3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Die Hoffnung dass euer N. euch Respekt entgegen bringt wird erst dann (wenn ueberhaupt) erfuellt, wenn ihr den Kontakt vollkommen abbrecht, ihn voellig ignoriert, ihn quasi so behandelt wie er euch wenn er mit euch zusammen lebt.

Behandelt ihn gar nicht und er achtet euch.

Normal zusammen zu Leben ist aufgrund dieses krankhaften, verletzenden Verhaltens einfach nicht möglich.

Liebe und Zuneigung helfen nicht weiter, abwarten und Pause machen kann u.U. die Sache wieder beleben, die naechste Demütigung ist vorprogrammiert.

12.04.2013 12:27 • x 2 #4681

S
einfachnurda, dessen bin ich mir bewusst.
Es braucht nur einfach Zeit, es dem Herzen klar zum machen.
Bei mir ist die Erkenntnis, dass ER an einer NPS leidet, noch relativ frisch (würde ich sagen - Anfang März).
Natürlich war mir vorher schon bewusst, dass irgendwas nicht stimmt. Aber trotzdem war die Hoffnung bis mind. Ende Februar da, dass sich vielleicht alles wieder einrenken könnte.
Und die Tatsache, dass wir noch zusammenwohnen, macht das ganze nicht einfacher - wie generell bei Trennung von seinem Partner. Aber durch diese teilweise weiteren Manipulationsversuche, ist echt gegenüber einer normalen Trennung doch noch etwas schwieriger, denke ich, die ganzen Jahre (bei mir sind es 14) einfach hinter sich zu lassen.

12.04.2013 12:36 • #4682

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
sflocke

der eine braucht eben eine längere Zeit der Aufarbeitung, der andere kürzer, jedes Maß ist angemessen in Anbetracht,dass es sich um keine normale Partnerschaft und Trennung handelte.

Nur gut das es dafür noch keine gesetzliche Grundlage gibt. ...

12.04.2013 12:45 • #4683

wennnichtjetzt
Brauchst du eine Mami? Die werd ich bestimmt nicht für jemanden sein. Wie krank ist das denn....

Ich seh hier nur, wie ich's nicht machen werde. Das ich nicht keifend, neidisch und niederträchtig und fies enden werde, wie manche hier. Dafür hab ich viel zu viel Respekt vor dem Menschen an sich.

ich finds gut. Ich bekomm wieder meine eigene Meinung zurück. Kämpfergeist. Überzeugung. Egal, ob's noch so hart ist-alles wird gut oder besser. Sich abgrenzen von anderen, sich so anzunehmen, wie man ist. Dass es noch da ist, egal wie schleppend und bremsend meine Tage Vergehen, wieviel Angst ich hab. Es geht nur vorwärts. Es gibt kein zurück. Kein Verstecken hinter der Stärke und Unverfrorenheit des narz., hinter dem Den man bewundert hat, wie er die Sache anging, wenn's mal Probleme gab. Warum soll ich nicht auch das POSITIVE daraus mitnehmen? Ich bin alles, was er wohl noch hat, wenn sich sein Fokus so auf mich richtet, wenn andere ihn nicht wollen. Tja, Pech gehabt. Ich bleib nicht stehen. Nur wegen Ihm und seinem leeren Gewäsch. Seinen Drohungen. Sein Niedermachen. ICH war es Wert, dass er so kämpfen musste und er MICH nicht kleingekriegt hat. Und das er es immer noch probiert. Anscheinend bin ich doch JEMAND. Er will alles von mir haben, was mich ausmacht....

und sorry. ich lass mir das nicht nehmen. auch nicht mit diesen Bemerkungen von euch. Ich genieße jetzt das, was mir an positiven Feedback entgegenschlägt. Und zwar draußen. Ich werd kein OPFER mehr sein. Auch nicht für Euch...

12.04.2013 13:10 • x 2 #4684

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

bitte keine persönlichen Anfeindungen mehr. Zurück zum Thema.

Grüße

12.04.2013 13:43 • x 1 #4685

A
Lieben Dank der Forumsleitung, auf die schnelle Reaktion,

Lg anna53

12.04.2013 13:49 • #4686

W
Jetzt hätte ich doch beinahe einfachnurda´s Beitrag überlesen weil ich ihn doch beinahe mit einem sehr ähnlichen Nick verwechselt hätte Das nur lesen, was man lesen will ist toll - nimmt eine Menge an negativem raus. Das muss ich mir - muss man sich - einfach nicht geben! Blöd ist nur, ich weiß jetzt gar nicht mehr um was es hier eigentlich geht War soweit ich das Überblicken kann aber auch nicht wirklich wichtig!

Mach dann mal ganz normal weiter oder

Irgendwann ist es wohl wirklich so weit, das man gar nicht mehr in dieses Forum guckt, es einfach vergisst! Es einfach gar keine Rolle mehr spielt. Das Hamsterrad - fand den Vergleich ganz lustig - dreht sich immer langsamer - und irgendwann hält es an, und man kann aussteigen! Lässt das alles hinter sich

Manche haben nach dem Tod des Ehepartners schon nach 3 Wochen einen neuen Partner - manche trauern auch nach 10 Jahren noch! Wer will sagen dürfen wie lange so etwas dauern darf? Nimmt sich dafür echt jemand das Recht raus?
Mir würde doch eher der Sorgen machen, der nur 3 Wochen trauert, als der, der auch nach 10 Jahren noch traurig ist.

Man hat viel zu verarbeiten nach so einer Geschichte! Es ist ja nicht nur die Trennung, der Verlust - da spielen ja noch ganz andere Dinge mir rein - Es ist die schlimmste emotionale Verletzung, Vergewaltigung, die man wohl erleben kann -

@ s-flocke, ich schließe mich dir und deinem Geschriebenen voll und ganz an. Weiß eigentlich jemand, was mit Thymi ist?

lg

12.04.2013 15:11 • #4687

A
Ich lese gerade von Bärbel Wardetzki:

Ohrfeige für die Seele

wie wir mit kränkungen und zurückweisung besser umgehen können.

Anhand vieler Beispiele zeigt sie, dass kränkungen oftmals eine chance sind,unsere unfertigen geschichten zu ende zu bringen. wir haben die wahl,ob wir uns als opfer der äusseren umstände sehen, oder ob wir beginnen, verantwortungsvoll zu handeln u. die entwertung gar nicht erst zulassen bzw. abwehren..

12.04.2013 15:29 • #4688

W
@ Anna persönlich - es geht wirklich immer nur um zerstören - um negativ - Da hast du wirklich Recht! Darum, das zu zerstören, was andere haben - oder sich geschaffen haben -
Wie kann etwas nur so negativ - so zerstörerisch sein - nur negativ - nur boshaft -

lg

12.04.2013 15:30 • #4689

W
@ Anna- hat sich nicht auch eitle Liebe geschrieben?

12.04.2013 15:34 • #4690

A
writer, ja bedauerlicher weise.

das kennen wir aus unserer narz. Beziehung,der psycholog.Mechanismus, der hierbei einsetzt,ist die Projektion.

Das Hinausverlagern eigener abgelehnter Eigenschaften, Gefühle, Aktionen,Selbstzweifel u. unerfüllter wünsche in das gegenüber,um sich auf diese weise zubefreien u. sie beim anderen zu bekämpfen.

Projektion dient dazu, sich von eigenen schatten,dem abgelehnten, nichtwahrgenommenen, zu distanzieren ,indem all das dem anderen unterstellt wird. dadurch wird dem gegenüber das negative, die schuld zugesprochen, er ist der BÖSE u. hat es verdient, bekämpft u. verurteilt zuwerden.

12.04.2013 15:40 • #4691

A
ja writer, auch das Buch WEIBLICHER NARZISSMUS,der hunger nach anerkennung

12.04.2013 15:42 • #4692

W
@ Anna Also, deine Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig..tztz..

Wollte nur auch mal sorry!

Wir kennen es alle oder? Diesen Neid auf andere, nur, gehen wir anders damit um. Gelassener. Wir zerstören in der Regel nicht, sondern versuchen dann genau so zu werden, oder auch das zu erreichen, auf das wir eigentlich neidisch sind.
Es zu zerstören ist Kontraproduktiv! Da hat dann keiner was von.

Ist es das oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

12.04.2013 15:49 • #4693

A
genau,stimmt

sorry, ja meine rechtschreibung, es hängen ein paar tasten an meiner tastatur

12.04.2013 15:53 • #4694

W
Man kann Kritik positiv aufnehmen - sie sich zu nutzen machen - als Energielieferant - es besser zu machen. Es umwandeln in positiv - wobei Kritik ja auch erst mal positiv ist - so fasse ich sie wenigstens auf. (Es sein denn, man greift mich an )

Oder - es kann negativ verstanden werden - als Angriff - auf das eigene Selbst - dann wenn es brüchig ist - und muss bekämpft werden, richtig?

12.04.2013 15:55 • #4695

A

x 4