3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@ dunkelrot

KLAR hat der das zugegeben - was war da noch zu leugnen wenn´s eh schon alle als Skandal mitgekriegt haben ?

Und das mit dem Profil - ich wüßte qua jetzt gar nicht , wo ich nach sowas suchen sollte...wir haben uns (allerdings unter ganz anderen Vorraussetzungen) auch auf so einem Partner-Portal kennengelernt , aber das gibt es schon gar nicht mehr (gott,was bin ich weit weg von sowas...)

Aberklar - ich würd da auch mal reinschauen , rein aus Neugierde ! Ob ich mal....einfach so... Bissel spionieren soll?

SENSIBEL ist ein Ausdruck , der für mich einfach nur noch pickelauslösend ist - da könnt ich die Wand hochgehen ! Und was bin ich dann ? Ne Krankenschwester für hoffnungslose Fälle oder wie ?

NEE Danke !

caffa

13.04.2013 13:59 • #4756


Dunkelrot
pickelauslösend... gefällt mir^^ und ja, das mit dem skandal und dann nicht mehr leugnen ist einleuchtend. danke!

er ist im gleichen portal auf der suche auf dem wir uns kennen gelernt haben. wohl das ewig gleiche spiel alle paar jahre wieder.

wenn du denkst es pfeifft dich nicht um falls du ihn findest machs doch ruhig. allerdings hab ich auch schon des öfteren erlebt, dass es mir sehr weh getan hat, also sei lieber vorsichtig und überlegs dir nochmal.

und jetzt gönn ich mir 2 nette stunden im cafe mit einer freundin. mal nicht nur arbeiten und nachdenken. schön ablenken

13.04.2013 14:04 • #4757


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Zitat von WahreWorte:
@anna53
Es kommt aber darauf an, WIE man fragt. Ob lieb und mitfühlend oder fies und geifernd, verletzt, verletzen wollend....
Kapiert?
Mir fehlt wirklich die Liebe hier, das Mitfühlende.
Ihr wenigen macht euch hier zu Göttern. Klopft euch gegenseitig auf die Schulter. Und wenn Kritik von Aussen kommt, wird es als Krieg gesehen- von euch aus.
Und es wird ausgewählt, wer was schreiben darf.
Nur das, was gefällt.
Ich glaube, das ist der Punkt, der hier vielen Lesern und Schreibern aufstösst. Und zwar bitter.
Punkt.

W.


Kapiert?
Mir fehlt wirklich die Liebe hier, das Mitfühlende.jau, bestimmt wird alles gut im nächsten leben...die hoffnung stirbt zuletzt...

ich lach mal ganz laut

13.04.2013 14:06 • #4758


C
Liebe Gäste, ich habe gestern die postings der letzten tage gelesen. ganz vielen dank an alle, die sich zu dem umgang, der hier gepflegt wird, kritisch geäußert haben. Ich bin inzwischen bei dem thread auf seite 38 angelangt, finde immer noch vieles hilfreiche, kann aber den hang zu übergriffen mancher teilnehmer(in) bestätigen. nicht bestätigen kann ich, dass hier jede mit offenen armen aufgenommen wird. mir ging es nicht so. es gab kein mitgefühl, sondern massive übergriffe. in meinem desolaten zustand konnte ich den grund nicht verstehen. ich dachte, es liegt daran, dass ich nicht ernst genommen werde. deshalb erwähnte ich die gefahr der fake-profile. das brachte jemanden auf die palme, vermutlich bellte da ein getroffener hund. ich traf aber nur aus versehen ins schwarze. wie gesagt, ich war da noch ziemlich verwirrt, ausserdem neu hier. ich hatte keine ahnung, was hier abgeht. ich danke allen gästen, die hier für aufklärung sorgen. nachdem ich hier ausgestiegen war, wurden mir noch schmähungen hinterher gesandt, die ich glücklicherweise erst gestern las. obwohl meine verletzung noch nicht so lange her ist, habe ich mich schon ein bißchen erholt. der kopf fängt an zu arbeiten. ich finde es hochinteressant, welche verhaltensweisen ich hier studieren kann. ich neige sehr dazu, mich mißbrauchen und benutzen zu lassen. ich bin froh, dass mir das hier nicht passiert ist. und es ist deshalb nicht passiert, weil hier einige, die in der vergangenheit genau in diesem thread übergriffe erlitten, sich noch einmal zu wort meldeten. danke, danke, danke

13.04.2013 14:11 • #4759


W
Ich noch mal sorry, aber das hier ist ein Chat für Opfer von Narzissten und Hochstaplern! Für die ehemaligen Angehörigen die hoffentlich alle gesund sind! Vielleicht verwechseln das einige, oder es ist ihnen nicht wirklich klar!
Er ist dazu gedacht, das sich diese Menschen hier austauschen - wobei mir schon klar ist - das ein Narzisst sich oft lange Zeit wirklich als Opfer von so einem Menschen sieht, bevor er erkennt, das er es eigentlich ist.

13.04.2013 14:53 • #4760


W
@ Dunkelrot - tröste dich -Meiner hat ja auch auf seinem Profil stehen Ehrlichkeit ist für ihn das wichtigste in einer Beziehung und ich denke auch - von wem redet der denn jetzt da bitte gerade (Münchhausen der)

Warum soll es dir anders gehen als mir Geteiltes leid ist halbes leid oder

13.04.2013 15:02 • #4761


A
An Soulsea:

Mir geht es gut. Dank euch(Thymian, Medium, Anna und insbesondere Writer ) bin ich weder durchgedreht noch im KH gelandet, ihr wisst, was ich meine: dieser Schock u. die Wahrnehmung des N.-Programms. Es geht ja hier nicht um Liebe in diesem thread, sondern um seelische Zerstörung, die ganz selbstverständlich und bewusst von N.`s praktiziert wird und ihre Folgen. Die Sache an sich ist an Abartigkeit wohl kaum zu übertreffen, mehr sage ich dazu nicht, 3 Monate Hölle waren genug - der den ich liebte, hat dieses Programm in sich - DER Mann meines Lebens wollte mich zerstören (dabei spielt es doch keine Rolle, ob er mich persönlich oder wen auch immer damit meinte).

Soulsea, auch ich habe noch Kontakt zu meinem Ex. Habe mir meine WÜRDE zurückgeholt, von dem, der sie mir nahm. Das hat mich sehr entlastet und dafür gesorgt, dass ich nicht im Zweifel leben muss, bzw. er beschäftigt mich nicht mehr. Zu Anfang des Jahres war mein Leben zusammengebrochen. Habe auch jetzt noch keine Ahnung, wohin meine neue Reise geht. Alles ist besser, als das was war. Drück dich nochmal, deine Beiträge sind sehr bereichernd, u. immer wieder habe ich mich darin auch wiedergefunden, ihn, den N. allerdings auch.

LG
Anka

13.04.2013 15:59 • #4762


A
Nachtrag: mein Ex hat das N.Programm in sich, er kann es aber sehen und reflektieren. Er ist nach meinem Gefühl nicht wahnsinnig, aber hochgradig gestört. Es gibt sie die WAHNSINNIGEN, die meinen, dass ihre selbstverständliche Quälerei denjenigen gegenüber, die sie achten - ihr höchstes Gut sein.

13.04.2013 16:18 • #4763


C
@ Anka

LIEBE Anka ,

BITTEBITTE verrate mir doch , wie du DAS geschafft hast , dir deine Würde zurück zu holen - von dem der sie dir genommen hat !

Ich würde für diese Info fast ALLES geben , was ich habe !

BITTE schreib doch mal zurück !

caffarella

13.04.2013 16:36 • #4764


M
Es steht hier so wenig über die narzisstischen Partner und so viel über S. komische Dinge mit Prostata und so dazu. Was hat Prostata mit Narzissmus zu tun? Bitte! Viellicht lese ich es nicht weil es weit vorne am Anfang steht. Und immer so viele Männchen lachende und Umarmung.
Das brauche ich auch. Umarmung.
Ich habe aber den gefühl immer noch es schreiben 3 oder vier Frauen nur für sich allein.
Mein ExFreund hat mich immer beleidigt. Sich ganz groß gemacht. Gesagt das kannst du nicht und das kannst du auch nicht.
Wenn ich geweint dann hat er gelacht.
Ist das Narzisst? Er ist immer der Große und ich bin die kleine.
Ich bin so froh das er weg ist aus meinem Leben. Er hat mich so klein gemacht wie einen Käfer.

13.04.2013 17:02 • #4765


E
Malinkaja, zumindest scheint er ein größeres Problem als Du zu haben.

Jede Geschichte hat aber zwei Seiten, jeder schreibt aus seiner Sicht.

Jemanden klein zu machen hat in einer funktionierenden Partnerschaft nichts verloren. Manchmal macht sich ein Partner aber auch selber immer kleiner...

Es ist alles sehr komplex, ich weiss was es heisst jahrzehnte normal zusammen zu leben. Gottseidank habe ich auch den Vergleich.

Wie würde es mir ohne diese Erfahrung heute wohl gehen?

13.04.2013 17:17 • #4766


Dunkelrot
hähä.... als ob ichs nicht geahnt hätte...mein gefühl hat mich nicht getäuscht *g* naja...

das interessiert mich jetzt kurz. wo geht es soviel um S.? übermäßig kann ich hier nichts finden, und ganz nebenbei ist S. eine normale sache und wir leben nicht im mittelalter. S. gehört auch in einer beziehung mit einem narzissten dazu, warum also nicht darüber sprechen. und SOVIEL? ist mir nicht aufgefallen, ich würde sagen alles im normalen bereich. und soweit ich weiß wurde die sache mit der prostata einmal kurz bequatscht und gut war. schön dabei war, dass man mal wieder lachen konnte. und es geht hier so wenig um die narzisstischen partner? ich glaube dann hab ich bisher in einem paralelluniversum einen anderen thread gelesen... meines erachtens geht es HAUPTSÄCHLICH genau um sie.

@writer

is schon goldig mit unseren ex, gell. meiner hat auch noch drin stehen er mag menschen auf die er sich verlassen kann, die respektvoll miteinander umgehen und ehrlichkeit. find ich auch zum quitschen. auf ihn verlassen... joah, wenn ihm grad danach ist, respektvoll... mit WEM geht er respektvoll um? und seine erhlichkeit......... höhöhööö... selten so gelacht

13.04.2013 17:21 • #4767


M
Danke schön einfachnurda.
Wie meinst du das er sich selber klein macht?
Hat mich beschimpft und böse Worte gegen mich gesagt. Wollte immer nur das was er will. Habe ich gesagt ich will das nicht ist er böse geworden.
Und dann immer mit den anderen Männern. Ich hatte keine anderen Männern. Das hat er behauptet. Immer behauptet.
Ich habe gestern gesagt geh! Ich habe im Internet gesehen dass er vielleicht narzisst ist weil ich etwas eingegeben habe und dann diese Seite kam.
Wie erkenne ich Narzisst genau? Aber jetzt ist es auch schon fast egal er weg ist.

Malinkaja

13.04.2013 17:23 • #4768


A
Malinkaja


Männlicher Narzissmus
Betont Grandiosität
Kampf um Anerkennung + Autonomie
Männliches Rollenbild
Kompensiert Schwäche durch Grandiosität
Distanziert, unempathisch
Narzisstisches Wir-Gefühl
Beziehungsablehner (meidend)
Stabilisierung des Selbstwertes durch Bewunderung und Partnerin
Identifizierung mit dem Idealbild, das die Partnerin von ihm macht
Sucht Mutterfigur
Offene Aggressivität, Auflehnung, Abwertung
Verfolgerposition

Weiblicher Narzissmus
In Minderwertigkeit und Depression verwurzelt
Anerkennung durch Überanpassung
Weibliches Rollenbild
Kompensiert Schwäche durch Leistung, Überanpassung + Attraktivität
Empatisches Eingehen bis zur Konfluenz
Depressiver Gefühlssumpf
Beziehungsannehmer (klammernd)
Suche und Entlehnung eines idealisierten Selbst beim Partner + seinen Erfolgen
Partner als idealisiertes Ersatzselbst
Sucht Elternfigur im Partner, bemuttert den partner
Passive Form der Aggressivität, häufig Trotz, Verweigerung, innere Abwertung
Opferposition

Natürlich kann auch männl.Narzissmus auf Frauen zutreffen und umgekehrt, es
gibt auch Mischtypen,aber meist überwiegt ein Anteil


Therapie

Es kann viele Jahre harter Arbeit kosten, den Schaden von nur wenigen Monaten Vernachlässigung während der Säuglingszeit zu reparieren


Machen Sie meine Symptome weg, aber lassen sie mich ansonsten in Ruhe“,
oder wasche mir den Pelz, aber mach mich nicht nass


Personen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen kommen eher selten von sich aus in die Therapie. Zunächst sind es nämlich die anderen, die unter der narzisstischen Störung leiden und nicht der Patient selber. Der Patient stabilisiert zunächst durch diese narzisstische Bewältigung seine zentralen Probleme und bleibt handlungsfähig.
Er erlebt sein eigenes Verhalten nicht als Störung, sondern als „zu sich gehörig“.
Er leidet an den Folgen, nicht aber an seinem Verhalten, ist deshalb zunächst alles andere als „änderungsmotiviert“. Er kommt in die Therapie um seine Symptome „wegmachen zu lassen“. Er will nicht, dass der Therapeut mit ihm an Inhalten arbeitet, sondern dass er ihm eine bestimmte Art von Beziehung anbietet.
Er will Aufmerksamkeit erhalten, wahrgenommen und gehört werden, wichtig sein, ernst genommen werden.
Das Beziehungsangebot sollte also auf den Patienten „zugeschnitten“ sein.
Das kann bereits sein negatives Schema („Niemand nimmt mich ernst“, „Keiner kümmert sich um mich“, „Beziehungen sind nicht verlässlich“) erschüttern.
Nur wenn er sich sicher und verstanden fühlt, macht er ein „Bearbeitungsfenster“ auf.

13.04.2013 17:54 • #4769


M
Anna danke. Er ist bestimmt männlicher Narzissmus.
Er will immer so groß sein und machte mich so ganz klein. Anfangs war er ganz lieb und sorgsam.
Dann wurde er böse und ganz viel gemein. Das kam auch heraus als ich das im Internet gesucht habe. Erst ganz lieb sein und dann dann anders.
Ist das immer so? Bei den anderen Frauen hier auch? Erst lieb sein und dann böse? Hat sich ein Narzisst am meisten selbst lieb?
Er hat mir so sehr viel verletzt. Er macht mich jetzt ganz schlecht bei gleichen Freunden. Mir egal. Kann ich nicht viel machen hingegen.

Malinkaja

13.04.2013 18:02 • #4770


A


x 4