3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Malinkaja,

ja es ist immer wieder der gleiche Tanz den sie vollführen,seine Muster sind immer die Selben.

Der oberflächliche Charme dient dem Narzissten (und dem Soziopathen) dazu, das mehr also nur angebrachte Misstrauen, das die meisten Menschen beim ersten Kontakt mit falschen Menschen wie ihnen empfinden, zum Schweigen zu springen. Die übermäßige Freundlichkeit tötet dann das eigentlich korrekte Bauchgefühl, das sagt: Halt Dich bloß fern von dem. Es ist ein bösartiger Trick, um das Gegenüber in eine vermeintliche Abhängigkeit zu bringen (und es zu Handlungen zu verleiten, die es eigentlich gar nicht will). Je selbstunsicherer das Opfer, desto besser funktioniert diese schmutzige Methode der Manipulation. Der Narzisst spielt die Rolle des aufbauenden und liebenswerten Menschen, um andere von sich abhängig zu machen. Das erfüllt für ihn gleich zwei Zwecke: Erstens erhält er selbst Bewunderung (er stellt sich ja als großartigen Übermenschen hin). Zweitens erlangt er dadurch Macht über andere: Der unvermittelte Entzug der Aufmerksamkeit löst gerade bei unsicheren Menschen Schuldgefühle und Missverständnis aus.

Die Hölle beginnt dann, wenn der Narzisst nicht mehr genug von der für ihn so unglaublich wichtigen Dro. Bewunderung und Im Mittelpunkt stehen bekommt oder wenn er merkt, dass das Aufrechterhalten seiner Fassade zuviel Energie kostet (d.h. wenn man ihm zu nahe kommt).

13.04.2013 18:09 • x 3 #4771


A
So schön Narzissten im ersten Augenblick also sein können: Wenn man ihnen zu nahe kommt, werden sie immer irgendwann ihre Maske fallen lassen und entwickeln sich dann zu regelrechten Hassteufeln. Von dem oberflächlichen Charme, der so anziehend schien, ist dann so gar nichts mehr zu erkennen. Der freundliche Umgang mit einem Narzissten ist immer ein Abhängigkeitsverhältnis. Der Narzisst kann nichts anderes zulassen.

Hat man das einmal erlebt und verstanden, entwickelt man ein regelrechtes Alarmsystem gegenüber selbstherrlichem, übertrieben freundlichem Gehabe.

ihm darf ja keiner wirklich zu nahe kommen und sein wahres Selbst, den armen kleinen, weinerlichen Jungen erkennen....

13.04.2013 18:15 • x 1 #4772


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Hatte ja geschrieben, wollte mich mal zurück lehnen - mir mal angucken, was die Neuen Gäste so produktives zum Thema schreiben - aber nichts da. Solange ich auch suche - ich finde hier nichts von ihnen seitdem - keine eigenen Beiträge über ihre Geschichte.

Hatte ich da eigentlich wirklich was erwartet

DAS ist echt krank! Erschütternd krank! Energiesauger ohne Ende.

13.04.2013 18:29 • #4773


A
Ja writer, Energievampire,sie heften sich gnadenlos an die fersen und suchen nach aufmerksamkeit

13.04.2013 18:40 • #4774


Dunkelrot
@anna

so... wow... ich war eben auf der seite deren link du gepostet hast und hab mir so einiges durchgelesen. danke auch hier dafür! mir wurde abwechselnd heiß und kalt. vorallem als ich unter dem reiter gesichter der gewalt - Psychische Gewalt – Emotionale Misshandlung gelesen habe. in vielem habe ich meinen ex erkannt. in manchem nicht z.b. keine beleidigungen oder ähnliches, auch keine physische gewalt, aber in vielem anderen. z.b. die sache mit dem vergessen, worte denen keine taten folgen...

ein einfaches beispiel. dieses typische auf mich zugehen mit vielen schönen worten und dann einfach wieder komplett ignorieren. (also nach der trennung) vor kurzem wieder das gleiche spielchen. ich sagte ihm er solle mir doch einfach sagen wenn er keinen kontakt mehr will, das wäre für mich dann ok, aber eben ehrlich sagen was sache ist. es kam: tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, war nicht böse gemeint blablabla... morgen aber dies und das und süße träume und bis morgen.

nächster tag: NICHTS. wochenlang.

zum glück habe ich auch noch den vergleich mit der ex meines ex. das hat eben auch geholfen viel zu entdecken in dem ich ihn erkennen konnte. ob er es bewußt macht... keine ahnung... aber er missbraucht emotional, das weiß ich jetzt. ob es von grundauf sein charakter ist oder durch seine abhängigkeiten entstand... auch keine ahnung, aber das kann mir auch egal sein. er tut es. fertig.

DANKE, dass du das gepostet hast! bin irgendwie jetzt durch den wind... uff...^^

@writer

genau das meinte ich mit: hähähäää... ich habs mir doch gedacht...

13.04.2013 19:08 • x 1 #4775


A
Bitte gern geschehen,

ich habe mir letzte Woche bei Amazon,(gebraucht) ein Buch gekauft

Nah und doch so fern
Beziehungsangst und ihre Folgen


es ist sehr interessant, viel läuft bei narz.Gestörten unterbewusst ab Dunklelrot.

Sie sind zwar emotional kleine kinder, aber jetzt auch erwachsene,die für ihre taten verantwortung übernehmen müssen.

süße träume und bis morgen

oh mein Gott der gleiche wortlaut wie bei meinem EX. Die haben alle die gleiche Software

13.04.2013 19:27 • #4776


Dunkelrot
aber genau das tut er nicht, anna. er weigert sich verantwortung zu übernehmen. er geht konflikten aus dem weg, durch lügen, durch sich nicht äußern, durch blocken, durch wischiwaschi-aussagen.

und kleines kind... ja... er ist nie erwachsen geworden...

beziehungsangst... ja, das würde bei ihm passen.

süße träume und bis morgen... ECHT? dann sind sie alle falsch programmiert! ist ja erschreckend, dass deiner die gleichen worte benutzt! hat er sich denn wenigstens am nächsten tag gemeldet oder wie meiner auf ignorieren geschaltet?

13.04.2013 19:30 • #4777


A
Dunkelrot hab dir ne PN gesendet...

Nee er hat sich 3 tage nicht gemeldet, ich rief dann an,dachte es ist etwas passiert, da er jeden tag 110km eine strecke auf arbeit fährt, da kam die erste abwertung, weshalb ich ihn nerve...

dann rief er am tag 3x an, da ich mich ausgeglinkt hatte nach der aktion

13.04.2013 19:40 • #4778


Dunkelrot
hab dir schon geantwortet, anna

ja, sorgen hab ich mir auch schon öfter wegen meinem gemacht... aber wenn ich ihn anrufen würde, würde er sehr wahrscheinlich gar nicht ran gehen. außerdem... es bringt ja sowieso nichts.

13.04.2013 19:41 • #4779


A
lach... ein Türchen aufmachen anna53... sicher und verstanden fühlen.,. Und per pn Diagnose und therapueempfehlung geben....

Ich dachte du hast Masken der Niedertracht gelesen?

Bzgl der Dissoziation... schon komisch...


Opfer=Dissoziation


Und charei: net unterkriegen lassen....;o)


Fleißig lesen lesen lesen... den Typen kriegst du durch!

13.04.2013 19:53 • x 1 #4780


T
Hallo ihr Lieben,

danke Medium und Caffa für Eure Grüße! Und Anna, Deine letzten Beiträge haben bei mir einen Aha-Effekt ausgelöst- und was für einen! Da dachte ich: mein Gott! Ich habe trotz weitesgehender Schmerzfreiheit noch nicht das ganze Ausmaß dessen begriffen was mein N tat- ein Scleier fällt nach dem nächsten, vielleicht gerade weil ich mehr bei mir bin, mich weniger gedanklich mit meinem N beschäftige, sondern einfach nur fühle...Und durch Annas Beitrag wurde mir klar, WIE gefährlich eine Beziehung mit einem N sein kann und 100 Jahre nach dem Lesen von Masken der Niedertracht beginne ich wohl erst wirklich zu verstehen...Und gerade deswegen ist soclh ein Forum sehr wichtig...

an alle Kritiker: ja, Kritik ist natürlich auch angebracht aber was hier die letzten Tage passiert hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Da ist eine bestimmte Person im besonderen auf Writer böse und will Misstrauen und Unfrieden säen. Wir alle sollen uns jetzt fragen ob Writer uns nur verar*** und diese Person- wer es ist, ist ja klar, reibt sich die Hände. Tut Euch das nicht an.

13.04.2013 23:40 • x 1 #4781


Dunkelrot
sehe ich genauso. und es IST mMn auch wirklich nur eine person die sich unter zig verschiedenen namen hier immer wieder meldet und ständig in die gleiche kerbe haut. es ist eindeutig methode dahinter.

ich würde auch sagen, nicht aus der ruhe bringen lassen, weiter im tagesgeschehen, füreinander da sein, auflaufen lassen und vorallem nicht manipulieren lassen.

14.04.2013 07:45 • #4782


W
Akira? Wo ist Akira eigentlich?
Irgendwie fühle ich mich gerade - wie nach einen Wirbelsturm der hier durch jagte und man guckt gerade - alle noch da, alle unverletzt?

Wow - ja, es hat Methode! Anna erkannte es als erste - das Muster - Es passierte schon mal, und zwar genau so! Jemand, mit mehrerer Profilen - der sich immer gegenseitig bestärkte - und man dachte wirklich es seinen verschiedene Schreiber.

Es geht nur um Verunsicherung, um Destabilisierung - wenn ich mir den letzten Beitrag an Anna mal durchlesen! Widerliches ******* Sorry, ist sonst nicht so meine Art, aber hier fällt mir einfach nichts anderes mehr zu ein.

Man hat das Gefühl, man kommt aus dem Wahnsinn und hier führt er sich weiter. Sucht Hilfe, Austausch, und landet hier genau in dem, was man schon kennt! Verunsicherung, Misstrauen, Widersprüche, Destabilisierung. Einfach Ätzend!

Überlesen - es zieht nur Kraft in die falsche Richtung -

Den Rest, denkt ihr euch - drücke euch alle ganz doll

14.04.2013 09:36 • #4783


A
Hallo Caffa!

Schaffen kann man bei einem N. gar nichts, da er BEZIEHUNGSUNFÄHIG ist.
Trotzdem sind ja alle N.`s außer ihres N. verschieden. Mein Ex WEISS, dass sein Programm abläuft, er ist sich bewusst darüber, nicht nur rational. Das ändert nichts, verstehst du? Er kann es nicht abstellen, wie denn?

Es geht mir um das, was es mit mir gemacht hat, und wie ich ihn dabei NICHT berücksichtige, also um die Bestätigung meiner Wahrnehmung, Verletzungen, was da wirklich lief/läuft, um Selbstschutz, gesunde einordnung des Geschehens. Und ich habe das Glück im Unglück, dass er das bestätigt. Er hat die schlimmsten Sachen zugegeben, er kommt mir im Hinblick auf die ganzen Entwürdigungen entgegen, usw., usw., was aber trotzdem heisst, dass von einen Moment auf den anderen das N.-Programm wieder automatisch läuft.

Bei mir geht es nur, weil ich ein paar Monate keinen Kontakt hatte, dasAusmaß des Schadens durch Alpträume spüren konnte, die dann aufhörten - der Abstand war so wichtig - und die Gewissheit, dass N.`s BEZIEHUNGSUNFÄHIG sind.

Besser wäre es, überhaupt keinen Kontakt zu haben. Mir tut es halt gut, dass der Verantwortliche alles zugibt, nicht nur so dahin gesagt, usw. u. auch das N. Programm immer wieder vorgeführt zu kommen. Wir sind ja alle anders u. ein Willensakt lässt mir zu viele Fragen offen, ich brauche eine andere Art der Einsicht, die ist dann sehr leicht, weil es keine Widersprüche gibt.

Ich kenne hier eine andere Ex Betroffene. Bei dem wäre so was nicht möglich. Der ist WAHNSINNIG, voll in die Gesellschaft integriert, und merkt NICHTS von seinem N. Ein sehr gefährlicher Mann. Gut, dass die kranken Verhaltensweisen vorhersehbar sind - eben Programm.

LG
Anka

14.04.2013 10:28 • #4784


A
Kann hier nur von meinem Ex sprechen, der kein echter N. ist, da er Zugang zu sich hat.

Jede von uns kennt Situationen der Überforderung, z.B. Auto kaputt, Kind krank u. unter Zeitdruck wegen Beruf oder so. In solchen Momenten sind wir nicht beziehungsfähig, fluchen, sind im Stress, gar aggressiv außer irgendjemand unterstützt uns in der Situation. So ist es für meinen Ex, wenn Nähe aufkommt - eine UNMÖGLICHE Beziehungssituation.

14.04.2013 10:59 • #4785


A


x 4