Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo Bettina Maria Paula,

ich glaube fest daran, dass wir alle in der Lage sein werden eine neue Beziehung einzugehen. Bei dem einen braucht es mehr Zeit, bei dem anderen weniger.

Man darf nur nicht zurück (zu seinem N.) schauen - und genau das ist für viele (und wird mit Sicherheit auch für mich, wenn ich ausgezogen bin) die größte Hürde. Ich glaube, sobald man mit der ganzen N.-Sache abgeschlossen hat, stehen einem wieder Tür und Tor für eine neue Partnerschaft offen. Solange aber der Kontakt zu dem N. besteht, wird es einen immer wieder aus der Bahn werfen und den Weg für einen neuen Partner versperren.

Seit wann bist du getrennt Bettina Maria Paula und wie lange hat es bei dir gedauert, bis zu dich zu einer totalen Kontaktsperre durchringen konntest?

W
Nein s-flocke, sie war aus einem anderen Forum. Verfolgte das da schon lange nicht mehr, guckte nur mal rein, weil der Mod mich angeschrieben hatte und sah es! Was soll man denn dazu auch noch sagen? Sie wird wohl ihre Erfahrungen machen müssen - leider -

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Bettina-Maria-Paula
@S-Flocke!

Wir haben nur ganz kurz fix zusammengewohnt weil ich 2 inzwischen grosse Kinder habe für die er keine Verantwortung übernehmen wollte und wir 3 Stunden entfernt wohnen und arbeiten.

Wie sie dann gross waren hat er ganz ganz hart gearbeitet, dass ich auf irgendetwas reagiere. Leider habe ich mich darauf eingelassen.. Bin jetzt wieder seit Jänner getrennt und die totale Kontaktsperre habe ich seit 2 Monaten. Allerdings hatte ich diese Sperre bei der letzten Trennung fast 3 Jahre lang und hab auf gar nichts reagiert. Seine Selbstmitleidstränen hatten mich das letzte Mal nach diesen 3 Jahren rumgekriegt.. aber bei jeder Enttäuschung stirbt ein Stück und deswegen vielleicht ist es jetzt so leicht. wie ein Glas das viele Sprünge hat und irgendwann bricht.

Abschliessen und uns nicht mehr missbrauchen lassen ist doch das Thema oder wie siehst du das ?

So wie ich das lese sind wir alle ganz starke, selbstbewusste Frauen im Grunde und ich wünsche es mir sooooo für euch, dass ihr geht .. Vielleicht schaut das aus wie eine Flucht.. aber es geht nur sooo..

Danke für deine Antwort !

Bettina-Maria-Paula
@writer !

Wer ist SIE ?Meinst du mich ?

W
B.M.P das galt eben s-flocke, und dem, was sie mich vorher gefragt hatte!

Bettina-Maria-Paula
@writer

Ach so...habs persönlich genommen und mir ist es ganz heiss geworden ... schnauf

A
Hallo!

Austausch finde ich generell gut.
Möchte nur anmerken, zu lange in Foren zu stöbern und zu sein, bringt einen nicht wirklich weiter. Eigene Erfahrung.
Man katapultiert sich womöglich irgendwann zurück.

Ich weiß, dass einige wenige Mitglieder hier sich hier seit Jahren "tummeln" , genau in diesem Thread, und immer wieder den gleichen Salm ablassen. O.k., ist nicht verboten.
Diese ändern jedoch von Zeit zu Zeit ihren Nick, wenn konstruktive Kritik erfolgt, ihnen nicht nach dem Mund geredet wird und es steht immer wieder das Gleiche in den Posts drin. Auch nicht verboten. Aber irgendwie anstrengend/ermüdend.

Aber der Punkt ist doch: Man/Frau hat erkannt, wem man/frau auf den Leim gegangen ist. Einem Narzissten. Ist halt passiert. Und jetzt nach Vorne schauen!

x 4 #4642

S
Hallo "Anmerkung" (!?!? Glücklich ),

sicher hast du recht, man muss nach vorne schauen. Aber manchmal fällt es einem schwer und dreht sich um. Und dann ist es gut, hier seine Sorgen schreiben zu können und Gehör sowie Unterstützung (auch mal in Form eines Tritts in den Hintern) zu bekommen.

Und wenn sich hier einige Zeit Jahren tummeln wie du schreibst (existiert dieser Thread nicht erst seit 1,5 Jahren!?) und immer den gleichen Kram hier loslassen.....mein Gott, dann sollen sie es tun. Ich glaube kaum, dass sie es aus Spaß tun und sich sonst nicht anders die Zeit zu vertreiben wissen. Diese Leute scheinen dann immer noch Unterstützung zu suchen. Klar, sollte man selbst nach gewisser Zeit vielleicht über andere oder zusäliche Hilfestellungen zur Verarbeitung nachdenken, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

@ Bettina Maria Paula: Ja ich sehe es genauso - abschließen und nicht mehr missbrauchen lassen! Aber leider leider leider ist das immer so leicht gesagt. Ich merke es ja an mir..... traurig Wenn ich so stark wäre, hätte ich schon vor Jahren das Handtuch geworfen.
Ich weiß aber ganz genau, nachdem was alles in den letzten Wochen vorgefallen und ans Tageslicht gekommen ist:
WENN ICH ES JETZT NICHT SCHAFFE, DANN SCHAFFE ICH ES NIE!
Das macht mir auf der einen Seite etwas Angst, auf der anderen Seite aber auch den Druck, den ich brauche um am Ball zu bleiben und meinen Auszug aus dem Haus nicht aus den Augen zu verlieren.

Bettina-Maria-Paula
@Amerkung

Es gibt wirklich viele Gäste und nicht so viele Mitglieder und jetzt bin ich erst recht verwirrt...aber geholfen hat mir dieser Austausch schon und ich hoffe, dass auch meine Tipps geholfen haben...

A
Hallo an euch Antwortende,

ich war hier selber seinerzeit angemeldet- und es hat mir auch einiges gebracht. Es war ein guter Austausch. Und ich bin dankbar dafür.
Darum geht es auch nicht.
Es geht mir auch nicht darum, Mitglieder zu denunzieren. Beileibe nicht.
Sicher, dieser Thread besteht "erst" seit ca. 1,5 Jahren, aber es gibt Mitglieder, die waren da schon Jahre getrennt (kann man/frau nachlesen) und posten heute noch (unter anderem Nick) und sind offenbar keinen Schritt weiter, auch wenn sie es behaupten. Das sehe ich persönlich als destruktiv an.
Es zeigt sich auch in den betr. Posts, dass sie zwar vermeintlich auf die andere eingehen, aber tatsächlich immer wieder von sich, "ihrem N." und den damit verbundenen Erfahrungen schreiben. Mit vielen Emoticons.
Das finde ich einfach nervend.
Schaue hier selbst ab und zu noch 'rein, alle paar Wochen. Meine Beziehung zu einem N. hat sich länger erledigt. Und ich habe es gut verarbeitet.
Wünsche euch allen das Gleiche, abschließen zu können.

Liebe Grüße, A. zwinkern

W
@ Anmerkung, mir fällt dazu gerad jemand ein, bei dem das schon 7 Jahre her ist. Er sehr gestürzt ist, sich lange in Therapie deshalb befand, heute wieder Kontakt zu seiner Narzisstin hat, weil er einen Abschluss finden wollte, und so wie ich es sehe, wieder daran kleben bleibt.
Stellt sich mir die Frage, wenn sie einen emotional so sehr Schädigen, warum man nichts gegen sie unternimmt.
Und so durch wie manche behaupten sind sie wohl doch nicht, wenn sie hier immer mal wieder doch noch rein schauen Mr. Green
Bleibt auch jedem selber überlassen denke ich Smile

Und nein B.M.P , ich meinte nicht dich. Es ging um eine ganz andere Chatterin. S-flocke hatte mich vorher etwas gefragt, nd darauf bezog sich meine Antwort.

A
@writer alias mymail, alias kurzgefragt, alias leser...

Im Gegensatz zu anderen- dir vielleicht- habe ich es gut verarbeitet und eine Entwicklung hinter mich gebracht.
Ich schaue hier noch ab und zu herein, um ggf. anderen Betroffenen zu helfen, nicht, weil ich mich noch mit der vergangenen Beziehung intensiv beschäftige.
Ich habe wieder die Kraft und Stärke, die ich sicherlich seinerzeit auch durch die Erfahrung mit dem N. weitestgehend verloren hatte. Diese möchte ich gerne weiter geben und teilen.

Auch dir alles Gute.

A.

S
@ Anmerkung
Selbst wenn writer hier unter weiteren Namen postet oder gepostet hat.....
Ich finde es nicht gut, sie dann hier öffentlich "an den Pranger" stellen zu wollen. Die anderen Benutzernamen habe ich hier die letzten Wochen übrigens nicht gelesen. Und wenn es wirklich stimmt, dass sie ihren Benutzernamen mehrmals gewechselt hat.....ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Mir kommt es auf den Inhalt der Beiträge an und wenn sie ihren Namen geändert hat, dann wird sie ihren Grund gehabt haben.
Wenn du hier auch schon zu irgendeiner Zeit gepostet hast, dann doch bestimmt nicht unter dem Namen "Anmerkung", oder!? Diesen Benutzernamen lese ich nämlich heute zum ersten Mal...

S
Ist das Wetter heute bei euch auch so ätzend? Hier ist es heute gar nicht richtig hell geworden, ist ne einzige dicke, graue Suppe da draußen....
Ich möchte Frühling mit Sonnenschein! Dann fällt vielleicht auch alles ein kleines Prozentpünktchen leichter.

E
Hamsterrad! zwinkern

x 2 #4650

A

x 4