×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Vor den SMS habe ich natürlich schon gemerkt, dass er sich distanziert. Aber zwischendurch war er ja auch wieder normal. Hinzu kommt, dass ich gesundheitlich letztes Jahr schwer zu schaffen hatte und wahrscheinlich nicht die Power hatte, genauer hinzusehen.

#4591


W
"Mein Arbeitskollege der bekommt jeden Tag was mit zur Arbeit. Wenn es nur eine Suppe ist oder ein selbstgemachter Salat, oder ein Stück Kuchen, irgendwas hat der immer dabei. Ja und das bekommt er von seiner Frau! Die sagt 'du musst was zu essen haben!' Weißt du, die hat das Sydrom. Oder was heißt Syndrom, das hat irgendwo auch was mit Verantwortung zu tun, oder nicht!? Zumal ich das ja auch nicht anders vorgelebt bekommen habe. Und dann schiebt sie das immer so hin als wenn das so unnormal ist, dass ich das erwarte.

Die einzige aus ihrer Familie, die normal ist ist die große Schwester. Die steht sich den Vormittag in der Bäckerei die Füße platt und kümmert sich nachmittags um Kinder, Haushalt und Garten und abends um ihren Mann und alles.


Oh man, ist das krass geschockt Das s-flocke sagt doch alles! Nichts dagegen seinen Partner zu verwöhnen - aber doch nicht so - geschockt Und gesagt hat er sicher auch nichts - muss man ja erraten oder wie - geschockt

Deine Schwester hätte er gerne - oh ja, und der Herr geht nett auf Reisen - die Frau am Herd und der Herr lebt sein Leben -

Mir ist schlecht s-flocke!

Das ist ja wie bei uns! Ich war der gut gehütete Königspudel, wurd immer fein gassi geführt - fein zu hause - und der Herr gondelte - hinter meinem Rücken natürlich - durch die Weltgeschichte, erlebte viel! schlecht

Vergiß es!

#4592


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Und dann schiebt sie das immer so hin als wenn das so unnormal ist, dass ich das erwarte.

Spricht für dich s-flocke - der Verstand scheint noch da zu sein - Kuss geben

#4593


S
Noch ein gut Ausschnitt. Später kamen sie nochmal auf das Haushalts- und Bedienthema:
Er: .....Und ich sage dir, ich schmier mir abends meine Brote immer selber.....ja da fragst du ganz richtig 'hä? wieso schmierst du die Brote immer selber!? Wieso macht deine Frau das nicht!?' Ja da denkt man doch, was ist denn bei ihr kaputt, dass sie das nicht macht. Naja, wobei in der heutigen Zeit will man das ja noch nicht mal unbedingt sagen, da kann man als Mann ja auch mal selber was machen. Aber verstehst du, so rein aus dem Bauch raus sagt man doch das ist Frauensache. Haushalt gleich Frau, oder? Und so ist es bei mir auch. Als du mir das damals schon sagtest hä, wieso macht deine Frau das nicht' da ist es mir so richtig aufgefallen. Da habe ich mir gedacht, boah, was habe ich mir da alles gefallen lassen. 'Was Mutti da jetzt wohl denkt, dass ich das selber machen muss.' Aber es ist ja vielleicht auch heute eine andere Zeit, aber rein aus dem Bauch raus, denkt man als erstes 'Hä, was!? Wieso macht er das!?' Und dann denke ich 'Moment mal, da ist doch bei uns was nicht in Ordnung.' Und deshalb ist es meiner Meinung nach der falsche Weg zu sagen, wir bleiben zusammen. Nee, ich glaube nicht, dass das richtig wäre.

gut, ODER?

#4594


S
Und meine Schwester ist gar nicht so, wie er denkt.
Die stand erstens vor 5 Jahren mal für ein paar Monate in der Bäckerei und hat danach wieder eine Stelle in ihrem alten Job bekommen und zweitens: Ja, sie kümmert sich um vieles, gibt aber zu Hause den Ton an und ihr Mann unterstützt sie total im Haushalt und der Erziehung. Da geht alles Hand in Hand wie es sein soll.
Da ist er also total falsch informiert! zwinkern

#4595


S
Ich hoffe doch, Writer, dass mein Verstand noch erhalten geblieben ist! zwinkern

#4596


S
Hallo @all,
bin auch noch da. Lese viel mit, man kommt ja manchmal gar nicht hinterher. Und viele mal schüttel ich den Kopf über dieses ganze kranke Verhalten von N. und denke mg gibt es denn wirklich so viel davon. Und sind wir nicht alle genauso gestört, daß wir das nicht gemerkt haben. Was ist los ins unserer Gesellschaft das soviel Gestörte darum laufen.
Was ist das für eine Generation Mütter, die solche Männer groß gezogen haben bzw. diese Männer nicht zu Männern, sondern zu was weiß ich für Egoisten erzogen haben.
Vielleicht gibt es das schon immer, aber wir moderen Frauen von heute lernen solche kennen und merken irgendwann hier stimmt was nicht, wir müssen uns abgrenzen.
Ich bin immer wieder fassungslos darüber was alles passieren kann im Namen der Liebe. Und wir sind ja nicht die letzten die sich mit diesen Männern abgegeben haben. Da sind die nächsten am Start und sind die alle genauso gestört, daß sie nicht merken was da ab geht? Normal ist das alles nicht mehr.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht gar zu unverständlich ausgedrückt in meiner Fassungslosigkeit.

LG

#4597


E
Wieso lese ich immer wieder "Männer"? Die eigenen Reihen sprechen Bände.

Sylvester 2011 verbrachte ich den Sylvestertag spontan an einem beliebten Treff in der City, feierte plötzlich zusammen mit einem
Halben Dutzend Damen aus Finanz und Versicherung.

Alle in den 30ern, alle solo, alle ohne Kinder.

...

Meine Aerztin (selbst eine Frau!) sagte mir dazu einmal mit genervtem Blick etwas was ich hier nicht wiedergeben mag.

Das Fazit: große schei..

#4598


E
Trotz allem bleibt die Erinnerung an unglaubliche Momente. Allein das Gefühl Abends in die Bahn zu ihr zu steigen, zu wissen man teilt den Abend, kocht zusammen oder verbringt das kommende Wochenende zusammen.

All das, im Grunde normaler Alltag, war für mich wunderschoen. Nur war ich eben unwissend was sich dahinter verbarg. Eine Tarnung die besser nicht haette sein können.

x 1 #4599


E
Was mich mal brennend interessiert, hier natuerlich wohl niemals niedergeschrieben wird:

Wer hat es nach so einem Desaster geschafft wieder eine funktionierende Beziehung zu fuehren, mit ganzem Herzen zu lieben und sich fallen zu lassen?

Kommt das einfach wieder oder ist die Angst allmaechtig?

#4600


A
Guten Morgen, freunde an ALLE

wenn ihr zeit habt schaut euch das auf Youtube an,ihr bekommt eine Flut von Antworten.


Recentr TV (26.2.13) Psychologe Hans-Joachim Maaz im Interview

äusserst interessant. Diese Gesellschaft ist krank.

lg anna Augen rollen

x 1 #4601


C
@einfachnurda

Genau diese Frage hatte ich schon mal ähnlich gestellt - und stelle sie mir selbst die ganze Zeit . Leider scheint es da noch keine Erfahrungen zu geben , obwohl die Themen-Starterin "ralitsa" neulich mal ein ganz kurzes Posting gemacht hat , daß "es irgendwann auch wieder besser" wird .

Naja , das vermute ich ja auch , keine menschliche Katastrophe dauert ewig......doch ich denke , daß solange man so eine "Brille" aufhat und so verletzt ist , es sowieso nicht funktioniert . Wie denn .

caffarella

#4602


C
@ sflocke

Danke für deinen ausführlichen Bericht - SEHR aufschlussreich !

Auch ich wurde (SEHR selten und dann immer mehr oder weniger unfreiwillig) Zeuge derartiger "Unterhaltungen" . Dabei ging es aber weniger darum , wie er mich denn nun am "elegantesten" los wird sondern meistens darum , wer wem jetzt "gehorcht" oder umgekehrt.....

Einmal war ich im Keller , TK-Schrank auswaschen , im Nebenraum war der Waschkeller un dort haben sie mal ernsthaft mehrere Minuten über einen Vorschlag von mir "diskutiert" - Leute , sowas wollt ihr nicht hören....es war nur ein kleiner , besch... Vorschlag von mir , daß man eine Rankpflanze , die sowieso schon da war , eventuell bis hoch zu seinem Balkon ziehen könnte - NUR EIN VORSCHLAG ! EINE IDEE , was man schön machen könnte...
Das war dann Anlass für "Mammi" ihn fertig zu machen , ihn zu "treten" und mich gleich mit , was ich mich hier WAGE , ob er mir hörig sei und so einer Schl.... das Zepter überlasse....Und ratet mal , wer es danach abgekriegt hat ?

Das war das letzte mal , daß ich mich getraut habe , IRGENDWAS vorzuschlagen

#4603


W
Guten Morgen,

nein Sonne, es sind nicht "Mütter" die so etwas ran ziehen!

Es sind "desolate" Familienverhältnisse - "destruktive" Familien - die so etwas produzieren, das darfst du nicht verwechseln!

Und einfachnurda, es sind nicht immer Männer, es gibt genau so viele gestörte Frauen - bei ihnen äußert sich das wohl nur eher in Borderline -
Es sind Klischees , die das meinen, Männer die Täter, Frauen die Opfer! Oder auch, der am meisten jammert ist immer das Opfer!

lg

#4604


W
Eine "gesunde" Mutter, eine gesunde Familie - verwöhnt ihr Kinder sehr gerne, gar keine Frage. Man nimmt ihnen viel ab, begleitet sie. Aber, irgendwann ist da auch der "Instinkt" die Kinder auf die Selbstständigkeit vorzubereiten! Man bereitet sie vor auf ein eigenständiges Leben, zeigt ihnen vieles, lernt sie an, wie sie alleine zurecht kommen. Erzieht sie zur Selbstständigkeit! Und dazu gehört auch, wie man sich sein "Butterbrot" abends alleine schmiert kopf gegen die wand
Das ist hier anscheinend nicht geschehen. Ein "Instinkt" der in dem gesunden Menschen vorhanden ist, hat hier versagt!

Das Butterbrot zu schmieren, gar kein Thema. Aber, es zu "fordern" ist schon krank! Dahinter steht doch "Kümmer dich um mich"! Unselbstständigkeit kopf gegen die wand

Es sind nicht Mütter, es sind "destruktive Familien" die das machen Kuss geben

#4605


A


x 4