombie - und ich konnte mich nur zu gut daran erinnern - Es war das grauenvollste, was ich jemals erlebt habe. Augen rollen Wenn ich auch immer arbeiten war - das hier streckte mich 3 Monate lang nieder -
Ich kam einfach nicht hoch, hatte immer wieder eine bleinerne Müdigkeit, die mich völlig lahm legte. Kreisende Gedanken, die einfach nicht aufhörten - und immer wenn ich drüber nachdachte, kam diese Müdigkeit. Wahrscheinlich war es für den Kopf wirklich zu schwer das alles zu entknoten, all diese Verdrehung richtig zu stellen!
Es war einfach grauenvoll Augen rollen
Dieser Schock alles zu erkennen, und dann es richtig zu stellen - zu sehen, das man nur eine Schachfigur auf einem Spielfeld war!
Danke Euch, es hilft immer wieder zu sehen, das es alles normalist, das es auch anderen so ging Kuss geben

#4569


W
@ einfachnurda, woher weißt du das eigentlich alles? Oder ist es bei dir auch schon länger her, und du bekämpfst nur noch die letzten Ausläufer?
Mich überrannte das damals einfach so, ich wusste wirklich rein gar nichts. Dachte sogar, "ich" sei irgendwie krank, weil er wirkte ja immer so seriös,so gefasst, so vernünftig und ruhig!
Als ich damals hinter die Affäre kam, dachte ich wirklich "etwas was eben mal passiert leider".Nicht schön, aber normal eben!
Immer wieder fragte ich mich wieso, und er gab ja auch keine Antworten. Jammerte "für ihn ist es auch nicht leicht, ich kann nicht" und änderte seine Handynummer. Das war´s! Zu vieles war aber auch Seltsam!
Durch das, was seine Affäre mir geschrieben hatte, konnte ich so nach und nach erkennen. Es sickerte so langsam durch, wie abgebrüht der doch eigentlich war, wie er alles geplant hatte. Etwas, was ich ihm niemals zugetraut hätte. Und, es brach alles zusammen Traurig Ich erkannte die Manipulation, und damit fingen auch die Alpträume an.
Bis dahin wusste ich nur überhaupt noch nicht, mit was ich es zu tun hatte. Die Psychologin zu der ich dann ging - weil ich echt fertig war - diese Alpträume brachten mich um - sie war dann die erste, die sagte er ist krank! Wie krank, das wusste ich da noch nicht, hatte wirklich keine Ahnung!
Hast du es schon früher gewusst und war ich echt die einzige, die erst später dahinter kam mit was ich es eigentlich zu tun hatte?

lg und einen wirklich sonnigen Tag euch allen

#4570


S
Guten Morgen!

Also ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass ich sehr oft das Gefühl hatte, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt - ich konnte es nur nicht deuten. Er sorgte allerdings durch seine Verdrehungen und Manipulationen auch oft dafür, dass ich an mir zweifelte und dachte, er sei wohl doch "in Ordnung" und ich bin die irre.
Herausgefunden habe ich das ganze nach über 14 Jahren durch meine Therapeutin - das war Anfang März erst. Sie sprach das Thema Narzissmus an und ich informierte mich anschließend im Internet. Egal was ich darüber las - ALLES passte wie Faust aufs Auge.
Das war schockierend aber auch gleichzeitig erleichternd.

#4571


S
Und Leute: dieses Bild von Samstag werde ich wohl nicht mehr so schnell aus meinem Kopf bekommen.
SIE und ICH auf EINEM Sofa und ER in der Mitte......völlig verwirrt und mit dem Gedanken im falschen Film zu sein - YES! Wenigstens kennt er dieses Gefühl nun auch mal! Smile

#4572


C
@ sflocke

WAS war das für ne Nummer ? DU und SIE plus ER in der Mitte auf´m Sofa - wie geht sowas?
Hab ich was verpasst oder steht die stpry hier irgendwo ?

Mir ging es allerdings ähnlich wie dir - Narzissmus kam mir zwar schon sehr früh in der "Beziehung" aber ich wollte das einfach nicht wahrhaben , hab immer alles auf "relativ" gesetzt und war - genauso wie du - immer sehr verwirrt angesichts seiner permanenten Manipulationen und Verdrehungen.....Bis auf die letzten zwei Jahre konnte ich mal gut mal weniger gut damit umgehen , dann aber kippte das Ganze (wegen mehrerer "Krankheiten" , die er plötzlich hatte) und er hat sich noch nicht mal mehr die Mühe gemacht , sich irgendwie zu "tarnen"

Auch ich bin noch ganz weit weg von "stabil" oder "normal"

LG caffarella

#4573


W
Mir ging es da eher wie s-flocke

Also ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass ich sehr oft das Gefühl hatte, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt - ich konnte es nur nicht deuten. Er sorgte allerdings durch seine Verdrehungen und Manipulationen auch oft dafür, dass ich an mir zweifelte und dachte, er sei wohl doch "in Ordnung" und ich bin die irre.

Ich sah es, dachte irgendwann, ob der Autist ist - weil er irgendwie immer, oder oft so versunken wirkte, abwesend - aber Autismus passte einfach nicht!
Irgendwie war es, als wenn ich jemandem mit Masern sah, es aber nicht deuten konnte, weil ich noch nie vorher Masern gesehen hatte. Ich sah diese roten Flecken, wusste aber nicht, was es ist!
Und es wirkte ja sonst auch alles normal. Er wirkte so reif, so weise, war ständig um mich rum - wer ahnt denn auch so was - Augen rollen
Und trotzdem muss es da einen Punkt geben der mich anlockte, den ich Fehlinterpretierte!

#4574


W
Ich mag jetzt nicht schon wieder anfangen, deshalb lass ich den Namen mal weg. Aber, irgendjemand schrieb hier mit einem falschen Account mit ihrem Narzissten. Die Antwort von ihm postete sie hier:

Er hat nur geschrieben: was verschafft mir die Ehre deines Besuchs? Lg..

Sie schrieb ihn an, und er schrieb eben das oben genannte!
Gestern dachte ich da lange drüber nach. "Was verschafft mir die "Ehre" Deines Besuchs" Augen rollen Sie schreiben ja alle so geschwollen, aber ich fragte mich, wie es auf mich gewirkt hätte, wenn ich jemanden angeschrieben hätte und er mir dies geantwortet hätte!
Mein Narzisst schrieb damals ja auch immer "Wünsche der Dame noch eine angenehme Nacht" oder so. Fand es irgendwie Seltsam, aber auch lustig. Dachte mir nichts dabei! Weiß aber von anderen die mit ihm schrieben, das sie es Seltsam fanden und gleich einen Bogen um ihn machten! Clever!

Und dann eben der Satz "Was verschafft mir die Ehre Deines Besuchs" Augen rollen

Man kann es zwei deuten! Man kann es als Unterwürfig empfinden - sich selber aufgewertet sehen - Tonus: Oh,ich kleiner, und so großer Besuch geschockt

Oder - und der Gedanke kam mir erst später - Der Herr, der auf dem Thron sitzt und gnädig Besuch empfängt geschockt

Könnt ihr mir folgen? Anna brauchte gestern auch etwas bis sie verstand was ich meinte! Erleuchtete dann aber Mr. Green

Ich hätte den Satz: Was verschafft mit die Ehre deines Besuchs - Überzogen so gedeutet - Ich, die gnädige Dame, stattet dem kleinen Herren großzügig einen Besuch ab! Das ist jetzt Überzogen, nicht das ihr mich missversteht! Aber, dieser Satz wertet einen auf -so wirkt er - auf mich wenigstens, kann aber auch ganz anders gemeint sein.
Eben der Herr, der auf dem Thron sitzt, und gnädigst Besuch empfängt.

Denke gerade, ob es das war! je nachdem, wie Selbstbewusst man vielleicht ist,kann man diesen Satz völlig unterschiedlich deuten geschockt

War für mich noch mal eine Erkenntnis - aber fertig Erkannt habe ich da auch noch nicht!

#4575


A


x 4