3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Einen zwitschernden Guten Morgen wünsch ich Euch

...wobei ich natürlich nicht weiß, ob ihr alle so wohnt, dass ihr die Vögel hört, wenn ihr das Fenster oder die Balkontür aufmacht. Ich höre sie, und es tut gut. Es klingt so energiegeladen. Und optimistisch. Bin verdammt froh, dass jetzt endlich wieder eine andere Jahreszeit anfängt. Weil ich glaube und hoffe, dass sie abfärbt auf mich...

Anna, ich weiß, dass ich als Kind ziemlich verhungert bin was gewisse wichtige Wurzeln betrifft. Beschäftige mich viel damit - schon immer. Es sich bewusst zu machen ist ein Schritt, glaube ich; ein anderer -wohl noch größerer- ist der, mit sich selbst so umzugehen, dass man einen festen Halt nur in sich selbst findet - ohne dass dieser nur ein Gerüst aus Enttäuschung, Verbitterung, Angst usw. ist. Möchte nie aufhören zu fühlen. Aber möchte so fühlen, dass es mir im Großen und Ganzen gut tut... Und nicht für die falschen Menschen; für die, die Gefühle ausnutzen und missbrauchen. Sich nur an ihnen weiden...

MaryZoe, ich bin älter als mein Ex. Als wir uns kennenlernten spielte das keine Rolle. Gefühlsmäßig jedenfalls nicht. Als ich mich das erste Mal von ihm getrennt hatte - wegen meiner Kinder, da bekam ich mit, dass er sofort mit einer anderen anbändelte. Einer jüngeren (ich weiß gar nicht, ob sie ihn überhaupt wollte). Ich fragte ihn jedenfalls damals: Möchtest du lieber eine jüngere Frau? Seine Antwort:...naja, die lassen sich noch formen.... Da war er ungefähr Mitte und ich Ende 20.
Hab es gehört und weggeschoben. Statt es so wichtig zu nehmen, wie es wahrscheinlich war. Wir sind also wieder zusammengekommen.
So vieles, was ich weggeschoben habe in eine Speicherkammer meines Kopfes. Als unwichtig... Wegen dem, was ich gefühlt habe für ihn.

Anka, es geht so. Halte mir immer vor Augen, wie furchtbar beschissen es mir eine zeitlang ging. Und dass es mir jetzt zwar auch noch manchmal schlecht geht, aber es nicht mehr damit zu vergleichen ist. Erinnere mich nur noch an diese furchtbaren Schmerzen. Fühlen tue ich sie nicht mehr.
Aber er kann mich noch verletzen. Das weiß ich nun wieder, weil wir ja noch schriftlich im Kontakt sind, wenn auch die Intensität von seiner Seite aus wieder nachgelassen hat. Bin nicht mehr ganz so verletztbar wie es mal war, aber auch ein kleiner Schnitt kann ja wehtun.
Was mir noch wehtut ist, wenn er mich reduziert. Oder wenn absolut Oberflächliches von ihm kommt. Noch am stärksten aber ist dieser Schmerz, ihn so zu sehen wie er wirklich ist.
Und wie geht es dir? Wo stehst du?

Medium und Thymi: Es tut mir gut, euch auch immer mal wieder zu lesen. Zu wissen, dass ihr vieles wisst und es trotzdem auch für euch nicht leicht ist, damit abzuschliessen. Weil wissen nicht alles ist...
Dass man sich hat so täuschen lassen, ist einfach unglaublich. Ist furchtbar. Und vor allem, dass es Menschen gibt, die so gerne täuschen...die wohl einfach gar nicht mehr anders können.

Write, ich glaube, dein Speicherkästchen macht dir auch noch zu schaffen, oder? Schade, dass man es nicht einfach fest verschließen kann, denke ich manchmal so, wenn ich meines sehe. Aber es bewusst entrümpeln, es leer machen, schafft wohl erst Platz für Neues... Hoffentlich.

Wünsche allen die hier schreiben ein möglichst leichtes WE.
LG soulsea

13.04.2013 07:18 • #4711


Bettina-Maria-Paula
Entrümpeln, Entleeren.. das ist ein wichtiges Thema finde ich.... schafft Platz für Neues

Ich arbeite u.a. im energetischen und gestalterischen, dekorativem Bereich.
Wenn die Energie feststeckt hilft es wirklich das ganze Haus durchzuforsten und von all den Dingen zu trennen die man nicht mehr benötigt. Mit all den Dingen die wir im Aussen sehen ( Gewand, Möbel etc.) verbindet uns eine Erinnerung. Ebenso hilfreich.. Urlaub (Mary), neue Frisur, Sport und fast kitschig gesunde Ernährung, Handynummer löschen, Bilder entsorgen alles selst erprobt

Der Namenlose wollte auch weiter befreundet bleiben, das wollen die die sich trennen meistens um ein Hintertürchen offen zu lassen und das eigene
schlechte Gewissen zu beruhigen. Nix da.. für immer und ewig.... meine

Energie gibts nicht mehr...game over

Ich habe akzeptiert was mit mir passiert ist und er es eben so gemacht hat. Er kann halt einfach Beziehungen nur so leben und sowas will ich und auch ihr hoffentlich nicht.

Das Aussen ( was wir sehen ) und Innen ( was wir fühlen ) gehören untrennbar zusammen und es ist ein Superanfang mit dem Aussen zu beginnen weil das Innen dann reagieren muss.

Deswegen gehe ich jetzt mal meinen Kleiderschrank ausmisten und übergebe das Ganze karitativen Einrichtungen .. dann bekomme ich wie immer von irgendwoher wieder was Neues geschenkt oder wenn nicht kauf ich mir halt was Neues.

@Chatfreunde

Der Namenlose ist 50 Jahre und das Aussehen sowas von wichtig, dass es mir richtig lästig wurde.

Manche Menschen strahlen so von Innen und das ist für mich wahre Schönheit.

Alles erdenklich Liebe an euch alle und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

13.04.2013 07:57 • #4712


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
...einfach mal niederschreiben was einen regelmäßig verletzt hat, enttäuscht hat oder völlig verunsichert hat und dann entsetzt die Liste anstarren.

13.04.2013 08:08 • #4713


H
Manche scheinen vollkommen zu vergessen das sie sich hier in der ÖFFENTLICHKEIT bewegen wo Hunderttausende mitlesen können. Wer peinliches und anderes unzumutbares dermassen frei zugänglich preisgibt muss sich über Angriffe und Kritik nicht wundern. Euch gehört weder das Internet noch diese Plattform. JEDER darf und sollte schreiben auch wenn das manchen nicht passt. Und bei kritik gleich die Mami rufen (Forenleitung) weist nicht auf reifes Benehmen hin. Es gibt email, PN, Telefon und Blatt und Papier, warum nutzt ihr DAS nicht für intimste details die fremde anekeln und auch rausekeln? Allen Kritikern meine Hochachtung für ihr Einschreiten. Scheint hier ein Forum für Exhibitionisten zu sein unter denen mehr Narzis sind als Betroffene . auch die Anzahl der emoticons steht in direktem proportionalen Verhältnis zur Intelligenz des schreibers, schon mal drüber nachgedacht? wer sowas benutzt hat wohl sonst wenig zu sagen.

13.04.2013 08:08 • #4714


E
was wolltest Du mit deinem langen Text nun zum eigentlichen Thema sagen?

Dass ein Forum im Internet öffentlich ist?

Oder möchtest Du Dich als besonders über den Dingen stehend präsentieren?

...

13.04.2013 08:20 • #4715


E
Am einfachsten kann man sich klarmachen wie hoffnungslos solche Beziehungen und etwaige Versuche sind in dem man sich mal fragt:

Wie kann ich diesem Menschen denn beibringen mich zu respektieren, mich zu achten und meine Gefühle zu berücksichtigen?

Respekt kann man einem Menschen nicht erklären mit bitte respektiere mich dieses Mal, schenke mir die Aufmerksamkeit die ich brauche

Wie sollte das funktionieren?

13.04.2013 08:36 • #4716


W
Oh soul

einen wunderschönen fröhlich zwitschernden Guten Morgen an euch alle zurück. Es ist Leben, es ist Fröhlichkeit, es ist Leichtigkeit
Und ja soul, aber ich mag hier im Moment einfach nicht mehr schreiben!

Ich muss mir hier ständig von irgendwelchen Leuten - vornehmlich von solchen, die hier nie irgendetwas eingebracht haben, sonder nur profitieren - sagen lassen, was ich zu sagen habe. Jedes Wort steht unter Zensur, alles wird gemaßregelt!

Weißt du was heimlichermitleser! Wende dich mit deinen Einwänden doch mal an die Leute - oder sollte ich besser sagen die Kranken - die das alles praktizieren - und nicht an die Opfer, die damit Schwierigkeiten haben und versuchen das irgendwie, auf irgendeine Art zu verarbeiten!
Und, dann nie etwas einbringen - nur profitieren, sich dranhängen an andere - dann aber alles in Frage stellen und Kritik ausüben, über das was andere sagen. Kann ich auch!
Dann, lese doch einfach nicht mehr mit - mein Ratschlag -

Allen anderen wünsche ich jetzt wirklich ein wunderschönes Wochenende

13.04.2013 09:02 • #4717


W
Manch einem scheint positiv wirklich unerträglich zu sein! Es war so schön euch zu lesen, die Stimmung war so schön, so liebevoll zueinander. Ich persönlich fühlte mich wirklich gut.

Und dann kommt hier immer wieder einer rein - und kann das anscheinend nicht ertragen -

Gut muss doch irgendwie zu zerstören sein
Selbst über die Emotions kann man sich aufregen! Waren es nun eigentlich zu viele, zu wenige, oder waren sie nur falsch plaziert ?

Jeder darf hier schreiben - wie und was er will (im Rahmen bleibend) - Und was ich nicht lesen will, überlese ich einfach. So einfach ist das! Kann ich dem einen oder anderen nur empfehlen.

Ein schönes Sonniges We euch

13.04.2013 09:13 • #4718


A
Noch mehr?,die mit weihnachten wollte ich nicht setzen, passen nicht so richtig zum Frühjahr. Schlimm wenn Harmonie herrscht, unerträglich oder?

lach....Ich hoffe nicht,das dir die Nicknamen ausgehen,sorry( ich spreche mal in der wir Form,)wir würden alle tief bestürzt sein....lach

13.04.2013 09:36 • #4719


M
Hey!

Ich glaube ich habe auch ein Narzisst zum Freund. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber es hört sich alles da nach an was ich gelesen habe.
Ich lese hier eine Zeit und finde den Thread schon gut.
Besonders Bettina's Ratschläge finde ich gut aber auch andere.
Für mich scheint es aber ein bißchen wie eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein wo man sich jetzt gar nicht traut zu schreiben und dazu zu kommen. Manchmal sind wirklich kindische Sachen dabei und Kritik soll hier nicht genannt werden habe ich das gefühl.
Manche Antworten finde ich gemein und gehässik. Warum dürfen die Leute nicht sagen wenn sie etwas stört was hier steht?
Traue mich nicht richtig als Gast zu schreiben weil die Gäste ja die schlechten Leute sind.
Kann mir dass einer erklären? Ist es besser wen man sich anmeldet wenn man sich hier austauschen will?

LG Malinkaja

13.04.2013 10:29 • #4720


W
Zitat Heimlichermitleser: Auch die Anzahl der Emoticons steht in direktem proportionalen Verhältnis zur Intelligenz des Schreibers, schon mal drüber nachgedacht?

Ist es euch aufgefallen? Wirkte - Diese versteckte Abwertung - die Destabilisierung - funktionierte hier dann nur nicht. Vielleicht muss man wirklich ein Leben lang aufmerksam sein - vielleicht ist es das, was man da mit raus nehmen kann - Das einem das nie, nie wieder passieren wird!

Die Sache galt Anna, die Mami-Geschichte muss arg gekränkt haben! Es war eine Retour für das Mami! Kindergarten und auch einfach nur anstrengend.

Ich gehe mal die Formel suchen - aus der sich - aufgrund der Anzahl der Emotion - die Intelligenz des Schreibers ermitteln lässt

Und wenn auch nicht für dich, so doch für dein Umfeld heimlichermitleser hoffe ich, das du dich bereits in Therapie befindest!

13.04.2013 10:51 • #4721


W
Hallo malinkaja - Herzlich Willkommen natürlich - wir wissen hier im Moment glaube ich selber alle nicht, ob wir uns trauen sollen weiter zu schreiben. Man weiß einfach nicht mehr, wer wer ist, und der Narzisst säht mal wieder Misstrauen - oder versucht es zumindest. Deshalb ist man Neuen hier wohl erst mal ziemlich skeptisch gegenüber - verständlich. Grundsätzlich aber, und da spreche ich wohl für alle hoffe ich - ist hier jeder Willkommen. Und vor all dem hier, hat auch jeder einfach drauf los geschrieben der hier ankam, ohne das es wirkliche Probleme gab.

lg

13.04.2013 10:59 • #4722


Q
Hallo writer! Ja ich profitiere von dem Forum. Na und? Es ist für alle da, nicht nur für dich. Du hast nix gelernt in all den Jahren, übernimmst die Sichtweise deines Narzissten und urteilst über Menschen, die du noch nicht ansatzweise mal kennst. Spielst wohl sein Spiel mit tausend Identitäten. Ja, du tust mir echt leid, weil du wohl total gefangen bist in deiner Welt. Welcher Mensch hat schon 24 h zeit, sich die Mühe zu machen? Ich hab das GEFÜHL, wenn hier einer rumätzt und Leute anschwärzt, denen es schlecht geht, dann bist DU das, aber machst du schon geschickt... viel gelernt von ihm, gell? Und keiner merkt, wem es hier wirklich schlecht geht. Und der Fokus ist auf dich gerichtet.... und nein, ich bin nicht der heimliche mitleser oder augenroll oder Anmerkung. writer. Schizo ist das die nächste Stufe, wenn man seinen Narzissmus nicht gebacken kriegt? Jeh. Und ich danke für eure Ignoranz und das nicht drauf eingehen. je. du kannst einem wirklich leid tun.

13.04.2013 11:13 • x 1 #4723


M
Ich verstehe es nicht ganz aber ich will weit kommen.
Der Narzisst ist gefährlich glaube ich. Ich will es erkennen was er machte mit mir.
Warum muss sich heimlicher mitleser in Therapie sein? Kannst du das mir erklären?
Muss man Therapie machen wenn man ein Narzisst zum Freund hat?
Ich habe meinen Freund verlassen. Er hat mich sehr verletzt.
Ich schmeisse jetzt alles aus der Wohnung was an ihn erninnert. Da hat Bettina sehr recht.
Möchte jetzt neu anfangen in meinem Leben. Die Liebe ging 2 Jahre.
Es war nicht gut was ich erlebt habe so wie ihr.

Malinkaja

13.04.2013 11:14 • #4724


Dunkelrot
oh mei oh mei oh mei...

ihr lieben...

... ich bin ja nun erst seit sehr kurzem dabei, aber es ist ja nicht das erste forum in dem ich aktiv bin und deshalb möchte ich dann doch mal meine klappe aufmachen

wenn man ein bisschen menschenverstand hat fällt einem beim durchlesen der letzten seiten sofort auf, dass aufeinmal ein haufen unangemeldeter gäste auftauchen und ihren senf dazu geben. neue namen mit gleichem schreibstil, im prinzip dem gleichen gemotze.

lassen wir uns dadurch nicht verunsichern oder vertreiben. überlesen ist wohl das beste. irgendwann wirds auch dem dümmsten zu langweilig sich einen neuen nick einfallen zulassen und dann nochmal und nochmal seine tiraden abzulassen. wenn keiner reagiert. ich will jetzt nicht behaupten, dass ich nicht drauf reagiere, falls in nächster zeit nick-new oder ähnlich auf meinen post hier was schreibt, aber irgendwann grins ich dann nur noch in mich rein und denk mir: jap, DU mich auch

und noch eine sache, ist nicht böse gemeint, jemand hat geschrieben, dass sie findet, dass erzählungen über S., dr*gen usw hier nicht her gehören. hm... also sooo expliziet fand ich die dialoge nun wirklich nicht. wenn ein N seine frau dazu gebracht hat dinge mit ihr zu tun die sie nicht wollte, warum sollte sie es dann hier nicht sagen dürfen? geht doch um Narzissten, oder nicht? aber wie die schreiberin selbst bemerkte, sie äußert sich dann eben nicht oder überliest es. finde ich eine gute einstellung.

wenn es um dr*ogen und al*ohol geht... ist es nicht so, dass VIELE menschen mit persönlichkeitsstörungen abhängig sind. sei es von Dr..., Alk..., Internet usw. dann gehört genau DAS, meiner meinung nach auch hier her.

wollte jetzt einfach mal meinen senf dazu geben weil ich es sehr, sehr schade finde, wenn man sich von einzelnen hier alles vermiesen lässt.

ich wünsche euch einen tag der euch mal relaxen lässt, an dem euch was gutes passiert und der uns alle ein kleines stückchen nach vorne bringt!

und danke an alle die sich meiner sache mit angenommen haben!

übrigens hab ich mist gebaut! ich hab meinem ex vor ein paar tagen eine email geschrieben. darin steht, dass ich ihn vermisse und er was besonderes für mich war/ist, ich bereit für eine freundschaft gewesen wäre, aber ich sein verhalten mir gegenüber als absolut mies empfinde und er sich nie mehr bei mir melden soll. voraussetzung fürs wieder melden seinerseits ist, dass er drauf kommt, dass ich ihm etwas bedeute und er es ernst meint.

böööööööööser fehler das war eine sache von einer minute in der ich einen totalen durchhänger hatte und ich diese saublöde mail abgetickert habe! als sie raus war hätte ich mir am liebsten in den allerwertesten gebissen!

aber *beep* happens. ist passiert, er antwortet natürlich nicht, abhaken! das leben geht weiter und ich hab sogar was aus diesem mist gelernt. rückschritte sind erlaubt, fehler macht jeder, man darf auch mal schwach sein, aber dann schaffen wirs auch wieder unsere kraftreserven zu mobilisieren und es geht weiter!

13.04.2013 11:19 • x 1 #4725


A


x 4