Liebe Writer, Anka, Medium, Anna, Akira, Soulsea und auch die ganzen neuen, mit denen ich mich noch gar nicht ausgetauscht habe,
ich habe in der letzten Zeit kaum hereinlesen können, weiß daher gar nicht genau, wo im Dialog ihr steht und was so passiert ist.
Der Auslöser dafür dass ich nicht mehr schrieb war mein Konflikt mit gucks_du, den wir leider nicht beheben konnten. Ich war nicht beleidigt aber ich finde es sehr schwer, sich einerseits zu öffnen, hier von meinen Gefühlen zu schreiben, andererseits im Konflikt zu sein. Ich konnte mich einfach nicht mehr öffnen und von mir schreiben.
Und ich glaube, ich hatte es euch schon geschrieben- ich lag wirklich monate tatenlos am Boden nach meiner Geschichte mit meinem N, dann nahm ich mein Leben wieder in Angriff und bin nun voll eingespannt, habe also sehr wenig Zeit zum Lesen und Schreiben.
Ich bin wirklich erschrocken, was hier die letzten Tage passiert ist (habe es nur überflogen)- bloßstellungen bei gleichzeitigem Anonymbleiben, sich lustig machen etc. Kritik ist gut aber der Ton macht die Musik und das klang schon ein wenig nach Frust...
Ich selbst habe hier sehr viel geschrieben und es hat mir geholfen! Und ja, vielleicht ersetzt so ein Forum sogar für eine Zeit den Kontakt zum N aber das ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht; es gibt unzählige Selbsthilfegruppen, die u.a. diesen Zweck verfolgen, wenn natürlich auch nicht nur diesen. Ihr wart für mich auch eine Brücke über die Einsamkeit und den Schmerz nach meinem N und irgendwann kam sogar das Gefühl auf, in gewisser Weise mit Euch befreundet zu sein. Gerade bei großen Belastungen hilft das wiederholte Erzählen durchaus finde ich. Und gerade wenn eine Ehe 12 oder 30 Jahre ging, dauert die Trennung lange! (auch wenns kein N war)
Und ja, natürlich muss man auch bei sich schauen, nur zu klagen hilft wohl wenig aber in den meisten Fällen kommt das irgendwann von ganz alleine.
Ich bin schon recht weit entfernt von meinem N aber verarbeitet habe ich es noch nicht wirklich, immer wieder frage ich mich, was mir passiert ist, versuche zu deuten...Ich frage mich inzwischen weniger, was genau ein Narzisst ist, sondern was es mit mir gemacht hat, was es mit mir zu tun hat...Ich habe nie in meinem Leben solch Schwierigkeiten gehabt, innerlich von einem Mann loszukommen, das hat sicherlich viel mit eigenen Mustern, Kindheit zu tun...aber nicht nur.
Ich möchte Euch allen noch mal ganz herzlich danken! Ich werde mich wohl immer mal wieder melden aber im Moment bleibt wenig Zeit.
Lasst es Euch gut gehen soweit ihr könnt und passt auf Euch auf,
Eure Thymi