Hallo Ihr,
Anna, ich finde das wunderbar beschrieben...das mit dem Baum ohne Wurzeln... Ich glaube, sehr viele starke Wurzeln habe ich allerdings auch nicht
Da ist so manche unterernährt...sonst hätte sich meine Baumkrone wohl nicht so sehr zu einer Seite geneigt...dahin, wo sie die Sonne vermutete...und hat da dann grüne Blätter entwickelt...in einer Sonne, die nur so aussah wie eine, aber eigentlich kalt war.
Etwas anderes habe ich hier noch gelesen, was an mir nagt. Das mit der Ohrfeige. Ja, wie oft habe ich mir eine seelische Ohrfeige abgeholt? Wie oft ahnte ich, dass sie kommt - und hab meine Seele trotzdem blank gelegt? Habe vertraut darauf trotz allem, dass sie diesmal nicht kommt...
Und er? Er sagte, er könne nicht anders...er müsse das tun. Hat er mich da gesehen als das Kind was er war? Hat er an mir heimgezahlt, was er erdulden musste?
Ich habe ihn hier schon öfter beschrieben. Ein fast 48j. Mann...nichts ist so schlimm für ihn als zu welken...je älter er wird, desto mehr macht er auf jugendlich...seine Kleidung entspricht der eines 14j. Gang-Mitgliedes...er schaut nicht gern sein Gesicht an, weil da Falten sind...sein Körper ist ihm alles - gepusht auf den eines jungen Mannes, mithilfe von Doping...seine Sprache: runtergeschraubt auf locker-leicht - wie sie Teenies oft benutzen...sein Testosteron-Wert liegt über 400, normal ist zwischen 30 und ca. 90, hat er mir erzählt, aber er spritzt fleißig weiter...wegen der Muskeln, meint er, und es hätte bei ihm keine Nebenwirkungen...
(warum auch, er ist ja was besonderes!)...stellt Bilder von sich ins Netz, auf denen er jugendlich-frisch aussieht... Eine nett anzusehende Baumkrone...
Und fühlen tut er eigentlich nichts, sagt er. Nur dass es
ihm schlecht geht...er leidet, weil ihn niemand versteht.
Keine Wurzeln. Oder nur sehr verkümmerte. Wenn ich ihn so erlebe, weiß ich, dass ich wenigstens ein paar starke Wurzeln habe...
Seine Sucht nach Bestätigung für seine prächtige Krone - die teile ich nicht.
Als ich ihn kennenlernte, war er ein Bäumchen...mit traurig herabhängenden Blättern...
Ja, so ist es wohl manchmal...man nährt etwas, ohne zu ahnen, dass man das tut. Man hilft unbewusst, dass die Krone des einen sich entfaltet...dabei hatte man sich nur danach gesehnt, dass die Wurzeln sich umschlingen und gegenseitig stärken...
Bilder aus der Natur machen es mir bewusster. Tiere, Pflanzen... Weiß nicht, warum das so ist. Vielleicht, weil ich auf dem Land aufgewachsen bin.
Wie wohl alle hier, wünschte ich mir, es hätte nie einen Grund gegeben, mich hier in diesem Forum und auf dieser Seite aufzuhalten. Ganz egal, wie toll ihr seid. Aber was uns hierher geführt hat, ist kein tolles Kapitel in unserem Leben. Ist nun mal da. Und bei sicher vielen noch nicht endgültig abgeschlossen...
LG soulsea[/i]