Hallo Caffa!
Schaffen kann man bei einem N. gar nichts, da er BEZIEHUNGSUNFÄHIG ist.
Trotzdem sind ja alle N.`s außer ihres N. verschieden. Mein Ex WEISS, dass sein Programm abläuft, er ist sich bewusst darüber, nicht nur rational. Das ändert nichts, verstehst du? Er kann es nicht abstellen, wie denn?
Es geht mir um das, was es mit mir gemacht hat, und wie ich ihn dabei NICHT berücksichtige, also um die Bestätigung meiner Wahrnehmung, Verletzungen, was da wirklich lief/läuft, um Selbstschutz, gesunde einordnung des Geschehens. Und ich habe das Glück im Unglück, dass er das bestätigt. Er hat die schlimmsten Sachen zugegeben, er kommt mir im Hinblick auf die ganzen Entwürdigungen entgegen, usw., usw., was aber trotzdem heisst, dass von einen Moment auf den anderen das N.-Programm wieder automatisch läuft.
Bei mir geht es nur, weil ich ein paar Monate keinen Kontakt hatte, dasAusmaß des Schadens durch Alpträume spüren konnte, die dann aufhörten - der Abstand war so wichtig - und die Gewissheit, dass N.`s BEZIEHUNGSUNFÄHIG sind.
Besser wäre es, überhaupt keinen Kontakt zu haben. Mir tut es halt gut, dass der Verantwortliche alles zugibt, nicht nur so dahin gesagt, usw. u. auch das N. Programm immer wieder vorgeführt zu kommen. Wir sind ja alle anders u. ein Willensakt lässt mir zu viele Fragen offen, ich brauche eine andere Art der Einsicht, die ist dann sehr leicht, weil es keine Widersprüche gibt.
Ich kenne hier eine andere Ex Betroffene. Bei dem wäre so was nicht möglich. Der ist WAHNSINNIG, voll in die Gesellschaft integriert, und merkt NICHTS von seinem N. Ein sehr gefährlicher Mann. Gut, dass die kranken Verhaltensweisen vorhersehbar sind - eben Programm.
LG
Anka