Einen zwitschernden Guten Morgen wünsch ich Euch
...wobei ich natürlich nicht weiß, ob ihr alle so wohnt, dass ihr die Vögel hört, wenn ihr das Fenster oder die Balkontür aufmacht. Ich höre sie, und es tut gut. Es klingt so energiegeladen. Und optimistisch. Bin verdammt froh, dass jetzt endlich wieder eine andere Jahreszeit anfängt. Weil ich glaube und hoffe, dass sie abfärbt auf mich...
Anna, ich weiß, dass ich als Kind ziemlich verhungert bin was gewisse wichtige Wurzeln betrifft. Beschäftige mich viel damit - schon immer. Es sich bewusst zu machen ist ein Schritt, glaube ich; ein anderer -wohl noch größerer- ist der, mit sich selbst so umzugehen, dass man einen festen Halt nur in sich selbst findet - ohne dass dieser nur ein Gerüst aus Enttäuschung, Verbitterung, Angst usw. ist. Möchte nie aufhören zu fühlen. Aber möchte so fühlen, dass es mir im Großen und Ganzen gut tut... Und nicht für die falschen Menschen; für die, die Gefühle ausnutzen und missbrauchen. Sich nur an ihnen weiden...
MaryZoe, ich bin älter als mein Ex. Als wir uns kennenlernten spielte das keine Rolle. Gefühlsmäßig jedenfalls nicht. Als ich mich das erste Mal von ihm getrennt hatte - wegen meiner Kinder, da bekam ich mit, dass er sofort mit einer anderen anbändelte. Einer jüngeren (ich weiß gar nicht, ob sie ihn überhaupt wollte). Ich fragte ihn jedenfalls damals: Möchtest du lieber eine jüngere Frau? Seine Antwort:...naja, die lassen sich noch formen.... Da war er ungefähr Mitte und ich Ende 20.
Hab es gehört und weggeschoben. Statt es so wichtig zu nehmen, wie es wahrscheinlich war. Wir sind also wieder zusammengekommen.
So vieles, was ich weggeschoben habe in eine Speicherkammer meines Kopfes. Als unwichtig... Wegen dem, was ich gefühlt habe für ihn.
Anka, es geht so. Halte mir immer vor Augen, wie furchtbar beschissen es mir eine zeitlang ging. Und dass es mir jetzt zwar auch noch manchmal schlecht geht, aber es nicht mehr damit zu vergleichen ist. Erinnere mich nur noch an diese furchtbaren Schmerzen. Fühlen tue ich sie nicht mehr.
Aber er kann mich noch verletzen. Das weiß ich nun wieder, weil wir ja noch schriftlich im Kontakt sind, wenn auch die Intensität von seiner Seite aus wieder nachgelassen hat. Bin nicht mehr ganz so verletztbar wie es mal war, aber auch ein kleiner Schnitt kann ja wehtun.
Was mir noch wehtut ist, wenn er mich reduziert. Oder wenn absolut Oberflächliches von ihm kommt. Noch am stärksten aber ist dieser Schmerz, ihn so zu sehen wie er wirklich ist.
Und wie geht es dir? Wo stehst du?
Medium und Thymi: Es tut mir gut, euch auch immer mal wieder zu lesen. Zu wissen, dass ihr vieles wisst und es trotzdem auch für euch nicht leicht ist, damit abzuschliessen. Weil wissen nicht alles ist...
Dass man sich hat so täuschen lassen, ist einfach unglaublich. Ist furchtbar. Und vor allem, dass es Menschen gibt, die so gerne täuschen...die wohl einfach gar nicht mehr anders können.
Write, ich glaube, dein Speicherkästchen macht dir auch noch zu schaffen, oder? Schade, dass man es nicht einfach fest verschließen kann, denke ich manchmal so, wenn ich meines sehe. Aber es bewusst entrümpeln, es leer machen, schafft wohl erst Platz für Neues... Hoffentlich.
Wünsche allen die hier schreiben ein möglichst leichtes WE.
LG soulsea
13.04.2013 07:18 •