×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
@ caffa: Ja, hatte ich das hier gar nicht geschrieben?
Ich habe den beiden Samstag Abend einen Besuch abgestattet. Die Neue hat mich dann reinbeten und so saßen wir drei auf einem Sofa (wirklich auf EINEM Sofa).
Er in der Mitte und war mehrmals kurz davor durchzudrehen, weil er mit der Situation überhaupt nicht klar kam und weil er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte, dass es mal zu so einem Zusammentreffen kommt. Er saß da wie ein kleiner Junge und musste sich (wenn er laut und ausfällig mir gegenüber wurde) von seiner Neuen (Mutti) in die Schranken weisen lassen.
Sie hatte zwischendurch sogar zwei mal gesagt, dass sie ihn rauswirft, wenn er sich nicht am Riehmen reisst und wir beide (also sie und ich) uns dann alleine weiter unterhalten werden.
Aber er hat auf Mutti gehört und hat dann immer ein paar Gänge zurückgeschaltet.

So, muss jetzt erstmal los. Melde mich später nochmal und erzähle dann - wenn gewünscht - ein paar Einzelheiten.
Ich habe doch dieses Telefonat mit seiner richtigen Mutter aufgenommen. Mir ist eingefallen, dass ich daraus eigentlich auch mal etwas Wort für Wort ihr eintragen müsste - einiges ist echt zum Lachen - naja, zumindest kann ich jetzt (2 Wochen später) über einiges echt lachen....

#4576


W
PS.: Der Hintergrund ist, das ich mal irgendwo gelesen habe- in die Masken der Niedertracht glaube ich - das die Opfer von Narzissten eine Fehlinterpretation haben!
Und irgendwie scheint es ja zu stimmen. Wenn andere bei seinen Sätzten "Wünsch der Dame noch einen angenehmen Abend" das weite suchten, ich aber nur dachte "ist er halt so", dann muss irgendwo mein Selbstschutz nicht funktioniert haben.

Heute gucke ich mir alte Verläufe an und denke nur kopf gegen die wand Warum habe ich es eigentlich nicht erkannt!

#4577


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Sorry für die Überschneidung s-flocke. Hatte es nicht gesehen Smile

#4578


C
Hallo Leute ,

komme gerade von einer MEGA Stunde bei meinem "Psycho-Paten" (Therapeut*sorry*) - das hat mich dieses Mal total umgehauen und ein paar Kilometer weiter nach vorne gebracht.....ja , manchmal isses eben so (aber er ist schon sowas von verdammt genial - Huldigung!)

@sflocke
Ja , solche mitgelauschten gespräche - GERADE MIT SEINER MAMI - hatte ich auch . Das erste war so ziemlich das Aufschluss-reichste : Ich stand in einer vollgehängte Wäschespinne und war nicht zu sehen - war keine Absicht , ich wähnte mich allein in diesem Hof . Da merkte ich , er fuhr in den Hof und stieg aus - gleich kam "Mutti" rausgesprungen und fing sofort an zu zetern "DIE hat die Waschmaschine vollgeknallt bis oben hin - die Maschine ist jetzt kaputt und sieh ja zu daß du das abstellst " und DAS in einem Ton....naja....Und dann ER : " Mama , das kann doch gar nich sein - und soviel Wäsche hab ich doch gar nicht gehabt - und was ist denn jetzt an der Maschine kaputt " und so ging das ein paar Sätze hin und her - sie in einem zischenden , giftigen und aggressiven Ton und er......

LEUTE - ich dachte , DAS was da SPRICHT , IST NICHT ER SONDERN EIN KLEINER JUNGE , der sich "ertappt" fühlt und unterwürfig rumwinselt . Seine Stimme war VÖLLIG piepsig und leise....ICH KONNT`S nicht fassen . Wohlgemerkt : da war der Kerl schon 48 !
Mal ganz davon abgesehen - was hätte ich für einen Grund SEINE Waschmaschine "vollzuknallen" und WOMIT DENN ? Mit seinen drei Unterhosen und den paar T-Shirts oder was ? MEINE Wäsche hat diese Maschine nie gesehen - ich wollte ihm nur einen Gefallen tun , weil er an diesem WE länger im Büro war (ja , er war wirklich da - KEIN date mit irgendwelchen "Damen")

sflocke - wenn ich mich recht erinnere , hattest du noch andere mitgelauschten Gespräche - auch eins mit seiner Mutter , in dem Gespräch hat er sie doch um "Rat" gefragt ,wie er dich denn nun loswerden könnte (du BÖSE Frau!)

Oder entsinne ich mich da falsch ?
Und gehe ich recht in der Annahme , daß du immer noch mit dem in einer Bude wohnst ? WIE hältst du das aus ?!?

Durch die vielen Geschichten (die ich meine , auch von mir selbst zu kennen und bei denen ich manchmal denke : ist sie jetzt mit MEINEM zusammen oder was is hier los) bin ich manchmal ganz schön aufpürriert und ordne den Leuten vielleicht auch mal nicht die richtigen Storys zu - sorry , wen ich da wieder was verwechsele !

Caffarella

#4579


E
Woher ich das alles weiss? Ich lese viel, Ich beobachte mich selbst, denke viel nach und versuche zu verstehen.

Im Grunde braucht es nur ein wenig gesunden Menschenverstand, leider ist die Liebe meist stärker - gerade am Anfang. Und selbst da spürte ich schon mehrfach dass etwas "komisch" ist.

Trotzdem habe ich geliebt - mit Haut und Haaren. So wie es aussieht hätte ich meinen ersten Absprung durchziehen müssen. Die wirkliche Bindung und die großen Verletzungen erfolgten danach.

#4580


W
Kann dich so gut verstehen einfachnurda - auch ich denke oft - der Fehler war ihn wirklich gerne zu haben -

#4581


C
@ einfachnurda

...das war ihre Rache - sie hat dich für diese erste "Zurückweisung" bluten lassen . Jetzt ist mir sowas auch völlig klar .

Glaub mir , ich hab das gleiche hinter mir und auch ich hätte wissen müssen , daß das ein schwerer Fehler ist , dann wieder zurück zu rudern....Hab letzten Septemeber erstmals den Stecker gezogen , weil ich seine Gleichgültigkeit und die Übergriffe seiner Mutter nicht mehr ertragen habe . Nicht einen Tag später kam sein "Notruf" und ich Idiot hatte nix besseres zu tun und bin dem auch noch gefolgt....zunächst sah alles danach aus , als ob wieder Friede/Freude/Eierkuchen war - nein , es war eher so wie am Anfang , alles paletti ! Aber dann wurde ich "schockgefrostet" - von da an ging´s nur noch steilstens bergab.... weinen / tränen

caffarella

#4582


C
@ writer

Wer von uns allen hat denn "damals" - also vor diesem unsäglichen Kontakt mit Narzissten - denn mit einem derartigen "Filter" in der Birne irgendwelche Äußerungen von potenziellen "Kandidaten" analysiert ?

Ich jedenfalls nicht !
Da war ich noch total arglos und hab keinem sofort irgendeine kranke Seele unterstellt . Na gut - bei dem ein oder anderen hab ich schon mal gedacht "ohmeingott - was ein *****" oder irgendwie sowas - aber doch nicht gleich "HUCH - DAS ist ein NARZISST/IRRER/WAHNSINNIGER , der mich hier aufgabeln und misbrauchen will"

Jetzt ist das völlig anders - ich hab die absolute N-Brille auf und bei jedem noch so harmlosen Annäherungsversuch breche ich fast in Panik aus , was der eventuell wieder mit mir vorhaben könnte . Die Leichtigkeit ist weg - ich fühl´mich total durchtrieben für alles , was jetzt an mich rankommt....Nicht , daß ich im Moment überhaupt schon an eine neue Beziehung denken könnte - HA! WIE DENN ?!? - aber im Alltag gibt es doch ab und an die Gelegenheit , wo ich früher ganz gerne mal auf einen Flirt eingestiegen bin - mehr aber nie ! War eben ein kleines , nettes und bereicherndes Element im Alltag .

DAS geht bei mir z.Zt GARNICHT und das empfinde ich als sehr traurig und schade . Ob das jemals wieder so sein kann ? seufzen / traurig

caffarella

#4583


W
Du hast ja recht cafferella -man ging ja nicht mir dem Gedanken " krank" da ran"!

Und doch gab es ja - in meinem Fall andere Frauen - eine von der ich weiß - Die bei seiner Aussage "Wünsche der Dame noch eine angenehme Nacht sofort reiß aus nahm geschockt

Anna hatte mir dazu heute übrigens was geschickt, hatte sie mir nur kurz vor gelesen, klang aber vernünftig - Da ging es genau um diese seltsame Schreibweise!

Narzissmus und illusionäre Existenzform: zu den Bekenntnissen des ... - Seite 106 - Google Books-Ergebnisseite

books.google.de/books?isbn=3465026810

#4584


S
Ja caffa, er hat seine Mutter um Rat gefragt. Augen rollen

So, aber nun will ich doch noch mal ein paar Ausschnitte aus dem Telefonat mit seiner Mutter schreiben.
Es ist immer nur das, was er gesagt hat. Konnte ja (leider oder zum Glück) ja nicht hören was seine Mutter geantwortet hat. Es sei aber noch gesagt, dass ich (schon lange) die Vermutung hatte, dass sein Vater genauso tickt wie er. Seine Mutter durfte nie den Führerschein machen, hat nicht gearbeitet und sich nur um Haushalt und Kinder gekümmert. Und sein Vater ist von der Art her auch so, dass er sich von vorne bis hinten bedienen lässt.
Soooooo, jetzt zu den Gesprächsauszügen:
(mit sie bin immer ich gemeint und ...... sind immer Gesprächspausen von ihm)

"....ich weiß nicht, ob sie damals zu jung war und nicht wusste und bis heute nicht weiß, wie das in der Beziehung zu lassen hat.....ich kanns dir nicht sagen. Weil sonst wäre es ja nicht so wie es jetzt ist, kannst mir sagen was du willst. Und ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht derjenige bin, der die Fehler in der Beziehung gemacht hat."

"Mein Arbeitskollege der bekommt jeden Tag was mit zur Arbeit. Wenn es nur eine Suppe ist oder ein selbstgemachter Salat, oder ein Stück Kuchen, irgendwas hat der immer dabei. Ja und das bekommt er von seiner Frau! Die sagt 'du musst was zu essen haben!' Weißt du, die hat das Sydrom. Oder was heißt Syndrom, das hat irgendwo auch was mit Verantwortung zu tun, oder nicht!? Zumal ich das ja auch nicht anders vorgelebt bekommen habe. Und dann schiebt sie das immer so hin als wenn das so unnormal ist, dass ich das erwarte.
(----> kleiner Einwurf von mir: Er hat mich nie darum gebeten, ihm etwas zu essen mitzugeben. Im Gegenteil: Er wollte sich immer selbst was holen, wenn ich ihm etwas angeboten habe!)
Ich weiß nicht....und ich sag dir immer wieder: Nur weil ich das die ganze Zeit so mitgemacht - also es ist ja nicht so, dass ich darunter gelitten habe, das ist jetzt auch nicht richtig - aber deshalb kann ich jetzt ja nicht sagen, ich mach das mein ganzes Leben lang weiter. Ich glaube, dass es der falsche Weg ist zu sagen 'nur weil wir schon immer zusammen waren bleiben wir zusammen"....ich glaub nicht, dass das richtig ist.
Und das Problem ist ja auch einfach Mutti, wie A. (Arbeitskollegin/Neue) auch richtig sagte und da hat sie ja auch recht 'wenn du dich auf mich einlässt und dir das absolut nicht gefällt, weil du weil du...ich lass dir ja auch alle Freiheiten...dann lass es eben'. Und da sagt sie natürlich auch und da hat sie ja auch recht - ich mein ich hab ihr ja auch so vieles erzählt -, dann sagt ich 'ich versteh nicht, dass du nicht einfach einen Schlussstrich drunter ziehst'. Und wir hatten ja vorhin auch wieder miteinander telefoniert und dann sagt sie, weil sie natürlich wieder total enttäuscht ist 'was hält dich an der Frau? Weißt du wie erbärmlich ich mir vorkomm, dass du mir sagst bei euch ist alles schei. und es gefällt dir nicht und du kannst dich trotzdem nicht für mich entscheiden.'
Und ich mein ich bin in keiner Ehe, wir haben keine Kinder und selbst wenn es so wäre müsste man trotzdem einen Schlussstrich ziehen. Aber ich kann das ja noch nichtmal! Es ist ja auch nicht so, dass man sagt ich bin verschuldet oder ich bin auf sie angewiesen, dass man sagt komm man hält da noch die Füße still. Aber das ist ja nicht der Fall. Ich kann ganz normal sagen 'komm man beendet das, jeder geht seinen Weg, alles ordentlich und sauber und fertig. Und was für eine Begründung soll ich letztendlich sagen? <---- fragt er doch tatsächlich seine Mutti! Augen rollen
Naja, aber sie hat ja eh genug mitgekriegt. Sie hat ja alles nachrecherchiert, wer sie ist und so. <---- hahahahaaaa, das bedarf gar keiner großartigen Recherche!
Aber ich hab das ja auch so nie gewollt, es war nie mein Plan zweigleisig zu fahren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin selbst überrascht worden von der Situation auf der Weihnachtsfeier. <----Weihnachtsfeier 2011!

Die einzige aus ihrer Familie, die normal ist ist die große Schwester. Die steht sich den Vormittag in der Bäckerei die Füße platt und kümmert sich nachmittags um Kinder, Haushalt und Garten und abends um ihren Mann und alles. Und die andere Schwester ist auch die allerletzte *beep*, die kriegt nichts auf die Reihe. ......Ja ich weiß es nicht, aber es ist auf jeden Fall Fakt, dass ich mit der Sitaution so nicht glücklich bin und ich habe es dir oft gesagt. Vor allen Dingen, die andere Frage ist natürlich, was wäre passiert, wenn sie ihren Brad Pitt ihre Lebens kennenlernen würde!? Tja, weißt du was passiert wäre? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat sie ihn nur nicht kennengelernt, weil sie sich drum gekümmert hat? Ich weiß es nicht. <----Leute, das ist doch mit der größte Witz, wa!?
Weil sie wirft mir ja immer vor, dass sie mir die ganzen Jahre treu gewesen ist und dies und das und das glaube ich ihr auch. Und ich schlepp das Paket jetzt schon seit 15 Monaten mit mir rum und Mutti ich schlepp das wirklich mit mir rum, das kannst du mir glauben. <---Eine Runde Mitleid bitte!
Und ich möchte nicht so enden wie B. (<--- ein alter Arbeitskollege, der neben seiner Ehefrau noch eine hatte und das über 30 jahre!), darauf habe ich keinen Bock. Weißt du zu der anderen zum *beep* fahren und zu Hause wieder auf Friede/Freude/Eierkuchen machen und auch noch mit der anderen zusammen in Urlaub fahren. Darauf habe ich keinen Bock. Da bin ich einfach zu gerade raus. <---neee, is klar!

So, ich glaube das reicht erstmal! Auch wenn ihr es nicht lest, weil es zu lang und für euch vielleicht langweilig ist - ES MUSSTE RAUS! zwinkern
Wenn ihr es lest, bin ich auf eure Antworten gespannt!

#4585


W
Hmm, scheint so was wie die Flucht vor der Wirklichkeit zu sein wenn ich das so richtig verstehen.

Mein Narzisst schrieb "Wünsche der Dame noch eine angenehme Nacht"!
Der andere Narzisst hier "Was verschafft mir die Ehre Deines Besuchs"!
Und dann mal einer bei Narzissmus-Net "Ich hoffe, es hat die Dame doch sehr erfreut. Ich hoffe, ich konnte ihr dienlich sein"! Der hatte dann wohl die Vollmeise!

Egal wie, der Nächste, der so was von sich gibt, der sieht nur noch eine Staubwolke von mir!

Er manipulierte von Anfang an- und verdammt- ich sah es! Damals lernte ich ihn im Chat kennen, und wollte mich eigentlich gar nicht mit ihm treffen. Er drückte bei Freundinnen von mir auf die Tränendrüse - und ich lies mich erweichen Augen rollen
Schon damals stand das Thema, der manipulierte - schrieb nur mit ihnen um mich treffen zu können!
Für mich machte das nur gar keinen Sinn! Entweder will sich jemand mit mir treffen oder nicht! Was soll man denn da manipulieren!

Er baute auf Mitleid, damit bekam er mich! Und seltsam, das wo der Narzisst doch Mitleid nicht ausstehen kann Mr. Green

Mein Bruder sagte mal "Er kann vielleicht jede bekommen - aber er kann sie nicht halten"! Wie wahr!

#4586


W
Weihnachten 2011 geschockt wie lange seid ihr denn schon getrennt? Ich dachte, du weißt es erst seit neustem -oder verwechsel ich da jetzt etwas - geschockt

#4587


W
Na ja s-flocke - 1 Jahr von den 30 Jahren - hat er ja schon rum! Aber ne, "er" ist doch nicht so Mr. Green Sorry, das ich lache, du weißt aber wie es gemeint ist!

#4588


S
Hey, da haben sie bei meiner anderen Schwester aus S.c.h.la.m.p.e doch glatt Miststück gemacht. Ob das besser ist!?!? grinsen

#4589


S
Writer, ich habe im September 2012 die erste SMS gelesen, die er an sie geschickt hatte. Mit 'ich liebe dich", aber das meinte er doch gar nicht so! zwinkern
Ende Februar habe ich weitere SMS gelesen und es dann erst so richtig aufdecken können. -> Aber er streitet ja immer noch alles ab.

Getrennt....sind wir in seinen Augen immer noch nicht. Für mich sind wir spätestens seit dem 26.03. getrennt (der Tag des Telefonates mit seiner Mutter), was ich ihm an dem Tag auch gesagt habe. Seitdem nicht wieder so deutlich - aber nur des "Friedens" Willen.

Hey, du kannst ruhig lachen, ich kann es mittlerweile auch, weil ich es einfach so lächerlich und so verlogen finde.

#4590


A


x 4