Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Hallo S.flocke.

Dann mache dir ggf. die Mühe und finde entsprechende Posts. Oder auch nicht.
Mir ist es gleich. Vergangenheit.

Nein, ich war damals unter einem festen Nick angemeldet. (Aber das wird hier wohl so akzeptiert.) Und viele von uns haben sich in der Zeit Dezember -plus minus -2012 verabschiedet. Traurig.

Ich möchte nur nicht, dass sich Userinnen hier aufhalten lassen, ihren Weg zu finden.
Möchte nur nochmal betonen, dass ich seinerzeit diesen Thread überaus hilfreich fand.
Aber wenn man andere betroffene Frauen/(Männer?) (fies) angeht, von der Moderation daraufhin angemahnt wird und dann unter anderen Nicks weiter munter postet, dann kommt bei mir irgendwas hoch. Sorry!

Nochmal alles Gute. Es ist alles gesagt für mich.

A.

x 2 #4651

C
Liebe Anmerkung,
hab ganz vielen lieben Dank für Deine Aufklärung. Ich lese diesn Thread von Anfang an, bin auf Seite 13. Ich finde es sehr hilfreich, hab aber auch schon angefangen, mir meine Gedanken zu machen.
Liebe Grüße

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Zitat:
Nein s-flocke, sie war aus einem anderen Forum. Verfolgte das da schon lange nicht mehr, guckte nur mal rein, weil der Mod mich angeschrieben hatte und sah es! Was soll man denn dazu auch noch sagen? Sie wird wohl ihre Erfahrungen machen müssen - leider

Writer ,vll ist es die Neue von meinem N Smile,Die ist so NAIV ,Sie hat ja auch nicht geglaubt wie Krank meiner ist .

Ich hatte Heute Nacht ein tolles Telefonat Smile,

Heute Mittag war ich bei der Therapie ,es tat gut ,wir haben ein Szenario gespielt ,wie ich reagiere ,wenn er wieder vor der Türe steht ,den davor habe ich große Angst ,schwach zu werden .

Man soll seine Gefühle um IHN nicht unterdrücken ,soll Sie zulassen wenn Sie einen überrennen ,

Wenn es so ist ,ist es halt so .

Ich Akzeptiere jetzt meine emotionale Berg und Talfahrt ,Sie wird weniger ,wenn man Sie aber unterdrückt werden Sie nie weggehen .

Ich habe in einem halben Jahr ,mein ganzes Leben umdrehen müssen ,mein Haus weg ,meine Söhne in alle Richtungen verstreut,Mann hat ne andere ,und jetzt noch meine Akira verstorben ,und er hat meine anderen Hunde ,es ist einfach so viel passiert .

Ausserdem hatte ich ja auch schöne Zeiten mit ihm ,warum soll ich darum nicht trauern dürfen ,ich muss nur jetzt Absand zu Ihm bekommen und dass werden Monate dauern ,denn 30 Jahre kann man nicht auslöschen .

Manche schaffen es leichter ,als andere Frauen und ich ,aber wie haben noch das Handycap Narz.. Mutter ,das dies noch kräftig untermauert.

Frauen und Männer die vll eine normal Kindheit usw.. haben ,werden es schneller verarbeiten können ,aber nicht müssen .

So und jetzt zu Dir AnMERKUNG

Du meldest Dich doch gerade dauernd unter falschen Namen an um gegen Writer zu stänkern ,lass es such Dir ein anderes Spielfeld ,bye bye

A
Liebe Charei.

Nochmal: Dieser Thread ist sicherlich absolut hilfreich, wenn man ihn individuell liest und betrachtet und sich die Dinge heraus nimmt/pickt, die einen persönlich wirklich weiter bringen könnten.
M.E. bringt ein längeres "Kleben" an Foren nichts weiter. Das sei jedoch wieder persönlich definiert.
Ich war hier ca. 5 Monate fest angemeldet und es war echt hilfreich.
Mich hat es dennoch weiter gebracht, mal bei mir zu schauen und ich stehe jetzt fast wieder da, wo ich vor dem Narzissten und der Erfahrung mit ihm stand. Puh! Mir geht es wieder gut.

Alles Liebe und Gute. Ein gutes Vorankommen!

Die kleine Anmerkung Smile A.

x 3 #4654

A
@akira 50.

Nein, liebe Akira, ich melde mich nicht laufend unter anderen Namen an.
Ich war seinerzeit einmalig fest angemeldet . Sorry. Da verwechselst du mich offenbar.

Jede Frau, jeder Mann, der hier herein schaut und postet und antwortet, hat das Hirn, zu urteilen.
Ich habe es getan.
Ich finde es toll, wenn man für eine(n) anderen in die Bresche springt. Aber nur mit Bedacht.
Für mich haben meine letzten Posts aufgezeigt, dass es sehr wohl User(innen) gibt, die genau hinschauen.
Wer will wirklich konstruktiven Austausch, wer jammert seit 3 Jahren...?
Ich brauche keinen Applaus. Ich will nur warnen. Vor hilfreichen und vor deskruktiven Anmerkungen.
Wer es annimmt...gut. Wer nicht: Auch gut. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Und Writer benötigt irgenwann keine Unterstützung mehr. *Daumen drück.*

Liebe Grüße. A,

x 2 #4655

A
@akira 50 Dein Zitat:
"So und jetzt zu dir Anmerkung...." Uih!
Hört sich für mich so an wie in einem Prozess. wie in einem Gefängnis, wie in einem .....Alle wissen, was ich meine.
"Jetzt machen wir dich fertig!"
O.k. Mal zu.... Hatten wir schonmal vor ein paar Jahrzehnten....

Zum Glück bin ich Christin.
Der/die, welche(r) den ersten Stein wirft.....

Oh mein Gott. Wie verbissen sind hier manche....
und man glaubte, man sei eins...

W
Akira, lenke deine Energie dahin, wo sie nötig ist! Verschwende sie nicht Kuss geben

W
Zitat von Anmerkung: Hört sich für mich so an wie in einem Prozess. wie in einem Gefängnis...

Oder einem KZ? Mr. Green

Wenn ihr oder du dann fertig seid, würden wir glaube ich, gerne weiter machen. Danke!

A
Zitat von Anmerkung:
@akira 50 Dein Zitat:
"So und jetzt zu dir Anmerkung...." Uih!
Hört sich für mich so an wie in einem Prozess. wie in einem Gefängnis, wie in einem .....Alle wissen, was ich meine.
"Jetzt machen wir dich fertig!"
O.k. Mal zu.... Hatten wir schonmal vor ein paar Jahrzehnten....

Zum Glück bin ich Christin.
Der/die, welche(r) den ersten Stein wirft.....

Oh mein Gott. Wie verbissen sind hier manche....
und man glaubte, man sei eins...
:anbeten:

:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

S
Hui, ist hier heute gar nichts mehr los? Alle schon schlafen?

Egal ob das hier noch jemand liest....
Am Samstag Abend war ich ja bei seiner Neuen und meinem N. und habe ihr auch schon den Schlägen und der Drohung erzählt, dass er mich umbringen will oder dafür sorgt, dass ich mich selbst umbringe - das hat er vor ihr auch nicht abgestritten.
Sie hat in der Vergangenheit wohl schon selbst Erfahrungen mit Gewalt in der Partnerschaft gemacht.
UND!? Von Sonntag auf Montag haben sie nachts von 1 - 3 Uhr telefoniert, Montag Abend war er bei ihr, Dienstags Abend war er bei ihr, Mittwoch Abend auch und heute? Ja, heute ist er ebenfalls bei ihr.....

Das löst bei mir echt Wut, Enttäuschung ihm gegenüber und Fassungslosigkeit ihr gegenüber aus!

Dabei kam sie mir so nett und vor allen Dingen vernünftig und bodenständig vor.

E
Wie kann man sich auch noch mit der neuen Partnerin eines Ex-N. auseinander setzen?

Das grenzt an Masochismus. Da kann auch kein Forum helfen.

Es gibt nur ein einziges Gebot: kein Kontakt.

x 2 #4661

E
Wenn ich mal objektiv zurueckschaue, mir das Kennenlernen genau betrachte ist SIE mir nachgelaufen, schon am Anfang, jedoch immer nur zaghaft, gerade so dass ich nicht ganz verschwand.

Hier liegen noch ein Stapel Zettel, viele Worte wie schön Sie es mit mir findet, wie sehr sie es genießt und was Sie alles gerne noch machen möchte.

Kleine Dokumente ihrer "Wünsche", Gefühle vermag ich es nicht zu nennen, eher Dinge die Sie sich wünscht und die so "sein sollten".

Nur wer war Sie?

Wortgewand analysieren konnte Sie, beruflich bedingt - tatenreich Nähe verschaffen leider nicht. Neben Ihr war man immer "allein" bzw. "isoliert" und in wartender Position in vielen Belangen des Alltags.

Ja, Sie fehlt mir bzw. "irgendwas" fehlt mir sehr. Ich weiß nun ich hätte ihr niemals helfen können weil Sie es niemals akzeptiert hätte dass es etwas gibt was nicht ganz "ok" ist an ihrem Verhalten.

"ich bin sehr gluecklich mit Dir und freue mich aufs Wochenende"

Es hatte keinerlei Bedeutung für eine gemeinsame Zukunft.

Ich will mit fast 42 Jahren keine Spiele mehr spielen müssen.

S
Ich bin mit Sicherheit nicht masochistisch veranlagt, einfach nur da. Ich möchte nach so langem "im Regen stehen" nur einfach die besch.... Wahrheit! Ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch und ich hasse dieses Geflecht aus Lügen und brauche für meine innere Ruhe einfach die Wahrheit. Egal wie sie aussieht.

A
Um etwas klarzustellen: *Anmerkung* und ich sind nicht identisch! Ich weiss jedoch, wer es ist, habe auch weiterhin privaten Kontakt mit ihr, der mir - uns - sehr gut tut und uns verbindet. Nur hatten wir zeitgleich - das war ein Zufall! - den gleichen Impuls, uns hier nochmal kurz einzubringen und Meinung kund zu tun.
Mymail alias Writer wird fuchsteufelswild, wenn eine Betroffene es nicht schafft, sich zu trennen - allerdings schreibt sie - trotz Trennung - hier ununterbrochen über ihre Sache und ist WEIT davon entfernt, jemals abzuschließen. Für sie hat es inzwischen zu einer gewissen Eigendynamik geführt, sie führt ihre "Beziehung" praktisch hier auf diesem Forum weiter und ist weit davon entfernt, jemals von ihrer Geschichte wegzukommen. Die Frage, die sich da stellt, ist folgende: Kann so jemand bei dieser schwierigen Problematik dann auch wirklich weiterhelfen? NEIN! Immer wieder das gleiche, immer wieder die gleichen Posts, immer wieder das masochistische Wühlen in der Vergangenheit. Fortschritt und Aufarbeitung? Weit gefehlt! Dieses Forum wird zum Partnerersatz, was nicht dessen Aufgabe ist. Manche stellen sich hier einfach als "Profis" auf diesem Gebiet dar, und sind es nicht!
Ich selbst habe abgeschlossen, halte mich an die Kontaktsperre - das EINZIGE Mittel auf diesem Weg. Damals hat mir das Forum geholfen, mich weiterzubringen, aber irgendwann muss Schluss sein! Und wenn ich lese, dass der Narzisst unter der Bettdecke pupsen wollte, wird mir einfach nur schlecht. Andere stimulieren die Prostata ihres Idioten und meinen, dieser Hinweis wäre evtl. auch irgendwie hilfreich ... Großer Gott, hört auf mit diesen Nichtigkeiten, beschäftigt euch mal zur Abwechslung wieder mit etwas anderem und LEBT EUER LEBEN! Alles hat Grenzen, auch die des "guten Geschmacks" ...
Seit Monaten war ich nicht mehr hier im Forum, man guckt aus Interesse, wer von den damaligen Bekannten noch aktiv ist, hier mal wieder rein und wundert sich nur noch ... Egal. Jeder hat das Recht auf seinen individuellen Wahnsinn ... ICH bin dann mal weg. DEFINITIV.

x 3 #4664

W
S-flocke, das erinnert mich so an die Affäre meines Narzissten, die mich mal ganz erschrocken fragte, nachdem sie mit mir gesprochen hatte, ob wir wieder zusammen sind geschockt Nein, waren wir natürlich nicht! Nach dem was er gemacht hatte - geschockt
Du weißt doch jetzt für "dich" voran du bist, und nur das ist doch wichtig! Treffe "deine" Entscheidungen, unabhängig von allem anderen. Du weißt doch gar nicht was da läuft - vielleicht versucht er auch nur zu retten, was noch zu retten ist.
Die Frage für dich ist doch - willst du das alles noch - nach all den Lügen?

lg und drück dich ganz doll trost spenden

A

x 4