3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Bingo, der kandidat erhält 100 punkte....(lach)

12.04.2013 15:57 • #4696


W


Sehr witzig!

Aber, wie negativ muss man dann sein? Das muss einen doch vergiften, und man kommt nicht voran. Der Narzisst kommt aber voran - auf der materiellen Ebene wenigstens --- ?

12.04.2013 16:00 • #4697


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
writer, ich möchte nicht tauschen, wirklich nicht.

Wardetzki beschreibt menschen mit narz.Persönlichkeitsstruktur so,

sie sind wie Bäume, denen das feste wurzelwerk fehlt, auf das sie sich verlassen können u. das ihnen standfestigkeit u. halt im leben gibt. sie sind hoch gewachsen u. haben ein prächtiges laubwerk,jedoch einen schwachen stamm u. verkümmerte wurzeln.

sie legen alle kraft in das wachstum des astwerkes, da sie irrtümlicherweise davon ausgehen, dass es ihnen umso mehr sicherheit verschafft,je dichter es ist. aber in wiklichkeit fehlt die tragende basis.

12.04.2013 16:22 • #4698


J
Dialoge wie zwischen Günter Netzer und Gerhard Delling, nur ohne Fußball.
Total witzig. Die sprechen das auch immer gut ab.
Schön, dass ihr mich zum Lachen gebracht habt, ihr beiden. Danke!
Bitte mehr davon! Das tut total gut!

12.04.2013 16:28 • x 3 #4699


A
willkommen, viele neue gäste, das stadion füllt sich....

12.04.2013 16:37 • #4700


Bettina-Maria-Paula
Ich glaub auch nicht, dass irgendjemand in diesem Forum mit einem Narzissten tauschen möchte.
Aber es ist eine sehr diffizile Persönlichkeitsstruktur wo man jahrelang braucht die Muster zu erkennen.Das Verarbeiten geht auch nicht von heute auf morgen weil man als ..normaler Mensch Zeit braucht alles zu verarbeiten.. verstehen.. kann man das Ganze auch schwer...loslösen funktioniert sicherlich ...also ab ins weekend..

Eines ist gewiss, dass ist sicherlich ein aufregender thread mit spritzigen Dialogen..fad.. niemals... lustig.. immer wieder...hilfreich.. bestimmt...positiv.. im Grunde auch..

12.04.2013 19:18 • x 1 #4701


A
BMP stimmt, und wir alle sollten uns nicht scheuen, hier weiter uns auszutauschen ,auch wenn der versuch gemacht wird Zwietracht zu säen.

LG anna

12.04.2013 19:38 • #4702


M
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zurück. Wollte die Tage mal was Abstand zu Allem....mich mal selber finden. Habe Urlaub gebucht für Mai...mit den Kindern....naja, was soll ich sagen?!
Nun kommt er um die Ecke, und obwohl er vor Ostern Schluss gemacht hat (und ich dann noch auf ihn zuging und sagte, lass uns doch erstmal was Abstand haben um alles neutraler und klarer zu sehen bevor gleich Schluss is....jaja ich mal wieder....haut mich).....jetzt... VORWÜRFE! - wie ich nur in den Urlaub fahren kann ohne ihn, jetzt, wo es unsere letzte Chance ist, und wir alles besser machen wollen (nach 2,5 Jahren).

ich bin echt nur noch kraftlos. Fertig.....alles mist. Will nimmer. Mich nervt alles nur noch ab. Mein Leben besteht aus DRAAAAAMEEEEN! Weil ER sie daraus macht. aus allem...immer nur Dramen.

Leute, kommt, wir hauen alle ab nach Nirgendwo und machen uns ne schöne Zeit.

12.04.2013 20:04 • #4703


S
Hallo Ihr,

Anna, ich finde das wunderbar beschrieben...das mit dem Baum ohne Wurzeln... Ich glaube, sehr viele starke Wurzeln habe ich allerdings auch nicht

Da ist so manche unterernährt...sonst hätte sich meine Baumkrone wohl nicht so sehr zu einer Seite geneigt...dahin, wo sie die Sonne vermutete...und hat da dann grüne Blätter entwickelt...in einer Sonne, die nur so aussah wie eine, aber eigentlich kalt war.

Etwas anderes habe ich hier noch gelesen, was an mir nagt. Das mit der Ohrfeige. Ja, wie oft habe ich mir eine seelische Ohrfeige abgeholt? Wie oft ahnte ich, dass sie kommt - und hab meine Seele trotzdem blank gelegt? Habe vertraut darauf trotz allem, dass sie diesmal nicht kommt...

Und er? Er sagte, er könne nicht anders...er müsse das tun. Hat er mich da gesehen als das Kind was er war? Hat er an mir heimgezahlt, was er erdulden musste?

Ich habe ihn hier schon öfter beschrieben. Ein fast 48j. Mann...nichts ist so schlimm für ihn als zu welken...je älter er wird, desto mehr macht er auf jugendlich...seine Kleidung entspricht der eines 14j. Gang-Mitgliedes...er schaut nicht gern sein Gesicht an, weil da Falten sind...sein Körper ist ihm alles - gepusht auf den eines jungen Mannes, mithilfe von Doping...seine Sprache: runtergeschraubt auf locker-leicht - wie sie Teenies oft benutzen...sein Testosteron-Wert liegt über 400, normal ist zwischen 30 und ca. 90, hat er mir erzählt, aber er spritzt fleißig weiter...wegen der Muskeln, meint er, und es hätte bei ihm keine Nebenwirkungen...(warum auch, er ist ja was besonderes!)...stellt Bilder von sich ins Netz, auf denen er jugendlich-frisch aussieht... Eine nett anzusehende Baumkrone...

Und fühlen tut er eigentlich nichts, sagt er. Nur dass es ihm schlecht geht...er leidet, weil ihn niemand versteht.

Keine Wurzeln. Oder nur sehr verkümmerte. Wenn ich ihn so erlebe, weiß ich, dass ich wenigstens ein paar starke Wurzeln habe...

Seine Sucht nach Bestätigung für seine prächtige Krone - die teile ich nicht.

Als ich ihn kennenlernte, war er ein Bäumchen...mit traurig herabhängenden Blättern...

Ja, so ist es wohl manchmal...man nährt etwas, ohne zu ahnen, dass man das tut. Man hilft unbewusst, dass die Krone des einen sich entfaltet...dabei hatte man sich nur danach gesehnt, dass die Wurzeln sich umschlingen und gegenseitig stärken...

Bilder aus der Natur machen es mir bewusster. Tiere, Pflanzen... Weiß nicht, warum das so ist. Vielleicht, weil ich auf dem Land aufgewachsen bin.

Wie wohl alle hier, wünschte ich mir, es hätte nie einen Grund gegeben, mich hier in diesem Forum und auf dieser Seite aufzuhalten. Ganz egal, wie toll ihr seid. Aber was uns hierher geführt hat, ist kein tolles Kapitel in unserem Leben. Ist nun mal da. Und bei sicher vielen noch nicht endgültig abgeschlossen...

LG soulsea[/i]

12.04.2013 20:21 • x 3 #4704


A
Schöne Gedanken soulsea,

Bärbel Wardetzki schreibt gut,klar und verständlich, ohne mit unverständlichen Fachbegriffen um sich zuwerfen.

JA SOULSEA,N. sie demütigen und verletzen um ihr geringes selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten.

sie treffen unsere wunden Stellen,sie haben die hoffnung der eigene schmerz wird gelindert, indem der andere ebenso leidet wie sie selbst....

du hast auch schon vieles gut erkannt

12.04.2013 20:39 • #4705


A
wir müssen unsere eigenen stellen bearbeiten, wir sind unseren Wunden,die mit den frühen kindheitserfahrungen verbunden sind nicht hilflos ausgeliefert, wir können das weiterwirken aktiv gestalten.es besteht die chance auf veränderung u.überwindung.

12.04.2013 20:51 • #4706


M
soulsea.....ach....du sprichst mir aus der Seele. Deiner ist 48? Meiner ist 49. Genau das Gleiche......jugendlich......geht mit zu meinen Freunden, fühlt sich dort wohl...zumindest oberflächlich....hinter ihrem Rücken sind sie alle schlecht....misslungene Persönlichkeiten.

Ach jaaaaaaa....schön, wie sie versuchen, mit uns mitzuhalten.....die armen alten Männer......

Das mit dem Testosteron ist interessant...meiner sagt auch, dass bei ihm die Werte UNGLAUBLICH GUT sind.....erstaunlich gut für sein Alter.

Sowieso ist alles erstaunlich guuuuuut für sein Alter.

ÖRKS! Wat ne verdrehte konfuse Welt...wäääääh!

12.04.2013 21:10 • #4707


A

T
Liebe Writer, Anka, Medium, Anna, Akira, Soulsea und auch die ganzen neuen, mit denen ich mich noch gar nicht ausgetauscht habe,

ich habe in der letzten Zeit kaum hereinlesen können, weiß daher gar nicht genau, wo im Dialog ihr steht und was so passiert ist.
Der Auslöser dafür dass ich nicht mehr schrieb war mein Konflikt mit gucks_du, den wir leider nicht beheben konnten. Ich war nicht beleidigt aber ich finde es sehr schwer, sich einerseits zu öffnen, hier von meinen Gefühlen zu schreiben, andererseits im Konflikt zu sein. Ich konnte mich einfach nicht mehr öffnen und von mir schreiben.

Und ich glaube, ich hatte es euch schon geschrieben- ich lag wirklich monate tatenlos am Boden nach meiner Geschichte mit meinem N, dann nahm ich mein Leben wieder in Angriff und bin nun voll eingespannt, habe also sehr wenig Zeit zum Lesen und Schreiben.

Ich bin wirklich erschrocken, was hier die letzten Tage passiert ist (habe es nur überflogen)- bloßstellungen bei gleichzeitigem Anonymbleiben, sich lustig machen etc. Kritik ist gut aber der Ton macht die Musik und das klang schon ein wenig nach Frust...
Ich selbst habe hier sehr viel geschrieben und es hat mir geholfen! Und ja, vielleicht ersetzt so ein Forum sogar für eine Zeit den Kontakt zum N aber das ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht; es gibt unzählige Selbsthilfegruppen, die u.a. diesen Zweck verfolgen, wenn natürlich auch nicht nur diesen. Ihr wart für mich auch eine Brücke über die Einsamkeit und den Schmerz nach meinem N und irgendwann kam sogar das Gefühl auf, in gewisser Weise mit Euch befreundet zu sein. Gerade bei großen Belastungen hilft das wiederholte Erzählen durchaus finde ich. Und gerade wenn eine Ehe 12 oder 30 Jahre ging, dauert die Trennung lange! (auch wenns kein N war)
Und ja, natürlich muss man auch bei sich schauen, nur zu klagen hilft wohl wenig aber in den meisten Fällen kommt das irgendwann von ganz alleine.

Ich bin schon recht weit entfernt von meinem N aber verarbeitet habe ich es noch nicht wirklich, immer wieder frage ich mich, was mir passiert ist, versuche zu deuten...Ich frage mich inzwischen weniger, was genau ein Narzisst ist, sondern was es mit mir gemacht hat, was es mit mir zu tun hat...Ich habe nie in meinem Leben solch Schwierigkeiten gehabt, innerlich von einem Mann loszukommen, das hat sicherlich viel mit eigenen Mustern, Kindheit zu tun...aber nicht nur.

Ich möchte Euch allen noch mal ganz herzlich danken! Ich werde mich wohl immer mal wieder melden aber im Moment bleibt wenig Zeit.

Lasst es Euch gut gehen soweit ihr könnt und passt auf Euch auf,

Eure Thymi

12.04.2013 23:49 • x 1 #4709


M
Liebe Thymian

Ja, wie du festgestellt hast, war hier einiges los. Aber warum sollte es hier anders sein, als im wahren Leben? Langeweile wäre ja schrecklich.
BRAVOUÖS muss ich sagen, haben die Betroffenen sich hier posioniert und
souverän den Angriff abgewehrt.

Du schreibst:

Ich bin schon recht weit entfernt von meinem N aber verarbeitet habe ich es noch nicht wirklich, immer wieder frage ich mich, was mir passiert ist, versuche zu deuten...Ich frage mich inzwischen weniger, was genau ein Narzisst ist, sondern was es mit mir gemacht hat.

An dem Punkt stehe ich mittlerweile auch. Möchte es mal so formulieren:
Fühle mich wie umerzogen Obwohl wir seit 4,5 Monaten keinen Kontakt haben, ertappe ich mich immer wieder im alltäglichen Leben dabei, wie ich seine Maßstäbe ansetze, wenn ich Entscheidungen treffen muß.

Wo bin ich in diesem Moment....... Daran muß ich arbeiten, er nimmt immer noch zuviel Raum in meinem Leben ein. Obwohl, es war schon schlimmer. Bestimmt gibt sich das auch mit der Zeit.

Habe mich sehr gefreut, dass du dich gemeldest hast und sende dir von hieraus Kraft, Zuversicht und viele schöne Momente in der nächsten Zeit
die dich positiv nach vorne schauen lassen.

Pass auch du gut auf dich auf und lass von dir hören.

Alles Liebe

13.04.2013 02:52 • #4710


A


x 4